Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    Wie kann ich meine Haare noch retten und farblich angleichen?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte am liebsten schöne lange Haare, gerne auch minimal heller als meine NHF und schön kühl. Ich war eigentlich auch auf einem guten Weg dorthin: Letzten Sommer wurden sie für meine Verhältnisse recht kurz geschnitten (seit dem nicht mehr), ich hatte komplett meine NHF

    man sieht auf den Bildern ja ganz gut, wie sie gewachsen sind. Dann entschied ich mich im September für blonde Strähnchen, was auch nicht so schön wurde, aber okay war, und wollte diese im April auffrischen lassen. Allerdings wurden die Haare dabei viel zu hell und gelbstichig. Erst wurden nochmal viel mehr Strähnchen gemacht und dann wurde ein Glossing gemacht, das allerdings nicht viel gebracht hatte, ich wollte sie eigentlich champagnerfarben/gräulich (Das habe ich extra so gesagt, weil es bei mir immer eine Ecke wärmer wird als geplant), aber man sieht ja auf den Bildern, wie wenig man davon sieht.

    Seit einigen Tagen fangen meine Haare reihenweise an abzubrechen. Allerdings wasche ich sie auch nur einmal pro Woche und föhne, glätte kaum, nutze diese Spiral-Zopfgummis.
    Auf dem zweiten Bild sieht man meinen Ansatz und die kaputten Haare. Ich möchte eine natürliche Farbe und nicht Strähnchen, die bei jedem Auffrischen heller werden (was mir eh viel zu teuer wäre). Ich sehe nicht, wie ich auf diese Weise schöne Haare behalten kann, die nicht zu hell und verdammt noch mal (sorry, ich bin jetzt einfach zum 432042. Mal von einem Friseur frustriert, was Farbe angeht, und war in 10 Jahren Färben nicht einmal zufrieden) nicht gelb werden. Daher ist NHF wohl die einzige Möglichkeit.
    Was würdet ihr mir empfehlen, um wieder schöne Haare zu bekommen, die ein schönes, stimmiges Gesamtbild machen? Wie kann ich sie sie pflegen? Sie sind extrem trocken und brüchig, aber ich Ich habe hier noch eine Flasche direktziehnde Tönung von wella in mittelblond rumsthen, könnte ich die vielleicht mit einem anderen dukleren, kühleren Ton mischen, sodass eine schöne kühle Farbe dabei herauskommt und meine NHF rauswachsen kann? Bin aber auch bereit, komplett was Neues zu kaufen etwas mehr auszugeben.
    Hat jemand Ideen?
    Geändert von 23306 (17.12.2018 um 18:03 Uhr) Grund: Bilder entfernt

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Wie kann ich meine Haare noch retten und farblich angleichen?

    Die Idee mit der NHF find ich sehr gut, weil dir die meiner Meinung nach viel besser steht als das helle Blond. Gelblichen Unterton bei Blond wegzubekommen ist allerdings nicht so leicht. Viele schaffen das mit einem guten Silbershampoo, bei mir bringt das leider gar nichts. Was ein klein wenig hilft ist die Dessange CC Cream. Das ist eine Kur mit lila Pigmenten, hat den Vorteil, dass es den Haaren Feuchtigkeit gibt und ein wenig den Gelbstich nimmt. Allerdings muss ich die bei meinen Haaren gut 20 Minuten einwirken lassen um einen Effekt zu haben, auf der Packung steht 5-10 Minuten und falls du dir das Produkt holen würdest, würde ich an deiner Stelle mit 5 Minuten anfangen und schauen wie die Haare reagieren.
    Generell solltest du Produkte verwenden die viel Feuchtigkeit versprechen. Ich arbeite da gerne mit Leave-In-Treatments (wenn deine Haare nicht so zum Fetten neigen könntest du aber auch z. B. ein Squalane Öl oder ähnliches als Leave In benutzen), weil ich dieses kuren-einwirken lassen-dann erst ausspülen als lästig empfinde. Olaplex Nr. 3 und die Dessange CC Cream benutze ich deshalb nur einmal die Woche.

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Wie kann ich meine Haare noch retten und farblich angleichen?

    @noergli Danke, freut mich, dass du mich in der NHF bestärkst. Das hier ist die CC Cream? https://www.dm.de/dessange-kur-calif...550834109.html Kann ich die auch anwenden, wenn meine Haare dann dunkel sind? Olaplex gucke ich mir heute Abend mal an, ob das was für mich wäre.
    Ich denke darüber nach, eine direktziehende Tönung zu kaufen, um meine Haare wieder in der NHF zu färben (weil es auf dem gebleichten Haar glaube ich ganz gut hält und keine Blondierung enthält) die ich dann mit dem Mittelblond mische. VIelleicht gibt es ja einen violett-dunkelblond-Ton, der dafür passend wäre, werde da auhc mal recherchieren.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Wie kann ich meine Haare noch retten und farblich angleichen?

    Genau das ist die CC Cream. Wenn die Haare wieder dunkel sind, musst du einfach mal ausprobieren, ob du mit der CC Cream klar kommst, weil ja lila Pigmente drin sind. Die sind ja z. B. auch im Silbershampoo von Fanola und da hat eine hier aus dem Forum einen rötlichen Stich in ihrem dunklen Ansatz von bekommen. Allerdings wäscht sich das ja eh raus bei der CC Cream, weil sich das ja nur um das Haar legt und je nachdem wie gut dein Shampoo ist, nach 1-3 Haarwäschen wieder komplett raus ist.
    Wäscht sich direktziehende Tönung nicht auch relativ schnell wieder raus?

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Wie kann ich meine Haare noch retten und farblich angleichen?

    Vielleicht wäre Goldwell Elumen noch eine Lösung für dich? Schädigt die Haare nicht und hält länger als eine direktziehende Tönung. Allerdings würde ich dann zu einem Goldwell Friseur gehen. Der weiß sicherlich welche Töne er mischen muss um deine Längen abzumattieren. Ich fände es schade die blondierten Längen jetzt schon wieder deiner NHF anzugleichen. Ich glaube ich würde mir aber ein paar Low Lights in deiner NHF dazwischen setzen lassen, damit es optisch nicht so hell aussieht.

    Zur Haarschädigung: Ich würde schauen, dass deine Haare die nötige Menge Proteine und Feuchtigkeit bekommen. Also auf jeden Fall Conditioner nach dem Waschen. Nur ein Haaröl ist zu wenig Pflege bei blondierten Haaren. Mir hat das Redken Extrem Cat Treatment früher immer gut geholfen, darüber dann allerdings noch ein feuchtigkeitshaltiger Conditioner.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.