Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 79 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    Der ideale SONNENSCHUTZ II

    Meine Uriage XP wurde endlich leer und ich konnte die neue Heliocare 360 AK Fluid spf 100 testen.
    Vom auftragen ist die wie das andere 360 Fluid. Zieht schnell ein und klebt dann auch nicht mehr. Weißelt auch nicht und brennt bei mir nicht an den Augen.
    Gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zur Uriage ist es endlich mal wieder eine nicht so fettige SC

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe das Problem dass viele Sonnencremes bei mir weisseln oder in getönten Varianten aufliegen(Haut schwitzt dann darunter) und/oder glänzen.
    Wenn ich ohne Sonnenschutz länger draußen bin, reagiere ich öfter mit rotem, warmen Gesicht.
    Deshalb habe ich mir jetzt noch mal die Bioderma Photoderm AR 50 + geholt.

  3. #3
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    habe was neues aus dem Urlaub mitgebracht:
    Neutrogena Ultra Sheer Sunblock LSF 100+ Sonnenschutz, wasserfest für das Gesicht
    und selbiges als Körperspray, Aerosol, sieht aus wie ein Deo-Spray mit Griff
    und Neutrogena Clear Face Liquid Lotion Sunscreen For Acne-Prone Skin, Broad Spectrum Spf 30

    die beiden letzten hab ich schon geteset: super sind die Sachen! Genial, sogar meine sehr fettige T-Zone mag das Clear Face Spf 30 und fettet kaum mehr.
    Das Spray ist super, leicht und matt auf der Haut, nicht fettig klebrig. Schutz war bisher klasse, war unterwegs bei 40° in der Wüste, kein Sonnenbrand...

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nutzt jemand die Sonnencremes von Paula Choice? Mich würde besonders die Skin Recovery interessieren,weil ich Feuchtigkeitsarme Mischhaut habe. Bisher hab ich immer die Sonnencreme von Luis Widmer benutzt .

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich benutze die Skin Recovery ganz gern im Winter als Tagescreme, auch um meiner Haut mal eine Pause von den chemischen Filtern zu gönnen. Durch die mineralischen Filter trocknet sie allerdings im Laufe des Tages ein wenig aus. Auch ist der UVA Schutz nicht der Beste. Insofern - die Inhaltsstoffe sind an sich top, was den Sonnenschutz angeht gibt es Besseres zum kleineren Preis.

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich benutze die beiden Resist SCs. Die dunkelblaue ist mit synthetischen Filtern und zieht sehr gut in meine tendenziell eher ölige Haut ein. Sie ist insgesamt aber schon ein bisschen reichhaltig/pflegend.
    Die hellblaue ist rein mineralisch. Mineralische Filter trocknen immer ein klein wenig aus, was bei leicht öliger Haut durchaus erwünscht sein kann. Sie ist getönt. Ich mag beide sehr gern, da sie "Komplettcremes" sind, d.h. im Grunde sind es eher vollständige Tagescremes, die zusätzlich hohen LSF bieten. Und nicht SCs, die zusätzlich noch ein paar Aox an Bord haben. So sehe ich das zumindest.
    Ich hab von allen SCs aber erst mal Proben bestellt, da mir die Konsistenz und das Nicht-Weißeln wichtig ist und ich nicht auf einer Tube sitzen wollte, die ich doch nicht nutze.
    Morgen fängt der Summer Sale bei PC an. Wie genau der aussieht, weiß ich auch nicht, aber ich würde auf jeden Fall mit dem Kauf bis morgen warten. Irgend welche Prozente wird's wohl geben (vermutlich 20% ab 40€ Einkauf oder so).

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke für die Antworten Mh,also austrocknend wäre nicht so gut für meine Haut:-/ Obwohl ich darunter immer noch den dunkelblauen Resist Toner und das dunkelblaue Resist Serum trage. Da wäre es wohl doch besser bei der Luis Widmer Sun Protection Face zu bleiben.

  8. #8
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also, die dunkelblaue Resist ist nicht austrocknend, die hat ja synthetische Filter. Ich finde sie aber erstaunlich gut tragbar für meine tendenziell eher ölige Haut, weil sie zwar pflegt, aber nicht zu reichhaltig ist. Da sie für trockene Haut empfohlen wird, hatte ich Angst, dass ich damit glänze und sie zu fettig ist. Das ist sie aber nicht.
    Aber wie gesagt: wenn man vllt. eh mal wieder bei PC bestellt einfach ein paar Probesachets einpacken. Die kosten ohne Rabatt 70 Cent.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das werde ich machen Die dunkelblaue Resist hat ja sogar LSF 50. Das finde ich sehr gut. Trotz LSF 30 hab ich wieder einige Pigmentflecken bekommen. Ich bin zwar viel draußen aber versuche mich so gut es geht im Schatten aufzuhalten.

