Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Betty, die Folie ist weg, da kann ich nix mehr reinpieksen.
    Aufgetragen habe ich es mit meinem normalen Puderpinsel. Vielleicht lag es auch einfach an der Menge - war vielleicht durch die schlechte Dosiermöglichkeit (ich hatte da ein richtiges Häufchen) viel zu viel Puder
    Dass ihr alle den Geruch so dezent oder als schnell verfliegend wahrnehmt... Das kann ich gar nicht begreifen
    miss shiny, mein mann und tochterkind sind auch mit so einer empfindlichen nase gestraft. die riechen dinge, die riecht kein drogenspürhund. ich würd ja sagen, sie bilden es sich ein, aber da es beide riechen.... schlimm, wenn man so empfindlich ist.
    Liebe Grüsse Nicole


  2. #282
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Der Biotulin und ich - no no no.
    Den gewollt luxuriösen Geruch (sorry, von "Duft" kann ich bei dieser Penetranz nicht sprechen) kann ich nur schlecht ertragen, die Dosierung ist unter aller Kanone und er mattiert mich tot.
    Kommando zurück - - - alles auf Null - - - Reset - - -Asche auf mein Haupt
    Ich muss zugeben - die gesamte "Problematik" scheint irgendwas mit der Menge zu tun zu haben.
    Nachdem ich mir ein Herz gefasst und einen weiteren Versuch gestartet habe, mit vorsichtiger Dosierung (so wie ich das auch beim Sensai Puder mache: waagrechtes Wackeln an der Dose, bis ein bisschen Puder auf das Sieb heraus"springt") sind irgendwie alle von mir geschilderten Probleme weg gewesen. Tja, vielleicht wird es ja also doch noch was mit uns beiden?!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #283
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der bzw. das beste Puder

    drücke die daumen
    Liebe Grüsse Nicole


  4. #284
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Eventuell hilft auch die von Wusel vorgeschlagene Methode, Puder mit einem ganz leicht feuchten Make up Ei aufzunehmen und auf die entsprechenden Stellen auf dem Gesicht zu drücken. Ich habe zwar das Biotulin Puder nicht - bei den vielen Duftstoffen würde meine Haut leider völlig ausrasten - aber ich verwende mittlerweile jedes Setting Puder so und das gibt ein traumhaft seidenmattes Finish , so ebenmäßig ist mein Teint mit denselben Produkten mit Pinsel aufgetragen gar nie geworden. Ich meine, es ist die feine Dosierung und das Produkt kann sofort mit der Haut und mit der Foundation verschmelzen.

  5. #285
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich schraube den Deckel ab und streue etwas in den Deckel und dort kann ich es dann bequem mit dem Pinsel aufnehmen.

    Ich nehme erst mein Kiss Setting Powder und ganz zum Schluss einen hauch von dem Biotulin Puder drüber.
    So finde ich es für mich am besten.

  6. #286
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    miss shiny, mein mann und tochterkind sind auch mit so einer empfindlichen nase gestraft. die riechen dinge, die riecht kein drogenspürhund. ich würd ja sagen, sie bilden es sich ein, aber da es beide riechen.... schlimm, wenn man so empfindlich ist.
    Ich gehöre auch zu der Kategorie, das ist wirklich nicht immer schön. Die Nase kann man ja leider nicht schließen, wenn man einen Geruch nicht mehr aushält.

  7. #287
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Habe jetzt bei meiner Aufbrauch-Aktion das Ben Nye Luxury Puder (ich besitze es in BV-Cameo) wieder rausgekramt. Das war vor zwei, drei Jahren mal mein absoluter Liebling. Dann habe ich Pflege, SC und MU verändert und kam mit BenNye nicht mehr so gut klar (ich glaube jedenfalls, dass es daran lag), aber jetzt bin ich wieder sehr zufrieden. Es mattiert und fixiert ohne kalkig zu sein und setzt sich nicht ab. Der Farbton passt ideal, ich würde ihn als helles, neutrales nur sehr leicht warmes Beige bezeichnen (gelb ist ganz schlecht bei mir). Jetzt muss ich nur noch gucken, welches Kompaktpuder ich mir künftig zulege, weil das lose Puder für unterwegs nichts ist. Aber diese Angelegenheit drängt aufgrund der Quarantäne erstmal nicht

