Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 153 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Was benutzt du zum needeln? Sind da die günstigen genau so gut wie die teuren. Habe hierzu sehr unterschiedliche Informationen gelesen. Ist der Microneedleroller für 29 Euro vom DM zu empfehlen?
    Zu Microneedlerollern kann ich nichts sagen, weil ich noch keinen hatte. Ich benutze einen DermaPen.
    Hier gibt es übrigens einen Threads zu dem Thema:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...75-Dermaroller

  2. #4002
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    habt ihr irgendwelche tips wie pickel besser abheilen? ich hatte seit 2 oder 3 jahren keine pickel mehr

    ich habe einen riesigen pickel auf dem kinn. und natürlich hab ich gedrückt jetzt siehts erst recht schlimm aus. ich weiß ja, dass ich die hände davon lassen sollte, aber irgendwann konnte ich nicht mehr anders. im moment habe ich zinksalbe drauf. wundheilsalbe hab ich auch noch da.

  3. #4003
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hydrokolloidpflaster drauf machen. Wenn du keines extra für Pickel hast, Blasenpflaster sind i.d.R. exakt das Gleiche. Einfach zuschneiden.

    Absolute Notfallmaßnahme und bitte nur ausnahmsweise machen: wenn der Pickel noch entzündet ist, kann auch Hydrokortison helfen.

  4. #4004
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    danke blasenpflaster hab ich erst letztens bestellt.

  5. #4005
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo ihr Lieben :)

    Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich Reinigung und Feuchtigkeitscreme?

    Ich habe meine Haut in letzter Zeit wohl etwas zerstört. Seit ca. einem Jahr benutze ich Tretinoin (0,025 %), anfangs ein paar Monate lang täglich (danach alle paar Tage) und habe es auch sofort gut vertragen. Ich war an sich auch zufrieden damit, aber es war nicht stark genug, um das verhärtete Sebum in meinen Poren zu lösen. Laut meiner Hautärtzin ist es dafür auch eigentlich nicht geeignet.
    Unabhängig davon hat sie mir das Avene Cleanance Gel empfohlen. Davor habe ich morgens grundsätzlich mit Wasser und abends meist mit einer Gesichtsseife gewaschen. Davor kam ich an sich gut klar, aber 100 % zufrieden war ich nicht wegen der verstopften Poren nicht. Mit dem Avene Gel komme ich schlechter klar, weil es mir zu stark austrocknet.
    Um das Porenproblem zu lösen, habe ich mir noch BHA von PC geholt (die schwarze Flasche und die Bodylotion). Ich benutze es abwechselnd mit dem Tretinoin bzw auch an unterschiedlichen Stellen im Gesicht. Pausentage habe ich auch dazwischen. Am Anfang ging das ganz gut. Manchmal wurde meine Haut leicht irritiert, aber nach ein paar Tagen Pause war es wieder okay.
    An der Kieferlinie reagiere ich aber inzwischen ziemlich stark auf das BHA. Die Haut ist sehr hubbelig und die Poren sind fast alle verstopft. Kann das noch Purging sein? So lange benutze ich es noch nicht. Das Hauptproblem ist an der Stelle aber, dass meine Haut gereizt ist und das Gesicht heute schon direkt nach dem Aufstehen spannt (ohne BHA die letzten 2, 3 Tage), obwohl sie weiterhin ölig ist.
    Zur Feuchtigkeitscreme:
    Ich habe immer gerne schwerere Cremes benutzt, weil ich das Gefühl habe, dass sich meine haut sonst schnell ausgetrocknet anfühlt und spannt, obwohl sie sehr ölig ist. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, dass der Film, den diese Cremes auf meiner Haut hinterlassen haben, auch nicht so 100 % vorteilhaft ist. In letzter Zeit habe ich etwas wahllos eine leichtere Creme getesetet. War wohl nichts

    Mein Plan war jetzt, mich erstmal nach einer sinnvollen und gut verträglichen Feuchtigkeitspflege für mich und einer milderen Reinigung zu schauen. Wenn das dann alles passt, würde ich das BHA nochmal testen und solange auch mit dem Tretinoin langsamer tun.

