Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich rühr mir da nie was an... mein Gesicht würde solche Mengen an Enzym Peeling aber vermutlich gar nicht vertragen. Ich schütte mir eine kleine Menge des Produktes in die Hand, mache ein paar Tropfen Wasser drauf, verrühre das zwischen den Händen und hau mir das dann ins Gesicht und schäum weiter auf.
    Genau so mache ich das auch. Diese Anwendung wird auch meistens so empfohlen. Das geht eigentlich superschnell. Etwas Pulver in der Hand mit Wasser vermischen, auf die angefeuchtete Haut auftragen, kurz einmassieren, kurz einwirken lassen, abspülen und fertig.
    Für das Gesicht nehme ich das Enzympeeling von Börlind. Nur so ab und an mal. Zu häufig angewendet macht es bei mir Reizungen.
    Das Enzympeeling von Müller nehme ich nur für den Körper. Das streue ich auf einen nassen Duschschwamm. Fürs Gesicht ist mir das zu intensiv. Hatte ich letztens mal wieder ausprobiert. Danach hatte ich aber einige Rötungen und Stellen, die sich anschließend entzündet hatten.
    Ganz so mild wie man meinen könnte, sind Enzympeelings nicht unbedingt.

  2. #122
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    wie verträgt sich denn die Laserbehandlung mit diversen Peelings? Darfst du das dann, oder wird das zuviel?
    Soweit ich das verstanden habe, machst du eine Behandlung, die noch im kosmetischen Bereich liegt, oder?

  3. #123
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wie verträgt sich denn die Laserbehandlung mit diversen Peelings? Darfst du das dann, oder wird das zuviel?
    Soweit ich das verstanden habe, machst du eine Behandlung, die noch im kosmetischen Bereich liegt, oder?
    Kann ich nicht so genau sagen. Laser ist eine dermatologisch/medizinische Behandlung. Sowas gibt es ja nicht im Kosmetikstudio.
    Mit Peelings halte ich mich im Moment etwas zurück. Die Haut war nach der Behandlung zuerst rot und hat sich nach ein paar Tagen ziemlich geschält. Jetzt ist die Haut nicht mehr gereizt und fühlt sie sich insgesamt glatter an. Unreinheiten habe ich immer noch, dafür ist aber an einigen Stellen tiefsitzender Dreck rausgekommen. Insgesamt würde ich sagen, daß der Zustand leicht verbessert ist.
    War ja die erste Behandlung. Das Ganze ist aber noch ausbaufähig.

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Hallo, ich melde mich auch mal zurück
    Ich bin leider mit dem CV Peeling nicht so glücklich. Es trocknet zu stark aus und da ich keine pflegende Creme o.ä. habe was ich vertrage, kann ich es nur selten verwenden. Ich stehe also wieder bei Null.
    Probiert habe ich inzwischen mal alle 3 Tage 8%AHA von PC aber wenn ich das über Nacht drauf lasse bekomme ich irgendwie Pickel. Daher wasche ich es nach 10-15 Minuten ab. Aber Erfolge sehe ich damit auch nicht wirklich.
    Irgendwie ist das alles so frustrierend. Und dass ich durch Corona jetzt wieder wochenlang nicht zur Kosmetik kann trägt auch nicht gerade zu meiner Stimmung bei. Die Maskenpflicht verschlimmert meine Haut auch massiv.
    Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?

  5. #125
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    ich reinige ja immer selber aus, was soweit gut funktioniert. Blöd ist eben, dass es ständig was auszureinigen gibt. Leider habe ich auch das Problem, dass so gut wie alle Pflegemittel zu Verschlechterungen beitragen.
    Derzeit habe ich auch mal wieder ein AHA gekauft: Lactic Acid5% von The Ordinary, dazu das Niacinamide plus 1% Zink und dann schon länger das Sonnengel-Fluid von Cetaphil. Vertrage ich auch alles erstmal, oberflächlich gesehen. Aber ich bekomme eben ständig verstopfte Poren samt Unterlagerungen. Wenn man AHA nimmt muss man ja Sonnenschutz nehmen und das wird dann schnell wieder zuviel.
    Vllt wäre meine Haut besser, wenn ich Pflege ganz weglassen, aber ob das auf Dauer alle Probleme löst ist auch fraglich? So ein bisschen vorbeugen will ich auch, zumindest einen Sonnenschutz brauche ich dafür.
    Andere haben immer so tolle Erfolge mit den ganzen Wirkstoffen und bei mir klappt das nicht so richtig (?)