  8. #288
    Siena
    Besucher

    AW: Der bzw. das beste Puder

    ich bin auf der Suche nach einem transparenten Puder
    - wirklich farblos
    - ohne Duft/Parfum
    - nicht austrocknend

    wer könnte mir den da was empfehlen

  9. #289
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einem transparenten Puder
    - wirklich farblos
    - ohne Duft/Parfum
    - nicht austrocknend

    wer könnte mir den da was empfehlen
    Das Kiss Setting Powder ist absolut farblos, riecht nach nix und ich finde nicht das es austrocknet, da bin ich nämlich auch empfindlich.


    Ihr habt aber wirklich ein feines Näschen, also klar, wenn man den Deckel vom Biotulin Puder aufdreht riecht es etwas, aber ich finde nicht unangenehm, aber nach dem auftragen rieche ich absolut nix mehr.

  10. #290
    Siena
    Besucher

    AW: Der bzw. das beste Puder

    kennt dieses Puder evtl jemand?

    Babor Age ID invisible Powder

  11. #291
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das Kiss Setting Powder ist absolut farblos, riecht nach nix und ich finde nicht das es austrocknet, da bin ich nämlich auch empfindlich.


    Ihr habt aber wirklich ein feines Näschen, also klar, wenn man den Deckel vom Biotulin Puder aufdreht riecht es etwas, aber ich finde nicht unangenehm, aber nach dem auftragen rieche ich absolut nix mehr.
    ich rieche den duft, auch intensiv, aber nach dem auftragen ist es gut. meine tochter könnte ihn niemals benutzen, sie bekäme sofort brechreiz. sie mag nichts, was duftet, weil sie alles immer intensiv riecht.
    Liebe Grüsse Nicole


  12. #292
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich habe jetzt ein paar Tage das Biotulin Puder verwendet und bin echt angetan. Es hinterlässt keinen Schleier wie viele andere und macht wirklich ein schönes weichgezeichnetes Hautbild. Ich will mich noch nicht aus dem Fenster lehnen, aber das Zeug könnte mein Lieblingspuder werden...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  13. #293
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich nutze es jetzt auch schon ne Weile und nach anfänglichen Startschwierigkeiten könnte ich mir auch vorstellen wenn es mal leer ist dann nach zu kaufen.

  14. #294
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Mir gefällt es auch noch sehr gut☺benutze es auch fast täglich und der Duft hmmmm ,ich weiß dass ihn einige nicht mögen sorry

  15. #295
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich mag den Duft auch.
    Der ist aber schnell weg, nehme ihn nur beim öffnen der Dose und beim auftragen wahr,aber dann rieche ich ihn auch schon nicht mehr.

  16. #296
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Hallöchen,
    Es gibt soviel an puder das es Zufall ist welches gute man zuerst erwischt und bei dem man dann natürlich bleibt.
    Wie wir es anwenden natürlich auch und was darunter ist.
    Also über mein make up kommt ein Shiseido kompaktpuder mit dem Pinsel zum ausgleichen vom Rand und das es nicht im Gesicht so nach glänzenden make up aussieht. Darüber kommt dann auch mit nem Pinsel bellápierre
    Banana Setting Powder und damit hält sich das make up den ganzen Tag was früher schneller nachgepudert werden musste in der Hitze oder so.
    Ich kam da auch nicht irgendwie drauf indem ich im geschäft gesucht hab, ich hab seit paar Jahren den Lookfantastic Adventskalender und da war des Teil einmal dabei und ich liebe den Bananen puder.
    Da gibts echt viel gutes Zeug auf dem markt wo man mit dem testen garnicht hinkommt sich zu entscheiden wenn man das macht.

  17. #297
    Twig
    Besucher

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einem transparenten Puder
    - wirklich farblos
    - ohne Duft/Parfum
    - nicht austrocknend

    wer könnte mir den da was empfehlen
    Falls Du noch suchst: Vielleicht wäre der By Terry Hyaluronic Powder etwas für Dich!

