Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 79 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Auf der besagten von ISDIN steht SPF 100+ drauf. Und hinten ist auch neben de spanischen ein deutscher Text drauf gedruckt...

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Meine Haut ist in letzter Zeit superempfindlich, reagiert auf alles mit Rötungen. Die SVT Sonnencreme konnte ich gar nicht mehr verwenden, damit sah ich aus wie ein Feuermelder und es dauerte sicher eine Stunde, bis sich das besserte.
    Erst dachte ich, ich hätte Rosazea, aber nun sieht es eher nach einer Medikamentenreaktion aus. Das werde ich dann bald sehen, denn ich werde jetzt umgestellt.
    Jedenfalls müsste ich mich dann auf die Suche nach milden, reizarmen Alternativen machen und landete wieder beim Dermasence Solvinea Med Cremegel.
    Bei den kühleren Temperaturen klappte das auch prima, aber bei Hitze schwitze ich sehr damit.
    Da ich momentan Urlaub habe, nehme ich größtenteils den Missha All Around Safe Block Waterproof Sun, ohne Foundation darüber. Da diese SC mattiert, kann ich sie gut solo tragen. Allerdings gefällt sie mir mit Foundation überhaupt nicht.
    Für die Tage mit Foundation habe ich wieder die Borntree im Gebrauch, aber da ist ja leider der PPD nicht optimal bzw. Ich weiß gar nicht, wie hoch er genau ist.
    Wüsste jemand eine Alternative zur Borntree mit höherem PPD?
    LG TaraFairy

  3. #83
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mein Bioderma-Experiment funktioniert übrigens soweit:
    Das Mineral-Spray weisselt schon ziemlich und greasy ist es auch, aber die NudeTouch macht sich sehr gut darüber! 24 h Matteffekt ist zwar übertrieben, aber die Haut wird schön seidig und ich kann tatsächlich eine gute Menge davon auftragen und , dass ich so auf einen guten Schutz komme ...

  4. #84
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Fotoprotector ISDIN Hydrolotion LSF 50 + gefällt mir leider nicht so gut. Ich mag das ölige Hautgefühl nicht.
    Daher benutze ich jetzt für den Körper die Sonnenmilch LSF 50+ von Avene, die mag ich von der Konsistenz und dem Gefühl lieber.
    Furs Gesicht nehme ich weiterhin die Fotoprotector ISDIN Age Repair - habe eine günstigere aus der Drogerie probiert, leider tränten mir die Augen, wie bei der Bioderma Photoderm AR 50 + auch.

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist in letzter Zeit superempfindlich, reagiert auf alles mit Rötungen. Die SVT Sonnencreme konnte ich gar nicht mehr verwenden, damit sah ich aus wie ein Feuermelder und es dauerte sicher eine Stunde, bis sich das besserte.
    Erst dachte ich, ich hätte Rosazea, aber nun sieht es eher nach einer Medikamentenreaktion aus. Das werde ich dann bald sehen, denn ich werde jetzt umgestellt.
    Jedenfalls müsste ich mich dann auf die Suche nach milden, reizarmen Alternativen machen und landete wieder beim Dermasence Solvinea Med Cremegel.
    Bei den kühleren Temperaturen klappte das auch prima, aber bei Hitze schwitze ich sehr damit.
    Da ich momentan Urlaub habe, nehme ich größtenteils den Missha All Around Safe Block Waterproof Sun, ohne Foundation darüber. Da diese SC mattiert, kann ich sie gut solo tragen. Allerdings gefällt sie mir mit Foundation überhaupt nicht.
    Für die Tage mit Foundation habe ich wieder die Borntree im Gebrauch, aber da ist ja leider der PPD nicht optimal bzw. Ich weiß gar nicht, wie hoch er genau ist.
    Wüsste jemand eine Alternative zur Borntree mit höherem PPD?
    Liebe Tara, ich verwende sie auch , habe aber auch keinen Ersatz.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  6. #86
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Meine Apieu ist nach über 4 Wo aus Korea (?) immer noch nicht da.
    Da ist ja jede USA Bestellung 2x da.
    Ist das noch normal oder muss ich einen paypal Fall eröffnen...?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Im Moment dauert scheinbar alles länger aus Korea...meine Bestellung hat auch 4 Wo. gebraucht, sonst normal nicht mal 2 Wochen. Und Windprinzessin hat gerade das gleiche Problem.

