Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    @Noki. Ich bin noch in der Auswähl- und Wiederstreichphase

    Auf jeden Fall soll noch mein geliebter Tonkabohnenlippenstift und das ätherische Öl tropische Gräser mitkommen.
    Du scheinst ähnliche Lieblinge zu haben wie ich. Ich hab auch schon wieder das tropische Gräser ätherische Öl mitbestellt und auch das Raumspray. Das ist einfach mein Lieblingsraumduft und eben was außergewöhnliches. Orange, Lavendel...sowas bekommt man ja immer und überall aber das tropische Gräser ist eben schon eine außergewöhnliche Mischung.

    Und das mit dem Auswählen und dann doch wieder streichen kenn ich auch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Hatte schon jemand von Euch ein Rosenhydrolat und wenn ja, welches? Ich möchte das auch mal testen, da viele auf Rosenwasser bei der Gesichtspflege schwören. Ich war schon versucht, das gehypte Rosense Rosenwasser zu kaufen, aber ich tendiere doch eher zu MF.
    Also ich hatte bisher das Rosenblütenwasser Bulgarien und das Rosa alba. Im Vorratsschrank steht noch 1x Rosenblütenwasser Türkei, das hab ich noch nicht ausprobiert. Das Rosa alba fand ich vom Duft her sehr schön, nicht so dominant im Duft aber ich hatte das Gefühl, dass meine Haut das nicht so gut vertragen hat. Das aus Bulgarien ist stark im Aroma (ähnlich wie das von Primavera) und hab ich sehr gut vertragen. Aber immer könnte ich diesen Duft nicht haben. Hab davon auch gerade erst eine Flasche wieder leergemacht und seit ein paar Tagen das Verbenawasser.

  2. #82
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Danke Noki

  3. #83
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Hallo Maienfelser Fans,

    ich möchte mal wieder bestellen. Welche Duschgels könnt ihr mir empfehlen?

    LG Gisela
    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Cassis... der Duft ist der Hammer
    Cassis ist toll und auch Pfirsich



    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich habe mich total in das Grönland-Porst verliebt; riecht so göttlich kräuterig und tut meiner Haut sooooo gut...mein absoluter Nachkaufkandidat!
    Ist das dasselbe, das damals "Sumpf-Porst" hiess? Das hatte ich mal und fand es auch total klasse.





    Bestellung ist da-haaaa
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #84
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Wow, Chilli tolle Sachen hast du bestellt. Find das immer klasse, dass du die Sachen auch via Foto zeigst. Was ist das unter dem Zahnpulver für ein Produkt?

    Dein neues Ava ist sehr hübsch aber mein Lieblingsbild war das vor dem letzten, wenn du weißt was ich meine. Also nicht das hier vor, sondern das davor.

    Ich glaub ich muss mich noch etwas gedulden mit meiner Bestellung. Vor Dienstag wird die wohl nicht verschickt laut Maienfelser.

  5. #85
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Danke, Noki ......

    Das unter dem Zahnpulver ist das Räucherset (hat eine Freundin mitbestellt).
    https://maienfelser-naturkosmetik.de...ucherset~2.jpg
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Chilli, tolle Bestellung. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was alles mit soll. Ich schmökere jetzt nochmal im Katalog.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil es mich so interessiert:

    Wie ist so die Konsistenz der Duschgele? Sind die Produkte mit irgendwas vergleichbar?

    Ich habe gesehen, dass z.B. in dem Cassis Duchgel auch Ölivenölseife enthalten ist - habt ihr danach dann dieses klassische "quietschsaubere Hautgefühl"?

    Wie sieht es mit den Verschmutzungen in der Dusche aus? Da hab ich immer etwas Respekt vor, dass die Abflüsse schnell verstopfen...