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ausreinigen klappt bei mir selbst nur in bestimmten Zyklusphasen, ansonsten kann das zu massiven Entzündungen führen. Trotz Skinoren Gel sind bei mir 1 Woche nach Ausreinigen durch eine Kosmetikerin auch wieder alle Poren voll und ich habe richtig dicke Mitesser die sich fast schon von selbst aus der Haut schieben (entschuldigt das Kopfkino, aber es ist wirklich so). Und dann ist es auch so, dass je länger ich ohne professionelle Kosmetik bin, die Haut irgendwie immer stärker verhornt, so glatt wie nach der Kosmetik krieg ich die nie. Und sie wird auch immer unruhiger und röter. Dazu fettig und dadrunter pergamenartig aussehend. Es ist einfach zum Verzweifeln. Jetzt 2 Jahre ohne Pille ist die Haut völlig aus dem Gleichgewicht und scheint sich in ihrer ganzen Struktur völlig verändert zu haben, sie ist so grobporig geworden... an sonnenschutz brauch ich da nicht mal denken. Daher nehme ich AHA auch nicht täglich und jetzt ist ja Herbst, da ist es mir das Risiko wert es auszuprobieren. Nia von TO ging auch nicht, hat nur ausgetrocknet.
    Schon früher mit Pille war bei mir immer die Devise „Weniger ist mehr“ aber noch weniger kann ich ja gar nicht mehr machen

  7. #127
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich reinige ja immer selber aus, was soweit gut funktioniert. Blöd ist eben, dass es ständig was auszureinigen gibt. Leider habe ich auch das Problem, dass so gut wie alle Pflegemittel zu Verschlechterungen beitragen.
    Derzeit habe ich auch mal wieder ein AHA gekauft: Lactic Acid5% von The Ordinary, dazu das Niacinamide plus 1% Zink und dann schon länger das Sonnengel-Fluid von Cetaphil. Vertrage ich auch alles erstmal, oberflächlich gesehen. Aber ich bekomme eben ständig verstopfte Poren samt Unterlagerungen. Wenn man AHA nimmt muss man ja Sonnenschutz nehmen und das wird dann schnell wieder zuviel.
    Vllt wäre meine Haut besser, wenn ich Pflege ganz weglassen, aber ob das auf Dauer alle Probleme löst ist auch fraglich? So ein bisschen vorbeugen will ich auch, zumindest einen Sonnenschutz brauche ich dafür.
    Andere haben immer so tolle Erfolge mit den ganzen Wirkstoffen und bei mir klappt das nicht so richtig (?)
    Wäre meine Sonnenschutz-Methode nicht evtl. auch was für dich. Also MF plus ISDIN-Puder?
    Das Cetaphil kann ich auch unmöglich täglich nehmen. Warum sollte die Puder-Strategie nicht gehen? Sonnenbrand-Gefahr besteht selbst ohne Sonnenschutz gerade in keinster Weise.
    Mit Puder hat man zumindest für den Alltag doch ausreichend Schutz.

  8. #128
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    ich hatte ja selbst bei dem ISdIN-Puder das Gefühl, dass es mir die Poren verstopft, dazu brauche ich auch noch eine Grundlage.
    Der von MW hatte ich zwar noch nicht, aber allgemein vertrage ich Puder auch nicht so richtig.

  9. #129
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wäre meine Sonnenschutz-Methode nicht evtl. auch was für dich. Also MF plus ISDIN-Puder?
    Das Cetaphil kann ich auch unmöglich täglich nehmen. Warum sollte die Puder-Strategie nicht gehen? Sonnenbrand-Gefahr besteht selbst ohne Sonnenschutz gerade in keinster Weise.
    Mit Puder hat man zumindest für den Alltag doch ausreichend Schutz.
    Ohne hier jetzt den Moralapostel spielen zu wollen: es geht ja nicht um Sonnenbrand. UVB verursacht Sonnenbrand, UVA sorgt für die Hautalterung bzw. Hautschäden. Und letzteres ist ja auch im Winter vorhanden, auch drinnen, wenn's bewölkt ist usw. Zu dem Thema gibts ja im Sonnenschutz-Thread genug.
    Mag sein, dass man im Winter mit Puder geschützt genug ist, aber ich denke, wenn man in irgendeiner Weise Wirkstoffe nutzt, die die Haut empfindlicher machen, sollte man sich bei Sonnenschutz echt umsehen.
    Nur meine persönliche Meinung. Das muss ja jeder selbst wissen und ich weiß auch, dass SC son Thema für sich ist bei problematischer Haut.

  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    ja wie gesagt gilt es alternativen Sonnenschutz zu finden, wenn "richtige" SC nicht vertragen wird.

    Habe jetzt mehrere Beauty hier angetroffen, die eben gar keine SC verwenden, weil keine verträgliche gefunden wird. Von daher sehe ich Mineralpuder durchaus als Alternative, bevor man gar keinen Schutz hat.

  11. #131
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ich habe das CV-Peeling jetzt auch getestet. Es hat mir ganz gut gefallen, aber leider auch die Haut zerschossen. Okay, ich war zugegebenermaßen auch unvernünftig und habe es zusätzlich zu meinem chemischen Peeling benutzt - das war dann too much.
    Jetzt muss ich erstmal pampern; mal sehen, ob und wenn ja wann ich das CV-Dingens nochmal nutze...

