Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich schon wieder. Das Faith in Nature Shampoo geht leider gar nicht (Kopfhaut bekommt viele trockene Krüstchen und der Juckreiz ist die Hölle trotz des John Masters Organics Scalp Serum danach) und dabei hatte ich so große Hoffnungen, weil gar keine Zuckertenside drin sind. Hier mal die Inhaltsstoffe: Aqua, Ammonium laureth sulfate, Maris sal, Rosmarinus officinalis leaf extract, Rosmarinus officinalis leaf oil, Glycerin, Melaleuca alternifolia leaf oil, Potassium sorbate, Sodium benzoate, Citric acid, CI 75810, Limonene
    Ich versteh nicht, was da jetzt so eine Kopfhautreaktion auslösen konnte :( Jetzt bin ich natürlich wieder ganz am Anfang und ehrlich gesagt ratlos. Jetzt gerade hab ich wieder zur alten Version vom Balea Anti Schuppen Shampoo gegriffen, aber das ist ja keine Lösung, weil das ja nur noch umformuliert zu haben ist.

  2. #202
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Hast du denn andere Shampoos mit ALS, die du verträgst? Bei mir löst jedes Tensid außer SLS und SOS Juckreiz aus.

  3. #203
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Daran hab ich noch nie gedacht, dass es die ALS Tenside sein könnten. Was benutzt du denn ohne Juckreiz zu bekommen? Gibt es da überhaupt noch Möglichkeiten, wenn ALS nicht drin sein darf und keine Zuckertenside?

  4. #204
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Bei mir ist es halt immer abhängig vom Tensid... Ich vertrage das SLS, also Sodium Laureth Sulfate am besten. Das ist ja so der Standard, aber auch als reizend verschrien... Klappt bei mir aber problemlos. Auch unauffällig ist Sodium Olefin Sulfonate, das ist z. B. in ogx und Nature Box drin. Alle anderen Tenside machen bei mir mehr oder weniger schlimmen Juckreiz, teilweise mit Schuppen. Ganz schlimm sind Cocos Tenside.

  5. #205
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Was mich an ogx und Nature Box stört, dass es da nicht explizit was beruhigendes gibt :( Ich werd vielleicht erstmal noch das John Masters Organics aufbrauchen in Kombination mit deren Kopfhaut Serum. Das funktionierte ja einigermaßen ein paar Wochen trotz Glucoside (Decyl, nicht die bei mir Haarausfall auslösenden Coco).

  6. #206
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich finde gerade die "sensitive" Produkte oft gar nicht so dolle... Aber das ist ja subjektiv.
    Von System Professional Energy Code (Wella) gibt's ne Reihe für empfindliche Kopfhaut (Balance), die verwendet meine Friseurin immer nach dem Färben. Finde die sehr gut. Hab mir die Maske davon gekauft. Ist natürlich auch recht teuer. Vielleicht wäre das ja noch ne Option? Es gibt auch Kleingrößen zum Testen.

  7. #207
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    noergli, Du konzentrierst Dich so auf die Tenside. Könnte es vielleicht auch ein anderer Stoff sein, auf den Du mit Unverträglichkeit reagierst? Hast Du da mal die Inci verglichen?

    Ich benutze bei Juckreiz momentan die Dermasence Polaneth Lotion und bin ziemlich begeistert. Ich habe neulich ein paar Pröbchen bekommen und werde sie mir in FS ordern: https://www.dermasence.de/produkte/p/polaneth-lotion
    Da sie nicht fettig ist, kann ich sie auch gut auf der Kopfhaut verwenden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  8. #208
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Klingt interessant. Hab gerade von Teershampoo gelesen und mir mal bestellt. Ket Shampoo für Notfälle, wenn es so schlimm ist, dass ich mir am liebsten die Kopfhaut runterreißen würde und ein Schwefel Teer (bin lange Zeit gut gefahren mit Elvital Selen Shampoo was ja auch Schwefelgedöns ist) Shampoo für den Wechsel mit Olaplex Shampoo also für jedes 2. waschen. Eigentlich total bescheuert, dass ich das Ket Shampoo gar nicht im Haus hab, wo ich oft genug richtig schlimmen Juckreiz hab. Warum musste Elvital bloß das Selen Shampoo einstellen? Damit fing das Theater ja erst wieder richtig an :(

  9. #209
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    noergli, Du konzentrierst Dich so auf die Tenside. Könnte es vielleicht auch ein anderer Stoff sein, auf den Du mit Unverträglichkeit reagierst? Hast Du da mal die Inci verglichen?