  8. #88
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Über den Sommer dauern die Asien Bestellungen meiner Erfahrung nach immer etwas länger - bei Reddit hatte ich mal dazu gelesen, dass die Koreaner und Japaner im frühen Sommer und nach unserem Weihnachten etliche Feiertage haben, an denen gar nix geht. Vielleicht liegt es daran?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #89
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die neue Heliocare hat auch spf 100

  10. #90
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Die neue Heliocare hat auch spf 100
    Ja, aber das steht erst in der Beschreibung, bzw. auf der Tube steht "nur" 100+, ohne SPF. Ich glaube, dass die Bezeichnung "SPF 100" verboten wäre, da 50+ das Maximum sein sollte. Jedenfalls: Bei Heliocare stört es mich, dass nur das Mineral Fluid wasserresistent ist... :(

  11. #91
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Meine Apieu ist nach über 4 Wo aus Korea (?) immer noch nicht da.
    Da ist ja jede USA Bestellung 2x da.
    Ist das noch normal oder muss ich einen paypal Fall eröffnen...?
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Im Moment dauert scheinbar alles länger aus Korea...meine Bestellung hat auch 4 Wo. gebraucht, sonst normal nicht mal 2 Wochen. Und Windprinzessin hat gerade das gleiche Problem.
    Ich warte auf die Missha Perfect Cover, die ich genau vor 4 Wochen bestellt habe.

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Über den Sommer dauern die Asien Bestellungen meiner Erfahrung nach immer etwas länger - bei Reddit hatte ich mal dazu gelesen, dass die Koreaner und Japaner im frühen Sommer und nach unserem Weihnachten etliche Feiertage haben, an denen gar nix geht. Vielleicht liegt es daran?
    Ah, danke für die Info.
    Geändert von Wichteline (01.07.2018 um 08:51 Uhr)

  12. #92
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist in letzter Zeit superempfindlich, reagiert auf alles mit Rötungen. Die SVT Sonnencreme konnte ich gar nicht mehr verwenden, damit sah ich aus wie ein Feuermelder und es dauerte sicher eine Stunde, bis sich das besserte.
    Erst dachte ich, ich hätte Rosazea, aber nun sieht es eher nach einer Medikamentenreaktion aus. Das werde ich dann bald sehen, denn ich werde jetzt umgestellt.
    Jedenfalls müsste ich mich dann auf die Suche nach milden, reizarmen Alternativen machen und landete wieder beim Dermasence Solvinea Med Cremegel.
    Bei den kühleren Temperaturen klappte das auch prima, aber bei Hitze schwitze ich sehr damit.
    Da ich momentan Urlaub habe, nehme ich größtenteils den Missha All Around Safe Block Waterproof Sun, ohne Foundation darüber. Da diese SC mattiert, kann ich sie gut solo tragen. Allerdings gefällt sie mir mit Foundation überhaupt nicht.
    Für die Tage mit Foundation habe ich wieder die Borntree im Gebrauch, aber da ist ja leider der PPD nicht optimal bzw. Ich weiß gar nicht, wie hoch er genau ist.
    Wüsste jemand eine Alternative zur Borntree mit höherem PPD?
    Tara, ich bin auch wieder bei der Borntree gelandet. Ich habe auch noch keine Alternative gefunden.
    Auf meiner Wunschliste habe ich die A'Pieu Soo Boo Ji Sun und die Innisfree Perfect UV Protection Anti Pollution - beide mit PA ++++. Die A'Pieu enthält neben Tinsorb S leider auch die veralteten Filter, sonst aber reizarm.
    Die Innisfree enthält Zinkoxid, TinsorbS und Uvinul A plus - hier wird es vielleicht mit Foundation drüber schwierig.

    Weißelt die Missha All Around Safe Block Waterproof Sun?

