Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    BJ-Einsteiger Avatar von Oleanna
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    25

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich bin auch wieder beim Doc gelandet. Mit meiner Couperose komme ich mit anderer Pflege auf lange Sicht nicht klar. Die Reinigungsmilch ist für mich auch die beste. In Kürze bin ich mit der Tag und Nachtkur sensitiv durch und dann teste ich das Regeneration Serum. Tonikum kann ich leider beide nicht mehr vertragen. Die revitalisierende Maske nehme ich derzeit wieder als Tagespflege und ab und an das Gesichtsöl gegen Pickelchen. Ich schaue mal wie lange es funktioniert.

  2. #402
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Kombi: Hauschka GM mit Pai Rosehip Oil.
    Ich probiere jetzt mal die Quitten Creme.
    Wie ist dein Experiment gelaufen? Bist du mit der Quitte zufrieden? Oder wieder zurück zur GM?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #403
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Es läuft noch, Noki.

    Mittlerweile habe ich die Quitte in FS. Die GM ist anregender, ansonsten geben beide Cremes gut Feuchtigkeit ab. Die GM war leer und so habe ich mich nun für die Quittencreme entschieden. Ich mag den leicht wachsigen Film. Durch das Bienenwachs ist die Creme nicht vegan, was für mich kein Problem ist. Zur Nacht 3-4 Tropfen Pai Öl und 1 Tropfen an bewölkten Tagen zur Quitte. So sieht meine aktuelle Gesichtspflege aus. Das Nachtserum habe ich durch das Pai Öl ersetzt - also keine fettfreie Nachtpflege mehr.

    Eure Begeisterung für die Reinigungsmilch kann ich nachvollziehen. Ich kaufe sie immer wieder nach.

  4. #404
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Die wenigsten Produkte von Hauschka sind vegan, soweit ich weiß.

    Mit dem Nachtserum war ich langfristig leider nicht zufrieden.

    Ich schaue derzeit wieder ein wenig nach links und rechts, was es sonst noch so gibt auf dem Beautymarkt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #405
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hallo zusammen,

    ich klinke mich hier mal ein, ich bin ebenfalls großer Hauschka-Fan!

    Derzeit benutze ich morgens zum Waschen Seife, dann das Gesichtstonic und die Melissencreme sowie die Augencreme.
    Am Abend schminke ich die Augen mit der Reinigungscreme ab, wasche das Gesicht mit Seife (die ist zur Zeit von Soaparella), nutze das Tonic und danach das Nachtserum.

    Mit dem Nachtserum bin ich nicht so zufrieden. Die Haut spannt, ist trocken, und am Morgen habe ich beim Waschen immer das Gefühl, ich wasche da richtig eine Schicht runter, obwohl ich das Serum nur hauchdünn auftrage.
    Nur das Tonic ist mir für die Nacht zu wenig.
    Nun überlege ich, entweder die Melissencreme oder die Rosencreme leicht für die Nacht zu nehmen.
    Irgendwie braucht meine Haut zur Nacht "mehr" und schaut morgens auch frischer aus, wenn ich abends mal die Melisse aufgetragen hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  6. #406
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hab mittlerweile auch meine Bedenken wegen dem Nachtserum, entweder ist das der Übeltäter für Monsterpickel oder es sind Medikamente die ich derzeit brauche. Auf jeden Fall hat meine Begeisterung deutlich nachgelassen. Alles Neue, was der Doc auf den Markt bringt, macht mich langfristig nicht froh, es sind immer die alten Basics, wozu die RM bei mir auch gehört.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  7. #407
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    @Toscana: diese "Schicht" von der du schreibst, ist glaube ich das viele Glycerin, was in dem Nachtserum enthalten ist. Ich hab das morgens beim Waschen auch bemerkt, dass man da einen regelrechten "Film" abwäscht. Ich mochte weder das Hautgefühl mit dem Serum, noch sah meine Haut damit in irgendeiner Weise besser aus, im Gegenteil, ich bekam nach einigen Tagen Pickel davon.
    Geändert von Noki (23.02.2019 um 09:27 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #408
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Noki, was gibt es denn so rechts und links auf dem Beautymarkt zu entdecken? Ich nehme an du schaust weiterhin nur nach NK?

    OT: Beim Lidl gab es vergangene Woche eine Aktion: Gesichtspflege Mandel. Die Verpackung hat mich doch sehr an Weleda erinnert.

