Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich finde Minimalismus immer wieder verlockend, im Endeffekt würde mir damit nur fad. Ich verfolge daher für mich auch eher den Ansatz, Sachen zu haben die ich wirklich auch benutze. Und das muss nicht unbedingt heute sein oder morgen, das kann auch übermorgen sein, solange ich mir sicher bin, das ich es benutzen werde.

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Was ich öfters in Youtube gesehen habe ist, dass offensichtlich die Leute sich einen "künstlichen Min." erdenken, damit meine ich,
    es wird aussortiert, dann wieder bestellt, dann ist es zuviel, dann wird aussortiert, wieder bestellt usw. Ich denke, das ist nicht Sinn der Sache, wenn ich mir was kaufe, dar ich nicht den Hintergedanken haben, dass kann ich ja wieder aussortieren.
    Das nenne ich dann Verschwendung.
    Vor kurzem las ich auch in einer Diskussion zum Thema Minimalismus, die Aussage, dass man ja alles radikal aussortieren könne/müsse und wenn dann doch was fehlt, könne man es ja in der heutigen Zeit ganz leicht nachkaufen... Die Aussage erhielt dort viel Zustimmung. Ich finde sie allerdings einen völligen Blödsinn: Zum einen ist es wirklich Verschwendung. Zum anderen kann ich nicht alles nachkaufen. Wenn ich meine Hochzeitsschuhe ansehe, errinnern sie mich an den schönen Tag. Wenn ich einen bestimmten roten Lippenstift auflege, erinnert mich das an das total unerwartete, aber dafür umso nettere Kompliment, das ich dafür von einer Arbeitskollegin erhalten habe. Das kann ich nicht nachkaufen.

    Beim Avene Duschgel sieht man schon Fortschritte - das benützt nämlich mein Mann jetzt auch mit

  2. #522
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich habe hier auch mal ein Update meiner Liste:

    1. Maybelline Fitme Concealer. Immer noch nicht leer, aber ich muss schon an den Seiten schon kratzen.
    2. Essence I love Colour Intensifying Eyeshadow Base. Leider oft vergessen, liegt aber in den letzten Zügen.
    3. Frosch Handseife. Dauert...
    4. 6 Mascaras. Gefühlt trocknen jetzt alle gleichzeitig aus.
    5. Revolution Blush bzw Bronzer Paletten. Je mehr ich sie benutze, desto weniger gefallen sie mir leider
    6. Astor Matt Lip Cream Dingens. Dauert noch bis 2023
    7. Olaz Firm & Lift anti-wrinkle Booster. Immer noch viel drin.
    8. LOV Perfectitude Fix Spray. Dauert noch ewig, vergesse ich immer wieder zu benutzen.
    9. Alterra Creme Dusche mit Sanddorn und Arganöl. In den letzten Zügen.
    10. Alterra Intensiv Körperlotion. In den letzten Zügen.

  3. #523
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Mein Maybelline Löscher ist leer

  4. #524
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Ich finde Minimalismus immer wieder verlockend, im Endeffekt würde mir damit nur fad. Ich verfolge daher für mich auch eher den Ansatz, Sachen zu haben die ich wirklich auch benutze. Und das muss nicht unbedingt heute sein oder morgen, das kann auch übermorgen sein, solange ich mir sicher bin, das ich es benutzen werde.



    Vor kurzem las ich auch in einer Diskussion zum Thema Minimalismus, die Aussage, dass man ja alles radikal aussortieren könne/müsse und wenn dann doch was fehlt, könne man es ja in der heutigen Zeit ganz leicht nachkaufen... Die Aussage erhielt dort viel Zustimmung. Ich finde sie allerdings einen völligen Blödsinn: Zum einen ist es wirklich Verschwendung. Zum anderen kann ich nicht alles nachkaufen. Wenn ich meine Hochzeitsschuhe ansehe, errinnern sie mich an den schönen Tag. Wenn ich einen bestimmten roten Lippenstift auflege, erinnert mich das an das total unerwartete, aber dafür umso nettere Kompliment, das ich dafür von einer Arbeitskollegin erhalten habe. Das kann ich nicht nachkaufen.

