Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101

Thema: Haarausfall

  1. #81
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    10

    AW: Haarausfall

    Mir hat Pantovigar beim Haarausfall geholfen. Mein Hausarzt hat mir das empfohlen. Ich habe mir mit 22 einmal die Haare kurz geschnitten, seit dem wachsen meine Haare nicht mehr so wie früher. Vor allem habe ich immer unterschiedlich starken Haarausfall in den letzten 3 Jahren gehabt. Mein Arzt hat mir Zink und halt dieses Pantovigar empfohlen. Nehme es jetzt seit zwei Monaten und es Hilft. Jedenfalls habe ich nicht mehr so viele Haare in der Bürste..

  2. #82
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarausfall

    Also mir schadet Trockenshampoo nicht. Meine Haare wachsen auch extrem langsam und auch ich "muss" färben, weil ich keine grauen Haare mag. Allerdings nur alle 3 Monate. NEM nehme ich auch allerlei. Aber ich weiß nicht, ob was davon wirklich hilft.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #83
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: Haarausfall

    Ich nehm in Haarausfallphasen immer so viel Zeug, dass ich am Ende gar nicht sagen kann, was tatsächlich geholfen hat

    Ob ich nochmal färbe, weiß ich nicht. Ich bin ja seit 5,5 Jahren färbefrei und eigentlich ganz froh darüber, trotz ein paar weißer Haare. Ich hab mit meinen Haaren auch grad einen Pakt geschlossen: sie dürfen in jeder Farbe nachwachsen, die ihnen gefällt, solange sie nur wiederkommen

  4. #84
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich nehm in Haarausfallphasen immer so viel Zeug, dass ich am Ende gar nicht sagen kann, was tatsächlich geholfen hat
    Geht mir genauso!

    Ob ich nochmal färbe, weiß ich nicht. Ich bin ja seit 5,5 Jahren färbefrei und eigentlich ganz froh darüber, trotz ein paar weißer Haare. Ich hab mit meinen Haaren auch grad einen Pakt geschlossen: sie dürfen in jeder Farbe nachwachsen, die ihnen gefällt, solange sie nur wiederkommen
    Ne, da bin ich bockig, weiß mag ich nicht! (Ich hab rotblonde Haare, das sieht wirklich sehr doof aus bei mir.) Wobei ich durchaus denke, dass die Struktur der Haare besser wäre ohne färben. Und das ist bei wenig Haaren enorm wichtig.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  5. #85
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: Haarausfall

    Ich hatte zuletzt nie Probleme mit dem Färben. Ich hab jahrelang mit Garnier Nutrisse "Tiefschwarz" gefärbt und die Haare waren toll und gesund. Ohne Farbe sind sie jetzt weniger widerstandsfähig, hab ich das Gefühl. Klingt paradox, weil die meisten Leute sagen, dass Färben dem Haar schadet, aber ich hab das zumindest mit der schwarzen Farbe so erlebt. Anders war es bei roten, auswaschbaren Tönungen. Die mochte mein Haar auch nicht.

    Meine Haare sind braun, relativ dunkel also, da fallen die weißen Haare wirklich total auf

  6. #86
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Ich habe auch seit einiger Zeit vermehrt diffusen Haarausfall und bin gerade ein wenig unsicher, was ich machen soll... Einen Bluttest werde ich auf jeden Fall noch machen lassen. Dank verschiedenster Nahrungsergänzungsmittel und Haar-Kapseln habe ich zwar inzwischen gesunde, kräftige Nägel, aber die Haare fallen immer noch aus.

    Ich versuche, meine Haare nur noch alle 2-3 Tage zu waschen und zwischendrin Trockenshampoo zu verwenden, bin mir aber auch nicht sicher, ob das meinen Haaren wirklich besser gefällt. Frisurtechnisch trage ich sie inzwischen wieder häufiger offen, damit sie nicht noch durch ein zu straffes Haargummi brechen. Ich denke allerdings auch schon darüber nach, ein gutes Stück abzuschneiden (aktuell gehen sie bis zu den Achseln), weil so ein paar lange dünne Strähnchen auch nicht wirklich gut aussehen und voller werden die Längen ja auch nicht mehr, selbst wenn ich jetzt ein Wundermittel finden und sie wieder verstärkt nachwachsen würden.

