Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 95 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    eine lila strickjacke. war liebe auf den ersten blick

  2. #1762
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    eine lila strickjacke. war liebe auf den ersten blick
    So was hatte ich neulich mit ner Froschgrünen Strickjacke.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #1763
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    ich muss zugeben, ich mag lila, vor allem dunkles lila. dabei krieg ich immer zu hören, das wäre die farbe der frustrierten frauen und emanzen. leider kann ich keinen link kopieren und speichern geht auch nicht


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1764
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.795

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich muss zugeben, ich mag lila, vor allem dunkles lila. dabei krieg ich immer zu hören, das wäre die farbe der frustrierten frauen und emanzen. leider kann ich keinen link kopieren und speichern geht auch nicht
    ist auch die Farbe
    des Klerus
    der Antrophosophen
    der Wissenschaft
    der Esotheriker

    die Liste liesse sich noch ergänzen. Ich liebe von lila - violett - purpur alles, was zu mir passt. Die Jacke ist wirklich herzig.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  5. #1765
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich muss zugeben, ich mag lila, vor allem dunkles lila. dabei krieg ich immer zu hören, das wäre die farbe der frustrierten frauen und emanzen. leider kann ich keinen link kopieren und speichern geht auch nicht


    Dann nehme ich Emanze
    Wenn ich den Begriff im Online Wörterbuch suche, kommt als Beschreibung
    Frau, die sich bewusst emanzipiert gibt und die sich aktiv für die Emanzipation einsetzt
    Was soll daran negativ sein.

    Hübsches Jäckchen

  6. #1766
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.025

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ich gebe Tigerkatzi, Recht, Emanzipation und weiter zurückgehend - wegen aktuellem Anlass - Vorkämpferinnen der Emanzipation wie die Sufragetten habe für das Wahlrecht der Frauen gekämpft.

    Und das Lila der Frauenbewegung später war ein anderes als das der Jacke, soweit ich das erkenne, das eigentlich nur ganz wenigen gut stand.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #1767
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Einen Lockenstab bei HSE
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #1768
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.693
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ich mag lila auch, wenn es nicht zu blass ist. Ich habe einen sehr geliebten lila Wintermantel und ich zähle schon die Tage bis ich ihn anziehen kann.
    Ich habe auch noch nie etwas negatives über lila gehört.
    Die suffragetten, trugen sie nicht blaue Strümpfe? Das dachte ich immer. Und blaue Bänder mit Sprüchen drauf.
    Aber das sind ja keine schlechten Vorbilder. Das waren sehr mutige Frauen, die viel Leid ertragen haben für Sachen die für uns heute normal geworden sind.
    Also wenn lila ihre Farbe ist dann ist das keine schlechte Farbe

  9. #1769
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ich kenne die Redensart: Lila - Letzter Versuch.
    Ich mag Lila total und trage das auch, egal was dieser Farbe nachgesagt wird
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  10. #1770
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    mir ist auch egal, ob was angesagt ist oder nicht. schrille neonfarben mag ich z.b. überhaupt nicht.

  11. #1771
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.025

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ksenja, das mit den blauen Strümpfen weiß ich nicht, auf Fotos bei Kundgebungen, zeigt Wiki sie weiß gewandet, ich hatte sie nicht wegen der Farbe, sondern weil sie für so Vieles gekämpft haben, erwähnt.

    Fantasia, genau, den Spruch kenne ich auch.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #1772
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.608

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Gegen Lila spricht gar nichts. Ich mag Lila. Rot und Blau und alles dazwischen.

  13. #1773
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mir ist auch egal, ob was angesagt ist oder nicht. schrille neonfarben mag ich z.b. überhaupt nicht.
    Neon mag ich auch nicht, ansonsten das was mir eben gefällt,auch egal ob trendy oder nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #1774
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.693
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Neon mag ich auch nicht, ansonsten das was mir eben gefällt,auch egal ob trendy oder nicht.
    Neon passt irgendwie im Alltag nie. Außer vielleicht beim Sport.
    An mir ist neon auf jeden Fall zu kräftig.

