Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe seit heute das Rucola Öl in Gebrauch.
    Der Duft ist ziemlich grün, aber das wichtigste: die Haut trinkt es weg - so richtig "satt" fühlt sie sich danach an.
    Rucola Ol als Hautpflege ist mir auch neu, hört sich aber gut an.

  2. #242
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von haarwuschel Beitrag anzeigen
    Da nach dem Möhrenhydrolat gefragt wurde und ich es schon länger benutze, möchte ich kurz erzählen, wie ich es finde: Toll .

    Ich hatte es ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr stehen und im Spätsommer angefangen. Da roch es sehr angenehm, erdig, wie Kaninchen es schon beschrieben hat, aber auch balsamisch und ein klein wenig süß. Vom Geruch mochte/mag ich es sehr (mal was anderes), aber auch von der Wirkung. Mittlerweile habe ich es so zwei, drei Monate in Gebrauch und ich glaube, der Geruch hat sich etwas verändert. Früher überwog der süßliche, meiner Meinung nach balsamische Karottenduft, den ich sehr mag, und jetzt ist der Duft kräftiger geworden. Die ein wenig süßlichere Note mochte ich mehr, aber es ist immer noch ein spezieller, angenehmer Duft. Ich mag ja Möhren und der Duft ist sehr authentisch, finde ich.

    Und die Wirkung? Ja, wie soll ich die beschreiben. Ich finde, es ist bisher das ausgleichendste und beruhigendste Hydrolat, was ich getestet habe. Kurz nach dem Sprühen und Trocknen auf der Haut sind die Wangen danach so samtig weich und glatt, das hatte ich bisher noch von keinem Wasser. Das hält aber nicht lange an. Ich nehme es daher gern als Zwischendurch-Sprüher, weil ich das samtige Gefühl so toll finde , und als Toner. Ich wechsele ab mit Pappelknospen- und Johanniskrautwasser. Auch sehr schön und sommerlich vom Duft. Oder mit Rosenwasser, nicht von Maienfels. Bisher fand ich alle meine Wässerchen von Maienfels in der Wirkung ähnlich, aber das Möhrenwasser ist momentan mein Spitzenreiter.
    Haarwuschel ich gebe dir recht, das Karottenwasser ist toll. Ich habe es jetzt abwechselnd mit dem Hanfhydrolat benutzt und finde das Karottenwasser im Hautgefühl um einiges besser.

  3. #243
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Karottenwasser kommt mal auf meine Liste.

    Ich werd im Januar wohl sowieso schon wieder bestellen müssen. Das Ayurveda Mundspülöl gefällt mir so gut, dass ich mich ärger, nicht direkt zwei Flaschen bestellt zu haben. Ich freu mich morgens schon immer darauf. Ich halte mit diesem Mundspülöl 15 - 20 Min. locker durch (bei dem Neutralen musste ich mich überwinden, überhaupt 10 Min. durchzuhalten). Es riecht aus der Flasche wirklich nach Curry aber im Mund selbst schmeckt man das überhaupt nicht.

    Auch den Lippenpflegestift Tonkabohne mag ich mittlerweile sehr gerne. Den werde ich wohl doch wieder bestellen. Anfangs fand ich den Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile mag ich ihn sehr gerne, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Mir gefällt auch, dass er meine Lippen nachhaltig pflegt und ich nicht ständig nachlegen muss.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #244
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Und wie wird der Homo Sapiens auf der Haut bei dir?
    Der war bei meinem Schatz der Hammer - leider kann ich mich gar nicht erinnern, ob ich den jemals auf der Haut getestet habe.
    Den Homo sapiens hab ich die letzten zwei Tage getragen. Der ist schon etwas herber und würziger, hat auch irgendwas hölzeners. An einem Mann stell ich mir den Duft wirklich klasse vor. Mir persönlich gefällt der Deva besser.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #245
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe jetzt die Weihrauchcreme getestet und finde sie vom Geruch und Auftragsverhalten gut, aber ich schwitze sehr unter der Creme, ich habe da die Kakaobutter in Verdacht, ich vermute die liegt zu sehr bei mir auf.