  12. #132
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Ohne hier jetzt den Moralapostel spielen zu wollen: es geht ja nicht um Sonnenbrand. UVB verursacht Sonnenbrand, UVA sorgt für die Hautalterung bzw. Hautschäden. Und letzteres ist ja auch im Winter vorhanden, auch drinnen, wenn's bewölkt ist usw. Zu dem Thema gibts ja im Sonnenschutz-Thread genug.
    Mag sein, dass man im Winter mit Puder geschützt genug ist, aber ich denke, wenn man in irgendeiner Weise Wirkstoffe nutzt, die die Haut empfindlicher machen, sollte man sich bei Sonnenschutz echt umsehen.
    Nur meine persönliche Meinung. Das muss ja jeder selbst wissen und ich weiß auch, dass SC son Thema für sich ist bei problematischer Haut.
    Es ist ja nicht so, daß wir uns boshafter Weise weigern eine SC zu benutzen, sondern bei jeder SC heftige Reaktionen bekommen.
    Die Kombination von MF und ISDIN-Puder LSF 50 ist aber nicht einfach nur ein Puder, wie man ihn zum mattieren benutzt. Das ist schon eine schützende Schicht. Ich habe das im Sommer mehrfach getestet und es hat gut funktioniert. Heißt ich habe davon weder Rötungen, Bräune und keine allergischen Reaktionen bekommen.
    Ich habe mich lange Jahre mit dem Thema Sonnenschutz befasst und vieles getestet. MF plus ISDIN-Puder ist das Ergebnis meiner langjährigen Suche.
    Geändert von Julikäfer (31.10.2020 um 07:18 Uhr)

  13. #133
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich habe das CV-Peeling jetzt auch getestet. Es hat mir ganz gut gefallen, aber leider auch die Haut zerschossen. Okay, ich war zugegebenermaßen auch unvernünftig und habe es zusätzlich zu meinem chemischen Peeling benutzt - das war dann too much.
    Jetzt muss ich erstmal pampern; mal sehen, ob und wenn ja wann ich das CV-Dingens nochmal nutze...

    Das ist aber klar, dass das zu viel ist.
    Aber sonst probiere es wie viele hier doch als Körperpeeling aufbrauchen.


    @Sonnenschutz:
    Das ist auch so eine Ansichtssache. Ich finde Sonnenschutz wichtig. Aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen.

    Mir konnte noch niemand nachweisen, dass man ab z.B. 1m vom Fenster im Innenraum angeblich gleich viel UVA hat, wie draußen. Wird auch nicht so sein. Es geht mit Abstand zum Quadrat nun mal die Intensität runter.
    Wer den ganzen Tag vor einem Fenster sitzt, wo die Sonne rein scheint, sollte sich hüten. Sonst ist das Thema etwas anders...

    Genau so wird hier gerne gesagt, dass sommers wie winters die UVA Exposition gleich ist. Das stimmt auch nicht...

    Ansonsten es helfen auch normale Schutzmaßnahmen und auch Sonnenschutz in normalen Rahmen schon echt einiges.


    Wie gesagt, ich sage aber nicht, dass Sonennschutz nicht Not tut. Aber es ist nicht ganz so, wie gerne von denen behauptet, die eben LSF verkaufen dargestellt... Man kann das Thema auch unaufgeregt behandeln.

  14. #134
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Achso: Und zu sagen "ist immer da" sage ich: "UVA Strahlung trifft einen auch mit Sonnenschutz"
    Ist vom Aussagegehalt für mich gleichwertig.

    Die Frage ist nämlich eher "wie viel".

    Wie gesagt, mir geht's nur darum, dass man auch mal die Dinge pragmatisch sieht. JEmand der sich nicht jeden Tag mind. einen 50er Faktor aufträgt ist nicht in dem Sinne unvorsichtig...

  15. #135
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    sehe ich auch so. Manche Blogger verbreiten gerne die Meinung, dass UVA-Strahlung immerzu gleich ist, egal ob man sich im Hochsommer mittags am Äquator befindet oder im November im Wohnzimmer sitzt!?

    Das hält ich für Unsinn, zumal auch die Diagramme was anderes sagen. Sicherlich kann man sich täglich schützen und wenn man LSF 50+ gut verträgt ist das ja machbar. Dennoch gibt es da ein paar Probleme: nicht jede Haut verträgt diese Daueranwendung. Dann kommt hinzu, dass man diese chemischen Substanzen den ganzen Tag auf der Haut hat, wobei die Abbauprodukte dieser Filter ja angeblich Freie Radikale auslösen, also ein Effekt, den man mit SC gerade verhindern möchte.

