Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Hallo liebe Hauptpflege-Junkies,

    ich kaufe schon seit Jahren reizarme Produkte, aber mir fehlt ein Grundstock, eine richtige Routine sowie das Wissen darum, welche Produkte/Kombis etwas für mich tun. Ich lese immer wieder widersprüchliche Dinge und verliere mich dann in diesen Ganzen Infos, weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll.

    Ich eröffne diesen Thread mit dem Anliegen, ein paar Empfehlungen für eine Gesichts-Routine zu bekommen. Finde zB die Koreanische 10-Steps-Methode sehr interessant und hätte auch gerne so eine durchfeuchtete, pralle Haut. Mit ein paar Pickelchen kann ich zB leben, weil die eben wieder verschwinden, da soll der Fokus bei mir nicht unbedingt drauf liegen.

    Hier erstmal ein paar Daten. Ich bin 25. Habe glaube ich trockene Fetthaut, weil meine Haut zu wenigen Pickeln neigt und aktuell nur noch leicht fettet, aber trotzdem nie so richtig "satt" aussieht, leicht trocken ist und schon seit ich 20 bin etwas hängt. Sie neigt auch zu so kleinen Knitterfältchen, die man sieht, wenn man mit dem Finger über die Haupt fährt, meine Haut wirkt grade an der Stirn auch sehr dünn, man sieht vor Allem dort Adern und insgesamt viele leichtere Verfärbungen. An der Stirn ist sie dann zB leicht fettig, aber trotzdem wirkt sie dünn und leicht knittrig. Und sie ist sensibel.

    Aktuell sieht meine Hautroutine so aus:

    1.) Reinigung entweder gar nicht, aber meist mit einem wassergetränkten Wasttepad und häufig vorher hiermit: https://www.dm.de/garnier-mizellen-r...541594814.html

    2.) https://www.rossmann.de/produkte/isa...615481678.html, worauf meine Haut manchmal aber mit Rötungen reagiert und ich glaube, es macht nicht wirklich viel für mich, gestern habe ich inspiriert von der koreanischen Hautpflege mal geschichtet, indem ich das hier vorher genommen habe, weil es wässig ist, und das von isana in die gelige Richtung geht: https://www.amazon.com/Valjean-Labs-...0758QVMXN?th=1

    3.) https://www.rossmann.de/produkte/isa...615587097.html was bei mir leider die Sebumproduktion sehr anregt
    Einen Sonnenschutz, der gestern leergegangen ist, werde nicht nachkaufen. Diesen hier https://www.garnier.de/sonne/sonnenp...enschutz-creme habe ich noch, er hat aber meine Haut bisher immer gereizt, daher will ich mir einen neuen zulegen.
    Ich suche evtl auch eine Sonnencreme für die Augen, oder eine, die ich auch auf die Augen geben kann, die am besten reizarm ist, alle möglichen Filter hat und nicht speckig ist.

    Ich habe mir auch die Missha BB Cream bestellt, die in den nächsten Tagen ankommen dürfte. Es wäre gut, wenn man die noch kombinieren könnte, vielleicht zusätzlich noch oben drauf? Habe aber hier im Forum auch gelesen, dass die Filter sich aufheben können.

    Ich habe aber auch noch ein spezielles Problem:

    - Ich habe laut einem Hautarzt ein Ekzem an beiden Augenaußenwinkeln und das evtl. eine Reizung durch Tränen ist (ich gehe nächste Woche mal zum Augenarzt, aber sie tränen jetzt auch nicht täglich), der andere hat eine ganz unpassende Diagnose gegeben, periorale Dermatitis, was ja mit meinen Augen nichts zu tun hat, weshalb ich ihn gefragt hatte.. Er meinte, ich würde mich zu viel am Auge schminken und sollte das aussetzen. Habe auch schon vieles probiert, zB eine Salbe, die Wasser vom Auge abhalten soll (laut ersterem Hautarzt), Vaseline, aktuell schmiere ich immer wieder die Avene Cicalfate Repair Cream auf die Stellen - das ist auch das einzige, was ich über einen längeren Zeitraum gemacht habe, und es hat sich zumindest nicht verschlechtert und brennt absolut nicht.
    Anhang 60152
    Anhang 60153
    Habe auch schon gegoogelt und vor zwei Jahren in anderen Forum mal gefragt, aber so lange und in dem Ausmaß hatte das nie jemand. Der erste, kompetentere Hautarzt, meinte zu mir, dass das eigentlich ältere Frauen haben, bei denen die Lider schon herabgesackt sind, aber was bei mir ja nicht der Fall sei.

    Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps, wie ich diese trockene und leicht wässirige Stelle pflegen kann. Der zweite Hautarzt meinte, ich sollte Okklusion an der Stelle vermeiden. (?) Habe auch schon in mehreren Apotheken gefragt, aber konnte nie wirkliche Erklärungen bekommen und jeder sagt irgendwie was anderes. Daher will ich mich jetzt hier mal informieren.
    Verwende übrigens aktuell diese Mascara: https://www.clinique.de/product/1606...impact-mascara
    Eigentlich reizt sie meine Augen nicht.
    Allerdings habe ich mich als Teenager eine Zeit lange zB mit Eyeliner direkt an den äußeren Augenwinkeln geschminkt oder Mascaras benutzt, die wohl reizend waren, habe mich mit Unterbrechungen die meiste Zeit auch geschminkt, benutze seit Jahren zwar noch ab und zu Lidschatten, lasse die Stelle meist einfach frei. In letzter Zeit bin ich aber häufig den Clinqiue Airbrush Concealer auf die besagte Stelle draufgegen, was manchmal leicht irritierend war. Im Alter von 15 Jahren bis jetzt saß ich auch unglaublich viel vor dem Rechner, was meinen Augen sicher auch nicht gut tut.

    Ansonsten sieht man den Zustand meiner Haut auf dem Bildern ganz gut. Dieser Pickel an der Nase ist aktuell nicht wirklich repräsentativ, da ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr sowas hatte und der kurz nachdem ich mit dem Isana After-Shave-Balsam angefangen habe kam.
    Ansonsten habe ich leider auch schon leichte Nasolabialfalten und Falten am Hals:
    Leider sind die Fotos leicht unscharf, aber ich denke, man kann erkennen, was ich meine:
    Anhang 60150
    Anhang 60151

    Dass ich so richtige "Lachfalten" habe, die so aussehen, wie leichte Risse in der Haut und nicht mehr weggehen, ist irgendwie erst seit diesem Winter so. Komischerweise habe ich mich diesen Winter eigentlich sehr stark gepflegt, im Gegensatz zu sonst Masken gemacht etc, hatte aber auch viel Stress und glaube ich weniger Wasser getrunken. Vielleicht war es auch nicht gut, dass ich mich manchmal sehr stark gepflegt habe und an anderen Tagen dann gar nichts verwendet habe. Ich hatte zu der Zeit einen Freund und wenn ich ihn gesehen habe, habe ich das ganze Programm aufgefahren und wenn nicht, habe ich meine Haut insgesamt häufig auch einfach ganz in Ruhe gelassen und nichtmal geschminkt. Habe mich auch an Gesichtsmassagen versucht, aber ich finde es auch etwas riskant, das zu machen, wenn man nicht wirklich weiß, was man dabei tut.

    Hat jemand Tipps? Seid auch ruhig ehrlich und nehmt kein Blatt vor den Mund, ich hab eine dicke Haut und bin mir meiner Makel durchaus bewusst. Egal, was euch einfällt, ich bin dankbar für alles, was ihr mir hier schreibt. :)
    Geändert von 23306 (17.12.2018 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Zwei Empfehlungen könnte ich dir geben, bez. der Augenreizungen. Ich würde das Garnier Mizellen-Wasser für den Augenbereich weglassen. Bei mir (ich habe auch sehr empfindliche Augen) hat das zu Reizungen geführt. Ich nehme jetzt das Sensibio H2O, dass ich wesentlich besser vertrage.
    Zweitens finde ich chemische Lichtschutzfilter im Augenbereich extrem reizend. Ich kann z. B. überhaupt keine chemischen Lichtschutzfilter im Gesicht vertragen. Selbst, wenn ich den Augenbereich großzügig ausspare, tränen mir davon die Augen. Auch sonst haben viele, die chemischen Lichtschutz nehmen sehr häufig Probleme mit dem Augenbereich. Ich nehme Mineralpuder für den Augenbereich, der zwar nicht den absoluten Schutz bietet, dafür aber nicht reizt.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Tränende Augen, besonders immer wässrige Augenwinkel, können auch von trockenen Augen kommen (Bildschirmarbeit in jeglicher Form tut noch ein Übriges dazu). Ich habe das Problem meistens sobald die Klimaanlagen Saison beginnt, kann da aber nicht viel machen, weil eben nun mal die meisten Räume in denen ich arbeite, klimatisiert sind. Dadurch sind beständig winzige Tränchen im Augenwinkel und mit der Zeit röten sich diese und nach ein paar Tagen werden die Augenränder richtig rot und schuppig. Bei mir hat das letztes Jahr angefangen, und ich habe es durch regelmäßiges Eintropfen und Augensalbe (Mit Panthenol und Vaseline), sehr gut in den Griff bekommen - Vaseline hemmt tatsächlich diesen Tränenstrom, so dass er nicht in den Augenwinkeln hängt.

    Was Sonnencremen betrifft, habe ich Ruhe von gereizten Augen, seit ich das Avene Sonnenfluid (das ohne Duftstoffe) rund um die Augen auftrage, kein Kriechen, kein Brennen, keine Tränen. Davor musste ich den Augenbereich aussparen, weil jede in den Augen gebrannt hat. Aber das hatte nichts mit den trockenen Augen zu tun.