  6. #246
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe auch kurz vor Weihnachten bestellt und mir gefällt u.a. die Sanddorncreme sehr gut, aber mein absolutes Highlight ist momentan die Baum-Duftöl-Edition....

  7. #247
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Meinst du die Schnupperbox Nadelhölzer? Die liebe ich im Moment auch total. Ich finde es so spannend, die unterschiedlichen Nadelholzdüfte auszuprobieren. Ich denke, ich würde das Set sogar nochmal bestellen, denn ich finde es toll, so viele unterschiedliche Düfte in kleinen Größen zu haben, statt mehrere größere Fläschchen. Also diese Duftbox war auch mein Highlight der letzten Maienfelser-Bestellung.

    Habt ihr schon gesehen, dass Maienfelser die Shopseite überarbeitet hat? Muss mich da erstmal ein bisschen zurecht finden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #248
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gesehen, dass Maienfelser die Shopseite überarbeitet hat? Muss mich da erstmal ein bisschen zurecht finden.
    Wann?
    Vor ner Woche hab ich noch draufgeklickt, da war alles wie immer .......... *gucken-geh*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #249
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wann?
    Vor ner Woche hab ich noch draufgeklickt, da war alles wie immer .......... *gucken-geh*

    Habs auch erst vorhin gesehen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  10. #250
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Meinst du die Schnupperbox Nadelhölzer? Die liebe ich im Moment auch total. Ich finde es so spannend, die unterschiedlichen Nadelholzdüfte auszuprobieren. Ich denke, ich würde das Set sogar nochmal bestellen, denn ich finde es toll, so viele unterschiedliche Düfte in kleinen Größen zu haben, statt mehrere größere Fläschchen. Also diese Duftbox war auch mein Highlight der letzten Maienfelser-Bestellung.

    Habt ihr schon gesehen, dass Maienfelser die Shopseite überarbeitet hat? Muss mich da erstmal ein bisschen zurecht finden.
    Das ist wie eine Schatztruhe mit anschließender Duft-Entdeckungsreise.....

  11. #251
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Mein Ayurveda Mundspülöl ist heute leergegangen. Ich hab ein bisschen blöd geguckt, als nichts mehr aus der Flasche kam. Da die Flasche ja aus dunklem Glas besteht, sieht man leider nicht, wie voll sie noch ist. Hab gedacht, dass ich mit dem Öl ein bisschen länger auskomme. Es hat jetzt gerade mal ca. zwei Wochen gereicht. Ich habs im Dezember bestellt (hatte da allerdings eine zweiwöchige Pause gemacht aufgrund einer Erkältung). Da mir das Öl allerdings auf Dauer dann doch etwas zu teuer wird, hab ich überlegt, es einfach mal mit purem Sesamöl zu versuchen. Da kosten bei Maienfelser 250 ml 12,50 Euro. Müsste ja im Grunde genau so effektiv sein. Ich werds morgen zwar nochmal mit Kokosöl versuchen aber damit hatte ich damals Probleme. Habs keine 10 Minuten damit ausgehalten. Ebenso mit dem Neutralöl von Maienfelser, sprich Olivenöl. Das war mir zu dickflüssig. Und Kokosöl pack ich morgens auf nüchternen Magen nicht. Die Ayurveda Mischung von Maienfelser fand ich perfekt. Aber der Preis...
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #252
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich muss dringend auch an einer Bestellung basteln - hab meinen letzten Cremetigel geöffnet ......
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #253
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Eine Frage an die, die das Sternzeichenparfüm Wassermann kennen: könntet ihr euch den Duft auch an Männern vorstellen oder ist das ein eher weiblicher Duft?

    Chilli, du berichtest hoffentlich wieder, was du schönes bestellt hast?