  15. #1775
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mir ist auch egal, ob was angesagt ist oder nicht. schrille neonfarben mag ich z.b. überhaupt nicht.
    Ach cool, die 90‘s lassen Grüßen. Neon & Love Parade
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  16. #1776
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.608

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    An Neon mag ich nicht, dass die Farben im Grunde alle irgendwie kalt wirken, das passt nicht so gut zu meinem Typ. Am besten geht noch blau, wobei blau nie so richtig neon ist, Textmarker-Blau eben.

  17. #1777
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    was auch nicht in meinem kleiderschrank kommt: orange... dabei würde es mir wahrscheinlich stehen, ich mags einfach nicht.

    meine lila strickjacke wurde versendet

  18. #1778
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Eine kleine Farbklugscheißerei von mir dazu Neonfarben können beides sein, kalt oder warm. Gelb = warm, blau = kalt. Neongelb und -orange sind also eher warm, neonpink und -blau eher kalt. Je mehr Gelb in einer Farbe, umso wärmer, je mehr blau, umso kälter. Sie sind aber extrem klar. Da in Deutschland der Sommertyp vorherrscht, dem aber kalte und gedämpfte Farben am besten stehen, sieht klares Neon in der Tat nicht gut an Sommern aus.


    Nuri, orange (gelbgrundig, daher warm) und lila (blaugrundig, daher kalt) stehen dir sehr wahrscheinlich nicht gleich gut, was natürlich nicht heißen soll, dass einem nicht beide Farben gleich gut gefallen können.

  19. #1779
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    da ich eher der herbstypp dürften mir warme farben eher besser stehen. mir aber egal, ich mag lila einfach. und lange hab ich schwarz getragen, von kopf bis fuß. bis ich fotos von mir gesehen habe, da sehe ich echt aus wie ne wasserleiche. deswegen trage ich jetzt schwarz nur noch in kombi mit anderen farben oder auch nur jeans.

  20. #1780
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Nuri, ich kenne deinen Farbtyp natürlich nicht und erlaubt ist ja sowieso, was gefällt!

    Tendenziell sehen aber eher nur Frühlinge und kontrastarme Sommer in schwarz aus wie ne Wasserleiche. Herbste sehen zwar auch nicht super vorteilhaft drin aus, aber selten leichenhaft, weil sie wie die Winter eine Dunkelstärke haben. Schwarz sieht an Herbsten eher zu "hart" aus

  21. #1781
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.608

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Es gibt auch nochmal einen Unterschied, zwischen Neon und Knallfarben denke ich.
    Einfach nur kräftige Farben sind eigentlich mein Ding, ich trage oft Knallfarben wie Pink oder mag Colorblocking.
    Neonfarben haben aber immer noch etwas mehr Leuchtkraft und irgendwie einen gewollt unangenehmen Unterton.
    Vom Typ her spricht bei mir nichts gegen ein sattes Maisgelb oder Froschgrün, aber meine neongrüne Regenjacke dient wirklich nur der Sicherheit, nicht der Mode.

  22. #1782
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Hippieschaf: exakt Das ist der Unterschied zwischen klar = als ob man am Grelligkeitsregler gedreht hätte, und satt = reich an Farbe, als ob sehr viele ungedämpfte Farbpigmente auf wenig Raum zusammen kommen würden.

  23. #1783
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Sorry, für OT. Wollte eigtl. auch nur mal was posten, was ich mir gekauft habe. Inspiriert von Tigerkatzi, weil sie so gern rot trägt und ich so selten. Da wir beide Winter sind und uns prinzipiell natürlich die gleichen Farben stehen, hab ich mich jetzt auch mal an rot gewagt. Bin ja sonst eher schwarz/weiß unterwegs und Achtung: ich besitze an Farben neben schwarz/weiß in der Tat dann fast nur Neonfarben

    So, hier der neue Rock:

    https://www.zara.com/de/de/minirock-...l?v1=138550732

  24. #1784
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.693
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Jasmin, der Rock ist sehr schön!
    Ich habe einen ähnlichen, aber in blau.