    Was meint ihr? Ich verwende täglich Sonnenschutz und der muss ja auch wieder runter, was angeblich nicht so leicht ist. Ich lese auch viel über double cleansing, aber ob das nicht wieder zu sehr austrocknet? Und bezüglich Feuchtigkeitspflege bin ich auch etwas ratlos. Es sollte viel Feuchtigkeit spenden und vor allem halten, die Poren aber nicht zusätzlich verstopfen und gut verträglich sein.

    Ich hoffe, mit eurer Expertise habt ihr die ein oder andere Idee, wo ich mal anfangen könnte.


    Liebe Grüße
    Sandstern

  6. #4006
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wieso verschreibt dir deine HÄ denn Tret, wenn sie der Meinung ist, dass das eh nicht gut zu deiner Problematik passt?

  7. #4007
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei Reinigung rate ich ja immer sehr gern zu Cerave, das ist vergleichsweise günstig und sehr gut. Es gibt eine Reinigungslotion, die nicht schäumt, ein schäumendes Reinigungsgel und einen Reiniger mit Salicylsäure. Vom Gefühl her würde ich Dir den Salicylreiniger empfehlen, aber zumindest von den anderen beiden gibt es Kleingrößen zum Testen, so dass nichts dagegen spricht, alle mal auszuprobieren. Und auch, wenn das hier nicht populär ist, finde ich, es gibt für eine gründliche, aber sanfte Reinigung nichts Besseres als einen Konjacschwamm!

    Zur Verbesserung der Feuchtigkeitszufuhr könntest Du unter Deiner Tagespflege einen guten Toner versuchen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #4008
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    die cerave reinigungslotionen find ich auch immer gut

  9. #4009
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke euch für die Tipps!

    @jasminblüte: Sie hat es mir verschrieben, weil ich noch weitere Unreinheiten habe und dabei hilft es sehr gut, aber gegen die verstopften Poren mit verhärtetem Sebum angeblich nicht. Evtl habe ich sie auch falsch verstanden, aber ich habe dabei auch keinen Unterschied gemerkt. Das allgemeine Hautbild ist aber deutlich besser als ohne.

  10. #4010
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @nurich Ich habe immer gute Erfolge mit voltaren Gel auf den Pickel und/oder über Nacht PC 1% Retinol getupft
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #4011
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich gebe auch Voltaren oder Zinkcreme (die Penaten in der Metalldose) auf Pickel

    Also, meine Haut mag keine Säuren.
    Ich habe s jetzt zum wiederholten Male probiert, sie wird davon einfach unruhig, hubbelig und grob.
    Pflege ich vollkommen frei von allem, seist sie schön. Anti Aging Wirkstoffe toleriert sie auch nur bis zu einem gewissen Maße. Komisch, komisch...

  12. #4012
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Tipps!

    @jasminblüte: Sie hat es mir verschrieben, weil ich noch weitere Unreinheiten habe und dabei hilft es sehr gut, aber gegen die verstopften Poren mit verhärtetem Sebum angeblich nicht. Evtl habe ich sie auch falsch verstanden, aber ich habe dabei auch keinen Unterschied gemerkt. Das allgemeine Hautbild ist aber deutlich besser als ohne.
    Hat sie begründet, warum sie dann nicht Adapalen verschreibt? Ebenfalls ein Retinoid, das aber speziell für unreine Haut gedacht ist und genau das tut -> beides anpacken: sowohl entzündete Pickel wie auch verstopfte Poren. Denn es hat im Gegensatz zu Tret sowohl komedolytische (Anti-Verstopfte-Poren) wie auch entzündungshemmende (Anti-Pickel) Eigenschaften.

  13. #4013
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ Sandstern

    Bezüglich Reinigung: Ich verwende abends immer erst Öl (ein paar Tropfen auf einem nassen Wattepad) und wasche das danach mit einer milden Reinigungslotion ab - ich verwende die von Avene für überempfindliche Haut. So habe ich Doppelreinigung (ich verwende wasserfesten Sonnenschutz), aber nicht in beiden Durchgängen mit Tensiden.

