Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 38 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Update: Bei mir hat sich nicht viel getan. Nebenher brauche ich auch unpassende Sonnencreme am Körper auf. Da sammelt sich durch das Testen von SC für das Gesicht leider immer einiges an. Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, die betreffenden Produkte in die Liste einzutragen. Vielleicht kommt das noch, ansonsten mache ich es heimlich im Hintergrund.


    Produkt-Liste 2020: (5)

    • ein Parfum
    • Paula's Choice Clinical Retinol, Kleingröße
    • Proben:
      • PC Calm Redness Relief Moisturizer
      • PC Resist Intensive Repair Cream
      • PC Omega+ Complex Moisturizer



    Projekt Nagellack 2020/21: (7) -> (3-4)

    • Catrice Ultimate Nudes: 03 Meet me a Paris
    • essence colour&go nailpolish: 18 i don't care!
    • essence colour&go nailpolish: 169 a hint of love
    • essence colour&go nailpolish: 155 red ahead
    • Manhattan Quick Dry: 410T
    • Manhattan Top Coat
    • p2 shake up top coat: so gold




    Aufgebraucht 2020: (14)
    • Eubos Handcreme, Kleingröße (2) geschafft
    • Creme-Rest, 50 ml
    • Speick Pure Deo-Stick auf Dauer nicht vertragen, Rest entsorgt
    • PC Calm Soothing Toner ganz gut, soweit ich das jetzt schon sagen kann
    • PC SR Enriched Calming Toner (2) nichtssagend und sehr flüssig
    • PC Resist Advanced Replenishing Toner ähnlich dem Calm, auch ganz gut, Calm ist mir lieber
    • PC Resist Weightless Advanced Repairing Toner Pickel?
    • PC Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum
    • PC Calm 1% BHA Lotion
    • PC Resist Super AOX Concentrate Serum (2)
    • PC Gentle Touch Makeup Remover

    Aufgebraucht 2019: (46)

  2. #1362
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Also ich hab jetzt mein neues PP Pflege ab 31.07.2020 am Start. 6 Große Größen alle Produkte wurden im letzten Quartal 20 gekauft:

    Ricarda M 24/7 Cell Matric Cloud Creme 100 ml
    RM Hyaloron Augencreme 60 ml
    RM Hydro Boost Serum 120 ml
    RM Hyaroron Expert Creme mit Silber 200 ml
    Holika Holika Super Ceramide Emulsio 130 ml
    Some by mi AHA+BHA+PHA miracle Acne Cleansing Creme 100 ml

    Die Produkte sind alle abgewogen und am 1.8. werd ich starten.
    Jeweils die ersten 2 Wochen eines Monates werd ich ausschließlich dies Produkte verwenden.
    Den Rest des Monates meine anderen Produkte damit diese auch geleert werden.

  3. #1363
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Wie läuft es denn bei euch so?
    Ich habe verstärkt mal meine Lippenstiftproben verwendet und da ist nun einiges aufgebraucht und weg.

    Der Kleinkram hat mich eher genervt. Ein paar Fondiproben kommen auch dran. Damit diese Sachen mal weg sind.

    Ich versuche konstant Mascaras aufzubrauchen. Habe noch 7 Stück.

    Bei Lidschatten gehe ich nun auch gezielt vor.
    Da teste ich alle ganz genau durch und Farben die mir wirklich nicht stehen kommen weg.
    Lidschattenfarben z.B. in Paletten, die mir gar nicht stehen werden rausgebrochen und die Pfännchen sauber gewischt.
    Beginn damit Mitte Juli 2020. Stand waren 250 Farben einzeln gezählt, bis jetzt auf 244 runter.

    Mein Kästchen mit Sachen die fast leer sind oder flott aufgebraucht werden sollen, hat sich bewährt. Da ist alles mögliche an Produkten drin und die Sachen werden zügig komplett verwendet und leer gemacht.
    Geändert von Katschu (30.07.2020 um 09:12 Uhr)

  4. #1364
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Hi Kira10,
    sorry für die späte Antwort...ich hab deine Nachricht gar nicht gesehen
    Das Pigment ist zum Glück nur eine Sample-Größe...das habe ich absichtlich so gemacht, weil eine Full Size bekommt man vermutlich selbst bei täglicher Nutzung in einem Jahr nicht leer. Meine Fortschritte sind da sehr hoch, das sollte bald geschafft sein.
    Quietly ist ein super schönes helles lila mit leichtem Schimmer. Ich trage es immer auf dem kompletten Lid und schattiere dann mit einem matten Lila aus der Lorac Mega Pro Palette.

    Ich experimentiere noch herum, welche Projekte bei mir tatsächlich klappen ohne dass ich den Faden verliere und was ich eigentlich erreichen will. Ich will defintiv Sachen aufbrauchen, aber andererseits ist meine Sammlung so groß, dass ich sie eh niemals aufbrauchen kann und dann würde alles andere ungenutzt herum stehen. Da muss ich noch eine Lösung finden.
    Ich will irgendwie eine Kombination aus "einige Sachen aufbrauchen" - aber auch "vieles nutzen, was noch ungenutzt oder fast ungenutzt ist".

    Willst du die Lippenstifte dann nach 10mal nutzen zur Seite legen und durch andere ersetzen, um durch deine Sammlung zu rotieren?
    Das könnte ich mir auch vorstellen. So könnte man durch seine Sammlung routieren und alles tatsächlich mal nutzen...bin gespannt, was du berichtest

  5. #1365
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin auch noch dabei , aber leider tut sich im Moment wenig. Im Urlaub schminke ich mich wenig und wenn dann oft mit anderen Sachen. Aber wenn ich mich wieder regelmäßig schminke, dann wird das auch wieder was

    Einige Sachen nutze ich auch im Moment regelmäßig, aber die werden dennoch dauern. Da überlege ich, ob ich vielleicht wiegen soll, um Fortschritte zu sehen...

    Ansonsten werde ich bald vermutlich wieder auf 10 Produkte aufstocken. Bei Pigmenten aber weiter nur Samplegrößen, damit das machbar ist.

    Burjois Silk Edition Compact Powder
    Manhattan Eyeshadow Quintett in Wildberry
    Artdeco Lidschatten in grün (das waren diese kleinen Behälter, die man an den Stift mit Applikator schrauben konnte)
    BEYU Kajal in lila
    Etude House BB Cream
    Maybelline Age Rewind Concealer
    Urban Decay Naked Flushed Palette (bis auf den Bronzer schon aufgebraucht)
    Catrice Gel Eye Liner Silver Shuttle aus einer LE
    MAC Pigment Sample in Quietly
    LORAC Lidschatten in Brown aus der Mega Pro Palette

  6. #1366
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Hallo ich bin wieder da. Bin seit letzten Dienstag krank und hab fast die ganze Zeit gelegen. Gestern bin ich das erste mal wieder hochgekommen.
    Heute hab ich mal meine Project auf den neuesten Bestand gebracht.

    Also von den 4 Produkten die ich auf jeden Fall aufbrauchen wollte: sind drei wirklich leer geworden das 183 Days Spray, der hellste Lidschtten in der Maybelline Palette und der weiße Lidschatten. Der Kiko Eyeliner ist noch nicht aufgebraucht.

