Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Danke, also auch ganz nach Bedarf.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  2. #682
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Von Hauschka gibt es jetzt neue Tagesfluids. Das aktivierende Tagesfluid hieß vorher Gesichtsmilch, ist aber unverändert.
    Dann gibt's aber 2 neue Tagesfluids. Ein beruhigendes Fluid bei Rötungen und Couperose.
    Außerdem ein ausgleichendes Fluid für fettige und Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt.
    Das ausgleichende Fluid habe ich gerade zum Testen. Vom ersten Eindruck her finde ich es gar nicht schlecht.

  3. #683
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Das ausgleichende Fluid habe ich auch. Ich finde es richtig gut.

  4. #684
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Dr. Hauschka Thread

    so ein Fluid war bei Hauschka aber auch etwas überfällig! Bislang gab es ausschließlich ein Gesichtsöl für diesen Typ, was ja gut gemeint ist aber nicht für jeden immer passt. Weiss aber gerade nicht, ob ich es testen soll, hört sich gut an, aber mal sehn?

  5. #685
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Also, dieses ausgleichende Tagesfluid ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem nicht so richtig was für mich. Das Problem daran ist, dass es für meine Bedürfnisse viel zu stark mattiert. Das ist bei öliger und glänzender Haut bestimmt toll. Wer etwas sucht, daß richtig gut und lange mattiert, dem kann ich dieses Fluid auf jeden Fall empfehlen.
    Bei mir gibt's aber absolut nichts zu mattieren. Die Haut braucht unbedingt was schützendes ohne dabei die Poren zu verstopfen.
    Jetzt teste ich gerade die Rosencreme. Ja richtig, die superreichhaltige Rosencreme und nicht etwa die Rosencreme leicht. Ich habe sie seit ein paar Tagen getestet und bin bisher ziemlich begeistert. Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält.

  6. #686
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Dr. Hauschka Thread

    und was war mit dem Adapalen? Nimmst du das noch, oder bist du gerade wieder ganz auf NK?

  7. #687
    BJ-Einsteiger Avatar von Oleanna
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    25

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich habe seit 4 Wochen das beruhigende Fluid und bin richtig begeistert. Trotz ich bald 60 werde war mir die Rosencreme light immer zu viel. Dann habe ich wg. meiner Couperose vieles im Bereich nk dafür ausprobiert, aber alles war zu reichhaltig und hat mir Unreinheiten beschert. Das neue Fluid nicht, das vertrage ich super. Sollte es bisschen zu wenig sein wg. Temperatur, mische ich etwas mit der Rosencreme light, bis jetzt einwandfrei. Ich freue mich, dass es durch das neue Fluid jetzt wieder mit Hauschka klappt. Vor allem ist das bei mir das einzige System, was die Poren etwas verfeinert.

  8. #688
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Oleanna Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 4 Wochen das beruhigende Fluid und bin richtig begeistert. Trotz ich bald 60 werde war mir die Rosencreme light immer zu viel. Dann habe ich wg. meiner Couperose vieles im Bereich nk dafür ausprobiert, aber alles war zu reichhaltig und hat mir Unreinheiten beschert. Das neue Fluid nicht, das vertrage ich super. Sollte es bisschen zu wenig sein wg. Temperatur, mische ich etwas mit der Rosencreme light, bis jetzt einwandfrei. Ich freue mich, dass es durch das neue Fluid jetzt wieder mit Hauschka klappt. Vor allem ist das bei mir das einzige System, was die Poren etwas verfeinert.

    Ich hab letztens Proben von dem beruhigenden Fluid bekommen. Hab es allerdings bislang noch nicht getestet, da ich seit Monaten keine Produkte mehr von Dr. Hauschka verwende. Aber vielleicht werde ich das Fluid mal testen. Auch wenn ich es (mal wieder) bemängel, dass direkt an 2. Stelle Alkohol steht. Das stört mich bei den Hauschka Produkten ehrlich gesagt. Dieser hohe Anteil von Alkohol. Und dann noch Kokosöl (was ja eher komedogen wirkt) und direkt danach Glycerin. Aber da ich neugierig bin, werde ich es wohl doch mal testen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #689
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Guten Morgen zusammen
    Ich habe mir gestern seit langer Zeit wieder etwas von Hauschka zugelegt:
    Die ganze Haarserie.
    Es gab bei einer Kosmetikerin alles in Probiergrößen zu bestellen.
    Fullsize war mir zu riskant, also habe ich mal zugeschlagen. Bin schon neugierig drauf