    Ich glaube, ich bestelle doch wieder das Ayurveda Mundspülöl, statt des puren Sesamöls. Mir hat es heute Morgen schon gefehlt. Kokosöl fand ich heute Morgen gar nicht gut. Ich werd direkt 3 Flaschen des Öls ordern.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  14. #254
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die das Sternzeichenparfüm Wassermann kennen: könntet ihr euch den Duft auch an Männern vorstellen oder ist das ein eher weiblicher Duft?
    Ich habe ihn zuhause und gleich mal auf meinen Partner "gerollert" ......... das geht wunderbar - der Duft kommt auf seiner Haut leicht herb daher, mit einer tollen holzigen Note.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Chilli, du berichtest hoffentlich wieder, was du schönes bestellt hast?
    Aber selbstverständlich - hab gerade die Bestellung abgeschossen:

    Erdmandelöl BIO Probiergröße (20 ml)
    Brombeersamenöl pur (20 ml)
    Yanguöl (60 ml)
    Kamillen-Hamamelis Creme (35 ml)
    Weihrauch Creme (35 ml)
    Weihrauch Lotion
    Rosmarinwasser BIO (100 ml)
    Fenchelwasser (100 ml)
    Duftholzwasser Zirbelkiefer (100 ml)
    Brahmikrautwasser (100 ml)
    Baum Shampoo Familienflasche (500 ml)
    Rapsöl BIO (500 ml)
    Baumwollsamenöl (250 ml)
    Rizinusöl BIO (200 ml)
    Nigeröl (250 ml)

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #255
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    War gestern ein bisschen auf der HP von den Maienfelsern stöbern, da fiel mir auf dass sie nun Palmöl anbieten - also für mich was Neues, seit wann ist das denn so? Ich habe noch von vor Jahren den dicken Katalog bzw. muss er mind. 14 Jahre alt sein. Da stand irgendwo drin, habs versucht zu finden, wurde aber leider nicht fündig, dass sie Palmöl nicht anbieten möchten.
    Woher kommt denn diese Umdenke? Weiss das jemand?

  16. #256
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Chilli, schöne Bestellung. Du bestellst immer so viele Öle mit. Ich wüsste gar nicht, was ich damit anstellen soll. Finde es aber interessant, dass du da immer mal wieder was Neues ausprobierst. Hast du noch Hydrolate auf Vorrat, weil vier an der Zahl ist ja jetzt nicht sooo viel. Oder kommst du damit bis zur nächsten Bestellung aus?

    Schade, dass die Maienfelser Cremes bei mir nicht gehen, die Weihrauch Creme klingt so gut.

    Duftholzwasser Zirbelkiefer ist auch schon bei mir im Warenkorb. Allerdings weiß ich gar nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Als Raumspray wird es zu schnell verfliegen denke ich und da hab ich auch schon ein anderes. Aber ich schleiche schon so lange um dieses Duftholzwasser herum.

    Baum Shampoo!
    Geändert von Noki (17.01.2019 um 21:04 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #257
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Hab mal dazu geschrieben, ob Nachkauf oder Erstkauf ...

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Erdmandelöl BIO Probiergröße (20 ml) - Erstkauf
    Brombeersamenöl pur (20 ml) - Nachkauf
    Yanguöl (60 ml) - Erstkauf
    Kamillen-Hamamelis Creme (35 ml) - Nachkauf
    Weihrauch Creme (35 ml) - Nachkauf
    Weihrauch Lotion - Erstkauf
    Rosmarinwasser BIO (100 ml) - Nachkauf
    Fenchelwasser (100 ml) - Erstkauf (glaube ich ?!?)
    Duftholzwasser Zirbelkiefer (100 ml) - Erstkauf
    Brahmikrautwasser (100 ml) - Nachkauf
    Baum Shampoo Familienflasche (500 ml) - Nachkauf
    Rapsöl BIO (500 ml) - Nachkauf
    Baumwollsamenöl (250 ml) - Nachkauf
    Rizinusöl BIO (200 ml) - Nachkauf
    Nigeröl (250 ml) - Erstkauf
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Chilli, schöne Bestellung. Du bestellst immer so viele Öle mit. Ich wüsste gar nicht, was ich damit anstellen soll. Finde es aber interessant, dass du da immer mal wieder was Neues ausprobierst. Hast du noch Hydrolate auf Vorrat, weil vier an der Zahl ist ja jetzt nicht sooo viel. Oder kommst du damit bist zur nächsten Bestellung aus?
    Die Öle in den großen Buddeln benötige ich für das selbstherstellen meiner Öl-Meersalz-Duschpeelings. Ich verwende das zu jedem Duschgang (statt hinterher BL), da geht ganz schön was weg und die Öle dafür sollten ca. 3-4 Monate ausreichen.
    Die Öle in den kleinen Flaschen sind zum Mischen mit der Gesichtscreme (dröppsche-weise).
    Ja, ich habe noch Hydrolate vom Herbst, da ich auch noch die 1 L Buddel hatte von Muskatellersalbei (da ist jetzt noch so 200 ml drinne) und dann hab ich hier noch 5 Hydrolate 100 ml stehen. Aber ohne eines eine Bestellung abschließen? Im Leben nicht!




