Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 78 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Nein, die Incis sind auch in einer neuen Reihenfolge. Was man ganz leicht rausfinden kann, da auf der dt. Chanel HP beide Foundis inkl. Inciliste aufgeführt sind.
    Ich hab die neue Ultra Le Teint Velvet schon getestet, da eine Freundin sie schon hat (gibt's schon seit ein paar Wochen auf der Chanel HP zu kaufen). Ich selbst hab jahrelang die "alte" Perfection Lumière Velvet benutzt.
    Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sich die neue Version von der alten unterscheidet. Sehr geringfügig und für Leute, die die alte Formulierung vllt. nicht so gut kennen wie ich, vermutlich kaum wahrnehmbar, aber die Foundi ist jetzt anders und mMn leider nicht besser.
    Sie hat ihre "luminosity" verloren und ist jetzt einfach matt. Zudem ist sie von der Konsistenz minimal dickflüssiger, weshalb man sie nicht mehr sehr gut einfach mit den Fingern auftragen kann. Diese etwas dickere Konsistenz führt auch dazu, dass sie schneller aufträgt und sichtbar ist und sich sogar absetzen kann, während mir das mit der alten Formulierung nie passiert ist. Nichtmal, wenn man die alte Formulierung aufgebaut hat.
    Für mich eine Verschlechterung, richtig ölige Häute, die Wert auf full-coverage und etwas dickere, deckende Konsistenzen Wert legen, könnten sie aber mögen.
    Allerdings denke ich persönlich, dass man eine etwas dickere, deckende full-coverage Foundi halt auch in der Drogerie bekommt. Für weniger Geld. Ich finde, die Foundi hat diese einzigartige Leichtigkeit und samtige Leuchtkraft verloren.

  2. #2242
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Und wieder gibt es neue Foundations. Fenty Beauty und Kat von D.
    Es scheint, als seien Hydrating Foundations DER Trend für 2019. Bin mal gespannt, was das noch wird und wie die sich so entwickeln. Die klassischen von Fenty und MUR waren ja vielen viel zu trocken.

  3. #2243
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Apropos neue Foundations, wurde hier schon die neue Foundation von ABH erwähnt? Sie soll luminous, alkohol- und parfümfrei und für sensible Haut geeignet sein.

    Und Urban Decay hat auch eine neue Foundation rausgebracht, die Stay Naked, was glaube ich eine neue Version der Naked Foundation sein soll.

  4. #2244
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hab die neue Pat McGrath Foundi geschenkt bekommen und verwende sie schon eine ganze Weile. Falls da jemand Interesse hat, wie die so ist, einfach Bescheid geben.

    Mein No Buy ist Ende des Monats rum. Und danach werde ich mir vermutlich die neue Surratt Dew Drop Foundation gönnen. Bisher hat mich noch kein Surratt Produkt enttäuscht. Das sind alles exzellente Produkte (rein aus'm Kopf ohne jetzt jedes einzelne Produkt nachgeschaut zu haben sind mMn alle Surratt Produkte prinzipiell immer alk- und duftstofffrei), aber definitiv eher auf den Gebrauch durch MUA ausgelegt. Wer Make-up nicht gern künstlerisch und spielerisch verwendet, ist bei der Marke mMn nicht so gut aufgehoben.

    Meine unangefochtene Nr. 1 ist übrigens immernoch die Sisleya le Teint Foundi. Einfach traumhaft schön. Immer wieder. Hab sie in 2 Farben und das will was heißen bei dem Preis. Wenn nur diese unerträgliche "Luxus"parfümierung nicht wäre. Zumindest ist aber "nur" Parfüm drin. Sisley schmeißt ja in seinen Produkten sonst immer ganz gern auch mit Lavendel, Eukalyptus, Zitrusfrüchten, deklarationspflichtigen Duftstoffen und Co. um sich.

  5. #2245
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Was gubts denn noch für Vorschläge für reichhaltige Foundation?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #2246
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich mag im Winter gerne die Chanel Sublimage, ist reichhaltig, gut deckend ohne zu pappen,verrutscht bei mir nicht und setzt sich auch nicht in den Fältchen ab.
    Ich liebe sie.

