Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Schau Dich mal bei Heymountain.com um. Dort gibt's sehr reichhaltige Haarkuren, Haaröl und Haarcremes.

    https://www.heymountain.com/category...reme.1134.html
    Oh super, danke. Hast du da auch was von oder kannst was empfehlen?

  2. #522
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich kenne viele Produkte von Heymountain, aber die reichhaltige Haarpflege nicht (benötige ich nicht).

  3. #523
    nuricheben
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    ich hab mir von aveda das rosemary purifying shampoo gekauft. bin mal gespannt wie das ist.

  4. #524
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Wie steht ihr eigentlich zu Sulfaten (meine primär SLES/ SLS)? Finde es nicht so einfach, etwas ohne zu finden. Bzw. ist es wie so oft bei Produkten: Wenn man auf alles achten will (Silikonfrei, nicht zu viel Protein, Sulfatfrei, schön reichhaltig, etc. in meinem Fall), da sucht man sich dämlich bzw. nervt es irgendwann

    Habe blondierte trockene und lange Haare und da soll sulfatfrei ja besser sein, damit die Haare nicht so trocken werden.

    Überlege jetzt einfach mal die CWC Methode mit Sulfatshampoos zu probieren (Conditioner Wash Conditioner) um die Längen zu schonen

  5. #525
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    kennt jemand von L‘Oreal das Öl Magic Amla Shampoo, Conditioner und das Leave In und kann was dazu sagen ?

  6. #526
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    kennt jemand von L‘Oreal das Öl Magic Amla Shampoo, Conditioner und das Leave In und kann was dazu sagen ?
    Die Amla Sachen (Nr. 4) nicht, aber die anderen Sachen (Nr. 1-3). Die Nummern geben ja die Reichhaltigkeit an, das ist mMn auch der einzige, großartige Unterschied zwischen den verschiedenen Öl Magique Serien. 4 ist also am reichhaltigsten.

    Also, wenn man auf so reichhaltige Sachen steht und haartechnisch braucht, sind die Sachen schon echt ganz gut für Drogerie. Ich mag die Öl Magique Sachen alle ganz gern. Naturgemäß sind die natürlich nix für feines, dünnes und/oder fettiges Haar.

  7. #527
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    hatte schon auf dich Jasminblüte gehofft !

    Vielleicht kopiere ich mal den Text aus meinem Tagebuch rein .

    Ich bin langsam echt verzweifelt

  8. #528
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Soo, hier nochmal nein Text aus dem TB:

    Ich bin Shampoo-kaufsüchtig
    - irgendwie komme ich mit keinem Shampoo/Condi auf Dauer zurecht.

    Ich hätte einfach gerne ein Shampoo/Conditioner, das ich von Montag bis Sonntag, von Januar bis Dezember nehmen kann, bei dem meine Haare so werden, wie ich mir das vorstelle.

    Nicht frizzig, strohig, wild abstehend - sondern glatt, smooth, satt!
    Und das bitte jeden Tag, nicht 1, maximal 2 mal, und dann isses wieder blöd.

    Ich habe bereits den halben dm und Rossmann im Bad stehen
    .




    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Haare sind
    - eher glatt, maximal leichte Welle in den Längen.
    - wegen der einzelnen grauen am Ansatz gefärbt.
    - lang
    - trocken -> würde sagen eher feuchtigkeitsarm
    - in den Längen Frizz ( wo auch sonst)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab jetzt das L‘Oreal Amla im Rossmann stehen lassen, denke wegen der 4 ist es zu reichhaltig für mich.

    Habe stattdessen von Fructis das Shampoo/Conditioner Schadenlöscher mitgenommen, da ist auch Amla drin

    Du hattest mich schon fast mit dem Kerastase Manifesto angefixt, bloß das krieg ich auf die Schnelle nicht her.

  9. #529
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Bluelight, ich fürchte ja, das ist bei den Haaren ein ähnlicher Wunschtraum wie im Gesicht, wo sich ja auch viele DIE eine Creme wünschen, die immer passt, alles kann, total unkompliziert ist und 100% zu einem passt. Leider! Ich wünschte auch, es wäre anders.

    Tendenziell klingen deine Haare so, als würde die Curly Girl Methode/CGM gut zu ihnen passen. Da muss man jetzt keine Wissenschaft draus machen, ich richte mich auch nur ganz grob danach, verzichte bspw. nicht auf Silikone, o.ä., aber die Richtung funktioniert für mich sehr gut, weil sie auf viel Feuchtigkeit ausgelegt ist. Und ich hab nichtmal Locken

    Vllt. wäre auch eins dieser Wässerchen was für dich? Da du dir ja glatte Haare wünscht, könnte sowas gut zu deinen Haaren passen. ZB. dieses hier von L'Oréal:

    https://www.dm.de/elvital-haarkur-dr...523970605.html

    Oder dieses hier von Gliss Kur:

    https://www.dm.de/schwarzkopf-gliss-...100433432.html

    Zu beachten wäre bei denen, dass man sie wirklich nur kurz im Haar lässt uns aus den paar Sekunden bitte nicht ein paar Minuten macht. Davon wird das Ergebnis nicht besser im Gegenteil. Persönlich würde ich deren Gebrauch auch nicht überstrapazieren, aber da kann man sich ja individuell rantasten.