    Insgesamt hab ich in meinen Projecten diesen Monat insgesamt 4 Produkte aufgebraucht.
    Das 4. ist aus meinem A-Z Project die H.Braukmann 7 Kräuter Seife. Die fand ich richtig toll. Ich nehm immer Seifen zum Händewaschen fühlt sich für mich irgendwie sauberer an als Waschgel.
    Was bevorzugt Ihr ?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, zu meinem neuen Lippenstift Project der Catrice vegan Lippenstift hab sich schon verabschiedet. (meine Enkelin war da).
    als 5. hab ich jetzt den ybf (your best friend) femme neu hinzugefügt.
    Bald geht es ja auch mit dem Creme Project los da freu ich mich schon drauf.

  7. #1367
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Aufbrauchprojekte ab 01.01.2020



    1. Projekt Aufbrauch-Produkte
    Nagelhautentfernerstift Alverde
    Essie Nagelöl
    Lippenstift IsaDora
    Lipgloss Shake Lancome
    Garnier Roll-On Concealer 15 ml

    2. Projekt sind Lidschatten
    Da werden ALLE Farben benutzt die ich habe. Alle Lidschatten werden durchrotiert und getestet. Ziel ist es, nicht nur die Lieblingsfarben zu verwenden sondern auch alle jene Farben die zum Teil in Paletten sind, die mich auf den ersten Blick weniger ansprechen. Es werden ebenfalls alle Lidschattenstifte und alle Kajals abwechselnd verwendet.
    Lidschattenfarben z.B. in Paletten, die mir gar nicht stehen werden rausgebrochen und die Pfännchen sauber gewischt. Beginn damit Mitte Juli 2020.
    (Stand waren 250 Farben, 6 Farben rausgebrochen, 20 Farben verschenkt, 4 neu dazu, Stand 228)

    3. Projekt sind Lippies
    Da werden ALLE Stifte, Glosse benutzt die ich habe. Nicht nur die Lieblinge, sondern wirklich alle.

    4. Projekt ist Kaufstop
    AMU Mascara, Stifte, Kajals GANZJÄHRIG
    Nagellacke GANZJÄHRIG
    Ampullen jeglicher Art 8 MONATE ab Jan. 2020
    Pinsel jeglicher Art 6 MONATE ab Juli 2020
    Lidschatten 6 MONATE ab August 2020
    Lippies jeglicher Art 6 MONATE ab Juli 2020

    5. Projekt zeitnah aufbrauchen ab Juli 2020
    div. Produkte, Proben, Kleingrößen, fast leere Produkte usw. egal ob Deko oder Pflege kommen in ein Kästchen, dass griffbereit und gut sichtbar im Bad steht.
    Diese Sachen werden zügig und bevorzugt verwendet und vollständig aufgebraucht.
    Die Sachen variieren ständig und ich führe sie hier nicht im Einzelnen auf.


    Punkt 5 klappt bei mir super. Ständig werden Produkte leer. Ich habe im Juli ca. 60 Produkte aufgebraucht, darunter auch Proben oder Kleingrößen, zuzüglich noch mehr als 20 Ampullen, und jede Menge Augenpatches. Gekauft habe ich nur wenig im Juli. Ne Augencreme, Lidschatten 4er, Gloss für Wangen, Augen u. Lippen. Bekam noch ein Parfum geschenkt. Also hat sich mein Kosmetikbestand insgesamt sehr reduziert.

    Kira, ich verwende nur noch Stückseifen. Die meisten von richtigen Siederinnen. Duschgele oder flüssige Seife kaufe ich schon ne Weile nicht mehr, da kann ich richtig viel Plastikflaschen einsparen. Auch in den Drogerien gibt es immer mehr feste Produkte. Ich finde das für die Umwelt gut.
    Geändert von Katschu (30.07.2020 um 09:09 Uhr)

  8. #1368
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Katschu, Du hast Dir auch einige schöne Projecte vorgenommen. Mit dem Kaufstopp ist es für mich sehr schwer. Ich wollte ja diesen Monat überhaupt nichts kaufen. Aber ab und zu was kleines, da komm ich halt nicht vorbei.
    Ich bin einfach ein großer Beautyjunkie.

    Bei Seifen kann ich nur zustimmen, viel umweltverträglicher, vor allem halten sehr lange. Wenn ich wieder bei meiner Tochter bin, geh ich zum Lush Shop. Da geht man rein und und schwebt schon einen halben Meter über dem Boden. Ich liebe es.

  9. #1369
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Update: So, ich rekapituliere mal so ein bißchen: Es gibt ein neues Projekt zum Thema Sonnencreme. Das habe ich jetzt eben schnell aus dem Kopf gemacht, da fehlt vielleicht nocht etwas bzw. sind die Bezeichnungen nicht ganz genau. Hier wäre mein Ziel die genannten Cremes bis zum nächsten Sommer aufzubrauchen, gerne auch schon in diesem Jahr, aber ich weiß nicht genau, was da für mich realistisch ist. Die meisten sind noch ziemlich voll und nur mal getestet, die ein oder andere ist aber schon fast leer. Es gibt ein oder zwei, die ich im Gesicht gar nicht vertragen habe, wenn die am Körper auch Probleme machen, kommen sie weg.
    Die allgemeine Liste möchte ich Ende des Jahres abgearbeitet haben, das sollte auch klappen, denke ich.
    Und dann hätte ich wirklich gern am Ende des Jahres einen Nagellack weniger. Ob das nun schaffbar ist, sei dahin gestellt .


    Produkt-Liste 2020: (7)

    • IsanaMED Urea Handcreme
    • Babylove Aloe Vera Gesichtscreme, 75 ml
    • ein Parfum
    • Paula's Choice Clinical Retinol, Kleingröße
    • Proben:
      • PC Calm Redness Relief Moisturizer
      • PC Resist Intensive Repair Cream
      • PC Omega+ Complex Moisturizer


    Projekt Sonnencreme 2020: (8)

    • Babylove Sonnencreme 50+, 75 ml
    • Hipp Gesichtssonnencreme LSF 50+, 30 ml
    • Nivea Sensitive LSF 50, 50 ml
    • Dermasence Baby LSF 50
    • Garnier Sonnenfluid
    • Paediprotect Alpin LSF 50, 30 ml
    • Sundance Feuerlöscher-Spray LSF 50+
    • Isdin FWP


    Projekt Nagellack 2020/21: (7) -> (3-4)

    • Catrice Ultimate Nudes: 03 Meet me a Paris
    • essence colour&go nailpolish: 18 i don't care!
    • essence colour&go nailpolish: 169 a hint of love
    • essence colour&go nailpolish: 155 red ahead
    • Manhattan Quick Dry: 410T
    • Manhattan Top Coat
    • p2 shake up top coat: so gold




