Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Was tragt ihr so für die Arbeit bei über 30 Grad und welche Kleidungsvorschriften habt ihr zu beachten?

    Bei mir ist fast alles erlaubt (Offene Sandalen und Birkenstock, kurze Hosen usw) jedoch hab ich gemerkt dass z.b. Röcke und Kleider nicht so angenehm sind da man die perfekte Länge braucht (zu kurz blöd weil man den Slip beim Bücken sehen könnte, zu lang verwickelt es sich im Drehstuhl oder stolpert leicht auf Treppen) und man mehr das klebrige Gefühl spürt als mit luftigen langen Hosen.
    Viskose und Leinen muss man leider auch bügeln, was bei der Hitze auch ne Qual ist.

    Was sind also eure Lieblinge?

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Das Problem bei Röcken habe ich auch.
    Eigentlich hatte ich mir die nur für Freizeit und Couch gekauft aber zur Zeit bin ich total dankbar dass ich einige "Haremshosen" habe und ich trage kaum etwas anderes. Jede ist vom Schnitt etwas anders, sie haben gemeinsam dass sie aus Viskose sind, die sich so schön kühl anfühlt wenn man sitzt und durch das pluderige wirken sie beim Gehen wie eine Art Fächer der die Beine umwedelt und kühlt. Ich achte halt drauf dass sie eine normale Schritthöhe haben und mag diese "Windelpuperhosen" mit dem extrem vertieften Schritt nicht. Auch sind meine nur weit und locker und nicht extrem aufgepumpt.
    Ich finde auch gar nicht, dass die Viskose sooo schnell oder viel knittert. Mir kommt es immer vor als würde sich das wieder aushängen wenn man aufsteht und herumgeht. Da habe ich mit meinen dünnen Baumwollhosen mehr Probleme!

    Nach ein paar heißen Tagen ist mir auch egal, ob das nun "Altersangebracht" ist. Ich trage allerdings nur einfarbige Hosen, keine mit Muster! Dadurch wirke ich nicht zu hippiemäßig und ich kann sie auch zu offizielleren Anlässen tragen. Die schwarze Version ist sogar richtig elegant, die geht auch für Besprechungen mit entsprechendem Oberteil. Ich trage dazu schlichte, eher kürzer geschnittene kastige Shirts aus dünner Baumwolle. Farblich austoben tue ich mich dann lieber mit Accessoires wie Tasche, Schuhe und Schmuck.

  3. #3
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    bei uns im Büro ist es auch nicht streng geregelt.
    Ich selbst bin ein Hosenmensch. Da ich die weiten Sachen nicht so gern habe, trage ich knöchellange Hosen und dann entweder Ballarinas, aber auch mal Birkenstocks, dazu Shirts oder Blusen, die man möglichst nicht bügeln muss. .
    Für die offizielleren Termine habe ich ein Jerseykleid, das man auch nicht bügeln muss. Es ist knielang, ich trage aber eine Legging drunter, was sich erstaunlicherweise als sehr angenehm entpuppt hat, weil man keine klebrige Haut hat.
    Da ich aber auch immer mal wieder eine Hitzewallung habe, laufe ich sowieo mit einem Fächer rum, so dass ich mir immer mal wieder kühlende Luft zufächeln kann.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #4
    nuricheben
    Besucher

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    ich trage meist lange oder mindestens knielange röcke, sehr gerne faltenröcke. dazu tops oder t-shirts. und ballerinas. mag keine hässlichen füße nicht zeigen. bei uns gibts auch keine kleiderregelung. nur flip flops sind wohl verpöhnt (teamleiterin kam damit mal an und da wurde wohl etwas gesagt) und ich muss dazu sagen, dass wir keine klimaanlage haben, deswegen habe ich immer eine strickjacke auf der arbeit.