    Toscana, es mag ja am Alter liegen, aber bei mir funktioniert die fettfreie Nachtpflege allerhöchstens in den warmen Sommermonaten.

  9. #409
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki, was gibt es denn so rechts und links auf dem Beautymarkt zu entdecken? Ich nehme an du schaust weiterhin nur nach NK?
    Prussie, was wirklich Neues gibt es leider nicht zu entdecken. Es sind mitunter immer dieselben Verdächtigen. Und ja, nur NK! Ich hab eine ganze Kosmetiktasche voll mit diversen Probesachets und da probiere ich mich gerade (wieder einmal) ein bisschen durch. Ist irgendwie auch schade, die ganzen Proben einfach wegzuschmeißen. Neben Gesichtspflegeproben sind da auch Körperpflege- und Haarpflegeproben dabei. Santaverde hab ich schon durchprobiert, da hatte ich sowohl von der Creme medium ohne Duft als auch von der rich ohne Duft noch Proben. Aber Santaverde funktioniert bei mir auf Dauer irgendwie nicht. Direkt nach dem Auftragen ist mein Gesicht auch leicht gerötet. Ich glaube die Cremes sind zu anregend für mich. Derzeit bin ich gerade bei den i+m Proben. Da hab ich für mich neu entdeckt das Body Mousse. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Riecht allerdings ein bisschen wie der Niveaduft. Ist für Nk'ler ein bisschen seltsam, wenn man wieder so einen Duft um sich hat. Aber die Pflege und das Hautgefühl sind klasse. Kostetet allerdings knapp 20 Euro. Ich hab aber noch Proben von der Body Mousse und werde erstmal damit pflegen, bevor ich über einen Kauf der Fullsize nachdenke.

    Neu gekauft hab ich mir die Tage die i+m Deocreme Floral Swing. Das ist derselbe Duft wie von der Body Mousse (das wusste ich allerdings bei dem Kauf noch nicht, da ich die Body Mousse erst seit 2 Tagen teste). Passt also super zusammen. Ich wollte eigentlich die We love the Planet Lavendel Deocreme nachkaufen aber die hatten sie dort nicht, da hab ich spontan und auf Empfehlung der Verkäuferin die von i+m mitgenommen. Mir gefällt sie bisher sehr gut. Die Konsistenz ist bisher die beste, die ich hatte. Am Abend riecht meine Oberbekleidung dezent nach dem Deoduft, kein Schweißgeruch oder Müffeln vorhanden. Den Rest meiner We love the Planet Deocreme habe ich entsorgt. Es wurde zum Schluss hin immer schlimmer mit der Konsistenz, da hatte ich keine Lust mehr drauf und hab dann kurzen Prozess gemacht. Ich würde ihr aber definitiv noch eine Chance geben und sie noch einmal kaufen, in der Hoffnung, dass die Konsistenz dann besser ist. Aber derzeit bin ich erstmal sehr zufrieden mit der Deocreme von i+m. Und sollte ich mir die Body Mousse doch zulegen, passt die Deocreme eben perfekt dazu.

