Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Emull
    Registriert seit
    29.05.2023
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Angelic

    Zu viel Lidschattenpaletten?

    Hey ihr Lieben,
    ich habe mittlerweile leider fast 100 Paletten in meiner Sammlung trotz radikalen Aussortierens. Damit alle Paletten meiner Sammlung genutzt werden, habe ich mir ein 3 Monate Projekt erstellt, bei dem ich jeden Tag aufgeschrieben bzw. abgehakt habe, welche Palette ich genutzt habe und wie gut mir der Look gefallen hat. Das läuft jetzt seit 1,5 Monaten und ich habe aufgehört, weil es mich frustriert.
    Jetzt wollte ich euch fragen wie ihr das macht. Heute Morgen kam mir spontan die Idee für den jeweiligen Monat maximal 10 Paletten raus zu suchen und alle anderen in den Schrank zu verbannen, damit man wirklich mal alle Paletten benutzt. Mit der Idee bin ich noch nicht ganz so zufrieden, deswegen die Frage an die Runde.
    Danke schonmal :)

  2. #2
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Hallo EMull, dafür haben wir das Projekt „one week - one Palette“, schau da gern mal vorbei. Du bist nicht allein…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Emull
    Registriert seit
    29.05.2023
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Danke dir Syrinx :)

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ich finde letztendlich benutzt man ja bei jedem Look den man schminkt irgendwelche Lidschatten aus der Sammlung.
    Ich ziehe ja auch das One Week - One Palette Projekt durch. Aber danach werde ich wieder ne Weile einfach nach Lust und Laune meine Paletten verwenden. Ohne Projekt und ohne System. Hauptsache ist doch, dass man seine Lidschatten gerne verwendet und Spaß daran hat. Und wenn man viele Paletten hat, kann man sich überlegen ob man noch mehr anschaffen möchte oder keine weiteren mehr dazu kauft.

  5. #5
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Was hat dich denn am Projekt genau frustriert, Emull?

    Ich habe auch viiiiele Paletten und ich liebe sie alle. Meine Paletten haben gar nicht alle im Bad Platz, daher sind zwangsweise welche im Schrank. Zudem ist mir wichtiger, im Bad ungehinderten Zugriff auf die dort vorhandenen zu haben - also nix gequetscht, übereinander und untereinander.

    Ich achte auf eine gute Mischung von dezent/alltagstauglich und bunt, kleine und große Paletten. Ich hab mir bei "one week one palette" zuweilen eine "Schwerpunktpalette" herausgelegt und nach Lust und Laune dann doch zu etwas anderem gegriffen. Ich hab eine Liste mit Fotos, sortiert nach LEs, nude/Alltagspaletten, knallbunt, dezentbunt und nur matt/nur Schimmer. Da hak ich ab, was im Bad liegt - und seh auf einen Blick, was im Schrank schlummert. Und immer wenn dieses Gefühl von aufkommt, dann tausch ich aus.

    Ich war auch mal frustriert, weil ich einfach so viel habe. Mittlerweile hab ich damit meinen Frieden gemacht. Ich hab einfach viele tolle Schätze und unglaublich viel Auswahl! Und ich habe gemerkt: selbst die langweiligste Nudepalette und die knalligste Knallfarbenpalette kommt zum Einsatz und macht Spaß.

    Die Liste hilft mir sehr beim Nichts-neues-kaufen. Wenn mich eine LE oder ein Sale anfixt, scroll ich durch meine Liste nach etwas Ähnlichem - krabbel die entsprechenden Paletten raus und benutz sie. Dann seh ich, ob etwas Neues einen Mehrwert darstellt oder nicht.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ich habe jetzt meistens 3-4 Lidschattenpaletten so ca. 1-2 Wochen gleichzeitig im Einsatz. Da wechsele ich dann quer Beet ab. Ich rotiere so gut durch meine Sammlung. Manchmal gibts auch tagelang den genau gleichen Look. Dadurch bilden sich in manchen Pfännchen sichtbare Kuhlen. Mir ist wichtig, dass ich alle meine Paletten verwende. Alle kommen immer mal wieder zum Einsatz. Manche öfter und manche weniger oft. Tja bei meiner Sammlung ist das dann halt so
    Meine wenigen Lidschattenstifte und die paar Monos sind auf die Schnelle, wenn wenig Zeit ist auch sehr nützlich. Ein Easy Look mit 1-2 Farben funktioniert damit immer gut.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Komisch, ich hätte aktuell die Möglichkeit von meinen Lidschatten welche zu verschenken.
    Sie kämen in gute Hände. Aber ich glaube ich kann’s nicht. Ich wüßte nicht welche ich hergeben sollte.

    Total verrückt Irgendwie hänge ich an meinen Paletten und den paar Monos und Stiften
    Könnt ihr das verstehen?

    Ich muss echt scharf überlegen ob ich es mache oder nicht….

    Neue kaufe ich keine mehr, aber mich von meinen trennen ui ui ui

  8. #8
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Katschu, so ergeht es mir auch. Im Kopf miste ich aus und verschenke die... aber wenn ich dann echt vor meiner Sammlung stehe, krieg ich das nicht übers Herz, nur eine davon abzugeben. Ich hänge einfach zu sehr an ihnen, an einigen hängt auch eine Erinnerung, z.B an Urlaub.

    Ich nehme das jetzt einfach so hin, nutze die Paletten und kaufe keine neuen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  9. #9
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ich kann das gut nachvollziehen.