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Julikäfer Danke Dir schonmal sehr für die Tipps! :) Dann lasse ich das Garnier-Mizellenwasser an den Augen wirklich mal weg, es ist eh schon fast aufgebraucht. Ich glaube, ich verzichte auch erstmal ganz auf Augen-Make Up.
    Das mit dem Mineralpuder klingt sehr interessant, weil es mehrere Funktionen gleichzeitig übernimmt, ich "brauche" schon auf jeden Fall Aufhellung in dem Bereich, und Matteriung durch ein Puder klingt auch nicht verkehrt, wenn ich mich dann doch mal schminke, obwohl ich in letzter Zeit ein wenig den dewy Look bevorzuge.. werde mich da mal hier einlesen, was ich da nehmen könnte und mal schauen, ob das eine Option für meine Augen wäre.

  5. #5
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Tigerkatzi Dir auch vielen Dank schonmal! Leicht schuppig sind meine Augenwinkel dann auch, das klingt schon sehr sehr ähnlich. Meine Augen fühlen sich auch oft recht trocken an. Ich glaube, ich gehe dann morgen mal in die Apotheke und frage nach Augentropfen und einer Salbe mit Vaseline, habe auch mal gelesen, dass Cremes mit Silikon da gut sein sollen? Hatte auch mal so eine Creme, die eigentlich als "Handschutz" für Ärzte gedacht ist, damit ihre Hände von Flüssigkeiten, mit denen sie in Berührung kommen, geschützt werden. Ob das geholfen hat, weiß ich aber nicht mehr, habe das zu einer Zeit angewendet, in der ich da nicht so konsequent drauf geachtet habe.
    Das Avene-Sonnenfluid habe ich mal gegoogelt und scheint ja perfekt für mich zu sein. Vielleicht lässt sich das ja auch gut unter der BB-Creme tragen. Grade im Hochsommer ist so ein doppelter Schutz ja nicht verkehrt, falls die Filter zusammenarbeiten. Müsste ich mal rausfinden.
    Geändert von 23306 (15.07.2018 um 19:55 Uhr)

  6. #6
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Ich rate dir auch dazu, auf Mizellenwasser zu verzichten.
    Und vor allem so mild wie möglich (ohne Tenside) zu reinigen. Empfehlenswert sind hier z.B. das Reinigungsöl von Balea oder der Cleansing Balm von Clinique.
    Kannst du morgens und abends verwenden. Wenn du morgens kein Öl magst, wäre z.B. die Clean & Care Reinigungsmilch von Isana eine gute Option.

    Den passenden Sonnenschutz zu finden, ist für viele sehr schwierig und mit zahlreichen (Fehl) Versuchen verbunden. Es ist schwer, hier was zu empfehlen. Fusion Water Pediatrics von ISDIN (Apotheke) ist sehr beliebt; ich habe den auch und finde ihn toll, weil er eine ziemlich leichte, recht flüssige Konsistenz hat und ich den auch in Augenumgebung gut vertrage.
    Es gibt auch noch solche dicken SPF Sticks (sehen aus wie fette Labellos), die du um die Augen rum verwenden kannst. Die haben den Vorteil, dass sie nicht so schnell ins Auge kriechen wie es bei Sonnencreme der Fall sein kann.

    Als Feuchtigkeitspflege kannst du dir mal die Produkte von Cerave anschauen. Die sind mild formuliert und zum günstigen Preis in Apotheken erhältlich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Für dein Problem mit der Haut am Auge wäre vielleicht die Bepanthen Augen- und Nasensalbe oder (deutlich weniger fettig und auch tagsüber tragbar) die Sensiderm von Bepanthen einen Versuch wert.

  7. #7
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Kann es sich bei der Reizung der Augenwinkel um eine allergische Reaktion handeln? Wurde mal ein Allergietest gemacht? Das würde ich noch mal abklären lassen, wenn möglich.

    Ansonsten empfehle ich dir den Gang zu einer guten Kosmetikerin und eine Behandlung und Beratung vor Ort. Alternativ eine Beratung in einer Apotheke. Und nicht mehr viel Rumprobieren, wenn du was Verträgliches gefunden hast.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  8. #8
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Nutellabrot Danke auch Dir! Das hat mir sehr geholfen! Habe jetzt mal ein wenig recherchiert und die ISDIN Sonnencreme und das Reinigungsöl von Balea sind auf meiner Liste. Bei den Sachen, die auf meiner Haut bleiben, bin ich bereit, ein wenig was zu investieren, grade jetzt, wo Sonnencreme so wichtig ist. Das Reinigungsöl ist ja scheinbar reizfrei und das reicht.
    Ich bestelle die Cerave Feuchtigkeitscreme heute mal in der Apotheke, habe hier im Forum gelesen, dass die Gesichtscreme einigen nicht reichhaltig genug sei. Außerdem habe ich ja noch das Serum mit den Niacinamiden, das ich vorher anwenden kann und somit ist das ganze dann vielleicht effektiver.