    Ich benutze bei Juckreiz momentan die Dermasence Polaneth Lotion und bin ziemlich begeistert. Ich habe neulich ein paar Pröbchen bekommen und werde sie mir in FS ordern: https://www.dermasence.de/produkte/p/polaneth-lotion
    Da sie nicht fettig ist, kann ich sie auch gut auf der Kopfhaut verwenden.
    Hm, kann schon sein. Was halt auffällig ist, ist alles wo Glucoside drin sind, verursacht Juckreiz ohne Ende (Decyl) oder sogar Haarausfall (Coco). Finde leider keine Zutatenliste mehr zum Elvital Anti Schuppen Shampoo, was ich ja gut vertragen hatte.

    Das mit der Lotion klingt nicht schlecht, aber sie ist leider für trockene Kopfhaut und meine neigt ja total zum Nachfetten :(

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab gerade bei Codecheck geschaut. Waren SLS und Betaine drin. Das würde ja dazu passen, dass ich halbwegs mit dem alten Balea Wasserminze Shampoo klar kam.

  10. #210
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Hast Du schon mal Roggenmehl ausprobiert? Das ist/war in der Minimalismus-Szene offenbar ein ziemlicher Hype. Offenbar wird das Mehl einfach mit Wasser angerührt, einmassiert und wieder ausgespült...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  11. #211
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    @noergli, hast du das schon mal probiert:https://www.shop-apotheke.com/beauty...stieproxal.htm

    Kannst du auch im Wechsel mit anderen sh nehmen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #212
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Roggenmehlwäsche wär mir zu aufwendig. Morgens muss es leider schnell gehen.

    Biene, ne das kenn ich gar nicht. Merk ich mir aber auf jeden Fall. Ich hab jetzt nochmal meinen Badschrank durchgeguckt und noch Alpecin Doppeleffekt gefunden und jetzt erstmal ausprobiert. Der einzige Nachteil an dem, dass es schon sehr austrocknet hab ich das Gefühl, aber bei dem vielen Zeugs, was ich in die Haare zur Pflege gebe, dürfte das eigentlich nichts ausmachen, hoff ich.

  13. #213
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Wenn du allgemein nicht mit Roggenmehl waschen willst, zb weil es komisch/ungewohnt ist oder du das Gefühl hast dass du Tenside brauchst/möchtest ist das völlig in Ordnung. Aber Aufwendig ist das ganze wirklich nicht.

    Abends 3 stark gehäufte EL Roggenmehl in eine große Tasse geben, mit lauwarmen Wasser aufgießen, umrühren und stehen lassen. Die Klümpchen lösen sich über Nacht auf. Morgens dann auf die Haare klatschen, dann 1-3 Minuten einwirken lassen (solange Duschgel, rasieren etc), ausspülen und fertig. Aso wirklich kaum ein Aufwand und nur 3 Minuten mehr Zeitaufwand ggü einem Shampoo aus der Flasche.

    Ich hatte lange Hemmungen ggü Roggenmehl als Shampoo und bin auch oft zu faul dafür, aber ich bin mit keinem Shampoo so zufrieden wie mit Roggenmehl. Es ist auf der Kopfhaut richtig angenehm-beruhigend, die Haare werden griffig-fluffig-voluminös, meine Kopfhaut juckt weniger und mein Waschrhythmus ist verlängert.

  14. #214
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    was hat roggenmehl für tenside?

  15. #215
    Siena
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Roggenmehl hat gar keine Tenside

  16. #216
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Muss man danach ne saure Rinse oder ähnliches machen?

  17. #217
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich denke das hängt wohl von den Haaren und vom Kalkgehalt im Wasser ab. Ich habe gesunde Haare in Naturhaarfarbe (also keine Blodierleichen etc) und weiches Wasser und habe noch nie eine Rinse gemacht. Bzw auch unabhängig davon kann ich mir vorstellen, dass eher kaputte/gefäbte/blondierte Haare nach Roggenmehl zu aufgeplustert sein könnten und man anschließend einen
    Conditioner bräuchte.
    Grundsätzlich öffnet Roggenmehl aber nicht die Schuppenschicht (wie zb bei Seife), also zum schließen der Schuppenschicht ist definitiv keine Saure Rinse nötig. Aber gegen Kalk bzw für glänzende Haare macht man ja auch manchmal Rinsen.


    Wobei bei mir die Roggenmehlwäsche auch nur so 2-3 mal in Folge funktioniert, danach werden die Haare irgendwie nicht mehr so schön und ein wenig belegt. Da habe ich aber das Gefühl, dass es eher an der Kopfhaut liegt und die doch einfach gelegentlich mal richtig mit Shampoo gereinigt werden muss. Für den Anfang würde ich Roggenmehl nur bei jeder 2. Wäsche empfehlen.