    Nun gibt es zwar stabilere Filter, aber da frage ich mich, ob die vollständig stabil sind, vermutlich eher nicht? Weiteres Problem, wenn ich morgens SC auftrage und diesen nicht erneuere habe ich vllt gerade dann keinen ausreichenden Schutz mehr wenn er gebraucht wird.
    Selber mache ich es lieber so, dass ich den LSF eher zeitnah auftrage und schonmal frühzeitig wieder abnehmen um durchgehenden Filterkontakt zu vermeiden. Natürlich könnte man auch gleich morgens den SS auftragen und je nach Bedarf nachcremen. Früher habe ich das auch so gemacht. Jetzt habe ich aber das Gefühl, meine Haut verträgt diese Daueranwendung nicht mehr.

    Aber muss natürlich jeder selber wissen, was für ihn richtig ist.

  16. #136
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. Manche Blogger verbreiten gerne die Meinung, dass UVA-Strahlung immerzu gleich ist, egal ob man sich im Hochsommer mittags am Äquator befindet oder im November im Wohnzimmer sitzt!?

    Das hält ich für Unsinn, zumal auch die Diagramme was anderes sagen. Sicherlich kann man sich täglich schützen und wenn man LSF 50+ gut verträgt ist das ja machbar. Dennoch gibt es da ein paar Probleme: nicht jede Haut verträgt diese Daueranwendung. Dann kommt hinzu, dass man diese chemischen Substanzen den ganzen Tag auf der Haut hat, wobei die Abbauprodukte dieser Filter ja angeblich Freie Radikale auslösen, also ein Effekt, den man mit SC gerade verhindern möchte.
    Genau darum geht es mir.

    Die Bloggerinnen verkaufen nun mal auch und machen Werbung. Das ist sicher nichts neues, dass die nicht zum Wohl der Menschheit posten, oder?

    Wenn man sich informieren will, dann sind Blogs vielleicht nicht immer die rechte Wahl. Auch wenn ich zugestehe, dass nicht alles nur Unsinn ist.

    Nur, als plakatives Beispiel:
    Wer an der Supermarktkasse (5m vom Fenster) sitzt und das mitten im Winter, wo er im Dunklen zur und von der Arbeit kommt, der übertreibt es mit der Angst, wenn er sich Sunblocker (!) in Daueranwendung gibt.

    Und wegen Wirkstoffen: Wenn diese nicht medizinisch notwendig sind, kann man die auch teilweise mal einfach hinterfragen.
    Wenn man sie nehmen möchte, dann gerne. Aber damit tut man eben zumindest mal nichts gegen "Hautkrebs"... Es kann gut sein, dass jemand sich dann trotz Sunblocker unvernünftiger verhält, als jemand ohne, der dafür sich vernünftig vor der Sonne schützt.


    Es gibt da ein bisschen mehr zwischen richtig und falsch. Man muss da abwägen und jede ihren Weg finden!

  17. #137
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ich sehe das auch so, daß beim Thema Sonnenschutz teilweise etwas Hysterie betrieben wird.
    Inhaltsstoffe in Sonnencremes sind ja keinesfalls unumstritten. Ich weiß wirklich nicht, ob man sich tatsächlich einen Gefallen damit tut, täglich so viel Chemie auf die Haut zu verfrachten. Manchmal denke ich, daß da teilweise mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
    Wen es tatsächlich sonnig ist sollte man die Haut aber schützen, klarer Fall.

  18. #138
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    ich bild mir ein, in diesem video rechnet diese chemikerin die sonnenbelastung bei ihrem fenster aus. dadurch kann man das realistischer einschätzen. https://youtu.be/BUIWZcwflx4 was ich mir eh schon gedacht habe, dass ich in meiner wohnung zum beispiel keinen sonnenschutz tragen muss. da muss man aber gefühlt fast immer das licht an haben, wenn man was sehen will.

  19. #139
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Im Grunde spielt es für mich ohnehin keine Rolle, ob man SC unbedingt in- oder outdoor, im Sommer oder Winter tragen muss. Ich vertrage sie nicht im Gesicht. Meine Haut flippt davon aus.

    Ich vermeide Sonne so gut es geht und benutze weiterhin meinen Puder.

    Ansonsten kann jeder selbst entscheiden, was er beim Thema Sonnenschutz für richtig hält. Ein alleiniges Richtig gibt es nicht

    Es ist unmöglich jeden Sonnenstrahl komplett abzublocken. Es ist noch nicht mal sicher, ob das überhaupt gut wäre.

  20. #140
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.456

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich bild mir ein, in diesem video rechnet diese chemikerin die sonnenbelastung bei ihrem fenster aus. dadurch kann man das realistischer einschätzen. https://youtu.be/BUIWZcwflx4 was ich mir eh schon gedacht habe, dass ich in meiner wohnung zum beispiel keinen sonnenschutz tragen muss. da muss man aber gefühlt fast immer das licht an haben, wenn man was sehen will.
    Echt cooles Video. Habe es nur ausschnittsweise gesehen, aber da wird mal mit vielen LSF Mythen endlich aufgeräumt.

