Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 78 ErsteErste ... 2050606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
  1. #2761
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Ich denke, sehr wichtig ist es den passenden Farbton für sich zu finden. Ich muss fast immer mischen, damit es auch passt. Ich finde, lieber einen Ton heller und dann mit Bronzer wieder etwas ausgleichen. Zu orange oder rosastichig geht gar nicht, ich bin eher der warme Farbtyp und mag es gerne, wenn sie etwas gelblich ist. Ja, ab 50 geht es los mit dem Verfall, ist wirklich so.

    ich gucke mir ja so gerne bei youtube Schmink Videos an und bin jedesmal deprimiert, warum das Finish bei mir nie so schön aussieht wie bei denen...lach..darauf kann man sich nicht verlassen, gerade wenn es junge Youtuber sind mit einem tollen Teint.
    Einige filmen sicherlich auch mit Weichzeichner und optimaler Ausleuchtung. Wer weiß, wie die bei Tageslicht aussehen
    Einige lassen bestimmt auch viel machen, da merkt man schon, dass die Mimik immer weniger wird und die Lippen immer mehr.

    Zuweilen bin ich da auch schon neidisch, wenn das bei den Youtubern so gut aussieht... aber ich will mit meinen Gesicht hauptsächlich leben, nicht es in die Kamera halten und bemalen. Und wer weiß schon, wie die dann mit 50 aussehen? Vermutlich würde bei mir ja auch noch was machbar sein, aber ich hab einfach keine Lust, soviel Zeit und Geld und Schmerzen zu investieren, nur damit das Gesicht etwas straffer ist. Dann lieber "Spaß mit Falten".

  2. #2762
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    ja, ich versuche auch meine Falten zu akzeptieren, das bringt nunmal das altern mit sich und würde niemals was an mir machen lassen. Wichtig ist, dass man mit seinem Leben zufrieden ist und man sollte mehr Arbeit in seinem Innenleben investieren, weil dann strahlt man auch im Gesicht. Ich nehme auch kein Retinol oder sonstiges, wird ja als das Wundermittel angepriesen. Dann würde ich mal gerne vorher nachher Fotos sehen, um das wirklich zu glauben. Da ich aber auch Rosacea habe, ist da weniger mehr;.))

  3. #2763
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    BibiB, die natural lift von RdL könntest du nochmal testen, die macht einen schönen Teint und ist semimatt, ist mir gerade nich eingefallen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #2764
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    01 ist mir viel zu rosa, 02 geht grad noch dünn aufgetragen. Eigentlich zu dunkel...
    [...]
    Ich habe trockene Haut mit Unreinheiten und kann daher nicht fettig drunter cremen.
    [...]
    und wenn ich ein Drogerieprodukt in die Tonne kloppen muss, ist das die eine Sache. Aber ein teures Parfümerieprodukt...
    Ich gebe einfach mal meine Ideen durch vllt ist ja was dabei :) Kenne nämlich die Suche, Foundation bei sehr heller trockener unreiner Haut ist ein Krampf, vor allem wenn es dazu noch vegan & crueltyfree sein soll und man keine 50€ ausgeben kann/will


    1. Wenn zu rosa, dann konträr mischen mit gelben Tropfen oder zu gelber Foundation/Concealer dazu mischen
    2. Wenn zu dunkel, heller mischen s.o. - mischen geht meist recht gut wenn man nur leicht justieren möchte
    3. Trockene Haut pampern, wenn Fett nicht geht eben Feuchtigkeit schichten ohne Ende und mit leichter Creme einschließen. Da kann gerade im Winter viel Pflege drauf, habe das auch immer unterschätzt
    4. Wenn alle Stricke reißen, krisselt es eben mal an einem Pickel oder trockener Stelle, muss man mit leben...s.u., niemand hat immer perfekte Haut
    5. Wenn du ohnehin viel unpassende Produkte da hast: Vielleicht mal experimentieren und wild mischen? Vllt. kommt ja was passendes raus
    6. Ich kaufe Foundation gar nicht mehr ohne Empfehlungen von Leuten mit ähnlicher Haut (Farbe und Typ), vllt. findest du ja hier, auf YT, Blogs, Insta oder was auch immer wen, an dem du dich orientieren kannst?
    7. Falls nicht - Proben besorgen. Klar Drogerie hat momentan meist keine, aber das geht wieder vorbei. Woanders kann man meist eine Probe anfragen oder testschminken lassen. Ansonsten auf anderen Kanälen versuchen, bin sowohl hier als auch über Insta schon privat an Proben gekommen. Wird sonst echt ein teurer Spaß wie du schriebst.
    8. Andere Foundation Ideen:


    • XX Revolution Glow Skin FauXXdation
    • Revolution Pro Foundation Drops
    • Essence Pretty Natural Hydrating Foundation
    • Essence Fresh & Fit Awake Makeup
    • Catrice True Skin Hydrating Foundation
    • KIKO Smart Hydrating Foundation
    • KIKO Instamoisture Foundation


    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Einige filmen sicherlich auch mit Weichzeichner und optimaler Ausleuchtung.
    Es sind immer Tricks am Start - alleine die Ausleuchtung macht enorm viel aus und dann noch x Filter (ja das geht auch im Video), das darf man nie vergessen und mit dem eigenen real life Gesicht vergleichen.

  5. #2765
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Valandriel, ich bewundere alle, die Foundation wild mischen. Mich nervt das total... Vielleicht liegt das daran, wie ich Foundation benutze. Ich nehme eine hömeopathische Dosis und verteile sie gleichmäßig. Danach überlege ich, ob und wo es noch eine Lage braucht.

    Ich orientiere mich farblich gern bei innenaussen, die ist genauso hellhäutig, dunkelhaarig und blauäugig wie ich. Aber die testet nicht alles und hat keine trockene Haut. Und: ich bin in diesem Urlaub das erste Mal so richtig braun im Gesicht geworden. Entweder hat meine Sonnencreme versagt, der Nordseewind hat sie weggeweht oder wir waren einfach zuviel draußen. Coronabedingt haben wir alles gemieden, was ein Dach hat und sind ganztägig an den einsamsten Stränden rumgelatscht und abgehangen. Die Farbe geht gar nicht mehr weg... Normalerweise wirke ich immer so, als habe man mir den falschen Kopf aufgesetzt, weil das Gesicht viel heller ist.

    Daher hab ich jetzt einige neue, etwas dunklere Foundations. Tester bringen mir nur bedingt etwas. Das Finish im Gesicht ist ja oft ganz anders als auf der Hand.

    Ich werde erstmal nichts neu kaufen, erstmal aufbrauchen. Da sind ja jetzt einige Vorschläge zusammen gekommen.

    Die essence fresh&fit Awake habe ich, die dunkelt bei mir extrem im Laufe des Tages nach. Morgens ist sie fast zu hell, bis abends sieht es eher aus wie "Möhre".

  6. #2766
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich weiß jetzt, warum ich die Maybelline Dream Radiant nicht mochte. Die verrutscht mir auf dem Gesicht und krabbelt in die Fältchen.

  7. #2767
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Schade, bei mir hält die 1a.
    Was meine Haut nicht mochte, war dieses Zeug in der Tube, das als Dupe zur CC Cream von It Cosmetics gehypt wurde.

  8. #2768
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt, warum ich die Maybelline Dream Radiant nicht mochte. Die verrutscht mir auf dem Gesicht und krabbelt in die Fältchen.
    och ne, wie schade..bei mir sitzt die wirklich richtig toll..vielleicht liegt es auch an der Unterlage? Settest du sie denn leicht mit Puder? trägst du sie mit einem feuchten Schwamm auf. Ich klopfe generell ganz zum Schluß jedes Make up mit den Fingern ein, sprühe zur Fixierung Avene Thermal und gehe zum Abschluß leicht mit dem Ei drüber, so das alles schön verschmilzt

  9. #2769
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja, das kann natürlich an der Unterlage liegen. Wobei ich im Sommer ganz anders unterlege als im Winter. Im Winter kommt immer ein hydratisierender Primer drunter. Oder ein glowiger. Im Sommer mehr Sonnencreme.