    Wegen dem Mundspül-Öl das du so magst .... ich würde einfach mal Maienfelser fragen, ob es auf Wartezeit ggfs. auch eine größere Abfüllung davon gibt? Why not ... mehr als nein sagen, können sie nicht. Probieren würde ich es. Das wäre dann preislich bestimmt interessant.

    Was ich echt komisch finde .... das Kumari-Peeling ist schon mind. ein halbes Jahr nicht mehr lieferbar (zumindest weiss ich es von meiner letzten Bestellung Sep/Okt). Was ist da los?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Duftholzwasser Zirbelkiefer ist auch schon bei mir im Warenkorb. Allerdings weiß ich gar nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Als Raumspray wird es zu schnell verfliegen denke ich und da hab ich auch schon ein anderes. Aber ich schleiche schon so lange um dieses Duftholzwasser herum.
    Ich will jetzt auch mal wissen, wie es duftet (kenne sonst nur das von Primavera).
    Mir schwebt vor, es als Kissenspray für die Nacht zu nutzen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #258
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Das mit dem Mundspülöl ist eine gute Idee. Da werde ich die Maienfelser direkt mal anschreiben. Vielleicht hab ich Glück, denn auf Dauer sind diese 100 ml Flaschen echt teuer.

    Ja, dass das Kumari Peeling schon lange nicht mehr lieferbar ist, hab ich auch bemerkt. Ich wollte das meine ich im August mitbestellen aber da war es auch nicht lieferbar.

    Ja das Duftholzwasser Zirbelkiefer wird mitbestellt. Ich liebe den Duft von Zirbelkiefer. Bisher hatte ich mehrere Flaschen von Primavera aber seit ein paar Wochen hab ich jetzt das von Grüne Erde. Das finde ich noch besser als das von Primavera, zumal es preislich auch sehr viel günstiger ist (Primavera 30 ml für 8,90 Euro, Grüne Erde 100 ml für 18,40 Euro).
    Geändert von Noki (18.01.2019 um 22:39 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #259
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Bin gespannt, was Maienfelser sagt. Drücke die Daumen!



    Ich bin ausserdem sehr gespannt wie das Zirbelkieferwasser duftet. Da ist ja kein Alk drinne - bestimmt sanfter ......
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #260
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was Maienfelser sagt. Drücke die Daumen!



    Ich bin ausserdem sehr gespannt wie das Zirbelkieferwasser duftet. Da ist ja kein Alk drinne - bestimmt sanfter ......

    Ich glaube, du hast das letzte Zirbelkieferwasser bestellt. Es ist derzeit nicht lieferbar und muss erst hergestellt werden. Oder war es bei deiner Bestellung auch schon nicht vorrätig?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #261
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast das letzte Zirbelkieferwasser bestellt. Es ist derzeit nicht lieferbar und muss erst hergestellt werden. Oder war es bei deiner Bestellung auch schon nicht vorrätig?
    Nein, es ist auf der Bestätigung drauf. Allerdings habe ich zur Sicherheit (wie immer) dazu geschrieben, dass ich auf Sachen die bald kommen gern ein paar Tage warte - und wenn es was gar nicht gibt, bitte Rückmeldung, dann suche ich Ersatzartikel.
    Nachdem keine Meldung kam, wird es wohl da gewesen sein oder die Tage fertig werden.
    ((so ganz stimmen die Infos auf der HP ja nicht immer))
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #262
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Die Maienfelser haben sich bei mir schon gemeldet bezüglich einer größeren Abfüllung des Mundspülöls. Herr Lindenmann hat mir geschrieben, dass es im Prinzip schon möglich wäre, dies allerdings mindestens bis zur nächsten Herstellung des Öls dauern würde. Wäre immer schwer, vorauszusagen, wann das wäre. Weiter meint er, dass er schon weiß, dass das ökologisch sinnvoll sei, allerdings wäre der Nachteil bei größeren Abfüllungen immer die Haltbarkeit. Je größer die Abfüllung, desto höher die Gefahr, dass es kippt. Er will das aber mal im Familienrat besprechen.