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist in letzter Zeit superempfindlich, reagiert auf alles mit Rötungen. Die SVT Sonnencreme konnte ich gar nicht mehr verwenden, damit sah ich aus wie ein Feuermelder und es dauerte sicher eine Stunde, bis sich das besserte.
    Erst dachte ich, ich hätte Rosazea, aber nun sieht es eher nach einer Medikamentenreaktion aus. Das werde ich dann bald sehen, denn ich werde jetzt umgestellt.
    Jedenfalls müsste ich mich dann auf die Suche nach milden, reizarmen Alternativen machen und landete wieder beim Dermasence Solvinea Med Cremegel.
    Bei den kühleren Temperaturen klappte das auch prima, aber bei Hitze schwitze ich sehr damit.
    Da ich momentan Urlaub habe, nehme ich größtenteils den Missha All Around Safe Block Waterproof Sun, ohne Foundation darüber. Da diese SC mattiert, kann ich sie gut solo tragen. Allerdings gefällt sie mir mit Foundation überhaupt nicht.
    Für die Tage mit Foundation habe ich wieder die Borntree im Gebrauch, aber da ist ja leider der PPD nicht optimal bzw. Ich weiß gar nicht, wie hoch er genau ist.
    Wüsste jemand eine Alternative zur Borntree mit höherem PPD?
    Mir fällt sonst nur die ISDIN Fusion Water Pediatrics ein, die hat bei mir eine ähnlich gute Performance wie die Borntree (in Bezug auf Makeup), vielleicht eine Spur mattierender, aber das ist ja gerade an heißen Tagen nicht das Problem und wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine für diese Tage. Seltsamerweise harmoniert sie super mit dem Makeup, trotz Wasserfestigkeit. Das hier schon diskutierte Filterproblem wegen Avobenzone (ohne Octocrylene als Stabilisator) sollte nicht ganz so tragisch sein, weil ja scheinbar Tinosorb S das Avobenzone ebenfalls stabilisiert (UVA Filter sind Avobenzon und Tinosorb S). Leider ist kein Uvinul A enthalten (wie in der Borntree, dort sind die UVA Uvinul A und Tinosorb S). Andererseits hat die Borntree "nur" PA+++ (also PPD 8 bis 16...aufgrund der guten Filter hoffe ich ja, dass der PPD höher als 8 ist), die ISDIN hat das UVA im Kreis Symbol, damit sollte sie bei 50+ einen PPD Wert von 20 erreichen. Nicht ganz so hoch wie die Dermasence (die mit Tinosorb S und Avonbezone, stabilisiert durch Octocrylene vor UVA schützt).

    Mich schreckt zwar der Preis der ISDIN ab, aber als Alternative für heiße schwitzige Tage würde ich sie als zweit SC ok finden.

    Ich habe übrigens dieser Tage gelesen, das koreanische SCs immer mit PA+++ ausgewiesen werden, auch wenn sie mehr erreichen, bei japanischen findet man durchaus auch PA++++. Ich habe nur schon wieder vergessen, wo ich diese Info wieder aufgeschnappt habe. Da die Borntree doch zwei sehr gute UVA Filter hat, vertraue ich schon sehr darauf, dass sie nicht nur 8 erreicht.

  14. #94
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die MISSHA All Around Safe Block Essence hat die gleichen UV-Filter wie die Borntree (die UV-A-Filter sind in der gleichen Reihenfolge). Die Missha hat einen PPD von 9,73 - also wird die Borntree auch nicht viel mehr haben.

  15. #95
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Könnte bitte jemand einen Vergleich zwischen der A‘Pieu und der Borntree ziehen?! (Bin eigentlich mit der A‘Pieu sehr zufrieden, aber vllt gehts noch besser

  16. #96
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Die MISSHA All Around Safe Block Essence hat die gleichen UV-Filter wie die Borntree (die UV-A-Filter sind in der gleichen Reihenfolge). Die Missha hat einen PPD von 9,73 - also wird die Borntree auch nicht viel mehr haben.
    Nicht ganz, bei der Missha kommt vor dem Uvinul A noch Enzulisol (welches eine Konzentration von max. 4% haben darf), das steht bei der Borntree erst später in der Aufzählung. Die Borntree könnte also 1 % mehr Uvinul A haben. Könnte!!

