Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ok, ich teste jetzt mal Marbert, wenn das nicht klappt teste ich Börlind. Das macht Hoffnung wenn du das deutlich milder empfindest als CV.
    Ja, das Lactic Acid unproblematischer ist bezüglich Sonnenschutz hab ich auch gehört, PHA soll wohl noch besser sein, aber da habe ich auch kein minimalistisches Peeling gefunden.
    Grundsätzlich habe ich ja auch das Skinoren Gel, das auch keratolytisch wirkt (nur reicht es nicht mehr seit ohne Pille), ich denke wenn ich ein Enzympeeling gefunden habe, was ich 1-2 mal pro Woche verwenden kann müsste das reichen. Ich finde nur leider keine Creme die ich verwenden kann wenn es sich doch mal trockener anfühlt (da hab ich sozusagen die nächste Baustelle) Ja, es ist wirklich nicht einfach mit Problemhaut.

  2. #162
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    ich finde das Enzympeeling von Daytox nicht so gut, da es Meersalz enthält und wohl deswegen bei mir leicht brennt.
    Werde wohl als nächstes das von CV testen. Preislich gibt es ja grosse Unterschiede, aber gerade die Teuren sind oft parfümiert.

    Kann ein Enzympeeling eigentlich gegen Mitesser oder zumindest verstopfte Poren angehen, oder wirkt es nur oberflächlich?
    Weiter stellt sich hier leider auch wieder die Frage nach dem SS, muss ich da gleiches beachten sie bei anderen Peelings bzw. Säuren?

    Gestern hatte ich nur die Sulfoderm TC drauf, war aber den ganzen Tag in der Stadt unterwegs die meiste Zeit noch mit Maske. Abends dann wieder die typischen Verstopfungen. Also es liegt nicht nur an den Filtern, sondern wohl an Cremes/Gels/Fluids allgemein(?)

  3. #163
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich finde das Enzympeeling von Daytox nicht so gut, da es Meersalz enthält und wohl deswegen bei mir leicht brennt.
    Werde wohl als nächstes das von CV testen. Preislich gibt es ja grosse Unterschiede, aber gerade die Teuren sind oft parfümiert.

    Kann ein Enzympeeling eigentlich gegen Mitesser oder zumindest verstopfte Poren angehen, oder wirkt es nur oberflächlich?
    Weiter stellt sich hier leider auch wieder die Frage nach dem SS, muss ich da gleiches beachten sie bei anderen Peelings bzw. Säuren?

    Gestern hatte ich nur die Sulfoderm TC drauf, war aber den ganzen Tag in der Stadt unterwegs die meiste Zeit noch mit Maske. Abends dann wieder die typischen Verstopfungen. Also es liegt nicht nur an den Filtern, sondern wohl an Cremes/Gels/Fluids allgemein(?)
    Nimm bloß nicht das Peeling von CV. Das ist fürs Gesicht zu aggressiv. Es hat bei mir richtig kaputte Stellen gemacht. Außerdem habe ich nachfolgend dann das Problem, daß die Haut noch stärker verhornt.

    Mit dem Enzympeeling von Börlind klappt das deutlich besser. Darf ich aber auch nicht übertreiben. Man merkt aber nach der Anwendung sofort, daß die Poren freier werden. Man hat damit einen sofortigen Effekt, aber eben auch nicht mehr. Langfristig ändern diese Maßnahmen nichts am Grundproblem.

  4. #164
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Alle Cremes verstopfen die Poren. SC besonders stark, alle anderen Cremes ebenfalls. Es gibt keine nicht-komedogene Creme. Der einzige Grund dafür warum das bei Menschen mit normaler oder trockener Haut nicht passiert ist, daß die so kleine und feine Poren haben, daß da nichts reinrutscht. Bei erweiterten Poren kriecht sofort alles in die Poren. Du hast doch auch noch nie eine Creme vertragen.
    Mein HA meinte ja auch, daß man bei diesem Problem tatsächlich keine Creme benutzen kann.

  5. #165
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Im CV Peeling ist u.a. Vitamin C (Ascorbic Acid) drin. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei empfindlicher Haut suboptimal ist.
    Außerdem ist Fettalkohol, Shea Butter und Hydrogenated Castor Oil. (Rizinusöl) drin. Wenn man ohnehin mit Fetten, Buttern, Wachsen ein Problem hat ist das vll. auch nicht so gut.