  10. #690
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen
    Ich habe mir gestern seit langer Zeit wieder etwas von Hauschka zugelegt:
    Die ganze Haarserie.
    Es gab bei einer Kosmetikerin alles in Probiergrößen zu bestellen.
    Fullsize war mir zu riskant, also habe ich mal zugeschlagen. Bin schon neugierig drauf
    Also auch das Haartonikum und Haaröl? Da würde mich wirklich interessieren, wie du die Produkte findest.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #691
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ja noki..einmal alle 4 Produkte. Die gab es bei Naturkosmetik Abelbeck. Kannte ich vorher auch nicht, hab aber nirgends sonst Probiergrößen gefunden.
    Ich werde berichten!!

  12. #692
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Dr. Hauschka Thread

    ich habe das Hauschka Haartonic in einer kleinen Spruehflasche. Ist ganz angenehm und der Duft gefällt mir. Aber normalerweise nehme ich eher Coffein Tonic anderer Hersteller.
    Mein Favorit ist Rezilin, was aber eine recht ölige Angelegenheit ist. Lässt sich nach Einwirkzeit aber gut auswaschen. Dazwischen nehme ich eher ein Tonic ohne Öl, von St.Bernhard-Kraeuterhaus Das von Hauschka werde ich wohl nicht nachkaufen, da ich spezielle Produkte gegen Haarausfall verwenden möchte.

  13. #693
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Sooo erster Waschtag!
    Das Shampoo schäumt sehr wenig und riecht eher krautig...gefällt mir.
    Der Conditioner pflegt gut und lässt sich gut verteilen..gefällt mir auch
    Nach der Wäsche hatte ich eigentlich schon ein tolles Kopfhautgefühl, habe aber das tonic trotzdem noch auf die Kopfhaut gegeben..schön erfrischend mit irgendwie typischem Hauschka Duft.
    Das haaröl habe ich ab Ohr in die Längen gegeben.
    Danach lufttrocknen lassen.
    Meine Naturlocken kommen ab Ansatz super raus und nichts juckt oder schuppt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mal sehen, wie lange das anhält, aber stand jetzt: besser, als ich dachte

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so: Hab beim Waschen nur ganz wenige Haare verloren

  14. #694
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Tag 2: alles genau so tippitoppi wie gestern. Keim Jucken kein Haarausfall..alles bestens

  15. #695
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

    Mein Routine besteht aus RM abends und dann entweder Tonikum, Sprühkur Regeneration oder Regeneration Tag/Nachtserum.

    Morgens nur Wasser, eine der drei oben genannten und Gesichtsmilch über ganzes Gesicht und Dekollete.
    Dann nach paar Minuten nacharbeiten mit entweder Rosencreme, Regeneration TC und Augencreme.

    Aber nur bei Bedarf. Manchmal reicht GM völlig aus.

    Haut ist prall und hat Glow.
    Toll. Warum ist die Haut prall? Muss es das ganze Programm sein? Bin gerade nach der Suche nach einem Geschenk für eine Bekannte, soll Naturkosmetik sein. Ob einfach auch Rosencreme normal dieses pralle Hautgefühl zaubert?

    Liebe Grüße von der Costa

    Nachtrag: Rosencreme als Geschenk gebracht. Meine Freundin hat diese über ein HA Serum benutzt. Eine wunderschöne Haut mit Glow war das Ergebnis.
    Geändert von Anatolia (19.06.2021 um 11:24 Uhr)
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  16. #696
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Gibts hier noch Hauschka-Verwenderinnen?

    Ich habe mir vor Kurzem von Dr. Hauschka das Zirbelkiefer Meersalz Reinigungsgel sowie den Heublüten Kardamom Reinigungsbalsam gegönnt. Die Produkte waren um 50 % reduziert, da hab ich sie mitgenommen. Wollte sie schon länger gerne mal testen aber den Normalpreis finde ich nicht gerechtfertigt. Habe beide schon zum Duschen ausprobiert und finde sie sehr angenehm, sowohl von Duft als auch von der Konsistenz. Gerade den Heublüten Kardamom Balsam stell ich mir im kommenden Herbst/Winter sehr schön vor. Der Duft entspannt und wärmt. Das Zirbelkiefer Reinigungsgel ist eher erfrischend und belebend und duftet angenehm nach Rosmarin und Tannenduft. Zu dem Normalpreis würde ich die Produkte allerdings nicht nachkaufen.

