Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 78 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke dir. Ich schaue mir auch gerne andere Menschen an und freu mich auch immer, wenn ich ein eigenes Fotos auf den Avatars sehe, finde das auch gut, wenn ich ein Bild von einer Person vor Augen habe.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das fürs Profilbild direkt vom Handy geht, weil das ganz klein und quadratisch sein muss, ein Bildausschnitt. Ich habs vom Handy auf den PC geladen und dann den Teil halt rausgenommen. Aaaaber vielleicht kannst du das in einer App am Handy auch machen - also einen Bildausschnitt. Ich fotografier ja eigentlich nie mit Smartphone und nutze auch nur Bildbearbeitungsprogramme am PC, dass ich da leider völlig doof bin, wie das auf dem Handy geht .

  2. #2162
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Rosi, hast Du eine Email Adresse auf dem Handy?

    Schicke Dir das Foto vom Handy aus an den PC, via Email oder sonstwie, und dann kannst Du es im Forum hochladen.
    So mache ich das vom Handy aus, denn mir ist dieses ganze Itunes Gedöns zu hoch und zuviel.....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #2163
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke ich guck mal, ich bin da ja bissi ne Idiotin.

  4. #2164
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Betty Booo, was das drunter betrifft bei der it Cosmetic.
    Sie ist mit Pflege, da darf nicht viel drunter.
    Ein Serum und bissi Augenpflege reichen da völlig.
    Wenn man zu viel Pflege nimmt passiert genau das was dir passiert ist.
    Ich habe es mit Gesichtsöl drunter probiert und das ging problemlos. Sie scheint sich nur mit wasserbasierten Cremes nicht zu vertragen. Was Mist ist, wenn man drunter nochmal Sonnencreme auftragen möchte.

    Die CC werde ich umtauschen. Die Light ist mir doch zu orangestichig. Je öfter ich in den Spiegel gucke, desto mehr stört es mich. Ich hoffe, dass die ganz helle etwas für mich ist. Wenn nicht für den Sommer, dann hoffentlich für den Winter. Ich finde die vom Tragegefühl und von der Haltbarkeit nämlich echt toll. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine Foundation hatte, die sich so gut mit meiner Haut verbunden hätte, ohne sie total auszutrocknen.

  5. #2165
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hatte die letzten tage echt Probleme mit der Foundation. Gehe auch nicht bei dieser hitze ohne. Heute hab ich die double wear drauf. Boah..bombe!!

  6. #2166
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Nee bei so einem Wetter gehe ich nur mit AMU, alles andere ist mir zu viel.

  7. #2167
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Grrr, ich könnte gerade wieder mal k***** . Mein Makeup sieht neuerdings wieder bescheiden aus , trocken, bröselig, jedes minimalste Fältchen sieht aus wie ein Krater . Das einzige, was ich geändert habe, ist, dass ich tagsüber die HadaLabo Premium Lotion nicht verwenden kann, weil die Sonnencreme mit dem einen Tendenz zum krümeln hat - aber die Sonnencreme ist reichhaltig, spendet gut Feuchtigkeit, letzten Sommer habe ich die ohne was drunter super tragen können und alles war schön "saftig". Die Haut ist schön, glatt, nicht gereizt oder gerötet, aber sobald Makeup drauf kommt, schuppt es unter dem Mund, über dem Mund, unter den Augen, an der Nasolabialfalte...da ist nicht mal Puder drauf, geht es schon los. Bei jeder Fondi!
    Abends nehme ich sogar zwei Tropfen Marulaöl zur Pflege dazu, die Haut sieht super gepflegt aus, morgens schön glatt - Makeup drauf -> Schuppen, trocken, Mumie - wo ist mein Sommerglow?

    Die anderen Sonnencremen sind weniger reichhaltig und waren im Frühjahr schon kein Bringer

  8. #2168
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Tigerkatzi: Dann probier doch mal den Hadalabo mit einem Tropfen Marulaöl und ein bisschen Wasser in die Haut einzuarbeiten. Mache ich auch zur Zeit, weil mir das Sundance Sensitiv Sonnenfluid nicht reichhaltig genug ist und sich meine Haut mit Foundation sonst nach ein paar Stunden anfängt zu schuppen.

  9. #2169
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Oder teste einen Tropfen Marula in die Foundi.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #2170
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Oder teste einen Tropfen Marula in die Foundi.
    Kann das nicht den Sonnenschutz durchlässig machen ?