    Ich komme damit nach wie vor zurecht. Aber meine Haut ist auch an Vitamin C gewöhnt.

  6. #166
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Die Fette würden mich nicht so stören, da es ein Wegwaschprodukt ist. Aber mit der Ascorbic Acid kann gut sein, dass man das nicht gut verträgt. Da hilft leider nur probieren.

    Wenn es zu stark ist, evt. auch mal versuchen mit wenig Produkt zu peelen. Ich wende es außerdem nur mehr wie ein "Waschgel" quasi an. - also ohne Einwirken. Bei mir funktioniert es weiterhin echt gut und ich bin sehr zufrieden. Vor allem um den Preis.

  7. #167
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Das CV-Peeling bietet auf jeden Fall viel Wirkung für wenig Geld. Wer es zum ersten Mal im Gesicht ausprobiert, sollte aber mit etwas Vorsicht starten und nicht lange rumreiben und einwirken lassen. Erstmal nach kurzer Anwendung beobachten, wie die Haut reagiert

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ja, ich habs auch immer nur kurz drauf gelassen bin sogar danach noch zur Sicherheit noch mit meinem Reinigungsfluid drüber um möglich Reste zu entfernen. Was ich aber nach der Anwendung vom CV auch nie so mochte, war so ein ganz "hartes, sprödes" Hautgefühl beim Abwaschen. Hoffentlich ist das beim Marbert besser. Ich werde berichten, es kommt hoffentlich Samstag an und dann probiere ich es gleich aus.

    @Juli: Aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben eine Creme zu finden. So langsam merke ich nämlich, dass die Haut doch ein bisschen mehr Pflege braucht als nur Skinoren Gel. Ich bekomme an der Stirn so ganz komische Falten in meiner trockenen Fetthaut (sind nach der Kosmetikbehandlung weg, wenn die Haut gut durchgepflegt ist), glaube das sind keine echten Falten.
    Ich glaube aber, mit Cremes mit zuviel Wasseranteil, also Feuchtigkeit, wirds auch eher schlimmer.

  9. #169
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ja, ich habs auch immer nur kurz drauf gelassen bin sogar danach noch zur Sicherheit noch mit meinem Reinigungsfluid drüber um möglich Reste zu entfernen. Was ich aber nach der Anwendung vom CV auch nie so mochte, war so ein ganz "hartes, sprödes" Hautgefühl beim Abwaschen. Hoffentlich ist das beim Marbert besser. Ich werde berichten, es kommt hoffentlich Samstag an und dann probiere ich es gleich aus.

    @Juli: Aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben eine Creme zu finden. So langsam merke ich nämlich, dass die Haut doch ein bisschen mehr Pflege braucht als nur Skinoren Gel. Ich bekomme an der Stirn so ganz komische Falten in meiner trockenen Fetthaut (sind nach der Kosmetikbehandlung weg, wenn die Haut gut durchgepflegt ist), glaube das sind keine echten Falten.
    Ich glaube aber, mit Cremes mit zuviel Wasseranteil, also Feuchtigkeit, wirds auch eher schlimmer.
    Das ist ein weiterhin ein ungelöstes Rätsel der Menschheit, welche Creme man bei unreiner Haut nehmen sollte.
    Ich habe seit etwa 45 Jahren gefühlte 10.000 Cremes getestet und bin zu dem endgültigen Ergebnis gekommen, daß ausnahmslos jede Creme komedogen wirkt! (Zumindest wenn man eine zu Akne neigende Haut hat oder stark vergrößerte Poren.)
    Also seit diesen endlosen Jahrzehnten nehme ich mal diese Creme und meine es wird besser. Ach nein doch nicht. Andere Creme, es wird besser, ach nein doch nicht usw. usw.
    Zwischendurch creme ich auch mal gar nicht und dann wird es tatsächlich besser.
    So richtig will ich das auch einfach nicht wahrhaben.