    Ich nehme auch den Schwamm, aber nur einen Hauch von Puder, wegen der trockenen Haut. Meist eher für die Nase. Bei mir glänzt ja nix... Und zum Abschluss ein Fixing oder Setting Spray. Ich hab grad das aus der Sungasm- Serie, das riecht so toll, oder von bh. Ich hatte auch schon teurere, Mac etc. Ich hab da keinen großen Unterschied bemerkt.

    Vielleicht braucht die Foundation einfach Puder...

    So ein suboptimales Ergebnis krieg ich auch mit teureren Foundations hin. Ich hab noch die Even netter und eine von Lancome, auch eher reine Aufbrauchkandidaten. Da sehen die Essence stay all day, die Bh und die Rival um Längen besser aus! Eigentlich kann ich mit denen echt zufrieden sein.

    Irgendwie fixt mich aber grad die Born to Glow an. Wie gut, dass ich derzeit nirgendwo hinkomme... (einkaufen tu ich grad nur, wenn ich muss).

  10. #2770
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Zu dunkel? Echt? Du bist bei MAC NC35, zumindest hast du das geschrieben. Ich bin bei MAC irgendwas zwischen NC20 und NC25, und bei Estee Lauder verwende ich die 2er Nuancen, also 2W0 - da müssten dir mit NC35 doch die 3er Nuancen von Lauder passen, nur halt 3N irgendwas und nicht 3W
    Auf dem Bild sah es sehr dunkel aus ich bin gespannt. Wenn sie da sind, sag ich Bescheid
    Liebe Grüsse Nicole


  11. #2771
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    BibiB - jetzt kann ich deine Probleme bei der RdL nachvollziehen. Bei mir setzt sie sich komischerweise auch ab. Hätte ich bei der Konsistenz und Ausrichtung nicht gedacht

  12. #2772
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    BibiB - jetzt kann ich deine Probleme bei der RdL nachvollziehen. Bei mir setzt sie sich komischerweise auch ab. Hätte ich bei der Konsistenz und Ausrichtung nicht gedacht
    Sie hat bei mir nur die trockenen Stellen betont und abheilende Pickelmale. Da hat sich die Farbe quasi unter den Rand verkrümelt. In die Falten ist da nix gekrochen. Das macht die Maybelline Dream Radiant. Die rutscht in die Nasolabialfalte.
    Die RdL ist für meine Haut derzeit vermutlich -ohne saftige Unterlage- zu trocken. Ich habe es mal mit Öl statt leichter Creme plus Feuchtigkeitsprimer versucht. Das sieht schon VIEL besser aus.

  13. #2773
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ah dann hatte ich das anders in Erinnerung, bei mir war die Hya von RdL erstaunlich trocken und setzte sich in den Mimikfältchen ab da ist die dream radiant 100x besser.... so verschieden sind die Häutchen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #2774
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Angefixt von vielen YouTube Videos und weil ich schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einer Foundation aus der Drogerie bin, hab ich mir heute auch die Hyaluron Foundation von RdL geholt in 01 Porcelain und den 01 Concealer. Hatte dann zu Hause einen Vergleichsswatch auf dem Arm gemacht mit meiner Skin 79 Orange BB und da sah die RdL im Vergleich viel dunkler aus Damit mir nix ans Shirt schmiert, hab ich dann ein Taschentuch auf die Swatches gedrückt, um überschüssiges Zeug abzunehmen und nach einer Weile sah ich dann keinen großen Unterschied mehr zwischen den beiden Produkten Morgen teste ich dann direkt auf dem Gesicht und werd wohl auch einen Tropfen Concealer mit rein mischen. Es wäre echt toll, mal was zu finden, was funktioniert und was man nicht immer online bestellen muss.