    Aufgebraucht 2020: (14)
    • Eubos Handcreme, Kleingröße (2) geschafft
    • Creme-Rest, 50 ml
    • Speick Pure Deo-Stick auf Dauer nicht vertragen, Rest entsorgt
    • PC Calm Soothing Toner ganz gut, soweit ich das jetzt schon sagen kann
    • PC SR Enriched Calming Toner (2) nichtssagend und sehr flüssig
    • PC Resist Advanced Replenishing Toner ähnlich dem Calm, auch ganz gut, Calm ist mir lieber
    • PC Resist Weightless Advanced Repairing Toner Pickel?
    • PC Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum
    • PC Calm 1% BHA Lotion
    • PC Resist Super AOX Concentrate Serum (2)
    • PC Gentle Touch Makeup Remover

    Aufgebraucht 2019: (46)

  10. #1370
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Update:

    1. Foundation
    L'Oreal Infaillible
    Fenty Beauty
    Makeup Factory Velvet Lifting
    Catrice HD
    Judith Williams Anti-Ageing

    und

    Catrice One Drop Coverage Concealer

    Judith Williams Covering Concealer

    2. Lippenpflege
    Carmex Classic Dose
    Carmex Classic Stift
    Labello Hydro Care
    Labello Med Repair
    Weleda Everon
    Burt's Bees Flavour Crystals Pineapple
    Burt's Bees Tinted Lip Balm Red Dahlia
    Weleda Skin Food Lip Butter
    Hauschka Lippengold

    Ein paar Sachen sind also doch leer inzwischen. Ich glaube aber, so bald muss ich keine Foundation kaufen.

    Und zu meinen Nagellacken: Null,Null davon genutzt. Da muss ich endlich mal in die Pötte kommen.


    Inzwischen habe ich alle Nagellacke weggegeben, es hat einfach keinen Wert. Hat mir zwar weh getan aber nicht weil die Flaschen weg sind sondern weil damit so ein Future-Me sich als nie wahrwerdend herausgestellt hat. Ich bin einfach nicht die, die immer hübsch lackierte Nägel hat.

    Dann nehme ich jetzt gefühlt schon ewig die Foundikombi aus Fenty und Judith Williams. JW ist mir viel zu dunkel, Fenty zu hell und gelb. Zusammen super. Werde ich beides so nicht mehr kaufen, ich will ja eine Foundi, die allein funzt. Aber ich merke, wie lange mir die Sachen reichen.

    Die Lippenpflege wird für die Nägel genommen, habe ja meinen HG gefunden in dem Bereich. Wobei ich den ja bestellen muss, habe ich auch keine Lust mehr.

    Ich glaub, ich mach ein Intensivpflegeprojekt für die Nägel, damit sich der Kram wenigstens bis Ende des Jahres aufbraucht.

    Meine einzige und heißt geliebte Chanel Lidschattenpalette ist immer noch absolut perfekt und ausreichend für mich. Ich habe mir angewöhnt, immer oben links mit dem Pinsel hinzugehen. Und sogar die Ecken hab ich jeweils dort pro Farbe leer. Da die Palette auch wertig gemacht ist und nicht nur billig bedruckt, ist sie immer noch wie neu anzusehen. War bei meiner im letzten Jahr ja nicht so, die von Revolution, die war echt eklig abgegrabbelt und sah so aus. Die Palette hat zwar große Leerstellen aber die langt mir bestimmt noch ein Jahr.

    Ich finde den besten Lerneffekt vom PP ja, dass mir bewußt wird, wie lange das Zeug alles reicht.

  11. #1371
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich werde es jetzt einmal mit Wiegen versuchen, vielleicht motiviert es, weil ich dann sehe, dass sich was tut (hoffentlich). Ich wiege immer mit kompletter Verpackung, so dass ich mir da nicht merken muss, wo ich den Deckel abgenommen habe und wo nicht
    Und ich stocke immer wieder auf 10 Produkte auf.

    Aufgebraucht in 2020:


    1. Burjois Silk Edition Compact Powder
    2. Manhattan Eyeshadow Quintett in Wildberry
    3. Artdeco Lidschatten in grün (das waren diese kleinen Behälter, die man an den Stift mit Applikator schrauben konnte)
    4. BEYU Kajal in lila


    Projekt: gewogen am 01.08.2020


    1. Etude House BB Cream 47,79 g
    2. Maybelline Age Rewind Concealer 22,89 g
    3. Urban Decay Naked Flushed Palette (bis auf den Bronzer schon aufgebraucht) 82,39 g
    4. Catrice Gel Eye Liner Silver Shuttle aus einer LE 42,29 g
    5. MAC Pigment Sample in Quietly 6,49 g
    6. LORAC Lidschatten in Brown aus der Mega Pro Palette 259 g
    7. Color Pop Lidschatten in Sequin 18,73 g
    8. Urban Decay Kajal Zero 2,37 g
    9. Rouge von Too faced, umgefüllt 17,99
    10. MAC Pigment Sample in Push the Edge 6,82

  12. #1372
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich werde das auch mal mit Wiegen versuchen, auch nur bei Deko. Muss mir aber noch überlegen wie ich vor gehe. Vielleicht alles wiegen und notieren, oder z.B. ne Palette, Lidschatten, Puder, Rouge und Highlighter wiegen, dann eine Woche verwenden und dann wieder wiegen. Oder einfach mal ne Palette etc. vor Verwendung wiegen, dann nach der VErwendung wieder wiegen. Aber ob eine Anwendung da schon was ausmacht
    Ich werde mal am Wochenende bisschen ausprobieren.

  13. #1373
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Das mit dem Wiegen ist schwierig. Meine Waage zeigt bei den einzelnen Produkten ständig ein anderes Gewicht an. Das ist mir zu nervig. Glaube das lasse ich.
    heute habe ich mich von einer Lidschattenfarbe aus meiner Catrice Palette getrennt. Habe nun noch 227 Farben.

  14. #1374
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Bei meiner Waage springt die zweite Zahl nach dem Komma auch manchmal noch um, aber ansonsten ist es denke ich ganz genau. Ich wiege immer alles (inklusive Verpackung), dann geht es eigentlich recht schnell. Ich bin gespannt, was sich am 1.9. ergibt - vermutlich ist es ernüchternd, wie wenig man eigentlich braucht

    @Katschu: Ein Lidschatten weniger, juhu ....... meine Lidschatten müsste ich auch einmal zählen

  15. #1375
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Aus meiner Weleda Skin Food Lippenpflege - in so einer Tube ist die - kam nix mehr raus. Also aufgeschnitten und in ein kleines Döschen umgefüllt. Das ist noch so viel Produkt, krass. Da habe ich noch sehr lange dran wenn ich die nur für die Lippen nehme. Für die Nägel ist die aber auch super und eigentlich hab ich ja für die Lippen andere Produkte.

    Sonst ist noch nix leer, ich bin aber dran.

    Und ich bereue es noch keine Sekunde, meine ganzen Nagellacke weggegeben zu haben. Noch nicht vermisst, kein Bedürfnis. Im Gegenteil, mir ist echt eine Last vom Herzen gefallen. Schließt ja nicht aus, das ich mir mal eine Flasche kaufe, aber dann halt wirklich nur eine und dann gucke, ob ich die überhaupt nutze oder wieder nur haben wollte für mein future-me.