    Ich kann auch nicht Versprechen dass jeder damit zufrieden ist, es hängt auch wohl recht stark mit dem individuellen Haarzustand zusammen wie gut das Ergebnis wird. Ich erinnere mich zb, dass ich vor 2-3 Jahren mit Roggenmehl kürzere Waschrhythmen hatte als mit Shampoo. Jetzt ist es umgekehrt und die Haare fetten nach Roggenmehl viel weniger als nach Shampoo.

    Insgesamt scheint Roggenmehl aber sehr gut zu funktionieren, die meisten Erfahrungsberichte lesen sich sehr überrascht und eindeutig positiv. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen dass das so gut funktioniert, so schöne Haare macht und so angenehm auf der Kopfhaut ist.

    Wenn die Kopfhaut danach eher unangenehm trocken ist und die Haare zu trocken, zu griffig und zu aufgeplustert sind liegt es übrigens auch nicht grundsätzlich am Roggenmehl, sondern nur an zu langer Einwirkzeit. Das passiert mir nämlich auch regelmäßig, dass ich das nicht so richtig einschätzen kann und es zu lange einwirken lasse. Mehr als 3-5 Minuten sind auf gar keinen fall nötig. Eher nur so 1-3 Minuten.


    Ich beginne mit dem verteilen meistens an den besonders fettigen Stellen (Scheitel und Haaransatz rund ums Gesicht herum), sodass dort die Einwirkzeit automatisch etwas länger ist. Nachdem ich es auf der restlichen Kopfhaut verteilt habe, lasse ich es maximal 1-2 Minuten drauf.
    Bei feinen Haaren, wenig Fett oder täglicher Haarwäsche kann man wahrscheinlich auch quasi sofort nach dem verteilen und kurzem einmassieren wieder ausspülen, völlig ohne Einwirkzeit.

    Generell gilt:
    wenn sie zu trocken/aufgeplustert sind: beim nächsten mal Einwirkzeit verkürzen
    wenn sie zu fettig/klätschig/Platt sind: beim nächsten mal Einwirkzeit verlängern

    Schlechte Ergebnisse liegen selten am Roggenmehl ansich, sondern eher an der falschen Einwirkzeit.







    ich habe allgemein und insbesondere immer wieder im Sommer Probleme mit plötzlich übermäßig fettender Kopfhaut und Juckreiz so 2-3 Tage nach der letzten Wäsche. Insbesondere gegen den Juckreiz hilft das Roggenmehl bei mir super. Der Juckreiz geht nach der Roggenmehlwäsche weg und kommt auch meist erst später zurück als nach Shampoo.
    Ich verwende auch aus Faulheit/Bequemlichkeit überwiegend Shampoo und bin immer wieder erstaunt wie angenehm ruhig meine Kopfhaut nach der Roggenmehlwäsche ist und bleibt.
    Meist juckt es mich bei Shampoo nach 48 Stunden und sieht nach 72 Stunden fettig aus. Bei Roggenmehl juckt es erst nach 4-5 Tagen und sieht nach 5 Tagen fettig aus.

  18. #218
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich wollte mal was zu Balea loswerden: da gibt es ja sie günstigen Pflegeserien für 50 Cent und die Professional Serien. Geht es eigentlich nur mir so, oder sind die günstigen Balea Produkte generell besser? Rätselhaft.

  19. #219
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich fand vor allem die Düfte bei den teureren immer sehr schrecklich. Hatte mal dieses für lange Haare und dachte bei mir im Bad sei ne Douglette explodiert.

  20. #220
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich fand vor allem die Düfte bei den teureren immer sehr schrecklich. Hatte mal dieses für lange Haare und dachte bei mir im Bad sei ne Douglette explodiert.
    Haha, stimmt. Der Duft der neuen Long Serie ist noch schlimmer. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  21. #221
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Oh Gott, gut zu wissen

  22. #222
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Falscher Thread
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  23. #223
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich weiß nicht, ob Trockenshampoo so richtig hier in den Thread gehört, aber ich wollte einfach mal meinen Frust über den neuen Balea Trockenshampoo-Schaum teilen.
    Ich hatte vorher noch nie ein Trockenshampoo in Schaumform benutzt und war daher neugierig, aber auch von Anfang an skeptisch.
    Direkt nach dem Auftragen sieht das Haar erstmal noch viel schlimmer aus als vorher und der Schaum hat bei mir auch eine ganze Weile gebraucht um zu trocknen. Im feuchten Zustand lässt sich natürlich auch nichts ausbürsten. Gefühlte Stunden später war die Feuchtigkeit dann endlich rausgetrocknet, aber um das Haar einigermaßen vorzeigbar zu machen, brauchte es doch noch energisches Rubbeln mit einem Handtuch, Ausbürsten und Föhnen des Ansatzes.