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem dass viele Sonnencremes bei mir weisseln oder in getönten Varianten aufliegen(Haut schwitzt dann darunter) und/oder glänzen.
    Wenn ich ohne Sonnenschutz länger draußen bin, reagiere ich öfter mit rotem, warmen Gesicht.
    Deshalb habe ich mir jetzt noch mal die Bioderma Photoderm AR 50 + geholt.
    Mit der Bioderma bin ich auch nicht mehr zurecht gekommen, sie brannte sehr in meinen Augen.
    Habe heute die Isdin Fusion Water Pediatrics besorgt. Bisher hält sie was sie verspricht und den Duft finde ich erträglich, er verfliegt auch rasch.

  11. #11
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe eine Flasche Isdin Fusion Water aufgebraucht. Für mich echt sowas von toll. Ich werde jetzt die Paediatrics bestellen und mir die mal ansehen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Selbstbräuner fürs Gesicht. Nix fettiges was Pickel macht ect... Und wichtig ohne Alkohol. Ich hatte mal einen von Vichy fürs Gesicht aber das ist Jahre her. Ich will ihn nicht regelmäßig nutzen.

    Nochmal zur Paediprotect, ich mag sie echt solo wenn ich kein Make Up trage. Darf allerdings nicht drunter machen. Aber wenn meine Haut dehydriert ist, finde ich die echt angenehm.

  12. #12
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Avene SB für Gesicht und Körper ist toll. Ich nehme aber lieber SB Drops, die ich in die SC mischen kann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #13
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei SB kann ich die Marke Vita Liberata empfehlen. Die Sachen sind organic und ohne Alk! Die Kombi ist eine echte Seltenheit. Leider nicht ganz günstig

  14. #14
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Beautyholic, Windi mischt sich SB selbst zusammen was ich bei Neigung zu Pickeln sehr praktisch finde, so kann man das nehmen was man eh verträgt und einfach etwas dazu mischen, ich glaube sie nimmt Erytrylose oder wie das heißt ;)

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Adhara
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    62

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wenn ich bisschen braun sein möchte nutze ich auch Erythrulose und mische die Tropfen in meine Pflege
    Dauert zwar etwas bis man gebräunt ist, aber so kann man nach und nach die Bräune aufbauen.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Viele sind ja ganz begeistert von den Selbstbräuner-Drops von DM, die man unter eine Creme mischt - allerdings ist Alcohol Denat enthalten

    Mal was anderes - wie bekommt ihr Sonnencreme-Flecken denn aus den Klamotten wieder raus. Ich habe die Paediprotect Meeressonnencreme für meine Kinder. Mein kleiner hat Probleme mit der Haut und verträgt sie sehr gut. Zu Hause schmiere ich ihn ein und lasse es erstmal einziehen bevor ich ihn einziehe, im Kindergarten wird natürlich auch zwischendurch mal gecremt und die Hälfte landet in Form von gelben Flecken und Rändern an den Klamotten und mit normalen Waschen und Fleckensalz habe ich sie bisher nicht rausgekommen, fast alle Klamotten haben jetzt einen netten gelben Rand und Flecken - jemand Geheimtipps?
    Liebe Grüße

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Chika, es gibt von Dr. Beckmann einen Fleckentferner für Sonnencreme.
    Allerdings sind die bei uns entstandenen Flecken auf einem hellen T-Shirt tatsächlich nach dreimaligem normalen Waschen weg gewesen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #18
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @chika: den Alk in den SB-Tropfen kann ich verschmerzen, zumal diese ja nicht pur aufgetragen werden, sondern noch mit Creme 'gestreckt' werden, ich sie nicht jeden Tag nehme und ich das Ergebnis TOP finde!!

