Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    Verwirrung: wie fallen s.Oliver Jeans aus?

    Ich hab schon öfters im TK Maxx Jeans von S.oliver gesehen und auch anprobiert. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich kapiere deren Größen nicht. Und da ich über einen längeren Zeitraum mehrere verschiedene Modelle anprobiert habe, schließe ich auch mal aus, dass die nur falsch etikettiert waren und nur deshalb bei TK Maxx gelandet sind.


    Ich habe den Eindruck S.Oliver gibt immer die EUR-Größe (also zb 36,38,40 usw) an und dann die US Länge. Allerdings kommt das auch nicht so recht hin, weil die Grösen dann enorm groß ausfallen müssten und etwa zwei Nummern größer entsprechen würden. Das kann doch auch nicht sein, oder?

    Bei den meisten anderen Marken gibt's ja entweder nur die EU Größe ohne Länge (bzw ggf mit Kurzgrößen und Langgrößen) oder es steht die US-Weite und die US-Länge (zb W28/L32). Ich kenne mich grundsätzlich mit beiden Größensystemen aus und bin meist eine EUR 40-42 oder US W31-32, je nach Marke und Schnitt.

    So, zurück zu s.Oliver. Irgendwie kommt beides nicht hin.
    Mir scheinen die Hosen in 38/30 oder 38/32 am besten zu passen. Die zweite Zahl ist ja die Länge, soweit ist das klar. Aber de erste Zahl? Eine 38 bei s.oliver ist definitiv keine W38, denn ich trage W31-W32 und bei W38 würde mir die Hose sowas von runterrutschen.
    Aber wenn ich sonst eine EUR 40-42 (Tendenz definitiv eher zu 42) trage, dann kann es doch auch nicht sein, dass S.oliver sooooo riesig schneidet, dass die Jeans 2 Größen größer ausfällt als so ziemlich jede andere Marke?!
    Ich hatte von s.oliver auch schon zwei verschiedene Modelle in 32/32 in der Hand. Und das waren definitiv keine W32 und definitiv keine EUR 32, eher eine EUR 36. Völlig unlogisch irgendwie.

    Es hat sich auch um ganz normale Jeansschnitte gehandelt die ich auch bei anderen Marken bevorzuge und trage (hauptsächlich Skinny und Slim) und nicht um besonders lockere Schnitte wie zb Boyfriend oder Mom-jeans. Schneidet S.oliver wirklich einfach mal direkt um zwei Größen zu groß? Oder haben die ein eigenes System? Oder bin ich einfach nur zu blöd für die Marke? Wie sind eure Erfahrungen?
    Geändert von 3DaysGrace (23.07.2018 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Verwirrung: wie fallen s.Oliver Jeans aus?

    Ja, immer zu groß bei den Jeans. Ich trage eine EUR 36,
    /38 oder halt S/M je nach Schnitt... aber diese Marke fällt sowas von riesig aus... auch die Oberteile sind sackig bei mir.

    Letztens kam was im TV, dass bestimmte Marken halt mehr Bequemlichkeitszugabe, auch nach Zielgruppe, dazugeben. Je älter die Zielgruppe, umso weiter geschnitten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Verwirrung: wie fallen s.Oliver Jeans aus?

    Bei s. oliver Jeans muss ich auch manchmal 34 statt 36 nehmen, habe eher schmale Hüften.

    Die Oberteile fallen bei mir normal aus, da nehme ich 38, weil die meist noch beim waschen sehr eingehen.

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Verwirrung: wie fallen s.Oliver Jeans aus?

    Gut zu wissen, ich fand das wirklich sehr merkwürdig. Dass es im oberen Bereich (so ab Größe 40) gewisse Schwankungen gibt kann ich ja noch verstehen, aber das die 32 wirklich eher wie eine 36 ausgesehen hat, hat mich doch sehr verwundert. Dass ich bei (fast) allen Marken 40/42 brauche und bei s.Oliver in eine 38 reinpasse ist auch einfach nicht logisch. Großzügiger geschnitten bzw absichtlich größer geschnitten damit sich der Kunde wohler/schlanker fühlt ist ja irgendwo sowieso Augenwischerei, aber direkt um so viel großer zu schneidern (bzw kleiner zu etikettieren) macht überhaupt keinen Sinn.


    Ich habe übrigens bloß wieder an den Thread gedacht weil ich eine Marke gefunden habe, die noch schlimmer ist. Nämlich die Dream Jeans Modelle von Mac. Die Hose hing bei Größe 32 (da ist gerne mal EUR 32 und W32 durcheinander gemischt) und ich dachte noch, dass die für W32 eher eng ausfällt (eher wie EUR 38 bzw W29). Ich fand die Jeans aber so bequem dass ich dazu ein bisschen recherchiert habe. Und scheinbar geben die die Größen tatsächlich in EUR an. Dh die Größe EUR 32 fällt bei denen so aus wie eine EUR 38. Also direkt mal drei(!!!) Nummern zu groß. Es ist doch nicht normal, dass ich bei 40/42 bei denen eine Größe 34/36 brauche. Das muss doch auch dem Hersteller auffallen, dass man da mit der Etikettierung völlig daneben liegt.
    Geändert von 3DaysGrace (09.10.2018 um 01:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.