  10. #170
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    du nimmst aber immer Mineralpuder und dafür braucht es eine Unterlage. Also ganz ohne Pflege darunter geht das doch nicht?
    Mit den Cremes hast du wahrscheinlich recht. Aber ich verstehe nicht ganz, warum ich leichte Gels/Fluids usw auch nicht vertrage?

    Hatte noch überlegt, dass Fluid von Dr. Scheller mit Moringa/Melone für fettige Haut mal zu testen. Soll indirekt auch vor Lichteinfluss schützen. Konnte mich zum Kauf aber nicht ganz entscheiden, habe schon wieder so viel rumstehen...

  11. #171
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Seid ihr sicher, dass Cremes bei euch die Haut verschlimmern?
    Meistens ist die Haut im Grunde nur gleich schlecht wie sonst auch. Ich persönlich pflege inzwischen meine Haut einfach gerne mit einer guten Creme. Jahrelang nur eklige reizende Salben (noch dazu fettig)... irgendwann ist man da auch am Ende.

    Ich werde nie schöne Haut haben. Damit arrangiere ich mich einfach. Was anderes bleibt mir ohnehin nicht übrig.
    Ich achte immer auf die Nase. Da sehe ich gleich, wenn eine Creme wirklich komedogen wirkt. Dann wird es da schlimmer. Wenn sich da nichts arg verschlechter, geht es schon.
    Und gerade an der Nase meine ich schon einen effekt vom Enzympeeling zu sehen. Es putzt da etwas die Poren.

    Wobei ich natürlich stark komedogende Inhaltsstoffe strikt meide. Bei wenig komedogenen achte ich auf die allgemeine Zusammensetzung. Weil irgendwie gibt der Markt keine Creme her, wie ich sie mir vorstelle. Es gibt ja durchaus Fette und Öle, die gingen.
    Wenn die Haut noch immer zickt, man älter wird und die Haut auch noch ziemlich trocken mit der Zeit ist es noch schlimmer. Reichhaltig und nicht komedogen ist fast unöglich. Insoferne hilft nur Pragmatismus. Und wie erwähnt, eine zu Akne neigende HAut wird eine solche bleiben, egal mit welcher Creme...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso, bei Bedarf setze ich medizinsche Salbe puntkuell ein. Mehr brauche ich zum Glück nicht mehr. Aber meine Haut ist eben generell einfach "schlecht".

  12. #172
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    welche Creme nimmst/verträgst du denn und welche medizinische Creme meinst du?

    Das mit den komedogenen Inhaltsstoffen ist ja nie einheitlich. Reichhaltige Cremes nehme ich nie, selbst welche für Mischhaut empfinde ich oft als zu reichhaltig. Bei Cremes für unreine Haut habe ich das Gefühl die reizen und trocknen etwas aus und ich bekomme trotzdem zusätzlich mehr Unreinheiten.

    Als ich jünger war, war Nichtcremen die Lösung zusammen mit der antiandrogenen Pille. Jetzt wo ich älter bin habe ich auch Zweifel daran, ob das auf Dauer so ideal ist. Aber ich finde einfach keine Pflege, die es nicht zumindest etwas verschlechtert.

  13. #173
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Meine Haut ist inzwischen trocken. Bisher habe ich Feuchtigkeit-Cremegel (angeblich nicht komedogen und ich würde das bei mir auch so einschätzen) genommen. Das reicht mir aber jetzt nicht mehr - vor allem jetzt im Winter wirklich nicht mehr. Bisher habe ich mir dann noch mit Gesichtsöl beholfen, aber ich spüre meine HAut braucht mehr.

    Ich probiere mich da akutell so durch.

    Bei Entzündungen nehme ich meistens punktuell BPO (Benzoylperoxid) meistens 10%
    Überlege aktuell aber mir wieder ein Tretinoin (-abkömmling) mal verschreiben zu lassen. Einsatz wäre auch nur punktuell.

  14. #174
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    bei mir hilft BPO5% auch ganz gut gegen Pickel, falls ich mal welche habe. Problem ist aber mehr der ganze Kleinkram, ich meine schon, das alle Cremes das verschlimmern.
    Habe auch immer Angst vor Aknerueckfaellen, selbst wenn sich "nur" die Mitesser vermehren empfinde ich das als katastrophal. Im Zweifelsfall lebe ich lieber mit etwas trockenerer Haut.