  18. #298
    Siena
    Besucher

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Falls Du noch suchst: Vielleicht wäre der By Terry Hyaluronic Powder etwas für Dich!
    zur Zeit benutze ich das Puder von Wunder2.... es ist sozusagen Liebe auf den 3. Blick.
    Ich hatte es mir mal bestellt und bin damit gar nicht klargekommen und hab es halt weggelegt.
    Beim zweiten Test das selbe.
    Jetzt habe ich es wieder rausgekramt und komme seltsamerweise super damit zurecht.

    Auf der Suche habe ich jedoch auf der Douglas-HP das By Terry Hyaluronic Powder gesehen.
    Das möchte ich definitiv mal testen
    Kannst du was dazu sagen?

  19. #299
    Twig
    Besucher

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich war anfangs sehr begeistert von dem Puder. Der Effekt ist wirklich super, ein richtiger Weichzeichner. Er mattiert sehr gut, setzt sich nicht blöd ab und trocknet die Haut auch nicht aus. Das große Aber waren bei mir die Silikone... Die mag meine Haut leider so gar nicht. Ich kann den Puder mal verwenden, aber für den täglich Gebrauch ist er leider nichts für mich, weil dann meine Poren ganz schnell verstopfen. Falls Deine Haut Silikone auch nicht gut verträgt, würde ich Dir deshalb davon abraten. Wenn nicht, kann ich ihn Dir nur empfehlen!

  20. #300
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Der bzw. das beste Puder


    Nach ausgiebigem Testen ist die neue Nr. 1 in meinem Puderranking tatsächlich das Biotulin Puder. Es hat den besten Weichzeichnereffekt ever und hält das MU den ganzen Tag an Ort und Stelle ohne irgendwann cakey zu werden.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #301
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Da schließe ich mich an
    Habe mir erst vor kurzem wieder einen neuen gekauft,war im Angebot und mein jetziger ist fast alle..ich Trage ihn vor den Make up auf
    Und er ist auch sehr ergiebig...noch ein

  22. #302
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    300

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich benutze Puder von Nick Assfalg (HSE24) und bin sehr zufrieden.

  23. #303
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen

    Nach ausgiebigem Testen ist die neue Nr. 1 in meinem Puderranking tatsächlich das Biotulin Puder. Es hat den besten Weichzeichnereffekt ever und hält das MU den ganzen Tag an Ort und Stelle ohne irgendwann cakey zu werden.

    Das gibts grade beim Dougi mit Pinsel und Maske für 30€ habe ich heute gesehen.
    Ich mag es auch sehr.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  24. #304
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Nachdem ich mich an den Geruch gewöhnt habe, mag ich das Biotulin Puder auch ganz gerne, mein HG ist aber nach wie vor das Sensai Loose Powder.

  25. #305
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Kennt jemand ein dupe zur stila illuminating powder foundation?Gern im drogeriesegment, unter 10 Euro.


  26. #306
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der bzw. das beste Puder

    ich liebe den losen puder von laura mercier. der war in einer box drin. und wenn der leer ist, muss ich den wohl wieder nachbestellen. kann sich aber nur noch um jahre handeln. puder hält bei mir ewig, weil ich den nur auf die t-zone auftrage.

  27. #307
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Tragt ihr den Puder nur mit Pinsel auf oder auch mit Beautyblender?
    Ich trage ihn zur Zeit über dem Make- up mit dem BB auf,gefällt mir gut das Ergebnis

  28. #308
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der bzw. das beste Puder

    ich nehm immer einen pinsel. bb hab ich nur fürs flüssig-make-up benutzt. aber im moment mach ich das auch nicht mehr.

  29. #309
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich mach beides, in letzter Zeit aber öfters mit Pinsel, weil ich meinen BB generell kaum noch benutze.
    Habe mir gestern ein loses Puder aus der derzeitigen Rival Loves Me LE mitgenommen. Hab schon eins aus einer alten LE und finde das richtig gut, hoffe, dass das auch so gut ist.