  25. #1785
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ich finde halt lila ist nicht gleich lila und Rot nicht gleich Rot.
    Oft macht es die Kombi.
    Ich finde das mit der Typisierung eh quatsch,oft muss man das was einem gefällt einfach angezogen sehen und gucken wie es aussieht und wie man darin wirkt.
    Ich kenne Leute die sich eben nach den Typen kleiden und die sehen nicht unbedingt vorteilhaft darin aus, mich mit eingeschlossen.
    Und dann kommen Farben in ner Kombi zusammen die eigentlich gar nicht passen dürften und es sieht gut aus.

    So Ton in Ton gefällt mir eigentlich selten, ausser halt bei nem Kleid.
    Grade bei grellen Farben.

    Der Rock an sich ist schön, wobei ich Mini gar nicht mag, an Niemandem,aber so Ton in Ton finde ich es einfach zu viel.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  26. #1786
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    was auch nicht in meinem kleiderschrank kommt: orange... dabei würde es mir wahrscheinlich stehen, ich mags einfach nicht.

    meine lila strickjacke wurde versendet
    Nee, Orange kann ich auch nicht tragen: Wanderbaustelle lässt grüßen
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  27. #1787
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.025

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ich finde es nicht gänzlich falsch mit den Farbtypen, es kann eine gute Hilfe sein, aber man muss sich auch selbst darin mögen.
    Aber ich stimme dir zu, Rosenfee, dass es sehr gut aussehen kann, wenn Farben in einer Kombi zusammenkommen, die eigentlich gar nicht passen dürften.. Und wenn man sich in etwas selbst sehr wohl fühlt, es sei denn man hat so gar kein Farbgefühl, für das, was einem selbst steht, dann strahlt man das aus und es wirkt dann imho auch sehr gut auf andere.

    Eine meiner All-Time-Lieblingsfarben z.Bsp ist Grün in verschiedenen Tönen, da geht bei mir von Lindgrün bis Froschgrün so gut wie Alles, obwohl sicher einiges nicht mein vermuteter Farbtyp ist.

    Jasminblüte, ich finde die rote Kombi, Rock und Top, hübsch, steht dir bestimmt sehr gut, einige Miniröcke habe ich auch noch, ich ziehe sie aber seltener an, weil ich einfach sehr fröstelig bin.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  28. #1788
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Rosenfee, angezogen an sich sehen muss man es natürlich immer, egal ob man nun nach Farb-/Bodytype kauft oder nicht. Da führt kein Weg dran vorbei

    Ich sehe das wie mit dem Hauttyp eben auch. Natürlich muss man den nicht kennen, aber es kann eine Hilfestellung sein. Selbstverständlich kann man Kosmetik auch einfach nach gefällt mir/gefällt mir nicht kaufen, da die Auswahl aber ja riesig ist, kann eine Vorauswahl hilfreich sein. Als Mischhaut kann ich getrost alle super fettigen, reichhaltigen Cremes links liegen lassen, weil ich weiß, dass sie zu 99% nicht zu mir passen. So wie ich als Winter weiß, dass mir Gewürzfarben zu 99% bei Klamotten nicht stehen.

    Allein nur nach Hauttyp zu kaufen ist natürlich auch keine Garantie, dass etwas wirklich 100% zu mir passt und ob es mir dann schlussendlich auch wirklich auf der Haut gefällt schon gar nicht, aber die Chance ist doch einfach wesentlich höher, dass ich nicht total daneben liege. Umgekehrt erleichtert es mir natürlich auch, etwas in meine Routine zu integrieren, wenn ich es denn unbedingt benutzen will, was vllt. nicht 100% zu meinem Hauttyp passt. ZB. wenn ich eine reichhaltige Creme toll finde, aber genau weiß, ich bekomme Pickel von solchen pflegenden Incis, dann nutze ich die Creme gleich direkt nur auf Hals und Dekolleté. Und wenn ich weiß, ich sehe in senfgelb aus als hätte ich ein schweres Leberleiden, dann trage ich die Farbe gleich nur als Handtasche und nicht gesichtsnah.