    Ich frage mich nur... die bieten ja auch die Pflanzenöle in 250 ml Abfüllungen an. Besteht da nicht die Gefahr, dass es kippt? Das hab ich gleich nochmal als Frage hinterhergeschickt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  23. #263
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe meine Bestellung auch schon weggeschickt. Diesmal habe ich bestellt :

    Tomatenkernöl
    Wilde Möhrenwasser
    Gesichtsöl Midlife
    Augenfältchenöl
    Black Mud Creme Maske
    Weihrauchhydrolat
    Auf die Maske bin ich besonders gespannt.

  24. #264
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Maienfelser haben sich bei mir schon gemeldet bezüglich einer größeren Abfüllung des Mundspülöls. Herr Lindenmann hat mir geschrieben, dass es im Prinzip schon möglich wäre, dies allerdings mindestens bis zur nächsten Herstellung des Öls dauern würde. Wäre immer schwer, vorauszusagen, wann das wäre. Weiter meint er, dass er schon weiß, dass das ökologisch sinnvoll sei, allerdings wäre der Nachteil bei größeren Abfüllungen immer die Haltbarkeit. Je größer die Abfüllung, desto höher die Gefahr, dass es kippt. Er will das aber mal im Familienrat besprechen.

    Ich frage mich nur... die bieten ja auch die Pflanzenöle in 250 ml Abfüllungen an. Besteht da nicht die Gefahr, dass es kippt? Das hab ich gleich nochmal als Frage hinterhergeschickt.
    Hey cool, das ging ja flott.
    Naja, also 100 ml ist für Daueranwender wirklich schnell verbraucht. Er muss ja nicht gleich Liter Buddeln abfüllen, aber was spricht gegen 200-250 ml?
    Vielleicht erstmal von den Bestsellern ...?
    Kann natürlich sein, dass die Pflanzenextrakte, die zusätzlich drin sind, verantwortlich sein können, dass das Ganze eher zum kippen neigt?
    Bei den anderen Ölen in großen Gebinden waren es bei mir die Nussöle, die man wirklich schneller verbrauchen musste, die wurden sonst irgendwie "muffig". Die anderen Öle, die ich habe, da passierte selbst im Sommer nix, wenn sie schon geöffnet waren (stehen im einigermassen kühlen Flur im Schrank - dunkel). Aber - die sind halt "pur" - ohne noch was reingemischt.
    Hoffe jedenfalls, dass es doch irgendwie klappen kann .... toll, dass sie zumindest mal drüber nachdenken.



    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bestellung auch schon weggeschickt. Diesmal habe ich bestellt :

    Tomatenkernöl
    Wilde Möhrenwasser
    Gesichtsöl Midlife
    Augenfältchenöl
    Black Mud Creme Maske
    Weihrauchhydrolat
    Auf die Maske bin ich besonders gespannt.
    Die Maske ist ein Straffungswunder !! Und total ergiebig ...!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #265
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bestellung auch schon weggeschickt. Diesmal habe ich bestellt :