  7. #2247
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Liebe TaraFairy, hast Du schon erste Erfahrungen mit der Fenty Hydration Foundation (vor allem, ob sie sich in den Mundwinkeln absetzt)? Ich bin schon gespannt und würde mich freuen :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  8. #2248
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Rosi - ok sublimage notier ich schon mal. Vll kommen ja noch ein paar mehr Vorschläge ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #2249
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Liebe TaraFairy, hast Du schon erste Erfahrungen mit der Fenty Hydration Foundation (vor allem, ob sie sich in den Mundwinkeln absetzt)? Ich bin schon gespannt und würde mich freuen :)
    Huhu Nana,
    ich habe sie heute zum zweiten Mal getragen, gemischt mit der Smashbox Studio Skin. Das war nicht so toll.
    Solo gefiel sie mir besser, oxidierte aber etwas. Mal schauen, ob da ein Primer Abhilfe schaffen kann.
    Auf alle Fälle empfinde ich die Foundation als feuchtigkeitsspendend. Ein Absetzen konnte ich nicht feststellen, damit habe ich aber ohnehin selten Probleme, weshalb ich da wohl nicht der richtige Ansprechpartner bin. Sorry!
    Ich werde die Foundation morgen mal mit Primer probieren und gar nicht abpudern. Danach gebe ich dir ein Feedback, wie das geklappt hat.

  10. #2250
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Rosi - ok sublimage notier ich schon mal. Vll kommen ja noch ein paar mehr Vorschläge ....
    Bobbi Brown Skin Serum, Chanel Vitalumiere (ohne Aqua), die ist aber reich nicht im Sinne von Deckkraft, sondern einfach rich/glowy, diverse Clarins, Loreal pro glow.....

    Was verstehst Du genau unter reichhaltig, bzw. was soll sie tun oder nicht tun?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #2251
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    MAC Waterweight oder Mineralize Moisture sind doch auch noch reichhaltig, Mobi.
    Die neue Fenty, wie schon gesagt, auch. Demnächst wird es noch von Anastasia Beverly Hilla und Zoeva ähnliche Formulierungen geben.

  12. #2252
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Reichhaltig iSv Pflege meine ich
    Die waterweight hab ich, könnte aber noch nen ticken cremiger sein. Die mineralize hatte ich auch schon aufm Schirm, war mir aber nicht sicher, ob die sich nicht absetzt, weil sie wohl einen hohen Puderanteil hat.
    Stimmt bobbi brown, das ist die im Tiegel oder?
    Welche clarins?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #2253
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich bin ja nun sehr trocken, und finde die Clarins Skin Illusion die beste Foundi ever. Meine Lobeshymnen habe ich ja nun schon oft gesungen.....

    Von Bobbi Brown die Skin Serum in der schwarzen Pipettenflasche.
    Habe gerade bei Clarins geschaut, die andere außer der Skin Illu die ich meinte gibt es nicht mehr

    Sonst wie gesagt die Chanel Vitalumiere.

    REIN im Sinne von Pflege wird es davon die BB sein. Ob die Skin Illu SO wahnsinnig pflegt, kann ich Dir nicht sagen. Aber sie macht den besten Job in jeder Hinsicht ohne wenn und aber.
    Sie hat kein aber.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #2254
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja ok, ich weiss. Aber die skin illu und ich, wir sind nicht wirklich Freunde geworden

    Bobbi brown serum (ich dachte das wäre diese tiegelcremefoundi) und noch mal vitalumiere chanel. Die sublimage ist ja preislich jenseits von allem, die ist schon raus bevor ich überhaupt näher nachgucken möchte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #2255
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Also cremig sind noch die Chanel CC Cream und der Chantecaille Just Skin tinted Moisturizer.
    Völlig jenseits von Gut und Böse, vor allem preislich, aber ich erwähne sie der Korrektheit halber, weil sie das schönste Finish überhaupt hat, das ich je gesehen habe: Clé de Peau "the foundation". Ist nur für trockene Häute was, alle anderen lassen besser die Finger davon (was nicht schwer ist bei dem Preis und der schlechten Verfügbarkeit in D).