    Eine Überlegung wäre auch mal länger Nicht zu peelen, vllt fördern die ganzen Peelings die Verhornungsstoerung auch?

  15. #175
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    du nimmst aber immer Mineralpuder und dafür braucht es eine Unterlage. Also ganz ohne Pflege darunter geht das doch nicht?
    Mit den Cremes hast du wahrscheinlich recht. Aber ich verstehe nicht ganz, warum ich leichte Gels/Fluids usw auch nicht vertrage?

    Hatte noch überlegt, dass Fluid von Dr. Scheller mit Moringa/Melone für fettige Haut mal zu testen. Soll indirekt auch vor Lichteinfluss schützen. Konnte mich zum Kauf aber nicht ganz entscheiden, habe schon wieder so viel rumstehen...
    Ja, ich brauche morgens was als Unterlage für MF. Das muss nicht zwangsläufig eine Creme sein. Aber eben etwas, das halbwegs funktioniert.

    Ich hatte schon öfter den Verdacht, daß Fette und Öle in Cremes nicht das schlimmste sind, sonder die Kombination Fett/Öl mit Emulgatoren.
    "Leichte" Cremes stecken aber ebenfalls voller Fette und Öle nur das es teilweise keine richtigen Fette sind, sondern er Ersatzstoffe für Fette (z. B. Silikone). Die alleine wären noch nicht mal so schlimm, wenn sie nicht in Kombination mit Emulgatoren im Grunde genauso komedogen wirken, teilweise sogar noch schlimmer.

  16. #176
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    das Sonnengel enthält aber keine Fette und Emulgatoren. Muss also entweder an den chemischen Filtern liegen oder eben in Kombination mit den ganzen Feuchtigkeitsspendern.

  17. #177
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    bei mir hilft BPO5% auch ganz gut gegen Pickel, falls ich mal welche habe. Problem ist aber mehr der ganze Kleinkram, ich meine schon, das alle Cremes das verschlimmern.
    Habe auch immer Angst vor Aknerueckfaellen, selbst wenn sich "nur" die Mitesser vermehren empfinde ich das als katastrophal. Im Zweifelsfall lebe ich lieber mit etwas trockenerer Haut.

    Eine Überlegung wäre auch mal länger Nicht zu peelen, vllt fördern die ganzen Peelings die Verhornungsstoerung auch?
    Ja, man kann Verhornung auch fördern durch zu viel peelen. Da sollte man auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt.
    Bei mir ist da aber generell eine zu starke Verhornung, denn ich habe Probleme, egal, ob ich peele oder nicht.

    Übrigens sollte man aus meiner Sicht auch im klassischen Dermatitis Bereich rund um den Mund vorsichtig sein oder gar nicht peelen. Sonst geht die Haut da bei entsprechender Veranlagung gleich mal auf...


    Meine Haut ist so trocken, dass es schon sehr unangenehm ist. Im Winter ist dann ja auch das Problem, dass die Kälte dann echt weh tut und die Haut ziemlich reizt. Das geht schlecht. Da braucht es einfach Fett, das meiner Haut fehlt...

  18. #178
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das Sonnengel enthält aber keine Fette und Emulgatoren. Muss also entweder an den chemischen Filtern liegen oder eben in Kombination mit den ganzen Feuchtigkeitsspendern.
    Es liegt ganz sicher nicht nur an den Filtern. Bei mir wirken auch alle möglichen Gels komedogen. Gel ist ja auch nicht nur Wasser. Da sind zwar keine richtigen Fette drin, sondern Ersatzstoffe für Fett. Keine richtigen Emulgatoren, aber trotzdem irgendwas, was die Textur zusammenhält.
    Es ist eigentlich ganz egal, was auch immer zusammengemischt wird. Es entsteht immer ein mehr oder weniger cremiger Brei, der in die Poren kriecht. Zumindest bei mir ist das so. Bei dir ja anscheinend nicht anders.