  16. #1376
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich werde noch einmal einige Veränderungen vornehmen. Beim Wiegen werde ich bleiben, mal schauen, was sich dabei tut über die Zeit.
    Ich habe mir jetzt einige Cremelidschatten herausgesucht, die ich als Base nutzen möchte und einige Pigment Samples. Diese nehme ich daher aus dem Project 10 Pan heraus und ersetze sie durch andere Produkte. Sie werden dann separat geführt.
    Es sind jetzt viele Sachen, aber so habe ich für alle Lidschatten eine farblich passende Base und verfolge die Gewichtsentwicklung, auch wenn da sicherlich das ein oder andere Produkt monatlich auf der Strecke bleiben wird. Darum geht es mir mehr als das reine Aufbrauchen: Sachen benutzen, die ich eh schon habe, die alt sind und vielleicht eh eintrocknen bevor sie leer werden.
    Mal schauen, welche Fortschritte ich mache

    Aufgebraucht in 2020:




    1. Burjois Silk Edition Compact Powder
    2. Manhattan Eyeshadow Quintett in Wildberry
    3. Artdeco Lidschatten in grün (das waren diese kleinen Behälter, die man an den Stift mit Applikator schrauben konnte)
    4. BEYU Kajal in lila


    gewogen am:
    • 01.08.2020


    Projekt 10 Pan:



    1. Etude House BB Cream 47,79 g
    2. Maybelline Age Rewind Concealer 22,89 g
    3. Urban Decay Naked Flushed Palette (bis auf den Bronzer schon aufgebraucht) 82,39 g
    4. Revlon ColorStay Make Up 112,92 gr
    5. Bobbi Brown Gel EYeliner in Sepia Ink 53,49 gr
    6. LORAC Lidschatten in Brown aus der Mega Pro Palette 259 g
    7. MAC Fluidline Eye Pencil in Water Willow 4,86 gr
    8. Urban Decay Kajal Zero 2,37 g
    9. Rouge von Too faced, umgefüllt 17,99 g
    10. Urban Decay Kajal Mini in Ransom 2,80 gr


    Projekt Cremelidschatten


    1. Catrice Gel Eye Liner Silver Shuttle aus der Out of Space LE 42,29 g
    2. Catrice Gel Eyeliner Houston´s Favorite aus der Out of Space LE 43,43 gr
    3. Colour Pop One&Done 19,61 gr
    4. Colour Pop Mixed Tape 19,54 gr
    5. Color Pop Lala 19,26 gr
    6. Color Pop Lidschatten in Sequin 18,73 g
    7. Manhattan Eyeshadow Cream Royal Coolness 20,98 gr
    8. MAC Shadestick Street Cool 10,88 gr
    9. Maybelline Color Tattoo Pomegranate Punk 50,62 gr


    Projekt Pigment Sample



    1. MAC Pigment Sample in Push the Edge 6,82
    2. MAC Pigment Sample in Quietly 6,49 g
    3. MAD Minerals Sample in Love 5,44 gr
    4. MAC Sample in French Violet 6,83 gr
    5. MAD Minerals Sample in Drama Queen 5,67 gr
    6. MAC Pigment Sample in Golden Olive 7,29 gr

  17. #1377
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Der IsaDora Lippenstift ist leer.

    Bin seid Tagen dabei alle meine Lidschatten auf Herz und Nieren intensiv zu testen. Verwende z.B. ne Palette tagelang und probiere alle Farben durch und kombiniere neue Farbzusammenstellungen. Mach total Spaß. Lerne meine Farben auf diese Weise alle noch besser kennen. Variiere auch den Auftrag mit verschiednen Pinseln oder Finger. Swatche auch die Farben mal durch und probiere da schon andere Farbkombinationen aus. Wenn dann mal ne Farbe gar nix für mich ist und mir ganz und gar nicht steht, entferne ich sie.

  18. #1378
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Habe heute einen Lidschatten entsorgt. Sind dann noch 226 Farben.

  19. #1379
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    So, am 16. bin ich wieder auf meine alte Pflege umgeschwenkt. Nächsten Monat gehts dann wieder 2 Wochen weiter. In den Tiegeln sieht man fast gar nichts, mal sehen, was die Waage am Ende des Monats anzeigt.

    Gehört vielleicht nicht hierher aber ich hab gestern den Bericht von Jehnke über Mikroplastik gesehen.
    Wenn ich neue Kosmetik kaufe, werde ich sehr genau darauf achten, was drin ist. Ich achte seit Anfang des Jahre bereits darauf dass keine Tierversuche durchgeführt werden. Ich will mich mal genauer mit den Produkten die ich in der Kosmetik verbrauche auseinandersetzen.
    Da ich doch noch sehr viel habe, wird das schon noch dauern. Wenn ich eine neue Creme aus dem Bunker anfange werd ich die mikroplastikfreie bevorzugen. Bin mal gespannt, ob ich überhaupt welche dabei habe die frei davon ist.
    Darf ich dieses Thema hier mal zur Diskussion stellen ? Wie sucht Ihr Eure Deko und Pflege aus ?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach übrigens mein LOV Aura Glow Primer hat heute "gespuckt", da heißt der wird bald leer sein. Juhuuuuuu
    Na da ist betimmt MP drin.

  20. #1380
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Kira da bin ich dabei. Ich schaue auch oft den Jehnke. Ich würde keinen Lippenstift, Lidschatten oder Kosmetik allgemein mehr kaufen, was nicht vegan, tierversuchsfrei, Mirkoplastik frei und frei von sonstigen schlechten Inhaltsstoffen ist.

  21. #1381
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Habe weitere 3 Lidschattenfarben entfernt und entsorgt. Waren nicht meine Farben, da sie in Paletten waren könnte ich sie leider nicht weiter verschenken. Habe nun noch 223 Farben.

  22. #1382
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Gestern wurde das Pigment Sample in Quietly leer....eines weniger

    Aufgebraucht in 2020:


    1. Burjois Silk Edition Compact Powder
    2. Manhattan Eyeshadow Quintett in Wildberry
    3. Artdeco Lidschatten in grün (das waren diese kleinen Behälter, die man an den Stift mit Applikator schrauben konnte)
    4. BEYU Kajal in lila
    5. MAC Pigment Sample in Quietly



    gewogen am:

    • 01.08.2020



    Projekt 10 Pan:

    1. Etude House BB Cream 47,79 g
    2. Maybelline Age Rewind Concealer 22,89 g
    3. Urban Decay Naked Flushed Palette (bis auf den Bronzer schon aufgebraucht) 82,39 g
    4. Revlon ColorStay Make Up 112,92 gr
    5. Bobbi Brown Gel EYeliner in Sepia Ink 53,49 gr
    6. LORAC Lidschatten in Brown aus der Mega Pro Palette 259 g
    7. MAC Fluidline Eye Pencil in Water Willow 4,86 gr
    8. Urban Decay Kajal Zero 2,37 g
    9. Rouge von Too faced, umgefüllt 17,99 g
    10. Urban Decay Kajal Mini in Ransom 2,80 gr