    Ich muss aber auch ehrlich gestehen. Haartechnisch werde ich persönlich allein mit Drogerieprodukten nicht 100% glücklich. Kommt natürlich immer drauf an. Wer voll unkompliziertes Haar hat und auch nicht allzu große Ansprüche, kann auch einfach Pantene Pro V kaufen und gut ist. Hab da so eine Freundin, bei der ist das so. Die Glückliche hat ungefärbtes, ganz glattes, dickes, indisches Haar, das sähe vermutlich noch mit Kernseife gewaschen gut aus. Ihre Schwester hingegen hat ihre Haare blondiert und die sieht ohne das volle Programm mit Olaplex und was weiß ich nicht noch, aus wie ein Besen

  10. #530
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Hey Jasminblüte, ja wenn’s mit nem Stückchen „Seife“ klappen würde - am besten am gesamten Körper - das wäre was.

    Ich hab sogar 2 der Schwarzkopf-Wasser zuhause. Die funktionieren erstaunlich gut! Will ich halt nicht überstrapazieren und momentan bin ich auch noch mit der rechten Schulter gehandicapt, da schütte ich mehr daneben, als aufs Haar.

    Ich hab auch schon Sachen ausm Friseurbedarf getestet.
    Wella in der orangen Flasche… hm war auch nicht das wahre.
    Von Wella hab ich jetzt ne Kleingröße vom roten für coloriertes Haar da, muss ich noch probieren.

    Ich hatte schon Il Formular (heißt das überhaupt so), neeeee das war nix.

    Meinst du das Kerastase Manifesto wäre geeignet?

    merkt man, dass ich seit 11 Wochen krankgeschrieben zuhause bin, und mir ultra langweilig ist ?

  11. #531
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ach, du liebes Bisschen! Erst mal gute Besserung!

    Wenn deine Haare nicht schnell fetten, super fein, o.ä. sind und Bedarf an Feuchtigkeit, aber schon auch etwas Pflege on top haben, könnten die Manifesto Sachen echt ganz gut passen. Das Shampoo hat ausgesprochen milde Tenside, für meine Kopfhaut ist das (leider) immer ganz wichtig. Es pflegt auch schon ganz gut beim Waschen. Wer auf ein quitschsauber Gefühl steht, wird es wohl nicht so gern mögen oder muss sich da ein bisschen ungewöhnen. Allzu starke Entfettung beim Haare waschen ist ähnlich wie im Gesicht eigtl. gar nicht wirklich ratsam, auch wenn es sich im Gesicht und auf den Haaren initial sehr gut, weil ach so sauber, anfühlt.

    Das LI find ich auch echt schön. Unkompliziert, einfach zu dosieren und zumindest meine Haare sehen damit für ein paar Tage satt aus. Ich muss irgendwann nachlegen, hab aber auch leicht trockene Haare. Die werden also zwischen den Haarwäschen nicht fettiger, wie bei vielen anderen, sondern trockener.

  12. #532
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Jasminblüte, das hört sich ja echt ganz gut an.
    Meine Haare fetten überhaupt nicht, sind eher leicht trocken, aber zuviel an Pflege mögen sie auch nicht, daher klingt das eigentlich, als würde es passen.

    Das LI, meinst du damit das Gelee?

  13. #533
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Genau Komplett heißt es Kerastase Curl Manifesto Gelée Curl Contour.

  14. #534
    LaBouche
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Hallo Jasminblüte Kannst du was über das Drunk Elephant Shampoo schreiben, wie ist die Pflege so ? Lohnt sich die Anschaffung?

  15. #535
    BJ-Einsteiger Avatar von MillyMaus
    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    36
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    ja das mag ich auch mega gerne

  16. #536
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Hallo Jasminbluete

    Ich vergolge deine Beiträge jetzt schon eine Weile und kann nur sagen du bist echt auf Zack mit den Inhaltsstoffen, ganz im Gegensatz zu mir, und vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

    Meine Situation:
    Meine Haare sind von Natur aus schon eher sehr anfällig, sie sind sehr fein, und die Struktur ist wellig, aber nicht so richtig, eher in den Längen, aber nicht gleichmäßig, also weder richtig glatt noch richtig lockig, so typisch nicht Fisch nicht Fleisch. Sie neigen zu Trockenheit und zu Haarbruch.

    Jetzt kommt noch dazu, dass ich sie von ganz dunkelgefärbt auf hell blondiert habe, weil meine NHF auch eher hell ist und man bei den dunklen immer schon nach 14 Tagen zu stark den Ansatz gesehen hat. Nach der letzten Blondierung waren sie dann komplett kaputt. Viele abgebrochen, habe jetzt einen chemischen Stufenschnitt. Jetzt ist mein Ziel einfach nur mehr zu schauen dass ich die Haare noch so erhalten kann dass die Länge ausreicht um sie zur Überbrückung hochzuklammern, jeden Monat nachschneiden und das rauswachsen lassen um dann später den Ansatz blond dazuzufärben.

    Meine Haare brauchen jetzt eine Mischung aus Proteinpflege und Feuchtigkeit im Wechsel. Für die Proteinpflege verwende ich die Redken Extreme Serie und bin damit sehr zufrieden.