  21. #141
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Also ich merke schnell wenn ich mit dem SonnenSchutz mal ein paar Tage schlampe. Auch jetzt im Herbst und wenn ich überwiegend Indoor bin. Ich bekomme um den Mund dunkle Stellen.
    Aber ich habe auch sehr durchscheinende Haut. Von daher nehme ich schon meistens SC. Aber ich bzw. meine Haut hat damit auch keine nennenswerten Probleme. Wobei ich im Herbst/Winter nur LSF 30 nehme, außer ich bin bei strahlendem Sonnenschein länger draußen. Unter anderem weil ich auch denke, ich muss nicht unnötig viel Filter benutzen. Aber wie viel nötig ist ist sicher individuell verschieden.
    Wenn man SonnenSchutzProdukte nicht verträgt, reizt man seine Haut ja auch unnötig wenn man ständig Sonnenschutz trägt. Das kann auch nicht gut für die Haut sein.

  22. #142
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Also ich merke schnell wenn ich mit dem SonnenSchutz mal ein paar Tage schlampe. Auch jetzt im Herbst und wenn ich überwiegend Indoor bin. Ich bekomme um den Mund dunkle Stellen.
    Aber ich habe auch sehr durchscheinende Haut. Von daher nehme ich schon meistens SC. Aber ich bzw. meine Haut hat damit auch keine nennenswerten Probleme. Wobei ich im Herbst/Winter nur LSF 30 nehme, außer ich bin bei strahlendem Sonnenschein länger draußen. Unter anderem weil ich auch denke, ich muss nicht unnötig viel Filter benutzen. Aber wie viel nötig ist ist sicher individuell verschieden.
    Wenn man SonnenSchutzProdukte nicht verträgt, reizt man seine Haut ja auch unnötig wenn man ständig Sonnenschutz trägt. Das kann auch nicht gut für die Haut sein.
    Ja, endlich mal eine Nichtbetroffene, die das Problem versteht.

  23. #143
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    genau. Deswegen werde ich auch mal versuchen das SGel jetzt im November wegzulassen und mal eine neutrale TC zu verwenden. Habe die Sulfoderm TC rausgekramt, mal sehen.

    Wenn die Haut auf wohlgemeinten SS negativ reagiert ist damit leider wirklich nichts gewonnen, im Gegenteil. Pickel und verstopfte Poren sind schon schlimm genug. Aber bei Reizungen und Irritationen werden angeblich auch vermehrt Freie Radikale gebildet, kann sogar in dem Fall die Hautalterung fördern!
    Deswegen ist ein mildes Programm ,dass die Haut nicht noch mehr stresst besser als gut gemeinte Pflege, die unverträglich ist.

  24. #144
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    genau. Deswegen werde ich auch mal versuchen das SGel jetzt im November wegzulassen und mal eine neutrale TC zu verwenden. Habe die Sulfoderm TC rausgekramt, mal sehen.

    Wenn die Haut auf wohlgemeinten SS negativ reagiert ist damit leider wirklich nichts gewonnen, im Gegenteil. Pickel und verstopfte Poren sind schon schlimm genug. Aber bei Reizungen und Irritationen werden angeblich auch vermehrt Freie Radikale gebildet, kann sogar in dem Fall die Hautalterung fördern!
    Deswegen ist ein mildes Programm ,dass die Haut nicht noch mehr stresst besser als gut gemeinte Pflege, die unverträglich ist.
    Genau, genau. Wenn man von Sonnenschutz definitiv vermehrt Unreinheiten bekommt und sich alles entzündet, weil die Haut auf die Inhaltsstoffe total gereizt reagiert, dann hat man dadurch ganz sicher keinen Anti-Aging-Vorteil. Im Gegenteil, man hat mehr Langzeitschäden, als der Schutz vor UV-Strahlung wieder gutmachen kann.

    Muss es denn unbedingt auch während der lichtarmen Jahreszeit ein sehr hoher Sonnenschutz sein? Würde ein Lichtschutz durch Sonnenvermeidung und tragen von MU nicht auch reichen?

  25. #145
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    zumindest kann man jetzt häufiger die Maske nutzen. Hat ja auch wieder Vorteile im Winter, als Kälteschutz, Blickschutz, Lichtschutz. Textiler Sonnenschutz ist sogar besser als Creme.
    Von daher im Zweifelsfall einfach Maske aufsetzen.
    An der Stirn vertrage ich SC komischerweise problemlos.

  26. #146
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ich denke, es gibt Menschen die evtl. auch in der lichtarmen Jahreszeit hohen SonnenSchutz brauchen. z. B. Menschen die ein sehr hohes HautkrebsRisiko haben oder evtl. schon HautKrebs hatten. Oder andere Hautkrankheiten. Aber als NormalVerbraucher braucht man das vermutlich nicht.

