Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Das Thema ist ja, dass ich höchstens 4 Stück im Gebrauch habe. Seit dem PP im Augenblick zwei zum mischen. Ich bewahre alles kühl und dunkel in Schachteln oder Schubladen auf. Kosmetik ist mir bis jetzt noch nicht gekippt.

    Ach übrigens, hab heute meine Düfte durchgezählt. Der nächste Hammer 343 Stück nicht Kleingrößen von 50-100 ml, meisten
    100 ml ab und an steht immer noch irgendeines rum, dass wieder mal in der Handtasche im Bad usw. auftaucht. Aber im meine Inventur hab ich jetzt 343 aufgenommen.

  2. #482
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Na dann Augen zu und durch , irgendwann ist auch das Gel leer.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #483
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Das Thema ist ja, dass ich höchstens 4 Stück im Gebrauch habe. Seit dem PP im Augenblick zwei zum mischen. Ich bewahre alles kühl und dunkel in Schachteln oder Schubladen auf. Kosmetik ist mir bis jetzt noch nicht gekippt.

    Ach übrigens, hab heute meine Düfte durchgezählt. Der nächste Hammer 343 Stück nicht Kleingrößen von 50-100 ml, meisten
    100 ml ab und an steht immer noch irgendeines rum, dass wieder mal in der Handtasche im Bad usw. auftaucht. Aber im meine Inventur hab ich jetzt 343 aufgenommen.
    Wie kommen diese Mengen zu Stande, Kira? :)
    Ich stell es mir bei dir vor wie im Dougi*.*

  4. #484
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich denke über die Jahre sammelt sich einiges an. Düfte kann man aber gut zweckentfremden - WC, Wäscheduft, für Schuhe, Staubsaugerbeutel beduften, Mülleimer etc. Ein duftiger Haushalt bei unserer Kira
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #485
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Wie kommen diese Mengen zu Stande, Kira? :)
    Ich stell es mir bei dir vor wie im Dougi*.*
    Es ist wirklich so, dass ich Düfte sammele, schon seit vielen Jahren und sie sind auch wirklich schön in Vitrinen geordnet. Aber nicht nur zum anschauen, sondern auch zum Benützen. Im Bad hab ich immer ca. 10 Stück stehen, die ich dann tausche. Viele von meinen Düften sind auch schon halb oder fast leer. Andere sammeln Bären oder so, ich sammle Düfte. Aber nur welche, die ich auch gerne benütze. Habe auch einige, aber nur wenige doppelt, wie z.B. den Mooshammer Duft oder den Lacoste Femme, der darf bei mir nicht ausgehen und wenn er im Angebot war, wurde er gekauft.
    Jetzt sind meine Vitrinen voll und eine neue kommt nicht mehr her. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schön es ist dort zu stöbern, das geniese ich fast täglich. Ist halt mein Hobby.

  6. #486
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Das Thema ist ja, dass ich höchstens 4 Stück im Gebrauch habe. Seit dem PP im Augenblick zwei zum mischen. Ich bewahre alles kühl und dunkel in Schachteln oder Schubladen auf. Kosmetik ist mir bis jetzt noch nicht gekippt.

    Ach übrigens, hab heute meine Düfte durchgezählt. Der nächste Hammer 343 Stück nicht Kleingrößen von 50-100 ml, meisten
    100 ml ab und an steht immer noch irgendeines rum, dass wieder mal in der Handtasche im Bad usw. auftaucht. Aber im meine Inventur hab ich jetzt 343 aufgenommen.
    Wow, ich habe genau 4 Parfüms, von denen eins fast leer ist! Wo bewahrst du die Sachen denn alle auf? Ich hätte gar nicht so viel Platz!

    Ich muss zugeben das ich auch wesentlich mehr habe als ich dachte und mir lieb ist, aber ich habe jetzt Kartons in der Ecke stehen, das ist irgendwie auch blöd :-/

  7. #487
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    [QUOTE=Beautyevi;12279650]Ich schreibe hier mal meine Pflegeprodukte und Schminkprodukte auf:
    Bisher leer