    Seit Mai verwende ich auch wieder die Gesichtspflege von Dr. Hauschka und bin wirklich sehr zufrieden im Moment. Mit dem Jahreszeitenwechsel kann das allerdings leider wieder anders aussehen. Abwarten.

    Auch eine Probe von dem Körperbalsam Rose habe ich mir letztens mitgenommen. Weiß jemand, ob da der Duft noch einmal überarbeitet wurde? Ich hatte diesen ja vor zig Jahren verwendet als er noch in einer Glasflasche daherkam und von der Farbe gelb war. Damals war der Duft unglaublich schön, einhüllend und wärmend. Dann wurde die Rezeptur irgendwann überarbeitet und der Balsam kam in der Tube mit einer beigen Farbe und der Duft war eher holzig. Hab mir dennoch letztens eine Probe mitgenommen, weil ich ihn einfach nochmal testen wollte und bin vom Duft überrascht gewesen. Der Duft kommt mir anders vor, gefällt mir jetzt auf einmal wieder. Vielleicht schreibe ich Hauschka mal an, ob da nochmal nachträglich etwas am Duft geändert wurde.
    Geändert von Noki (20.08.2021 um 14:56 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #697
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich verwende Hauschka seit mehreren Jahren. Gesichtspflege eigentlich immer, Körperpflege im Wechsel mit anderen NK Produkten. Is5 mir für den Körper auf Dauer etwas zu kostspielig.
    Auch wenn ich bei der Gesichtspflege ab und an mal fremdgehe, wenn ich denke, dass ich wieder irgendwelche Wirkstoffe brauche, kehre ich immer wieder zurück zu Hauschka (meist reuemütig, da Hauschka die Probleme der anderen Pflegeprodukte wieder ausbügeln muss).

  18. #698
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hey Noki
    auf diesen Reinigungsgel/Balsam hab ich noch nie geachtet. Das Zirbelkiefer-Gel könnte was für mich sein, aber ein Duschgel für diesen Preis? Ne... Als Gesichtsreinigung könnte ich mir das schon eher vorstellen.

    Ich benutze nach wie vor die Revitalisierende Maske als Tages/Abendcreme. Das ist seit vielen Jahren mein heiliger Gral, im Winter manchmal mit einem schönen Öl drüber, unterwegs auch als Handcreme nutzbar, im Sommer brauch ich sie meist nur abends.
    Diese Woche erst hab ich mir eine Probe der beruhigenden Maske gekauft, die ist mir aber zu reichhaltig, wohl eher was für den Winter.
    Das beruhigende Tagesfluid hab ich ebenfalls als Probe, werde ich mir als Fullsize aber nicht kaufen, aufgrund des enthaltenden Mandelöls. Das wäre sonst ganz nett.

    Ausserdem hab ich einige Produkte der Mitternachtsblume-Serie für meine allergischen Ekzeme an den Händen. Die Gesichtscreme wäre sehr schön, die könnte ich aber nur am Körper benutzen - wegen des doofen Mandelöls (=Pickelalarm).

    Und seit knapp zwei Jahren benutze ich auch die Foundation. Mit der (nicht mehr) neuen Zusammensetzung deckt sie besser als die alte, und ich mag sie sehr gerne.

  19. #699
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Hey Noki
    auf diesen Reinigungsgel/Balsam hab ich noch nie geachtet. Das Zirbelkiefer-Gel könnte was für mich sein, aber ein Duschgel für diesen Preis? Ne... Als Gesichtsreinigung könnte ich mir das schon eher vorstellen.
    Das Reinigungsgel bzw. der Reinigungsbalsam ist für Körper und Hände gedacht. Als Gesichtsreinigung sicher auch geeignet, sofern man es verträgt. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich die Reinigungsmilch nehme.

    Die neuen Fluids hatte ich als Probe. Haben mir leider nicht zugesagt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  20. #700
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich habe das ausgleichende Fluid und das finde ich wirklich gut.

