Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    2

    Hilfe, passende Tagescreme finden

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einer passenden Tagescreme für mein Gesicht. Hattet Ihr das Problem auch schonmal eine für euch passende Tagescreme zu finden? Musstet Ihr auch solange alle möglichen Cremes durchprobieren bis ihr eine gute gefunden habt? Mir geht das rumprobieren langsam auf die Nerven. Wie habt ihr eure Creme gefunden?

  2. #2
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Die eigene Haut kennen, die eigenen Wünsche kennen und hier lesen.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #3
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    "Die" passende Tagescreme gibt es für mich nicht. Die Bedürfnisse meiner Haut wechseln mit den Jahreszeiten und werden auch noch von einigen anderen Dingen beeinflusst. Ich habe Cremes für Winter und Sommer, und was mal gut funktioniert hat, das passt auf einmal nicht mehr.
    Du kannst da wohl nur durchprobieren. Und wie wildwusel schon schrieb, hier fleißig lesen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.590
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Ich hab auch eine Tagescreme für Sommer und eine für Herbst/Winter, da meine Haut im Sommer mehr Feuchtigkeit und im Winter dafür dann einen höheren Fettanteil braucht. Welche Creme du brauchst hängt von Alter, Hautzustand (trocken, Mischhaut, ölige Haut??) ab. Vielleicht kannst du dich auch in einer Drogerie/Parfümerie beraten lassen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #5
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    ich habe leider auch viel rumprobiert, da ich nicht wirklich wußte was für ein Hauttyp ich bin, dachte ich habe trockene Haut und daher viel in diesem Sektor probiert, leider spannte die Haut trotzdem und hat angefängen zu glänzen, mittlerweile weiß ich das ich sensible, feuchtigkeitsarme Haut habe und eine gute Feuchtigkeitscreme, eine sanfte Reinigung brauche und ich mit chemischen Peelings deutlich besser zurecht komme als mit mechanischen Peelings, für Anti-Age nehme ich ein Serum drunter und im Winter pimpe ich die Feuchtigkeitscreme entweder mit ein paar Tropfen Öl oder schichte Serum-Creme-Serum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #6
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Lena - wenn Du magst, erzähl doch mal, was für einen Hauttyp Du hast, was Deine Creme können soll, was Du in etwa ausgeben willst und ob Du lieber stationär oder online kaufst. Dann wirst Du sicherlich einige Empfehlungen bekommen.

    Parallel einmal quer durchs Forum lesen ist natürlich auch nicht verkehrt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #7
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Ich verwende überwiegend Cremes aus der Naturkosmetik wo keine Silikone drinn sind. Ausserdem gibts da noch so einige natürliche Öle, die phasenweise gut tun. Reines Mandelöl oder Wildrosenöl zB.. Am besten man lässt sich von der Intuition führen. Von Cremes wo viel ätherische Öle drinn sind, rate ich ab, weil die trocknen die Haut aus.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Meistens gibt es nicht "die eine passende Creme", sondern man kommt mit verschiedenen Marken und Cremes zurecht. Und dann ist es einfach eine Sache der persönlichen Präferenz, was man nachkauft.
    Um das Probieren kommt man nicht herum. Entweder durch Einzelproben und Tester stehen ja auch in den Geschäften ansonsten.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    2

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Ich finde es immer verwirrend, dass in den Cremes immer soviele verschiedene Inhaltsstoffe drin sind. Geht euch das auch so?

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.386

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Es gibt auch Cremes, die sehr minimalistisch mit wenigen Inhaltsstoffen formuliert sind. Reagierst du denn auf Cremes mit vielen Inhaltsstoffen oder auf bestimmte Inhaltsstoffe? Vielleicht kann man dir dann was für sensible Haut empfehlen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #11
    Snake
    Besucher

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Man kann ja z.B. auch nur Aloe-Vera-Gel mit einem Öl kombinieren, dann hat man nur 2 Inhaltsstoffe. Und wie Cheyenne schon sagt, es gibt auch minimalistisch formulierte Cremes. Man muss halt erst mal wissen, was man überhaupt will, was man bereit ist, auszugeben und welchen Hauttyp man hat

  12. #12
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Lena, ich kann mir nicht helfen, irgendwie hab ich das Gefühl Du wirst uns demnächst auf eine Seite hinweisen die Du im Internet gefunden hast, die all diese Probleme löst.
    Irgendwas in Richtung "Hautpflegeberater" oder "Finde die perfekte Creme für Dich und sortier anhand aufgelistet Inhaltsstoffe aus"...
    Könnte das sein?

    Du hast immer noch nicht verraten wie alt Du bist, welche Haut Du hast, was Du unter einer "passenden Tagespflege" verstehst...stellst überall in deutschen Beautyforen die gleiche Fragen ohne selbst zu antworten. Freundin, Brigitte, gofeminin, glamour und und und
    Ich wette, da geht noch was

  13. #13
    Snake
    Besucher

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    (Hmmm... Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob irgendwann eine Auflösung à la "Ich habe meine Wundercreme gefunden und es ist XYZ von Firma Schniffdischneuf..." kommt )

  14. #14
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Lena, ich kann mir nicht helfen, irgendwie hab ich das Gefühl Du wirst uns demnächst auf eine Seite hinweisen die Du im Internet gefunden hast, die all diese Probleme löst.
    Irgendwas in Richtung "Hautpflegeberater" oder "Finde die perfekte Creme für Dich und sortier anhand aufgelistet Inhaltsstoffe aus"...
    Könnte das sein?

    Du hast immer noch nicht verraten wie alt Du bist, welche Haut Du hast, was Du unter einer "passenden Tagespflege" verstehst...stellst überall in deutschen Beautyforen die gleiche Fragen ohne selbst zu antworten. Freundin, Brigitte, gofeminin, glamour und und und
    Ich wette, da geht noch was

  15. #15
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

    Sogar in Chefkoch.de wurde diese Frage gestellt...
    ...von Lenahamburg(er?)94
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  16. Grund
    spam

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.