    Auf die Sonnencreme Flecke evt. mal Spüli pur auftragen, etwas einwirken lassen - dann - wenn möglich - bei 60 Grad waschen - funzt super.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  19. #19
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich kann auch nur diesen speziellen Entferner von Dr. Beckmann bzw. von ähnlichen Firmen empfehlen. Je länger SC-Flecken in der Kleidung bleiben, umso schwieriger wird's. Zügig, wenn möglich sofort, mit kaltem Wasser auswaschen, um den größten Schaden zu minimieren.
    Wenn ich's richtig verstanden habe, besser nicht heiß waschen, da die Flecken von den UV-Filtern kommen, die ja öllöslich sind. Und Hitze bricht das Öl/Fett irgendwie ungünstig auf oder so, weshalb sich die Flecken noch mehr "einbrennen" können.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @chika: den Alk in den SB-Tropfen kann ich verschmerzen, zumal diese ja nicht pur aufgetragen werden, sondern noch mit Creme 'gestreckt' werden, ich sie nicht jeden Tag nehme und ich das Ergebnis TOP finde!!

    Auf die Sonnencreme Flecke evt. mal Spüli pur auftragen, etwas einwirken lassen - dann - wenn möglich - bei 60 Grad waschen - funzt super.
    Ich hatte mich mit den SB-Drops auf den Post von beautyholic bezogen, sie sucht ja eigentlich was ohne Alkohol. Ich habe die Drops selbst noch nicht genutzt, aber aufgrund der einfachen Beschaffung würde ich sie auch mal testen

  21. #21
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Problem mit den Sonnencreme Rändern habe ich bei meinen Kindern auch, egal bei welcher Sonnencreme (halt die mit chem. Filtern).

    Ok, dann probiere ich mal Fleckenentferner...

  22. #22
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Welche SB-Tropfen nehmt ihr denn? Ich hatte die von Clarins aber wurde leider mega fleckig.

    Bzgl. Sonnenschutz. Bisher habe ich den Drunk Elephant Umbra genommen. Nun für den Hochsommer wollte ich aber gerne einen Sonnenschutz mit noch mehr UVA-Schutz und wasserfest.
    Habe mir daraufhin die La Roche Posay Anthelios Xl mattierende Gel-Creme bestellt. Die mag ich von der Konsistenz her sehr, da sie sehr dünnflüssig ist, gut einzieht und mattiert. Naja nach nur 3 tagen hatte ich auf einmal total viele kleine Pickelchen.
    Als ich die Creme nicht mehr benutzt habe, gingen diese dann wieder weg. Total ärgerlich.

    Jetzt habe ich noch die Sunsimed hier gehabt und dachte, ich gebe der nochmal eine Chance. Da sie eh so einen hohen UVA-Schutz hat, trage ich insgesamt einen Pumpstoß auf Hals und Gesicht auf. Mehr bekomm ich nicht unter. Die vertrage ich (bisher) doch ganz gut. Letztes Jahr habe ich wirklich 1-2 Pumpstöße im Gesicht aufgetragen und mochte sie nicht, da ich mich so zugespachtelt gefühlt habe. Denke aber, die Menge die ich jetzt auftrage ist auch ok. Was für eine menge tragt ihr von der Sunsimed auf?

    Übrigens habe ich wohl (unter anderem) das LRP-Debakel herausgefunden, dass meine Haut wohl Silikone überhaupt nicht mag.
    Ich war ja sonst eigentlich mega der Silikonfan (Hypoallergen, Texturen lassen sich besser verteilen, Okkusiv) aber seit ich Silis auf ein Minimum runtergefahren habe (eigentlich nur noch das Calm-Serum von PC) echt super geworden.
    So wie ich das auch sehen konnte, ist in der Sunsimed wohl kein Silikon drin?

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Welche SB-Tropfen nehmt ihr denn? Ich hatte die von Clarins aber wurde leider mega fleckig.

    Bzgl. Sonnenschutz. Bisher habe ich den Drunk Elephant Umbra genommen. Nun für den Hochsommer wollte ich aber gerne einen Sonnenschutz mit noch mehr UVA-Schutz und wasserfest.
    Habe mir daraufhin die La Roche Posay Anthelios Xl mattierende Gel-Creme bestellt. Die mag ich von der Konsistenz her sehr, da sie sehr dünnflüssig ist, gut einzieht und mattiert. Naja nach nur 3 tagen hatte ich auf einmal total viele kleine Pickelchen.
    Als ich die Creme nicht mehr benutzt habe, gingen diese dann wieder weg. Total ärgerlich.

