Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    3

    (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Hallo alle zusammen. Ich habe meine Haare dummerweise mit Blondspray besprüht, kurz darauf schnell mit Dunkelblond drüber gefärbt, wegen den Orange/Gelb/Stich , daraufhin wurden meine Haare aber Schwarz..., Also kaufte mir meine Mutter den ColorB4 Extra Haarfarben Remover, jetzt sind sie etwas nachgedunkelt, auf ein normales Blond/Braun leuchten aber schon bei minimalen Lichteinfall Orange/Rot. Was soll ich da machen, außer dunkelblond macht meine Haare schwarz, aber ich brauche ja irgendwas aschiges/grünes, hat mir wer erzählt. Soll ich meine Haare mit grüner Farbe färben oder wie? Oder Asche drauf tun, was ja in dunkelblond angeblich drinnen wär. Bitte helft mir, ich hätte gerne wieder (wenigstens so (annähernd) mein Straßenköter blond :-/

    Danke schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Ich würde zum Frisör gehen.
    Du siehst ja was du von deinen Experimenten hast.
    Grün färben und Asche liest sich zwar lustig, aber glaube mir, damit wirst du nicht das erreichen was du dir wünschst.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    3

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    @Ajuga
    Und wie viel kostet das beim Friseur so etwa? Da muss man doch erst 16 dafür sein in Österreich? (Werde ich aber zum Glück in 4 Tagen)

    Kann ein Friseur das auch so richten das man natürlich damit aussieht und es nicht nochmal wieder Orange wird sondern Straßenköterblond. Und falls er mir dunkelblond draufgibt werde ich ja wieder schwarz..? Wird ein Friseur mit mir auch darüber reden was er da jetzt draufgibt, weil seine erste Idee wäre sicher dunkelblond, aber das wird schwarz bei mir wie gesagt und falls er ein helles Aschblond nimmt, habe ich ja dann wieder helle Haare. Da gibt es ja keine Lösung?

  4. #4
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Keine Ahnung was das in Österreich kostet, am besten Nachfragen im Salon und da dich gleich, wegen der Farbe, beraten lassen.
    Dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du einen Termin willst, oder es doch noch einmal zu Hause machen möchtest.
    Der Frisör kann dir auch die Farben mitgeben, falls das gewünscht ist.
    Oder Tipps geben wo du die Farbe/n kaufen kannst.

    Viel Glück
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  5. #5
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Mit deinem Problem habe ich lange gekämpft.
    Ich wollte von Schwarz zu einem kühlen Braun, jedoch war da immer dieser verdammte Kupferstich. Egal was ich tat. Dann wurden sie wieder zu dunkel, dann war da wieder dieser Kupferstich, dann war ich blondrotschwarz, dann wieder dunkelbraun da ich nicht blondrotschwarz herumlaufen wollte...

    Ende vom Lied: Mein ganzes Geld sparen wollen hat nichts genutzt, ich musste zum Friseur.
    Ich kam um eine Vollblondierung nicht herum, die dann mit Aschblond überfärbt wurde.
    Gerade Rot/Kupferpigmente sind sehr hartnäckig, und Drogeriefarben auf gebleichtes Haar, das geht fast nie gut aus - wird dadurch, dass sie strapaziert sind, sehr oft zu dunkel. Da kennen sich Friseure einfach besser aus.

    Zu den Kosten in Österreich kann ich dir leider auch nicht viel sagen...

    Alles Gute!
    That's just the way it is, things will never be the same...

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    3

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Okay, vielen Dank

  7. #7
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Zitat Zitat von Jan1547 Beitrag anzeigen
    Soll ich meine Haare mit grüner Farbe färben oder wie?
    Theoretisch ja. Praktisch solltest du das aber wirklich einen Friseur machen lassen, nur der kann wirklich den Rot/Orangestich richtig einschätzen, und die genau passende Gegenfarbe mischen, so dass es sich neutralisiert und du nicht am Ende mit grünen Haaren rumrennst.
    Der Friseur hat auch einfach die entsprechende Produktkenntnis, weiß welche Farben wie ausfallen und reagieren, das hat man so als Laie einfach nicht.

    Die Friseure nennen das meist wohl nicht "grün", sondern sprechen von AntiRot, Mixtönen, Neutralisierern, Abmattieren usw.
    Ich glaube, viele würden schreiend vom Stuhl aufspringen, wenn der Friseur sagen würde "So, wir machen da jetzt mal ne hell grüne Tönung drüber!"

    Am Rande: "Asch" als Farbe muss im Friseurjargon nicht immer gleich grün sein. Asch meint oft grau, blau evt. sogar violett Nuancen eines blonden Haartons. Von vielen Marken sind die "Aschtöne" nicht grünlich, sondern bläulich.

    Ich habe lange Zeit versucht, natur aschblonde Haare, die ich selbst blond gefärbte hab zur Grauabdeckung (wohlgemerkt immer mit Friseurfarben genau nach Anleitung) zu neutralisieren, weil ich immer sehr unschöne Rot/Orangestiche drin hatte, egal was ich tat.
    Aschblondes Haar verliert einfach als erstes die aschigen Pigmente bei chemischer Behandlung, zurück bleiben die Rot/Orange/Gelbpartikel im Haar. Da selber zu experimentieren verlangt wirklich etwas an Try&Error.

    Wie lang sind deine Haare? Bei einer Kurzhaarfrisur würde ich beim Friseur einmal sehr deutlich kürzen lassen, eine entsprechende Farbe auftragen lassen und dann die NHF gescheiht raus wachsen lassen. Ist natürlich was anderes, wenn man den Wuchs von vielen Jahren retten kann/will/muss.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Gerade Rot/Kupferpigmente sind sehr hartnäckig, und Drogeriefarben auf gebleichtes Haar, das geht fast nie gut aus - wird dadurch, dass sie strapaziert sind, sehr oft zu dunkel. Da kennen sich Friseure einfach besser aus.
    Oh ja. Davon kann ich auch ein Lied singen :/ So hartnäckig, dass selbst 2 Friseurinnen jeweils einen Anlauf brauchten, damit der Kupferstich aus meinem Blond ist, wobei ich den je nach Lichteinfall/Lichtart immer noch ganz ganz leicht sehe. Ätzend sowas. Und das alles nur, weil ich eigentlich meine NHF mittleres Aschblond zurück wollte und mir die Friseurin da letztes Jahr ein dunkles Braun draus gemacht hat, was fast schon schwarz war. Der würde ich heute noch am liebsten mal ihre blondierten Zotteln mal gegen ihren Wunsch dunkel färben

  9. #9
    hedwig
    Besucher

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Ich hab mir letztes Jahr nach einem Färbunfall die Haare professionell dunkelbraun färben lassen, mittlerweile ist es so ziemlich rausgewaschen, aber der Kupferstich geht echt nie weg. Ich habs auch mit blauem Toner probiert, bringt wenig.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Ich musste quasi 2 mal blondieren lassen um das wegzubekommen. Habe davor mit blauem Shampoo und blauer Kur experimentiert mit mäßigem Erfolg.

  11. #11
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.168

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Tja, im Leben ist das nun mal so. Man macht etwas und dann trägt man die Konsequenzen - es gibt nämlich immer welche. Da sind diese hier noch vergleichsweise gering.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  12. #12
    hedwig
    Besucher

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Tja, im Leben ist das nun mal so. Man macht etwas und dann trägt man die Konsequenzen - es gibt nämlich immer welche. Da sind diese hier noch vergleichsweise gering.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!


  14. #14
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: (Bitte helft mir!) Haar leuchten Orange/Rot bei Lichteinfall!

    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.