  15. #2775
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die Farbe hab ich auch @Silent, nur nicht den Concealer davon, gern lese ich die Ergebnisse deines Testes hier bei mir wurde das Finish der Hya über den Tag sehr trocken, hatte aber auch mit Puder gesettet.... mach ich aber immer und andere Foundis beeindruckt das nicht negativ (unter der Maske muss ich abpudern um wenigstens etwas Fixierung zu haben) ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #2776
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ooookay, ich hab jetzt ungefähr seit einer Stunde das Make Up drauf.
    Ich hab Foundation und Concealer ca. 1:2 gemischt, also 2 Teile Foundation und 1 Teil Concealer und das erscheint mir farblich okay, aber auch nicht perfekt.
    Als Unterlage hab ich eine wenig reichhaltige Creme von YR verwendet, die ich auch sonst seit Tagen schon unter meiner BB Cream benutze. Da das Hyaluron MU als so durchfeuchtend dargestellt wurde und die Leute in den Videos auch glänzten und strahlten, als wären sie grad klatschnass aus der Dusche gekommen, hielt ich das für ausreichend. Es reicht auch, aber bei mir ist das Finish eher normal bis matt
    Die Deckkraft ist für den Großteil meines Gesichts ausreichend und es sieht bisher nirgendwo nach Make Up aus, sondern sehr natürlich. Der Concealer reicht mir unter den Augen zur Abdeckung, aber an der Nase hielt er nicht, trotz dem ich dort immer noch einen Primer auftrage. Da mußte dann der bewährte True Skin Concealer von Catrice ran.
    Puder zum Setten benutz ich nie, weil das bei mir immer häßliche Falten macht. Wenn's mir mal zu glowy war, hab ich einfach mit Kosmetiktuch und Beautyblender alles abgetupft. Aber das brauch ich heute definitiv nicht.
    Bis jetzt fühlt sich das Make Up gut an und sieht auch gut und sehr ebenmäßig aus. Mal sehen, wie sich das im Laufe des Tages noch entwickelt.

  17. #2777
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe heute statt Primer wieder ein Gesichtsöl aufgetragen (mit Toner und Serum drunter), ich habe die 02 dünn mit dem BB aufgetragen und wirklich nur hauchzart an der Nase mit den Essence Fixing Puder aus der Honey LE fixiert.
    So sieht das bei mir super aus, leicht glowy, fast wie ungeschminkt (aber deutlich besser als ungeschminkt), eine frische Haut. Ich hab aber auch noch glowy Bronzer drauf.

    Es fühlt sich auf der Haut aber trocken an (die Foundation von bh ist nochmal glowiger, aber sticky-klebrig, die RdL fühlt sich nicht an, als hätte ich etwas drauf). Nass sieht mein Gesicht aber nicht aus.

  18. #2778
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja, es sieht nicht nass aus und es fühlt sich auch nicht so an. Morgen nehm ich auf jeden Fall eine andere Tagescreme unter dem Make Up

  19. #2779
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich persönlich mag es auch nur leicht glowy, denn zuviel Glanz betont die Poren und Falten, leider. Puder benutze ich immer weniger, meistens macht es das schöne Finish kaputt. Ich teste gerade die Catrice true Skin, die eigentlich ganz gut ist, aber dann brauche ich eine sehr reichhaltige Pflege und bloss kein Puder drüber. Deckkraft ist sehr gut, trage sie mit einem feuchten Schwamm auf und weniger ist da mehr.Leider musste ich wieder 2 Farben kaufen, damit ich die passende Farbe für mich habe.

    Den Concealer von der RDL Hya liebe ich, der ist auch so saftig und hat nur eine leichte Deckkraft, das mag ich auch, je mehr Deckkraft desto mehr werden auch die Falten betont. Ich mische ja alles wild durcheinander..lach..heute habe ich paar Tropfen von der RDL in die True skin reingetan, damit sie nicht zu matt wird;.))Nass sehe ich auch nicht aus, aber schön frisch und natürlich. manchmal habe ich aber lieber höhere Deckkraft, je nach Tagesform und Rötungen;.)