    Wenn ich die richtige Missha herausgesucht habe...https://shop.missha-deutschland.de/M...enschutz-Milch. Sorry falls es die falsche ist, habe auf Incipedia geschaut, dort sind die PPD Werte aufgelistet und das war die einzige mit der Beschreibung (SPF45), die ich gefunden habe. Ich habe mich nie für Missha interessiert, weil da immer irgendwelche INCI drin waren (ätherische Öle, Zitrussachen, Alkohol), auf die ich sofort mit Pickel reagiere.

  17. #97
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mal eine Frage an die Expertinnen. Seit einigen Tagen verwende ich diese Tagescreme

    https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=926

    Zuvor habe ich die Borntree benutzt und würde gerne wissen, ob ihr meint, dass die Creme reicht oder soll ich die Borntree drüber geben?

  18. #98
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Tara, ich bin auch wieder bei der Borntree gelandet. Ich habe auch noch keine Alternative gefunden.
    Auf meiner Wunschliste habe ich die A'Pieu Soo Boo Ji Sun und die Innisfree Perfect UV Protection Anti Pollution - beide mit PA ++++. Die A'Pieu enthält neben Tinsorb S leider auch die veralteten Filter, sonst aber reizarm.
    Die Innisfree enthält Zinkoxid, TinsorbS und Uvinul A plus - hier wird es vielleicht mit Foundation drüber schwierig.

    Weißelt die Missha All Around Safe Block Waterproof Sun?
    Die Missha weißelt ordentlich. Ich trage sie hauptsächlich zu Hause, sonst ginge ich damit problemlos als Schloßgespenst durch .
    Ich hatte sie bestellt, weil ich mal wieder eine mineralische SC ausprobieren wollte und sie bei Incipedia mit einem PPD von 24 angegeben wurde.
    Aber wie gesagt, Foundation geht gar nicht darüber. Da ist das Ergebnis bei mir dann so grausam wie bei der Paediprotect Meeressonnencreme.
    Innisfree und A'Pieu schaue ich mir mal im Netz an. Die A'Pieu Mild Sun gehörte ja auch zu meinen Lieblingen, vielleicht ist diese ähnlich.
    Aber ja, die Borntree ist schon wirklich sehr komfortabel, mit höherem PPD wäre sie perfekt.
    LG TaraFairy

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mir fällt sonst nur die ISDIN Fusion Water Pediatrics ein, die hat bei mir eine ähnlich gute Performance wie die Borntree (in Bezug auf Makeup), vielleicht eine Spur mattierender, aber das ist ja gerade an heißen Tagen nicht das Problem und wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine für diese Tage. Seltsamerweise harmoniert sie super mit dem Makeup, trotz Wasserfestigkeit. Das hier schon diskutierte Filterproblem wegen Avobenzone (ohne Octocrylene als Stabilisator) sollte nicht ganz so tragisch sein, weil ja scheinbar Tinosorb S das Avobenzone ebenfalls stabilisiert (UVA Filter sind Avobenzon und Tinosorb S). Leider ist kein Uvinul A enthalten (wie in der Borntree, dort sind die UVA Uvinul A und Tinosorb S). Andererseits hat die Borntree "nur" PA+++ (also PPD 8 bis 16...aufgrund der guten Filter hoffe ich ja, dass der PPD höher als 8 ist), die ISDIN hat das UVA im Kreis Symbol, damit sollte sie bei 50+ einen PPD Wert von 20 erreichen. Nicht ganz so hoch wie die Dermasence (die mit Tinosorb S und Avonbezone, stabilisiert durch Octocrylene vor UVA schützt).

    Mich schreckt zwar der Preis der ISDIN ab, aber als Alternative für heiße schwitzige Tage würde ich sie als zweit SC ok finden.