  5. #5
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Bei mir gibt/gab es auch keine Vorschriften. Am liebsten eine dünne Stoffhose, die ich bis zur Mitte der Wade hochkremple, eine lockere Bluse drüber, elegante Sandalen oder Ballerinas. Rücke sind nicht meins und Kleider habe ich entweder welche, die zu schick sind oder zu leger.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  6. #6
    Skylar
    Besucher

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Luftige Kleider aus Viskose oder Jersey oder Viskose Hosen mit Baumwoll oder Viskoseoberteilen.

  7. #7
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Da es auch bei uns keine Kleiderordnung gibt (Spaghettiträger, Flipflops und Männer mit kurzen Hosen sind bei uns alles nichts Ungewöhnliches), trage ich lange "Hippiekleider" aus dem DW-Shop. Die sind aus einem Baumwoll-Viskose-Mix in Crinkleoptik und hängen vom Busen aus senkrecht nach unten wie ein Zelt. Total luftig.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #8
    nuricheben
    Besucher

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    was heißt dw-shop?

  9. #9
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Was meinst Du mit "was heißt das"? Wenn Du wissen möchtest, wofür DW steht, könntest Du auf die Homepage vom DW-Shop schauen? Ich kann es Dir nicht sagen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  10. #10
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    DW steht fürDeutsche Welthungerholfe.
    dw-shop.de


    Hintergründe: https://www.dw-shop.de/unser-unternehmen-philosophie

    Die Kleidung ist hochwertige, fair hergestellte Kleidung deren Verkauf tatsächlich den herstellenden Leuten vor Ort zugute kommt.
    Die Sachen sind von der Qualität und Verarbeitung her sehr sehr gut aber auch schon sehr hippiemäßig und im Sjöden-Stil. Teilweise sind es sogar die gleichen Stoffe wie bei Gudrun Sjöden - nur vieeeeel günstiger!
    Meine Mutter trägt viel vom DW-Shop und sogar ich werde oft auf den besonders schönen Kleidungsstil meiner Mutter angesprochen. Die meisten Sachen sehen in Natura besser aus als im Katalog!!!

    Mir selbst stehen die Sachen allerdings nicht. Alle Kleider und Hosen zu kurz (bin über 1,70) und vielleicht einen Hauch an meiner Mode vorbei. Ein bissel zu sehr Hippie-elfen-mäßig würde ich sagen.

  11. #11
    nuricheben
    Besucher

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    DW steht fürDeutsche Welthungerholfe.
    dw-shop.de


    Hintergründe: https://www.dw-shop.de/unser-unternehmen-philosophie

    Die Kleidung ist hochwertige, fair hergestellte Kleidung deren Verkauf tatsächlich den herstellenden Leuten vor Ort zugute kommt.
    Die Sachen sind von der Qualität und Verarbeitung her sehr sehr gut aber auch schon sehr hippiemäßig und im Sjöden-Stil. Teilweise sind es sogar die gleichen Stoffe wie bei Gudrun Sjöden - nur vieeeeel günstiger!
    Meine Mutter trägt viel vom DW-Shop und sogar ich werde oft auf den besonders schönen Kleidungsstil meiner Mutter angesprochen. Die meisten Sachen sehen in Natura besser aus als im Katalog!!!

    Mir selbst stehen die Sachen allerdings nicht. Alle Kleider und Hosen zu kurz (bin über 1,70) und vielleicht einen Hauch an meiner Mode vorbei. Ein bissel zu sehr Hippie-elfen-mäßig würde ich sagen.
    danke

  12. #12
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich mir die nur für Freizeit und Couch gekauft aber zur Zeit bin ich total dankbar dass ich einige "Haremshosen" habe und ich trage kaum etwas anderes.
    Kannst du Marken empfehlen?

  13. #13
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Uh....schwierig.
    Ich habe eine aus Baumwolle von Himalaya aber die ist aus der Saison 2016, die gibt es aktuell nicht mehr und die aktuellen sehen nicht gut aus.
    Dann habe ich eine aus einer Boutique, die ist elegant und großartig aber das hilft Dir nicht weiter.