    Was natürlich überhaupt nicht heißen soll, dass man das so handhaben muss! Es gibt keine Farb- und keine Hauttyppolizei. Es ist ja nicht so, als würde ansonsten Paula Begoun höchstpersönlich bei mir im Bad vorbei kommen und mir eine fettige Creme aus der Hand schlagen, nur weil die nicht zu meinem Hauttyp passt

  29. #1789
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gänzlich falsch mit den Farbtypen, es kann eine gute Hilfe sein, aber man muss sich auch selbst darin mögen.
    Aber ich stimme dir zu, Rosenfee, dass es sehr gut aussehen kann, wenn Farben in einer Kombi zusammenkommen, die eigentlich gar nicht passen dürften.. Und wenn man sich in etwas selbst sehr wohl fühlt, es sei denn man hat so gar kein Farbgefühl, für das, was einem selbst steht, dann strahlt man das aus und es wirkt dann imho auch sehr gut auf andere.

    Eine meiner All-Time-Lieblingsfarben z.Bsp ist Grün in verschiedenen Tönen, da geht bei mir von Lindgrün bis Froschgrün so gut wie Alles, obwohl sicher einiges nicht mein vermuteter Farbtyp ist.

    Jasminblüte, ich finde die rote Kombi, Rock und Top, hübsch, steht dir bestimmt sehr gut, einige Miniröcke habe ich auch noch, ich ziehe sie aber seltener an, weil ich einfach sehr fröstelig bin.

    Oh ja Grün ist neben Schwarz auch meine absolute Lieblingsfarbe.
    Auch in allen Farbtönen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  30. #1790
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Jasminblüte, ich finde die rote Kombi, Rock und Top, hübsch, steht dir bestimmt sehr gut, einige Miniröcke habe ich auch noch, ich ziehe sie aber seltener an, weil ich einfach sehr fröstelig bin.
    Das Oberteil hab ich aber nicht gekauft. Erstens steht mir alles rollkragenartige nicht, da ich einen kräftigen Hals und breite Schultern habe und ein eher kleines Gesicht. Das sieht dann zu flächig an mir aus. Unten zu viel gleiche Farbe über zu viel Breite und oben dann wie draufgesetzt der kleine Kopf Und zweitens stehen mir durchgängige Farben auch nicht, ich brauche Unterbrechungen und/oder Colour Blocking (falls jemand im Kibbe Thread mitliest: weil ich vom Bodytype ein Flamboyant Gamine bin).

  31. #1791
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.795

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sorry, für OT. Wollte eigtl. auch nur mal was posten, was ich mir gekauft habe. Inspiriert von Tigerkatzi, weil sie so gern rot trägt und ich so selten. Da wir beide Winter sind und uns prinzipiell natürlich die gleichen Farben stehen, hab ich mich jetzt auch mal an rot gewagt. Bin ja sonst eher schwarz/weiß unterwegs und Achtung: ich besitze an Farben neben schwarz/weiß in der Tat dann fast nur Neonfarben

    So, hier der neue Rock:

    https://www.zara.com/de/de/minirock-...l?v1=138550732
    Ohhh genau mein Rot! Ferrarirot? Ich bevorzuge satte Farben, bunt was immer gefällt. Aber genau das Rot ist mein Favorit seit ich denken kann. Schon als Kind schnappte ich mir alles was dieses Rot aufwies. Also, ich steh überhaupt nicht auf Glühwürmchen. Mag nicht aufblitzen wie ein Warnsignal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Nee, Orange kann ich auch nicht tragen: Wanderbaustelle lässt grüßen