    Ich habe übrigens dieser Tage gelesen, das koreanische SCs immer mit PA+++ ausgewiesen werden, auch wenn sie mehr erreichen, bei japanischen findet man durchaus auch PA++++. Ich habe nur schon wieder vergessen, wo ich diese Info wieder aufgeschnappt habe. Da die Borntree doch zwei sehr gute UVA Filter hat, vertraue ich schon sehr darauf, dass sie nicht nur 8 erreicht.
    Genau, das Fusion Water Pediatrics wäre auch noch eine Überlegung wert. Das Mattieren wäre kein Problem, wenn sie sich mit der DW "verträgt". Die verwendest du ja sicher auch darüber.
    Ist das die Variante des Fusion Waters, die man bestellen muss?
    Ich hoffe auch, dass der PPD der Borntree höher ist, sie ist einfach so toll.
    Bei meinen gestrigen Recherchen bin ich noch auf das Ultrasun Extreme Gel gestoßen. Moderne Fliter und soll gut einziehen.
    Das könnte ich ebenfalls testen, 100ml kosten online ab ca. € 20,-, das wäre für mich okay.
    LG TaraFairy

  20. #100
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Könnte bitte jemand einen Vergleich zwischen der A‘Pieu und der Borntree ziehen?! (Bin eigentlich mit der A‘Pieu sehr zufrieden, aber vllt gehts noch besser
    Hast du die A'Pieu Mild Sun? Die fand ich ähnlich gut wie die Borntree.
    Einziger Nachteil der A'Pieu: ich fand die Konsistenz und das Einziehverhalten gegen Ende der Tube nicht mehr ideal.
    Aber vielleicht war das auch meine subjektive Empfindung .
    LG TaraFairy

  21. #101
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    mal eine dumme frage: wie lange lässt ihr den sonnenschutz einziehen bevor ihr euch schminkt?

  22. #102
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich lasse ihn immer mindestens 20-30 Minuten einwirken.
    Dann ist auch alles soweit eingezogen, dass ich mich schminken kann.
    LG TaraFairy

  23. #103
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Genau, das Fusion Water Pediatrics wäre auch noch eine Überlegung wert. Das Mattieren wäre kein Problem, wenn sie sich mit der DW "verträgt". Die verwendest du ja sicher auch darüber.
    Ist das die Variante des Fusion Waters, die man bestellen muss?
    Ich hoffe auch, dass der PPD der Borntree höher ist, sie ist einfach so toll.
    Bei meinen gestrigen Recherchen bin ich noch auf das Ultrasun Extreme Gel gestoßen. Moderne Fliter und soll gut einziehen.
    Das könnte ich ebenfalls testen, 100ml kosten online ab ca. € 20,-, das wäre für mich okay.
    Ja die ISDIN Fusion Water Pediatrics ist das , die normale Fusion Water hat kein Tinosorb S.
    Ich verwende ja nur die DW, deshalb muss jede SC mit der können , mich überrascht es, dass die gut mit der DW harmoniert, obwohl sie wasserfest ist .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mal eine dumme frage: wie lange lässt ihr den sonnenschutz einziehen bevor ihr euch schminkt?
    Mind. 20 Minuten
    Ich schau nicht extra auf die Uhr, es sich bei mir gut aus, wenn ich nachdem ich die Sonnencreme morgens aufgetragen habe, frühstücke, mich anziehe und Zähne putze und dann das Makeup auftrage.

  24. #104
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja die ISDIN Fusion Water Pediatrics ist das , die normale Fusion Water hat kein Tinosorb S.
    Ich verwende ja nur die DW, deshalb muss jede SC mit der können , mich überrascht es, dass die gut mit der DW harmoniert, obwohl sie wasserfest ist .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Mind. 20 Minuten
    Ich schau nicht extra auf die Uhr, es sich bei mir gut aus, wenn ich nachdem ich die Sonnencreme morgens aufgetragen habe, frühstücke, mich anziehe und Zähne putze und dann das Makeup auftrage.
    Danke, Katzi!
    Wenn sie mit der DW harmoniert, kommt sie auf die Einkaufsliste!
    LG TaraFairy