    Beim Avene Duschgel sieht man schon Fortschritte - das benützt nämlich mein Mann jetzt auch mit

    Ich finde die Aussage mit dem "was fehlt kann man nachkaufen" problematisch. Es ist doch nicht Sinn und Zweck des Minimalismus alles hirnlos auszusortieren nur um es sich dann neu zu kaufen. Ebenso Empfehlungen wie Tassen oder Geschirr wegzuwerfen weil sie kleine Kratzer oder Schmisse haben (damit sich nicht die gemeint, wo man sich beim Trinken noch die Lippe verletzt). Mag im ersten Moment zwar minimalistisch sein, aber nicht nachhaltig.

    Dann könnte man noch eher versuchen, es sich auszuleihen. Aber sein wir ehrlich: Wenn man in schöner Regelmäßigkeit beim Nachbarn steht und sich was ausborgt, rollt der auch nur irgendwann mit den Augen und sagt einem dass man sich doch bitte selbst was kaufen soll.

    Meine Philosophie vom Minimalismus: Ich kaufe, was ich wirklich brauche, schätze und mir Freude bereitet, benutze es so lange bis es kaputt oder verbraucht ist und kaufe dann bei Bedarf nach.

  5. #525
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Mein Maybelline Löscher ist leer
    Gratuliere!

  6. #526
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Für mich ist dieser Minimalismus-Trend gar nichts. Was ist z.B. schlimm dran, wenn ich nicht eine dunkelblaue Jeans im Schrank hab, sondern vier? So muss ich nicht so oft waschen, und sie halten auch länger. Generell finde ich Konsum nicht negativ, davon lebt unsere Wirtschaft und letztlich unsere Gesellschaft. Wenn alle nur das Nötigste kaufen würden, sähe es in unserem Land anders aus. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn darin, mein Geld auf dem Konto verschimmeln zu lassen, wenn ich mir davon was schönes gönnen kann. Natürlich in Maßen und nicht sinnlos Kram im Schrank horten, aber das wollen ja eh alle in diesem Thread.

  7. #527
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Heute im Rossi gewesen und nur Nachkäufe getätigt. Praktisch war die 50%-Aktion von Catrice
    War kurz davor noch ein Puder zu kaufen, weil ich mit meinen einfach nicht zurecht komme bzw sie mir nicht reichen. Pflege hatte ich auch in der Hand, aber hab es brav liegen lassen, da muss ich erstmal meine Creme weiter benutzen und mich schlau machen.
    War noch im Dougi wegen Geschenken und verstehe nicht wie man da gern shoppt. Mir wurde nach drei Minuten schwindelig von den Gerüchen So hab ich mir nur schnell die Dr. Jart zum Testen rauf geschmiert und bin wieder raus.

  8. #528
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Mich freut momentan das Einkaufen überhaupt nicht. Tausend Menschen überall. Jeder ist hektisch. Ich bin richtig froh, dass ich nichts wirklich dringend brauche, außer Strumpfhosen und die werde ich morgen online bestellen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #529
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Für mich ist dieser Minimalismus-Trend gar nichts. Was ist z.B. schlimm dran, wenn ich nicht eine dunkelblaue Jeans im Schrank hab, sondern vier? So muss ich nicht so oft waschen, und sie halten auch länger. Generell finde ich Konsum nicht negativ, davon lebt unsere Wirtschaft und letztlich unsere Gesellschaft. Wenn alle nur das Nötigste kaufen würden, sähe es in unserem Land anders aus. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn darin, mein Geld auf dem Konto verschimmeln zu lassen, wenn ich mir davon was schönes gönnen kann. Natürlich in Maßen und nicht sinnlos Kram im Schrank horten, aber das wollen ja eh alle in diesem Thread.

  10. #530
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Habe meine Duftsammlung fotografiert und hochgeladen. Gebt Ihr mir mal ein Feedback, ob Ihr sie sehen könnt. Oder ich da noch handhaben muss.