    Was ich meinem Haar allerdings nach wie vor zumute, ist das Färben. Das mache ich schon viele Jahre, mit der gleichen Farbe beim gleichen Friseur, im gleichen Mischverhältnis. Der Haarausfall wird sicher nicht besser durch das Färben, aber ist daher wohl auch nicht dadurch ausgelöst.
    Ich finde die Mischung aus Trockenshampoo und Färben alles andere als förderlich, wenn man mit Haarausfall kämpft, da helfen auch Nahrungsergänzungspillen nicht, wenn die Ursache z.b. mit einer überstrapazierten Kopfhaut zu tun hat, die schon Alarmsignale sendet, aber weiterhin ignoriert wird.

    Bei mir hat dauerhaften Erfolg nur das Gesamtpaket gebracht: Ursache herausfinden und die Haare+Kopfhaut entsprechend schonend behandeln und zusätzlich etwas zur Stärkung tun. Ist sicherlich nicht jede/r so empfindlich wie ich, aber man kann es ohnehin selbst herausfinden, indem man sich einerseits die Kopfhaut anschauen lässt und fragt, wie es in punkto Reizungen/Rötungen aussieht und dann einfach mal das Minimalprogramm an Pflege fahren und wenn der Haarausfall dann immer weniger wird und die Haare wieder gut nachwachsen, dann weiß man, dass man ihnen zu viel zugemutet hat.

    Wie viel oder wenig man verträgt, ist klarerweise bei jedem unterschiedlich, bei mir ist es sehr wenig, aber ich würde sagen, sich Wunder zu erhoffen, indem man Nahrungsergänzungsmittel schluckt, aber die eigentliche Ursache nicht zu beheben, ist auf Dauer ziemlich sinnlos und wird auch keinen Erfolg bringen. Ich bin mittlerweile sehr happy mit dem Status Quo und habe erst heute wieder festgestellt, wie schön es ist sich zu bürsten, ohne Angst zu haben, dass sie danach wieder voller Haare ist, sowie sich diverse Frisuren machen zu können, ohne dass die Kopfhaut dabei durchschimmert. :)

  7. #87
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Jod fällt mir übrigens auch noch ein, seitdem ich da wieder ein Präparat nehme, fallen mir auch nur noch ein paar Haare am Tag aus.
    Welches Jodpräparat hast du denn damals genommen?

  8. #88
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Welches Jodpräparat hast du denn damals genommen?
    Puh, da fragst du mich jetzt was, das ist schon so lange her. Ich hab mal eine Zeit Kelp-Kapseln genommen. Und ganz früher Jodid 100 aus der Apotheke.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #89
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Haarausfall

    Danke Cheyenne
    hätte ja nicht gedacht, dass in dem alten Thread überhaupt noch jemand liest :D Darf ich fragen, ob du damals mit den Kelpalgen zufrieden warst bzw ob es was an deinem Haarwachstum postitv verändert hat?

  10. #90
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Haarausfall

    Ich habe den Thread im Abo, sonst hätte ich wohl gar nicht gemerkt dass du mich etwas gefragt hast.

    Ich habe Kelp leider nicht lange nehmen können da ich eine Jodallergie habe. Ich hatte Kelp ausprobiert weil ich gelesen hatte dass man mit Jod aus natürlichen Quellen besser klar käme. Nachdem mir aber nun schon 2 Ärzte abgeraten hatten Jod zu nehmen weil ich halt darauf reagiere, egal welches Jod, habe ich es wieder gelassen. Man muss halt aufpassen dass man ein Kelppräparat hat, wo der Jodgehalt auch wie angegeben enthalten ist. Das schwankt ja gerne in natürlichen Produkten.