    Garnier Mizellenreiniger (morgens)
    Elitzabeth Grant Cell Active Serum (morgens)
    Pure Vitamins Retinol Serum (abends)]
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #488
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich so, dass ich Düfte sammele, schon seit vielen Jahren und sie sind auch wirklich schön in Vitrinen geordnet. Aber nicht nur zum anschauen, sondern auch zum Benützen. Im Bad hab ich immer ca. 10 Stück stehen, die ich dann tausche. Viele von meinen Düften sind auch schon halb oder fast leer. Andere sammeln Bären oder so, ich sammle Düfte. Aber nur welche, die ich auch gerne benütze. Habe auch einige, aber nur wenige doppelt, wie z.B. den Mooshammer Duft oder den Lacoste Femme, der darf bei mir nicht ausgehen und wenn er im Angebot war, wurde er gekauft.
    Jetzt sind meine Vitrinen voll und eine neue kommt nicht mehr her. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schön es ist dort zu stöbern, das geniese ich fast täglich. Ist halt mein Hobby.
    Das verstehe ich nur zugut *.*
    Meine Frage war auch in keinsterweise Kritik oä!
    Kira-Paradies <3

  9. #489
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Nachdem ich mir für den Rest Monats no Buy verordnet habe, werden DG und BL natürlich schon merklich leerer Aber ich ziehe das jetzt durch und nehme dann eben die andere Variante.

  10. #490
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Auf das Kira-Paradies hätte ich auch Lust

    Da ich zum Februar umziehe (hat jemand ein Zimmer für mich in MUC? ) muss ich mich jetzt ranhalten. Ein paar Dinge will ich auf jeden Fall eben nicht mehr mitnehmen - darunter ein Duschgel, zwei Fußcremes und von TO paar Sachen. Letztere vercreme ich jetzt am Body, so wird gleich viel mehr aufgebraucht.

    Ansonsten, Deko hab ich keine Chance, da wird nix leer obwohl ich täglich das gleiche nehme. Ich versuche grad, meine Einstellung zu ändern und die Sachen so ganz liebevoll als das tollste was es gibt zu betrachten und nicht als lästigen Kram, das hilft mir bei der Wertschätzung und dadurch stresse ich mich dann auch nicht.

  11. #491
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ja, ich hab, wie geschrieben Vitrinen an der Wand 4 Sammlervitrinen, 2 CD Schränkchen und eine Badezimmer (wie soll ich es jetzt ausdrücken) Ein Art Rattanregal mit festen Böden. Wenn Ihr mir schreibt, wie man das macht setz ich hier mal Bilder von meinem
    "Paradies" ein.

  12. #492
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Das wäre super, Kira. Ich guck sowas total gerne an.

    Also hier in der Leiste beim direkt antworten gibt es doch so Bildchen und ziemlich rechts sind zwei Weltkugeln und daneben sowas mit Baum (?) - Grafik einfügen - damit müsste das gehen...

  13. #493
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Hab gerade in der Hilfe geguckt. Werd es in den nächsten Tagen mal versuchen.

  14. #494
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Nachdem ich gerade im Bad was gesucht habe, sind mir meine Nagellacke ins Auge gesprungen. Da wird im Januar definitiv was ins PP mit aufgenommen. Kaufe ich auch immer wieder, um dann festzustellen, dass ich zu faul bin

  15. #495
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Nagellacke haben sich bei mir auch angesammelt. 2019 nehme ich mir mal vor, die alle mal durch zu lackieren, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen.
    Liebe Grüße

  16. #496
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ja, das ist auch eine große Baustelle von mir. Ich möchte im Weihnachtsurlaub durchtesten und auch einen Verdünner kaufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #497
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Na dann Augen zu und durch , irgendwann ist auch das Gel leer.
    Jap - bei dir gibt es ja auch schon tolle Fortschritte

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich so, dass ich Düfte sammele, schon seit vielen Jahren und sie sind auch wirklich schön in Vitrinen geordnet. Aber nicht nur zum anschauen, sondern auch zum Benützen. Im Bad hab ich immer ca. 10 Stück stehen, die ich dann tausche. Viele von meinen Düften sind auch schon halb oder fast leer. Andere sammeln Bären oder so, ich sammle Düfte.
    Das hört sich toll an! Da sind sicher einige interessante Exemlare dabei

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Kaufe ich auch immer wieder, um dann festzustellen, dass ich zu faul bin
    Da bin ich derzeit gerade bei rund 60 Exemplaren (incl. Unterlacke und Topper) und eigentlich ganz zufrieden damit. Alle mal wieder durchzulackieren wäre allerdings auch wieder mal ein Projekt - manche Farben kommen nämlich überdurchschnittlich oft auf meine Nägel ander wiederum eher selten...

