Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 78 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    3days, von LOV gibts nen Aura glow Highlighter Puder, i&a hat ne Review dazu, wäre ggf ne Alternative- ich kenne den aber nicht.

    Make up Factory hat(te) auch so etwas in kompakt.

    MMn geht in Sachen Weichzeichnereffekt nix über die Meteoriten, (Perlenform), abdecken tun sie nicht, aber fixieren MU und glowen gerade im richtigen Maß
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #842
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Das LOV Aura Glow Highlighter Puder wurde im Catrice Thread mehrfach erwähnt, das habe ich mir mal bestellt um zu gucken wie sehr ich all over Glow an mir mag. Falls es doch mehr in Richtung Highlighter geht und nicht als Puder fürs ganze Gesicht taugt, dann habe ich zumindest (wahrscheinlich) einen dezenten und anfängerfreundlichen Highlighter.

    Es hat nicht zufällig schon jemand das LOV Puder und die Meteorites getestet, oder? Wüsste gerne wie ähnlich sie sich sind. Vermuten würde ich weniger Weichzeichner bei LOV und evtl mehr glow.



    Cheyenne, wie ist denn der Charlotte Tilburry Flawless Filter im Vergleich zu den Meteorites? Der ist mir auch schon öfter aufgefallen weil ihn wohl recht viele mögen und er hier öfters mal erwähnt wird. Rein vom Namen her würde ich da auch irgendwas mit weichzeichnereffekt und (minimalen?) Glow bzw zumindest nicht matt erwarten.

  3. #843
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hab heute den Meteoritenpuder in 02 erhalten, ich find ihn allover nicht zuviel, schöner Glow, nicht glitzernd. Danke für den Tipp!!

  4. #844
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Bonnie66 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute den Meteoritenpuder in 02 erhalten, ich find ihn allover nicht zuviel, schöner Glow, nicht glitzernd. Danke für den Tipp!!
    super, dann lag ich ja richtig mit meiner Schätzung viel Spaß damit
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #845
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe mir heute die Clarins Skin Illusion bestellt.
    Einmal in Nude und einmal in Organza.
    Obwohl ich genug Foundations habe.
    Morgen wird aber eine von Benefit leer.
    Und mein Cc Powder von Doll No 10.von QVC.
    Musste aber bei QVC in UK bestellen, bei uns nämlich leider im Moment nicht erhältlich.
    ich war schon der Ohnmacht nahe, denn das Powder brauch ich fürs Finish und ist mein HG.

  6. #846
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe den Aura Glow Puder und finde ihn gut. Meistens verwende ich ihn nur als Highlighter, habe ihn aber auch schon all over benutzt.
    Er macht bei mir einen gesunden Glow.
    Den Charlotte Tilbury Flawless Filter habe ich mir vor kurzem bestellt und nur ein einziges Mal ausprobiert. Der macht bei mir absolut gar nichts.

  7. #847
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Cheyenne, wie ist denn der Charlotte Tilburry Flawless Filter im Vergleich zu den Meteorites? Der ist mir auch schon öfter aufgefallen weil ihn wohl recht viele mögen und er hier öfters mal erwähnt wird. Rein vom Namen her würde ich da auch irgendwas mit weichzeichnereffekt und (minimalen?) Glow bzw zumindest nicht matt erwarten.
    Also ich würde sagen der Flawless Filter macht mir nur ein bisschen Glow. Weichzeichner würde ich nicht sagen, da er bei mir leider die Poren unschön betont. Es kommt aber wahrscheinlich auch auf den Farbton an. Ich hätte ihn evtl. einen Ton heller nehmen müssen damit er etwas glowiger ist. Da sehe ich ehrlich gesagt mit einer leicht weißelnden Sonnencreme unter der Foundation frischer aus. Ich hab auch den LOV Aura Primer und den finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis besser als den Flawless Filter, leider ist mir der Farbton etwas zu rötlich.

    LOV ist bei uns aus dem DM raus, sonst hätte ich mal geswatched wie der Aura Glow im Verhältnis zu den Meteorites ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #848
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Heute habe ich das erste Mal die Cover FX Drops ausgetestet.