    Projekt Cremelidschatten


    1. Catrice Gel Eye Liner Silver Shuttle aus der Out of Space LE 42,29 g
    2. Catrice Gel Eyeliner Houston´s Favorite aus der Out of Space LE 43,43 gr
    3. Colour Pop One&Done 19,61 gr
    4. Colour Pop Mixed Tape 19,54 gr
    5. Color Pop Lala 19,26 gr
    6. Color Pop Lidschatten in Sequin 18,73 g
    7. Manhattan Eyeshadow Cream Royal Coolness 20,98 gr
    8. MAC Shadestick Street Cool 10,88 gr
    9. Maybelline Color Tattoo Pomegranate Punk 50,62 gr



    Projekt Pigment Sample



    1. MAC Pigment Sample in Push the Edge 6,82g
    2. MAD Minerals Sample in Love 5,44 gr
    3. MAC Sample in French Violet 6,83 gr
    4. MAD Minerals Sample in Drama Queen 5,67 gr
    5. MAC Pigment Sample in Golden Olive 7,29 gr

    MAC Pigment Sample in Quietly 6,49 g


  23. #1383
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Update: Diesen Monat tut sich wahrscheinlich nichts mehr, also mache ich schon mal ein Monats-Update.
    Vielleicht sollte ich meine Nagellacke auch einfach komplett weggeben . Respekt dafür ,

    ich bin noch nicht so weit .


    Produkt-Liste 2020: (3)

    • IsanaMED Urea Handcreme
    • Babylove Aloe Vera Gesichtscreme, 75 ml (kein Ersatz für die Ultra Sensitiv; krümelt)
    • ein Parfum
    • Paula's Choice Clinical Retinol, Kleingröße
    • Proben:
      • PC Calm Redness Relief Moisturizer
      • PC Resist Intensive Repair Cream
      • PC Omega+ Complex Moisturizer (2)


    Projekt Sonnencreme 2020: (8)

    • Babylove Sonnencreme 50+, 75 ml (weißelt)
    • Hipp Gesichtssonnencreme LSF 50+, 30 ml
    • Nivea Sensitive LSF 50, 50 ml (nicht vertragen)
    • Dermasence Baby LSF 50
    • Garnier Sonnenfluid
    • Paediprotect Alpin LSF 50, 30 ml
    • Sundance Feuerlöscher-Spray LSF 50+
    • Sundance Kids Sonnenmilch LSF 30, 150 ml
    • Sundance Kids Sonnenmilch LSF 50, 30 ml
    • Isdin FWP


    Projekt Nagellack 2020/21: (7) -> (3-4)

    • Catrice Ultimate Nudes: 03 Meet me a Paris
    • essence colour&go nailpolish: 18 i don't care!
    • essence colour&go nailpolish: 169 a hint of love
    • essence colour&go nailpolish: 155 red ahead
    • Manhattan Quick Dry: 410T
    • Manhattan Top Coat
    • p2 shake up top coat: so gold




    Aufgebraucht 2020: (14)
    • Eubos Handcreme, Kleingröße (2) geschafft
    • Creme-Rest, 50 ml
    • Speick Pure Deo-Stick auf Dauer nicht vertragen, Rest entsorgt
    • PC Calm Soothing Toner ganz gut, soweit ich das jetzt schon sagen kann
    • PC SR Enriched Calming Toner (2) nichtssagend und sehr flüssig
    • PC Resist Advanced Replenishing Toner ähnlich dem Calm, auch ganz gut, Calm ist mir lieber
    • PC Resist Weightless Advanced Repairing Toner Pickel?
    • PC Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum
    • PC Calm 1% BHA Lotion
    • PC Resist Super AOX Concentrate Serum (2)
    • PC Gentle Touch Makeup Remover

    Aufgebraucht 2019: (46)

  24. #1384
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich habe das Weggeben der ganzen Nagellacke noch keine Sekunde bereut.

    Zu meinem PP nehme ich jetzt noch die Guerlain Meteoriten und mein einziges Rouge von Lauder, lovers blush heißt der Ton. Die Meteoriten hab ich ewig nicht genommen, erst begeistert dann waren sie mir doch zu glitzrig auf den Wangen. Mit dem Rouge habe ich mich auch immer angemalt gefühlt, obwohl das super dezent ist. Jetzt nehme ich beides für die Augen und da klappt es super.

    Von den Meteoriten nehme ich den "Staub", der sich unten in der Dose absetzt für den ganzen Augenbereich. Der Blush nur leicht auf dem beweglichen Lid und in die Falte. Das gefällt mir sehr gut.

    Wird wahrscheinlich Jahre dauern bis das alles leer ist. Ich brauch mir echt nix mehr kaufen an Deko.

    Ich wäre halt gerne eine Naturschönheit, die keine Deko braucht im Sinne von, macht mich nicht schöner. Darum nutze ich so wenig, weil mir alles immer zu schnell angemalt aussieht und ich das an mir nicht mag. Hat lange gedauert, bis ich das für mich realisiert habe.

  25. #1385
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Aufbrauchprojekte

    1. Projekt Aufbrauch-Produkte
    Nagelhautentfernerstift Alverde
    Essie Nagelöl
    Lipgloss Shake Lancome
    Garnier Roll-On Concealer 15 ml

    2. Projekt sind Lidschatten

    Da werden ALLE Farben benutzt die ich habe. Alle Lidschatten werden durchrotiert und getestet. Ziel ist es, nicht nur die Lieblingsfarben zu verwenden.
    Es werden ebenfalls alle Lidschattenstifte und alle Kajals abwechselnd verwendet.
    Einzelne Lidschattenfarben z.B. in Paletten, die mir gar nicht stehen werden rausgebrochen,
    die Pfännchen gesäubert (13 Farben entsorgt, Stand 222 Farben)

    3. Projekt sind Lippies
    Da werden ALLE Stifte, Glosse benutzt und durchrotiert die ich habe.

    4. Projekt ist Kaufstop
    AMU, Nagellacke, Pinsel, Lippies, Blush, Puder, Highlighter

    5. Projekt zeitnah aufbrauchen
    div. Produkte, Proben, Kleingrößen, fast leere Produkte usw. egal ob Deko / Pflege kommen in ein Kästchen, dass griffbereit und gut sichtbar im Bad steht.
    Diese Sachen werden zügig und bevorzugt verwendet und vollständig aufgebraucht.
    Die Sachen variieren ständig und ich führe sie hier nicht im Einzelnen auf.


    Der August ist schon fast wieder rum. Mein gesamter Kosmetikbestand hat sich weiter stark reduziert. Habe wieder über 60 Produkte aufgebraucht, ein paar Sachen auch aussortiert. Dazugekommen ist sehr wenig. Habe mich auch in diesem Monat von ein paar Lidschattenfarben aus Paletten getrennt. Jetzt habe ich noch 222 Lidschatten.

    Bunker habe ich zwar nicht mehr, werde aber meinen Kosmetikbestand noch weiter reduzieren. Bin recht zufrieden wie es läuft.

  26. #1386
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Katschu, ich hab das letztes Jahr mit der Revolution Palette auch gemacht. Das waren glaube ich 12 Pfännchen, 3 oder 4 davon waren so warm, da sah ich richtig krank mit aus. Die hab ich auch raus, so patsche ich nicht aus Versehen rein und weg ist weg.