  18. #498
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich habe so zwischen 40 und 50 Nagellacke. Ich denke, da ist es realistisch, die alle nächstes Jahr mal durchzutesten die Fußnägel können ja auch ein bisschen Farbe abbekommen
    Liebe Grüße

  19. #499
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ja, bei uns wird es nächstes Jahr gut riechen, schöne Fingernägel, tolles Make up und perfekt gepflegte Haut. Was wollen wir mehr.
    Mein Bedarf ist für nächstes Jahr gesichert und ich bin gespannt, was ich 2019 so alles aufbrauche.

  20. #500
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Was denkt Ihr eigentlich über das Thema Minimalismus ?
    Ist ja jetzt der neueste Trend.

  21. #501
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Ich habe so zwischen 40 und 50 Nagellacke. Ich denke, da ist es realistisch, die alle nächstes Jahr mal durchzutesten die Fußnägel können ja auch ein bisschen Farbe abbekommen
    Stimmt! Wobei da bin ich vielleicht ein bisschen altmodisch: Ich mag es an Hand und Fuß die gleiche Farbe zu haben. Auch wenn ich da im Winter - wenn man es nicht so sieht - oft ein bisschen schlampig bin...

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns wird es nächstes Jahr gut riechen, schöne Fingernägel, tolles Make up und perfekt gepflegte Haut. Was wollen wir mehr.
    Nicht zu vergessen unser seidig gepflegtes und perfekt gestyltes Haar.

  22. #502
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    fleur

  23. #503
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr eigentlich über das Thema Minimalismus ?
    Ist ja jetzt der neueste Trend.
    Stell ich mir erstmal komplett streessfrei und unabhängig vor.
    So leben ja meine Freundinnen..
    Mini-Routine, immun gegen anfixerei, alles Mega überschaubar. Alles wird beim dm gekauft und wenn’s leer ist wird dahin gestiefelt.

    -> aber auch endlos langweilig. Ist einfach nichts für mich, auch wenn ich mir das minimalistische sooft im Chaos wünsche!

  24. #504
    BJ-Einsteiger Avatar von MissCass
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    100

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr eigentlich über das Thema Minimalismus ?
    Ist ja jetzt der neueste Trend.
    Finde ich bereichsweise gut...

    Ich habe eine schwäche für Lidschatten - und habe daher MASSEN davon. Aber Foundation? da habe ich 2, 3 die mich alle mehr nerven als glücklich machen.
    Rouge? nie benutzt, als schneeweiße Hautfarbe fühle ich mich damit schnell angemalt
    Highlighter finde ich ohnehin an mir GANZ seltsam (und an Youtubern sieht es für meinen Geschmack meist auch eher seltsam aus als gut)

    Bei der Hautpflege habe ich mir so viel Zeugs von The Ordinary und PC gekauft und finde es einfach anstrengend, dass ich Zzt auch nur noch aufbrauche, aber nicht nachkaufe. Wenn die Creme von meinem Microneedler langfristig taugt bin ich happy, wenn ich NUR die nehmen kann.
    Ich beneide Leute mit Eier so tollen Haut, dass die nur einen Hauch Puder brauchen!

    Ich habe mit Mitte 30 noch SEHR unreine Haut, Narben, Rötungen... "Nix drauf" ist mir da eher unangenehm.,...

  25. #505
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    @MissCass, super Ansatz!! Genau das fasziniert mich, wenn jm das Leben kann *.* -eine Creme & ist zufrieden Bzw braucht keine Auswahl :)

    So Leute die nur einen Hauch Puder brauchen beneide ich gar nicht fällt mir grad auf. Ich schminke mich dem schminken wegen, nicht weil ich’s brauche.
    Hast Du Deine Haut auch mit PC nicht besser in den Griff bekommen?