    genau
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  32. #1792
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich finde halt lila ist nicht gleich lila und Rot nicht gleich Rot.
    Das ja sowieso
    Ein Korallenrot geht ins orangefarbene, hat also mehr Gelbanteil und ist somit ein warmes Rot. So gut wie alle beerigen Rottöne gehen ins lilafarbene, haben also einen Blauanteil und sind somit kalte Rottöne.
    Neben kalt/warm spielt eben auch klar, satt oder gedämpft eine Rolle. Obwohl alle Gelbtöne warm sind, macht es einen Unterschied welches Gelb ich wähle. Ein Zitronengelb ist klar, fast schon grell, neonartig. Ein Maisgelb ist satt, reich an Farbe, aber eben nicht grell, sondern "vollgestopft" mit Farbpigmenten. Ein Beigegelb ist gedämpft, also leicht angegraut, als hätte man eben ein bisschen Grau in eine Farbe mit reingetropft.
    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute die sich eben nach den Typen kleiden und die sehen nicht unbedingt vorteilhaft darin aus, mich mit eingeschlossen.
    Und dann kommen Farben in ner Kombi zusammen die eigentlich gar nicht passen dürften und es sieht gut aus.
    Da liegt dann auch bei den meisten Leuten der Hund begraben, die sich angeblich "typgerecht" kleiden. Meist picken die bloß ein Kriterium raus wie bspw. "Ich kaufe bloß warme/kalte Farben". Das Kriterium allein macht noch keinen Farbtyp. Das ist so sinnig wie wenn ich sage "meine Haut liebt Seren". Das allein macht auch noch keinen Hauttyp. Seren können dick-/dünnflüssig, reichhaltig o. leicht sein und dementsprechend eben auch entweder eher gut oder eher schlecht zu meiner Haut passen.

    Vom Bodytype mal ganz zu schweigen. Nicht alle Schnitte, Materialien, etc. stehen allen gleich gut. Siehe Rollkragen bei mir. Andere Bodytypes sehen damit leicht intellektuell und gebildet aus. Ich sehe damit aus, als hätte ich einen Stiernacken und würde aufm Bau schaffen

  33. #1793
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Der Rock ist toll Jasmin, schönes Rot . Das Oberteil gefällt mir schon deshalb dazu nicht, weil es so kastig ist (Rock in A-Linie und kastiges Oberteil, finde ich nicht optimal, auch wenn es cropped ist).

    Ich bin ja ein bekennender Rot Fan und trage auch mehrere Rot Töne auf einmal bzw. von Kopf bis Fuß, aber lustigerweise niemals Zweiteiler, also Rock und Oberteil gleich (Stoff und Farbe), weil das für mich wie eine Uniform, wie ein Kostüm wirkt. Die Rottöne müssen zumindest leicht unterschiedlich sein.

    Das Oberteil hat aber eher einen Stehkragen, keinen Rollkragen, oder? Ich liebe Rollkragen, ich mag sie anliegend, nicht weit und ich hasse aber Stehkragen an mir *örks*.

    Ich trag übrigens auch Neonfarben, wenn mir die Kleidungsstücke gefallen, leider sieht Kleidung in Neon oft billig aus bzw. ist aus billigen Materialien. Sportbekleidung jetzt mal außen vor.

  34. #1794
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Katzi, ja. Ist mehr ein Stehkragen Bei mir ist's genau umgekehrt. Stehkragen geht sehr gut, so lange er vorne offen ist. Also zB. sehen hochgeklappte Mantel-, Hemdkrägen gut an mir aus. Was nicht geht ist zuviel breite Einheitlichkeit quer über die Brust. Das fängt schon bei sehr halsnahen Pullis an. Das macht mich irgendwie breit in der Brustpartie und durch den verkürzten Hals auch noch gedungen.

  35. #1795
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ich hab ja einen langen dünnen Hals

  36. #1796
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Dann ist die Partie bei uns genau umgekehrt. Bei dir macht dann wahrscheinlich V-Ausschnitt und Co. die Partie noch schmäler und bei mir strecken solche Schnitte etwas. Alles, was vorne zu halsnah ist, lässt mich aussehen, als habe man von einer Barbie den Kopf abgemacht und dann einen viel zu kleinen Kopf mit Gewalt drauf gedrückt, dass auch der Hals nur noch halb zu sehen ist.

    Ich find das immer sehr interessant bei uns. Winter sind wir definitiv beide und ich denke, dass wir auch beide FG sind. Gerade an uns beiden kann man aber auch gut sehen, wie groß die Varianz innerhalb eines Typs immernoch ist. Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker natürlich auch verschieden sind, stehen uns mMn auch nicht die exakt gleichen Sachen. Ich bin etwas oberkörperlastiger und tendenziell eher kräftig-muskulös, du etwas unterkörperlastiger und eher sehnig-muskulös.