    Ansonsten werfe ich noch meinen HG, die Sisleya le Teint Foundi, ins Rennen.
    Die ist leicht pflegend cremig, aber gar nicht schwer und vor allem nicht so wässrig-dünn (was ich zB. gar nicht mag, obwohl ich ja gar keine trockene Haut habe. Ich mag eher pflegende Foundis).

  16. #2256
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    An die pflegende Wirkung einer guten BB Cream kommt meiner Meinung nach keine Foundation ran.

  17. #2257
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Bei der Sublimage brauvhts nur ein Serum drunter diese Foundi pflegt sehr gut von selbst.

    Ja und die CC Creme von Chanel ist auch sehr pflegend und gut, so wie Jasminblüte das schon beschrieben habt.

    Die Clarins von der Wusel berichtete hab ich auch, ja sie ist gut, aber bei mir kommt sie nicht bei weitem an die Sublimage ran, auch nicht an die CC Creme, aber klar jede Haut ist anders und Jeder hat auch andere Ansprüche.

  18. #2258
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Huhu Nana,
    ich habe sie heute zum zweiten Mal getragen, gemischt mit der Smashbox Studio Skin. Das war nicht so toll.
    Solo gefiel sie mir besser, oxidierte aber etwas. Mal schauen, ob da ein Primer Abhilfe schaffen kann.
    Auf alle Fälle empfinde ich die Foundation als feuchtigkeitsspendend. Ein Absetzen konnte ich nicht feststellen, damit habe ich aber ohnehin selten Probleme, weshalb ich da wohl nicht der richtige Ansprechpartner bin. Sorry!
    Ich werde die Foundation morgen mal mit Primer probieren und gar nicht abpudern. Danach gebe ich dir ein Feedback, wie das geklappt hat.
    Ich bedanke mich sehr :) Das hört sich ja gut an :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  19. #2259
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bei der Sublimage brauvhts nur ein Serum drunter diese Foundi pflegt sehr gut von selbst.

    Ja und die CC Creme von Chanel ist auch sehr pflegend und gut, so wie Jasminblüte das schon beschrieben habt.

    Die Clarins von der Wusel berichtete hab ich auch, ja sie ist gut, aber bei mir kommt sie nicht bei weitem an die Sublimage ran, auch nicht an die CC Creme, aber klar jede Haut ist anders und Jeder hat auch andere Ansprüche.
    So ist das wirklich immer anders.

    Die Sublimage ist mir zu pastös, zu wuchtig, und die CC von Chanel wäre sehr gut, aber Chanel hat im Gegensatz zu Clarins nicht die perfekten Farben für mich.
    Hierbei ist die CC noch "schlimmer" als die Sublimage, farblich gesehen.
    Auch wenn sie an sich nicht rosa sind, haben sie einen Stich ins Rosé und sind nicht klar in die gelbe oder neutrale Richtung.
    Meine Illu hat den 110%ig perfekten Ton, beige-golden mit nicht dem leisesten Hauch Rosé.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #2260
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Das wollte ich Euch doch erzählen: ich habe gestern bei TK Maxx die Cover Fx Custom Drops in N 60 bekommen, für 5,99 € Nun habe ich für zu dunkle und zu helle Foundies die Möglichkeit, mir die Farbe passend zu mischen. Man kann die Drops auch super verwenden, wenn man viel abzudecken hat, einfach ein oder zwei Tropfen zum Concealer geben.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #2261
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Weiß jemand, wann der neue Nachfolger der Chanel Perfection Lumiere in die Läden kommt, bzw bei Douglas und co erhältlich sein wird?

    Laut Reviews soll sich die Formulierung ja nicht groß verändert haben, aber die Farben etwas. Ich müsste sie dringend nachkaufen, will aber nicht blind bei Chanel bestellen.

  22. #2262
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich sehr :) Das hört sich ja gut an :)
    Ich wollte dir ja noch Feedback geben, Nana.
    Habe sie ohne Puder getragen, da war sie wirklich schön, aber das ist einfach nichts, da fühle ich mich nicht wohl.
    Für alle, die Foundation solo mögen, ist sie bestimmt prima.