    Das einzige was ich mit Link empfehlen kann sind diese "Billig-"Hosen hier von eBay die m.E. aber sehr gut verarbeitet sind. Sie sind wirklich hauchdünn aber, wie gesagt, ich kann keinerlei schlechte Verarbeitung oder China-Schlamperei entdecken. Die Viskose ist kühl, der Schnitt ist gut, Sitzknitter halten bei mir nur kurz und "entfalten" sich beim rumlaufen wieder und sie sind blickdicht:

    https://www.ebay.de/itm/-/3121997838...2047675.l10137

    Der Verkäufer ist übrigens verhandlungsbereit mein etwas niedrigerer Preisvorschlag (11 Euro) wurde akzeptiert.
    Ich hab die in 4 Farben und ich denke mal 2 bis 3 Sommer werden sie auf jeden Fall halten auch wenn man sie intensiv nutzt. Der Bund ist klassisch "gesmokt".
    Für mich persönlich war er ein Ticken ZU breit, deshalb habe ich die beiden unteren gesmokten Gummireihen entfernt (ging ganz einfach) und jetzt sind sie für mich perfekt.

    Ich bin 1,72 groß und die Länge ist prima (nicht zu kurz).
    Für jemanden mit Kleidergröße 36 wären die Hosen m.E. dann aber doch zu üppig. Ich würde sagen von Gr. 38 bis 42 geht es sehr gut!

  14. #14
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    ich trage auch gerne Harmenshosen und habe auf dem Tollwood gelernt, dass die andere mit dem tiefen Schritt Aladdin-Hosen heissen , dort habe ich mir auch zwei gekauft eine einfarbige und eine dunkelrote mit Elefanten, die sehen nicht zu Hippi-Pippi aus, die kann man auch zur Arbeit anziehen, dann habe ich zwei Wickelröcke, die übers Knie gehen, die ich gerne trage und ein Wickelkleid von H&M das bis zur Wade geht und auch super angenehm ist
    7/8 Viskosehosen mit Tunkia trage ich zu offiziellen Terminen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #15
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Hosen finde ich bei dem Wetter unangenehm, weil ich dann die verschwitzte Hose den ganzen Tag am Bein habe.
    Ich trage gerne knielange Röcke mit Tshirt oder Kleider. Dadrunter trage ich ein Trägertop bis zum Po. Dann schwitze ich die Sachen nicht so voll, dass grad bei Kleidern eine Handwäsche reicht.

  16. #16
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    @Tyra: Danke! Die sind für mich jedoch etwas zu bunt. Den Leuten würden die Augen rausfallen!

    Bei Amazon gibt's übrigens auch einige Modelle ...

    Wir haben bei der Arbeit zum Glück keinen Dresscode und momentan tragen wir alle kurze Hosen. Auch die Herren. Recht haben sie!

    Ich trage dazu ein paar Tops, die man ganz fix mit der Hand waschen kann.

  17. #17
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    oje...
    Ich hab mich grad über Deine Antwort gewundert Athene aber anscheinend haben die (ebay) die Links verändert . Meine Hosen waren natürlich nicht so bunt sondern einfarbig

    Hier...ich versuchs nochmal - das hier ist z.B. eine dieser Hosen in schwarz. Der Verkäufer hat sie in allen Farben

    *edit*
    Ich finde das echt frech von eBay, selbst wenn man die Artikelnummer direkt verlinkt verlinken sie auf dieses komische bunte Teil.
    Du kannst ja mal selber suchen

    Verkäufer ist fitcher69 und der Artikel ist "Damen-Yogahose-Pumphose-Haremshose-Pluderhose-Ballonhose-Aladinhose-Gr-S-L-AHT-"
    https://www.ebay.de/itm/-/3121997838...2047675.l10137

  18. #18
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Danke! Habe sie gefunden! Die gefällt mir gut - und den Leuten würden auch nicht die Augen rausfallen. Ich wusste auch gar nicht, dass die Hosen in Thailand getragen werden. Dachte, dass wäre so ein reines Hippie-Ding, das vor allem in Europa getragen wird.