    Ich habe einen Tropfen in meine Missha BB gemixt, die mag ich sehr gerne von der Farbe her aber sie war mir nie deckend genug. Heute ist sie perfekt, die Drops gefallen mir sehr gut nach der ersten Anwendung.

    Eine Frage an die Anwenderinnen hier: Man kann ja von einem bis zu vier Tropfen variieren je nach gewünschter Deckung. Einer für leicht - wenn jetzt die Foundi, in die ich die Drops reinmische, schon mittlere Deckkraft hat, dann brauch ich ja nicht zwei oder mehr, um eine starke Deckung zu bekommen, dann müsste doch einer reichen, oder?

    Ich will ja mit den Drops sparsam umgehen bei dem Preis.

  9. #849
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    ich habe das Aura Glow Puder auch und rein als Puder eingesetzt macht es mein Gesicht cakey..... ich werd noch experimentieren und es über ein anderes Puder geben. Mein Hautton ist medium.

  10. #850
    BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das hier schon mal geschrieben wurde, aber es gibt jetzt die Loreal Perfect Match Foundation in 0.5.R/0.5.C Rose und 0.5.N Porcelain!
    Könnte für die ganz hellen Häutchen interessant sein.
    Bisher habe ich sie allerdings nur bei DM online gesehen.
    Lieben Gruß

  11. #851
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    ich habe das Aura Glow Puder auch und rein als Puder eingesetzt macht es mein Gesicht cakey..... ich werd noch experimentieren und es über ein anderes Puder geben. Mein Hautton ist medium.
    Hast Du eventuell trockene Haut? Bei mir ist es nicht cakey, aber man darf auch nur einen Hauch verwenden...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  12. #852
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    ja ich neige zu trockener Haut.... vll ist es wirklich auch die Dosis, denn ich dachte ich sehe das Puder nicht wirklich....dann ist es schnell mal zuviel.

  13. #853
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja, das passiert schnell. Wenn man es sieht, ist es schon zuviel
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  14. #854
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Fast
    Das hier sind die "klassischen" https://www.guerlain.com/ge/de/makeu...de-puderperlen
    ich habe genau die abgebildeten, Nuance "Clair"
    Und das ist die gepresste Version davon https://www.guerlain.com/ge/de/makeu...ierendes-puder
    die habe ich mittlerweile lieber, sie haben einen etwas subtileren Glow, dezenter. Außerdem kann man die schöne Puderdose mitnehmen und nachlegen und bei den Perlchen ist mir schon manches Mal passiert, dass die Perlen wahlweise im Waschbecken Abfluss oder auf dem Boden gelandet sind.
    Wichtig ist auch ein fester Pinsel, am besten ähnlich wie das "Stinktier" von MAC, fest gebunden mit synthetischen Haaren...
    Ich wollte mir nun das Meteoritenpuder mit dem 25% Rabatt bei fla**ni bestellen und habe mir überlegt, was ich für einen Pinsel dafür brauche. Ich hätte eher für die Perlen auf einen großen, losen Puderpinsel getippt.
    Meinst du einen festen Pinsel für das gepresste Puder?
    Und was ist das "Stinktier"?
    Gruß, MaryLou

  15. #855
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die Stinktierpinsel sind die, die unten schwarz und an den Spitzen weiß sind.

  16. #856
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Aso
    Also so einen festen für den gepressten Puder und eher einen losen für die Perlen?
    Gruß, MaryLou

  17. #857
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Aso
    Also so einen festen für den gepressten Puder und eher einen losen für die Perlen?
    Würde ich jetzt so machen. Hatte aber noch nie das genannte gepresste Puder o. die Perlen. Vermute aber mal, dass die Produkte nun auch nicht grundlegend anders sind, als eben Perlen und Puder so sind

  18. #858
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Berichtet dann bitte alle vom Puder. Ich bin noch "feige" und möchte erstmal abwarten wie ihr die Meteoriten findet bevor ich mich auch traue zu bestellen. Ich bin richtig schwer angefixt, aber ich kaufe normalerweise fast nie High end und habe Angst, dass sich die knapp 40€ am Ende doch nicht lohnen.