  11. #2171
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wusel, das mit dem Öl war schon ein Gedanke, das ist auch meine letzte Hoffnung, nachdem sogar die WW von MAC mich gestern und heute aussehen lässt wie eine Mumie - heute habe ich alles abgenommen und bleibe jetzt ungeschminkt, bin eh zuhause - aber gestern war ich unterwegs und konnte nicht aus...ich hasse das!!!

    BettyBooo, du meinst unter der Sonnencreme, oder? Hm, ob das was ändert am Abrollen ? Das Problem ist, dass einige Sonnencremen nicht mit der HadaLabo können (oder besser gesagt mit Hyalurongel) - ich nehme dann nur das leichte AOX Serum von Paula und darüber die CeraVe PM Lotion. Andere (weniger reichhaltige) Sonnencremen lassen sich ja mit der HadaLabo kombinieren, aber das Ergebnis ist dann das gleiche bzw. noch trockener. Deshalb habe ich ja auf andere SC gewechselt. Mein Gedanke war nur, vielleicht liegts am fehlenden Hyaluron, muss es aber nicht.

    So kalt war es hier auch nicht, dass das der Grund sein könnte - Klimaanlagen hatte ich in den letzten 10 Tagen auch keine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Kann das nicht den Sonnenschutz durchlässig machen ?
    Kommt ja drüber und wird nicht mit dem Sonnenschutz gemischt - der ist ja dann schon eingezogen. Sollte nicht mehr anstellen als die Foundation alleine

    Ach ja, Primer (keine mattierenden) verschlimmern das ganze lustigerweise noch mehr, zumindest habe ich das gestern so bemerkt.

  12. #2172
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja, ich meinte unter der Sonnencreme. Hadalabo aufs Gesicht, einziehen lassen, einen Tropfen Öl in eine Handfläche, die andere Hand anfeuchten, Öl und Wasser zwischen den Handflächen verreiben und drauf aufs Gesicht. Bei mir hilft das Öl- Wasser-Gemisch den Film von z. B. Hadalabo aufzulösen.

    Zu Make-up und Öl: Mein Gedanke war, ob das Öl die SC nicht anlöst und ein Teil davon im Beautyblender oder Pinsel hängen bleibt. Aber ich habe keine Ahnung. Deswegen habe ich oben gefragt.

  13. #2173
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Aber es kommt über die Hadalabo Premium Lotion ja noch die Cerave PM, das sollte ein "Film" ja auch verhindern . Aber ich werde auch das testen .

  14. #2174
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Und bei mir bringen die CeraVe Gesichtscremes (alle 3) Sonnencreme und Foundation überhaupt erst zum Pillen . Meine Daumen sind gedrückt, dass Du es in den Griff bekommst.

  15. #2175
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Kann es sein das deiner Haut Biotin fehlt?

  16. #2176
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Und bei mir bringen die CeraVe Gesichtscremes (alle 3) Sonnencreme und Foundation überhaupt erst zum Pillen . Meine Daumen sind gedrückt, dass Du es in den Griff bekommst.
    Das ist bei mir auch so, deshalb verwende ich die CeraVe nur noch abends.
    Tagsüber schichte ich drei Seren unter der Dermasence Solvinea Med und es gibt keine Probleme.
    Eines der Seren ist übrigens auch die Hada Labo Premium Motion.

  17. #2177
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Und bei mir bringen die CeraVe Gesichtscremes (alle 3) Sonnencreme und Foundation überhaupt erst zum Pillen . Meine Daumen sind gedrückt, dass Du es in den Griff bekommst.
    Kann ich nicht bestätigen, genau das Gegenteil ist bei mir der Fall gerade auch die cerave mit LSF eignet sich hervorragend als MU.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #2178
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die CeraVe Tagescreme hat sich bei mir schon ohne Foundation abgerollt. Mit Öl drunter und Foundation nur ganz, ganz vorsichtig mit dem Beautyblender draufgetupft, ging es mehr schlecht als recht. Aber da zeigt sich mal wieder - was für den einen funktioniert, funktioniert für den anderen überhaupt nicht.