  21. #701
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich hab Proben von dem beruhigenden und dem ausgleichenden Fluid bekommen. Gestestet hab ich allerdings nur das beruhigende. Hatte etwas Leichtes gesucht für den Sommer. Aber da der Sommer ja gar nicht so heiß ist wie üblich, komme ich mit der leichten Rose super zurecht. Sonst war mir diese immer zuviel im Sommer. Ich hatte das Gefühl, dass ich das beruhigende Fluid nicht so gut vertrage. Und da ich mit der leichten Rose seit Jahren sehr zufrieden bin (mit Pausen, da ich ab und zu was anderes probiere), hab ich das ausgleichende Fluid dann gar nicht erst getestet.

    Sehr gut gefällt mir im Übrigen auch die Haarspülung. Die hab ich mir letztens auch gegönnt. Das Shampoo hat mich nicht so sehr überzeugt aber die Spülung mag ich sehr.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  22. #702
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Da es etwas kühler wird, braucht meine Haut wieder etwas mehr Pflege. Heute früh Rosencreme light verwendet. Das Hautgefühl ist wieder super. Ich liebe diese Creme. Die normale Rosencreme verwende ich aktuell abends als Handpflege. Klasse.

  23. #703
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Kennt vielleicht eine von euch den Körper Balsam aus der Regeneration Reihe, und kann mir sagen, wie flüssig der ist? Könnte ich den umfüllen in einen Pumpspender? Danke. :)

  24. #704
    Experte Avatar von Hundewelpe
    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    816

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Jetzt ist es schon einige Tage so herrlich warm sodass ich mir wieder mal eine leichte Rosencreme gekauft habe. Sofort nachdem Auftrage war mir klar, warum ich immer wieder zu meiner Liebe zurückkehre. So ein wunderbarer Duft und feine Pflege. Den Toner werde ich mir für die Frühlings- und Sommertage auch wieder zulegen. Qualität setzt sich durch. So ist es nunmal.
    Stephan Weidner: „Ich will lieber stehend sterben, als kniehend leben. Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben“


  25. #705
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Oh ja, die bin auch ein Fan der Rosencremes. Ich mag beide, je nach Jahreszeit und Hautbedürfnis.

  26. #706
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hat schon jemand die beiden neuen Shampoos aus der Med-Reihe getestet?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  27. #707
    Experte Avatar von Hundewelpe
    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    816

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich habe mir jetzt noch den Toner und das beruhigende Fluid gekauft. Alles zusammen mit der leichten Rosencreme eine Superkombi für den Frühling. Und diese Düfte. Ich könnte reintauchen.
    Stephan Weidner: „Ich will lieber stehend sterben, als kniehend leben. Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben“


  28. #708
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Dr. Hauschka Thread

    hat einer schon die neuen SC getestet?
    wobei ich mich etwas wundere, dass die Pigmente als Nano vorliegen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in NK keine Nanos reingehören. Aber dann würde es wohl zu stark weisseln.

    Andere NK-Firmen bringen teils Tagescremes mit LSF 10 raus, aber als Non-Nano weisselt es schon da recht stark.

  29. #709
    Experte Avatar von Hundewelpe
    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    816

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Hm, dass weiß ich auch nicht. Ich nehme keine SC.
    Stephan Weidner: „Ich will lieber stehend sterben, als kniehend leben. Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben“


  30. #710
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    228

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich habe mir mal diese Sondergrößen von den neuen Kopfhaut-/Haarsachen aus der Med-Reihe bestellt, weil mich der hohe Preis der full sizes doch abgeschreckt hat. Meine Kopfhaut ist leider sehr empfindlich, trocken und schuppig und in der Heuschnupfenzeit wird es besonders schlimm. Falls die Shampoos und die Haarmaske tatsächlich die versprochene Wirkung haben, werde ich sie nachkaufen und zumindest phasenweise benutzen. Bin gespannt!

  31. #711
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hat einer schon die neuen SC getestet?
    wobei ich mich etwas wundere, dass die Pigmente als Nano vorliegen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in NK keine Nanos reingehören. Aber dann würde es wohl zu stark weisseln.

    Andere NK-Firmen bringen teils Tagescremes mit LSF 10 raus, aber als Non-Nano weisselt es schon da recht stark.
    Schade. Bevor damals die Hauschka Sonnenschutzsachen wegkamen, weil sie damals den UVA Schutz - wie andere NK Marken damals auch - nicht so gewährleisten konnte, hatte ich so eine tolle Hauschka Sonnencreme. Die roch nach Rosen und so eine hätte ich soooo gerne wieder.
    Aber nano mag ich echt nicht.