  19. #859
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir nun das Meteoritenpuder mit dem 25% Rabatt bei fla**ni bestellen und habe mir überlegt, was ich für einen Pinsel dafür brauche. Ich hätte eher für die Perlen auf einen großen, losen Puderpinsel getippt.
    Meinst du einen festen Pinsel für das gepresste Puder?
    Und was ist das "Stinktier"?
    Ich verwende für beides den selben Pinsel, einen von Artdeco, den es nicht mehr gibt. Er schaut ähnlich aus wie der von Guerlain, der explizit für die Meteorites gedacht ist. Fest gebunden, Kunsthaar, und feine längere Kunsthaare wie die weißen Haare bei den "Stinktieren" (die sind meistens zu leicht gebunden). Der Pinsel sollte kompakt sein und seine Form behalten, man muss in der Perlendose rühren können, die feinen weißen Kunsthaare verstärken beim Auftrag den Weichzeichner Effekt.

  20. #860
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Aso
    Also so einen festen für den gepressten Puder und eher einen losen für die Perlen?
    Für die Perlen hab ich auch einen festeren Pinsel, einen Kabuki in Reisegröße. Wenn du einen Kabuki zuhause hast und die Perlen allover tragen möchtest, würde ich es erstmal damit versuchen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #861
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Gestern kamen meine Clarins Foundation, werde sie heute mal testen.
    Als erstes die Nude, bin total gespannt.
    Gibt es eigentlich auch so Drops fürs dunkler machen?
    Habe zwei Foundis die zwar gut sind aber etwas zu hell für mich sind.

  22. #862
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Es gibt Drops von Catrice und Alverde. Ich hab beide und es klappt ganz gut.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  23. #863
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Obwohl ich treue Anhängerin der Estee Lauder DW bin, probiere ich hin und wieder mal was anderes aus und tatsächlich habe ich eine 2. Foundation gefunden, die ich gerne mag Und zwar die Miracle Foundation von Rituals, jaja ich stand ja skeptisch vor dem Aufsteller und hatte mit Parfüm Parfüm Parfüm gerechnet aber nein: fast clean aus meiner Sicht, also ohne Alk und Parfüm Aber: sie hat Phenoxyethanol, Mica und Zitrus- und andere Pflanzenextrakte enthalten. Einen ganz leichten Duft nehme ich durchaus wahr, der ist aber z.B. schwächer als die Puder von Guerlain Ich benutze sie nicht jeden Tag, aber so als Abwechslung finde ich sie sehr gut und sie hält bei mir mit der Bioderma Max Creme drunter erstaunlich lange durch In einem Sephora wurde die Foundi sehr gelobt und da hatte ich sie bereits 9 Std. auf dem Gesicht.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  24. #864
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Aso
    Also so einen festen für den gepressten Puder und eher einen losen für die Perlen?
    Guck mal hier, ab Min. 25:20
    Da siehst du, wie die das macht und was für eine Art Pinsel sie verwendet. So mach ich das auch immer mit Perlen:
    https://youtu.be/4D8Xfr7-BSs

  25. #865
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke euch
    Ich habe dafür keinen geeigneten Pinsel da, die wären dazu alle zu weich.
    Der hier müsste dazu gehen, oder? https://www.flaconi.de/accessoires/r..****npinsel.html
    Sorry für die Fragerei, mit Pinsel kenne ich mich nicht so aus, ich benutze schon ewig einen einzigen Puderpinsel
    Gruß, MaryLou

  26. #866
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #867
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mehr mit zuwenig Deckkraft. Dank FX Cover Drops kriege ich jede Foundie full coverage wenn ich das will. Die beste Beauty Anschaffung, die ich je getätigt habe, danach kommt die L.A. Girl white Foundation zum Mischen.
    Geht das eigentlich mit jeder Foundi, egal, welche Konsistenz sie hat (z.B. der EL DW)?
    Bei Fla***ni gibts gerade die supergünstig, der Ton könnte aber eventuell etwas zu dunkel sein. Könnte ich die L.A. Girl White Foundation da reinmischen?
    Wo bestellst du die White Foundation?
    Ich habe sie bei Ama***n.de gefunden, aber selbst da wird sie aus dem Amiland geliefert.