  20. #2780
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Also die Hya heute mal in die dream radiant gemischt.......funzt bei mir eindeutig nicht. Ich bleib bei meinen bewährten saftigen glow Kandidaten
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #2781
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Kinn und Nase, auf die ich den Blur Primer von Innisfree aufgetragen hatte, waren heute am Abend ziemlich bröselig. Den werd ich morgen weglassen, denk ich. Mal sehen, wie es mit der feuchtigkeitsspendenden Tagescreme von Balea als Basis aussieht.
    Ich überlege, ob RdL das Farbspektrum erweitern würde, wenn das Make Up an sich gut angenommen wird. Ich bin jetzt nicht komplett weiß, aber der hellste Farbton ist mir halt zu dunkel.

  22. #2782
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also die Hya heute mal in die dream radiant gemischt.......funzt bei mir eindeutig nicht. Ich bleib bei meinen bewährten saftigen glow Kandidaten
    Welche sind denn das?
    Die Fit me und die Perfect Match?

  23. #2783
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Fit me, dream radiant, clinique even better glow und die rosy touch von TiU. Die perfect match eher selten. Meist kommen sogar noch ein paar Tröpfchen Marula Öl dazu.
    Ich hab von clarins auch noch eine flüssige -wie die Hya RdL- die macht sich leider auch ähnlich rar und krisselig....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #2784
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Valandriel, ich bewundere alle, die Foundation wild mischen. Mich nervt das total... Vielleicht liegt das daran, wie ich Foundation benutze. Ich nehme eine hömeopathische Dosis und verteile sie gleichmäßig. Danach überlege ich, ob und wo es noch eine Lage braucht.

    Ich orientiere mich farblich gern bei innenaussen, die ist genauso hellhäutig, dunkelhaarig und blauäugig wie ich.
    [...]
    Daher hab ich jetzt einige neue, etwas dunklere Foundations. Tester bringen mir nur bedingt etwas. Das Finish im Gesicht ist ja oft ganz anders als auf der Hand.
    Mich nervt mischen auch. Aber wenn ich so was passendes aus dem, was ich hier habe hin bekomme mache ich es eben. Und lange konnte ich nur so was benutzen, das hell genug war. Ging eben nicht anders, mittlerweile gibt es zum glück viel mehr helle Foundations! War auch eher Vorschlag weil du ja scheinbar paar hier hast und momentan shoppen ja eher unpraktisch ist - also mal vllt. mit dem was da ist experimentieren, man kann ja Glück haben :D
    Ich schminke mich übrigens auch wie du, daher mische ich quasi direkt im Gesicht: Einzelne Minitupfer von A und B direkt aufs Gesicht und beim Einarbeiten mit Pinsel/Ei verteilt sich das von selber. In der Hand/Schale mische ich selten was, das wird bei mir auch immer viel zu viel!

    Lustig, wie unterschiedlich man hellhäutig definieren kann: Das was innenundaußen benutzt, ist mir leider immer noch zu dunkel. ABER: Hier gibt es gleich 2 Userinnen, die genauso bleich wie ich sind, das ist super für den Austausch!

    Tester an der Hand bringt auch nur was um die Farbe zu prüfen, v.a. die Oxidation. Wenn das passt gucke ich, dass ich es aufs Gesicht bekomme. Zur Not dicken Patscher auf die Hand, direkt heim und da dann drauf klatschen Wenn es eben keine Proben irgendwoher gibt und kein Auftrag möglich ist, muss es so gehen.

  25. #2785
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Valandriel, stimmt, "hell" ist Definitionssache.
    Ich werde trotzdem ( besonders im Sommer) oft gefragt, warum ich soooo blass bin.

    Die Farbe kann ich auf der Hand ganz gut abschätzen,wenn ich eine Vergleichsfarbe habe. Ich mal mir zuerst die Essence auf, und wenn ich dann andere teste, sehe ich, ob die zu orange oder rosa oder zu dunkel sind.
    Ich merke aber erst beim Auftragen im Gesicht, ob da sich was abrollt, die Haut stumpf wirkt etc.

    Nur deswegen würde ich derzeit nicht in die Drogerie rennen. Ich muss zugeben, ich hatte kurz mal drüber nachgedacht, noch die 16% USt auszunutzen, aber da war es mir zu voll. Ich sammel immer und mache einen Einkauf für mehrere Haushalte.