  9. #9
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Dana Dir auch vielen Dank fürs Antworten! Ich habe wegen eines Allergietests mal meinen Hautarzt angerufen, der ist diese Woche noch im Urlaub, vielleicht ganz gut, damit ich jetzt nicht etliche Sachen auf einmal mache.
    Mal zur Kosmetikerin zu gehen reizt mich schon länger, aber eventuell das Geld falsch zu inestieren hat mich immer abgeschreckt.
    Habe eben nochmal gesucht und vielleicht sollte ich mir mal gönnen hier vorbei zu schauen: http://www.witzel-kosmetik.de/ Klingt eigentlich echt ganz gut, und als ob die Frau Erfahrung hat.

  10. #10
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Die Frau hat den Salon 1967 gegründet - vermutlich arbeitet sie selbst dort nicht mehr ;) Aber ich würde mir auf jeden Fall auch eine etwas reifere Kosmetikerin suchen. Ich habe selbst viel durch, von Anfang 20 bis über 50 und fand die reiferen Damen immer besser weil einfach erfahrener. Du kannst dir ja erst mal eine Behandlung gönnen und schauen, wie du es verträgst. Man muss ja nicht gleich beim ersten Besuch die komplette Pflegelinie mitnehmen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  11. #11
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Dana Oh stimmt, in den neueren Bewertungen steht tatsächlich etwas von einem Wechsel, hatte da wohl was älteres gelesen. Der Salon ist bei mir in der Nähe und ich werde vielleicht erstmal im Vorbeigehen reingucken.
    Mit den Augenwinkeln und einer Hautanalyse fühle ich mich bei jemandem mit etwas mehr Erfahrung wirklich besser aufgehoben.. ich bin zwar selbst 25 aber ich denke abgesehen vom Hauptargument der Berufserfahrung, dass jemand, der in seiner Lebenszeit auch selbst schon unterschiedliche Hautproblemchen hatte und selbst schon mindestens ein paar Fältchen hat, da vielleicht wirklich kompetenter ist, weil es nochmal was anderes ist, als das bei Kundinnen zu behandeln. Aber ist nur eine Mutmaßung.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    überall wo ich wund und entzunden bin, nehme ich naturreinen Propolisbalsam. Hatte heuer auch eine zeitlang Probleme während der Allgergiezeit - extrem trocken um die Augen und hat sich geschält. Nach ner Zeit war es dann weg.

  13. #13
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Tara02 Sehr interessant, danke auch Dir! :) Ich habe mal gegoogelt zu dem Propolisbalsam und noch nicht soo viel dazu gefunden. Aber ich denke, das könnte auch in Betracht kommen, müsste mich dazu mal einlesen, aber schonmal gut, dass es bei dir geholfen hat.

  14. #14
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    @Tara02 Sehr interessant, danke auch Dir! :) Ich habe mal gegoogelt zu dem Propolisbalsam und noch nicht soo viel dazu gefunden. Aber ich denke, das könnte auch in Betracht kommen, müsste mich dazu mal einlesen, aber schonmal gut, dass es bei dir geholfen hat.
    ich schicke dir gerne meine Bezugsquelle per PN. Als reines Imkereiprodukt nehm ich es auch für meine Lippen und muss mir nie Gedanken über schlechte Inhaltsstoffe machen. Ansonsten schau einfach mal in Naturläden oder Reformhäuser. Manchmal haben die ja auch regionale Produkte im Programm.

  15. #15
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Tara02 Danke für das Angebot, schick mir die Bezugsquelle gerne mal zu :) Ich teste grade zwar die bepanthen Nasen und Augen-Salbe, aber falls das nichts ist, würde ich die danach mal probieren.

  16. #16
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Ich habe jetzt gestern die Cerave Feuchtnigkeitscreme und die Fusion Water Pediatrics aus der Apotehe abgehlt. Bin auch parallel dabei, die Nasen- und Augensalbe von Bepanthen mal auszutesten.
    Das heir ist es https://www.cerave.de/unsere-produkt...htigkeitscreme Erstmal war ich etwas irritiert von der Tube, weil es nur so eine kleine war, scheinbar hat mir die Apothekerin die kleinste Größe bestellt, aber das ist auch okay, weil ich mich erstmal durchteste und mir dann nach und nach eine Schichten-Pflege zusammenstelle.
    Ich habe nun also heute Nacht die Creme getestet und bin noch nicht soo begeistert, habe einiges davon aufgeragen und meine Haut ist wie sonst, fühlt sich an den Wangen recht geschmeidig an, aber sonst ist sie glaube ich nicht reichhaltig genug, obwohl es schon die für den Körper ist. n der Stirn Augen habe ich Trockenheitsfältchen. An den Augen habe ich den After-Shave-balsam von isana verwendet und da habe ich viele Knitterfältchen, obwohl die Haut sich nicht trocken anfühlt. :/ Gestern habe ich aber auch den Ventilator bei mir im Zimmer bestimmt ne Stunde angehabt, wodurch die Luft dann recht trocken war. Vielleicht hat das ja was beigetragen. Die Fältchen an den Augen sehen auch so aus, als hätte ich sie leicht zusammengekniffen. Hm. Ich mache auf jeden Fall mal einen Termin beim Augenarzt und suche hier im Forum mal nach einer guten Augencreme. Vielleicht lässt sich die von bepanthen auch generell als Augencreme verwenden, schminke mich ja grade eh nicht.