    Habe für nur Feuchtigkeit ein gutes LI und eine Maske (Kerastase absolu blond Serie).
    Habe aber letztens wo ich nur mit Feuchtigkeit gepflegt habe gemerkt, dass sie einfach sehr schwach sind. Zwar nicht mehr ganz so kraus wie wenn ich zu viel Proteine hintereinander verwende, aber auch zu wenig gestärkt für meinen derzeitigen Haarzustand. Der Feuchtigkeitseffekt war aber sehr gut.

    Habe dann gegooglet und nach einem Shampoo und einem Condi gesucht, der Feuchtigkeit spendet, keine Proteine hat (weil ich ja was für Zwischendurch, also für meine Proteinpflegefreien Tage suche, damit die Haare nicht zu hart werden) aber trotzdem meine feinen Haare kräftigen soll und habe da was entdeckt, was sehr interesssant klingt.
    Zu reichhaltig und öllastig solls bei mir nicht sein, da meine feinen Haare sonst zu beschwert werden.

    Ich würde da jetzt bei den Incis nichts mit Proteinen rauslesen, aber ich bin was das betrifft wirklich ein Laie. Wenn da nicht direkt Protein steht, erkenne ich das nicht raus. Mich würde auch interessieren ob das Shampoo und der Condi auch Feuchtigkeit spenden. Da es für trockene feine Haare geeignet ist denke ich dass das passen könnte. Zur Kräftigung der Haare enthält es Vitamin B6 und Biotin, was eben vor Haarbruch schützen und die Haare stärken soll. (laut Herstellerbeschreibung)

    Meinst du könnte das passen? Bzw kann das ev. Nebenwirkungen mit meinen Proteinprodukten haben? Ich habe ja auch Olaplex 3, das nehme ich zB jetzt überhaupt nicht mehr zur Zeit, weil es bei mir jetzt nicht so viel gemacht hat (finde da die Redken Extreme Maske besser) und man das Olaplex ja auch nicht mit Proteinhaltigen Sachen verwenden soll, weil sie sonst abbrechen könnten.

    Ich kopiere jetzt einfach mal die Incis rein.

    Shampoo (L'Oreal Expert Inforcer):

    • Aqua
    • Cetearyl Alcohol
    • Glycerin
    • Cetyl Alcohol
    • Behentrimonium Chloride
    • Phenoxyethanol
    • Ceteareth-33
    • Hydroxypropyl Guar
    • Octyldodecanol
    • Cetrimonium Chloride
    • Isopropyl Alcohol
    • Amodimethicone
    • Sodium PCA
    • Pyridoxine HCL
    • Limonene
    • Trideceth-6
    • Biotin
    • Benzyl salicylate
    • Linalool
    • Citric Acid
    • Ci 15510
    • Ci 17200
    • Parfum




    Conditioner (L'Oreal Expert Inforcer):

    • Aqua
    • Cetearyl Alcohol
    • Behentrimonium Chloride
    • Cetyl Esters
    • Phenoxyethanol
    • Amodimethicone
    • Isopropyl Alcohol
    • Pyridoxine HCL
    • Citric Acid
    • Limonene
    • Chlorhexidine Digluconate
    • Trideceth-6
    • Biotin
    • Benzyl salicylate
    • Cetrimonium Chloride
    • Linalool
    • Ci 15510
    • Ci 17200
    • Parfum




    LG Herlind



  17. #537
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Hallo Jasminblüte Kannst du was über das Drunk Elephant Shampoo schreiben, wie ist die Pflege so ? Lohnt sich die Anschaffung?
    Ich mag es wirklich sehr gern und hab es schon 2x nachgekauft. Es ist gelig-cremig und schäumt recht wenig. Ich muss gestehen, dass ich Schaum zum Haare waschen "brauche", obwohl ich weiß, dass die Reinigungsleistung gar nicht vom Schaum kommt. Da ich meine Haare nicht so oft wasche, shampooniere ich aber eh immer 2x.

    Es ist pflegend. Meine glatten Haare bräuchten danach nicht zwingend einen Condi zum Entwirren. Ich denke für sehr feines Haar könnte es schon zu viel sein, normales bis trockenes Haar bekommt damit leichte, beschwingte Haare.

    Minuspunkte gibt's für die Verpackung. Die Hartplastikverpackung macht es mMn unnötig schwer, das Shampoo da rauszubekommen. Und auf den Kopf stellt es sich auch nicht gut, weil der Deckel so klein ist. Man kann aber den Deckel komplett abschrauben.

    Es gibt auch ein Travelset mit Shampoo, Condi, LI, Bodylotion, Deo, etc. Vllt. wäre das auch eine Überlegung wert, um die Sachen einfach mal zu testen? Dann ist man nicht gleich an eine Vollgröße gebunden, wenn einem die Sachen doch nicht so gefallen. Hin und wieder gibt's ja 20% bei Douglas, dann geht's preislich.

  18. #538
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Herlind, die Incis stimmen nicht beim Shampoo. Hab mich schon gewundert, wie das gehen soll, so ganz ohne Tenside. Hab sie aber schon gegoogelt, also alles gut!

    Kurz: hab meine Freundin mit den totblondierten Besenhaaren gefragt. Das ist auch die, die mir immer Kerastase beschafft und die gefühlt alles an Haarpflege kennt, was der Markt hergibt.