    Ich bin jetzt Mitte 50 und habe bis vor 2 Jahren praktisch keine SonnenCreme verwendet. Aber in der Zeit habe ich auch keine Wirkstoffe benutzt oder regelmäßig gepeelt. Ich habe weder übermäßig Pigmentflecken noch bin ich ultra faltig. Gut der Schatten um den Mund. Vll. würde da auch MakeUp als Schutz reichen. Ich weiß es nicht.

    Die Haut hat ja durch die Schicht der abgestorbenen Hautschuppen einen geringen Eigenschutz. Solange man den nicht durch peelen etc. minimiert, könnte das in der dunklen JahresZeit vermutlich ausreichend sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr eine etwas "dickere" Hornschicht als viele andere. Was mich zu der Frage bringt, ob ihr nicht dadurch evtl. ohnehin mehr Eigenschutz habt und peelen sich dann auch weniger auswirkt. Nur so ein Gedanke.

  27. #147
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Sorry, wenn ich mich jetzt hier einklinke, aber eure Posts passen doch viel besser in den SC-Thread. Hier findet die ja keiner....und sie passen nur sehr indirekt zu Enzympeeling
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  28. #148
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    ja, stimmt.

  29. #149
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich mich jetzt hier einklinke, aber eure Posts passen doch viel besser in den SC-Thread. Hier findet die ja keiner....und sie passen nur sehr indirekt zu Enzympeeling
    Stimmt. Aber im "normalen" SC-Tread bin ich schon des öfteren aufgefallen, weil ich eben nicht in das Schema passe. Deshalb möchte ich mich da lieber nicht mehr einmischen.

  30. #150
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt Menschen die evtl. auch in der lichtarmen Jahreszeit hohen SonnenSchutz brauchen. z. B. Menschen die ein sehr hohes HautkrebsRisiko haben oder evtl. schon HautKrebs hatten. Oder andere Hautkrankheiten. Aber als NormalVerbraucher braucht man das vermutlich nicht.

    Ich bin jetzt Mitte 50 und habe bis vor 2 Jahren praktisch keine SonnenCreme verwendet. Aber in der Zeit habe ich auch keine Wirkstoffe benutzt oder regelmäßig gepeelt. Ich habe weder übermäßig Pigmentflecken noch bin ich ultra faltig. Gut der Schatten um den Mund. Vll. würde da auch MakeUp als Schutz reichen. Ich weiß es nicht.

    Die Haut hat ja durch die Schicht der abgestorbenen Hautschuppen einen geringen Eigenschutz. Solange man den nicht durch peelen etc. minimiert, könnte das in der dunklen JahresZeit vermutlich ausreichend sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr eine etwas "dickere" Hornschicht als viele andere. Was mich zu der Frage bringt, ob ihr nicht dadurch evtl. ohnehin mehr Eigenschutz habt und peelen sich dann auch weniger auswirkt. Nur so ein Gedanke.
    Ja, genau das habe ich letztens auch schon mal gedacht. Wenn meine Haut viel stärker verhornt ist als bei anderen, dann müßte sie theoretisch einen besseren Eigenschutz haben. Genau das will mein HA ja mit der Laserbehandlung ändern. Ich muss ihn nächstes Mal fragen, was er zum Thema Sonnenschutz meint. Aber dazu hat ja ohnehin jeder eine andere Meinung.

  31. #151
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    zumindest kann man jetzt häufiger die Maske nutzen. Hat ja auch wieder Vorteile im Winter, als Kälteschutz, Blickschutz, Lichtschutz. Textiler Sonnenschutz ist sogar besser als Creme.
    Von daher im Zweifelsfall einfach Maske aufsetzen.
    An der Stirn vertrage ich SC komischerweise problemlos.
    Die Maske könnte schon auch gegen UV-Strahlung schützen. Das ist aber keine Lösung auf längere Sicht (wäre ja furchtbar).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja stimmt, wir sind völlig vom Thema abgekommen. Eigentlich ging es ja um Enzympeelings.
    Ich habe heute übrigens mal wieder das Enzympeeling von Börlind genommen. Gefällt mir immer noch und ich werde es sicher nachkaufen, wenn es leer ist. Erstaunlich wie ergiebig das ist. Das kleine Döschen habe ich fast genau seit 1 Jahr im Gebrauch und ist noch lange nicht leer.
    Geändert von Julikäfer (04.11.2020 um 19:11 Uhr)