    Wo das Experimentieren mit den Proben langfristig hinführt, weiß ich derzeit selbst noch nicht genau. Ich bin leider immer noch auf der Suche. Die leichte Rose war mir in den kalten Monaten deutlich zu wenig. Mit der normalen Rose kam ich aber nicht zurecht. Davon hab ich nach einigen Tagen Pickel auf der Stirn bekommen. Bliebe nur noch die Quitte für einen Versuch. Im Sommer hingegen ist mir selbst die leichte Rose zu reichhaltig. Vor allem, wenn es wieder so ein heißer Sommer wird wie der letzte. Da hab ich teilweise wochenlang gar nicht gecremt und das möchte ich eigentlich auch nicht. Für den Sommer bräuchte ich eigentlich ein Serum als Pflege. Das wäre für mich optimal. Im Frühling und Herbst hingegen funktioniert die leichte Rose super.
    Geändert von Noki (24.02.2019 um 12:26 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  10. #410
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    @Toscana: diese "Schicht" von der du schreibst, ist glaube ich das viele Glycerin, was in dem Nachtserum enthalten ist. Ich hab das morgens beim Waschen auch bemerkt, dass man da einen regelrechten "Film" abwäscht. Ich mochte weder das Hautgefühl mit dem Serum, noch sah meine Haut damit in irgendeiner Weise besser aus, im Gegenteil, ich bekam nach einigen Tagen Pickel davon.
    Also Pickel habe ich nicht bekommen, aber das Hautgefühl mag ich einfach nicht. Meine Haut sieht auch nicht gut aus mit dem Serum.
    Ich werde es aufbrauchen, aber zusätzlich dünn die Revitalmaske auftragen, denke ich.
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  11. #411
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Noki, die Quitte solltest du mal testen, hab ich echt vetkannt. Zu Beginn meiner Hauschkazeit wurde die mir von einer Kosmetikerin empfohlen. Was die Rosencremes betrifft, unterschreib ich dir, eine zu wenig, andere zuviel.
    Und mit den SV Cremes klappt das bei mir auch nicht, die liegen irgendwie auf und meine Haut rötet sich darunter.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  12. #412
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Noki, hattest du nicht grundsätzlich Probleme mit Aloe? Bei SV ist jede Menge davon drin. Auf das Aloe Repair Gel schwört mein Mann und ab und an stibitze ich etwas davon. Im Sommer fand ich es sehr angenehm.
    Quitte und Pai Öl reichen momentan. Aber, na klar, man ist immer mit einem Auge am Schauen und möchte das Ultimative nicht verpassen.
    Von i + m hatte ich noch nix. Die Chefin im Bioladen ist auch ganz begeistert von dem Deo. Mittlerweile gibt es ja auch da verschiedene. Das Erste hatte eine beigefarbene Banderole, die Aufschrift war in Pink. Meins von WltP ist fast leer.

    Bei SV war nicht die passende Creme für mich dabei und nur mit dem Age Oil wurde die Haut zu trocken. Auch in Kombination mit dem Repair Gel. Nun bin ich ganz zufrieden mit der Quitten Creme von Hauschka - habe zum Anreichern und für nachts das Pai Öl und für die wärmere Jahreszeit das Repair Aloe Gel von SV in der Hinterhand.

    Wenn du Proben hast, kannst du in Ruhe testen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was dich auf Dauer überzeugt. Dann halte uns hier bitte auf dem Laufenden. Hattest du schon mal Annemarie Börlind getestet. Man liest nicht so viel, aber die Lippenstifte fand ich sehr schön pflegend und die Mascara erfreut mich jeden Tag.

  13. #413
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Börlind hat zwar vor 2 Jahren seine Palette überarbeitet, dennoch finde ich dass es keine reine NK ist, dafür ist zuviel dubioses drinne. Irgendwas stört mich persönlich ganz arg an denen.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  14. #414
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

    Toscana, es mag ja am Alter liegen, aber bei mir funktioniert die fettfreie Nachtpflege allerhöchstens in den warmen Sommermonaten.
    Bei mir auch, jetzt mag ich was mit Öl drauf zu haben
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  15. #415
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki, hattest du nicht grundsätzlich Probleme mit Aloe? Bei SV ist jede Menge davon drin. Auf das Aloe Repair Gel schwört mein Mann und ab und an stibitze ich etwas davon. Im Sommer fand ich es sehr angenehm.
    Ich vermute immer, dass ich Aloe Vera nicht besonders gut vertrage. Aber ganz sicher bin ich mir da nie. Früher hab ich z. B. die Creme light von SV über einen sehr langen Zeitraum verwendet und gut vertragen. Da Aloe Vera ja als der Feuchtigkeitsspender überhaupt gilt, bin ich immer mal wieder versucht, Produkte mit Aloe Vera zu testen, weil auch so viele davon schwärmen und ich eben etwas feuchtigkeitsspendendes suche. Vielleicht sollte ich mir mal selbst etwas mit Aloe Vera anrühren.

    Von dem Repair Gel hab ich leider keine Proben mehr und bei SV welche zu bestellen find ich zu teuer. Da kann man nur ein Sachet pro Produkt wählen und zahlt 5 Euro Versandkosten. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, zumal es nichtmal von allen Produkten Proben gibt und für zwei oder drei Proben, die mich dann tatsächlich interessieren, zahle ich nicht 5 Euro. Zudem finde ich, dass ein Sachet viel zu wenig ist, um das Produkt kennenzulernen. Da finde ich die kleinen Größen bei Hauschka viel sinnvoller, da hat man wenigstens eine gute Menge zum Testen und auch nicht dieses Geschmiere wie mit den Sachets.