    Aber zurück zum Thema des Threads, ich hab mir auch noch einen neuen Wintermantel gekauft, nachdem ich seit 3 Jahren einfach keinen Ersatz für meinen alten Wollmantel finden konnte, der immerhin 8 Jahre durchgehalten hat, das Innenfutter nun aber wirklich nur noch in Fetzen hängt, so dass ich dieses Jahr mit ihm echt nicht mehr vor die Tür kann. Dieser hier ist es geworden. Nicht perfekt, weil ich am liebsten meinen alten Mantel genau so wieder gehabt hätte, aber das ist jetzt nach 3 Jahren Sucherei einfach nur noch utopisch:

    https://www.zalando.de/tommy-hilfige...1u0ap-k11.html

  37. #1797
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.608

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Ich habe mich auch noch nie nach den Farbtypen gerichtet, merke aber, dass ich instinktiv oft zu Farben greife, die passen würden. Daher ist schon was dran, denke ich.
    Wenn man sich in eine Farbe verliebt hat, die nicht so gut passt, kann man mit den Accessoires oft eine "Brücke" bauen.

  38. #1798
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    jasminblüte, der mantel ist echt schön

  39. #1799
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen


    Aber zurück zum Thema des Threads, ich hab mir auch noch einen neuen Wintermantel gekauft, nachdem ich seit 3 Jahren einfach keinen Ersatz für meinen alten Wollmantel finden konnte, der immerhin 8 Jahre durchgehalten hat, das Innenfutter nun aber wirklich nur noch in Fetzen hängt, so dass ich dieses Jahr mit ihm echt nicht mehr vor die Tür kann. Dieser hier ist es geworden. Nicht perfekt, weil ich am liebsten meinen alten Mantel genau so wieder gehabt hätte, aber das ist jetzt nach 3 Jahren Sucherei einfach nur noch utopisch:

    https://www.zalando.de/tommy-hilfige...1u0ap-k11.html
    Der ist ja mal richtig geil
    Ich trage Jahr für Jahr den Judith Williams Mantel im 60‘s Style, A-Linie.
    Find da leider auch keinen Ersatz.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  40. #1800
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was habt ihr euch neu gekauft?

    Sehr cool, der Mantel, Jasmin
    Ich habe einige Wintermäntel, in verschieden Farben. Ich liebe Mäntel und trage eigentlich kaum was Anderes, außer bei langen Röcken/Kleidern - deshalb trage ich im Winter selten lange Röcke

    Zitat Zitat von jasminbluete
    Dann ist die Partie bei uns genau umgekehrt. Bei dir macht dann wahrscheinlich V-Ausschnitt und Co. die Partie noch schmäler und bei mir strecken solche Schnitte etwas. Alles, was vorne zu halsnah ist, lässt mich aussehen, als habe man von einer Barbie den Kopf abgemacht und dann einen viel zu kleinen Kopf mit Gewalt drauf gedrückt, dass auch der Hals nur noch halb zu sehen ist.
    Ich mag keine tiefen V-Ausschnitte an mir, da habe ich das Gefühl, der Hals fängt am Bauchnabel an . Ich finde auch, dass das bei einer sehr kleinen Oberweite seltsam aussieht. Aber dezentes V ist in Ordnung, finde ich auch nicht unschmeichelhaft an mir.
    Am besten steht mir Boat Neck - gerne etwas breiter gehalten, wie bei meinem gestrickten ärmellosen Streifen Shirt. Die Schlüsselbeine dürfen auch knapp zu sehen sein, aber bitte keine tiefen, runden Ausschnitte.
    Halsnahe runde Ausschnitte mag ich allerdings auch nicht - also so "normale" T-Shirt Ausschnitte.

    Und damit ich außer OT auch etwas zum Thread beisteuere, ich habe meine neueste Bestellung noch nicht gezeigt: eine lange schwarze Steppweste https://static.zara.net/photos///202...=1632223984154
    Nach längerer Zeit wieder einmal ein neues schwarzes Kleidungsstück gekauft . Mir hätte eine weiße gefallen - aber die sind fast alle Naturweiß und vielleicht noch mit goldenen Knöpfen, Reißverschluss etc. - so knallweiß mit schwarzen Details gabs dann nur in kurz, sportlich oder unerschwinglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.