  32. #152
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ein letztes zum Thema Sonnenschutz (und dann belassen wir es dabei ): Ich halte nichts davon 365 Tage im Jahr solche Chemiebomben auf der Haut zu tragen (und mineralische ist ja oft auch nicht minimalistisch formuliert). Das ist meine Meinung, akzeptiere das aber, wenn das jemand trotzdem macht. Jeder wie er möchte Aber wenn man problematische Haut hat, ist oft jedes Gramm, das man aufträgt schon zuviel, die Haut flippt aus und braucht manchmal Wochen um sich wieder zu beruhigen. Und ja, im SC Thread eckt man da schon vermehrt an, da muss ich Julikäfer recht geben. Wir sind alle nicht unwissend zum Thema SC und Säuren, haben aber schlichtweg Probleme, die sich andere hier im Forum nicht im entferntesten vorstellen können (die Definition von "Unreinheiten" ist hier im Forum ja auch für viele schon sehr unterschiedlich). Und wenn Pickel und Entzündungen durch SC verursacht Narben hinlassen, ist eine potentielle Hautalterung die geringste Sorge. Wir brauchen erst einmal eine Basispflege mit der unsere Haut ohne Austicken durchs Jahr kommt. Eine passende SC würde ich beispielsweise erst danach suchen wollen

    Juli, kannst du das Enzympeeling von Börlind mal beschreiben? (Hattest du das von CV auch mal und kannst die vergleichen?) Findest du, dass es austrocknet?
    Grundsätzlich frage ich mich, ob ich bei mir Enzympeelings schon abschreiben kann oder einfach nicht das richtige Produkt habe.

    AHA von PC ist irgendwie auch nicht gut für mich. Durch das Abwaschen nach 10 Minuten wird die Haut ja wieder gereizt, und wenn ich es über Nacht drauf lassen habe ich am nächsten Tage noch mehr Pickel (habe die Hyaluronsäure da im Verdacht). Und mechanisch Peelen will ich definitiv nicht mehr. Gibt es noch etwas auf dem Markt was mir noch nicht eingefallen ist?

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ich teste seit 2 Wochen das Marbert Enzympeeling Pulver und bin mega begeistert. Tolle Inhaltsstoffe und auch meine empfindliche Haut verträgt es super. Danach ist meine Haut ganz samtig und weich. Es war wohl auch mal eine Empfehlung vom Konsumkaiser, den ich aber ansonsten nicht verfolge, da ich Rosazea habe, mache ich keine Experimente und nehme soweit es geht nur normale verträgliche Basispflege ohne viel Schnickschnack.

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Inci technisch liest sich das auf jeden Fall gut. Hast du das Gefühl du musst danach sofort cremen?

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Inci technisch liest sich das auf jeden Fall gut. Hast du das Gefühl du musst danach sofort cremen?
    Also ich habe eine Mischhaut und natürlich fühlt sich die Haut trockner an, nach so einem Peeling, aber keinesfalls spannt sie. Denke das ist aber ganz normal, ich habe aber nicht das Gefühl sofort cremen zu müssen. Aber es ist ja auch so gedacht, dass man danach seiner Haut Feuchtigkeit und Pflege zufügt, weil sie noch besser aufgenommen wird.

  36. #156
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Danke für die Info! Das wäre preistechnisch auch auf jeden Fall einen Versuch wert.

  37. #157
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Das wäre preistechnisch auch auf jeden Fall einen Versuch wert.
    ja, das ist es ganz bestimmt. Ich wollte erst das Enzympeeling von Daytox kaufen, aber vom Bauchgefühl habe ich mich für Marbert dann entschieden, die es ja schon ewig gibt;.) Kannst ja dann mal Bescheid geben, wie es dir gefällt.

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Mach ich
    A propos, welche Pflege nimmst du? Da bin ich auch noch auf der Suche und freue mich über Tipps (Mischhaut habe ich, abgesehen von der Spätakne, nämlich auch).

  39. #159
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Mach ich
    A propos, welche Pflege nimmst du? Da bin ich auch noch auf der Suche und freue mich über Tipps (Mischhaut habe ich, abgesehen von der Spätakne, nämlich auch).
    mmhhh, also ich leide gar nicht unter Akne und bin 54 Jahre alt. Ich schaue ja immer, dass ich für wenig Geld was passendes finde und das habe ich auch;.)) Sehr zufrieden bin ich mit der cerave Feuchtigkeitslotion, die nehme ich für den ganzen Körper, die ist sooo toll;.)). An Seren liebe ich seba med Pflege gel bei unreiner Haut mit Hyaluron, dieses mische ich mir sehr gerne unter meiner Feuchtigkeitslotion oder nehme sie solo. Auch das Isana intensiv Serum Age Performance mit Hyaluron und grünem Tee ist sehr gut und wird ja viel gehypt.

    Auch toll und mit sehr guten Incis, ist die babylove Aloe vera sensitive Gesichtscreme von Dm, die man als Serum nutzen kann, sehr leicht und Top Incis .Im Winter mag ich auch das Isana med Akut Pflege Serum, benutze ich gerne für trockene Stellen.Muss man alles für sich austesten und gerade bei Akne ist ja weniger mehr, ich würde da auch nur minimalistisch cremen. Ich nehme keine Säuren oder sonstiges, bekämpfe auch keine Falten und bin einfach froh, wenn meine Haut saftig ist und nicht zu sehr gerötet;.)Nehme zusätzlich auch das Balea med Gesichtswasser zum neutralisieren etc.