  25. #105
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Hast du die A'Pieu Mild Sun? Die fand ich ähnlich gut wie die Borntree.
    Einziger Nachteil der A'Pieu: ich fand die Konsistenz und das Einziehverhalten gegen Ende der Tube nicht mehr ideal.
    Aber vielleicht war das auch meine subjektive Empfindung .
    Ich habe die Daily Sun Cream SPF45+ (früher weiß mit orangener Aufschrift, jetzt ist die ganze Tube orange)

  26. #106
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja die ISDIN Fusion Water Pediatrics ist das , die normale Fusion Water hat kein Tinosorb S.
    Ich verwende ja nur die DW, deshalb muss jede SC mit der können , mich überrascht es, dass die gut mit der DW harmoniert, obwohl sie wasserfest ist .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Mind. 20 Minuten
    Ich schau nicht extra auf die Uhr, es sich bei mir gut aus, wenn ich nachdem ich die Sonnencreme morgens aufgetragen habe, frühstücke, mich anziehe und Zähne putze und dann das Makeup auftrage.
    Danke, bei mir waren das bestimmt bisher keine 20 minuten.

  27. #107
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Daily Sun Cream SPF45+ (früher weiß mit orangener Aufschrift, jetzt ist die ganze Tube orange)
    Die meinte ich natürlich auch.
    Sorry für die Verwechslung! Ich hatte sie vom Namen hermit der Skin79 Mild Sun vertauscht, die ich zuvor regelmäßig benutzt habe, bis sie nirgends mehr erhältlich war.
    Aber meine Aussage bezieht sich auf die SC, die du benutzt.
    LG TaraFairy

  28. #108
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei mir mattiert die ISDIN Fusion Water Pediatrics in keinster Weise, ich muss immer noch Make Up und Puder drübergeben, obwohl ich keine ölige Haut habe.
    Eine, die man überhaupt gar nicht spürt und sieht, ist die ISDIN Anti Age; über die muss ich sogar noch ordentlich BB Creme geben (ich habe die KLAIRS Illuminating Supple Blemish Cream SPF40++), sonst ist sie mir sogar zu trocken.
    Für jeden Tag ist sie allerdings viel zu teuer; ich nutze sie nur, wenn ich vor die Tür gehe. Von der Optik her ist sie aber die beste, die hat sogar das Avene Sonnenfluid von Thron gestoßen.
    Gruß, MaryLou

  29. #109
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vielleicht war das missverständlich in meinem Beitrag, gemeint war: in Verbindung mit Makeup (die Double Wear) mattierender als die Borntree (es ging ja um den Vergleich zur Borntree).
    Ich brauche mit der ISDIN (mit DW) im Sommer kein Puder zusätzlich, bei der Borntree im Sommer schon.

  30. #110
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die Missha weißelt ordentlich. Ich trage sie hauptsächlich zu Hause, sonst ginge ich damit problemlos als Schloßgespenst durch .
    Oh je, dann ist die Missha nix für mich.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, bei der Missha kommt vor dem Uvinul A noch Enzulisol (welches eine Konzentration von max. 4% haben darf), das steht bei der Borntree erst später in der Aufzählung. Die Borntree könnte also 1 % mehr Uvinul A haben. Könnte!!

    Wenn ich die richtige Missha herausgesucht habe...https://shop.missha-deutschland.de/M...enschutz-Milch.
    Genau, die meinte ich.
    Ja, wäre super, wenn die Borntree einen höheren PPD hätte.

  31. #111
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    O.k., alles klar. Was ist eigentlich der hellste Ton der DW?
    Ich war mal in unserer Parfümerie vor Ort (kein Douglas, der hat in unserer Kleinstadt wohl aufgrund der geringen Nachfrage dicht gemacht), weil ich mir die DW mal in live angucken wollte, da mir die Farben am PC Monitor zu wenig aussagekräftig sind. Leider hatten sie nicht alle Töne da, die helleren sowieso nicht.
    Gruß, MaryLou

  32. #112
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Im Laufe des Tages ölt meine Haut mit der ISDIN Pediatrics extrem nach, sonst wäre sie wirklich toll. Das Problem habe ich mit der Borntree überhaupt nicht.