    Ansonsten klingt es so, als hättest Du Deine Hautbarriere wirklich dolle attackiert ... ich würde erst mal an Reinigung schrauben und Wirkstoffe zurückfahren oder eine komplette Pause einlegen (von ca einem Monat, solange braucht die Haut, um sich zu erneuern). Nach einer milden Feuchtigkeitspflege würde ich auch gucken, aber die hilft wahrscheinlich wenig, wenn Du Deine Haut durch Reinigung und Wirkstoffe weiter ausdörrst. Aber wenn ich nach einer milden Feuchtigkeitspflege gucken würde, würde ich in Drogerien bei den med-Reihen gucken und auch in der Apo bei den üblichen Verdächtigen (Cerave, Avene, La Roche-Posay) ...

    Ich schreibe das in fast jedem Beitrag, aber gegen Verhornungsstörung ist Urea bei vielen sehr gut. Ich persönlich mag das Zeugs sehr. Z.B. von Isana gibt es ein Urea-Serum (das eher eine Lotion ist).

    Ich selbst finde übrigens, dass meine verstopften Poren immer dann am deutlichsten zu sehen sind, wenn meine Haut am trockensten/ dehydriertesten ist.

    EDIT:

    Du könntest Dich hier auch noch ein wenig mehr in Hautbarriere einlesen - ich hab grade nochmal drüber nachgedacht, vl. wäre anstatt einer Standart-Feuchtigkeitscreme etwas besser, dass Stoffe zur Barrierestärkung enthält. Hier findest Du dazu mehr: https://skincareinspirations.com/hau...eigene-lipide/

  14. #4014
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    5

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben :)

    Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich Reinigung und Feuchtigkeitscreme?

    Ich habe meine Haut in letzter Zeit wohl etwas zerstört. Seit ca. einem Jahr benutze ich Tretinoin (0,025 %), anfangs ein paar Monate lang täglich (danach alle paar Tage) und habe es auch sofort gut vertragen. Ich war an sich auch zufrieden damit, aber es war nicht stark genug, um das verhärtete Sebum in meinen Poren zu lösen. Laut meiner Hautärtzin ist es dafür auch eigentlich nicht geeignet.
    Unabhängig davon hat sie mir das Avene Cleanance Gel empfohlen. Davor habe ich morgens grundsätzlich mit Wasser und abends meist mit einer Gesichtsseife gewaschen. Davor kam ich an sich gut klar, aber 100 % zufrieden war ich nicht wegen der verstopften Poren nicht. Mit dem Avene Gel komme ich schlechter klar, weil es mir zu stark austrocknet.
    Um das Porenproblem zu lösen, habe ich mir noch BHA von PC geholt (die schwarze Flasche und die Bodylotion). Ich benutze es abwechselnd mit dem Tretinoin bzw auch an unterschiedlichen Stellen im Gesicht. Pausentage habe ich auch dazwischen. Am Anfang ging das ganz gut.

    [...]
    Welches Tretinoin benutzt du denn?

    0.025 ist eher für Anti Aging gedacht und ist nicht sehr wirkungsvoll bei Akne. 0.05 ist da wirklich förderlich und wirkungsvoller.

    Das fiese an Tretinoin ist, dass je mehr man es verwendet, je schneller sich die Haut dran gewöhnt und die Nebenwirkungen nachlassen. Da muss man eben durch.

    BHA und andere Säuren sind nicht empfehlenswert, wenn man Tretinoin verwendet. Die Haut ist sowieso schon zu gereizt und man sollte sich lieber darauf konzentrieren sich an Tretinoin zu gewöhnen.

    Bei Tretinoin ist Feuchtigspflege gut mit Ceramiden, da Tretinoin die natürlich Barriere der Haut empfindlich macht.

    Ich finde die Cremes von Zeroid wirklich gut. Das ist eine koreanische Marke ohne Parfüm, die ausgelegt ist auf empfindliche Haut und besonders auf Haut mit Ekzemen.
    Geändert von Harena (10.06.2020 um 16:30 Uhr)

  15. #4015
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Magst Du vielleicht den Full Quote noch kürzen? Ich finde das sehr unübersichtlich.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #4016
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand die Sonnencremes von Frezyderm?
    Mich interessiert dergetönte Sonnenschutz und das Velvet Gel.
    https://www.frezyderm.com/sun-care/t...t-face-spf-50/

  17. #4017
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke euch allen für die weiteren Tipps!