    Vielleicht probiere ich mal die Quitte von Hauschka. Die hab ich auch noch als Kleingröße hier.

    Annemarie Börlind reizt mich genau so wenig wie Arya Laya und Heliotrop. Das sind diese typischen Reformhausmarken und für mich keine richtige NK.

    Was ich allerdings auch noch machen könnte, wäre die leichte Rose mit einem Öl anzureichern. Das hab ich - warum auch immer - auch noch nicht probiert. Vielleicht wäre das dann für die kalten Monate die Lösung. Hätte derzeit allerdings nur Jojobaöl da. Wobei es derzeit ja auch gar nicht mehr so kalt ist. Der Frühling steht ja schon so gut wie vor der Tür. Wenn es überhaupt einen Frühling gibt und nicht direkt wieder der Hochsommer einzieht.
    Geändert von Noki (24.02.2019 um 12:29 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #416
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Vom Winter in den Hochsommer. Gefühlt war es genau so in den vergangenen Jahren. Quittencreme kannst du vorsichtig testen, wenn du eh eine Probiergrösse hast. Wie ist es mit der Melisse? Ich habe das Gefühl, es gibt beliebte und bekannte Standardprodukte beim Doc. Wie Rosencreme, Tonikum - aber auch die stiefmütterlich wenig beachteten. Dazu gehört in meinen Augen die Quittencreme. Rosencreme finde ich persönlich sogar etwas überbewertet, weil sie eigentlich nur FETTschutz bietet.

    Bei SV überlegt man sich eine Probenanforderung sehr genau. Mir ging es damals ähnlich, Produkte die mich interessierten wurden wenig angeboten und ein Sachet alleine (man kann wohl nur 1 bestellen ) zeigt vielleicht an ob man allergisch reagiert. Für eine Beurteilung der Pflegewirkung reicht es kaum aus. Die Reformhausmarken fände ich schon interessant, wenn sie ein entsprechendes Ergebnis brächten. Vielleicht nicht zu 100% NK, aber da bin ich nicht mehr so streng und mittlerweile entspannter. Ich mag unser Reformhaus, vielleicht auch darum.

    Sehr schön zum Anreichern fand ich zu Weleda Zeiten das Mandelöl. Ist ja auch eine kleine Mischung, aber schon sehr verträglich und der Effekt ist sichtbar. Wenn man es denn fertigbringt W. mit dem Doc zu mischen.

  17. #417
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Von W. mag ich im Moment total gerne die Sanddorn Handcreme. Die hatte ich noch ungeöffnet im Schrank stehen. Ich übe mich derzeit darin, erstmal meine angehäuften Produkte aus dem Vorratsschrank zu verwenden und mich daran auch zu erfreuen, statt schon wieder neue Produkte zu kaufen. Nur bei der Gesichtspflege würde ich gerne irgendwann einmal ankommen und nicht ständig was Neues ausprobieren wollen.

    Ja die Rosencreme scheint für meine Haut auch nicht die Richtige zu sein. Die leichte Rose ist eigentlich ideal für mich, wenn meine Haut im Winter nicht so extrem trocken wäre. Und im Sommer ist sie mir dann aber leider doch etwas zuviel des Guten. Die Melisse hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Die schau ich mir nochmal genauer an, vielleicht ist die ja sogar was für den Sommer. Ist ja glaube ich eher für Mischhaut gedacht und somit eine leichte Pflege. Die Quitte ist glaube ich schon reichhaltiger, auch wenn sie für normale Haut ausgeschrieben ist. Den Begriff "normale Haut" find ich total blöd. Aber ich glaube, damit ist einfach eine unkomplizierte Haut gemeint.

    Mir wurde damals bei meiner ersten Hauschkabehandlung auch die Quittencreme empfohlen. Da war ich allerdings erst Anfang 20. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob es da schon die leichte Rose gab oder nur die normale. Ich weiß nur, dass die damalige Kosmetikerin zu mir meinte "Du bist auf keinen Fall der Rosentyp". Heute frag ich mich, was sie mir damit eigentlich sagen sollte. Denn die leichte Rose hab ich bisher immer super gut vertragen. Aber ich weiß wie gesagt nicht, ob es sie damals schon gab (das muss so 2005 gewesen sein).