  27. #1387
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich habe nun wieder 3 Lidschatten weniger.
    Einen Mono habe ich verschenkt. Die Farbe habe ich mehrfach.
    Aus 2 Paletten hab ich noch 2 Farben entfernt, die nix für mich waren. Ist halt schade dass ich Farben aus Paletten entsorgen muss, kann man ja nicht verschenken. Ich möchte mich aber nicht länger mit Farben rumschlagen, die nicht zu mir passen. Ob teuer oder preisgünstig ist dann eben egal. Werde im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr Farben aussortieren.

  28. #1388
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Hab heute noch 2 Lidschatten aus Paletten entfernt, die mir nicht stehen.

    Aufbrauchprojekte

    1. Projekt Aufbrauch-Produkte
    Nagelhautentfernerstift Alverde
    Essie Nagelöl
    Lipgloss Shake Lancome
    Garnier Roll-On Concealer 15 ml

    2. Projekt sind Lidschatten

    ALLE Lidschatten Farben werden benutzt, durchrotiert, getestet und verwendet.
    Ebenfalls werden alle Lidschattenstifte und alle Kajals abwechselnd benutzt.
    Einzelne Lidschattenfarben z.B. in Paletten, die mir gar nicht stehen, werden rausgebrochen,
    die Pfännchen gesäubert (17 Farben entsorgt, 1 Mono-Lidschatten verschenkt, Stand 217)

    3. Projekt sind Lippies
    ALLE Stifte, Glosse werden benutzt und durchrotiert.

    4. Projekt ist Kaufstop
    AMU, Nagellacke, Pinsel, Lippies, Blush, Puder, Highlighter

    5. Projekt zeitnah aufbrauchen
    div. Produkte, Proben, Kleingrößen, fast leere Produkte usw. egal ob Deko / Pflege kommen in ein Kästchen, dass griffbereit und gut sichtbar im Bad steht.
    Diese Sachen werden zügig und bevorzugt verwendet und vollständig aufgebraucht.
    Die Sachen variieren ständig und ich führe sie hier nicht im Einzelnen auf.

  29. #1389
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Habe noch weitere Lidschatten aussortiert, Stand nun 208
    Geändert von Katschu (05.09.2020 um 10:35 Uhr)

  30. #1390
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Hallo, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.Viel hab ich nicht aufgebraucht: 2 Produkte 1 kleine Probe. Zwei Produkte sind Rolling Projecte.
    Ich stell mal meine Liste ein, was bei mir noch alles übrig ist.

    1.Project aus 2019
    hier wurde im August nicht leer, 2 Produkte übrig:

    Kiko Eyeliner 03 bronze
    Mac Studio Fix Found. NC 15

    2.Project ab Jan. 2020 auch hier nicht aufgebraucht, noch 8 Produkte übrig:

    LOV Augenbrauenpalette
    Chicogo Pure Sil Lidschatten brown
    Eucerin Dermapure Serum
    Bare Minerals Skinlogevety Serum auf das werde ich mich diesen Monat konzentrieren
    Wei East Natural Beauty Perfecto so gut wie nicht genützt
    Dr. Hauschka eyeliner weiß
    Tarte Lidschatten braun große Ecke
    Lidschatten orange viereckig

    3.Project Rolling 2020

    im August aufgebraucht LOV Aqua Glow Primer endlich, hat 8 Monate gehalten, dafür
    neu
    Louis Widmer Sonnenmilch 50+ 15 ml

    4.Project A-Z Panning: noch 21 Produkte übrig

    die Buchstaben B, C, i, P und Q sind bereits in den vergangenen Monaten aufgebrauchtDiesen Monat wurde nichts leer

    5. Project Minis wird heute wieder mit 10 Stück aufgefüllt:

    bis jetzt 38 geleert

    6.Project Adventskalender zur Zeit 12 Produkte übrig, 7 Fenster noch zu öffnen

    von Januar bis Juli 4 Produkte leer
    August 1 leer noch übrig sind:

    Lancome Lidschatten lila
    Charlotte Mentzen Feuchtigkeitscreme 30 ml
    Fair Organic Augencreme 15 ml
    YSL Touch Eclat 2,5 ml
    Biotherm Blue Therapie Tagescreme 10 ml
    Ojon Hydration Shampoo 30 ml
    Far Away Körpercreme 50 ml
    Roger & Gallet Gel Dusche 50 ml
    Traclemoon Duschgel Mint 50 ml
    Lancome Genefique Concentrat 7 ml
    Monteil Acti-Vita Creme 15 ml die ist super
    Laneige Water Sleeping Mask 15 ml

    7. Project Pflege

    Ricarda M 24// Cell Matrix Cloud 100 ml
    RM Hyaloron Expert Augencreme 60 ml
    RN Hydro Boost Serum 120 ml
    Holika Holika Super Ceradmide Emulsion 130 ml
    Some by mi Miracle Acne Cleansing Gel 100 ml
    RM Hyaloron Expert Silber 200 ml

    aufgebraucht in 14 Tagen insgesamt 63 g.

    8. Project Rolling Lippenstifte 10 x Nutzung

    von 5 Stück, 2 Stück Ziel erreicht, 2 neue eingerollt

    Da hab ich dieses Jahr noch viel vor, schön wär´s wenn ich das 1.Project abschließen könnte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie läuft es bei Euch?

  31. #1391
    gelöscht
    Registriert seit
    15.09.2020
    Beiträge
    30

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Titel find ich super!

  32. #1392
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s


    Wie sieht es bei euch aus? Bei mir ist gerade "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" angesagt... und dann kaufe ich auch noch mehr dazu .
    Naja, aber es geht, wird schon. Auf in den Endjahresspurt .



    Produkt-Liste 2020: (1)

    • ein Parfum



    Projekt Sonnencreme 2020: (10)

    • Babylove Sonnencreme 50+, 75 ml (weißelt)
    • Hipp Gesichtssonnencreme LSF 50+, 30 ml
    • Nivea Sensitive LSF 50, 50 ml (nicht vertragen)
    • Dermasence Baby LSF 50
    • Garnier Sonnenfluid
    • Paediprotect Alpin LSF 50, 30 ml
    • Sundance Feuerlöscher-Spray LSF 50+ (nicht schlecht, Verpackung etwas nervig)
    • Sundance Kids Sonnenmilch LSF 30, 150 ml
    • Sundance Kids Sonnenmilch LSF 50, 30 ml
    • Sundance Kids Sonnencreme LSF 50+, 100 ml
    • Isdin FWP
    • Purito Comfy Water, 60 ml
    • Purito Centella Unscented, 60 ml


    Projekt Nagellack 2020/21: (7) -> (3-4)

    • Catrice Ultimate Nudes: 03 Meet me a Paris
    • essence colour&go nailpolish: 18 i don't care!
    • essence colour&go nailpolish: 169 a hint of love
    • essence colour&go nailpolish: 155 red ahead
    • Manhattan Quick Dry: 410T
    • Manhattan Top Coat
    • p2 shake up top coat: so gold




    Aufgebraucht 2020: (21)