  17. #17
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Also: Ich bin jetzt auf der Suche nach dem extremen Feuchtigkeitsboost für meine Augen und auch mein Gesicht und lese mich hier im Forum mal weiter schlau.

  18. #18
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Ich war grade zwei Stunden lang mit der Cerave Feuchtigkeitscreme (dicke Schicht) und der Fusion Water Pediatrics von ISDIN unterwegs und vertrage beides gut und es bilden sich keine Röllchen auf der Haut etc. ABER: Meine Haut fühlt sich "von innen" irgendwie trocken und spannend an und ich habe überall diese kleinen Knitterfältchen, die man auf den Fotos leider nicht sehen kann, es ist unmöglich, die mit dem handy einzufangen.
    Ich denke, dass ein gutes Produkt eigentlich schaffen sollte, meine Haut gut aussehen zu lassen. Ich bin 25, sehe an den Familienmitgliedern, deren Haut ich geerbt haben müsste, dass sie auch im Alter und ohne viel Sonnenschutz gute Haut haben, habe letzte Nacht ganze 10 Stunden geschlafen, ernähre mich gesund, trinke genug.. aber dennoch sieht man mir das alles nicht an.
    Ich war grade mal bei der Kosmetikern, deren Seite ich oben verlinkt habe und sie hätte erst Ende September einen Termin frei (da behandelt nur die Inhaberin, und sie hat demnächst Urlaub und einige Stammkundentermine) So beeindruckt bin ich von dem Laden auch nicht. Zumal sie die Stammkunden bestimmt auch noch zum großen Teil von der vorigen Inhaberin hat und das wenig über sie aussagt..

  19. #19
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    @Tara02 Danke für das Angebot, schick mir die Bezugsquelle gerne mal zu :) Ich teste grade zwar die bepanthen Nasen und Augen-Salbe, aber falls das nichts ist, würde ich die danach mal probieren.
    ich schreibs einfach mal hier rein: www.gesundundschoen.at und dann unter der Rubrik Propolis suchen.

    Diese Salbe von Bepanthen habe ich mir auch geholt, aber man soll sie nach einer Woche entsorgen, weil Bakterien dazukommen können,sobald sie geöffnet ist. Die kleinste Tube kostet ja eh schon fast 5,--. Habe sie dann 3 Wochen verwendet und auf Anraten einer Freundin, die in einer Apotheke arbeitet entsorgt.

  20. #20
    Skylar
    Besucher

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Kathie Fee Deine Haut sieht schön und gesund aus.

    Für Deine Augenhaut würde ich Augenvaseline in der Apotheke bestellen oder mal die Panthenol Salbe aus dem DM probieren(von das gesunde Plus).
    In Deinem Alter hatte ich stärkere Labialfalten und sie sind keinen mm ausgeprägter geworden! Hat sich seit dem nichts mehr verändert.

  21. #21
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Die Panthenol Salbe von das gesunde Plus ist auch mein Geheimtipp für trockene, empfindliche Augen. Abends dick aufgetragen, morgens ist alles wieder gut (Bepanthen mag ich nicht, die ist irgendwie so "wachsig"). Die Incis sind gut und sie ist so günstig, dass man nicht viel falsch damit machen kann. Wenn man sie nun doch so gar nicht im Gesicht mag, ist sie immer noch prima für trockene Ellbogen oder sonst was.
    Bei spannender Gesichtshaut gibt es zwar Cremes, die gefühlt sofort Linderung verschaffen, allerdings braucht es immer seine Zeit bis die Haut wieder ins Gleichgewicht kommt, vor allem wenn zB. die Hautbarriere vllt. leicht gestört ist, der Lipidhaushalt nicht stimmt, etc. Da würde ich die Cerave nicht so schnell abschreiben. Sie hat viele Ceramide ("Hautbausteine"), Hyaluron und andere gute Sachen zu bieten.
    Wenn du dir selber nicht sicher bist, ob die spannende Haut eher von Feuchtigkeit- oder Fettarmut herrührt, kann man das auch beim Hautarzt testen lassen. Oder sich selbst einen kleinen Skinanalyzer zulegen. Viele vertun sich auch bei der (subjektiven) Einschätzung ihrer Haut. Leute mit öliger Haut übersehen oft, dass ihrer Haut trotzdem Feuchtigkeit fehlt und Menschen mit trockener oder reifer Haut gehen oft automatisch davon aus, sie bräuchten Fett.
    Dem ist aber nicht zwangsläufig so. Oft fehlt auch trockener Haut eher Feuchtigkeit als Fett.