  11. #531
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Habe meine Duftsammlung fotografiert und hochgeladen. Gebt Ihr mir mal ein Feedback, ob Ihr sie sehen könnt. Oder ich da noch handhaben muss.
    Man kann sie sehen Wow, das ist mal ne Menge Parfüm. Aber sie sind ja schön präsentiert und nicht eingesperrt wie die üblichen Bunker Produkte

  12. #532
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Gehört zwar nicht hierher… ist aber auch erfreulich (für mich):
    Grade ist eine Duftkerze leergeworden, auch da hab ich zuviel rumstehen… Aber ein Glas weniger aufm Fensterbrett macht sich trotzdem gut
    Und ein Augenbrauenstift ist heute leergegangen. Dranbleiben lohnt sich doch manchmal….

  13. #533
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Das Ihr mich richtig versteht, ich will nicht angeben. Aber ich hab so große Freude dran.

  14. #534
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin etwas genervt, ich dachte bis zu unserem Umzug heute, werden noch mind. 3 Sachen leer. Einzig ein Shampoo wurde heute morgen leer, alles andere liegt in den letzten Zügen, aber das denke ich schon 2 Wochen und wenn ich die Tuben und Spender gegen das Licht halte sehen sie seit 2 Wochen schon mehr als leer aus Naja, was solls, dann wandern sie jetzt trotzdem in die Tonne, das zeug schlepp ich nicht mehr mit, habe ja noch mehr als genug...
    Liebe Grüße

  15. #535
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Chika, lass Dich vom Umzug nicht stressen.

  16. #536
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Umziehen ist ein Monsterprojekt. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe. Aber eine neue Bleibe ist natürlich etwas Tolles. Mein Mann und ich werden über die Weihnachtszeit (Urlaub 24.12-8.1.) die Küche entmüllen (unnötiges Zeug) und grundreinigen. Das wird anstrengend, aber mit umziehen nicht zu vergleichen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #537
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich kann 2 leergegangene Produkte vermelden und wie es ausschaut, bliebt es dabei bis Ende des Jahres

    1. MAC e/s Brulee und Omega - öhja, was habe ich mir dabei gedacht?
    2. MAC Blush Blushbaby - joa, genauso werde ich nicht annähernd in den nächsten 5 Jahren leer bekommen
    3. Estee Lauder Lippenstift Baby Cashmere - nach dem wiederrauskramen mag ich den aktuell total gerne
    4. Mixa BL
    5. Rituals Duschschaum (grüne Flasche - nervt mich und muss weg)
    6. Garnier Argan Öl und irgendwas Leave-In für die Haare - in Wahrheit ist das Zeugs noch fast voll gewesen und meine Haare mögen das nicht jedes Mal nach dem waschen...das dauert also noch
    7. Skin1004 Centella Asiatica Ampoule - benutze ich fleissig, vielleicht sollte ich auf den Körper ausdehnen um schneller Erfolge zu sehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #538
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Habe meine Duftsammlung fotografiert und hochgeladen. Gebt Ihr mir mal ein Feedback, ob Ihr sie sehen könnt. Oder ich da noch handhaben muss.
    Wunderschön, wie im Schlaraffenland für große Mädchen - Kira Wonka und ihr Duftland
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #539
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Habe meine Duftsammlung fotografiert und hochgeladen. Gebt Ihr mir mal ein Feedback, ob Ihr sie sehen könnt. Oder ich da noch handhaben muss.
    Wo..oder ist das Bild schon wieder weg..?
    Hätte deine tolle Sammlung auch so gerne mal gesehen..