  19. #2179
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ihr schreibt aber von der europäischen Version der Cerave, oder? Ich verwende deshalb tagsüber die amerikanische Version der Cerave PM . Diese hat eine etwas andere Konsistenz und Verteilbarkeit als das hier erhältliche Pendant...die europ. Version verträgt sich bei mir nicht gut mit einer weiteren Creme drüber, deshalb verwende ich diese Abends.
    Die Cerave PM hat mir bisher die meisten Sonnencremen gefügig gemacht, die sich sonst abrollen.

  20. #2180
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Kann es sein das deiner Haut Biotin fehlt?
    Das weiß ich nicht, habe ich noch nie überprüfen lassen (also Vit B Komplex), aber ich glaube eher nicht. Meine Haare sind schön, meine Fingernägel auch gerade super...die Haut ist nur in Verbindung mit Foundation und Puder unausstehlich , ansonsten völlig ok, keine Pickel, nicht gereizt.

    Vielleicht ist es irgendeine Kombi, die das verursacht und ich bin zu blöd, es zu sehen .

  21. #2181
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Lass doch testweise mal die Sonnencreme weg.
    Vielleicht reagiert die Foundi damit.

  22. #2182
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hab ich schon. Es ist mit allen Sonnencremen, die normal gut unter Makeup gehen das gleiche . Die anderen brauch ich nicht testen. Und ohne Sonnencreme ist nicht, das wäre wie ohne Zähneputzen ...da sehe ich die Pigmentflecken förmlich wachsen.

  23. #2183
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Okay, dann geht das natürlich nicht.
    Ich benutze keine Sonnencreme im Gesicht da die mir alle zu pappig sind und wenn ich welche benutze, dann keine Schminke, beides geht bei mir auch nicht weil es dann nicht trocken aber scheckig und Speckig wird.

  24. #2184
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Kann ich verstehen, das war ja auch eine mühsame Suche, welche zu finden, die alle Anforderungen erfüllen

  25. #2185
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zu meiner supadupaRetinoltrockenzeit habe ich die Stellen die mit Foundi kacke wurden, vorher zusätzlich mit etwas Fettigem behandelt.
    Sprich: Alfason lokal auf Teilwange, Kinn, Nase oben, Nasofalte. Wenn Du das unter der SC machst, sollte das ja auch keinen Sonnenschutz wegnehmen.
    SC lässt mich auch nachrunzeln, es sei denn es ist sehr heiss. Ich habe das weniger mit der Mermaid, mit der ISDIN aber auch (außer bei Hitze), bei der ISDIN habe ich auch Creme drunter gegeben im Sommer.
    Ein Tropfen Marula entweder in die Foundi, oder unter der SC auf die Wangenpartie, gut einziehen lassen, SC drüber.
    Da hilft Dir nur probieren, manchmal ist auch nach einem Tag der Spuk von selber vorbei, und keiner weiß woher er kam.
    Plötzlich funzt die alte Foundi dann wieder wie eh und je.
    Was Neues hast Du nicht gemacht? Oder einen neuen Wirkstoff abends oder so?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  26. #2186
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Nö nix Neues, alles wie gehabt.

    Ich werde mal verschiedene Strategien testen, danke für eure Tipps

  27. #2187
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hier mal ein kleines Zwischenfazit zur Sisleya Le Teint: die Foundi ist (leider) immernoch so toll. Mein erster Eindruck hat sich also bestätigt Sie erfüllt einfach alle Kriterien, die ich mir von einer Foundi wünsche: dewy Finish, das nicht! glowiger im Laufe des Tages wird. Naja, vllt. minimal bei den mom. Temperaturen, aber wirklich minimal. Dafür, dass es eben keine mattierende Foundi ist, ist es wirklich erstaunlich, wie gleichbleibend dewy das Finish ist. Deckkraft ist eher sheer bis medium. Lässt sich vermutlich zu einem starken medium aufbauen, hab ich aber noch nicht versucht. Ein absolut natürliches Finish: my skin, but better!
    Die Incis sind sogar ok. Kein Alk und keine extra deklarationspflichtigen Duftstoffe, aber Parfüm. Letzteres dann auch nicht zu knapp. Ich finde die Parfümierung nach wie vor schlimm, weil ich diesesn klassischen "das ist teure Kosmetik"-Duft überhaupt nicht leiden kann. Verfliegt zum Glück gleich. Den ganzen Tag wollte ich den Duft nicht in der Nase haben.