    Kurz: sie findet die L'Oréal Inforcer Sachen nicht gut. Um genau zu sein, sie findet sie schrecklich

    Sie hat, ohne es zu wissen, dass du das schon benutzt, Redken Extreme oder Olaplex bzw. eben was in diese Richtung empfohlen. Tada, das blaue Redkenzeug benutzt du ja schon.

    Also, hier ihre Empfehlung. An deiner Stelle würde sie den Rest aus der Redken All Soft Serie oder aus der Kera Blond Serie checken.

  19. #539
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Herlind, die Incis stimmen nicht beim Shampoo. Hab mich schon gewundert, wie das gehen soll, so ganz ohne Tenside. Hab sie aber schon gegoogelt, also alles gut!

    Kurz: hab meine Freundin mit den totblondierten Besenhaaren gefragt. Das ist auch die, die mir immer Kerastase beschafft und die gefühlt alles an Haarpflege kennt, was der Markt hergibt.

    Kurz: sie findet die L'Oréal Inforcer Sachen nicht gut. Um genau zu sein, sie findet sie schrecklich

    Sie hat, ohne es zu wissen, dass du das schon benutzt, Redken Extreme oder Olaplex bzw. eben was in diese Richtung empfohlen. Tada, das blaue Redkenzeug benutzt du ja schon.

    Also, hier ihre Empfehlung. An deiner Stelle würde sie den Rest aus der Redken All Soft Serie oder aus der Kera Blond Serie checken.
    Phuuu, da habe ich jetzt Glück gehabt, ich wollte es mir Gestern schon fast bestellen. Damit hätte ich nicht gerechnet, weil es sich so gut gelesen hat. Danke dir für die schnelle Antwort auf jeden Fall und auch an deine Freundin für die Warnung

    Die All Soft Serie (habe ich mir vorhin eben angesehen) hat auch Proteine drin, und ich suche ja was OHNE Proteine, weil ich die ja im Redken Extreme schon habe. Ich habe schon sehr oft hier im Forum, aber auch wenn man danach googlet gelesen, dass für so richtig kaputte Haare (wie eben meine jetzt gerade) so hoch dosierte Protein Sachen unerlässlich sind, ABER dass man die nicht jedes mal verwenden soll. Also dazwischen immer wieder mal nur was mit Feuchtigkeit einschieben soll, weil die Haare sonst Proteinüberschuss bekommen und dann brechen können.

    Kera Blond habe ich jetzt nicht gefunden, aber ich vermute deine Freundin meinte ev. Kerasilk, diese Serie von Goldwell? Da ist eben auch überall Keratin drin.

    Ich hatte auch schon an das Olaplex Shampoo gedacht, aber da heißt es ja auch wieder, wenn man Proteine schon nimmt verträgt sich das nicht mit diesem Wirkstoff der in den Olaplex Sachen ist.

    Oder bezieht sich das alles nur auf reichhaltigere Pflege, sprich Masken und Leave-ins und beim Shampoo kann man bedenkenlos jedes mal proteinhaltiges verwenden?
    Ich habe einfach nur jetzt Angst was Falsches zu machen, weil meine Haare wirklich ziemlich am Ende sind.

    Was ich aber jetzt auch noch gefunden habe, weil ich mir vorhin die Redken Sachen nochmal angesehen habe ist das Redken Extreme Length Shampoo, da dürften keine Proteine drin sein und das hat auch dieses Biotin drin.

    Ich hoffe dass das jetzt die richtigen Incis sind, ich habe das wieder von der Bellaffair Seite kopiert.

    Könnte das was für mich sein?

    Incis Redken Extreme Length Shampoo:


    • Aqua
    • Sodium Laureth Sulfate
    • Sodium Chloride
    • Cocamidopropyl Betaine
    • Citric Acid
    • Sodium Hydroxide
    • Parfum
    • Propylene Glycol
    • Polyquaternium-10
    • Sodium benzoate
    • Hexylene Glycol
    • Salicylic Acid
    • Benzyl Benzoate
    • Limonene
    • Benzyl Alcohol
    • Linalool
    • 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol
    • Biotin

    Conditioner Redken Extreme Length:


    • Aqua
    • Cetearyl Alcohol
    • Propylene Glycol
    • Maleic Acid
    • Ethanolamine
    • Behentrimonium Methosulfate
    • Parfum
    • Stearamidopropyl Dimethylamine
    • Glycerin
    • Phenoxyethanol
    • Hydroxyethylcellulose
    • Ricinus Communis Seed Oil
    • Quaternium-91
    • Polyquaternium-37
    • Benzoic acid
    • Paraffinum liquidum
    • Cetrimonium Chloride
    • Cetrimonium Methosulfate
    • PPG-1 Trideceth-6
    • Benzyl Benzoate
    • Biotin
    • Limonene
    • Benzyl Alcohol
    • Acrylates Copolymer
    • Linalool
    • 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol
    • Sorbitan Oleate
    LG Herlind



  20. #540
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Sorry, ich meinte die Kerastase Blond Absolut Serie. Da sind aber auch Proteine drin.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es einen Punkt gibt, da lohnt es u.U., sofern finanziell möglich, einen echten Farbexperten aufzusuchen, der sich den Zustand der Haare direkt anguckt.