    Ich habe die Pfirsich Lotion hier und ich muss gestehen, dass sich die auf meiner Haut etwas seltsam anfühlt, nachdem ich mit einer (Aleppo-)Seife geduscht habe - irgendwie etwas glibberig, obwohl sie fix einzieht. Nach dem Cremen finde ich sogar, dass das Hautgefühl vor dem Cremen angenehmer war... Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    LG Vanie

  8. #88
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Chilli, tolle Bestellung. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was alles mit soll. Ich schmökere jetzt nochmal im Katalog.
    Würde mich auch wundern, wenn du dich so schnell entscheiden könntest. Ich brauche manchmal Tage, um eine Bestellung fertigzustellen. Erstmal packe ich alles in den Warenkorb, was mich interessiert. Am Ende bekomm ich dann einen Schock, wie teuer die Bestellung wäre und fange an zu überlegen und auszusortieren. Manchmal packe ich dann am nächsten Tag aber doch ein Produkt wieder in den Warenkorb, welches ich zuvor noch aussortiert hatte.

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Würde mich auch wundern, wenn du dich so schnell entscheiden könntest. Ich brauche manchmal Tage, um eine Bestellung fertigzustellen. Erstmal packe ich alles in den Warenkorb, was mich interessiert. Am Ende bekomm ich dann einen Schock, wie teuer die Bestellung wäre und fange an zu überlegen und auszusortieren. Manchmal packe ich dann am nächsten Tag aber doch ein Produkt wieder in den Warenkorb, welches ich zuvor noch aussortiert hatte.
    Da sind wir uns aber ziemlich ähnlich. Ich machs genauso

  10. #90
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil es mich so interessiert:

    Wie ist so die Konsistenz der Duschgele? Sind die Produkte mit irgendwas vergleichbar?
    Ich finde, die Duschgele sind von der Konsistenz her eher wie Bodylotion - nicht wie das klassische Duschgel.
    Am ehersten würde ich das noch mit Heymountain vergleichen.
    Verschmutzungen in der Dusche sind mit Maienfelser Duschgel bei mir kein Problem - und wir haben ECHT HARTES WASSER.

    Die Pfirsichlotion habe ich heute gleich verwendet - ich finde sie genial.
    Was genau am Hautgefühl "danach" hat dir nicht gefallen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Duschgele sind von der Konsistenz her eher wie Bodylotion - nicht wie das klassische Duschgel.
    Am ehersten würde ich das noch mit Heymountain vergleichen.
    Verschmutzungen in der Dusche sind mit Maienfelser Duschgel bei mir kein Problem - und wir haben ECHT HARTES WASSER.

    Die Pfirsichlotion habe ich heute gleich verwendet - ich finde sie genial.
    Was genau am Hautgefühl "danach" hat dir nicht gefallen?

    Huhu Chilli,

    das klingt aber toll, dass die Konsistenz mit Heymountain vergleichbar ist und dass es keine (Seifen-)Verschmutzungen gibt.

    Nach dem Duschen mit Seife war meine Haut quietschsauber, dann hab ich mich eingecremt und die Creme ist auch gut eingezogen, aber die Haut war nicht weich danach, sondern hat eher gespannt. Ich kann es nicht besser beschreiben.

    Das schreibe ich aber der Seife zu, nicht der Lotion. In Kombination mit dem Maienfelser Duschgel sieht die Sache bestimmt ganz anders aus.
    LG Vanie

  12. #92
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    121

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    @Noki. Ich bin noch in der Auswähl- und Wiederstreichphase

    Auf jeden Fall soll noch mein geliebter Tonkabohnenlippenstift und das ätherische Öl tropische Gräser mitkommen.
    Das ist vielleicht eine komische Frage aber was kann man denn alles mit einem ÄÖ machen? Ich kenne nur die Option es zum Beispiel in einen diffuser oder eine Lampe mit so einem teelicht darunter zu geben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso und meine Bestellung kommt am Montag. Hat etwas gedauert aber das macht nichts. Ich freue mich schon total :)