    Wieso nehmen sie nicht beschichtete Pigmente? Ich finde eco macht das nicht so schlecht. Die weißeln nicht so stark und lassen sich echt gut verteilen. So würde ich mir das von Hauschka auch wünschen und wie gesagt, wieder mit diesem Rosenduft...

  32. #712
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Dr. Hauschka Thread

    echt, du hättest gerne die SC mit Rosenduft? Meiner Meinung nach sollte SC soweit es geht ohne ätherische Öle sein. Ich habe nicht unbedingt was gegen ätherische Öle, aber sollte nicht unbedingt in einer SC sein da ich mir Sorgen mache wegen möglichen phototoxischen Reaktionen. Allerdings enthalten die neuen SC von Hauschka eben ÄÖs.

    Wegen den Nanos finde ich fraglich, ob das dann noch als NK bezeichnet werden kann? Die sind doch stark bearbeitet und damit eher chemisch. Aber NK die stark weisseln können ja auch nicht die Lösung sein.

  33. #713
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Rosengeranie und echte Rose sind nicht phototoxisch.
    Und ja, ich hätte diese Sonnencreme wieder. Die hatte einen richtig feinen Geruch. War was ich mich erinnere, wirklich mehr Rose. Nicht Rosengeranie. Und es war genau richtig - also nicht zu stark.

  34. #714
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Ich hatte letztes Jahr im Sommer morgens die Rosencreme genommen. Beim Spaziergang wurde es sehr sonnig und anschließend bekam ich eine richtig heftige sonnenallergische Reaktion. Seither habe ich die nicht mehr benutzt.

    Ich bin aber gerade wieder bei meinem Hauschka Gesichtsöl gelandet.

  35. #715
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Das kann aber auch gut von den fetten Ölen in der Creme kommen. Kenne das INCI jetzt nicht.

  36. #716
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch gut von den fetten Ölen in der Creme kommen. Kenne das INCI jetzt nicht.
    Ja, kann an der reichhaltigen Fett-Phase liegen oder den ÄÖs oder der Kombination. Egal, die Rosencreme geht eben nicht.
    In dem Hauschka-Gesichtsöl ist ja auch reichlich Fett drin (also ausschließlich) und dazu ebenfalls ÄÖs. Das habe ich aber schon oft im Sommer benutzt und noch nie so eine Reaktion gehabt.

  37. #717
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Übrigens bin ich gerade mal wieder an dem Punkt angekommen, wo ich meine, daß Gesichtscremes bei mir allgemein überhaupt nicht funktionieren. Deshalb versuche ich es wieder mit dem Hauschka Öl.

  38. #718
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Dr. Hauschka Thread

    nimmst du das Hauschka-Oel dann solo, ohne irgendwelche Feuchtigkeitsspender?

  39. #719
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    nimmst du das Hauschka-Oel dann solo, ohne irgendwelche Feuchtigkeitsspender?
    Meistens schon.

  40. #720
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    228

    AW: Dr. Hauschka Thread

    Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal diese Sondergrößen von den neuen Kopfhaut-/Haarsachen aus der Med-Reihe bestellt, weil mich der hohe Preis der full sizes doch abgeschreckt hat. Meine Kopfhaut ist leider sehr empfindlich, trocken und schuppig und in der Heuschnupfenzeit wird es besonders schlimm. Falls die Shampoos und die Haarmaske tatsächlich die versprochene Wirkung haben, werde ich sie nachkaufen und zumindest phasenweise benutzen. Bin gespannt!
    Kleines Update, nachdem ich die Kopfhautmaske und das Shampoo vor ein paar Tagen ausprobiert habe: die Maske finde ich nicht besonders ergiebig. Die 4ml-Tube habe ich bei einer Anwendung etwa zur Hälfte entleert, aber vllt hätte ich noch mehr nehmen sollen.

    Das Shampoo ansich finde ich toll, da die Kopfhaut gut gereinigt und die Haare gleichzeitig gepflegt wurden. Allerdings habe ich bis jetzt nicht das Gefühl, dass die Kopfhaut weniger irritiert ist als sonst. Ich werde noch mal die Maske und anschließend das Cremeshampoo benutzen und wenn sich die Kopfhaut nicht besser anfühlt, werde ich mir auf keinen Fall eine Fullsize kaufen. Dafür wäre mir der Preis dann doch zu hoch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.