  19. #179
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    So, ich kann mittlerweile berichten, dass ich anscheinend mit dem Enzympeeling von Marbert auch nicht klar komme, es entfettet einfach zu stark. Im Sommer würde es wahrscheinlich gehen, aber jetzt zerschießt es mir echt die Haut. Und da ich keine Creme im Anschluss benutzten kann, kann ich nicht dagegen arbeiten. Und nun?
    Ich fürchte ich muss es nochmal mit meinem mechanischen Peeling probieren. Das ist superfein und ich werde sehr vorsichtig sein müssen. Aber wenn es mir die Haut nicht so stark entfettet, dann ist das schon mal die halbe Miete. Es ist so frustrierend!

  20. #180
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    So, ich kann mittlerweile berichten, dass ich anscheinend mit dem Enzympeeling von Marbert auch nicht klar komme, es entfettet einfach zu stark. Im Sommer würde es wahrscheinlich gehen, aber jetzt zerschießt es mir echt die Haut. Und da ich keine Creme im Anschluss benutzten kann, kann ich nicht dagegen arbeiten. Und nun?
    Ich fürchte ich muss es nochmal mit meinem mechanischen Peeling probieren. Das ist superfein und ich werde sehr vorsichtig sein müssen. Aber wenn es mir die Haut nicht so stark entfettet, dann ist das schon mal die halbe Miete. Es ist so frustrierend!
    Ich finde auch, daß Enzympeelings schon ziemlich austrocknen. Allzu oft darf ich das auch nicht anwenden.
    Ich habe ja auch das Problem, daß ich viele Cremes nicht vertrage. Meistens bekomme ich sofort mehr Unreinheiten.
    Darf ich fragen, was bei dir das Problem mit den Cremes ist?

  21. #181
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Also ich mache aktuell das Peeling einmal die Woche. Öfter würde ich es im Winter in keinem Fall machen.
    Im Sommer habe ich es teilweise bis zu zwei mal gemacht.

    Ich selber würde nie mehr im Gesicht mechanisch peelen, seit ich das für mich entdeckt habe.

    ICh lasse das Peeling übrigens gar nicht mehr einwirken - wasche mir nur das Gesicht damit. Funktioniert dennoch ausreichend.

  22. #182
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Also ich mache aktuell das Peeling einmal die Woche. Öfter würde ich es im Winter in keinem Fall machen.
    Im Sommer habe ich es teilweise bis zu zwei mal gemacht.

    Ich selber würde nie mehr im Gesicht mechanisch peelen, seit ich das für mich entdeckt habe.

    ICh lasse das Peeling übrigens gar nicht mehr einwirken - wasche mir nur das Gesicht damit. Funktioniert dennoch ausreichend.
    Ich kenne wirklich alle möglichen Arten von Peelings. Früher habe ich oft mit Seesand- oder Aprikosenkern-Peelings gepeelt (sowas würde ich heute bestimmt nicht mehr machen). Dann gab es Peelings mit abgerundeten Körnchen. Die waren schon weitaus milder. Sowas nehme ich aber sehr selten. Dann gab es immer mehr Säureprodukte als Peeling. Vertrage ich aber lange nicht alle, vor allem Salicylsäure nicht. Lactic Acid ist recht mild, allerdings nicht unbedingt superwirksam bei tiefenverstopften Poren, da wirkt Glycolsäure eindeutig besser.
    Enzympeelings helfen eher die Poren an der Oberfläche freizuputzen. Ich finde sie dabei äußerst wirksam, so daß man sie tatsächlich nur selten und kurz anwenden muss. Ich habe mich dabei schon einige Male vertan und zu lange damit massiert. Danach war die Haut teilweise anschließend richtig wund. Das hatte ich mit keinem anderen Schrubbelpeeling. Deshalb gehören Enzympeelings für mich zu den stärksten Peelings überhaupt.

  23. #183
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ja, sie sind super effektiv. Das ist ein Vor- und ein Nachteil, denke ich.

    Aber ich habe mit keinem Peeling bisher diesen Zustand herstellen können. Daher einfach kurzes Peeling einmal die Woche und ich bin zufrieden. Ich finde es ja auch super, dass es so schnell geht und man den Effekt direkt sieht.

  24. #184
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, sie sind super effektiv. Das ist ein Vor- und ein Nachteil, denke ich.