  26. #506
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr eigentlich über das Thema Minimalismus ?
    Ist ja jetzt der neueste Trend.
    Ich finde es ganz interessant. Aber auch hier gilt für mich: Ich will keinen Zwang und mich nicht gängeln lassen. Ich interpretiere Minimalismus vermutlich auch anders als die Youtube Schnecken. Nur eine Mascara und je ein weißes und schwarzes Shirt wäre für mich nicht händelbar (ich frage mich immer, wann und wie die waschen zb). Ich möchte die Dinge, die ich besitze kennen und benutzen, aber eben nichts mehr anhäufen, was dann ewig ungenutzt im Schrank liegt.
    Ich brauche aber eine gewisse Auswahl, weil ich mich sonst schnell langweile und die Dinge nicht mehr gern benutze. Und ich "brauche" Dinge ja auch für gewisse Anlässe, da reicht mir eine Mascara zb nicht. Gut, die knapp 50 von früher waren auch ne Nummer zu hoch, aber da hab ich ja auch bewusst abgebaut.

  27. #507
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz interessant. Aber auch hier gilt für mich: Ich will keinen Zwang und mich nicht gängeln lassen. Ich interpretiere Minimalismus vermutlich auch anders als die Youtube Schnecken. Nur eine Mascara und je ein weißes und schwarzes Shirt wäre für mich nicht händelbar (ich frage mich immer, wann und wie die waschen zb). Ich möchte die Dinge, die ich besitze kennen und benutzen, aber eben nichts mehr anhäufen, was dann ewig ungenutzt im Schrank liegt.
    Ich brauche aber eine gewisse Auswahl, weil ich mich sonst schnell langweile und die Dinge nicht mehr gern benutze. Und ich "brauche" Dinge ja auch für gewisse Anlässe, da reicht mir eine Mascara zb nicht. Gut, die knapp 50 von früher waren auch ne Nummer zu hoch, aber da hab ich ja auch bewusst abgebaut.
    Wir sind ja hier das absolute Gegenteil davon :D
    Das war ja meine anfangs-Motivation. Minimalismus = kein Chaos, kein Druck, Zufriedenheit
    Dann kam der Frust des aufbrauchens & die Überforderung und die ambivalenz
    Weil ich habe diese innere Haltung grundlegend nicht

    50 Mascara -herrlich^^

  28. #508
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Naja, ich hab vor allem das Problem gehabt, dass ich viel hatte, das nicht genutzt habe und dann wanderte es in den Müll. Ist ja auch nicht Sinn des ganzen
    Ja, die 50 Mascara waren super. Und eingetrocknet

  29. #509
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ansonsten, Deko hab ich keine Chance, da wird nix leer obwohl ich täglich das gleiche nehme. Ich versuche grad, meine Einstellung zu ändern und die Sachen so ganz liebevoll als das tollste was es gibt zu betrachten und nicht als lästigen Kram, das hilft mir bei der Wertschätzung und dadurch stresse ich mich dann auch nicht.
    Genau so mache ich es,allerdings automatisch,auch..
    Ich routiere meine Sachen nicht durch und nehme alle mal weil ich irgendwas nerviges loswerden möchte,sondern weil ich meine Sachen zu sehr mag als dass ich mir ansehn wollte wie sie nur weil ein Produkt minimal besser als ein anderes ist ("schlechte" Produkte werfe ich weg,will ich nicht an mir und verschenken will ich ein nicht gut funktionierendes Produkt auch nicht) ungenutzt ablaufen,außerdem halten die Lieblinge so länger..
    Das mit der Wertschätzung ist der ideale Trick damit etwas schnell alle geht,merkt man an ausgelisteten Produkten von denen man kein Backup hat,die sind immer viel schneller leer als einem lieb ist..

    Zur Wertschätzung bringen könnte ich mich selbst aber glaube nicht,nunweder sie ist von Haus aus da,oder wenn ich ein Produkt nicht mag eben nicht..
    Wenn du es hinbekommst dich da "umzuprogrammieren" ist das echt toll..


    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gerade im Bad was gesucht habe, sind mir meine Nagellacke ins Auge gesprungen. Da wird im Januar definitiv was ins PP mit aufgenommen. Kaufe ich auch immer wieder, um dann festzustellen, dass ich zu faul bin
    Ohhh..Nagellacke..die hatte ich ganz vergessen obwohl die zu den wenigen Produkten gehören von denen ich recht große Mengen besitze,habe sicher 30 oder mehr..
    Die muß ich unbedingt auch zu rotieren anfangen,einige hab ich erst einmal benutzt..
    Komisch dass die mir so komplett durchgerutscht sind obwohl ich seit Monaten immer nur rot oder grau lackiere..
    Da muß ich aber mal gucken wie ich das mache,sehr bunte oder pastellfarbene mag ich im Winter nicht und nur um sie zu benutzen mit ner Farbe womit ich mich unwohl fühle rumlaufen will ich auch nicht..
    Vielleicht sortier ich sie in eine Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektion und rotier dann die in der Box die jahreszeitbedingt dran ist durch..