  23. #2263
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich möchte mal hier nochmal die neue Fenty in den Ring werfen :)

    Hammer finish..! Semi-matt-gepflegt. Im Licht subtiler Glow, kein Glanz-Öl-fett-Gemische. Kein absetzen, kein aufbrechen, keinerlei verschwinden. Hat jetzt locker 9h bei 33grad durchgehalten Medium bis volle Deckkraft, stimmt
    Und: sie betont nicht meine Härchen.

    Für alle hellen Häute unter uns, sollte bei 50 Farben auch etwas dabei sein

    (Aktuell bin ich etwas zw nc13-15 und habe die 150 als Match)

    @tara, bei mir dunkel sie höchstens 1/2 Ton nach, nicht der Rede wert für meine Verhältnisse

  24. #2264
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann der neue Nachfolger der Chanel Perfection Lumiere in die Läden kommt, bzw bei Douglas und co erhältlich sein wird?

    Laut Reviews soll sich die Formulierung ja nicht groß verändert haben, aber die Farben etwas. Ich müsste sie dringend nachkaufen, will aber nicht blind bei Chanel bestellen.
    Die kommt Anfang Oktober.

  25. #2265
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @ Livii,

    danke, das ist ja nicht mehr lang hin.

    @ jasminbluete,

    das hört sich nicht gut an, was Du oben geschrieben hast. Darf ich fragen, welche Farbe Du schon getestet hast, und ist sie vergleichbar mit der alten Version?

    Ich kenne leider absolut nichts vergleichbares auf dem Markt zur Perfection Lumiere, bin allerdings auch nicht mehr ganz up to date, weil ich die letzten Jahre nur diese und meinen Haupt HG, die DW von Lauder, benutzt hab.

    Die Perfection Lumiere hab ich an Tagen genutzt, wenn mir die Dw zu schwer war, und ich was leichteres wollte.

    Kennt jemand was ähnliches? Bzw was ich suchen würde wäre: semimattt/satinfinish-eher matt-samtig, auf keinem Fall dewi oder glowy, dem hab ich völlig abgeschworen aber eben auch nicht staubig matt, leichte Konsistenz, aber nicht zu flüssig. Mittlere deckkraft, weichzeichnend und porenverfeinernd im Finish, und gaz wichtig: wirklich gelbstichige Nuancen erhältlich und sehr gute Haltbarkeit.

    Zur Referenz trag ich bei der DW im Sommer Rattan, im Übergang Warm Vanilla und im Winter Sand, und bei der Perfection Lumiere die 20 beige im Sommer und die restliche Zeit mix ich mit der 10.

  26. #2266
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hallo chaotica,

    ich hab bei Chanel eigtl. immer die Farbe 30. So auch bei der PLV. Meine Freundin nutzt die Farbe GsD auch und hatte daher einfach blind die Farbe 30 online bei Chanel bestellt. Von daher kann ich nur was zum Unterschied bei der Farbe 30 sagen. Die neue Foundi ist in der Farbe 30 minimal rosastichiger und heller. Die alte PLV war etwas dunkler und "gebräunter" an mir. Ich fürchte, da muss man tatsächlich nochmal am Counter testen, denn die Farben wurden scheinbar nicht 1:1 übernommen.

    Zum Unterschied: er ist nicht mega krass auffällig und wirklich eher subtil. Wer aber über Jahre die PLV benutzt hat, dürfte ihn schon bemerken. Im Großen und Ganzen sind sich alte und neue Version schon extrem ähnlich. Nur waren es für mich gerade diese Kleinigkeiten, die die alte Version eben so besonders gemacht haben. Und genau diese Besonderheiten sind mMn nun etwas weniger vorhanden.

    Und leider ist mir in all den Jahren wirklich keine Foundi untergekommen, die vergleichbar zur PLV wäre. Sicherlich gibt es viele eher mattierende Foundis, die auch toll sind. Aber diese ganz spezielle Textur kenne ich wirklich nur von der PLV.