    Ach, es gibt einfach soo viele Naturkosmetikmarken. Wenn ich da von jeder Marke jedes Produkt mal testen würde, wäre ich mit meiner Hautpflege mein ganzes Leben lang beschäftigt. Ziel ist für mich eigentlich, dass ich mich weniger mit solchen Dingen beschäftigen muss/möchte. Ich möchte einfach eine gut funktionierende Pflege, die ich dann auch dementsprechend immer nachkaufen kann. Generell hab ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit wieder sehr viel Energie und Zeit in das Thema "Beauty & Co." investiere. Das macht mich unzufrieden, wie ich selbst merke. Daher hab ich auch keine Lust zig verschiedene Marken durchzuprobieren. Ich werd bei Hauschka noch ein bisschen rumtesten (sofern es mit i+m nicht klappt). Denn im Grunde ist und war Dr. Hauschka für mich immer die Nr. 1.

    Und die leichte Rose mit einem Öl anzureichern wäre ja auch noch eine Möglichkeit (ich hab da auch das Arganöl ins Auge gefasst). Allerdings bliebe dann immer noch das Problme mit der Pflege im Sommer. Wir werden sehen...
    Geändert von Noki (24.02.2019 um 18:35 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  18. #418
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Im Winter könntest du die leichte Rose mit Arganöl (zum Beispiel) anreichern und im Sommer die Creme mit Aloe (Repair) Gel verdünnen, oder es solo verwenden (wenn du es verträgst).

    Ich beschäftige mich wohl doch ganz gerne mit Pflegeprodukten. Zumindest fällt die Kategorie: dekorative Kosmetik bei mir fast komplett unter den Tisch. Ich bin ruhiger geworden, es sind immer solche Phasen. Die Suche nach dem Ultimativen wohl ständig weitergehen.

    Erfahrungsgemäß wird es sich dabei aber immer wieder um Hauschka drehen, denke ich...


    '... einfach eine gut funktionierende Pflege zu finden...' ist eben doch nicht ganz einfach.

  19. #419
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    ... einfach eine gut funktionierende Pflege zu finden...' ist eben doch nicht ganz einfach.
    Da sagst du was.

    Ich beschäftige mich auch gerne mit Pflegeprodukten aber ich merke, dass es mir einerseits auch auf die Nerven geht, wenn ich zuviel an Produkten rumstehen und zur Auswahl habe. Pflegeprodukte an sich werden mich immer interessieren. Dafür bin ich zu sehr Beautyjunkie. Aber ich möchte meinen Vorrat gerne minimieren und ein Produkt aus einer bestimmten Kategorie (z. B. Duschgel oder Handcreme) erst nachkaufen, wenn ich es auch brauche und nicht - wie jetzt - 4 Duschgele auf Vorrat haben. Ich habe festgestellt, dass mich diese überfüllten Schränke mittlerweile nerven. Es ist viel schöner, wenn man den Spiegelschrank öffnet und nur eine kleine aber schöne Auswahl an Produkten hat, die man auch gerne mag und nicht - wie es zum Teil bei mir der Fall ist - Produkte, die angebrochen oder zum Teil ungeöffnet rumstehen und sowieso nicht gerne verwendet werden. Ich werde da wohl auch kurzen Prozess machen und Produkte, die ich nicht verwende aussortieren. Ich greife sowieso immer wieder zu denselben. Und zukünftig möchte ich eben darauf achten, nicht einfach etwas zu kaufen, nur weil es mir gerade gefällt. Ich stecke da derzeit ja schon in einem gewissen Prozess drin aber das dann auch konsequent so durchzuziehen ist eben nicht so einfach. Z. B. gefällt mir ja die Body Mousse von i+m total gut aber ich hoffe, dass ich standhaft bleibe und sie mir jetzt nicht direkt kaufe, weil ich eben noch diverse andere Körperpflegeprodukte besitze (u. a. das Geschenkset von Hauschka mit drei Körperlotionen).

    Pflegeprodukte an sich werden mich interessieren und ich probiere da auch gerne Neues aus, insbesondere bei Haar- und Körperpflege (oder zum Teil ja auch Gesichtspflege). Aber ich möchte dieses Anhäufen eben vermeiden und nur dann etwas Neues nachkaufen, wenn ich etwas anderes dafür leer geworden ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  20. #420
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Benutzt Ihr das Gesichtswasser?
    Ich überlege, es wegzulassen. Ich nehme es nie mit, wenn ich verreise, und nach 2 Wochen Urlaub sieht meine Haut nicht schlechter aus als mit Gesichtswasser.
    Irgendwie überzeugt es mich nicht so recht...
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  21. #421
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Nein ich benutze das Tonikum schon lange nicht mehr. Mir ist da zuviel Alkohol enthalten und meine Haut hat es die letzten Male, wenn ich es getestet habe, auch nicht wirklich gemocht.