    Jetzt habe ich noch die Sunsimed hier gehabt und dachte, ich gebe der nochmal eine Chance. Da sie eh so einen hohen UVA-Schutz hat, trage ich insgesamt einen Pumpstoß auf Hals und Gesicht auf. Mehr bekomm ich nicht unter. Die vertrage ich (bisher) doch ganz gut. Letztes Jahr habe ich wirklich 1-2 Pumpstöße im Gesicht aufgetragen und mochte sie nicht, da ich mich so zugespachtelt gefühlt habe. Denke aber, die Menge die ich jetzt auftrage ist auch ok. Was für eine menge tragt ihr von der Sunsimed auf?

    Übrigens habe ich wohl (unter anderem) das LRP-Debakel herausgefunden, dass meine Haut wohl Silikone überhaupt nicht mag.
    Ich war ja sonst eigentlich mega der Silikonfan (Hypoallergen, Texturen lassen sich besser verteilen, Okkusiv) aber seit ich Silis auf ein Minimum runtergefahren habe (eigentlich nur noch das Calm-Serum von PC) echt super geworden.
    So wie ich das auch sehen konnte, ist in der Sunsimed wohl kein Silikon drin?
    Zuletzt ging es hier um die SB-Tropfen von Sundance/DM, die scheinen bei vielen gut zu funktionieren.

    Die Anthelios steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste (wenn ich die oder andere angefangene endlich aufgebraucht habe), gleich neben der viel angepriesenen ISDIN Fusion Water (Pediatrics). Vielleicht wäre das eine Alternative? Ich mag bis jetzt am liebsten die SVR Sebiaclear, die mattiert ebenfalls schön und bekämpft meine Unreinheiten gleichzeitig!
    Liebe Grüße

  24. #24
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Beautyholic, Windi mischt sich SB selbst zusammen was ich bei Neigung zu Pickeln sehr praktisch finde, so kann man das nehmen was man eh verträgt und einfach etwas dazu mischen, ich glaube sie nimmt Erytrylose oder wie das heißt ;)
    Genau! Einfach Erythrulose als Rohstoff bei behawe bestellen und in beliebige Creme/Lotion/Toner mischen. Fürs Gesicht nehm ich das flüssige Aloe Vera Bodyspray von Sanct Bernhard (Anwendung als Toner, ca. 2-3 Mal pro Woche), für den Körper die sehr leichte Babydream Extra Sensitiv Pflegelotion (1-2 Mal pro Woche). Beides komplett reizfrei formuliert, ohne Alk, Parfum oder Duftstoffe. Anleitung zum mischen gibts hier (Klick), ich mixe immer Konzentrationen von ~5 %, das reicht für eine schöne Bräune.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vielen Dank, Windprinzessin, für den Tipp! Glatt mal bestellt. Hab nämlich langsam keinen Bock mehr, ständig drauf angesprochen zu werden, ob's mir nicht gut geht, ich wär ja so blass...(nein, ich will nur nicht in der Sonne brutzeln!!!)...aber das war ja, glaub ich, auch schon mal Thema hier
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #26
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wäre vielleicht ne gute Idee für meine Käsestangen...äh Beine. Die Babydream Lotion habe ich sogar da.
    Ich habe mal vor Jahren von dm das Selbstbräunerspray und die Tücher probiert; von den Tüchern hat man gar nix gesehen und das Spray hat ne Megasauerei veranstaltet. Gott sei Dank habe ich´s in der Wanne auf die Beine gesprüht, aber es war trotzdem total ungleichmäßig.
    Die Creme habe ich erst gar nicht probiert, weil mir das Theater mit ständig vorher peelen, gleichmäßiger Auftrag überall ziemlich schwierig und nur mit viel Übung erreichbar etc. dann doch zu doof war.
    Ich würde auch nur einen Hauch von Bräune wollen, kriegt dass das Eythrulose hin oder wird man immer brauner, je öfter man es aufträgt? Wie gut wäscht es sich wieder ab?
    Gruß, MaryLou