  27. #2267
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich finde sie leider auch völlig einzigartig und habe noch nie was vergleichbares getestet.

    ich warte dann einfach mal bis Oktober ab, es ist schade, und ich verstehe ganz genau, was Du meinst, wenn das verloren gegangen ist, aber ich denke auch daß sie immer noch eine sehr gute Fondi sein wird, Sofern man diesen Typus mag und damit zurecht kommt.


    Wenn sie einen Tick heller ausfällt wäre mir aktuell die 20 auch zu hell, da sie im Hochsommer eher bei geht grad noch so war von der Helligkeit Allerdings gibt es im neuem Sortiment auch eine 2.1, und die wäre eben für mich auch sehr interessant.

    Bleibt nichts als abwarten

  28. #2268
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2019
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier ganz viel zu reichhaltigen Foundations gelesen. Also ich fand bisher die neue Dior Forever Skin Glow total schön. Bei mir selbst eher für den Winter, da ich zu Mischhaut neige. Allerdings hat eine Freundin von mir hat sehr trockene Haut und sie ist super zufrieden.
    Und da wir das Jahr der Foundation Lanches haben. Die Zoeva soll ein Traum sein (besser noch als die neue Fenty und sogar deutlich günstiger), allerdings um einiges oxidieren. Und die Dose of Colors muss ich auch noch dringend ausprobieren. :)

    Liebe Grüße an alle Foundation Liebhaber!

  29. #2269
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wie darf man die Farben bei Fenty Beauty denn verstehen? Also was entspricht da gelb, rosa und neutral...optimalerweise olive.
    Dieser Shade Finder hilft mir nicht sehr...wenn ich meine Ergebnisfarbe bei Findation.com eingebe, kommen gelbe, rosane und neutrale Fondis raus...äh ja .

  30. #2270
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wie darf man die Farben bei Fenty Beauty denn verstehen? Also was entspricht da gelb, rosa und neutral...optimalerweise olive.
    Dieser Shade Finder hilft mir nicht sehr...wenn ich meine Ergebnisfarbe bei Findation.com eingebe, kommen gelbe, rosane und neutrale Fondis raus...äh ja .
    Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe ja die hellste Farbe, 100, die ist recht neutral. Die 105 sah auf Swatches sehr gelb aus, so in Richtung Nars Siberia. Aber so ein wirkliches System scheint es nicht zu geben.
    Ich hatte das Glück, die erste Fenty Foundation mal in Frankreich swatchen zu können. Und die jetzige Foundation soll farbgetreu sein.

  31. #2271
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke Tara, ich finde da eben auch kein System - gut ich würde mich in die 200er Schiene einreihen, nicht so richtig hell, nicht dunkel - aber sonst . Leider kommt bei Findation.com auch nix raus, wenn ich Matches von Foundations eingebe, die mir passen, weder bei der ersten noch bei der neuen Fenty.
    Schade, ich fände die durchaus interessant.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von LizbethZalander Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier ganz viel zu reichhaltigen Foundations gelesen. Also ich fand bisher die neue Dior Forever Skin Glow total schön. Bei mir selbst eher für den Winter, da ich zu Mischhaut neige. Allerdings hat eine Freundin von mir hat sehr trockene Haut und sie ist super zufrieden.
    Und da wir das Jahr der Foundation Lanches haben. Die Zoeva soll ein Traum sein (besser noch als die neue Fenty und sogar deutlich günstiger), allerdings um einiges oxidieren. Und die Dose of Colors muss ich auch noch dringend ausprobieren. :)

    Liebe Grüße an alle Foundation Liebhaber!
    Ich habe bei Hatice Schmidt zufällig ein Video gesehen, wo sie die Zoeva mit der Fenty vergleicht, die Zoeva wird da sowas von orange und dunkel und gruselig . Bei aller Liebe, aber das ist schon seeehr extrem https://www.youtube.com/watch?v=pBeU93fqhyk ab 13:45 ca.