    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr eigentlich über das Thema Minimalismus ?
    Ist ja jetzt der neueste Trend.
    Für mich wäre das nichts,ich finde schminken und pflegen etwas sehr schön weibliches..
    Außerdem ist das nur was für glückliche Leute die keine Frustkäufe tätigen müssen,für mich gibts nix was besser mood liftend wirkt als ein tolles neues Kosmetikprodukt..
    Natürlich wäre Minimalismus besser,auch für die Umwelt usw,aber zumindest bei Pflege rede ich mich damit raus dass ich das alles brauche damit mein Ekzem nicht wieder kommt..
    (Klappt selbst für die super teure Clinical Retinol Creme,denn Retinol hilft ja auch gegen fettige Haut die ein Nährboden für Keime ist..Ist zwar eigentlich Quatsch,aber man dreht sich die Sachen ja gerne mal n bissi zurecht..^^)

  30. #510
    BJ-Einsteiger Avatar von MissCass
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    100

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    @MissCass,

    ...

    So Leute die nur einen Hauch Puder brauchen beneide ich gar nicht fällt mir grad auf. Ich schminke mich dem schminken wegen, nicht weil ich’s brauche.
    Hast Du Deine Haut auch mit PC nicht besser in den Griff bekommen?
    Ich schminke meine Haut, weil sie „natürlich“ nicht so schön ist. Die Augen etc, weil es mit Spaß macht :)

    Pc ist für mich definitiv kein Allheilmittel. Es hat meine Haut nicht wirklich beeinflusst. Zudem stört mich, dass es VOLL mit Silikon ist. Ich creme mit damit die Haut trocken. Ich hatte Falten, die ich vorher nicht hatte (und auch jetzt wieder nicht habe). Daher der Ansatz weniger zu machen. Wenn es ohnehin keinen Einfluss hat spät ich mir lieber das Geld :)

    Hilft ein Produkt habe ich auch keine Angst vor einem 100€ cremetopf, aber er muss schonnwas bringen.

  31. #511
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr eigentlich über das Thema Minimalismus ?
    Ist ja jetzt der neueste Trend.
    Ich finde es auch einen sehr interessanten Ansatz!
    Habe im Sommer auch das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo gelesen, allerdings ist bei mir dieser AHA-Effekt ein bisschen ausgeblieben.
    Minimalistisch leben im Sinne von, von allem wirklich nur das nötigste haben, geht für mich auch nicht.
    Dafür gehe ich zu gerne shoppen und wie ihr schon geschrieben habt, ne gewisse Auswahl ist schon schön.
    Aber mir hat es geholfen, zumindest ein bisschen mehr Ordnung ins Chaos zu bringen und zu schauen was ich eigentlich alles besitze, da vergisst man doch mal recht viel :D
    Außerdem hilft es mir, nicht jedem "Haben wollen"- Impuls direkt nachzugeben und zu überlegen ob mich die Sache wirklich glücklich macht bzw. ob ich sie wirklich brauche.
    Also komplett ins Leben integrieren werde ich dieses Konzept nicht, aber sich ein bisschen damit beschäftigen finde ich sehr interessant, weil ich auf jeden Fall der Meinung bin, dass ein aufgeräumtes und geordnetes Zuhause auch irgendwo den Stress im Kopf reduziert :)

  32. #512
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen

    Außerdem ist das nur was für glückliche Leute die keine Frustkäufe tätigen müssen,für mich gibts nix was besser mood liftend wirkt als ein tolles neues Kosmetikprodukt..
    )
    Ohhhhhhh jaaaaaa das hab ich mir auch schon sooooo oft gedacht……

  33. #513
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich bin ein großer Freund von Minimalismus, allerdings nach meinen Regeln. Sehr ähnlich Marie Kondo. Also nur das haben, was mich glücklich macht bzw. was ist halt brauche. Und dann gibt es die Bereiche, wo ich mich bewußt für einen Bunker entscheide - also bei mir eben Paula und LP.