    P.S.: meine Fragen mögen den alten Hasen etwas seltsam erscheinen, aber für mich ist das alles noch ziemlich Neuland. Bis vor kurzem habe ich mich ausschließlich mit loser MF geschminkt, was aber nun gar nicht mehr geht.
    Ich habe nicht wirklich einen Plan davon, was für eine Foundie sich wie auf welcher Haut verhält und welchen Pinsel man für was nimmt.
    Danke für eure Geduld mit so einem Frischling (mit 50 ) wie mich
    Gruß, MaryLou

  28. #868
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Cool, danke fürs raussuchen/finden! Mit 118 Seiten bin ich dann ja mehr als gut beschäftigt.

  29. #869
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Es gibt Drops von Catrice und Alverde. Ich hab beide und es klappt ganz gut.
    Prima , Danke, ich habe von Catrice die Aufheller Drops.
    Wusste nicht das es auch was zum dunkeln gibt, muss ich beim nächsten Mal mal gucken.
    Prima, dann sind die auch nicht soooo teuer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Obwohl ich treue Anhängerin der Estee Lauder DW bin, probiere ich hin und wieder mal was anderes aus und tatsächlich habe ich eine 2. Foundation gefunden, die ich gerne mag Und zwar die Miracle Foundation von Rituals, jaja ich stand ja skeptisch vor dem Aufsteller und hatte mit Parfüm Parfüm Parfüm gerechnet aber nein: fast clean aus meiner Sicht, also ohne Alk und Parfüm Aber: sie hat Phenoxyethanol, Mica und Zitrus- und andere Pflanzenextrakte enthalten. Einen ganz leichten Duft nehme ich durchaus wahr, der ist aber z.B. schwächer als die Puder von Guerlain Ich benutze sie nicht jeden Tag, aber so als Abwechslung finde ich sie sehr gut und sie hält bei mir mit der Bioderma Max Creme drunter erstaunlich lange durch In einem Sephora wurde die Foundi sehr gelobt und da hatte ich sie bereits 9 Std. auf dem Gesicht.
    ie von Rituals hab ich auch und find sie auch prima und sie hält den ganzen Tag.
    D

  30. #870
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem habe ich mich ausschließlich mit loser MF geschminkt, was aber nun gar nicht mehr geht.
    Ich habe nicht wirklich einen Plan davon, was für eine Foundie sich wie auf welcher Haut verhält und welchen Pinsel man für was nimmt.
    Danke für eure Geduld mit so einem Frischling (mit 50 ) wie mich
    Was funktioniert denn an MF nicht mehr für dich?
    Rein anhand des Hauttyps lässt sich natürlich die Auswahl an Fondis schon etwas einschränken.

    Ganz grob gesagt:
    Ölige Haut ist mit mattierenden und/oder leicht pudrigen Texturen gut bedient
    Trockene Haut natürlich eher mit cremigen Texturen.

    Ganz persönlich finde ich zu mattierende und pudrige Texturen auch für "ältere" Haut nicht mehr so ganz optimal. Es kommt natürlich immer auf die Gesamtformulierung an und es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Aber tendenziell setzen sich solche Fondis leichter in Fältchen und Co. ab und betonen solche Sachen dadurch noch mehr.

    Pinsel: Ich finde, erlaubt ist was gefällt und womit man gut zurecht kommt. Klar gibt es hier auch ein paar Grundregeln. Festgebunden nimmt mehr Produkt auf und gibt dann auch mehr Produkt ab, als federleicht gebunden. Wenn man also nur zart irgenwo drüber pudern will, nimmt man keine harte Foundationbrush mit den ganz kurzen Haaren. Aber sonst: da hat wirklich jeder so seine Vorlieben. Ich benutze zB. einen abgeschrägten Contouring-Pinsel gar nicht fürs Contouring. Sondern all-over. Weil ich ein kleines Gesicht habe, sind mir normale Puderpinsel zu groß. Die abgeschrägte Form passt sich meinem Gesicht viel besser an.