  26. #2786
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Urghs, diese "geh mal in die Sonne" Menschen nerven!
    Abschätzen für die Farbe geht wie gesagt schon an der Hand, aber im Gesicht performt es eben nochmal anders, sagst du ja auch. Extra dafür in die Drogerie würde ich jetzt auch nicht, aber wenn man ohnehin hin muss geht es. Verstehe auch die Leute nicht, die 2020 immer noch gemütlichen Drogeriebummel machten oder gar Parfüm shoppen gegangen sind. Irgendwann komme wir beide hoffentlich auch mal bei der Foundation an :)

  27. #2787
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe derzeit ja 3, die ganz gut funktionieren: die matte essence stay all day im Winterton, die superglowy bh im Sommerton und die leicht glowy RdL im Zwischenton mit Öl drunter.
    Ich hätte noch gern eine glowy für den Winter.

    Wobei ich derzeit sehr unsicher beim Farbton bin. Sonst bin ich viel heller. Der Urlaub an der See hat mich wirklich gut durchgeröstet. Trotz Sonnencreme... ich hatte auch nicht den Hauch von Sonnenbrand (im Gegensatz zu meinem Mann man will ja sehen, dass man in der Sonne war). In der Stadt bräunt man anders bzw. hier ist es mir in der Sonne zu heiß. Echt unglaublich, wie lange sich sowas hält... keine Ahnung, ob das jetzt so bleibt und nicht mehr weggeht oder ob ich noch nachbleiche.

  28. #2788
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Guten Morgen,
    ich lese hier schon lange und jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe.
    ich habe früher sehr gern die Double Wear Stay in Place Foundation benutzt und dann auf Missha PC BB umgestiegen. Wegen der Maskenpflicht würde ich jetzt gern die DW wieder kaufen, kann mich aber nicht erinnern, welche Farbe ich damals hatte. Bei Missha PC passt mir meistens nr 23, zurzeit etwas zu dunkel und die nr 21 ist mir etwas zu hell, gehen aber beide. Bei MAC bin ich in etwa nw 18 oder 20, und Kanebo Total Finish in 202 passt gut.
    Bei Findation.com wird mir als Alternative zu TF 202 die Farbe 1N0 Porcelain gelistet, was mir aber sehr hell vorkommt.
    ich habe die Probe in der Nuance 2C3 Fresco, ist mir zurzeit zu dunkel, es wäre eine gute Sommerfarbe für mich. Ich bin mir nicht sicher ob ich für eine hellere Nuance bei der ersten Zahl in niedriger gehn soll ( 1C0, 1C1...), oder es ausreichend wäre bei der zweiten (2C1...). Die neutralen Nuancen würde ich auch nicht ausschließen.
    Die Foundation ist bei Douglas zurzeit reduziert, ich würde sie heute gern bestellen und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich

  29. #2789
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.623

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zvekira, du kannst bei Findation mehrere Foundations eingeben, dann wird das Ergebnis auch genauer. Hast du das schon probiert und nicht nur die Kanebo eingeben, was dann für eine Farbe der DW vorgeschlagen wird?

  30. #2790
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wenn die Farbe 2C3 eine gute Sommerfarbe wäre, würde ich es riskieren und diese kaufen plus eine helle Nuance dazu, zum Mischen, beispielsweise 1N1, damit ist es zwar momentan mehr Geld, aber du kannst besser anpassen, sowohl die Helligkeit als auch die Farbnuance (neutral, rosig oder gelblich).
    Die N Reihe ist neutral, entwickelt aber auf meiner Haut, je nach Puder eine Rosa Tendenz, das hängt aber individuell mit der Haut zusammen. Nachdunkeln habe ich nie festgestellt, aber auch das ist individuell.

    Wenn du heller als NW20 bist, würde ich eben eher bei der 1er Helligkeit bleiben. Ich bin zwar olive/gelblich und bei MAC eher in der C Reihe zuhause, aber von der Helligkeit her zwischen 20 und 25 und bei mir passt 2W0 perfekt.