    Tomatenkernöl
    Wilde Möhrenwasser
    Gesichtsöl Midlife
    Augenfältchenöl
    Black Mud Creme Maske
    Weihrauchhydrolat
    Auf die Maske bin ich besonders gespannt.
    Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Damit habt ihr mich ganz schön angefixt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #266
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey cool, das ging ja flott.
    Naja, also 100 ml ist für Daueranwender wirklich schnell verbraucht. Er muss ja nicht gleich Liter Buddeln abfüllen, aber was spricht gegen 200-250 ml?
    Vielleicht erstmal von den Bestsellern ...?
    Kann natürlich sein, dass die Pflanzenextrakte, die zusätzlich drin sind, verantwortlich sein können, dass das Ganze eher zum kippen neigt?
    Bei den anderen Ölen in großen Gebinden waren es bei mir die Nussöle, die man wirklich schneller verbrauchen musste, die wurden sonst irgendwie "muffig". Die anderen Öle, die ich habe, da passierte selbst im Sommer nix, wenn sie schon geöffnet waren (stehen im einigermassen kühlen Flur im Schrank - dunkel). Aber - die sind halt "pur" - ohne noch was reingemischt.
    Hoffe jedenfalls, dass es doch irgendwie klappen kann .... toll, dass sie zumindest mal drüber nachdenken.

    Hab nochmal Antwort bekommen:

    Er hängt jetzt eine Notiz in die Kosmetikküche mit dem Hinweis für eine größere Abfüllung des Ayurveda Mundspülöls. Aber er kann nichts versprechen.

    Zu meiner Frage, ob das reine Sesamöl nicht ähnlich von der Wirkung sei wie das Ayurveda Öl meinte er, dass das Sesamöl im Ayurveda Öl ja nur ein Basisöl sei und es deshalb nicht vergleichbar wäre. Das Ayurveda Öl hat aufgrund der beigesetzten Gewürze eine völlig andere Wirkung.

    Gut, dann ist das Sesamöl keine Alternative. Vielleicht hab ich ja Glück und es klappt demnächst mit einer größeren Abfüllung. Also die 100 ml hatte ich ja in knapp 2 Wochen weg, wenn ich dann 200 oder 250 ml in 4 bis 6 Wochen leer bekomme, dürfte das Öl ja eigentlich nicht kippen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  27. #267
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also die 100 ml hatte ich ja in knapp 2 Wochen weg, wenn ich dann 200 oder 250 ml in 4 bis 6 Wochen leer bekomme, dürfte das Öl ja eigentlich nicht kippen.
    Neee, das denk ich auch - das hält locker. Es steht ja nicht geöffnet ein Jahr bei dir rum.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #268
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe heute mein Päckchen bekommen und habe gleich einiges ausprobiert.
    Weihrauch Hydrolat , ein absoluter Traum, riecht unglaublich gut.
    Tomatenkernöl, zieht wunderbar ein , macht zarte Haut.
    Black Mud Maske, die Haut sieht danach total frisch und rosig aus.
    Augenfältchenöl, kriecht mir leider in die Augen, zum Glück ist es nur ein kleines Fläschchen.

  29. #269
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe mein Paket ebenfalls heute bekommen. Es ist aber noch zu. Habe heute wegen anderer Dinge keinen Nerv dazu.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mein Päckchen bekommen und habe gleich einiges ausprobiert.
    Weihrauch Hydrolat , ein absoluter Traum, riecht unglaublich gut.
    Tomatenkernöl, zieht wunderbar ein , macht zarte Haut.
    Black Mud Maske, die Haut sieht danach total frisch und rosig aus.
    Augenfältchenöl, kriecht mir leider in die Augen, zum Glück ist es nur ein kleines Fläschchen.
    Das Tomatenkernöl finde ich auch spitze.
    Die Black-Mud Maske empfinde ich als straffend, ist das bei dir auch so (oder bist du so jung, dass man eh keinen Unterschied sehen würde)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #270
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    So jung bin ich nicht mehr, habe auch schon 53 Jahre auf dem Buckel, aber ich habe das Glück gute Gene zu haben, sprich noch keine Falten, aber die Elastizität lässt langsam nach, und da hatte ich nach der Maske schon das Gefühl das es etwas besser aussieht, kanns jetzt nicht so genau beschreiben, auf jeden Fall war es kein Fehlkauf.

  31. #271
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    ,

    ich habe eine neue Lieblingscreme: die Bernsteincreme. Ich fand die Sanddorncreme schon sehr gut, aber die gefällt mir richtig gut.
    Zum Zierbelkieferwasser: Ich sprühe es so gerne an die Heizung...dann verteilt sich der köstliche Duft so schön.
    P.S.: Meine Katzengetiere sind richtig wuschig auf den Duft.