    Deko hab ich für mich grad durch das PP gemerkt, dass ich da nicht viel brauche. Ich renne immer gleich rum, so das ich halt besser als ungeschminkt aussehe aber nicht auffällig. Da habe ich ja eine gute Auswahl und bei Deko ganz ohne backup. Paar überflüssige Sachen hab ich noch aber das mir die Lidschattenpalette für 7 Jahre reichen wird war ein super Dämpfer.

    Ich bzw. wir werden nächstes Jahr umziehen, dann wird die Wohnung auf jeden Fall nur minimalistisch eingerichtet. Nicht kahl und auch nicht in schwarz und weiß aber halt nur mit dem nötigen, da lege ich dann aber Wert auf Schönheit und Funktion.

    Auch bei meinen Klamotten gehe ich immer mehr in Richtung Kapselgarderobe, ich wäre der perfekte Typ für eine Bürouniform. Ich miste sogar meine Taschensammlung gnadenlos aus.

    Mein Ziel ist halt, mit "leichtem Gepäck" durchs Leben gehen, nicht an Dinge klammern aus welchen Gründen halt auch immer, das Gefühl, ich hab genug, es reicht - und die Welt ist mein Lager, nicht die Wohnung.

  34. #514
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von MissCass Beitrag anzeigen
    Ich schminke meine Haut, weil sie „natürlich“ nicht so schön ist. Die Augen etc, weil es mit Spaß macht :)
    Der Satz könnte von mir stammen, sieht bei mir genau so aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch einen sehr interessanten Ansatz!
    Habe im Sommer auch das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo gelesen, allerdings ist bei mir dieser AHA-Effekt ein bisschen ausgeblieben.
    Minimalistisch leben im Sinne von, von allem wirklich nur das nötigste haben, geht für mich auch nicht.
    Dafür gehe ich zu gerne shoppen und wie ihr schon geschrieben habt, ne gewisse Auswahl ist schon schön.
    Aber mir hat es geholfen, zumindest ein bisschen mehr Ordnung ins Chaos zu bringen und zu schauen was ich eigentlich alles besitze, da vergisst man doch mal recht viel :D
    Außerdem hilft es mir, nicht jedem "Haben wollen"- Impuls direkt nachzugeben und zu überlegen ob mich die Sache wirklich glücklich macht bzw. ob ich sie wirklich brauche.
    Also komplett ins Leben integrieren werde ich dieses Konzept nicht, aber sich ein bisschen damit beschäftigen finde ich sehr interessant, weil ich auf jeden Fall der Meinung bin, dass ein aufgeräumtes und geordnetes Zuhause auch irgendwo den Stress im Kopf reduziert :)
    Sehe das ganz ähnlich. Ich habe ihr Buch auch diesen Sommer durchgelesen, und auch wenn ich nicht so rigoros ausmisten werde, hat es mir doch vor allem geholfen, meine Käufe zu hinterfragen und genau durch zu denken. Quasi ein Minimalismus beim Einkaufen
    Liebe Grüße

  35. #515
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich hab bewusst erst mal das Thema zum Nachdenken in den Raum geworfen, bevor ich meine Meinung schreibe.
    Ich bin auf das Thema durch das Buch (hab es aber nicht gelesen ), das super gehypt wurde und durch Youtube aufmerksam geworden. Aufgrund der vielen Düfte die ich besitze bin ich auch mal in Grübeln gekommen.
    Das ich die im Leben nicht aufbrauchen werde ist mir schon klar. Aber ich will sie ja auch nicht aufbrauchen, dass ist nicht so wie bei Lidschatten oder sonstige Kosmetik. Ich habe für mich festgestellt, es ist für mich überhaupt kein Thema, da ich mich an allem erfreue, das ich habe, das war aber nicht immer so.
    Wer Minimalismus lebt und dabei glücklich ist, dann ist es für mich bewundernswert. Wer ihn sich aber aufzwingt .........
    Was ich öfters in Youtube gesehen habe ist, dass offensichtlich die Leute sich einen "künstlichen Min." erdenken, damit meine ich,
    es wird aussortiert, dann wieder bestellt, dann ist es zuviel, dann wird aussortiert, wieder bestellt usw. Ich denke, das ist nicht Sinn der Sache, wenn ich mir was kaufe, dar ich nicht den Hintergedanken haben, dass kann ich ja wieder aussortieren.
    Das nenne ich dann Verschwendung.
    Ich liebe meinen Bunker, weil ich weiß, warum er entstanden ist.
    Ich hasse meinen Bunker, wenn ich dran denke wie lange er mir noch erhalten bleibt.
    Aber ich werfe nur Sachen weg, die nicht mehr zu gebrauchen sind (gekippt). Ansonsten wird der jetzt aufgebraucht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens heute ist das 12. Säckchen meines Adeventskalenders leer. Ich hab die alle wieder mit Produkten befüllt, die ich im nächsten Jahr aufbrauchen will. Für jeden Monat ein Säckchen.
    Ist dann ein Monatsprodukt im PP für mich und nächstes Jahr weiß ich sicherlich nicht mehr, was ich heute da rein hab. Dann mal eine Abwechslung