    Ich weiß, das hört man immer nicht so gern, aber eine gute Blondierung, vor allem über mehrere Farbstufen, kann locker ein paar Hundert Euro, sogar Tausend kosten, und das zu Recht. Das ist ein Handwerk und für einen Maler, eine Badumgestaltung, o.ä. zahlt man auch nicht wenig. Alle können irgendwie Fliesen oder Farbe auf die Wand klatschen und alle können Bleichmittel auf die Haare schmieren, aber ob's dann auch gut wird, steht auf einem anderen Blatt. Und ähnlich wie bei einem verpfuschtes Bad, gibt's dann eben auch bei den Haaren den Punkt, da kommt man allein nicht weiter. Selber ausbessern ist dann nicht mehr, man kann dann nur drauf bauen, dass ein echter Profi den Pfusch halbwegs wieder ausgebügelt bekommt.

    Ein paar Tendenzen gibt es aber durchaus: kommt man mit einer Sache aus einer Serie gut klar, ist die Chance hoch, dass man auch mit den anderen Sachen aus der Serie gut klar kommt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Und natürlich findet man nie immer alles gleich gut. Ein Produkt gibt's immer, egal ob bei Haut- oder Haarpflege, das man aus einer Serie nicht so gern mag wie die anderen Sachen. Will sagen: wer eine Sache von Olaplex gut findet, zu dem passt die "Technologie" dahinter wahrscheinlich prinzipiell gut und es ist wahrscheinlich, dass auch die anderen Olaplex Sachen gut passen. Gleiches gilt für die "Technologie" bei Redken, usw.

    Olaplex würde ich in der Tat nur als geschlossenes System verwenden. Klar, wenn man nur alle 3 Monate mal was Harmloses von Olaplex benutzt, muss man das natürlich nicht. Wer aber wirklich geschrottete Haare hat und darauf baut, dass Olaplex noch rettet, was eben noch zu retten ist, der bleibt besser im System, bevor man unerwünschte Interaktionen riskiert. Auch alles, was zu L'Oréal gehört, kann man markenübergreifend meist gut miteinander kombinieren, also zB. Kerastase, Redken und Garnier.

    Und ja, prinzipiell können totblondierte Haare gar nicht genug an Aufbau bekommen. Jede Menge Proteine sind hier also durchaus gar keine schlechte Idee. Wie du aber schon richtig erkannt hast, sind feine Haare aber leider auch schon von Haus aus oft recht empfindlich. Ehrlicherweise kann ich dir das nicht sagen, ob noch mehr Proteine bei deinen Haaren jetzt eine super Idee sind oder alles noch schlimmer machen. Ich tendiere aber dazu, dass dein Haar bei dem jetzigen Zustand alles an Aufbau und Reparatur braucht, was nur geht.

  21. #541
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Vielen lieben Dank dir nochmals Jasminbluete für deine Mühe und die ausführliche Antwort.

    Es ist echt nicht einfach einen guten Friseur zu finden. Ich habe ja während meiner Blondierungen schon mal gewechselt und das war auch nicht zufriedenstellend. Wenn man das Glück hat einen guten Friseur des Vertrauens zu finden, ist das echt viel Wert. Für meinen Ansatz zum Nachfärben wenn es dann soweit ist werde ich mich wieder auf die Suche machen müssen.

    Ich wusste gar nicht dass Redken und sogar Garnier auch zu L'Oreal gehört, von Kerastase wusste ich das. Hmmm, dann dürften meine Haare wirklich mit dieser Marke gut zurecht kommen, denn wie meine Haare noch nicht so kaputt waren, habe ich auch Drogerie Pflege verwendet und bin da mit den Garnier wahre Schätze Sachen sehr gut zurecht gekommen.

    So, ich habe mir jetzt von Redken das Shampoo und den Condi bestellt, das ist beides auch für brüchiges dünnes Haar und hat ja dieses Biotin drin, vielleicht ist das dann eine gute Combi im Wechsel mit den Redken Extreme Protein Sachen.
    Und ich bin gerade so was mir eben passiert ist. Ich bestelle beim Friseurbedarf und was sehe ich? Ab 40 Euro ist als Geschenk von Redken der 25 benefits Spray dabei, und genau mit dem liebäugle ich auch schon die längste Zeit. Da ich aber mit meinen LI zufrieden bin und ich in letzter Zeit aus gegebenem Anlass schon sehr viel für die Haare gekauft habe, wollte ich nicht schon wieder zusätzlich was ausgeben. Und jetzt ist genau DIESES Spray das Geschenk. Das muss Bestimmung sein. Ist zwar nur die 30ml Probegröße, aber immerhin, so kann ich den testen.
    LG Herlind



  22. #542
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Na, das nenne ich Win-win. Daumen sind gedrückt, dass die Sachen gut passen.

    Man muss auch dazu sagen, dass das frühere Übermaß an Proteinen in Haarpflege, selbst in Serien, die sich an Haarbedürfnisse richten, die eigtl. keine oder nur wenig Proteine brauchen, nun leider umgekehrt dazu geführt hat, dass nun die, die wirklich viel Aufbau und Reparatur benötigen, unnötigerweise "Angst" vor Proteinen haben, dabei können sie die gut gebrauchen.

    Ich hab das Bsp. schon mal gebracht. Auf intakten Autolack muss man keinen Spachtel draufschmieren. Im Gegenteil. Der würde den flexiblen Lack nur unnötig verhärten. Aber je mehr Schrammen und Kratzer drin sind, umso mehr Spachtel braucht man auch. Je tiefer die Schrammen, umso mehr gilt: viel hilft viel.