    -----------

    ON:
    Sorry wenn das der falsche thread für sowas sein sollte,ich weiß nicht so recht wo die Frage am besten aufgehoben ist..
    Und zwar hab ich bei einem Produkt ein massives Aufbrauchproblem,nämlich bei der BH Cosmetics Shade & Define Contourpalette..
    Diese enthält zehn Farben wovon nur etwa die Hälfte einen Nutzen für mich hat weil die anderen zu meiner sehr hellen Haut einfach nicht passen,schlimmer aber noch bin ich von einer einzigen dieser zehn Farben,dem hellsten Puder/mattem hell hautfarbenem Highlighter absolut obsessed denn er ist einfach die perfekte Farbe zum grundieren und aufhellen meines Lids bevor dann die farbigen Lidschatten draufkommen..
    Die Folge ist dass ich bei dieser Farbe bald aufs Pfännchen stoße während bei 4 anderen n bissi was fehlt und der Rest noch nahezu unangetastet ist.
    Um das Problem noch zu verschärfen kann ich mir ein AMU ohne diesen hellen Puder als Grundierung (in Paletten ist ja meist nur ein son Ton der dann weil Lidschattenpans ja kleiner sind als die für Puder noch schneller leer sind) gar nicht mehr vorstellen kann und fast geneigt bin die komplette Palette nachzukaufen wenn mein einer,heiß geliebter Farbton alle ist..aber was mach ich dann nur mit dem Rest..?
    Wegwerfen kommt mir falsch vor obwohl zwölf Euro für etwas über 2g eines super tollen "Lidschattens" vom finanziellen Standpunkt aus eigentlich akzeptabel wären,ich wünschte die Farbe gäbs allein zu kaufen,gibts aber natürlich nicht..

  20. #540
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Mein Waschpeeling ist heute früh unter der Dusche leergeworden - endlich

    - Lacura tägliches Waschpeeling
    - Cien erfrischendes Gesichtswasser
    - The Ordinary Azelaic Acid
    - Balea Dusche&Creme Magic Fairytale
    - pure & basic Clear+safe Deo Roll-on
    - Ombia Light Touch Sonnenlotion LSF 30
    - Isana Haarkur Seidenglanz
    - Balea Handcreme Pflege & Maske
    - Rival de Loop Compact Powder 02 sand
    - Alverde Tinted Lipbalm Cherry

    Bei Sonnencremes und Haarkur ist nur noch ein kleiner Rest, ich weiß aber nicht, ob ich die noch leer kriege. Und Duschgel und Lipbalm sind hoffnungslis
    Geändert von starlight express (16.12.2018 um 14:29 Uhr)

  21. #541
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Wo..oder ist das Bild schon wieder weg..?
    Hätte deine tolle Sammlung auch so gerne mal gesehen..

    -----------

    ON:
    Sorry wenn das der falsche thread für sowas sein sollte,ich weiß nicht so recht wo die Frage am besten aufgehoben ist..
    Und zwar hab ich bei einem Produkt ein massives Aufbrauchproblem,nämlich bei der BH Cosmetics Shade & Define Contourpalette..
    Diese enthält zehn Farben wovon nur etwa die Hälfte einen Nutzen für mich hat weil die anderen zu meiner sehr hellen Haut einfach nicht passen,schlimmer aber noch bin ich von einer einzigen dieser zehn Farben,dem hellsten Puder/mattem hell hautfarbenem Highlighter absolut obsessed denn er ist einfach die perfekte Farbe zum grundieren und aufhellen meines Lids bevor dann die farbigen Lidschatten draufkommen..
    Die Folge ist dass ich bei dieser Farbe bald aufs Pfännchen stoße während bei 4 anderen n bissi was fehlt und der Rest noch nahezu unangetastet ist.
    Um das Problem noch zu verschärfen kann ich mir ein AMU ohne diesen hellen Puder als Grundierung (in Paletten ist ja meist nur ein son Ton der dann weil Lidschattenpans ja kleiner sind als die für Puder noch schneller leer sind) gar nicht mehr vorstellen kann und fast geneigt bin die komplette Palette nachzukaufen wenn mein einer,heiß geliebter Farbton alle ist..aber was mach ich dann nur mit dem Rest..?
    Wegwerfen kommt mir falsch vor obwohl zwölf Euro für etwas über 2g eines super tollen "Lidschattens" vom finanziellen Standpunkt aus eigentlich akzeptabel wären,ich wünschte die Farbe gäbs allein zu kaufen,gibts aber natürlich nicht..
    Wenn du den rest überhaupt nicht tragen kannst, verschenken?
    Weil 12€ für DEN Lidschatten find ich mehr als okay & da würds mir um den Rest auch nicht leid tun :)