  36. #516
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ich weiß auch, dass ich vieles niemals Aufbrauchen werde. Aber deshalb ja auch das PP. Ich fand das Thema Minimalismus auf jeden Fall hilfreich, um mal alle Bereiche in meinem Leben zu "überprüfen". Ein schwarzes Shirt ist mir zu wenig, fünf müssen es aber auch nicht sein. Bei Pflege und Deko gilt gleiches.

  37. #517
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Endlich liegt mein Maybellin Augenlöscher in den letzten Zügen. Ich denke bis Anfang nächster Woche kann ich ihn killen. Der R de L Bronzer hält wirklich Ewigkeiten, ich warte jeden Tag das ich mal das Pan erreiche. Ich benütze ihn jetzt seit 3 1/2 Monaten täglich, aber es sind 10 g und das dauert, ich muss ihn aber Ende des Monats tauschen, weil er jetzt wirklich zu dunkel wird. Aber er riecht fantastisch ähnlich dem Butter Bronzer.
    Die Bioderma BB Creme will und will nicht enden, ich mische sie jetzt täglich mit der Maybelline Superstay in Light Beige. Es ist unglaublich wie sich die Hautfarbe im Winter verändert. Ja, nach diesem super Sommer.

  38. #518
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich hab bewusst erst mal das Thema zum Nachdenken in den Raum geworfen, bevor ich meine Meinung schreibe.
    Ich bin auf das Thema durch das Buch (hab es aber nicht gelesen ), das super gehypt wurde und durch Youtube aufmerksam geworden. Aufgrund der vielen Düfte die ich besitze bin ich auch mal in Grübeln gekommen.
    Das ich die im Leben nicht aufbrauchen werde ist mir schon klar. Aber ich will sie ja auch nicht aufbrauchen, dass ist nicht so wie bei Lidschatten oder sonstige Kosmetik. Ich habe für mich festgestellt, es ist für mich überhaupt kein Thema, da ich mich an allem erfreue, das ich habe, das war aber nicht immer so.
    Wer Minimalismus lebt und dabei glücklich ist, dann ist es für mich bewundernswert. Wer ihn sich aber aufzwingt .........
    Was ich öfters in Youtube gesehen habe ist, dass offensichtlich die Leute sich einen "künstlichen Min." erdenken, damit meine ich,
    es wird aussortiert, dann wieder bestellt, dann ist es zuviel, dann wird aussortiert, wieder bestellt usw. Ich denke, das ist nicht Sinn der Sache, wenn ich mir was kaufe, dar ich nicht den Hintergedanken haben, dass kann ich ja wieder aussortieren.
    Das nenne ich dann Verschwendung.
    Ich liebe meinen Bunker, weil ich weiß, warum er entstanden ist.
    Ich hasse meinen Bunker, wenn ich dran denke wie lange er mir noch erhalten bleibt.
    Aber ich werfe nur Sachen weg, die nicht mehr zu gebrauchen sind (gekippt). Ansonsten wird der jetzt aufgebraucht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens heute ist das 12. Säckchen meines Adeventskalenders leer. Ich hab die alle wieder mit Produkten befüllt, die ich im nächsten Jahr aufbrauchen will. Für jeden Monat ein Säckchen.
    Ist dann ein Monatsprodukt im PP für mich und nächstes Jahr weiß ich sicherlich nicht mehr, was ich heute da rein hab. Dann mal eine Abwechslung

    Minimalismus wäre nichts für mich. Dafür liebe ich es zu sehr, neue Produkte auszuprobieren. Es gibt aber einige Produktkateogrien, wo ich gerne weniger hätte, wie zum Beispiel Mascara oder Concealer, weil ich da meistens nur eine Sache auf einmal benutze und der Rest dann nur rumliegt. Wo ich immer viel haben werde sind auf jeden Fall Lidschatten und Lippenprodukte. Unter anderem, weil ich da einfach am liebsten schaue, andererseits aber auch, weil ich nicht genau weiß, wie ich die in ein PP einbauen sollte. Ich benutze jeden Tag andere Sachen, die ich aufeinander und auf mein Outfit abstimme. Da immer nur das Gleiche zu benutzen würde mich einfach unglücklich machen.