    Ich lasse die Wirkstoffe jetzt tatsächlich erstmal ganz weg, bis sich alles wieder beruhigt hat.

    @ Harena
    Welches Öl verwendest du denn?

    Das Tret habe ich in Form von Acnatac bekommen und hatte davon nie irgendwelche Irritationen. Meine Haut ist zusätzlich ja auch schon seit einem Jahr daran gewöhnt. Ich müsste aber bald einen Kontrolltermin haben, da werde ich sie nochmal darauf und auf die anderen Retinoide ansprechen.

    @ Hella
    Ist Urea reizend oder wäre das jetzt schon eine Möglichkeit, während sich meine Haut noch beruhigt? Ich habe das immer im Zusammenhang mit Feuchtigkeit gehört.

    Zum Thema Creme, werde ich mir den Blog-Beitrag nochmal durchlesen und mich umschauen.

    @ jasminblüte: Sie hatte das nicht begründet. Adapalen ist das, was in Differin enthalten ist, oder? Aber was ich jetzt so in 5 min im Internet quergelesen habe, sollte das Tret ja auch gegen Komedonen wirken, oder? Ich werde sie mal drauf ansprechen.

  18. #4018
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sandstern, würde ich wirklich mal machen. Verstehe gar nicht, warum sie nicht Adapalen, also Differin verschrieben hat? Das ist ja DAS Retinoid, das i.d.R. zuerst bei unreiner Haut verschrieben wird. Insb. deshalb, weil es auch extrem verträglich ist. Also im Vergleich zu Tret.

    Persönlich mag ich Differin viel lieber als Tret, obwohl ich letzteres auch lange benutzt habe. Differin hält mir einfach besser die Poren frei und es ist für mich so dermaßen gut verträglich, dass es mich manchmal selbst wundert.

    Es wäre eben u.U. deshalb vielleicht eine Option, weil du dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würdest. Erstens könnte Differin das Problem der verstopften Poren angehen und zweitens bräuchtest du dann keinen zweiten separaten Wirkstoff mehr. Denn das erhöht natürlich immer auch das Risiko einer Überreizung.

    Edit: ich sehe gerade, dass du die Acnatac benutzt. Das könnte natürlich schon auch eine Rolle spielen. Da ist halt neben dem Tret noch Antibiotika mit drin. Das hilft zwar, steht aber bei langfristiger Anwendung auch in der Kritik, die Hautbarriere zu schwächen.

  19. #4019
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze seit gestern abends von Nivea die beruhigende Nachtpflege. Bin mal gespannt, ob meine Haut das "erlaubt" trotz des Öls da drin. Jedenfalls war meine Haut heute morgen weniger fettig als sonst mit der ölfreien Neutrogena oder der Dado Sens Effektcreme.

  20. #4020
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sandstern, würde ich wirklich mal machen. Verstehe gar nicht, warum sie nicht Adapalen, also Differin verschrieben hat? Das ist ja DAS Retinoid, das i.d.R. zuerst bei unreiner Haut verschrieben wird. Insb. deshalb, weil es auch extrem verträglich ist. Also im Vergleich zu Tret.

    Persönlich mag ich Differin viel lieber als Tret, obwohl ich letzteres auch lange benutzt habe. Differin hält mir einfach besser die Poren frei und es ist für mich so dermaßen gut verträglich, dass es mich manchmal selbst wundert.

    Es wäre eben u.U. deshalb vielleicht eine Option, weil du dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würdest. Erstens könnte Differin das Problem der verstopften Poren angehen und zweitens bräuchtest du dann keinen zweiten separaten Wirkstoff mehr. Denn das erhöht natürlich immer auch das Risiko einer Überreizung.

    Edit: ich sehe gerade, dass du die Acnatac benutzt. Das könnte natürlich schon auch eine Rolle spielen. Da ist halt neben dem Tret noch Antibiotika mit drin. Das hilft zwar, steht aber bei langfristiger Anwendung auch in der Kritik, die Hautbarriere zu schwächen.
    Sorry, wenn ich hier so reingrätsche
    Benutzt Du das Differin GEL oder die CREME? Macht das einen Unterschied?
    Ich hab nämlich auch überlegt, ob ich es mir verschreiben lasse.