  19. #19
    Gesperrt Avatar von Veronikapao
    Registriert seit
    23.06.2018
    Beiträge
    2

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Danke! Habe sie gefunden! Die gefällt mir gut - und den Leuten würden auch nicht die Augen rausfallen. Ich wusste auch gar nicht, dass die Hosen in Thailand getragen werden. Dachte, dass wäre so ein reines Hippie-Ding, das vor allem in Europa getragen wird.
    Bei der Hitzewelle ist ja fast egal wo drin man schwitzt. Umgehen kann es keine,
    Was gäbe ich für eine Klimaanlage im Büro, und auch bei mir Zuhaus,

  20. #20
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    mir gefällt sie auch, wenn sie nicht gaaanz so pluderig wäre. fällt sie tatsächlich, so breit aus , wie auf dem foto?

    hm.............ich glaub ich trau mich nicht, wenn sie sooo gaaanz pluderig ist.

  21. #21
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Ich würde mal sagen, sie fällt schon so aus wie auf den Fotos an der Puppe, Rosenresli. Also schmal sind sie nicht. Nur eben nicht ganz so weit wie z.B. diese "sarouel" Hosen zum Beispiel.

  22. #22
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    oooh, schoooock!

    ich daaanke dir sehr für deine antwort.
    dann bin ich wohl zu alt, daas trau ich mich nicht mehr, draußen anzuziehen, aber für meine gymnastik wäre es wohl was.
    ich überleg mal.

    ich wünsch dir einen schönes wochenende

  23. #23
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    @ Resi: Da gibt es aber auch viel "moderatere" Modelle. Die sind längst nicht alle so pludrig.

  24. #24
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Bei dieser Hitze gibt es nichts Besseres als Harems- bzw. Aladinhosen.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Bei uns gibt es auch keine Kleiderordnung. Ich trage bei dieser Hitze ausschließlich weite bequeme Leinenhosen (normale Länge). Ich empfinde die sogar als kühlend. Habe die in beige, taupe und schwarz, die immer gut zu kombinieren sind (von S. Oliver und Esprit). Es gibt nichts angenehmeres für mich. Selbst kurze Hosen wären nicht so angenehm, wie lange Leinenhosen, weil die die Haut vor der Sonne schützen. Als Oberteile schickere Shirts und Blusenshirts in Baumwolle oder Viskose. An den Füßen weiße Sneaker. Wenn ich was offizielles habe, nehme ich einen dünnen Jerseyblazer mit, den ich dann nur für den offiziellen Teil anziehe und danach gleich wieder ausziehe.

  26. #26
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es auch keine Kleiderordnung. Ich trage bei dieser Hitze ausschließlich weite bequeme Leinenhosen (normale Länge). Ich empfinde die sogar als kühlend. Habe die in beige, taupe und schwarz, die immer gut zu kombinieren sind (von S. Oliver und Esprit). Es gibt nichts angenehmeres für mich. Selbst kurze Hosen wären nicht so angenehm, wie lange Leinenhosen, weil die die Haut vor der Sonne schützen. Als Oberteile schickere Shirts und Blusenshirts in Baumwolle oder Viskose. An den Füßen weiße Sneaker. Wenn ich was offizielles habe, nehme ich einen dünnen Jerseyblazer mit, den ich dann nur für den offiziellen Teil anziehe und danach gleich wieder ausziehe.
    Dito.
    Bin damals ich auch zu über gegangen, als ich in Laboren gearbeitet hab, wo lange Hosen und geschlossene Schuhe verlangt waren.
    Sieht zu Lederschuhen je nachdem auch noch beim Kunde korrekt aus, wobei ich immer uni schwarz/weiß/beige/grau hatte.

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    4

    AW: Sommerkleidung bei Hitze für die Arbeit

    Am liebsten weite Baumwollkleider. Nichts enganliegendes sonst klebt so unangehnem. Und weite röcke. Dazu T-Shirts

  28. Grund
    spam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.