    • IsanaMED Urea Handcreme (nicht schlecht, bißchen flüssig)
    • Babylove Aloe Vera Gesichtscreme, 75 ml (kein Ersatz für die Ultra Sensitiv; krümelt)
    • Paula's Choice Clinical Retinol, Kleingröße (am Körper verbraucht)
    • Proben:
      • PC Calm Redness Relief Moisturizer
      • PC Resist Intensive Repair Cream
      • PC Omega+ Complex Moisturizer (2)
    • Eubos Handcreme, Kleingröße (2) geschafft
    • Creme-Rest, 50 ml
    • Speick Pure Deo-Stick auf Dauer nicht vertragen, Rest entsorgt
    • PC Calm Soothing Toner ganz gut, soweit ich das jetzt schon sagen kann
    • PC SR Enriched Calming Toner (2) nichtssagend und sehr flüssig
    • PC Resist Advanced Replenishing Toner ähnlich dem Calm, auch ganz gut, Calm ist mir lieber
    • PC Resist Weightless Advanced Repairing Toner Pickel?
    • PC Resist Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum
    • PC Calm 1% BHA Lotion
    • PC Resist Super AOX Concentrate Serum (2)
    • PC Gentle Touch Makeup Remover

    Aufgebraucht 2019: (46)
    Geändert von Eneleh (04.12.2020 um 18:46 Uhr)

  33. #1393
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Eneleh, wow Du hast ja super aufgebraucht. Schade, dass hier niemand mehr ist. Ich werde aber nächstes Jahr wieder Panning Project
    für mich starten. Mit dem Aufbrauchen bin ich ganz zufrieden.
    Da neben den PP noch einiges nebenher geleert wird. Ich sammel immer 4 Monate in einer Tüte und mach dann ein Foto. Vielleicht stell ich die von 2020 im Januar 21 ein, wenn überhaupt noch jemand mit schreibt.

    Für 2021 hab ich mir unter anderem ein neues Project vorgenommen. Das Graveyard Project, vielleicht als Rolling PP, s. youtuber

    5 Produkte, die wirklich schon sehr alt sind und die jetzt aufgebraucht werden.
    So nun meine Produktliste seit dem letzten Update:

    1.Project aus 2019 hier wurde 1 leer, 1 Produkte übrig:

    Kiko Eyeliner 03 bronze / leer
    Mac Studio Fix Found. NC 15 / nur noch selten benützt weil es so schön ist

    2.Project ab Jan. 2020 auch hier nicht aufgebraucht, noch 7 Produkte übrig:

    LOV Augenbrauenpalette / frisch gepresst, aber wieder ein Pan vielleicht noch 2 Mo
    Chicogo Pure Sil Lidschatten brown / den werd ich nicht mehr schaffen
    Eucerin Dermapure Serum / fast leer, Ende des Dezember werd ich das noch schaffen
    Bare Minerals Skinlogevety Serum / aufgebraucht

    Wei East Natural Beauty Perfecto so gut wie nicht genützt / alles beim alten
    Dr. Hauschka eyeliner weiß / den werd ich Ende des 20 aussortieren, hält nicht

    Tarte Lidschatten braun große Ecke / gut als Bronzer verwendet von 5,55g auf 4,11g
    Lidschatten orange viereckig / wird öfters verwendet aber Tarte zieht sich

    3.Project Rolling 2020

    im August aufgebraucht LOV Aqua Glow Primer endlich, hat 8 Monate gehalten, dafür
    neu
    Louis Widmer Sonnenmilch 50+ 15 ml / nicht benützt

    4.Project A-Z Panning:

    die Buchstaben B, C, i, P und Q sind bereits in den vergangenen Monaten aufgebraucht
    neu geleert die Buchstaben

    H = CCO Exclusive Handcreme 100 ml
    J = Joop Le bain Körpercreme 50 ml
    S = Shiseido Mascara
    W = Wileda Wildrosen Verwöhndusche 20 ml
    X = Revolutio Hyalorone Fixing Spray 100 ml
    Y = YbT Face Primer 40 ml





    1. Project Minis wird dieses Jahr nicht mehr aufgefüllt

      bis jetzt 47 geleert

      6.Project Adventskalender

      von Januar bis Juli 4 Produkte leer
      August 1 leer noch übrig sind:

      Lancome Lidschatten lila
      Charlotte Mentzen Feuchtigkeitscreme 30 ml / leer
      Fair Organic Augencreme 15 ml / gut verbraucht, wird sicher diesen Monat leer
      YSL Touch Eclat 2,5 ml / nicht täglich 2 x pro Wo
      Biotherm Blue Therapie Tagescreme 10 ml / leer
      Ojon Hydration Shampoo 30 ml / leer
      Far Away Körpercreme 50 ml / leer
      Roger & Gallet Gel Dusche 50 ml / leer
      Traclemoon Duschgel Mint 50 ml / leer
      Lancome Genefique Concentrat 7 ml / leer
      Monteil Acti-Vita Creme 15 ml die ist super / leer
    2. Laneige Water Sleeping Mask 15 ml

      7. Project Pflege

      Ricarda M 24// Cell Matrix Cloud 100 ml / seit A 8 aufgebraucht 29 g
      RM Hyaloron Expert Augencreme 60 ml / seit A8 aufgebraucht 9,36 g
      RN Hydro Boost Serum 120 ml / seit A8 aufgebraucht 31,56 g
      Holika Holika Super Ceradmide Emulsion 130 ml / seit A8 aufgebraucht 18,12 g
      Some by mi Miracle Acne Cleansing Gel 100 ml / seit A8 aufgebraucht 19,07 g
      RM Hyaloron Expert Silber 200 ml / seit A8 aufgebraucht 40 g

      insgesamt 147,11 g erreicht,
    3. diese 6 Produkte werden in 2021 weiter aufgebraucht. Mal sehen, ob ich diese in 2021 überhaupt schaffe dem Verbrauch nach

      aufgebraucht insgesamt

      8. Project Rolling Lippenstifte 10 x Nutzung

      von 13 Stück, 9 Stück Ziel erreicht, 4 neue eingerollt


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

  34. #1394
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin auch noch dabei! Gerade läuft sehr gut, ich habe zwei Produkte ganz aufgebraucht, zwei brauchen nicht mehr lange und in meiner Palette ist auch eine weitere Farbe leer. Ich werde erstmal keine Produkte mehr hinzufügen, ich möchte das Projekt einmal ganz beenden und dann ein neues starten.

    1. BhCosmetics Shaaanxo Palette (zwei Farben leer, fünf Pfännchen erreicht)
    2. Nyx Lidschatten in Taupe[/COLOR]
    3. Physicians Formula Cashmere Wear Bronzer
    4. Revolution Fast Base Stick Foundation (neu)
    5. Catrice Camouflage Cream (neu)
    6. Nyx Matte Lipcream Mini in Stockholm
    7. Max Factor Miracle Match Foundation
    8. Lottie London Selfie Ready Foundation
    9. Revolution Matte Base Powder (fast leer)
    10. Nyx Matte Lipcream Mini in Cannes
    11. Nude by Nature Natural Glow Loose Bronzer mini (fast leer)

  35. #1395
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Wie schön, dass ihr noch dabei seid .

    Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass ich nichts mehr dazu schreibe in diesem Jahr, aber nun habe ich gerade eben meinen Beitrag unten doch noch einmal um zwei Sonnencremes ergänzt .

    Sonnencreme und Nagellack werde ich dann einfach mit ins nächste Jahr nehmen. An anderen Stellen habe ich jetzt so allmählich meine Routinen zusammen und kaufe nur sehr ähnliches oder sogar das Gleiche nach. Somit halten sich Fehlkäufe stark in Grenzen und es sammelt sich gar nicht mehr so viel an.
    SC habe ich allerdings mehr als genung, sicher bis zum Sommer, wenn nicht sogar darüber hinaus. Aber da bin ich eben leider noch nicht angekommen und folglich gibt es viel zum Aufbrauchen .
    Nagellack lasse ich einfach so nebenbei laufen - vielleicht tut sich da noch mal was, villeicht auch nicht. Nur neu kaufen darf ich nicht .

  36. #1396
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich glaub ich schaffe dieses Jahr noch ein großes Produkt aus dem A-Z Panning.

    Buchstabe A = Die grüne Asam Körpercreme 1000 g. Die hab ich schon seit Jahren. Uff, bin froh wenn sie weg ist.

  37. #1397
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin auch noch dabei. Habe dieses Jahr sehr viel aufgebraucht. Von Kleingrößen und Pröbchen über Fullsize in allen Kategorien.
    Ich hatte mir vor einigen Monaten ein schönes Kästchen hingestellt, da kommen immer fast leere Sachen rein. Die werden dann ganz gezielt komplett aufgebraucht. Das klappt hervorragend. Mein gesamter Kosmetikbbestand hat sich immer mehr reduziert. Habe auch mehrere Monate nur das nötigste gekauft. Also viel aufgebraucht und fast nix neu dazu.

    Dieses Jahr hatte ich aber Spaß an Adventskalendern und habe mir gleich mehrere zugelegt. Und bereits im September habe ich angefangen Türchen zu öffnen. Vieles ist auch schon wieder aufgebraucht, aber trotzdem sind einige Neuzugänge rein gekommen.
    Gut, das war mir ja bewußt und ich habe extrem viel Spaß und finde die Produkte toll. Einige Sachen verschenke ich auch zum Nikolaustag oder an Weihnachten. Brauche da nix an Geschenken mehr zu kaufen.

    Ich hatte auch einige einzelne Lidschattenfarben aus Paletten entfernt, die gar nicht zu mir passten. Es kamen aber auch wieder neue Paletten dazu. Genauso mit Lippies, habe einige komplett aufgebraucht, aber auch da kamen wieder neue dazu. Trotz allem bin ich sehr zufrieden. Wichtig ist mir, dass ich mehr aufbrauche und weniger rein kommt. Das kann ich anhand der Listen schön im Auge behalten.

    Ich führe auch eine Bestandsliste und monatlich eine „Aufgebraucht“ und eine „Neu“ Liste. So habe ich immer nen Überblick und weiß auch genau was ich da habe.

    Natürlich kommen auch oft Geschenke im Bereich Beauty an Weihnachten, Geburtstag usw. dazu.

    Aufbrauchprojekte

    1. Projekt kompletten Kosmetikbestand reduzieren
    Alle Bereiche werden reduziert. Wenig, gut überlegte Käufe/Nachkäufe.

    2. Projekt sind Lidschatten
    ALLE Lidschatten Farben werden benutzt, durchrotiert, getestet, verwendet.
    Ebenfalls werden alle Lidschattenstifte und alle Kajals abwechselnd benutzt.
    Einzelne Lidschattenfarben z.B. in Paletten dürfen bei Nichtgefallen entfernt werden.

    3. Projekt sind Lippies
    ALLE Lippenstifte, Glosse werden benutzt und durchrotiert.

    4. Projekt zeitnah aufbrauchen
    div. Produkte, Proben, Kleingrößen, fast leere Produkte usw. egal ob Deko / Pflege kommen in ein Kästchen, dass griffbereit und gut sichtbar im Bad steht.
    Diese Sachen werden zügig und bevorzugt verwendet und vollständig aufgebraucht.
    Die Sachen variieren ständig und ich führe sie hier nicht im Einzelnen auf.

    5. Projekt Kaufstop
    Wird individuell bestimmt in Bezug auf Zeitspanne sowie Produktsparten,
    oder ergibt sich von selbst, z.B. kein Bedarf, keine Lust zu kaufen, Geld sparen

    6. Projekt regelmäßig kompletten Kosmetikbestand auf Vordermann bringen
    Anpassung an die Ein- und Ausgänge, Sauberkeit, schönes Arrangement, Aussortieren

  38. #1398
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich habe meine Projekte nochmals angepasst.
    Für Januar lege ich mir ein NoBuy im kompletten Kosmetikbereich auf.
    Ab Januar füge ich 5 Produkte aus dem Bereich Deko ins Aufbrauchprojekt ein.

    Kira was ist denn das Graveyard Project?

  39. #1399
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Katschu,
    ein Graveyard Project das bedeutet ( Friedhof ), da wird ältere Kosmetik, oder Creme, die im Kosmetikschrank liegen und schon lange nicht mehr benutzt wurden komplett aufgebraucht, dass kann je nach Größe lange dauern. Wenn ein Produkt im Laufe des Jahres leer wird, rolle ich ein "neues" (altes) Produkt ein.
    Bin mir noch nicht sicher was ich alles leeren will.
    Produkt Nr. 1 wird auf jeden Fall der Chicogo Silk Eyeshadow in Barbados Brown (Duo Lidschatten), er ist schon sehr alt, ich glaub die Marke gibt es schon gar nicht mehr. Ich hab ihn schon das ganze Jahr im PP und nicht mal 0,5 g aufgebraucht. Der muss nächstes Jahr leer werden.

  40. #1400
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in Jahr 2021
    Hoffentlich seid Ihr alle gesund.

    Ich habe mich erst mal für nächstes Jahr für 5 uralte Produkte entschieden, die ich leeren möchten.
    Einige davon werden schon lange nicht mehr hergestellt. Ich werde die Produkte immer am Monatsende wiegen, so kann ich den Verbrauch besser sehen.

    1 Esprit Fourndation 16H Natural Wear in der Farbe Nude beige Inhalt 28 ml / 101,58 g neu
    1 Le Club des Createures looser Puder 363 Transculucide Inhalt 10 g / 49,33 g neu
    1 Dr. Pierre Ricard Eclat d´Hiver Nachtcreme Inhalt 40 ml / 158,71 g 3/4 voll
    1 Prai Creme deluxe Face Tagescreme Inhalt 30 ml / 108,88 g neu
    1 Chicogo Lidschatten 2-er Barbados Brown Inhalt ? / 20,37 g gebraucht aber noch kein Hit the pan

    So, das erste Project startet am 01.01.2021.
    Das Project Pflege (Nr.7) lass ich auf jeden Fall erst mal bis zum 31.07.2021 weiterlaufen, ist ja ein Jahresproject.
    Startet Ihr wieder mit durch, ist noch jemand dabei ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.