Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Gesperrt Avatar von brigitt
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    7

    Mögt ihr zu kochen

    Die frage steht schon oben in den title?
    Ich mag sehr gern

  2. #2
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Ich liiiiibe es zu Kochen, tausend (oder nur drei) Zutaten zu verwenden, zu schnippeln, rühren etc - das ist für mich Entspannung (WENN ICH ZEIT HABE) - allerdings finde ich es anstrengend und nervig abends unter der Woche, wenn unter Stress schnell was auf den Tisch muss um die hungrigen Mäuler zu stopfen..... (und dann noch gemeckert wird...)

    Aber für mich ist Kochen ein Art, seine Liebe zu zeigen (ich glaube das hab ich von meiner Oma...)

  3. #3
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Wenn ich ganz ehrlich bin: ich bin eine ganz schlechte Hausfrau und hasse jegliche Hausarbeit, auch kochen. Vermutlich war ich in einem früheren Leben Prinzessin . Wär ich reich, ich würd nur noch stricken, sporteln und lesen...

    Ich habe nie gelernt, traditionell zu kochen. Durch einen Bekannten habe ich im Studium gelernt, einfach ohne Rezept drauf los zu kochen (Motto: Wer nach Rezept kocht, ist feige). Daher bekomme ich ein ganz passables Essen hin. Leider gibt es ja keine wirkliche, alltagstaugliche Alternative: Fertiggerichte gehen mal im Notfall, ich finde sie aber nicht dolle. Essen gehen ist viel zu teuer. Also muss man ja selbst kochen...
    Das mit den fehlenden Kochkenntnissen rächt sich grad. Meine Ma ist verstorben, mein Pa kann nicht kochen und mag nur traditionelle Küche. Und hat jetzt viel im Garten stehen. Jetzt probiere ich grad Bohnen, Rhabarber, Mangold... Aber irgendwie geht Frei-nach-Nase besser als traditionell .

    Besonders Fleisch ist ein Problem. Ich mag nicht gerne Fleisch (eigentlich mag ich nur Hack oder mal ein Hähnchenschnitzel). Ich weiß gar nicht, wie man etwas zubereiten soll, was man nicht probieren mag. Außerdem finde ich tote Tierstücke in roh einfach eklig... bäääh... ich mag nicht an so einem Rinderbraten rumschnippeln...

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Ich mag es gerne, wenn ich Zeit habe
    Viele Grüsse Sonja


  5. #5
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.019
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Ich mag es gerne, wenn ich Zeit habe
    Dito.

    Ich koche aber i.d.R. abends immer, selbst, wenn wenig Zeit ist, dann ist es halt weniger kreativ/ aufwändig, aber irgendwas geht immer.
    Liebe Grüße, Conner.

  6. #6
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Ich bin auch keine Köchin. In meiner Kindheit und Jugend habe ich ebenfalls nie Kochen gelernt. Mein Vater kann kochen, hat aber immer gearbeitet und höchstens am Wochenende mal gekocht. Meine Mutter konnte nur Standardsachen und hat später, als ich alt genug war, nicht mehr gekocht. Ich habe viel bei meiner Oma gegessen und hier sowie auch bei meinen Eltern gab es häufig Fertiggerichte und Sachen von Bofrost. Gekocht wurde meist, wenn ich in der Schule war, ergo hab ich nie viel davon mitbekommen und es hat mich ehrlich gesagt auch nie so doll interessiert.
    Als ich ausgezogen bin, bin ich gleich zu meinem Mann, damals Freund gezogen, der leidenschaftlicher Hobbykoch ist und dementsprechend auch oft kocht.

    Meine Standardgerichte - Nudeln oder Reis mit verschiedenen Gemüsesaucen oder Gemüsebeilagen oder Gemüsesuppe kann ich.
    Fleisch bereite ich selten zu- ich bin nicht so der Fleischesser und finde rohes Fleisch auch unglaublich eklig.

    Ich koche eher wenig... entweder ich koche mit meinem Mann am Wochenende oder Abends zusammen, oft isst mein Mann aber auch in der Kantine (sowas gibts bei mir aber nicht) und ich koche dann für mich entsprechend einfache Sachen wie Pellkartoffeln mit Quark oder Gemüse mit Beilage in den verschiedensten Varianten, was nicht so viel Aufwand macht und was man oft noch am nächsten Tag gut essen kann und wo man nicht x Zutaten braucht.
    Richtig gerne koche ich nicht.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Ich liebe kochen! Leider kann ich mich nicht immer so austoben wie ich gerne möchte wegen der Arbeit, also gibt es unter der Woche nur schnelle Gerichte (damit meine ich aber nicht Fertiggerichte, Tüten o.ä.). Am Wochenende lebe ich mich dann aus und koche meist etwas zeitaufwendigeres.

  8. #8
    Luciana
    Besucher

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Kochen und backen sind mein Hobbys)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Ich backe lieber, das habe ich von meiner Oma. Kochen ist eher so "wenn ich Zeit und Lust habe", und dann meist so Sachen wie Aufläufe, Eintöpfe, Gulasch oder ähnliches, wo man nicht ständig dabeistehen und rühren muss. Ich gucke gern Kochshows wie "Küchenschlacht", und mein Blutdruck steigt schon bei dem Gedanken daran, verschiedene Gänge innerhalb kurzer Zeit auf Profi-Niveau fertigzustellen und nebenbei noch freundlich zu plaudern Ich würde alle schreiend aus meiner Küche jagen

  10. #10
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.019
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich backe lieber, das habe ich von meiner Oma. Kochen ist eher so "wenn ich Zeit und Lust habe", und dann meist so Sachen wie Aufläufe, Eintöpfe, Gulasch oder ähnliches, wo man nicht ständig dabeistehen und rühren muss. Ich gucke gern Kochshows wie "Küchenschlacht", und mein Blutdruck steigt schon bei dem Gedanken daran, verschiedene Gänge innerhalb kurzer Zeit auf Profi-Niveau fertigzustellen und nebenbei noch freundlich zu plaudern Ich würde alle schreiend aus meiner Küche jagen
    Das wäre aber auch nicht so mein Fall.

    Richtig raffiniert koche ich auch nicht, ich mag es auch eher einfach, aber gleichzeitig auch gesund.

    Grade bin ich eher auf dem Brotbacktrip, aber so viel wie ich gerne backen will, können wir gar essen.

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Mein Sauerteig hat die Hitze nicht überlebt, weil ich nicht gebacken habe, und jetzt habe ich keinen Bock, mich um neuen zu kümmern

  12. #12
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Mögt ihr zu kochen

    Ich koche sehr gerne und viel, freue mich immer wenn Gäste kommen, da kann ich mich dann richtig austoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.