    Ich staune auch immer nur, was die Besenhaarfreundin alles an Proteinen nutzt und auch braucht. Vor der Blondierung hat's Feuchtigkeit und ein bisschen Fett getan und das hat sie dann zuerst auch nicht geschnallt, eben wegen der Angst vor Haarbruch, dass ihr Haar jetzt aber Proteine en masse will und braucht. Bei stark blondierten Haaren ist die Haarstruktur aber so porös, dass der "Spachtel" auch schnell wieder "rausfällt". Man muss ihn also regelmäßig wieder ordentlich "draufschmieren".

    Ich zitiere sie jetzt mal, was ihre Meinung zu deinen Haaren ist und ich wage zu behaupten, sie kennt sich da besser aus als ich: "Feines Haar hin oder her. Totblondiert ist totblondiert. Da braucht es auf jeden Fall eher mehr als weniger Proteine."

  23. #543
    LaBouche
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Danke Jasminblüte für dein Antwort auf meine Frage

    Gibt es momentan vielleicht einen Douglas Gutschein ?

  24. #544
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Momentan nicht, aber bald. Vom 2. bis 10.10. ist Glamour Shopping Week. Dann gibt's mit BEAUTY20 ab einem Einkaufswert von 49 Euro 20% Rabatt (gilt nicht für Gutscheinkarten, Services, reduzierte bzw. mit "Angebot" gekennzeichnete Produkte, Aesop, Diptyque, Byredo, Creed, Dyson, Augustinus Bader, Dr. Barbara Sturm, La Prairie und Lengling Munich)

  25. #545
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Na, das nenne ich Win-win. Daumen sind gedrückt, dass die Sachen gut passen.

    Man muss auch dazu sagen, dass das frühere Übermaß an Proteinen in Haarpflege, selbst in Serien, die sich an Haarbedürfnisse richten, die eigtl. keine oder nur wenig Proteine brauchen, nun leider umgekehrt dazu geführt hat, dass nun die, die wirklich viel Aufbau und Reparatur benötigen, unnötigerweise "Angst" vor Proteinen haben, dabei können sie die gut gebrauchen.

    Ich hab das Bsp. schon mal gebracht. Auf intakten Autolack muss man keinen Spachtel draufschmieren. Im Gegenteil. Der würde den flexiblen Lack nur unnötig verhärten. Aber je mehr Schrammen und Kratzer drin sind, umso mehr Spachtel braucht man auch. Je tiefer die Schrammen, umso mehr gilt: viel hilft viel.

    Ich staune auch immer nur, was die Besenhaarfreundin alles an Proteinen nutzt und auch braucht. Vor der Blondierung hat's Feuchtigkeit und ein bisschen Fett getan und das hat sie dann zuerst auch nicht geschnallt, eben wegen der Angst vor Haarbruch, dass ihr Haar jetzt aber Proteine en masse will und braucht. Bei stark blondierten Haaren ist die Haarstruktur aber so porös, dass der "Spachtel" auch schnell wieder "rausfällt". Man muss ihn also regelmäßig wieder ordentlich "draufschmieren".

    Ich zitiere sie jetzt mal, was ihre Meinung zu deinen Haaren ist und ich wage zu behaupten, sie kennt sich da besser aus als ich: "Feines Haar hin oder her. Totblondiert ist totblondiert. Da braucht es auf jeden Fall eher mehr als weniger Proteine."
    Danke ich hoffe dass das wirklich dabei ist, es stand "solange der Vorrat reicht", auf meiner Bestellbestätigung ist es jedenfalls drauf.

    "unnötige Angst" das kenne ich. Als ich damals zu den BJs kam, hatte ich das Projekt mir meine Haare wachsen zu lassen um zu schauen wie viel geht, was also meine genetische terminal length ist, und was ich mit Pflege zusätzlich als Unterstützung dazu beitragen kann, weil ich meine Haare um etliches kürzen musste und sie wieder lang haben wollte.

    Bevor ich hier her kam, musste ich meine damals langen Haare um mehr als 20cm schneiden, weil sie so richtig kaputt waren. Aber nicht vom blondieren diesmal, sondern weil ich sie mir mit NK runiniert habe. Jaaa, das geht auch, bei vielen ist das sicher eine super Sache und wirkt auch gut, aber für meine Haare war das absolut nichts.

    Wie kams: Wer lange Haare will und googelt kommt zwangsläufig am legendären LHN nicht vorbei, wer kennt das nicht. Und dort ist NK fast wie eine ungeschriebene Religion. Ich habe dort also fleißig gelesen und so habe ich auch langsam angefangen vor Silis Angst zu haben. Also habe ich anfangs einfach mal nur die Silis weggelassen und mir halt in der Drogerie von Balea silikonfreie KK gekauft.
    Meine Haare waren auf Dauer nicht so gut davon, also wieder fleißig lesen was die im LHN so schreiben. Aha, Anfangseffekt, erst werden die Haare hässlich, dann wenn alles Böse raus ist werden sie wunderschön. Gut, ich habe mich dann da noch weiter reingesteigert in meine Angst und habe dann komplett auf alles was KK ist verzichtet. Nach über einem Jahr war ich dann so richtig NK hardcore, habe zig viel an Geld ausgegeben, es gab fast nichts was ich nicht versucht hatte und der schöne-Traumhaare-Wallawallamähne-Effekt war dann dass sie ab mussten, weil alles rausgebrochen war. Ich hatte in den Längen richtige Lücken, und am Kopf ein Strohnest.