    Um mal schnell das Haar aufzufrischen, ist das Produkt für mich absolut nicht geeignet.
    Wird wohl in die Tonne wandern.
    Geändert von Pandabärchen (08.01.2019 um 19:31 Uhr)
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  24. #224
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Trockenshampoo so richtig hier in den Thread gehört, aber ich wollte einfach mal meinen Frust über den neuen Bale Trockenshampoo-Schaum teilen.
    Ich hatte vorher noch nie ein Trockenshampoo in Schaumform benutzt und war daher neugierig, aber auch von Anfang an skeptisch.
    Direkt nach dem Auftragen sieht das Haar erstmal noch viel schlimmer aus als vorher und der Schaum hat bei mir auch eine ganze Weile gebraucht um zu trocknen. Im feuchten Zustand lässt sich natürlich auch nichts ausbürsten. Gefühlte Stunden später war die Feuchtigkeit dann endlich rausgetrocknet, aber um das Haar einigermaßen vorzeigbar zu machen, brauchte es doch noch energisches Rubbeln mit einem Handtuch, Ausbürsten und Föhnen des Ansatzes.

    Um mal schnell das Haar aufzufrischen, ist das Produkt für mich absolut nicht geeignet.
    Wird wohl in die Tonne wandern.
    Danke für die Warnung. Hatte auch schon davor gestanden.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  25. #225
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Haha, stimmt. Der Duft der neuen Long Serie ist noch schlimmer. :)
    Ich habe mir kürzlich die Haarkur davon geholt. Duft fand ich nicht so schlimm..aber Konsistenz ist ein Grauen. Es ist viel zu flüssig und man hat
    echt Mühe es aufs Haar zu bringen, ohne es vorher auf den Boden von Dusche/Badewanne zu knallen.


    Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Trockenshampoo so richtig hier in den Thread gehört, aber ich wollte einfach mal meinen Frust über den neuen Balea Trockenshampoo-Schaum teilen.
    Ich hatte vorher noch nie ein Trockenshampoo in Schaumform benutzt und war daher neugierig, aber auch von Anfang an skeptisch.
    Direkt nach dem Auftragen sieht das Haar erstmal noch viel schlimmer aus als vorher und der Schaum hat bei mir auch eine ganze Weile gebraucht um zu trocknen. Im feuchten Zustand lässt sich natürlich auch nichts ausbürsten. Gefühlte Stunden später war die Feuchtigkeit dann endlich rausgetrocknet, aber um das Haar einigermaßen vorzeigbar zu machen, brauchte es doch noch energisches Rubbeln mit einem Handtuch, Ausbürsten und Föhnen des Ansatzes.

    Um mal schnell das Haar aufzufrischen, ist das Produkt für mich absolut nicht geeignet.
    Wird wohl in die Tonne wandern.
    Auch von mir ein Danke für die Warnung..das Balea Trockenshampoo in Sprühform hat mich aber auch nicht überzeugt.
    Wenn dann nutze ich Batiste..ist zwar teurer aber hier merkt man eben auch die Qualität

  26. #226
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich fand vor allem die Düfte bei den teureren immer sehr schrecklich. Hatte mal dieses für lange Haare und dachte bei mir im Bad sei ne Douglette explodiert.
    Ich brauche gerade eine von den Spülungen aus der Professionals Reihe auf und die riecht ähnlich schlimm. Nach billiger Handseife oder so.

  27. #227
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Muss leider auch die Erfahrung mit dem Trockenshampoo Schaum bestätigen, irgendwie kaum Gefühl beim Verteilen, ob es ausreicht, lässt sich auch schwer verteilen wenn man keine Unmengen benutzen will, trocknet langsam und meine Haare dahen danach immer noch leicht fettig aus... bisher fand ich das Trockenshampoo von Balea für Blonde Haare am besten. Batiste war bei mir auch grausig, viel zu viel Puder und grau und trotzdem noch leicht fettig

    Von den Professional Sachen finde ich auch nur die Blond Serie ganz nett. Und das Haaröl repair. Und es gab mal eine Serie für Feuchtigkeit, die war toll.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  28. #228
    nuricheben
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    kennt jemand von euch die luxe oil serie von wella? ich benutze gerade das elexir und bin begeistert. überlege ob ich von der serie noch mehr ausprobieren soll (wenn meine bunker leer sind)