  31. #871
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich nehme den hier https://www.dm.de/real-techniques-ro...625014075.html
    Für die Meteoriten

    @3 days - japp geballtes Wissen, ggf empfiehlt sich rückwärts zu lesen (also von neu nach alt)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #872
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Heute habe ich die Clarins Skin Illusion nude das erste Mal benutzt und war tolal begeistert.
    Hatte einen schönen Glow ohne zu glänzen, aber ohne mein CC Powder con Doll no.10 geht halt einfach nix.
    Ich glaube glaube ich kann nicht mehr ohne leben.
    Habe ja die gleiche noch im Ton Organza und ich denke der wird noch besser passen, aber jetzt im Winter wird die Nude gut hinkommen.
    Habe noch von Laura Geller eine Gebackene Foundation Puder bekommen heute, da bin ich auch mal gespannt.
    Die erste Fundation die ich in der Form habe.
    Men CC Powder musste ich jetzt bei QVC in UK bestellen da es bei unserem QVC es die im Moment nicht gab.
    Hoffe sie kommt aber bald wieder.
    Da sie in UK billiger ist kommt es mit den etwas höheren Versandtkosten dem Preis hier gleich.

  33. #873
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Was funktioniert denn an MF nicht mehr für dich?
    Rein anhand des Hauttyps lässt sich natürlich die Auswahl an Fondis schon etwas einschränken.

    Ganz grob gesagt:
    Ölige Haut ist mit mattierenden und/oder leicht pudrigen Texturen gut bedient
    Trockene Haut natürlich eher mit cremigen Texturen.

    Ganz persönlich finde ich zu mattierende und pudrige Texturen auch für "ältere" Haut nicht mehr so ganz optimal. Es kommt natürlich immer auf die Gesamtformulierung an und es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Aber tendenziell setzen sich solche Fondis leichter in Fältchen und Co. ab und betonen solche Sachen dadurch noch mehr.

    Pinsel: Ich finde, erlaubt ist was gefällt und womit man gut zurecht kommt. Klar gibt es hier auch ein paar Grundregeln. Festgebunden nimmt mehr Produkt auf und gibt dann auch mehr Produkt ab, als federleicht gebunden. Wenn man also nur zart irgenwo drüber pudern will, nimmt man keine harte Foundationbrush mit den ganz kurzen Haaren. Aber sonst: da hat wirklich jeder so seine Vorlieben. Ich benutze zB. einen abgeschrägten Contouring-Pinsel gar nicht fürs Contouring. Sondern all-over. Weil ich ein kleines Gesicht habe, sind mir normale Puderpinsel zu groß. Die abgeschrägte Form passt sich meinem Gesicht viel besser an.
    Mit meiner in die Jahre gekommenen, trockenen Haut sieht das einfach nicht mehr gut aus, weil es die Fältchen und die nicht mehr so straffe Haut eher noch betont, also will ich auf cremige Texturen umsteigen.
    Kennst du dich mit der White Foundation aus und weißt, ob ich die in jede Fondi mischen kann?
    Ich weiß nicht, ob Syrinx das heute noch liest und ich wollte die Bestellung bei Flac**ni heute noch rausjagen weil ja nicht sicher ist, wie lange es den 25% Rabatt noch gibt.


    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich nehme den hier https://www.dm.de/real-techniques-ro...625014075.html
    Für die Meteoriten
    Den hatte ich auch zuerst im Auge bis Katzi gemeint hat, ein "Stinktier" wäre besser dazu geeignet.
    Ich möchte auch nur einen Hauch Puder auftragen damit ich eher weichgezeichnet statt wie ne trockenen Dattel aussehe; genau so kam ich mir gegen Ende mit der MF vor. Meine Haut hat sich mit Säuren und Wirkstoffpflege zwar wieder etwas gerappelt (glatter, praller) aber ich befürchte, ich habe sie mit mit der jahrelange Pflege mit NK und vor allem mit meiner Unwissenheit ziemlich zerschossen. Wahrscheinlich sähe ich jetzt besser aus, wenn ich schon früher auf den Trichter gekommen wäre.
    Nun ja, jetzt versuche ich mich halt an Schadensbegrenzung; ich kann wahrscheinlich nicht mehr viel rückgängig machen, aber vielleicht ein ganz klein bissel die Zeit anhalten