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat von Chili:
    Ich mache es so - eine kleine Sprühflasche 30 ml - da fülle ich ungefähr 30-50 Tropfen meines Wunsch-ÄÖ's rein (je nach Intensität mehr oder weniger, bei Wintergrün reichen 5 Tropfen, von Lemongras oder Holznoten nehm ich mehr - bin da auch nicht so sklavisch und wenn's nach dem ersten Sprühstoß noch zu dezent ist, kann man noch zugeben / ich mische natürlich auch mehrere Düfte wenn ich Lust hab, z.B. Spearmint mit Kampher wenn's sehr heiss ist) - dann mit Wodka auffüllen, schütteln - fertig.

    Ein Supertip von chili

    Das habe ich mit dem ätherischen Öl vor. Ich habe mir das letzte Mal den Bambusbecher https://maienfelser-naturkosmetik.de...-Bambusstaeben mitbestellt und er wird damit aufgefüllt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das liebe ich hier im Forum, dass es so tolle Tips gibt. Ich wäre ja nie auf diese Idee gekommen.

  14. #94
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Was für Verschmutzungen entstehen denn in der Dusche, wenn man mit Seife duscht? Also bisher hab ich bei Seife keine Verschmutzungen feststellen können.

    Ich kenne bisher nur die Kräuterlotion von Maienfelser und die hat bei mir auch ein sehr merkwürdiges Hautgefühl hinterlassen (hatte sie als Körperlotion verwendet). Die Cassis Lotion hab ich jetzt zum ersten Mal mitbestellt und ich hoffe, dass das bei der anders ist. Wenn nicht wäre es aufgrund des hohen Preises echt ärgerlich aber ich bin einfach zu neugierig und hätte zu dem Duschgel eben gerne die passende Lotion.

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe die Lavendel- und die Rosenlotion.Die machen ein gutes Hautgefühl.

  16. #96
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ach ganz vergessen, die Lavendel Lotion Spray hatte ich auch ja auch schon 2 x. Die ist wundervoll. Die macht ganz samtigweiche Haut und hinterlässt einen angenehmen Duft und zieht auch sehr schnell ein. Die würde ich auch jederzeit wieder nachkaufen. Aber ich glaube die Spray Lotion ist mit den anderen Lotions ja nicht vergleichbar. Ich lass mich einfach mal überraschen bezüglich der Cassis Lotion.
    Geändert von Noki (19.08.2018 um 13:37 Uhr)

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    So, jetzt habe ich endlich bestellt:

    Äther. Öle:
    Air clean (wegen nahender Erkältungszeit),
    Autobahn
    Bora-Bora
    Tropische Gräser
    Cassis Duschgel und Lotion
    Tonkabohnenlippenstift
    Blütenträumewasser

  18. #98
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Eine sehr schöne Bestellung.

    Ich hab dieses Mal auch drei ätherische Öle mitbestellt.

    Bin mal gespannt, wie wir die Cassis Lotion finden.

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Was für Verschmutzungen entstehen denn in der Dusche, wenn man mit Seife duscht? Also bisher hab ich bei Seife keine Verschmutzungen feststellen können.
    Dann hast du wahrscheinlich sehr weiches Wasser.

    Bei mir ist das etwas anders, nachdem ich mit Seife geduscht habe ist ein richtiger Belag in der Dusche, so ein Seifenschmier (keine Ahnung wie man das sonst nennt) - da ist dann auch Rutschgefahr angesagt.