    Also, am liebsten würde ich momentan nur noch diese Foundi benutzen. Gerade greife ich total ungern zu irgend einer anderen. Selbst mein "geht immer"-Liebling, die Chanel Vitalumiére Aqua, wird gerade von mir verschmäht.

  28. #2188
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Irgendwie beschreibst Du damit meine Clarins Skin Illu , außer dass die ein bißchen glowiger wird im Laufe des Tages, aber eben auf diese wunderschöne Art und Weise

    Ich habe doch glatt eine Pulle leer davon, und die zweite nun angebrochen. Es ist Liebe! Mehr geht nicht bei einer Foundi, für mich/bei mir zumindest nicht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  29. #2189
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hallo ihr Lieben, ich habe momentan das Problem,dass trotz Paulas Primer, der SPF 30 Glow Creme von Paula und einem Treatment die Foundation nach ein bis zwei Stunden an der Falte neben den Mundwinkeln "bricht" oder vielmehr bröckelt.

    Nutze schon das Feuchtigkeitsspray von Mac, peele regelmäßig..könnt ihr Foundation empfehlen, bei denen euch das nicht passiert? Wrde mich sehr freuen!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  30. #2190
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Versuch mal die Stelle lokal vor Foundi mit etwas Fettigem (Alfason, Lipikar, Tropfen Öl) zu behandeln.
    Ich hatte das zur Retinolzeit auch.
    Foundis die gingen: Chanel Vitalumiere (Glasflasche), Clarins Skin Illu, später die Mac WW. Sonst ging nüscht.
    Vielleicht ist die PC SPF nicht die ideale Unterlage, SCs trocknen Foundi ja ganz gerne mal aus auf der Haut.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  31. #2191
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Klingt nach dem gleichen Problem, wie ich habe...habe ein paar Posts weiter oben mein Leid geklagt. Teilweise ist die Foundation gleich nach dem Auftrag "aufgebrochen" oder wenn ich Puder darüber gegeben habe...auch so echt glowige Fondis, wie die MAC Waterweight. Paulas Primer ist bei mir leider nicht so optimal in diesem Fall, der verschlimmert das Ganze. Bei mir hilft, entweder gezielt 1 Tropfen Öl auf die Stellen einklopfen (bei mir Nasolabialbereich, zusätzlich über und direkt unter dem Mund), dann Sonnencreme drüber. Dann eine glowige Foundation wie die Waterweight.
    Noch besser funzt es, wenn ich in die Foundation auch noch einen Tropfen Öl mische - bislang geht das aber nur mit der Double Wear (1 Pumphub Double Wear + 1 Tropfen Marula Öl vermischt), weil die anderen Fondis sich dann nicht mehr so gut mit der Haut verbinden.

  32. #2192
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Bin ja fast geneigt bei den kommenden Temperaturen die DW auch mal wieder rauszukramen...allerdings war die zuletzt so gruselig bei mir, dass ich immer noch ein Trauma habe, glaube ich
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  33. #2193
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Stelle lokal vor Foundi mit etwas Fettigem (Alfason, Lipikar, Tropfen Öl) zu behandeln.
    Ich hatte das zur Retinolzeit auch.
    Foundis die gingen: Chanel Vitalumiere (Glasflasche), Clarins Skin Illu, später die Mac WW. Sonst ging nüscht.
    Vielleicht ist die PC SPF nicht die ideale Unterlage, SCs trocknen Foundi ja ganz gerne mal aus auf der Haut.
    Liebe Wusel, vielen Dank für die Ideen :) Die Chanel vitalumiere und die Skin Illu habe ich noch nicht versucht, ist dies die gemeinte Vitalumiere? https://www.flaconi.de/make-up/chane...=80002456-30-1. Das mit dem Öl werde ich gleich morgen versuchen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Klingt nach dem gleichen Problem, wie ich habe...habe ein paar Posts weiter oben mein Leid geklagt. Teilweise ist die Foundation gleich nach dem Auftrag "aufgebrochen" oder wenn ich Puder darüber gegeben habe...auch so echt glowige Fondis, wie die MAC Waterweight. Paulas Primer ist bei mir leider nicht so optimal in diesem Fall, der verschlimmert das Ganze. Bei mir hilft, entweder gezielt 1 Tropfen Öl auf die Stellen einklopfen (bei mir Nasolabialbereich, zusätzlich über und direkt unter dem Mund), dann Sonnencreme drüber. Dann eine glowige Foundation wie die Waterweight.
    Noch besser funzt es, wenn ich in die Foundation auch noch einen Tropfen Öl mische - bislang geht das aber nur mit der Double Wear (1 Pumphub Double Wear + 1 Tropfen Marula Öl vermischt), weil die anderen Fondis sich dann nicht mehr so gut mit der Haut verbinden.
    Ich danke Dir sehr! Morgen rücke ich mit dem Öltropfen an :) :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  34. #2194
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die ist es, nana.
    Die normale Vitalumiere ohne Aqua etc.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #2195
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Vielen Dank! Ich werde sie ordern, bin momentan so entnervt wegen der Sache.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  36. #2196
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Hitze das nix richtig hält.