    Beim Haarwachstum habe ich nichts bemerkt. Da macht Vitamin D bei mir mehr aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #91
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Haarausfall

    Ah okay, ja, das mit dem schwankenden Jodgehalt las ich auch immer wieder. Ich habe mich nun auch dagegen entschieden, denn auch die Belastung mit Arsen bei Algen ist mir zu heikel. Danke für den Tip mit dem Jodid 100, habe mir das jetzt mal bestellt und schaue ob sich was bei mir tut. Vit D supplemetiere ich schon einige Jahre aber meine Haare werden immer dünner. Bin drauf und dran Priorin auszuprobieren aber möchte eigentlich auch nicht "abhängig" von so einem Mittel sein. Deswegen will ich erstmal das mit dem Jod testen.

  12. #92
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ah okay, ja, das mit dem schwankenden Jodgehalt las ich auch immer wieder. Ich habe mich nun auch dagegen entschieden, denn auch die Belastung mit Arsen bei Algen ist mir zu heikel. Danke für den Tip mit dem Jodid 100, habe mir das jetzt mal bestellt und schaue ob sich was bei mir tut. Vit D supplemetiere ich schon einige Jahre aber meine Haare werden immer dünner. Bin drauf und dran Priorin auszuprobieren aber möchte eigentlich auch nicht "abhängig" von so einem Mittel sein. Deswegen will ich erstmal das mit dem Jod testen.
    Ich nehme auch Jodid ein ( nicht wegen Haarausfall) und fühle mich seitdem viel besser. Ich nehme aber nur 50 Mikrogramm pro Tag. Esse viel Fleisch und Eier, da ist auch manchmal jod drin. Wobei ich gelesen habe, dass bei Bio Eiern und Bio Fleisch nicht jodiert gefüttert wird.

  13. #93
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Haarausfall

    EpikursGarten darf ich fragen welches Jodid du nimmst? Hab kein Produkt in der Dosierung 50 Mikrogramm gefunden.

  14. #94
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Haarausfall

    Die 100er Tabletten lassen sich teilen Lilliy. Hast du denn Probleme mit der Schilddrüse? Selen wäre nämlich auch noch wichtig, in Deutschland haben wir auch selenarme Böden. Und Selenmangel kann auch zu Haarausfall führen. Aber diverse andere Mineralstoffmängel natürlich auch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #95
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Haarausfall

    Ich esse alle 1-2 Tage eine Paranuss, um genug Selen aufzunehmen.

  16. #96
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich esse alle 1-2 Tage eine Paranuss, um genug Selen aufzunehmen.
    Ich hab das früher auch gemacht aber auf Paranüsse soll man sich nicht verlassen als Selenquelle. Der Selengehalt kann sehr unterschiedlich sein je nachdem wo sie gewachsen sind und zwischen 22% und über 200% betragen. Aber wenn der angegebene Selengehalt von Paranüssen stimmen würde, müsste man eher 2-3 pro Tag essen.

    https://www.youtube.com/watch?v=hHOeLqdsYhE
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #97
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    EpikursGarten darf ich fragen welches Jodid du nimmst? Hab kein Produkt in der Dosierung 50 Mikrogramm gefunden.
    Ja, genau. Ich teile die Tabletten mit einem Cutter. So habe ich immer die 50 Mikrogramm. Wenn bei dir ein Mangel vorliegt, kannst du aber auch 100 Mikrogramm einnehmen. Da ich meinen aktuellen Jodspiegel nicht kenne nehme ich in kleinstmöglicher Dosierung ein, aber ich spüre wirklich, wie gut das tut. Da ich wenig Fisch essen und bei Bio Eiern und Bio Fleisch Jodgehalt unklar ist, komme ich halt sonst nicht auf meinen Bedarf.

  18. #98
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Haarausfall

    Ah danke Cheyenne das wußte ich nicht, hast du denn ein Selensupplement, dass du empfehlen kannst bzw worauf sollte man bei Tabletten achten?

  19. #99
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Haarausfall

    Ich nehme momentan Cefasel. Gibt es glaube ich in den Dosierungen 50, 100, 200. Zuviel Selen sollte man auch nicht nehmen da das Diabetesrisiko laut Studien dann zunehmen kann. Aber die angegebenen Dosierungen sind okay.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #100
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Haarausfall

    Vielen lieben Dank :)

  21. #101
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarausfall

    Ich benutze die Jod+Selen Mini-Tabletten von taxofit, aber gegen den sommerlichen saisonalen HA hat das keine Chance :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.