  21. #4021
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gel! Mag keine Cremes und die passen i.d.R. eh nie zu meinem Hauttyp. In der Creme wäre jetzt auf den ersten Blick zwar nix, womit ich nicht zurecht komme, aber ganz allgemein kriege ich Gele einfach besser in der Routine unter.

    Hab zB. aber gerade noch eine Tube Retin A Creme 0,05% in Benutzung, weil die weg muss. Hatte sonst immer das Gel. Und denke noch so: hä? Warum krieg ich denn da jetzt Pickel von? Blick auf die Incis. Meeeh, Isopropylmyristat drin. Krieg ich immer Pickel von. Tolle Wurst. Jetzt creme ich sie halt nur 1x Woche. Das kommt davon, wenn ich einmal denke: och, na komm. Probierste halt mal ne Creme

  22. #4022
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist das ein richtiges Gel?
    Das Skinoren Gel ist ja z.B. cremig.

  23. #4023
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jepp, das ist ein ganz normales semi-durchsichtiges Gel. Persönlich verwende ich es immer morgens, da Adapalen photostabil ist. Bei mir rollt da auch nix oder so. Das zieht einfach weg und gut ist.

  24. #4024
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehm alles zurück. Heute morgen mit furchtbar fettiger Stirn aufgewacht. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Lösung gegen das starke nachfetten so einfach gewesen wäre.

  25. #4025
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sieht so aus, als wenn mein Vampirpeeling von TO heute kommt.

  26. #4026
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    @ Hella
    Ist Urea reizend oder wäre das jetzt schon eine Möglichkeit, während sich meine Haut noch beruhigt? Ich habe das immer im Zusammenhang mit Feuchtigkeit gehört.

    An sich wird von Urea nicht gesagt, dass ein besonderes Irritationspotenzial besteht - also nicht so wie bei Retinol und Co. Aber es kommt natürlich wie immer auf die individuelle Verträglichkeit an. Ich vertrage es prima, aber mein Mann z.B. findet, dass es ein bisschen brennt auf der Haut (aber ohne Hautrötungen oder sonst irgendwelche Reaktionen ...)

    Und tatsächlich hilft Urea wohl, langfristig die Hautbarriere zu stärken - Du kannst hier ein bisschen nachlesen:

    https://simpleskincarescience.com/urea-for-skin/

    Also kurz gesagt: Ich denke, es spricht nichts dagegen, es jetzt schon auszuprobieren, falls es Dich interessiert - Urea ist kein richtiger "Aktivstoff", und könnte grade bei Deinen Hautproblemen helfen. Aber es gibt natürlich keine Garantie, dass Du es verträgst.

  27. #4027
    BJ-Einsteiger Avatar von Perception
    Registriert seit
    08.01.2020
    Beiträge
    3

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Moin,

    macht es Sinn, sich die Aquaphor von Eucerin zuzulegen, oder reicht auch stinknormale Vaseline in deutscher Arzneibuchqualität? Das Produkt sollte jedenfalls frei von (Spuren von) BHT sein. Ich bin mir unsicher, ob die Zusätze in der Aquaphor einen so großen Nutzen gegenüber normaler Vaseline liefern.

  28. #4028
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ehrlich gesagt kann ich nix sinnvolles beitragen, außer dass die Aquaphor bei mir ein ziemlich staubiges, unbenutztes Dasein fristet....

  29. #4029
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mmh, ich hab die Aquaphor und mag sie ganz gerne. Ich kann nicht genau sagen, ob Aquaphor sehr viel effektiver heilt als einfach Vaseline, aber angesichts der Tatsache, dass mir die Tube wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre hält, finde ich, dass das eh ein recht günstiges Produkt ist Das gilt natürlich auch für Vaseline, aber ich würde die Aquaphor wieder kaufen.