  27. #27
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Genau wegen meiner Shiny Geisha Beine nehm ich das auch. Ich bekomm mit der Dosierung und Häufigkeit exakt die leichte Sommerbräune, wie ich sie auch früher durch Sonnenbaden bekam (eher dezent und nicht Brathähnchen-Braun). Wird null fleckig und eher gelblich als Orange. Dauert halt 2-3 Tage bis die Bräune komplett ist, dafür aber auch langlebiger. Ich peele zwischendurch auch nicht, sondern rubbel mich bei Bedarf vorm Neuauftrag mit einem Handtuch nach dem duschen etwas kräftiger ab.
    Als ich noch Anfänger beim anmixen und dosieren war, hab ich mich auch mal damit überbräunt, das wurde dann etwas schuppig-fleckig und unnatürlich. Glaub da hatte ich 8% für den Körper angemixt und das an mehreren Tagen hintereinander verwendet, plus mehrere Hochsommertage auf einem Festival gebrutzelt...
    Einzige Negativpunkte sind der Erythrulose-Eigengeruch + Farbe (leicht gelblich), das kann auch auf Bettwäsche etc. abfärben. Plus Risiko der gesteigerten Produktion freier Radikale in der Haut. Mit dem richtigen Timing der Anwendung (Abends, ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen oder an lazy Sundays daheim) aber kein Problem.

  28. #28
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vielen Dank für die coole Idee

  29. #29
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hier nochmal erklärt, wieso SPF 30 eine schlechtere Idee ist als SPF50+:
    SPF_Vergleich

    Meine Sonnencreme ist mir eigentlich immer etwas speckig, daher pudere ich sie ab. Allderdings passiert es häufig, dass ich um die Augen rum zu viel pudere und die Haut da dann ganz trocken aussieht. Es ist ein total schmaler Grat zwischen dem Rutschen der SC in die kleinen Linien am Auge und dem Austrocknen der Augenpartie.
    -->Wie macht ihr das denn?

    Ein Tipp für die Avène-Freunde: Das Kinder-Spray lässt sich viel leichter verteilen als das neue Fluid. Von den Filtern her sollten beide gleich sein...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  30. #30
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi,

    weißt du zufällig, wie das Sonnenspray für den Körper ist, also das normale und nicht das für Kinder? Das Fluid habe ich für's Gesicht und finde es gut, ich überlage das Sonnenspray für den Körper, habe aber keine Apo hier, wo ich es mal testen könnte...

  31. #31
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi
    Bei mir gehen um die Augen rum nur bestimmte Puder, die eher feuchtigkeitsspendend sind, alles was richtig mattiert, trocknet bei mir aus. Ich nehme sehr gerne ein reflektierendes Puder von by Terry (leider sehr teuer), gibt aber sicher auch noch andere.


    Ich hab die Selbstbräunertropfen von Sephora, die ich für's Gesicht gekauft hab. Bisher hab ich da allerdings noch nicht so viel von gesehen. Zudem nehme ich ja jeden Abend Retinol oder Säuren und ich weiß immer nicht, ob ich den Selbstbräuner noch darauf machen kann oder ob er dann vllt auch gar nicht richtig wirkt. Wie macht ihr das?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  32. #32
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich nutze auch Säuren und Retinol und habe das Selbstbräunerkonzentrat von Clarins. Da ist auch Erythrulose mit enthalten, wird nicht so orange und ist stabiler als DHA.
    Davon mische ich abends drei Tropfen in meine Creme und verteile das dann entsprechend. In der Tat verschwindet der erste Überschuß schon morgens beim Gesicht reinigen, aber danach sieht die Gesichtsfarbe einfach nur gesund aus. Und ich muss es eben doch regelmäßig machen, weil es durch die Säuren etc. nicht so lange bleibt. Aber wenn ich hier und da mal einen Abend auslasse, sehe ich trotzdem nicht gleich sofort wieder blass aus.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  33. #33
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Hier nochmal erklärt, wieso SPF 30 eine schlechtere Idee ist als SPF50+:
    SPF_Vergleich
    Jaja jetzt wird wieder das Gegenteil von dem behauptet, was jahrelang als allgemeingültig galt und in ein paar Jahren wird das wieder relativiert ... diese Blogs müssen auch langsam sehen, wo sie noch Themen und Aufreger herkriegen, dann haben die Studien vorher also alle gelogen/waren falsch?!
    Sorry aber alles irgendwie ermüdend ...