  22. #22
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    P.s.: ich hab mal gelesen, dass die Falten am Hals auch davon kommen können, dass wir heute alle so viel aufs Smartphone nach unten schauen (und dabei ja den Hals in Falten legen). Ob's stimmt weiß ich aber nicht. Ich hab aber bei mir den Eindruck, dass es nicht unbedingt förderlich ist. Da ich schlechte Augen habe und dieses Blaulicht von Handys, Laptops und Co. Makuladegeneration begünstigt, hab ich mittlerweile einen Blaulichtfilter drin. Diese Strahlung ist im Spektrum gleich neben der UV-Strahlung und zerstört ebenfalls Kollagen. Das soll insb. bei Handys, die man sich ja sehr nah als Gesicht hält gar nicht gut für die Haut sein und eben auch die Hautalterung fördern.
    Rauchen tust du aber nicht, oder? Gerade um den Mund und im Nasolabialbereich werden dadurch i.d.R. am schnellsten Falten sichtbar, da der Rauch dort am stärksten mit der Haut in Kontakt kommt.

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Auf den Fotos sieht deine Haut tatsächlich überhaupt nicht trocken und knitterig aus. Ich kenne aber dieses Gefühl von spannender Haut, die man eigentlich nicht sieht. Man hat dann das Gefühl eigentlich ist genug Pflege da, aber trotzdem fühlt sich die Haut von ihnen trocken an. Bei mir habe ich festgestellt, dass das an der übermäßigen Verhornung liegt. Da hilft viel pflegen überhaupt nicht, die Haut nimmt die Pflege gar nicht auf. Ich nehme regelmäßig Produkte, die die Verhornung reduzieren. Dadurch ist die Haut viel weicher und braucht lange nicht soviel Pflege.

    Vielleicht solltest du der Cerave FC noch etwas Zeit geben. Es kann aber auch sein, dass sie einfach nicht das richtige für dich ist (auch wenn alle von ihr schwärmen), dann solltest du dich anderweitig umschauen, ebenfalls nach Zusatzpflege. Ansonsten ist deine Haut ja eigentlich nicht so problematisch und empfindlich, so dass du viele Möglichkeiten hast.

  24. #24
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Ich würde an den Augen keinen After-Shave-Balsam verwenden, egal wie mild er ist, dafür ist er einfach nicht konzipiert!

    Außerdem würde ich nicht so viel verschiedene Produkte verwenden und nicht so schnell wechseln. Manchmal dauert es einfach auch, bis eine Creme ihre volle Wirkung zeigt. Ein paar Tage solltest du ihr geben. Ich finde, mit einer milden Reinigung und einer guten Creme müsstest du in deinem Alter hinkommen. Eventuell noch was für den Augenbereich extra. Damit würde ich aber warten, bis du beim Augenarzt warst bzw. einen Allergietest gemacht hast.


    Was du auch noch mal probieren kannst ist Zink in Tablettenform. Manche bekommen bei Zinkmangel eingerissene Mundwinkel, vielleicht hilft es dir generell bei deiner Haut.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  25. #25
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Panthenol Salbe von das gesunde Plus ist auch mein Geheimtipp für trockene, empfindliche Augen. Abends dick aufgetragen, morgens ist alles wieder gut (Bepanthen mag ich nicht, die ist irgendwie so "wachsig"). Die Incis sind gut und sie ist so günstig, dass man nicht viel falsch damit machen kann. Wenn man sie nun doch so gar nicht im Gesicht mag, ist sie immer noch prima für trockene Ellbogen oder sonst was.
    Bei spannender Gesichtshaut gibt es zwar Cremes, die gefühlt sofort Linderung verschaffen, allerdings braucht es immer seine Zeit bis die Haut wieder ins Gleichgewicht kommt, vor allem wenn zB. die Hautbarriere vllt. leicht gestört ist, der Lipidhaushalt nicht stimmt, etc. Da würde ich die Cerave nicht so schnell abschreiben. Sie hat viele Ceramide ("Hautbausteine"), Hyaluron und andere gute Sachen zu bieten.
    Wenn du dir selber nicht sicher bist, ob die spannende Haut eher von Feuchtigkeit- oder Fettarmut herrührt, kann man das auch beim Hautarzt testen lassen. Oder sich selbst einen kleinen Skinanalyzer zulegen. Viele vertun sich auch bei der (subjektiven) Einschätzung ihrer Haut. Leute mit öliger Haut übersehen oft, dass ihrer Haut trotzdem Feuchtigkeit fehlt und Menschen mit trockener oder reifer Haut gehen oft automatisch davon aus, sie bräuchten Fett.
    Dem ist aber nicht zwangsläufig so. Oft fehlt auch trockener Haut eher Feuchtigkeit als Fett.
    Die Panthenol Salbe von dm muss ich mir mal anschauen. Klingt nach einer schönen Allrounder Creme.

    Die Bepanthen, die ich empfohlen hatte, ist nicht die normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe, sondern die Sensiderm. Die ist nicht schwer oder wachsig. Und Ceramide sind da auch drin. Gibt's leider nur als kleine 20 ml Tube und kostet zwischen 4 und 5 €.