    So, eigentlich wollte ich ein Update meiner Liste da lassen:

    1. Catrice Even Skintone Foundation - ich dachte, die müsste schon längst leer sind, aber es kommt immer noch was raus. Mische ich aber auch zur Zeit
    2. Rival de Loop Coverstick - ist nur noch ein kleines bisschen da, ich hoffe, der wird dieses Jahr noch leer
    3. Rival de Loop Beauty Code Powder - hat sich leider nicht viel geändert
    4. Wet'n'Wild Photofocus Pressed Powder
    4. NYX Stay Matte But Not Flat Foundation Powder - hat ein riesiges Pfännchen, ich hoffe, das schaff ich dieses Jahr noch
    5. Wet'n'Wild Contouring Palette (nur die Konturfarbe, die helle ist schon leer) - hab ich leider sehr vernachlässigt, muss ich wieder dran denken
    6. NYX Butter Lipstick in Seashell als Cremerouge - ist noch nicht viel weniger
    7. Manhattan Powder Rouge (Farbe nicht mehr lesbar) - auch hier nicht viel weniger
    8. P2 Blush in Touch of Amber - das selber auch hier
    9. NYX Proof It Primer
    9. Kiko Full Coverage Concealer - Pfännchen ist größer geworden
    10. Essence Make Me Brow Gel
    10. NYX 3-in-1 Brow Gel (Stiftseite ist schon leer) - hab ich jetzt erst frisch reingenommen
    11. No Name Lidschatten in Weiß - sehe noch keinen Unterschied

    Ich werde leider deutlich mehr ins nächste Jahr mitnehmen als gedacht. Bisher hab ich ja für jedes aufgebrauchte Produkt ein neues reingenommen, das werde ich ab jetzt erstmal lassen. Ich möchte noch so viel wie möglich in diesem Jahr aufbrauchen und den Rest im nächsten Jahr. Danach möchte ich mir dann ein völlig neues PP zusammenstellen.

  39. #519
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    Ist zwar ein bisschen geschummelt, denn noch ist sie nicht leer, aber ich vermelde trotzdem schonmal den Erfolg. Meine Handcreme wird nämlich leer sein, wenn ich mir vor dem Schlafen nochmal - wie jeden Abend - reichlich die Hände eingecremt habe.

    - Lacura tägliches Waschpeeling
    - Cien erfrischendes Gesichtswasser
    - The Ordinary Azelaic Acid
    - Balea Dusche&Creme Magic Fairytale
    - pure & basic Clear+safe Deo Roll-on
    - Ombia Light Touch Sonnenlotion LSF 30
    - Isana Haarkur Seidenglanz
    - Balea Handcreme Pflege & Maske
    - Rival de Loop Compact Powder 02 sand
    - Alverde Tinted Lipbalm Cherry

  40. #520
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Project Pan und Alleswisser sonst noch leer werden muss -für Anfänger und Pro‘s

    1. Urban Decay Preen Palette e/s smog- nur noch ein Rand da
    2. Mac Syrup
    3. Rest Lippenstift
    4.Manhattan Endless stay liptint true red
    5. Betty Barclay pretty butterfly EdT
    6. Covergirl smoothers pressd powder 1/10 voll
    7. Chanel Mini Mascara Le Volume Revolution de Chanel
    8. Essence get picture ready Primer- ca. 10 ml Rest
    9. selbstgerührter Concealer
    10. Essence extreme Lasting eye pencil lila

    außerdem leer:
    Essence must have e/s 19 steel the show
    Isana Gesichtscreme mit Panthenol und Bienenwachs
    Essence Nagellack dunkelblau
    Essence Nagellack silber
    Essence Party in a bottle Nagelglitzer
    Geändert von Krümelchan (14.12.2018 um 13:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.