  22. #542
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    @Satyrna: Ich benutze meine Bronzer und Blush Palette auch als Lidschatten, weil ich einige Farben davon nicht direkt auf dem Gesicht tragen, als Lidschatten geht es. Aber somit habe ich auch das Problem, dass einige Farben mehr genutzt werden als andere. Hat mir aber auch gezeigt, dass ich so große Paletten nicht mehr kaufe.
    Kannst du die anderen Farben vielleicht mit einem hellen Puder mischen, damit die Farbe passiger wird?

    Leider muss ich besagte Paletten aus dem PP etwas nach hinten schieben, mir machen die wirklich null Spaß und ich bin froh, dass die "nur" Drogerie waren. Liegen jetzt bei meinem Freund und da werde ich sie dann benutzen. Ansonsten ist noch nix leer. Ich arbeite weiter dran

  23. #543
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Hallo Satyrna, die Bilder sind noch da in meinem Alben im Steckbrief.
    Zu der Contour Palette, hast Du schon mal versucht mit den dunklen Farben einen Lidstrich zu ziehen. Passt dann zum Augen MU, oder Du verwendest sie auf den Nägeln. Mit klaren oder farbigen Nagellack, wenn dieser noch nicht ganz trocken ist mit dem Finger oder Pinsel, ein wenig warten, bis der Nagellack trocken ist und dann mit einem Überlack noch mal drüber.
    Aber aufgepaßt es können dann Pigmente in den Überlack kommen. Was ich noch nicht ausprobiert habe, was mir aber grad einfällt, eigentlich müsste man doch die Pigmente in ganz fein drücken können wie bei nachpressen des Lidschattens und in einen farblosten Nagellack einrühren können.

  24. #544
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Kira ich hab deine Duft Sammlung auch nicht gesehen.
    Bei mir wird wohl nix mehr aus dem PP leer. Den Lipgloss nehme ich täglich, kaum noch was drin, aber leer wird er einfach nicht

  25. #545
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Danke für euren Zuspruch! Der Umzug ist geschafft, jetzt begebe ich mich daran die diversen Kartons mit Kosmetika aufzubrauchen Heute morgen ist das Serum endlich leer geworden, über das ich gestern noch so geschimpft habe, ich konnte also direkt aus dem Bunker was neues befreien!
    Liebe Grüße

  26. #546
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin auch dieses Jahr umgezogen. Hatte 2 Wohnsitze und alles doppelt. Da haben mich meine Beauty Produkte fast erschlagen als alle auf einem Haufen lagen. Das war ein heilsamer Schock. Und aus Platzgründen war Aufbrauchen Hauptthema. Und so wenig wie möglich kaufen. Ich habe in meinem alten Wohnsitz noch ein kleines Zimmer und eine kleine Ecke im Bad zur Verfügung. Aber nur das aller nötigste ist dort. Übernachte da auch nur ab und an noch.
    In meinem neuen richtigen Zuhause habe ich lange gebraucht um die Kosmetik Sachen zu sortieren und unterzubringen. Inzwischen ist es recht übersichtlich. Dieses Jahr war mein Hauptthema "Umzug".
    Nächstes Jahr wird mein Hauptthema "Loslassen" das bezieht sich auf materielle Dinge und auch auf persönliche menschliche Dinge.