    Das ist ja nichtmal das Schlimme daran, bei mir verstopfen die Abflussrohre dann sehr schnell und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden...
    LG Vanie

  20. #100
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Verenella Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht eine komische Frage aber was kann man denn alles mit einem ÄÖ machen? Ich kenne nur die Option es zum Beispiel in einen diffuser oder eine Lampe mit so einem teelicht darunter zu geben
    Zur Raumbeduftung wie du schon sagst, aber man kann damit auch selber Raumspray oder Kissenspray herstellen (siehe im Zitat von Gisela100), man kann damit selbergemachte Kosmetik beduften (ich mische mir z.B. immer aus Meersalz und Öl ein "After-Dusch-Peeling" und das bedufte ich auch mit ÄÖ), man kann damit sogar kochen und backen (da würde ich aber nur Bio-Öle nehmen), sich Wasser aromatisieren (geht aber nur mit kohlensäurehaltigem Wasser), ein paar Tropfen in eine selbstgeklöppelte Gesichtsmaske machen, Deopuder selbst herstellen (dazu hab ich einen Faden in der "Selbermachen-Abteilung") .....
    Und natürlich kann man sie auch bei Krankheit (z.B. Erkältungen, Hautprobleme ...) einsetzen.

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Zitat von Chili:
    Ich mache es so - eine kleine Sprühflasche 30 ml - da fülle ich ungefähr 30-50 Tropfen meines Wunsch-ÄÖ's rein (je nach Intensität mehr oder weniger, bei Wintergrün reichen 5 Tropfen, von Lemongras oder Holznoten nehm ich mehr - bin da auch nicht so sklavisch und wenn's nach dem ersten Sprühstoß noch zu dezent ist, kann man noch zugeben / ich mische natürlich auch mehrere Düfte wenn ich Lust hab, z.B. Spearmint mit Kampher wenn's sehr heiss ist) - dann mit Wodka auffüllen, schütteln - fertig.

    Ein Supertip von chili

    Das habe ich mit dem ätherischen Öl vor. Ich habe mir das letzte Mal den Bambusbecher https://maienfelser-naturkosmetik.de...-Bambusstaeben mitbestellt und er wird damit aufgefüllt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das liebe ich hier im Forum, dass es so tolle Tips gibt. Ich wäre ja nie auf diese Idee gekommen.
    Freut mich, dass dir mein Tipp so gefällt.
    Ich habe jetzt erst wieder gemischt "Orange-Fenchel" und das ist ein tolles Raumspray geworden.


    Bei den Lotions kenne ich Kräuter, Aloe, Brahmi, Lavendel, Lavendel-Spray, Neutral, Zitronenmelisse ... und jetzt Pfirsich.
    Die Rasierlotion Mammutbaum nimmt mein Schatz oft - da hab ich natürlich auch schon mal getestet.
    Geändert von Chilli-Sister (20.08.2018 um 20:15 Uhr) Grund: *****Text-dazu*****
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #101
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Dann hast du wahrscheinlich sehr weiches Wasser.

    Bei mir ist das etwas anders, nachdem ich mit Seife geduscht habe ist ein richtiger Belag in der Dusche, so ein Seifenschmier (keine Ahnung wie man das sonst nennt) - da ist dann auch Rutschgefahr angesagt.

    Das ist ja nichtmal das Schlimme daran, bei mir verstopfen die Abflussrohre dann sehr schnell und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden...

    Nö, wir haben hier mittelhartes Wasser. Meinst du mit Belag, dass der Boden so stumpf wird? Das kenne ich auch vom Händewaschen mit Stückseife am Waschbecken. Deshalb nehmen wir nur noch Flüssigseife. Beim Duschen ist mir das jetzt allerdings noch nicht wirklich aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

  22. #102
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nö, wir haben hier mittelhartes Wasser. Meinst du mit Belag, dass der Boden so stumpf wird? Das kenne ich auch vom Händewaschen mit Stückseife am Waschbecken. Deshalb nehmen wir nur noch Flüssigseife. Beim Duschen ist mir das jetzt allerdings noch nicht wirklich aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.
    Ja, genau das meine ich.

    Ich kann nach dem Duschen genau sehen, womit ich geduscht habe...
    LG Vanie

  23. #103
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Meine Bestellung wurde heute versandt.