  32. #272
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Zum Zierbelkieferwasser: Ich sprühe es so gerne an die Heizung...dann verteilt sich der köstliche Duft so schön.
    Darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
    Hey - klasse - danke für den Tipp!

    Das wird nachher grade direkt ausprobiert.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #273
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Chillli, hast du das Zirbelkieferwasser denn auch schon probiert? Mich würde auch sehr der Unterschied zum ätherischen Öl interessieren Stelle es mir mit etwas weniger Frische vor?!
    Viele Grüße vom Igittchen

  34. #274
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Es ist immer noch alles eingepackt.
    Ich packe jetzt nachher erst aus.

    (Grund = siehe Katzen Thead, die letzten Tage)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #275
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Doch erst heute ausgepackt - hier das Foto.

    Das Zirbel-Kiefer Wasser ist weich & sanft - wunderschöööööön - - - gottlob hab ich 2 Flaschen bestellt.
    Es ist minimal süßlich, dabei vollkommen angenehm, die "Süße" ungefähr so wie ich "Heu" beschreiben würde.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #276
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Chilli, findest du die Weihrauch Creme besser als die Kamillen-Hamamelis Creme?

    Berichte später mal über die Weihrauch Lotion.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #277
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Chilli, findest du die Weihrauch Creme besser als die Kamillen-Hamamelis Creme?

    Berichte später mal über die Weihrauch Lotion.
    Ich finde beide gleich gut. Fragst du, weil es 2 Tiegel Weihrauchcreme sind?
    Das ist weil ich sie im Wechsel verwende und jetzt gerade habe ich die letzte Kamillen-Hamamelis aus dem Bunker aufgemacht.

    Weihrauch Lotion dauert noch. Verbrauche gerade noch die Pfirsich vom letzten Mal.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #278
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich finde beide gleich gut. Fragst du, weil es 2 Tiegel Weihrauchcreme sind?
    Das ist weil ich sie im Wechsel verwende und jetzt gerade habe ich die letzte Kamillen-Hamamelis aus dem Bunker aufgemacht.

    Weihrauch Lotion dauert noch. Verbrauche gerade noch die Pfirsich vom letzten Mal.

    Respekt, dass du erst eine Lotion leer machst, bevor du eine andere öffnest. Ich schaff das leider nur bei meinen Hydrolaten. Ansonsten hab ich immer mehrere Produkte gleichzeitig geöffnet (Shampoo, Duschgel, Bodylotion). Aber ich bin derzeit auch am Aufbrauchen und möchte dann nur noch nachkaufen, wenn etwas leer ist. Mein Bunker ist definitiv zu voll. Ich muss da auch mal aussortieren, was ich gar nicht benutze.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #279
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Da bin ich tatsächlich diszipliniert, weil ich so Flaschen-Sammelsurium im Bad nicht haben kann.
    Es ist immer nur 1 Gesichtspflege, 1 Hydrolat, 1 Lotion, 1 Duschgel, 1 Shampoo, 1 Condi geöffnet.
    Der Rest bleibt in der "Dunkelkammer".
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #280
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Bei Duschgel muss ich zugeben, hat sich das auch schon gebessert. Da hatte ich früher teilweise 3 gleichzeitig in Gebrauch. Mittlerweile sind es nur noch zwei, die in der Dusche stehen. Duschgel kauf ich auch derzeit nicht mehr, so lange der Bunker nicht leer ist. Ich glaub 3 oder 4 Duschgele sind noch auf Vorrat.

    Ich hab zwar mehreres immer gleichzeitig geöffnet, merke aber, dass ich doch immer zu denselben Produkten greife. Daher sind die anderen eigentlich total überflüssig. Aber irgendwie auch zu schade zum Wegschmeißen. Vielleicht geh ich da einfach mal radikal vor und entsorge all die Produkte, die sowieso nie zum Einsatz kommen. Es bringt ja nichts, wenn ich Produkte benutze, die mir nicht gefallen, nur damit sie leer werden und ich sie nicht entsorgen muss. Im Grunde laufen sie irgendwann ab und ich benutze sie ja doch nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.