  27. #547
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Kira ich hab deine Duft Sammlung auch nicht gesehen.
    Bei mir wird wohl nix mehr aus dem PP leer. Den Lipgloss nehme ich täglich, kaum noch was drin, aber leer wird er einfach nicht
    Schau auf das Profil von Kira, dort sind die Fotos. Alles wirklich schön drapiert, wie in einer schicken Parfümerie
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #548
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich werde mich nächstes Jahr auch wieder ans loslassen machen. Hab hier so viel zeug, dass ich nie benutze. Spiele zum Beispiel, DVDs, die ich mal verkaufen will, weil ich den Großteil eh über Prime oder Netflix sehen kann. Klamotten bin ich ganz gut, da geht aber auch noch was. Aber ich halte mich an meine Regel: 1 neues Teil, 1 altes fliegt dafür raus.
    Im Pflegebereich würde ich gern mal eine ordentliche Routine reinbekommen, um dann da nicht immer wieder sinnlos zu kaufen. Deko will ich auch mal schauen, was ich wirklich benutze. Fondi zb benutze ich nur rudimentär, da hab ich zur Zeit zwei und die sollen auch nicht mehr werden. Hab auch gerade gesehen, dass ich 6 Concealer habe, sind aber auch unterschiedliche Farben und 2 sind davon bei meinem Freund, weil ich nicht wie ein Nomade alles hin und her schleppen will.

  29. #549
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Wenn du den rest überhaupt nicht tragen kannst, verschenken?
    Weil 12€ für DEN Lidschatten find ich mehr als okay & da würds mir um den Rest auch nicht leid tun :)
    Ja,vom Preis her find ichs auch okay und die Farbe ist auch wirklich wie ein gut formulierter Lidschatten,sie trocknet mir nämlich auch bei großzügigem Gebrauch die feine Haut am Lid überhaupt nicht aus,hellt schön auf und ist so pigmentiert dass blaue Äderchen selbst ohne cremige Basis komplett abgedeckt werden..
    Hab eigentlich angefangen den zu nehmen weil der helle hautfarbene Ton in vielen meiner Paletten schon fast verbraucht ist und diese günstige Contourpalette obwohl sie recht gut ist insgesamt kaum genutzt wurde..
    Damit dass ich dann bald nix anderes mehr nehmen wollte hatte ich gar nicht gerechnet..
    Verschenken von Paletten wo schon Farben fehlen ist natürlich immer so ne Sache,aber vielleicht läuft mir ja mal jemand übern Weg der sowas bevor er sich selbst was kauft mal ausprobieren möchte oder so,die Contourtöne sind allesamt im neutralen Braunspektrum (halt genau zwischen warm und kalt,für Haut mit gelbem Unterton schöne Töne,war als ich sie neu hatte total begeistert)
    Ehe ich nur für die Farbe ne neue Palette kauf werd ich mir aber von Nabla den Coconut Milk Lidschatten (single pan) nochmal ansehen,der kommt der Farbe glaube ich recht nahe,wollte den schon BF bestellen aber da war er natürlich überall ausverkauft..
    Der kostet zwar auch 8.-eur,aber nur die eine Farbe die ich brauch zu kaufen fühlt sich weniger verschwenderisch an..

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    @Satyrna: Ich benutze meine Bronzer und Blush Palette auch als Lidschatten, weil ich einige Farben davon nicht direkt auf dem Gesicht tragen, als Lidschatten geht es. Aber somit habe ich auch das Problem, dass einige Farben mehr genutzt werden als andere. Hat mir aber auch gezeigt, dass ich so große Paletten nicht mehr kaufe.
    Kannst du die anderen Farben vielleicht mit einem hellen Puder mischen, damit die Farbe passiger wird?

    Leider muss ich besagte Paletten aus dem PP etwas nach hinten schieben, mir machen die wirklich null Spaß und ich bin froh, dass die "nur" Drogerie waren. Liegen jetzt bei meinem Freund und da werde ich sie dann benutzen. Ansonsten ist noch nix leer. Ich arbeite weiter dran
    Ja,Gesichtspaletten sind wirklich besonders schwer aufzubrauchen,in den meisten Fällen wirds wohl nicht ganz gelingen weil meist doch auch Farben dabei sind die man wenn man ehrlich ist nirgendwo im Gesicht haben möchte..
    Konnte meine MUR Rougepaletten zum Glück verschenken,ne Palette mit 8 Farben wovon mir wenns hoch kommt die Hälfte gefällt werd ich auch nicht mehr kaufen..
    Vermutlich könnte ich die zu dunklen Farben irgendwie zerpudern und mit was helleren aufstrecken..aber da sind 5x2g Contouringshades drin und ich hab noch massig andere Contouringprodukte,das alles aufzubrauchen wenn ich durchs aufstrecken auch noch mehr aus den dunkleren Farben mache würde wohl ne Lebensaufgabe..
    Na ja,bis mein Lieblingston leer wird hab ich wohl noch n paar Monte Zeit,vielleicht fällt mir bis dahin noch was ein..