    Aber ich habe mit keinem Peeling bisher diesen Zustand herstellen können. Daher einfach kurzes Peeling einmal die Woche und ich bin zufrieden. Ich finde es ja auch super, dass es so schnell geht und man den Effekt direkt sieht.
    Wenn man weiß, wie man damit umgehen muss und was zuviel ist, dann sind Enzympeelings auf jeden Fall sehr hilfreich.

  25. #185
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, daß Enzympeelings schon ziemlich austrocknen. Allzu oft darf ich das auch nicht anwenden.
    Ich habe ja auch das Problem, daß ich viele Cremes nicht vertrage. Meistens bekomme ich sofort mehr Unreinheiten.
    Darf ich fragen, was bei dir das Problem mit den Cremes ist?
    Ich habe das gleiche Problem wie du wahrscheinlich; keine Creme zieht bei mir ein, alles bleibt als glänzende Schicht auf der Haut liegen. Und die Haut "quillt" darunter irgendwie auf bzw ist nicht mehr glatt und rötet sich schneller. Und dann werden die Poren verstopft und ich bekomme mehr Pickel.
    Skinoren ist das einzige was meine Haut akzeptiert und sie blaß, glatt und matt macht.

    Ich denke ich habe hormonell bedingt trockene Fetthaut mit Akne-Neigung und extremer Sensibilität. Ich weiß nicht weiter.

  26. #186
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    aber wenigstens hast du die Skinoren. Ich nehme aber an, das ist auf Dauer zuwenig Pflege und dann ist ja noch die Sache mit dem Sonnenschutz. Hast du eigentlich schonmal Paulas Azelain verwendet? Hat 10% Azelain und ist vllt etwas pflegender als Skinoren. Oder auch im Wechsel verwenden?
    Wobei meine Haut mit Azelain auch nicht wirklich zurechtkommt.

    Wenn man Enzympeelings verwendet, muss man wohl auch auf SS achten(?)

  27. #187
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem wie du wahrscheinlich; keine Creme zieht bei mir ein, alles bleibt als glänzende Schicht auf der Haut liegen. Und die Haut "quillt" darunter irgendwie auf bzw ist nicht mehr glatt und rötet sich schneller. Und dann werden die Poren verstopft und ich bekomme mehr Pickel.
    Skinoren ist das einzige was meine Haut akzeptiert und sie blaß, glatt und matt macht.

    Ich denke ich habe hormonell bedingt trockene Fetthaut mit Akne-Neigung und extremer Sensibilität. Ich weiß nicht weiter.
    Ich meine bei mir, daß Cremes eigentlich ganz normal einziehen. Dann aber machen sie die gleichen Probleme wie bei dir. Also sie lassen die Haut aufquellen und anschließend kommen dann Rötungen, Entzündungen und tausende von verstopften Poren. Das ist bei so ziemlich allen Cremes so.

  28. #188
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber wenigstens hast du die Skinoren. Ich nehme aber an, das ist auf Dauer zuwenig Pflege und dann ist ja noch die Sache mit dem Sonnenschutz. Hast du eigentlich schonmal Paulas Azelain verwendet? Hat 10% Azelain und ist vllt etwas pflegender als Skinoren. Oder auch im Wechsel verwenden?
    Wobei meine Haut mit Azelain auch nicht wirklich zurechtkommt.

    Wenn man Enzympeelings verwendet, muss man wohl auch auf SS achten(?)
    Das Problem bei PC finde ich, dass das nicht wirklich minimalistisch formuliert ist und man dann gar nicht weiß warum man das Produkt nicht verträgt. Ich könnte ja auch einfach nach der Skinoren mit Wartezeit mit was drüber cremen aber das funktioniert einfach nicht.

    Was meinst du mit SS bei Enzympeelings?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich meine bei mir, daß Cremes eigentlich ganz normal einziehen. Dann aber machen sie die gleichen Probleme wie bei dir. Also sie lassen die Haut aufquellen und anschließend kommen dann Rötungen, Entzündungen und tausende von verstopften Poren. Das ist bei so ziemlich allen Cremes so.
    Jep, so ist es auch bei mir, bloß dass das Glycerin oder so meist oben liegen bleibt und diesen Glanz macht.

  29. #189
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    mit SS meine ich SonnenSchutz.