    Ich benutze alkoholfreie Hydrolate.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  22. #422
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich werde das vorhandene Tonic noch aufbrauchen.
    Ob ich mir dann etwas anderes suche, weiß ich noch nicht, ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass die Wässerchen bei mir etwas bringen.
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  23. #423
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hallo ihr Lieben!
    25 Tage sind vergangen, seitdem ich auf dr h in meiner gesichtsreinigung und pflege umgestiegen bin
    ich muss zugegeben, abends bin ich recht faul und habe daher die gesichtswaschcreme und das nachtserum sehr sporadisch benützt
    Leider bin ich eher nicht zufrieden
    Ich habe das gefühl, dass ich leider gerade auf stirn und wangenpartie vermehrt große poren, einlagerungen und mitesser entdecke
    worans genau liegt kann ich nicht sagen
    aber bei lavera hatte ich das alles nicht

  24. #424
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Dr. Hauschka Thread

    dann würde ich mit Hauschka nicht weitermachen. Schade ums Geld, aber ich würde dann sofort wieder auf die bewährte Pflege umsteigen. Warum hast du auf Hauschka gewechselt?

  25. #425
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    weil ich manchmal so "phasen" habe, wo ich mir denke, dass meine Haut was neues braucht bzw ich was neues ausprobieren will
    und meistens leider erst danach draufkomme, wie gut die pflege davor eigentlich ohnehin war

  26. #426
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von FallenAngel144 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    25 Tage sind vergangen, seitdem ich auf dr h in meiner gesichtsreinigung und pflege umgestiegen bin
    ich muss zugegeben, abends bin ich recht faul und habe daher die gesichtswaschcreme und das nachtserum sehr sporadisch benützt
    Leider bin ich eher nicht zufrieden
    Ich habe das gefühl, dass ich leider gerade auf stirn und wangenpartie vermehrt große poren, einlagerungen und mitesser entdecke
    worans genau liegt kann ich nicht sagen
    aber bei lavera hatte ich das alles nicht
    Statt Hauschka direkt ganz abzusetzen, würde ich vielleicht erstmal schauen, ob die Unreinheiten nicht eventuell nur von einem Produkt herrühren. Ich hab von dem Nachtserum auch Pickel und Unterlagerungen auf der Stirn bekommen. Wenn es das Nachtserum ist, könntest du dieses einfach weglassen und deine anderen Hauschka Produkte weiter benutzen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  27. #427
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    noki
    also das nachtserum ist es nicht, das habe ich in der ganzen zeit vielleicht 5 mal benutzt
    ich fürchte eher es ist die rosencreme

  28. #428
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von FallenAngel144 Beitrag anzeigen
    noki
    also das nachtserum ist es nicht, das habe ich in der ganzen zeit vielleicht 5 mal benutzt
    ich fürchte eher es ist die rosencreme
    Ja, das muss man einfach bisschen testen, welche Produkte man verträgt und welche nicht. Ich vertrage auch nicht alle Produkte von Hauschka.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #429
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Dr. Hauschka Thread

    die Rosencreme ist ja auch sehr fett. Vllt geht eine leichtere besser? Vllt die Melissencreme?

  30. #430
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich werd jetzt mal auf die leichte rosencreme umsteigen und mir reisegrössen der melisse und quitte bestellen

  31. #431
    Experte Avatar von RGeee
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    658

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Seit kurzem nutze ich wieder die Nachtkur. Am nächsten Morgen habe ich dann eine ganz tolle feinporige Haut.
    Liebe Grüße

    RGeee

  32. #432
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Guten Morgen,
    ich habe mir nun die leichte Rosencreme gekauft und benutze die abends, mische die Reste des Nachtserums darunter, um das Serum aufzubrauchen.
    Die Haut gefällt mir deutlich besser, sieht besser aus, fühlt sich besser an.
    Ich brauche scheinbar die reichhaltige Nachtpflege.