  31. #2791
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich ergänze noch: die Nuancen 1N1 und 1N2 sollten jeweils dunkler sein als die jeweils niedrigere Nummer. Das habe ich aber nie getestet.

  32. #2792
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zvekira, du kannst bei Findation mehrere Foundations eingeben, dann wird das Ergebnis auch genauer. Hast du das schon probiert und nicht nur die Kanebo eingeben, was dann für eine Farbe der DW vorgeschlagen wird?
    ja, habe ich und sehr oft wird mir eben 2c3 Fresco genannt, die mir zurzeit zu dunkel ist.

    Tiegerkatzi, mit dem Gedanken liebäule ich auch, zumal ich Fresco als Tester habe, ich glaube 30 ml, und habe mir genau so überlegt, die Farbe 1N1 zu holen... ich wollte mich noch mit dem Hourglass AL Puder Dim lihgt beschenken, mit ihm, da er so peachig aussieht könnte es auch mit 1N1 jetzt vielleicht passen.
    Ich vermute dass ich jetzt durch konsequentes Peelen etwas heller bin als damals nw 20... aber, ich merke jetzt, dass bei mir zu helle Foundation schlechter aussieht als etwas dunklere, was frühe nicht der Fall war... andersrum man kann die zu helle Farbe mit dem Finischpuber, Bronzer... optimieren...
    vielen Dank Euch beiden, ich bin seit vorgestern nur am googeln und Bilder und Swatsches suchen, und bin nicht schlauer geworden, werde verrückt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich ergänze noch: die Nuancen 1N1 und 1N2 sollten jeweils dunkler sein als die jeweils niedrigere Nummer. Das habe ich aber nie getestet.
    hm, das habe ich jetzt nicht verstanden

  33. #2793
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die Nuance 1N1 sollte einen Hauch dunkler sein als 1N0 und 1N2 wieder etwas dunkler als 1N1. Ich glaube, es liegt an der Farbintensität, die Unterschiede sind aber minimal.

  34. #2794
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Nuance 1N1 sollte einen Hauch dunkler sein als 1N0 und 1N2 wieder etwas dunkler als 1N1. Ich glaube, es liegt an der Farbintensität, die Unterschiede sind aber minimal.
    ja, so sieht es aus auch bei der C- Nuancen, von daher habe ich über 2C1 nachgedacht, aber dan gelesen, dass einige die die TF in 203 benutzen, mit dieser Farbe gut zu recht kommen, und 203 ist meine Sommerfarbe. Schwierig, schwierig 🙄

  35. #2795
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich muss mich hier auch öffentlich fragen, warum ich bei der DW Foundation nicht geblieben bin?! Sie ist sooo toll, man kann sie so gut mit allem mischen, ohne dass sie ihre gute Haltbarkeit verliert. Ich mische jetzt Fresco mit Miracle glow von Max Faxtor, oder einfach mit einer Creme und es sieht einfach klasse aus, hält, färbt nicht ab, trocknet nicht aus, im Gegenteil- was braucht man/Frau mehr?! Nur noch eine richtige Farbe für den Winter/Frühling finden
    LG

  36. #2796
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hallo ihr Lieben, da ihr mir 2020 schon mal super weitergeholfen habt, probiere ich noch einmal mein Glück?

    Die Manhattan Endless Perfection Makeup Foundation in 58 (Soft Ivory) scheint es derzeit schlecht zu geben. Kennt ihr eine Foundation (ggf. anderer Marke), die dem Farbton entspricht?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  37. #2797
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Maybelline dream radiant in 10 oder 20 oder gemischt?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #2798
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Motobiene, du bist spitze! Die schaue ich mir gleich an.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  39. #2799
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Gerne doch. Hab die selbst
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #2800
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    ich hab jetzt 4 verschiedene Farben vom Double Wear hier. die N ist schonmal zu gelb. Mit der 3c3 siehts wohl ganz gut aus, ich halte alle heute mal ins Licht, öffnen will ich sie nicht, da 3 davon zurückgehen. Trotz reduziertem Preis sind sie immernoch recht teuer.
    Liebe Grüsse Nicole


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.