    EDIT: Ich bin gerade in mich gegangen um mich zu erinnern, wie sich normale Vaseline anfühlt, und ich meine mich zu erinnern, dass Vaseline im Vergleich zur Aquaphor weniger pappig ist. "Pappig" klingt ja erst mal nicht so attraktiv, aber ich tippe darauf, dass die Konsistenz durch das Lanolin so pappig wird. Daher ist die Aquaphor wahrscheinlich nicht hauptsächlich Vaseline plus nur ein bisschen Lanolin (und noch Panthenol und sonst was). Und die nicht-Vaseline-Bestandteile in der Aquaphor machen für Wundheilung schon echt Sinn. Die Vaseline bildet selbst ja nur eine Schutzschicht, aber heilt selbst nicht - das sind, denke ich mal, eher die anderen Zutaten.

  30. #4030
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Sandstern

    Bezüglich Reinigung: Ich verwende abends immer erst Öl (ein paar Tropfen auf einem nassen Wattepad) und wasche das danach mit einer milden Reinigungslotion ab - ich verwende die von Avene für überempfindliche Haut. So habe ich Doppelreinigung (ich verwende wasserfesten Sonnenschutz), aber nicht in beiden Durchgängen mit Tensiden.

    Ansonsten klingt es so, als hättest Du Deine Hautbarriere wirklich dolle attackiert ... ich würde erst mal an Reinigung schrauben und Wirkstoffe zurückfahren oder eine komplette Pause einlegen (von ca einem Monat, solange braucht die Haut, um sich zu erneuern). Nach einer milden Feuchtigkeitspflege würde ich auch gucken, aber die hilft wahrscheinlich wenig, wenn Du Deine Haut durch Reinigung und Wirkstoffe weiter ausdörrst. Aber wenn ich nach einer milden Feuchtigkeitspflege gucken würde, würde ich in Drogerien bei den med-Reihen gucken und auch in der Apo bei den üblichen Verdächtigen (Cerave, Avene, La Roche-Posay) ...

    Ich schreibe das in fast jedem Beitrag, aber gegen Verhornungsstörung ist Urea bei vielen sehr gut. Ich persönlich mag das Zeugs sehr. Z.B. von Isana gibt es ein Urea-Serum (das eher eine Lotion ist).

    Ich selbst finde übrigens, dass meine verstopften Poren immer dann am deutlichsten zu sehen sind, wenn meine Haut am trockensten/ dehydriertesten ist.

    EDIT:

    Du könntest Dich hier auch noch ein wenig mehr in Hautbarriere einlesen - ich hab grade nochmal drüber nachgedacht, vl. wäre anstatt einer Standart-Feuchtigkeitscreme etwas besser, dass Stoffe zur Barrierestärkung enthält. Hier findest Du dazu mehr: https://skincareinspirations.com/hau...eigene-lipide/
    Ich habe auch von Isana med das Urea Serum und mag es sehr,es spendet auch toll Feuchtigkeit...habe mir die Ampullen Feuchtigkeitskur Urea dazu geholt...sind auch toll gerade als 7 Tage Kur zu empfehlen...nimm sie aber Abends da sie reichhaltig sind finde ich...

  31. #4031
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als wenn mein Vampirpeeling von TO heute kommt.
    Berichte wenn es benutzt hast,musst es mal deinem Mann zeigen wenn du es aufgetragen hast
    Meiner hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt wird immer toller und hat gelacht..
    Ich habe gesagt bist nur neidisch komm her kriegst auch bissel was ab....dann hat er sich schnell verzogen

  32. #4032
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vor ein paar Wochen haben doch mit mir ein paar Beauties das Jelly von Clinique in dem Probierset bestellt. Wie seid ihr zufrieden? Ich mag es für den So mehr immer noch sehr!
    ich hab mir gleich Nachschub bestellt, da es bei Clinique ein Set für einen unschlagbaren Preis gibt - auf der Website and aber die Größen der Produkte nicht angegeben - hab nachgefragt- 1x 125 ml und 2x 50 ml.:
    https://www.clinique.de/product/2197...pollution-trio

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab noch vergessen - im Moment gibt’s ab 40€ auch noch 10 € Rabatt ohne Code und als Goddies kann man (mit Code) einen Blush oder ein Moisture Surge Geschenkset abstauben (und natürlich die üblichen Proben) - Codes auf der Website.
    wer das Jelly mit einem Booster ausprobieren will - unter Säle gibt’s da auch zwei tolle Angebote. Und es gibt neue SOS-Kits - eines auch mit Lidschatte!
    ich hab mir unter Säle noch ein Mascara Set für 14€ mitbestellt, Mascara kann man immer brauchen!