  24. #104
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    121

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung bezüglich der ÄÖ´s :) Meine Bestellung kam heute auch an und ich freue mich vor allem die Parfums zu testen. Ein Diffuser ist bei mir heute auch eingezogen, bei der nächsten Bestellung kommen also ein paar Öle mit. Ich wollte auch ein Foto hochladen aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht :(

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung wurde heute versandt.
    Noki, bitte berichten, wenn deine Bestellung da ist.

  26. #106
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Noki, bitte berichten, wenn deine Bestellung da ist.
    Ja mache ich. Vielleicht kann ich ja auch ein Foto machen.

    Laut Sendungsverfolgung soll das Paket am Mittwoch kommen aber wenn ich Pech habe und die "lieben" Nachbarn das Paket nicht entgegennehmen, kann ich es leider erst Freitag Nachmittag aus der Filiale abholen.
    Geändert von Noki (20.08.2018 um 20:18 Uhr)

  27. #107
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Verenella Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung bezüglich der ÄÖ´s :) Meine Bestellung kam heute auch an und ich freue mich vor allem die Parfums zu testen. Ein Diffuser ist bei mir heute auch eingezogen, bei der nächsten Bestellung kommen also ein paar Öle mit. Ich wollte auch ein Foto hochladen aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht :(
    Bitte beschreibe hier unbedingt die Parfums!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #108
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Meine Bestellung ist heute angekommen. Die Nachbarin hat - wider Erwarten - mein Paket angenommen.

    Leider haben die Maienfelser vergessen das Cassis Duschgel einzupacken. (Ist euch sowas auch schonmal passiert?) Auf der Rechnung ist es ganz normal gelistet und ich hab auch keine Nachricht erhalten, dass es nicht lieferbar ist. Ich hab sie diesbezüglich jetzt eben angeschrieben und hoffe natürlich, dass sie es mir noch nachsenden. Würde mich wirklich ärgern, wenn sie das aufgrund der Kosten nicht nachschicken. Wäre für sie natürlich günstiger, wenn ich auf die Nachlieferung verzichte und einfach weniger überweise aber ich möchte das Duschgel gerne haben, da es ja auch lieferbar ist und nochmal bestellen werde ich jetzt sicherlich nicht. Hoffentlich können die das irgendwie im Bestand zurückverfolgen, dass ich das Duschgel auch tatsächlich nicht erhalten habe.

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Mein Paket ist auch angekommen. Die ätherischen Öle sind toll und auch das Cassis Duschgel, aber die Cassis Körperlotion ist nicht mein Fall.
    Riecht irgendwie kräutrig und überhaupt nicht nach Johannisbeeren. Das wird kein Nachkaufprodukt.

  30. #110
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Die Maienfelser haben mir schon geantwortet. Sie schicken das Cassis Duschgel umgehend nach. Es gab überhaupt keine Diskussion.

    @Gisela: ohje, das mit der Cassis Lotion klingt nicht so toll. Findest du nur den Duft nicht schön oder auch die Konsistenz? Ich hab sie noch gar nicht getestet, werde ich jetzt am Wochenende machen. Hoffentlich bin ich nicht auch so enttäuscht. Ich hatte irgendwie auch einen fruchtigen Johannisbeerenduft erwartet, da sie die Lotion ja als fruchtig-edel im Duft beschreiben aber vielleicht ist es ganz gut, dass du das jetzt erwähnt hast, so kann ich mich schonmal darauf einstellen, dass dem nicht so ist.
    Geändert von Noki (24.08.2018 um 19:13 Uhr)

  31. #111
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich hatte die Cassis Lotion vor ewigen Zeiten mal. Ich fand sie vom Duft her genau wie das DG. Aber leider hat der Duft der Lotion so gar nicht mit meiner Hautchemie harmoniert. Ich schreibe jetzt aber nicht, wonach ich laut meinem Göttergatten "geduftet" habe Beim DG habe ich das Problem zum Glück nicht.

    Ich muss am WE auch mal wieder an einer Bestellung basteln.