    Die ISDIN Age Repair hat die gleiche Filterkombi wie die normale Fusion Water. Schade, sie hört sich sonst wirklich gut an.

  33. #113
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die hellste Farbe ist die 1N0 Porcelain.
    Hier gibt es diese Nuance mittlerweile bei Dougi und bei Müller.
    Es ist nicht die hellste Foundation, die ich besitze, aber da sie bei mir gar nicht oxidiert, kann ich sie mit etwa NC10 (eher ein wenig heller) gut tragen.
    Und ja, auf den ersten Blick wirkt sie rosa, im Gesicht passt sie sich bei mir aber super an.
    LG TaraFairy

  34. #114
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die hellste Farbe ist die 1N0 Porcelain.
    Hier gibt es diese Nuance mittlerweile bei Dougi und bei Müller.
    Es ist nicht die hellste Foundation, die ich besitze, aber da sie bei mir gar nicht oxidiert, kann ich sie mit etwa NC10 (eher ein wenig heller) gut tragen.
    Und ja, auf den ersten Blick wirkt sie rosa, im Gesicht passt sie sich bei mir aber super an.

    Hm, rosa versuche ich aufgrund meiner Rosacea eher zu meiden und greife zu Gelb- oder Olivetönen, die gleichen den rosa Unterton wieder etwas aus. Ist gar nicht so einfach, einen hellen Ton mit besagten Untertönen zu finden.
    Ups, jetzt bin ich völlig in´s OT abgerutscht, das gehört wohl eher in den Foundation Thread
    Gruß, MaryLou

  35. #115
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die meinte ich natürlich auch.
    Sorry für die Verwechslung! Ich hatte sie vom Namen hermit der Skin79 Mild Sun vertauscht, die ich zuvor regelmäßig benutzt habe, bis sie nirgends mehr erhältlich war.
    Aber meine Aussage bezieht sich auf die SC, die du benutzt.
    Oh super vielen Dank für den Vergleich, dann bleibe ich einfach bei der A‘ Pieu!!!

  36. #116
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das missverständlich in meinem Beitrag, gemeint war: in Verbindung mit Makeup (die Double Wear) mattierender als die Borntree (es ging ja um den Vergleich zur Borntree).
    Ich brauche mit der ISDIN (mit DW) im Sommer kein Puder zusätzlich, bei der Borntree im Sommer schon.
    Das klingt gut! Wenn es lange halten soll, stäube ich ohnehin einen Hauch Silica Puder darüber. Mal sehen, ob das dann bei der ISDIN Pediatrics wegfällt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen

    Hm, rosa versuche ich aufgrund meiner Rosacea eher zu meiden und greife zu Gelb- oder Olivetönen, die gleichen den rosa Unterton wieder etwas aus. Ist gar nicht so einfach, einen hellen Ton mit besagten Untertönen zu finden.
    Ups, jetzt bin ich völlig in´s OT abgerutscht, das gehört wohl eher in den Foundation Thread
    Dann könntest du 1N1 oder 1W1 probieren, die müsstest du dann aber aufhellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Oh super vielen Dank für den Vergleich, dann bleibe ich einfach bei der A‘ Pieu!!!
    Die nehmen sich wirklich nichts, da würde ich auch beim bewährten Produkt bleiben.
    LG TaraFairy

  37. #117
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die hellste Farbe ist die 1N0 Porcelain.
    Hier gibt es diese Nuance mittlerweile bei Dougi und bei Müller.
    Es ist nicht die hellste Foundation, die ich besitze, aber da sie bei mir gar nicht oxidiert, kann ich sie mit etwa NC10 (eher ein wenig heller) gut tragen.
    Und ja, auf den ersten Blick wirkt sie rosa, im Gesicht passt sie sich bei mir aber super an.
    Ich kannd as nur bestätigen :). Ich habe aufgrund Taras Empfehlunge die DW Nude gekauft und trage sie sehr, sehr gerne. Zunächst wirkt sie auf der Hand rosa, aber im Gesicht gleicht sie sich wirklich schön an. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie setzt sich wirklich nirgendwo ab. Darunter habe ich momentan die Borntree, sie verbinden sich schön.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  38. #118
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Auf meiner Wunschliste habe ich die A'Pieu Soo Boo Ji Sun und die Innisfree Perfect UV Protection Anti Pollution - beide mit PA ++++. Die A'Pieu enthält neben Tinsorb S leider auch die veralteten Filter, sonst aber reizarm.
    Oh, die A'Pieu klingt sogar recht interessant, endlich mal ohne Citrus-Gedöns und mit zuverlässigem PA. Landet bei der nächsten Korea-Bestellung vielleicht mal im Warenkörbchen.