  30. #310
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Habe die Météorites von Guerlain bekommen und freu mich soooo der Duft ist so genial!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #311
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Mein HG ist von Sisley der Blur Expert top weichzeichend,frischer ebenmäßiger Teint...kommt man sehr lange damit aus..

  32. #312
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich liebe den losen puder von laura mercier. der war in einer box drin. und wenn der leer ist, muss ich den wohl wieder nachbestellen. kann sich aber nur noch um jahre handeln. puder hält bei mir ewig, weil ich den nur auf die t-zone auftrage.
    Er ist auch mein Lieblingspuder, vor allem, weil er nicht weiss, sondern hautfarben ist......ausserdem ist er superfein und ein toller Weichzeichner. Ich hab die Fullsize und die wird noch ewig halten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  33. #313
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich habe die Tage von einer lieben Forine hier von Charlotte Tilbury ein Compaktpuder empfohlen bekommen, das ist richtig gut und macht genau das was ich will.
    Grade wenn ich nur Puder tragen möchte und keine Foundation.
    Bin richtig begeistert.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  34. #314
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage von einer lieben Forine hier von Charlotte Tilbury ein Compaktpuder empfohlen bekommen, das ist richtig gut und macht genau das was ich will.
    Grade wenn ich nur Puder tragen möchte und keine Foundation.
    Bin richtig begeistert.
    Den Puder hab ich auch, in der Farbe medium - aber er ist mir für meinen Hautton ein wenig zu gelblich. Vom Finish finde ich ihn auch gut.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  35. #315
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein dupe zur stila illuminating powder foundation?Gern im drogeriesegment, unter 10 Euro.
    Ich frage noch mal anders nach: ich suche ein getöntes Puder, mit vergleichsweise guter Deckkraft, dass aber nicht total matt ist, sondern einen minimalen glow hat, sodass es sehr natürlich aussieht. Hat jemand eine Idee?


  36. #316
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Vielleicht das neue Puder von Zoeva. Das gibt es in.mehreren Nuancen und es macht einen hübschen Glow.

  37. #317
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich frage noch mal anders nach: ich suche ein getöntes Puder, mit vergleichsweise guter Deckkraft, dass aber nicht total matt ist, sondern einen minimalen glow hat, sodass es sehr natürlich aussieht. Hat jemand eine Idee?
    Ich kann Dir nicht genau den Namen sagen aber ich hatte mal was von Kiko was gut deckte und schoen glowte. Ich meine mich zu erinnern dass es eine guelden-aufwaendige Verpackung war. Vielleicht mal bei Kiko swatchen, die haben ja alle naselang neue Editionen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  38. #318
    BJ-Einsteiger Avatar von GlossyLips89
    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    16

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich finde den Airbrush Flawless Finish Puder von Charlotte Tilbury super! Ansonsten finde ich auch den Mac Prep&Prime translucent finishing Powder super :)
    Rote Lippen soll man Küssen

  39. #319
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Ich benutze momentan meinen blur expert Puder vor der Foundation ,nach Foundation bronzer als Contouring u.Rouge...Dann zum fixieren Settingspray am Schluss...hält dann auch den ganzen Tag...macht es noch jemand so ?
    Mir gefällt das Ergebnis momentan besser wie Puder nach der Foundation...ist strahlend...aber nicht zuuu strahlend...benutze auch von Charlotte Tilburys Filter....passt vielleicht auch super wegen der kühleren Jahreszeit ,schwitzt man nicht...

  40. #320
    BJ-Einsteiger Avatar von beautyaddicted
    Registriert seit
    11.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: Der bzw. das beste Puder

    Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einem transparenten Puder
    - wirklich farblos
    - ohne Duft/Parfum
    - nicht austrocknend

    wer könnte mir den da was empfehlen
    Hallo Siena,

    ich würde dir von Rimmel das transparente Puder unbedingt empfehlen, gibt es aber soweit ich weiß nur noch in ausgewählten Stores. Ansonsten von essence das transparente Puder.

    Haben beide bei mir geholfen, Concealer hat gerade unter meinen Augen den ganzen Tag perfekt gesessen ;)

    LG
    everything happens for a reason :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.