  32. #112
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Cassis Lotion vor ewigen Zeiten mal. Ich fand sie vom Duft her genau wie das DG. Aber leider hat der Duft der Lotion so gar nicht mit meiner Hautchemie harmoniert. Ich schreibe jetzt aber nicht, wonach ich laut meinem Göttergatten "geduftet" habe Beim DG habe ich das Problem zum Glück nicht.
    Hättest du das nicht sagen können, bevor ich bestellt habe? Jetzt freu ich mich ja schon richtig, sie zu testen.

    Wenn es mit der Lotion nix wird, bleib ich bei der Lavendel Spray Lotion. Da weiß ich, dass sie mir gefällt, sowohl vom Duft als auch von der Konsistenz. Allerdings ist das für mich eine Sommerlotion. Für den Winter würde ich dann wieder zu Öl greifen oder zu Hauschka.

  33. #113
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Cassis Lotion vor ewigen Zeiten mal. Ich fand sie vom Duft her genau wie das DG. Aber leider hat der Duft der Lotion so gar nicht mit meiner Hautchemie harmoniert. Ich schreibe jetzt aber nicht, wonach ich laut meinem Göttergatten "geduftet" habe Beim DG habe ich das Problem zum Glück nicht.

    Ich muss am WE auch mal wieder an einer Bestellung basteln.
    Mit der Hautchemie könntest du recht haben. Ich habe die Lotion auf einem Klennex (riecht da wie das Duschgel) probiert und dann auf der Haut, auf der Haut riecht sie seltsam. Irgendwie nach zerriebenen Blättern, ich weiß garnicht, wie ich es beschreiben soll.

    Ich bleibe bei meiner Lavendel- und Rosenlotion

  34. #114
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Noki, wird bei Dir bestimmt nicht so sein wie bei mir

  35. #115
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Noki, wird bei Dir bestimmt nicht so sein wie bei mir
    Ich denke doch, bei Gisela scheint sie ja auch unangenehm zu riechen. Egal, mir tut es nur ein wenig leid ums Geld, da die Lotion nicht günstig ist. Deswegen muss ich sie auf jeden Fall aufbrauchen. Aber erstmal abwarten, noch hab ich sie ja nicht getestet.

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich überlege sie möglichst weit weg von der Nase anzuwenden, also Richtung Füsse

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Unangenehm riecht sie nicht, aber gewöhnungsbedürftig.

  37. #117
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich bin so seelig mit meiner Bestellung: Die Mammutcreme ist göttlich und mein absoluter Fav ist "Grönland Porst"...ich könnte mich in dem Duft suhlen.....muß ich unbedingt nachkaufen!!!
    @Chilli: Die Düfte werde ich am WoE testen und berichten.

  38. #118
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich bin so seelig mit meiner Bestellung: Die Mammutcreme ist göttlich und mein absoluter Fav ist "Grönland Porst"...ich könnte mich in dem Duft suhlen.....muß ich unbedingt nachkaufen!!!
    @Chilli: Die Düfte werde ich am WoE testen und berichten.

    Wie duftet denn das Grönland Porst?

  39. #119
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie duftet denn das Grönland Porst?
    moosig, moorig, krautig.....aber auch irgendwie mysthisch.....

  40. #120
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    moosig, moorig, krautig.....aber auch irgendwie mysthisch.....

    Klingt auf jeden Fall toll. Vielleicht setz ich das mal auf die Wunschliste.

    Ich hab dieses Mal auch drei neue Hydrolate mitbestellt, die ich bisher noch nicht kenne. Normalerweise bleibe ich ja mittlerweile bei drei, vier Hydrolaten, die ich schon kenne und die mir gut gefallen aber ich wollte mal was anderes ausprobieren und als ich dann so in meinem Hydrolatelexikon geblättert habe, musste ich einfach drei für mich unbekannte Sorten mitbestellen.
    Geändert von Noki (25.08.2018 um 19:48 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.