  33. #4033
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Perception Beitrag anzeigen
    macht es Sinn, sich die Aquaphor von Eucerin zuzulegen, oder reicht auch stinknormale Vaseline in deutscher Arzneibuchqualität?
    Die Aquaphor Salbe enthält ja u.a. auch noch Panthenol, Glycerin und Bisabolol, also ist mit reiner Vaseline nur bedingt vergleichbar.

  34. #4034
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Berichte wenn es benutzt hast,musst es mal deinem Mann zeigen wenn du es aufgetragen hast
    Meiner hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt wird immer toller und hat gelacht..
    Ich habe gesagt bist nur neidisch komm her kriegst auch bissel was ab....dann hat er sich schnell verzogen
    So habe heute das Vamirpeeling das erste Mal benutzt.Habe es aber nur 5Minuten erst mal einwirken lassen.
    Kann es aber steigern,ich habe gemerkt wie es arbeitet, aber es war nicht undangenehm.
    Vielleicht weil ich 10% AHA und BHA gewohnt bin.

    manu mein mann hat exakt das Gleiche gesagt als ich ihm das zeigte :" Es wird immer doller" und "bin gespannt was als nächstes kommt".
    Ich werde es erst mal 1x die Woche benutzen, öfter als 2x soll man ja eh nicht.

    Wie oft nutzt du es manu und wie lange ?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Perception Beitrag anzeigen
    Moin,

    macht es Sinn, sich die Aquaphor von Eucerin zuzulegen, oder reicht auch stinknormale Vaseline in deutscher Arzneibuchqualität? Das Produkt sollte jedenfalls frei von (Spuren von) BHT sein. Ich bin mir unsicher, ob die Zusätze in der Aquaphor einen so großen Nutzen gegenüber normaler Vaseline liefern.
    Ich hatte die auch und fand sie scheusslich, aber das lag eher an der Vaseline Haptik.Ich habe sie mir dann auf die Füsse geschmiert.
    Für was willst du sie denn nutzen?

  35. #4035
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja ,da merkt man wie es arbeitet ,war bei mir auch so am Anfang..
    .Trotz das gewohnte 10% von Paula..
    Ich habe es nur 1 mal die Woche benutzt Einwirkzeit gesteigert bis 15min.
    Langsam die Einwirkzeit steigen ,wenn es brennt abwaschen...aber glaube du hast ja auch eine robuste Haut,hattest mit Retinol AHA ja auch keine Probleme.
    Ich benutze das 10%Weekly von Paula noch.
    Würde aber kein Retinol benutzen an dem Tag wo du es benutzt..
    Ich hatte es sogar schon 20min.drauf....gell es richt stärker saurer wie Paulas Aha...

  36. #4036
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, ich denke für Leute die mit AHA,BHA und Retinol keine Probleme haben geht das auch bestimmt gut.

    Nee Retinol benutze ich an dem Tag nicht.
    Deshalb auch nur 1x in der Woche sonst bekomme ich das nicht in meine Routine unter.

  37. #4037
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    5

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ Sandstern:

    Ein Öl benutze ich ehrlich gesagt gar nicht. Öle sind nicht so mein Ding um ehrlich zu sein.

    Acnatac hatte ich zu erst auch einmal, aber das war mir dann nicht „stark“ genug und auf Dauer fand ich Antibiotika auf der Haut nicht so optimal. Vielleicht kann dir die Hautärzten was anderes verschreiben.