    Davor hatte ich die isana med und Balea med Feuchtigkeitscreme, die waren auch ganz ok, aber mit der Cerave bin ich wesentlich glücklicher. Avene usw hatte ich auch getestet, aber die waren auch nicht besser als die Sachen aus der med Serie und sehe nicht ein, dafür das dreifache zu bezahlen. Es gibt richtige Perlen in der Drogerie. Wichtig ist keine Duftstoffe und Alkohol Denat, ätherische Öle, nichts was die Haut reizt oder austrocknen könnte. Etwas Silikone vertrage ich übrigens sehr gut, die meide ich nicht mehr ganz, minmal mag ich sie sogar sehr für meine Haut;.)

    ) Aber ich bin jetzt keine Expertin, wie so manche hier und kann nur meine Erfahrung weiter geben;.)) Glaube, gerade öligen Haut sollte man genug Feuchtigkeit geben, sonst fettet sie noch mehr.

  40. #160
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ein letztes zum Thema Sonnenschutz (und dann belassen wir es dabei ): Ich halte nichts davon 365 Tage im Jahr solche Chemiebomben auf der Haut zu tragen (und mineralische ist ja oft auch nicht minimalistisch formuliert). Das ist meine Meinung, akzeptiere das aber, wenn das jemand trotzdem macht. Jeder wie er möchte Aber wenn man problematische Haut hat, ist oft jedes Gramm, das man aufträgt schon zuviel, die Haut flippt aus und braucht manchmal Wochen um sich wieder zu beruhigen. Und ja, im SC Thread eckt man da schon vermehrt an, da muss ich Julikäfer recht geben. Wir sind alle nicht unwissend zum Thema SC und Säuren, haben aber schlichtweg Probleme, die sich andere hier im Forum nicht im entferntesten vorstellen können (die Definition von "Unreinheiten" ist hier im Forum ja auch für viele schon sehr unterschiedlich). Und wenn Pickel und Entzündungen durch SC verursacht Narben hinlassen, ist eine potentielle Hautalterung die geringste Sorge. Wir brauchen erst einmal eine Basispflege mit der unsere Haut ohne Austicken durchs Jahr kommt. Eine passende SC würde ich beispielsweise erst danach suchen wollen

    Juli, kannst du das Enzympeeling von Börlind mal beschreiben? (Hattest du das von CV auch mal und kannst die vergleichen?) Findest du, dass es austrocknet?
    Grundsätzlich frage ich mich, ob ich bei mir Enzympeelings schon abschreiben kann oder einfach nicht das richtige Produkt habe.

    AHA von PC ist irgendwie auch nicht gut für mich. Durch das Abwaschen nach 10 Minuten wird die Haut ja wieder gereizt, und wenn ich es über Nacht drauf lassen habe ich am nächsten Tage noch mehr Pickel (habe die Hyaluronsäure da im Verdacht). Und mechanisch Peelen will ich definitiv nicht mehr. Gibt es noch etwas auf dem Markt was mir noch nicht eingefallen ist?
    Beim Thema Sonnenschutz bin ich absolut deiner Meinung.

    Zum Enzympeeling: Ich habe das Enzympeeling von Börlind und auch das von CV. Das von Börlind ist sehr viel milder als das von CV. Letzteres kann ich unmöglich für das Gesicht benutzen. Das habe ich ein paarmal ausprobiert und davon jedesmal gereizte Haut bekommen, teilweise sogar kaputte Stellen. Das von Börlind ist sanfter, peelt aber trotzdem ganz gut. Ich benutze es aber nur etwa 1x pro Woche. Es trocknet schon auch etwas aus, macht aber nicht alles kaputt. Die Poren sind anschließend auf jeden Fall freier. Eignet sich auch gut, wenn man anschließend noch ausreinigen möchte.

    Mit Säuren bin ich auch etwas zurückhaltend. Ich habe im Moment das Lactic Acid 5 % von TO. Einerseits finde ich schon, daß es die Haut viel weicher macht und gegen verstopfte Poren hilft. Andererseits enthält es aber Hyaluron und Propanediol. Bei beiden Inhaltsstoffe bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob die nicht wieder kontraproduktiv wirken. Ich teste noch, ob es was für mich bringt.
    Dann stellt sich gleichzeitig auch wieder die Frage, ob man Säuren überhaupt ohne sehr hohen Sonnenschutz benutzen darf. Einige sind der Meinung, daß es bei Lactic Acid nicht ganz so dramatisch wäre. Die Meisten sind aber auf jeden Fall der Meinung, daß das auf gar keinen Fall geht. Dabei hat man bei Problemhaut aber immer das Problem, daß man zwar keratolytisch wirkende Produkte braucht, andererseits aber keinen Sonnenschutz wirklich verträgt. (Haben wir ja bereits lang und breit diskutiert.)

    Bei Problemhaut ist man irgendwie immer gleich doppelt und dreifach bestraft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.