  26. #26
    Skylar
    Besucher

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Die Panthenol Salbe von dm muss ich mir mal anschauen. Klingt nach einer schönen Allrounder Creme.

    Die Bepanthen, die ich empfohlen hatte, ist nicht die normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe, sondern die Sensiderm. Die ist nicht schwer oder wachsig. Und Ceramide sind da auch drin. Gibt's leider nur als kleine 20 ml Tube und kostet zwischen 4 und 5 €.
    Danke, dass Du die hier erwähnt hast!
    Ich kannte die noch gar nicht. In allen anderen Panthenol Salben, also von Bepanthen, Ratiopharm, das gesunde Plus etc. ist immer Lanolin drin und dagegen bin ich allergisch. In der Sensiderm ist es nicht enthalten. So kann ich auch mal eine Panthenol Salbe verwenden.

  27. #27
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Tara02 Oh, dann versuche ich mal, die bepanthen schnell aufzubrauchen. Hätte gedacht, dass es bei der Augen- und Nasensalbe wegen der anderen Form bezüglich der bakterien nicht so ist wie bei der normalen bepanthen.
    danek für den Link!

  28. #28
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @skylar Danke für das Kompliment! Ich finde auch, dass sie vom nicht ganz so nahen an sich gut aussieht, dadurch, dass sie leicht fettig ist und grade auch etwas gebräunt. Aber diese ganzen kleinen Fältchen machen mir Sorgen, weil sie aktuell immer mehr werden.
    Augenvaseline und die Panthenol Salbe kommen definitiv auf meine Liste, zusammen mit der Creme mit Hydrocortison. Ich werde das wohl alles einfach mal ausprobieren müssen.

  29. #29
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @jasminblüte Ich hatte immer bzw. habe noch die Vermutung, dass es meiner Haut an Feuchtigkeit fehlt, aber nicht an Fett. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich hab schon eine eher hohe Sebumproduktion und kriege von Cremes mit vielen Ölen Pickel. So ein Skin Analyzer klingt echt ganz interessant, vielleicht wäre das was für mich. Dass meine Haut spannt, hatte ich schon lange nicht mehr, das trat nur gestern, während der ersten Nutzung der Sonnencreme, auf.
    Dann werde ich die Cerve noch ein wenig austesten und eine Zeit bei der gleichen Routine bleiben, damit sie ihre Wirkung voll entfalten kann.
    Interessant, noch eine Stimme für die Panthenol-Salbe.. dann ist die auf jeden Fall auf meiner Liste.

  30. #30
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Jasminbluete Das mit dem Smartphone habe ich mir auch schon öfter gedacht.. jetzt grade sitze ich zB auch mit dem laptop auf dem Schoß auf meinem Bett, was auc hnicht wirklich gut ist. Ich habe mir vor nem jahr extra einen super bequemen und teuren Schreibtischstuhl gekauft, weil ich oft auch Unisachen etc. in dieser Position mache, aber leider hat sich heruasgestellt, dass der doch nicht so bequem ist.
    Das mit der blauen Strahlung ist echt interessant. Jetzt am PC habe ich ja auch die ganze Zeit diese blaue Strahlung, ab 20 Uhr schaltet die sich bei mir seit kurzem dann automatisch aus, weil das wärmere Licht ja müder machen soll, aber ich werde es auf dem Handy tagsüber mal probieren. Aber dass das blaue Licht neben der UV-Strahlung ist, wusste ich noch gar nicht. Wow. Gibt es auch Sonnencremes, die das abdecken?

  31. #31
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Julikäfer Danke, das tut gut zu hören, wobei man auf den handyfotos jetzt auch nicht jeedes Detail sieht.
    Das ist auch ein interessanter Punkt, da machst du dann sicher viele Peelings? Auch im Sommer? Wodurch hast du denn die Verhornung festgestellt?

    dann werde ich der Cerave wirklich noch etwas Zeit geben. Im Grunde möchte ich ja auch, dass die Creme langfristig Gutes mit meiner Haut macht, und keine tollen Soforteffekte, vielleicht hatte ich da einfach eine falsche Vorstllung von. Aber vielleicht zieht sie wirklich nicht so gut ein, aber ich werde das erstmal beobachten, im Herbst könnte ich mir dann auch vorstellen, weitere Sachen wie chemische Peelings oder Retinol auszuprobieren.

  32. #32
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Offiziell nicht. Es gibt aber Sonnencremes (SCs), die das bewerben. Das heißt dann oft Anti-HEV-Licht oder Anti-blue light.
    Tatsächlich sind der Sonnencreme Aox (Antioxidantien) beigegeben, die eben dafür zuständig sind, die freien Radikale, die durch die Strahlung entstehen zu neutralisieren, bevor sie Zellen schädigen können.
    Gute UV-Filter decken das Spektrum bis 400nm ab. Genau da hört die UVA1-Strahlung auf und die HEV-Strahlung beginnt. Sehr gute UVA1-Filter decken sogar noch ein bisschen den Bereich über 400nm ab, also auch ein klein wenig der HEV-Strahlung. Aber bis dato gibt es (noch) keine zugelassenen Filter, die das Blaulicht tatsächlich abblocken, so wie man es eben bei der UV-Strahlung machen kann.
    Die einzige Möglichkeit mom. ist, elektrische Geräte wie PC, Smartphone mit so einem Gelbfilter auszustatten und auf Aox in Cremes o.ä. zu bauen, um die freien Radikalen etwas in Zaum zu halten.