    Wenn du dich von den Sachen eigentlich nicht trennen magst, weil du dran hängst und sie dann vermissen würdest - dann macht hergeben doch irgendwie keinen Sinn. Das sollte sich gut anfühlen, und nicht ein schlechtes Gefühl hinterlassen. Vielleicht ist es auch einfach der falsche Zeitpunkt.

  10. #10
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    BibiB: Du hast vollkommen Recht. Man sollte seine Schätze einfach genießen und benutzen. Und da man sie nicht hergeben mag, ist das schon ein Zeichen, dass man sie doch mag und nutzen möchte. Ich habe schon oft Sachen hergegeben und es hinterher bereut, weil sie dann auch nicht mehr zu bekommen waren. Jetzt genieße ich meine Sammlung einfach und benutze sie.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ich habe es geschafft eine Palette und einen Mono Lidschatten zu verschenken. Dazu auch einen Nagellack und ein Wimpernserum, sowie ein paar Lidschattenapplikatoren. Das fiel mir leichter als gedacht. Es war nicht viel Zeit um groß zu überlegen….welche Palette ja oder lieber doch nicht…hmm Habe spontan gegriffen, es ist sogar ne HighEnd Palette die ihren Preis hatte. Sie kommt in gute Hände und die Freude ist groß. Das hat mich auch berührt und mich zufrieden gestimmt.

    Und ich habe gesagt, dass ich demnächst wieder was aussortiere…

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ich habe heute eine Palette verwendet die ich gar nicht so gerne mag und ich vielleicht auch verschenkt hätte.
    Das AMU war mega und hat bis heute Abend trotz Hitze gehalten und ganz ohne Primer darunter. Mit dieser Palette werde ich jetzt mal ne Weile experimentieren

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Aktuell machen mir meine Paletten richtig viel Spaß.
    Habe mir ein paar Paletten, 2 Monos und die Stifte bereit gelegt um morgens schnell was zu greifen.
    durch One Week One Palette kenne ich meine Paletten ziemlich gut und die letzten Tage kombiniere ich sogar Lidschatten aus verschiedenen Paletten, den Stiften und den Monos.
    Das macht morgens voll Laune und da ich die Sachen griffbereit liegen habe dauert es nur ein klitzekleines bisschen länger.
    Ich entscheide auch morgens ganz spontan zu was ich greife. Ich lasse diese Sachen auch ne Weile genauso liegen, bis ich Lust habe auszutauschen. Dann gibts wieder neue Kombinationen.

    Macht ihr auch manchmal so einen Mix aus verschiedenen Paletten?

  14. #14
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen

    Macht ihr auch manchmal so einen Mix aus verschiedenen Paletten?
    Ja das mache ich auch ab und an. Zb die Natasha Denona mini glam kombiniere ich gerne mir der Urband Decay naked 2 palette.

    Oder zu meinen matten Lethal Cosmetics Lidschatten nehme ich gerne irgendwelche Solo-Lidschatten dazu :)

  15. #15
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Tendentiell eher nein. Ich hab ja ne Palette, damit ich nicht nach zig verschiedenen Teilen greifen muss.

    Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen. Ich habe z.B. einige rein matte Paletten - und andere, die ausschließlich Schimmertöne beeinhalten. Für sich sind die nix, die kombiniere ich immer miteinander.

    Sehr sehr bunte Paletten kombiniere ich häufig mit einer Nude-Palette. Nude ist mir oft zu brav, aber grasgrün und hummerrot pur doch zu knallig. Zusammen kommt bei mir leicht "bunt, aber tragbar heraus".

    Sehr kleine "Paletten" mit 4-6 Farben, da krieg ich oft nur einen Look mit hin. Die kombiniere ich gerne miteinander oder zu einer anderen Palette dazu.

  16. #16
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ich verwende auch oft zwei Paletten oder kombiniere einen Monolidschatten dazu, weil mir das i-Tüpfelchen fehlt…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ich bin am überlegen besser durch meine Paletten zu rotieren damit alles regelmäßig dran kommt.
    Gerade in letzter Zeit habe ich eher die gleichen Farben verwendet.
    Mein Gedanke ist, jede Palette 2 Tage zu verwenden. So ist für Abwechslung gesorgt und alle kommen oft dran. Monos und Stifte einfach dazu kombinieren.
    Ich denke dass ich das mal versuche

  18. #18
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Gute Idee! Hab ich eigentlich bei allen Kategorien mal vor. Ich habe mit den Blushes angefangen. Wenn ich damit durch bin, nehme ich Lidschattenpaletten oder Bronzer. Jeden Tag was anderes, es sei denn, ich habe irgendwas länger nicht benutzt und fresse mich daran fest, weil es so gut ist.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Ja Blushes habe ich heute auch angefangen mal die von „unten“ zu verwenden.
    Arg viel habe ich gar nicht aber trotzdem, hält ja alles ewig. Und heute das ist sehr hübsch. Verwende ich nun wieder öfter.
    Highlighter könnte ich auch mal bisschen rotieren. Da habe ich eine mega schöne Palette mit 3 Farben. Die kommt morgen mal wieder an die Reihe.
    AMU mache ich die letzten Tage auch etwas aufwändiger. Habe gerade meine Lime Crime Venus XL II und eine kleine Nudepalette in Gebrauch. Die Venus ist so richtig toll. Die verwende ich noch ein paar Tage. Wechsele aber die Farben ab.
    Man hat aber auch Schätze….

  20. #20
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    Oh, die Venus steht immer noch auf meiner Wunschliste. Die ist toll.

  21. #21
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Zu viel Lidschattenpaletten?

    danke fürs Erinnern Katschu. Ich grabe meine mal wieder aus, ja man hat echt oft vergessene Schätzchen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.