    Deshalb nehm ich nur wenn überhaupt die Chanel Eau de Teint oder gar nix und klatsch mir mein Augenmakeup so ins Gesicht.
    Ist ja nicht so das ich ohne Foundation nicht tageslichttauglich wäre.

  37. #2197
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Hitze das nix richtig hält.

    Deshalb nehm ich nur wenn überhaupt die Chanel Eau de Teint oder gar nix und klatsch mir mein Augenmakeup so ins Gesicht.
    Ist ja nicht so das ich ohne Foundation nicht tageslichttauglich wäre.
    Liebe Rosenfee, ich hatte das auch schon überlegt, mir ist dann aber aufgefallen, dass es schon ein generelles Problem bei mir ist. An wirklich fantastischen Tagen geht es mit der Armani Luminous gemischt mit der Mac Moisture. Ich habe jetzt die Chanel Vitalumiere bestellt :) und bei ebay-kleinanzeigen die MAC Waterweight sehr günstig ergattert. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass der Sonnenschutz ein Grund sein könnte, jedoch mag ich ihn ungern weglassen (hautkrebsgefährdet, ebefalls bekomme ich sehr schnell noch viel mehr Pigmentflecken als ich überhaupt schon habe, was mich auch stört). Ich hatte eine Zeit die Dermasence Sonnencreme verwendet, die war bei mir deutlich besser als die Borntree. Was nimmst Du als Sonnenschutz?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  38. #2198
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Bin zwar nicht Rosi, aber bei mir funktioniert die ISDIN Age mit Foundi gut, teils muss ich aber unter die SC Creme geben.
    Ebenso die Mermaid, die ist etwas reichhaltiger und klappt mit Foundi einen Tick besser sogar noch als die ISDIN.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  39. #2199
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hätte in diesen Thread niemals reinschauen dürfen. Ich dachte immer, ich sei mit meinen drei Fondis schon überausgestattet. Aber das sind alles alte Kröten gegen das, was ihr hier so auffahrt. Ich muss jetzt leider sofort dieses Sisley und das Clarins Dingens testen. Danke auch...

  40. #2200
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Also bei mir sind es definitiv nicht die Temperaturen . Meine Haut liebt Wärme und je höher die Luftfeuchtigkeit umso besser. Die Haut glänzt dann halt mehr, schlimmstenfalls schwimmt die Fondi. Aber die Krisen, die ich da mit den Foundation hatte, waren ja das Gegenteil - die Haut hat dehydriert ausgesehen, die Foundation bröselt von der Haut ab an bestimmten Stellen. Statt "schwimmend" sieht es eher staubtrocken aus, so als hätte ich alles Mattierende aufgetragen, was nur geht und dann noch 3 Kilo Puder drüber - dabei war es die MAC Waterweight

    Inzwischen vermute ich, dass die Primer das Problem (mit)verursachen könnten - besonders der von PC - vielleicht ein Overkill an Silikonen...im Allgemeinen vertrage ich Silikone super, bekomme weder Pickel noch sonstige Probleme damit, aber vielleicht ist es in den Primern dann doch Zuviel . Im Moment geht die Waterweight wieder sehr gut, drunter kommt Serum, 1 Tropfen Öl auf die zickigen Gesichtsregionen und Sonnencreme (Dermasence MED Cremegel). Schöner Glow und irgendwann glänzt es halt, aber lieber blotten als dieser verstaubte Mumienlook.

    Nana - die Borntree war schon im Frühjahr nicht so toll bei mir, viel zu wenig Feuchtigkeit. Außerdem traue ich dem UVA Schutz in der Sonnencreme nicht so ganz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.