  32. #2272
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Katzi, auf der Fenty HP kann man auch einen Test durchführen. Da soll man sich erst ein Model aussuchen, das einen ähnlichen Hautton hat und dann wird über div. Fragen abgekopft, wie der Hautunter- und oberton sind, usw. Vllt. ist das System für dich hilfreicher?

  33. #2273
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke Jasmin, den Test habe ich gemacht und die Shade die raus kam, habe ich bei Findation eingegeben, quasi als Gegenprobe, ob da was vergleichbar ist, was mir einen Hinweis gibt, dass der Test etwas Brauchbares ausgespuckt hat. Tja und das war das, was ich oben gemeint habe, bei den Vergleichsfarben anderer Foundations sind sowohl gelbe als auch rosane dabei und verschiedene Helligkeitsstufen und das kommt mir dann doch spanisch vor .

    Nebenbei sind diese Tests, die nach Silber/Goldschmuck fragen, meistens schon fehlerhaft, weil Silber=kühler Typ und dann kriegt man zumeist rosastichige Nuancen vorgeschlagen. Ich gebe dann immer "Silber und Gold ist passend" an, dann komme ich zumindest in eine neutrale Schiene .

  34. #2274
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Also bei mir kam trotzdem "warm undertone" raus (Farbe 220), obwohl ich Silberschmuck angegeben habe. Was zwar unkorrekt formuliert ist, denn mein Unterton ist ja kühl, aber per se passen müsste, da ja mein Hautoberton warmes Gelb ist.

  35. #2275
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Bei mir kommt 210 raus, egal ob ich Silberschmuck alleine oder Both angebe - Warm, neutral Undertone. Klingt ja nicht so schlecht, vielleicht riskiere ich es

  36. #2276
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wo kann man die denn bestellen? Bei manchen Onlinehändlern kann man ja auch geöffnete Ware wieder zurück geben? Gibt's Fenty nicht mittlerweile sogar bei Douglas in den Läden (gibt's Douglas in Ö?)
    Ich will die neue Surratt Dew Drop Foundi, die darf aber erst einziehen, wenn meine jetzige leer ist.

  37. #2277
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich glaube, es gibt Fenty nur bei Sephora und da kann man keine geöffneten Produkte retournieren.

  38. #2278
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Guter Einwand - wo gibt's die überhaupt? Scheint in Ö. nur bei Fentybeauty.com zu gehen, weil Sephora nur innerhalb DL versendet. Hätte ich vielleicht vorher checken sollen, bevor ich mir den Kopf über Farben zerbreche.

    Jasmin, jaaa wir haben natürlich Douglas in Ö.

  39. #2279
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Danke Tara, ich finde da eben auch kein System - gut ich würde mich in die 200er Schiene einreihen, nicht so richtig hell, nicht dunkel - aber sonst . Leider kommt bei Findation.com auch nix raus, wenn ich Matches von Foundations eingebe, die mir passen, weder bei der ersten noch bei der neuen Fenty.
    Schade, ich fände die durchaus interessant.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ich habe bei Hatice Schmidt zufällig ein Video gesehen, wo sie die Zoeva mit der Fenty vergleicht, die Zoeva wird da sowas von orange und dunkel und gruselig . Bei aller Liebe, aber das ist schon seeehr extrem https://www.youtube.com/watch?v=pBeU93fqhyk ab 13:45 ca.
    Ui, das ist ja wirklich heftig! Danke für den Link, Katzi!
    Ich habe mal noch andere Videos angeschaut, überall Oxidieren, wenn auch nicht immer so extrem. Also die Foundation kommt wirklich nur in Frage, wenn man sie vor Ort testen kann.

  40. #2280
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

    Jasmin, jaaa wir haben natürlich Douglas in Ö.
    Na, wer weiß! Ich bin immer wieder erstaunt, was so ein paar Meter ausmachen. Über die Grenze und zack: da gibt's komplett andere Läden. Fällt mir hier besonders auf, da Frankreich und die Schweiz sich geschäftemäßig schon sehr von D unterscheiden. Dafür war ich vor ein paar Jahren total erstaunt, als ich gesehen habe, dass es in Kroatien viele deutsche Ladenketten gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.