    Glyzerin ist ja an sich ein ganz schmieriger Zeug, wenn man es pur verwenden würde. Macht man zwar nicht, dennoch ist es in vielen bis fast allen Cremes gleich an zweiter Stelle enthalten. Und in Gesichtswaessern auch schon. Vllt mit ein Grund, warum ich Cremes meist nicht vertragen kann, selbst in GW ist es mir schon zuviel. Wobei pflanzliches Glyzerin besser aufgenommen werden soll, angeblich.

  30. #190
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Glycerin hatte ich auch mal als komedogen eingeschätzt gelernt - weiß nicht, ob man das noch so bewertet, aber ich denke, das könnte auch einiges erklären.

  31. #191
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Mein Vater hatte immer sehr kaputte Hände und ich erinnere mich, daß er eine Flasche mit reinem Glycerin im Bad hatte, womit er die Hände abends eingeschmiert hat. Er meinte es würde ganz gut helfen, aber auf den kaputten Stellen erstmal brennen. Deshalb könnte man das auf keinen Fall für das Gesicht nehmen.
    Ich habe das auch mal auf die Hände geschmiert und fand es furchtbar klebrig. Es machte die Haut aber tatsächlich ganz weich.
    Ich meine, daß Glycerin zwar ein guter Feuchtigkeitsspender ist. Gleichzeitig aber auch sehr reizend wirkt und möglicherweise auch zu reichhaltig bei Problemhaut. Bei Fungalakne wird von Glycerin ebenfalls abgeraten.
    Vielleicht ist Glycerin auch der Grund, warum FC bei mir so gut wie immer brennt.

  32. #192
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    ich dachte, Glyzerin wird vorwiegend deshalb so häufig in Cremes verwendet, weil das angeblich so gut verträglich ist und weder reizt noch sonst was und es so gut wie jeder verträgt.

    Auf einigen Seiten wird es auch bei Fungal-Akne empfohlen. Wir sind wohl mal wieder die Ausnahme!?

  33. #193
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich dachte, Glyzerin wird vorwiegend deshalb so häufig in Cremes verwendet, weil das angeblich so gut verträglich ist und weder reizt noch sonst was und es so gut wie jeder verträgt.

    Auf einigen Seiten wird es auch bei Fungal-Akne empfohlen. Wir sind wohl mal wieder die Ausnahme!?
    Man könnte ja mal den Text machen und eine kleine Flasche Glycerin in der Apotheke kaufen und auf gereizter Haut anwenden. Dann würde man schnell merken ob das brennt oder die Reizung verstärkt.
    Der Grund, warum es von Kosmetikfirmen in großen Mengen nahezu überall eingesetzt wird ist doch klar. Es ist ein relativ billiges Füllmaterial, es spendet gut Feuchtigkeit und macht ein glattes Hautgefühl ohne direkt fettig zu sein. Würde man auf Glycerin verzichten, müßte man teurere Feuchtigkeitsspender nehmen oder mehr Öle, Fette oder sonstwas einbauen, was bei Verbrauchern nicht so gut ankommt.
    Ein Beispiel wären die Gebhardt Cremes, die auch nicht unbedingt jedermanns Sache sind.

  34. #194
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    nochmal zurück zum Enzympeeling. Ich habe bei mir das Gefühl, es trocknet mehr aus, als das es wirklich gute Effekte bei mir bringt, zumindest das von Daytox.

    Im Rossmann habe ich ein neues gefunden, das ähnlich zusammengesetzt ist, auch mit Meersalz am Anfang und preislich etwa gleich. Aber ich denke, ich mache erstmal keine Peelings mehr. Habe Sonntag mal wieder das Enzympeeling gemacht und nun zwei Tage später ist meine Haut rauh und schuppig.

    Bei Hautproblemen besteht ja auch oft eine Barrierestörung, und vllt sind dann gerade solche Peelings ungünstig.