    Ab da habe ich dann wieder ganz normal meine Haare gepflegt, mich nicht mehr verrückt machen lassen, und nicht mehr auf Silis, Quats, Tenside und sonstigen Kladderadatsch geachtet. Nur auf alcohol denat. achte ich, da der meine Haare richtig austrocknet. Das Zeuch war ja auch immer haufenweise in den NK Sachen drin.

    Ich habe jetzt jahrelang auch nichts mehr geschrieben, weil ich eigentlich dann nichts besonderes mehr mit den Haaren gemacht habe. Habe mich nicht mehr ständig mit ihnen beschäftigt, Shampoo, Condi, und ein bisschen Haaröl, fertig, Ansatz nachfärben, das wars. Auch nicht so viel an Sachen angehäuft, sondern nur minimal was eben nötig war und aus. Irgendwie war das richtig angenehm und unkompliziert.

    Jetzt muss ich mich erst wieder umstellen von minimal auf viel Haarpflege, und das habe ich noch nicht so im Gefühl. Manchmal denke ich ich habe sie zu überpflegt, dann denke ich wieder sie brauchen noch was. Das ist jetzt ganz anders, als mit meinen dunklen Haaren, da muss ich wohl noch den richtigen Rhytmus finden. Ich denke auch, dass ich jetzt sehr viel Stärkendes brauche, und die Haare eben beobachten muss wie sie reagieren. Die sind jetzt so hinüber, dass ich mir da jetzt keine Fehler mehr erlauben darf. Denn ich will sie auf keinen Fall ganz kurz abschneiden lassen müssen. Schön werden sie nicht mehr, totblondiert ist totblondiert da mache ich mir nichts vor, aber sie sollen die Länge behalten, dass ich sie eben noch im Zopf oder im Dutt verstecken kann.

    Hat sich der Haarzustand deiner Freundin ein bisschen gebessert seit sie so viele Proteine nimmt?
    LG Herlind



  26. #546
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ach ja, die NK-Zeit, die hab ich auch durch, sowohl haar- wie auch hauttechnisch. War keine gute Zeit, was nicht heißen soll, NK sei per se schlecht, da hat sich ja auch viel getan in den letzten Jahren, aber damals war das eine sehr unglückselige Kombi für mich. Erstens vertrage ich Coco-Glucosides und Co. nicht, zweitens triggern ätherische Öle meine Kopfhautpsoriasis und drittens ist ein Übermaß an Alc. denat. weder für meine Kopf-, noch meine Gesichtshaut und auch nicht für meine Haare das Gelbe vom Ei und trocknet aus, was dann wiederum andere Sachen begünstigt (Pickel im Gesicht oder eben einen Pso Schub auf der Kopfhaut). Zumindest damals waren aber all diese Sachen in 99% aller NK-Sachen die Hauptzutaten. An Proteinen wurde auch nicht gerade gespart. Und meine Haare wurden immer stumpfer und knirschiger, dabei hab ich von Natur aus fast schwarze, glatte Haare, die von allein glänzen. Kann nur von Glück reden, dass sie auch sehr gesund und robust sind und die Zeit irgendwie trotzdem halbwegs okay überstanden haben.

    Zu meiner Freundin: jein. Die war an einem ähnlichen Punkt wie du, so dass sie über Monate die Haarleichen mit Proteinen zumindest halbwegs ansehnlich hinbekommen hat, bis sie weit genug rausgewachsen waren, um sie abschneiden zu können. Gerade die nachwachsenden Haare offenbaren dann doch, wie kaputt die Enden wirklich sind. Sie mögen mit genug Pflege okay aussehen, aber sie fassen sich eben doch nicht so gesund an, wie das unbehandelte nachwachsende Haar. Das ist eigtl. die schlimmste Phase, wenn dann der direkte Vergleich da ist und man erst so richtig merkt, wie groß der Unterschied wirklich ist. Den Übergang hat sie ganz gut mit einer Balayage kaschiert.

  27. #547
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Dann kennst du das also auch Ja, von diesem NK Expereiment bin ich ein für alle mal geheilt, aber da sieht man mal was das ausmachen kann, wenn man sich zu sehr in was reinsteigert. Statt darauf zu achten was meinen Haaren gut tut, habe ich das nicht mehr sehen können, weil ich nur darauf fixiert war alle böse Chemie fernzuhalten. Aufgewacht bin ich erst, als ich sie abschneiden musste.

    Na das klingt aber gar nicht mal so schlecht mit deiner Freundin. Also zumindest in meinem Fall, denn ich wäre ja schon wirklich zufrieden wenn ich sie mit den Proteinen bzw dem richtigen Mix aus Proteinen und Feuchtigkeit so hinbekommen kann, dass sie einigermaßen ansehnlich werden. Das ist ja auch nur zur Überbrückung, ich werde sie jetzt jeden Monat um 1cm nachschneiden und dann hoffen wenn alles raus ist, dass die Haare wieder schön werden.