    Soweit ich weiß hast du hier in Deutschland vier Optionen wenn du rezeptpflichtige Retinoide haben willst:

    1. Acnatac
    2. Cordes VAS 0.05 - leider mit Isopropyl myristate, was bei vielen Leuten zu Pickeln führen kann und es hat auch noch Parfüm.
    3. Tretinoin Creme nach einer Rezeptur vom Hautarzt (nennt sich Hydrophile Tretinoin-Creme) in einer Apotheke anmischen lassen.
    4. Differin - besonders gut bei Hautunreinheiten und leichter verträglich, ist aber nicht so der Alleskönner mit Tretinoin.

  38. #4038
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt selbstverständlich noch einige mehr. Bspw. die Kombipräparate Epiduo (Adapalen + BPO) oder Pigmanorm (Tret + Hydroquinone + Hydrokortison).

    Einfach mal in Ruhe mit der HÄ quatschen.

  39. #4039
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ Harena & Jasminblüte: Danke euch!
    Jetzt habe ich auf jeden Fall viel Input für das Gespräch mit meiner Hautärztin.

    Mit dem Öl hatte ich Hella gemeint. Ich bin beim Antworten etwas durcheinander gekommen.


    Meine Haut fühlt sich auf jeden Fall schon viel besser an. Mit den Cremes muss ich noch ein bisschen experimentieren, weil sie entweder nicht genug Feuchtigkeit spenden oder sich pappig auf der Haut anfühlen. Aber jetzt ist erstmal der Fokus, dass sich alles wieder beruhigt :)

    Danke nochmal an alle!

  40. #4040
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Heute ist mein Korrekturstift angekommen.[ ...] Bin schon gespannt, ob er was kann!
    Ich wollte ja noch von meinen Erfahrungen mit diesem Korrekturstift von Eucerin beichten. Ich habe ihn auf insgesamt fünf Stellen im Gesicht angewendet: Ein verhältnismäßig großer (ca. halbes Centstück?), aber heller Fleck am unteren Kieferknochen, eine Art "Schatten" mitten auf der Wange (da weiß ich nicht mal, ob das ein Pigmentfleck ist oder noch werden möchte), drei klassische Pigmentflecken in Leberfleckgröße um die Augen herum sowie eine Art Pickelmal unterm Kinn (da wachsen mir immer haufenweise Haare ein, ich bin ständig am Zupfen und Knibbeln, das ist meine Dauerbaustelle).

    Ich habe den Stift zweimal täglich verwendet, und zwar nach Reinigung und Toner. Habe zwar immer versucht, ihn ein paar Sekunden einziehen oder antrocknen zu lassen, aber im Prinzip bin ich dann auch recht schnell mit den nächsten Schritten drübergangen. Alles andere würde nicht in meinen Ablauf passen.

    Alle Flecken sind heller geworden, zum Teil deutlich heller. Ganz weg ist noch keiner. Aber zumindest der eine Fleck unter dem linken Auge (Wangenknochen - Sonnenterrasse) ist schon sehr alt. Auf einem Bild aus dem Jahr 2000 ist er schon deutlich zu erkennen! Im Vergleich zu allen anderen "Mittelchen", die es im Kosmetikbereich so gibt - Vitamin C (für mich leider nur Derivate), Tranexamsäure, Nias usw. - ist das echt beeindruckend. Mittlerweile habe ich Schwierigkeiten, die Flecken zu finden, wenn ich morgens im schummerigen Bad stehe, da brauche ich schon anständige Beleuchtung.

    Das heißt aber nicht, dass ich nun keine Pigmentflecken mehr habe. Wenn man es genau nimmt, besteht mein ganzes Gesicht aus Pigmentflecken, dicht an dicht. Also wenn man richtig dicht rangeht, wie man selber es bei der Pflege tut. Bin halt ein Kind der Siebziger, auch wenn ich nie eine Sonnenanbeterin war. Ich bin nun fast im Versuchung, doch mal die parfümierten Cremes zu testen, die es aus der gleichen Serie gibt. Aber erst im Winter.

    Habe die Behandlung nun auf einen Fleck am linken Unterarm und einen am rechten Unterschenkel ausgeweitet. Den Claim, dass man innerhalb von vierzehn Tagen Erfolge sieht, würde ich durchaus unterschreiben, wenn man alle Produkte aus der Serie verwendet, also zusätzlich noch Serum sowie Tages- und Nachtpflege. Bei mir hat es etwas länger gedauert.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.