  35. #195
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2020
    Beiträge
    5

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    das hört sich ja interessant an: Enzym Peeling, das habe ich noch nie gehört. Balea ist glaube die Marke von Rossmann oder DM. Jetzt durch diese vielen Corona Beschränkungen geh ich kaum mehr in Drogeriemarkt. Ich bin auch dazu übergegangen mir die Produkte online zu bestellen, weil ich ja immer weiss was ich brauche:)
    wie ist denn die Preisklasse von dem Peeling?
    Das Salz-Peeling (hat eine ganz geelige Konsistenz und die Hautschuppen werden dadurch sanft entfernt und die Haut danach einfach samtweich) was ich benutze kostet über 35,00 glaube ich, aber es hält auch lange und ich peele höchstens alle 2-3 Wochen. Mir hat mal die Kosmetikerin gesagt, zu oft, ist nicht gut.

    wie oft peelt ihr denn?

  36. #196
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    das Enzympeeling von Daytox kostet um die 10 Euro. Ich peele damit nicht regelmäßig, nur ab und zu, eigentlich nur, um es aufzubrauchen.

  37. #197
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das Enzympeeling von Daytox kostet um die 10 Euro. Ich peele damit nicht regelmäßig, nur ab und zu, eigentlich nur, um es aufzubrauchen.
    Vielleicht solltest du mal ein Enzympeeling ohne Meersalz probieren.

    Vielleicht sind Enzympeelings aber bei einer Verhornungsstörung nicht so gut, weil sie so stark peelen, daß die Haut danach wieder stärker verhornt.

    Im Moment teste ich ein neues Peeling, und zwar den AHA Skin Manager von Alcina. Enthält zwar überflüssige Duftstoffe, ich finde es aber bisher gar nicht schlecht.

  38. #198
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das der AHA von Alcina den falschen PHwert hat, um überhaupt peelen zu können. Bei mir tat der nix... und ich merke immer sofort ein britzeln, auch bei Drogerieprodukten. Aber wenn er die Haut schön macht, es ist ja nicht nur AHA drin.

    Mir hilft Enzympeeling sehr, aber ich nehme auch nur ganz wenig. Also so erbsengroß. Und mach das nur kurz. Wenn es britzelt, noch ganz kurz drauflassen und dann schnell runter damit.
    Und wenn meine Haut grad etwas trockener ist, mache ich das Enzympeeling VOR der Gesichtsreinigung. Ich habe nämlich das Gefühl, trotz abwaschen wirkt das weiter...

  39. #199
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das der AHA von Alcina den falschen PHwert hat, um überhaupt peelen zu können. Bei mir tat der nix... und ich merke immer sofort ein britzeln, auch bei Drogerieprodukten. Aber wenn er die Haut schön macht, es ist ja nicht nur AHA drin.

    Mir hilft Enzympeeling sehr, aber ich nehme auch nur ganz wenig. Also so erbsengroß. Und mach das nur kurz. Wenn es britzelt, noch ganz kurz drauflassen und dann schnell runter damit.
    Und wenn meine Haut grad etwas trockener ist, mache ich das Enzympeeling VOR der Gesichtsreinigung. Ich habe nämlich das Gefühl, trotz abwaschen wirkt das weiter...
    Ja, es wird behauptet, daß der Toner von Alcina unwirksam ist, weil er "nur" einen Ph-Wert von 4 hat. Das halte ich für Blödsinn, dafür wirkt er einfach zu gut. Bei mir zumindest. Es gibt auch einige Erfahrungensberichte im Netz, die davon ebenfalls gute Ergebnisse haben.
    Vielleicht ist es ja gerade ein Vorteil, wenn Produkte nicht extrem sauer sind, weil dadurch viel verträglicher. Die Haut hängt nicht sofort in Fetzen, wird aber ganz weich und die Poren werden sanft befreit.
    Nur weil ein Oberguru im Netz meint, daß das ein Produkt unter 4 unwirksam ist, ist das nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt.

  40. #200
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Enzym-Peeling gesucht. Hilfe?

    Man könnte auch sagen, daß es vom Hauttyp abhängt, ob man eine Wirkung merkt.
    Ein Beispiel: Wenn ich ein Anti-Schuppen-Shampoo benutzt, merke ich auch keine Wirkung. Das liegt aber nicht daran, das es unwirksam ist, sondern daran, daß ich vorher auch keine Schuppen hatte.

    Also ich habe keine Schuppen in den Haaren, sondern auf der Haut und die verschwinden von dem Toner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.