    Welche Filter findest du denn veraltet?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens dieser Tage gelesen, das koreanische SCs immer mit PA+++ ausgewiesen werden, auch wenn sie mehr erreichen, bei japanischen findet man durchaus auch PA++++. Ich habe nur schon wieder vergessen, wo ich diese Info wieder aufgeschnappt habe. Da die Borntree doch zwei sehr gute UVA Filter hat, vertraue ich schon sehr darauf, dass sie nicht nur 8 erreicht.
    Das stimmt, bis letztes Jahr war in Korea gesetzlich nur die Angabe bis PA+++ erlaubt, völlig unabhängig vom eigentlich erreichten Wert (ähnlich wie bei uns nur bis SPF 50+ gekennzeichnet werden darf). Ich hatte gehofft, dass jetzt alle alten Formulierungen mit der korrekten PA Bezeichnung nachgerüstet werden, aber das ist bisher nur bei Neuerscheinungen der Fall. Oder die bisherige PA-Angabe stimmt. Oder die Nachprüfung ist zu teuer/dauert. Man weiß es nicht... Aber die Borntree hat einen stabilen Filter-Mix + eine ganze Wagenladung AOX, da gehe ich von einem ziemlich guten UVA-Schutz aus.

    ... wenn doch nur endlich mein Korea-Nachschub käme! Ich muss mich schon jeden Morgen zwingen, nicht auf Sparmodus zu schalten. Nächstes Mal bestell ich wieder mind. 2 Monate vor Bunker-Leere.

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Könnte bitte jemand einen Vergleich zwischen der A‘Pieu und der Borntree ziehen?! (Bin eigentlich mit der A‘Pieu sehr zufrieden, aber vllt gehts noch besser
    Meinst du die A'Pieu Pure Block Natural Daily Sun Cream SPF 45? Die hatte ich vor der Borntree und als Nachfolger zur rosa Missha über mehrere Jahre in Verwendung. Borntree ist einen Tick reichhaltiger / pflegender und va. ohne fragwürdige Citrus-Extrakte (reizend/phototoxisch), dafür mit deutlich mehr AOX + entzündungshemmende Inci (ua. Niacinamide, Beta-Glucan, Adenosine, reizfreie AOX-Extrakte). Vom Tragegefühl und Finish find ich beide identisch - wie eine leichte TC. Und sie riecht eher blumig, die arge Cirtus-Note der A'Pieu hatte ich irgendwann echt über... Aber Borntree benutz ich auch "erst" 1 Jahr, vielleicht geht mir die Duftnote auch iwann aufn Senkel. Und als altes Verpackungsopfer finde ich das Borntree-Design wirklich super schick, ein Lichtblick im Badezimmer und Handtäschchen!

  39. #119
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich kannd as nur bestätigen :). Ich habe aufgrund Taras Empfehlunge die DW Nude gekauft und trage sie sehr, sehr gerne. Zunächst wirkt sie auf der Hand rosa, aber im Gesicht gleicht sie sich wirklich schön an. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie setzt sich wirklich nirgendwo ab. Darunter habe ich momentan die Borntree, sie verbinden sich schön.
    Ja, die Borntree und die EL DW Foundations sind ein echtes Dream Team, einfach ein tolles Finish, das beide zusammen zaubern!
    LG TaraFairy

  40. #120
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ja, die Borntree und die EL DW Foundations sind ein echtes Dream Team, einfach ein tolles Finish, das beide zusammen zaubern!
    Einer der besten Entdeckungen!!!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.