  29. #229
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Heute ist auf Empfehlung von einer Langhaarnetzwerkerin von Elcurina (Norma) das Sensitiv Anti Schuppen Shampoo bei mir eingezogen. Ich hoffe, dass es mir gut Dienste tut, weil mit dem Alpecin ist es wie so oft: 1. Tag Juckreiz weg und alles ok, 2. Tag Juckreiz taucht auf und nimmt über den Tag hin deutlich zu :/ Die Inhaltsstoffe sahen bei dem Elcurina ganz gut aus. Bin gespannt.


    Hab mir aber jetzt für zwischendurch trotzdem noch das Vichy Dercos gegen fett. Schuppen bestellt. Das konnte immer etwas länger den Juckreiz weghalten sogar dann noch, wenn ich es gar nicht mehr benutzt hatte, aber auf Dauer wurde es mir zu teuer und mich störten die Dimethicone da drin und dann gab es noch die Alternative von Elvital mit Selen, die ja leider aus dem Programm geflogen ist :(

  30. #230
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich hatte kürzlich Probleme mit der Kopfhaut, da habe ich das Anti Schuppen Shampoo von Balea Men Professional getestet. Tolles Shampoo mit frischem Minzduft und der Juckreiz ist auch weg. :)

  31. #231
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich Probleme mit der Kopfhaut, da habe ich das Anti Schuppen Shampoo von Balea Men Professional getestet. Tolles Shampoo mit frischem Minzduft und der Juckreiz ist auch weg. :)
    Meinst du dieses? Werd ich mal im Hinterkopf behalten. Menthol klingt gut für die wärmere Jahreszeit. Momentan benutze ich von der Norma Marke das Sensitiv Anti Schuppen und find es nicht schlecht, aber ich trau mich noch nicht das John Masters Organics Scalp Treatment wegzulassen.

  32. #232
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Meinst du dieses? Werd ich mal im Hinterkopf behalten. Menthol klingt gut für die wärmere Jahreszeit. Momentan benutze ich von der Norma Marke das Sensitiv Anti Schuppen und find es nicht schlecht, aber ich trau mich noch nicht das John Masters Organics Scalp Treatment wegzulassen.
    Ja, genau. Ich liebe den Duft. :)

  33. #233
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Fructis hat eine neue Arganöl Serie mit Sh. Sp, Kur und LI. Smoothy und Shiny oder so heisst sie. Für strapaziertes trockenes haar. Leider hat die Serie eine - wie alles von denen- diesen extremen Zitrusfrucht-Geruch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #234
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Hab gestern auch dran geschnuppert. Ich kann diesen typischen Fructis-Duft auch nicht mehr riechen...

  35. #235
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich fand die neue Fructis Serie auch interessant, weil Argan Öl bei meinen Haaren immer sehr gute Ergebnisse erzielt, aber der Duft hat mich auch vom Kauf abgehalten. Fructis ist auch echt die einzige Marke, bei der meine Haare noch Tage später nach den Produkten riechen.

  36. #236
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich Probleme mit der Kopfhaut, da habe ich das Anti Schuppen Shampoo von Balea Men Professional getestet. Tolles Shampoo mit frischem Minzduft und der Juckreiz ist auch weg. :)
    Hab mir das Shampoo gekauft und gestern ausprobiert. Bisher bin ich positiv überrascht, noch kein Juckreiz, obwohl ich das JMO Scalp Treatment nicht draufgemacht hab.

  37. #237
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Hab mir das Shampoo gekauft und gestern ausprobiert. Bisher bin ich positiv überrascht, noch kein Juckreiz, obwohl ich das JMO Scalp Treatment nicht draufgemacht hab.
    Super! Freut mich für dich! Die Inci sahen auch echt gut aus. :)

  38. #238
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Ich wollte mir das eigentlich auch kaufen, hatten sie in meinem Provinz DM natürlich nicht, dafür hab ich jetzt das mit Koffein. Riecht so semi, aber ich nehme das eh für die Vorwäsche.

  39. #239
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir das eigentlich auch kaufen, hatten sie in meinem Provinz DM natürlich nicht, dafür hab ich jetzt das mit Koffein. Riecht so semi, aber ich nehme das eh für die Vorwäsche.
    Das ist bestimmt genauso gut. Ich mag oft Männershampoo. :)

  40. #240
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen

    Nutzt hier jemand Reinigungsshampoo? Wann macht das Sinn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.