  33. #33
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @Dana Dann lasse ich den mal aus meinem Gesicht. Als tatsächlicher After-Shave-balm hat er nämlich super funktioniert.

    Es ist ein guter Rat, jetzt erstmal die Beine still zu halten, die Arzttermine abzuwarten und in der Zeit erstmal die bepanthen zu nutzen, damit mache ich auf jeden Fall nichts falsch.
    Bei mir wurde im Winter starker Eisenmangel festgestellt, woraufhin ich dann Tabletten nahm, vielleicht hängt das auch damit zusammen... hmm, guter Punkt.. wollte Montag eh nochmal einen Termin zum Blut-Abnehmen vereinbaren. Werde dann auch mal nach Zink fragen.

  34. #34
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    @jasminblüte Danke für die Erklärung, ich habe nämlich die Tage ein sehr anfixendes Produkt von i+m gesehen, dass tatsächlich damit wirbt.. dann werde ich wohl auch auf den gelbfilter zurückgreifen, wenn ich nichts für die Uni mache, weil das blaube Licht doch etwas wacher macht.

  35. #35
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    @jasminblüte Danke für die Erklärung, ich habe nämlich die Tage ein sehr anfixendes Produkt von i+m gesehen, dass tatsächlich damit wirbt.. dann werde ich wohl auch auf den gelbfilter zurückgreifen, wenn ich nichts für die Uni mache, weil das blaube Licht doch etwas wacher macht.
    Hehe, das hatte ich letztens aus Interesse auch angeklickt, weil ich wissen wollte, wie sie diesen Blaufilter in eine SC packen wollen. In der Beschreibung steht dann auch, dass es ein ganz "besonderes" Antioxidant sei, das dafür zuständig ist. Gleiches gilt für die SC von M.Asam, die auch mit einem Filter für Blaulicht wirbt. Liest man genauer, handelt es sich auch hier um ein Antioxidant.
    Ich persönlich packe unter meine SC ein Aox-Serum (von Paulas Choice). Das dürfte auf dasselbe hinauslaufen.
    Aber wegen der Augen hab ich den Filter eben meist drin. Schwere Augenerkrankungen liegen leider bei uns in der Familie, ich selbst bin auch stark kurzsichtig. Da bin ich lieber vorsichtig.

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    @Julikäfer Danke, das tut gut zu hören, wobei man auf den handyfotos jetzt auch nicht jeedes Detail sieht.
    Das ist auch ein interessanter Punkt, da machst du dann sicher viele Peelings? Auch im Sommer? Wodurch hast du denn die Verhornung festgestellt?

    dann werde ich der Cerave wirklich noch etwas Zeit geben. Im Grunde möchte ich ja auch, dass die Creme langfristig Gutes mit meiner Haut macht, und keine tollen Soforteffekte, vielleicht hatte ich da einfach eine falsche Vorstllung von. Aber vielleicht zieht sie wirklich nicht so gut ein, aber ich werde das erstmal beobachten, im Herbst könnte ich mir dann auch vorstellen, weitere Sachen wie chemische Peelings oder Retinol auszuprobieren.
    Bei meiner Haut ist das schon ewig so, daß sie einfach schnell verhornt. Ich hatte Akne in meinen Jugendzeiten, die Akneneigung ist aber nie verschwunden, besteht auch jetzt noch. Dadurch verstopfen die Talgdrüsen schnell und es entstehen Entzündungen und von außen fühlt sich die Haut trocken an und schuppt schnell. Mit normaler Kosmetik komme ich gar nicht klar. Ich nehme meistens Produkte, die eine hornlösende Wirkung haben, auch extra Peelingprodukte, allerdings nicht mehr täglich. Das hatte ich eine zeitlang versucht, wird aber schnell zuviel. Die Haut schält sich dann regelrecht kaput und das macht die Sache nicht besser.

    Das perfekte Programm habe ich noch nicht gefunden. Im Moment setze ich mal wieder auf NK (Reinigungsschaum von Arya Laya, Creme für unreine Haut von Börlind). Ab und zu AHA Peeling von Charlotte Meetzen, Mineralpuder von Marie W.

    Mal sehen, wie das so wird. Ansonsten bin ich auch weiterhin auf der suche nach Produkten, die Verhornung und Talgstau bekämpfen, gleichzeitg aber für meine sehr empfindliche Haut mild genug sind und nicht austrocknen.

  37. #37
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Orientierung im Hautpflege-Dschungel, Produkte für mich, wunde Augenwinkel

    Und hast du in letzter Zeit was gefunden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.