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @3 days - japp geballtes Wissen, ggf empfiehlt sich rückwärts zu lesen (also von neu nach alt)
    Das werde ich auch machen
    Gruß, MaryLou

  34. #874
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Kennst du dich mit der White Foundation aus und weißt, ob ich die in jede Fondi mischen kann?
    Ich weiß nicht, ob Syrinx das heute noch liest und ich wollte die Bestellung bei Flac**ni heute noch rausjagen weil ja nicht sicher ist, wie lange es den 25% Rabatt noch gibt.
    Kenne ich leider nicht. Aber am schönsten finde ich die EL DW ungemischt.
    MMn eignen sich eher cremige Fondis etwas besser zum Mischen als solche, die auf der Haut "antrocknen", so wie die DW. Vllt. ist das auch nur Einbildung, aber ich hab immer das Gefühl, dass dieses "Antrockenfinish" dann anders ist

  35. #875
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe auch die LA White Foundation (Danke noch mal Syrinx) und die verändert die Konsistenz einer Foundation überhaupt nicht.. habe sie schon mit Maybelline, TO, Mac ausprobiert und es funktioniert einwandfrei (aber man muss bei der Dosierung aufpassen, sonst sieht man schnell wie ein Geist aus)... mit der EL DW habe ich sie aber nicht ausprobiert (der Farbton 1NO passt auch so super gut)

    PS: habe noch eine neue ungeöffnete LA Foundation abzugeben, bei Interesse einfach PN
    (Habe sie auf Reserve gekauft, aber sie ist soooo ergiebig, glaube ich brauche mein Fläschchen nie auf )

  36. #876
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    PS: habe noch eine neue ungeöffnete LA Foundation abzugeben, bei Interesse einfach PN
    (Habe sie auf Reserve gekauft, aber sie ist soooo ergiebig, glaube ich brauche mein Fläschchen nie auf )
    Hast ne PN
    Gruß, MaryLou

  37. #877
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    So, ich probiere jetzt mal meine Laura Geller Gebackene Trockenfoundation aus.

    Benutzt ihr dann da auch Concealer?

  38. #878
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wenn du sie solo benutzen möchtest, würde ich schon mit Concealer arbeiten.
    Bei mir kam sie eher als Puder zum Einsatz, über der Foundation.

  39. #879
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nur einen Hauch Puder auftragen damit ich eher weichgezeichnet statt wie ne trockenen Dattel aussehe; genau so kam ich mir gegen Ende mit der MF vor.
    Also vor "zu trocken" musst du bei den Meteorites keine Angst haben. Sie sind nicht so pudrig wie ein normales Puder. Mattieren halt aber auch nicht sondern geben nur etwas Glow und durch die verschiedenen Farben wirken sie halt etwas ausgleichend. Grün gegen Rötungen, ich schätze mal die anderen Farben sollen etwas frischer machen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #880
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Also ich habe sie jetzt drauf.
    Nun ja, ganz okay, aber vom Stuhl haut sie mich nicht.
    Wenn ich mal so wie heute Minimalistisch unterwegs bin, ist sie ganz tauglich, aber ich ich finde sie ersetzt keine flüssige Foundation.
    Aber ich werde sie behalten, eben für die minimalistischen Zwecke, so wie heute mit Vater zum Arzt oder zum einkaufen wenn ich bischen was machen will, aber nicht das volle Programm machen will.
    Oft gehe ich bei solchen Sizuationen auch ungeschminkt raus wenn ich so gar keine Lust zum "anmalen" hab.
    Zurückschicken werd ich sie nicht, so schlecht ist sie nicht, aber ich werde sie auch nicht mehr nachkaufen.

    Habe einen Concealer benutzt, ohne ist irgendwie doof finde ich bei mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.