    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Hallo Satyrna, die Bilder sind noch da in meinem Alben im Steckbrief.
    Zu der Contour Palette, hast Du schon mal versucht mit den dunklen Farben einen Lidstrich zu ziehen. Passt dann zum Augen MU, oder Du verwendest sie auf den Nägeln. Mit klaren oder farbigen Nagellack, wenn dieser noch nicht ganz trocken ist mit dem Finger oder Pinsel, ein wenig warten, bis der Nagellack trocken ist und dann mit einem Überlack noch mal drüber.
    Aber aufgepaßt es können dann Pigmente in den Überlack kommen. Was ich noch nicht ausprobiert habe, was mir aber grad einfällt, eigentlich müsste man doch die Pigmente in ganz fein drücken können wie bei nachpressen des Lidschattens und in einen farblosten Nagellack einrühren können.
    Ohh,da suche ich doch gleich mal direkt nach..

    (EDIT:Gefunden.. Da hast du ja echt ne tolle Sammlung.. )

    Nee,für n Lidstrich oder sonstiges AMUhab ich sie noch nicht ausprobiert..
    Das würde zwar sicherlich gehen,aber die Contourshades sind eben Brauntöne und bei dem Nudehype der letzten paar Jahre besitze ich so irre viele braune Lidschatten dass ich an denen schon Jahre "arbeiten" werde weil ja gefühlt keine Palette ohne braun kommt..
    Contouringpuder auf den Nägeln..?
    Klingt zwar ziemlich unkonventionell,aber versuchen kann mans ja mal,herkömmliche Nagelpuder wie dieses Chromezeug verwende ich zumindest gerne..
    In nen Klarlack einrühren dürfte eher nicht hinhauen,sind ja keine puren Pigmente sondern gepresste Puder mit ner langen Liste von Bindemittel und anderen Zusatzstoffen..


    Danke euch allen jedenfalls ganz lieb für eure Tipps und Statements,ich guck mal,vielleicht find ich ja doch noch n Einzellidschatten der genau so gut wie das Puder ist,dann könnte ich die Palette einfach normal weitergebrauchen ohne dass irgendwie Eile geboten wäre..
    Wär der Nabla Coconut Milk nicht ausverkauft gewesen (den hatte ich mir zunächst als Ersatz für die leeren Pans in meinen Paletten ausgeguckt) hätte ich den aus der Contourpalette vielleicht nie als Grundierung hergenommen..allerdings hätt ich dann auch nicht gemerkt wie traumhaft er sich dafür eignet..

  30. #550
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Danke Evi
    Kira hey das ist ja mal klasse. Ich kann verstehen, dass du an deiner Sammlung so viel Freude hast.
    Kannst aus den Vollen schöpfen nach Lust und Laune. Echt klasse und wertvoll.
    Viel viel Spaß wünsche ich dir damit.

  31. #551
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Der Fitme Concealer ist endlich leer ansonsten nix neues an der Front.

  32. #552
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Oh wow Kira, da kann man dich ja echt nur beglückwünschen zu so einer tollen Sammlung! :)

    Mein PP nervt mich langsam, denke jeden Tag, jetzt muss doch endlich mal was leer sein, aber es zieht sich weiter.
    Die Handcreme hab ich schon vor einer Woche aufgeschnitten, aber es ist immer noch was drin, Wahnsinn, wie viel Produkt ich früher immer weg geschmissen hab, als ich die Produkte nicht aufgeschnitten hab.