    Natürlich sind aufgehellte Haare NIE ganz gesund, aber da ja meine von Natur aus sehr hell sind hoffe ich, dass es mit heller Färben gut klappen wird und das ohne Blondierung geht. Balayage geht bei mir nicht, weil ich schon Weißanteil habe, deswegen möchte ich sie dann ganz färben, oder vielleicht geht es ja auch mit heller Strähnen, je nach dem ob sich der Weißanteil so kaschieren lässt, da werde ich mich dann beraten lassen.
    Ein bisschen Angst habe ich da auch schon, weil meine Haare ja von oben an kaputt sind. Sie mussten ja nicht nur einmal sondern 5 mal blondiert (mit Strähnen) werden, um sie von so dunkel auf hell zu bekommen. Das muss wirklich ein Friseur machen, der da Fingerspitzen Gefühl hat, denn wenn dann die Farbe die auf den Ansatz kommt in die schon totblondierten reingeht (was man ja eigentlich müsste damit der Übergang schön wird), brechen sie sicher von ganz oben ab. Auf meine jetzigen darf nichts mehr drauf, die sind wirklich von oben bis unten hinüber. Aber Übergangsphasen sind ja nie schön, da muss ich durch.
    LG Herlind



  28. #548
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen

    Gibt es momentan vielleicht einen Douglas Gutschein ?
    Gerade gesehen. Mit BEAUTY20 gibt's momentan 20% ab 39€

  29. #549
    LaBouche
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Danke dir ganz herzlich <3

  30. #550
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    MyRapunzel soll gerade bei feinem Haar und empfindliche Kopfhaut gut sein.

  31. #551
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Was sind eure eigenen aktuellen oder Langzeit Conditioner Favoriten für trockene (lange, blondierte) Haare?

    Habe einige Zeit die ganz günstigen Shampoos und Spülungen von Balea benutzt aber ohne Leave In sind die Haare mittlerweile ziemlich trocken und fühlen sich unschön an. Trotz Haarkur. Aber das Problem habe ich bei den meisten Produkten

  32. #552
    nuricheben
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    ich habe trockne und strapazierte haare, auch weil ich früher mal strähnchen hatte. als conditioner nehme ich die hairfood maske von fructis. banane und macadamia mag ich am liebsten. ansonsten kann ich noch die wild ginger serie von paul mitchell empfehlen. die produkte sind alle toll, pflegen super und riechen einfach toll. allerdings ist etwas kostenintensiver.

  33. #553
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich habe trockne und strapazierte haare, auch weil ich früher mal strähnchen hatte. als conditioner nehme ich die hairfood maske von fructis. banane und macadamia mag ich am liebsten. ansonsten kann ich noch die wild ginger serie von paul mitchell empfehlen. die produkte sind alle toll, pflegen super und riechen einfach toll. allerdings ist etwas kostenintensiver.
    Danke dir :) Die Hair Foods werde ich jetzt auch mal wieder öfter benutzen, ggf. auch als Leave In.

    Hast du noch andere Empfehlungen für Shampoo/ Spülung? Das von Paul Mitchell scheint Keratin drin zu haben und das wäre mir in Verbindung mit K18/ Olaplex zu viel.
    Vielleicht hast du ja noch was anderes (ggf. auch silikonfreies), was du gerne magst :) Egal ob Drogerie oder höherpreisig

  34. #554
    nuricheben
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    ich mag gern das rosa haarmilch shampoo von nivea. und naturebox mag ich gern die olive serie und granatapfel. aber natürlich ist alles geschmackssache. was dem einen gefällt, muss dir nicht unbedingt gefallen. olaplex habe ich auch noch da, war zu faul es bisher zu benutzen werde ich vielleicht mal am wochenende benutzen.

  35. #555
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Was sind eure eigenen aktuellen oder Langzeit Conditioner Favoriten für trockene (lange, blondierte) Haare?

    Habe einige Zeit die ganz günstigen Shampoos und Spülungen von Balea benutzt aber ohne Leave In sind die Haare mittlerweile ziemlich trocken und fühlen sich unschön an. Trotz Haarkur. Aber das Problem habe ich bei den meisten Produkten
    Von Balea finde ich die Kopfhaut Spülung am besten. Riecht dezent, bisschen wie Nivea.

  36. #556
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich hab jetzt Mal zum Testen das Lavera Sensitiv Shampoo bestellt. Bin gespannt aufs Testen. :)

  37. #557
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2021
    Beiträge
    4

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich benutze das Marie Shampoo. Kein Wunder, aber gut. Mein Haar ähnelt keiner wilde Mähne mehr, ist viel weicher und vor allem glänzend.

  38. #558
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von jessikasarol537 Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Marie Shampoo. Kein Wunder, aber gut. Mein Haar ähnelt keiner wilde Mähne mehr, ist viel weicher und vor allem glänzend.
    Werbung? 4 Beiträge und in jedem wird diese Marke genannt

  39. #559
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Werbung? 4 Beiträge und in jedem wird diese Marke genannt
    Hab es auch schon gemeldet, kam mir auch so vor.

  40. #560
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Das feste Shampoo "Nutrition" von Yves Rocher ist toll.
    Von rossmann (isana) mag ich die feste Spülung Aloe Vera. Macht die Haare tatsächlich sehr glänzend und geschmeidig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.