    Werde trotzdem keinen 50er nehmen :-P

  34. #34
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @LittleMissFixit: Ich nehm das SB-Spray bevorzugt Abends vor meinem AHA (HD Serum). Erythrulose hat selbst einen sauren pH (3.7) und wirkt auch noch im hautneutralen Bereich (bis ca. ~5.0). Das Aloe Vera Bodyspray hat einen pH von 4.5, von daher passt das perfekt. Mit so SB-Tropfen kenn ich mich nicht aus, müsste aber theoretisch mit jeder beliebigen Säure oder hautneutralen Creme funktionieren...
    Ich verwende ja selber täglich BHA, AHA oder Retinol daher wird das auch regelmäßig gepeelt. Wenn ich die Verwendung vom Gesichtsspray mal schleifen lassen, merke ich das aber am ehesten an den Handrücken (werden mit allen Produkten miteingecremt), die werden dann einfach etwas blasser als die Ärmchen. Bei regelmäßiger Verwendung (2-3/Woche) aber nicht, gerade weil sich die Bräunung über mehrere Tage aufbaut.


    @Lissi, ich verwende gar kein Puder mehr (alles zu austrocknend) sondern nur noch mein Puder-Make up (Clinique Almost Powder) zart drüber gepinselt. In ganz seltenen Fällen noch einen Hauch Seidenpuder, aber auch nur wenn ich Abends Full-Make up mache. Allerdings hab ich auch eine sehr leichte SC (Borntree), da ist abpudern nicht nötig.

  35. #35
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mietzekatze, leider kenne ich nur das Kinderspray. Du kannst aber nachsehen, ob das erwachsenenspray auch mit der neuen unsichtbar- Technologie beworben wird....

  36. #36
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke LittleMiss und Windi! Ich teste mal das by terry, hoffe das gibt es im Douglas. An sich habe ich von babypuder über artdeco, dm (enthält auch hyaluron!) bis Mac fast alles durch. Under eye powders teste ich am besten auch noch.

    Ich will halt vermeiden dass der Sonnenschutz rutscht und dass ich glänze. Andererseits will ich auch keine ausgetrocknete Augenpartie.

  37. #37
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi88: berichte dann bitte mal, ich habe nämlich das selbe Problem. Das wäre echt super. :)

  38. #38
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Genau wegen meiner Shiny Geisha Beine nehm ich das auch. Ich bekomm mit der Dosierung und Häufigkeit exakt die leichte Sommerbräune, wie ich sie auch früher durch Sonnenbaden bekam (eher dezent und nicht Brathähnchen-Braun). Wird null fleckig und eher gelblich als Orange. Dauert halt 2-3 Tage bis die Bräune komplett ist, dafür aber auch langlebiger. Ich peele zwischendurch auch nicht, sondern rubbel mich bei Bedarf vorm Neuauftrag mit einem Handtuch nach dem duschen etwas kräftiger ab.
    Als ich noch Anfänger beim anmixen und dosieren war, hab ich mich auch mal damit überbräunt, das wurde dann etwas schuppig-fleckig und unnatürlich. Glaub da hatte ich 8% für den Körper angemixt und das an mehreren Tagen hintereinander verwendet, plus mehrere Hochsommertage auf einem Festival gebrutzelt...
    Einzige Negativpunkte sind der Erythrulose-Eigengeruch + Farbe (leicht gelblich), das kann auch auf Bettwäsche etc. abfärben. Plus Risiko der gesteigerten Produktion freier Radikale in der Haut. Mit dem richtigen Timing der Anwendung (Abends, ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen oder an lazy Sundays daheim) aber kein Problem.
    Danke für die genaue Beschreibung, hört sich für mich ideal an
    Gruß, MaryLou

  39. #39
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lissi und Anuschka, ich habe das Problem auch mit der sehr trockenen Augenpartie. Hatte vorher immer das transparente Puder von Essence, da es das nicht mehr gab habe ich mir das innisfree no sebum bestellt, das trocknet dermaßen aus, geht gar nicht. Habe dann auf einen Tipp hier das Reispuder von Rival de Loop (Rossmann) gekauft- das ist super! Komplett transparent, günstig (3€) und trocknet nicht aus, mattiert aber gut. Normalerweise pudere ich unter den Augen gar nicht, muss ich aber seit einer Woche weil ich leider direkt unter einem Auge einen riesigen roten Pickel bekommen habe (mit Augencreme nicht gut genug aufgepasst, Fungal Akne reagiert bei Ölen sofort :( ), musste diesen also stark abdecken und auch mattieren, damit er nicht so auffällt. Klappt super. Für das Geld sicher einen Versuch wert! ;)

  40. #40
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Innisfree no sebum habe ich auch und kann den sehr austrocknenden Effekt bestätigen. Danke für den Tip für das Reispuder. Ich muss mal sehen wo hier der nächste Rossmann ist, hier in der Pampa alles nicht so einfach. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.