  33. #553
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    M. Asam Rhabarber Körpersouffle 500 ml
    M. Asam Magnolia Green Almond Körpersouffle 500 ml

    So, Nr. 1 erledigt

    Die Andere nehme ich mit ins neue Jahr.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  34. #554
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Oh wow Kira, da kann man dich ja echt nur beglückwünschen zu so einer tollen Sammlung! :)

    Mein PP nervt mich langsam, denke jeden Tag, jetzt muss doch endlich mal was leer sein, aber es zieht sich weiter.
    Die Handcreme hab ich schon vor einer Woche aufgeschnitten, aber es ist immer noch was drin, Wahnsinn, wie viel Produkt ich früher immer weg geschmissen hab, als ich die Produkte nicht aufgeschnitten hab.
    Ich fühle mit dir Ich habe eine Augencreme aufgeschnitten. Ich habe das Gefühl, da füllt jemand in der Nacht nach.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #555
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Der letzte Rest dauert immer eeeewig!

    Grad mal „spontan“ die vorläufigen Produkte gezählt, mit welchen ich ins PP 2019 starte. Bei 70 hab ich aufgehört
    Aber es ist eine gute Mischung zwischen was wirklich weg muss weil uralt und tollen Sachen.
    Ich schätze ich komme mit allem auf 100 Produkte mit Deko mehr. Aber ich Liste auch bewusst alles für mein Project auf :)
    Was leer wird, kann dann direkt ersetzt werden

  36. #556
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Der letzte Rest dauert immer eeeewig!

    Grad mal „spontan“ die vorläufigen Produkte gezählt, mit welchen ich ins PP 2019 starte. Bei 70 hab ich aufgehört
    Aber es ist eine gute Mischung zwischen was wirklich weg muss weil uralt und tollen Sachen.
    Ich schätze ich komme mit allem auf 100 Produkte mit Deko mehr. Aber ich Liste auch bewusst alles für mein Project auf :)
    Was leer wird, kann dann direkt ersetzt werden
    Ich mache auch bald Inventur, da wird jede Probe aufgelistet. Sonst lügt man sich ja nur in die eigene Tasche
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  37. #557
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich mache auch bald Inventur, da wird jede Probe aufgelistet. Sonst lügt man sich ja nur in die eigene Tasche
    Die pure Wahrheit kommt 2019 ans Licht!!
    & ich bin froh um euch alle :)

    Ich werde meine starterListe hier reinstellen und was ich insgesamt habe was auf mich wartet :)

  38. #558
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich mache auch bald Inventur, da wird jede Probe aufgelistet. Sonst lügt man sich ja nur in die eigene Tasche
    Beautyevi, ich beneide Dich, kann kaum die Produkte zählen, ja, ich werde noch lange aufbrauchen müssen. Aber Proben, dann würd´s mir den Vogel raushauen.
    Ich zieh ja jeden Monat 15 Stück blind aus meinen beiden Körben und die werden dann zwischendurch mit aufgebraucht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich freu mich schon auf mein PP 2019. Ein Teil meines jetztigen PP geht mit ins neue Jahr. Als Jahrespalette zum Aufbrauchen hab ich mir zu den zusätzlichen Sachen noch die Nude beach von the Balm rausgesucht.

  39. #559
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich fühle mit dir Ich habe eine Augencreme aufgeschnitten. Ich habe das Gefühl, da füllt jemand in der Nacht nach.
    Ja oder? Schrecklich! Naja, meine Hände sind weich wie nie, creme als nach, weil ich das olle Ding endlich leer haben will :(
    Bis Ende der Woche sollte sie dann aber mal leer sein!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kira, Valium und Evi, ich bin schon ganz gespannt auf eure Listen!
    Teilt ihr die Inventur-Listen auch hier mit uns oder nur die PP-Listen? :)

  40. #560
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich hab bisher noch nie eine Inventur gemacht, ich möchte aber Anfang nächsten Jahres auh eine machen. Ich möchte mal ganz genau wissen, was ich so habe, was ich aufbrauchen möchte, was vielleicht sogar wegkann und wie viel ich am Ende gerne in jeder Kategorie hätte. Ich glaube, das könnte mir ganz gut helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.