    Dann mal eine ketzerische Frage zur Augencreme: merkt Ihr einen Unterschied, ob Ihr die Augencreme benutzt oder die Tagescreme nicht nur für das übrige Gesicht, sondern auch für die Augen nehmt?
    Ich glaube, ich kann auf die Augencreme verzichten und mir lieber die Melisse oder leichte Rose auch um die Augen auftragen...
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  33. #433
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich bemerke keinen Unterschied. Einige Cremes vertrage ich im Bereich der Augen leider nicht. Mit der Quitte gibt es keine Probleme, von daher verzichte ich auf AC. Mit fettfreier Pflege zur Nacht komme ich auch nicht mehr aus.

    Das Pai Öl hat kurzzeitig sehr gut funktioniert, jetzt bekomme ich viele kleine Pickel am Mundwinkel. Ich verdächtige das Öl weil es eine ähnliche Situation vor Jahren schon mal gab. Nächster Versuch ist Argan Öl. Rosenbalsam ist fast leer und wird nachgekauft. Die Quittencreme ebenso.

  34. #434
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Prussie, berichte dann bitte, ob du zufrieden bist mit dem Arganöl.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  35. #435
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Na klar.

    Ich schreibe eigentlich nur noch hier, da kommt dann alles zusammen. Nachkauf We love the Planet Deo ist so butterweich, dass man schnell zu viel erwischt, aber toll.

  36. #436
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Da hast du ja wirklich Glück. Ich trau mich gar nicht, die noch einmal zu kaufen. Hab allerdings gesehen, dass es hier im Biomarkt vor Ort nur drei Sorten gibt und Lavendel ist leider nicht dabei. Könnten sie aber vielleicht bestellen. Von wo beziehst du die Deocreme?

    Bin mit der Wirkung der i+m Deocreme ganz zufrieden aber den Lavendelduft der We love the Planet Deocreme mochte ich auch sehr gerne.

    Wolltest du nicht auch die Quittenlotion mal wieder probieren?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #437
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Noki, ich kaufe die Deocreme im Bioladen. Dort gibt es 5 oder 6 verschiedene Düfte. Die Kassiererin lobte Orange, mir gefällt Lavender sehr. Duft und Wirkung. Die Deocreme ist unglaublich weich. Gar nicht körnig oder pastös. Frag' doch nach, ob sie dir Lavender bestellen können und wenn die Konsistenz wieder krümelig ist kannst du sie Vorort sicher zurückgeben. Oder schau, ob sie Tester haben und vergleiche sie.

    Ja, im Sommer werde ich bestimmt auch gerne wieder zur Quittenlotion greifen. Momentan gefällt mir die Reichhaltigkeit vom Rosenbalsam noch ganz gut. Zum Sport nehme ich auch ungerne Glasflaschen mit.

  38. #438
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ja im Moment ist es wieder so ungemütlich kalt draußen, da passt der Rosenbalsam ja auch sehr gut.

    Also cremig-weich war meine Lavendel Deocreme leider gar nicht. Deswegen hab ich bisschen Angst, dass die nächste auch wieder so sein könnte. Ich werd im Biomarkt mal fragen, ob sie die auch bestellen können. Ich meine es gab dort nur die Sorten Orange, Sweet Serenity und Forever Fresh. Aber ich denke bestellen ist kein Problem. Ich vermisse den Lavendelduft. Nur die Konsistenz hatte mich ja gestört.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #439
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ohne Pai Öl Zusatz sieht meine Haut nicht mehr so frisch aus. Die Pickel am Mund heilen allerdings auch langsam ab. Man kann wählen zwischen: Cholera und Pest.

    Nun bin ich gespannt ob Argan Öl ein würdiger Rosehip Ersatz wird. Wenn nicht... weiß ich auch nicht so recht. Nur Quitte ist gut verträglich - aber meiner Haut fehlt was.

    Möglicherweise liegt es an der Jahreszeit und dem derzeitigen Schmuddelwetter. Denn wenn ich mich richtig erinnere, war der Übergang Winter/Frühjahr immer schwierig.

  40. #440
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Meine Haut ist im Moment auch sehr trocken und weist auch auf der Stirn kleine Pickelchen auf. Ich creme allerdings seit einer Woche gar nicht, weil ich im Moment eine Bindehautentzündung habe. Da will ich erstmal alles an Kosmetika im Gesicht weglassen, bis das abgeheilt ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.