Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 79 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Benutzt jemand die Foto ultra ISDIN Age Repair?

  2. #42
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ah ich habe gerade mal online gestöbert.
    Mich interessiert der Tipp auch, da mir noch ein neutrales/transparentes Puder fehlt.

    Du meinst bestimmt dieses Reispuder:
    https://www.rossmann.de/produkte/rde...615600222.html

  3. #43
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke an minoo und windprinzessin wegen den Antworten von Selbstbräuner + Säuren. Werde mich jetzt noch mal rantesten .

    Ich hab heute das zweite Mal die Isdin Water Fusion Pediatrics verwendet und bin bisher ganz angetan. Den Geruch empfinde ich nicht als sehr stark und mag ihn sogar. Durch die sehr flüssige Konsistenz find ich die richtige Auftragsmenge noch etwas schwierig, ich hab ja bisher die LRP Gelcreme verwendet, die dagegen sehr fest ist. Weißeln tut sie gar nicht, könnte etwas reichhaltiger sein als die LRP, vllt täuscht das aber auch durch die Konsistenz.

    Ist die Dermasence Solvina Med eigentlich auch für fettige Haut geeignet? Da Tigerkatzi immer von der guten Foundation Tauglichkeit berichtet, möchte ich die gerne auch mal probieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #44
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    LittleMissFixit:
    Dermasence hat so einen Farbcode zur Kennzeichnung der Produkte und auch ein Kästchensystem zur Kennzeichnung des Fettgehaltes.


    Die Solvinea Med 50+ hat ein grünes Kästchen, ist also für fettige Haut geeignet.
    Und ausserdem hat sie so ein viertel ausgefülltes Kästchen, was für "geringen Lipidgehalt" steht. : )


    Ergo - ja.

  5. #45
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe trockene Fetthaut und die Solvinea med war so gar nichts für mich. Schade eigentlich, da der UVA echt toll ist. Aber sie ist überhaupt nicht weggezogen, sie lag total feucht oben auf, auch mit verschiedenen Unterlagen. Nicht fettig, sondern seltsam feucht

    Also ich würde versuchen mir Pröbchen zu besorgen. Ich habe sie meiner Mutter vermacht, sie ist damit total zufrieden, so hat aber auch trockene Haut.

  6. #46
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oh kurios. Ist aber wohl so die Eigenart der trockenen Fetthaut, dass eine große Hornschicht oben auf liegt und vieles nicht gut wegzieht.

    Ich peele sehr viel, wegen meiner Verhornungsstörung, deshalb zieht sie ganz gut ein. Restlichen Glyceringlanz tupfe ich bei Bedarf auch mal etwas ab.
    Das Feuchtigkeitsempfinden obenauf bleibt trotzdem den gesamten Tag über bestehen. Gerade das mag ich ganz gerne an der Solvinea Med 50+.

  7. #47
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand die Foto ultra ISDIN Age Repair?

    Ja, ich. Sie ist seeeehr leicht, nach einer halben Stunde ist sie so weggezogen dass ich das Gefühl habe, gar nichts aufgetragen zu haben.
    Für mich mit extrem feuchtigkeitsarmer Haut ist sie schon etwas zu leicht. Nach einer halben Stunde habe ich Klairs BB Cream darübergegeben und auch die war flux weg. Für welche mit öliger Haut mag das ideal sein, ich mag das nicht so sehr.
    Die Solvenia med 50+ ist reichhaltig dagegen, obwohl sie für fettige Haut ausgelobt ist.
    Ich habe auch festgestellt, dass die Foto ultra ISDIN Age Repair die Feuchtigkeit den Tag über nicht besonders gut in der Haut hält, die Isdin Water Fusion Pediatrics schon um einiges mehr. Noch besser in punkto Feuchtigkeit halten ist die Solvenia Med 50+. Allerdings ist sie auch um einiges speckiger, besonders wenn ich die Klairs BB Cream darüber gebe. Da muss ich danach wie blöde abpudern - was bei der Foto Ultra gar nicht mehr nötig ist, sonst wird´s bei mir staubtrocken.
    Zwischendurch geht die Foto Ultra also durchaus, besonders wenn man mal gar nicht glänzen will. Wenn es aber pflegender sein soll, dann lieber die Pediatrics oder Solvenia.
    Am allerliebsten mag ich von der Pflege, Geruch und Auftrageverhalten allerdings das Avene Fluid, bei mir ist der Fett-Feuchtigkeitshaushalt damit komplett ausgewogen. Der einzige Pferdefuß ist der leicht pinke Stich (obwohl ich 3/4 ungetönte mit 1/4 getönte vermische), den ich gar nicht mag, den versuche ich mit hellem Puder, so gut es geht, entgegenzuwirken.
    Bei allen SC´s habe ich am Abend akribisch das ganze Gesicht mit dem Skin Analyzer nachgemessen, deswegen weiß ich das so genau
    Gruß, MaryLou

  8. #48
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi,
    Danke . Ich muss dann mal die Inhaltsstoffe der beiden Avene Sprays vergleichen. Wollte die Incis eh mal von der Cleanance 30 und 50 vergleichen. Ich habe mal hier gelesen, dass die 30 gut sein soll, die 50 aber nicht. Weiß aber nicht mehr, warum die 50 nicht gut sein soll .

    Heute trage ich die Paediprotect Gebirgssonnencreme, die ich für meinen Outdoorsport gekauft habe, im Gesicht und bin sehr angetan. Normalerweise glänze ich um die Mittagszeit, aber mit der Gebirgssonnencreme gar nicht . Hm.

    Als Sonnencreme für Sport ist sie genial, man spürt sie nicht auf dem Haut, obwohl ich beilm Auftragen skeptisch war, weil die Konsisntenz eher fest ist. Aber einezogen fühlt sich meine Haut an, als hätte ich gar keine Sonnencreme drauf. Das kenne ich so gar nicht, ich hasse das Sonnencremegefühl auf Armen und Beinen.

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Danke an minoo und windprinzessin wegen den Antworten von Selbstbräuner + Säuren. Werde mich jetzt noch mal rantesten .

    Ich hab heute das zweite Mal die Isdin Water Fusion Pediatrics verwendet und bin bisher ganz angetan. Den Geruch empfinde ich nicht als sehr stark und mag ihn sogar. Durch die sehr flüssige Konsistenz find ich die richtige Auftragsmenge noch etwas schwierig, ich hab ja bisher die LRP Gelcreme verwendet, die dagegen sehr fest ist. Weißeln tut sie gar nicht, könnte etwas reichhaltiger sein als die LRP, vllt täuscht das aber auch durch die Konsistenz.

    Ist die Dermasence Solvina Med eigentlich auch für fettige Haut geeignet? Da Tigerkatzi immer von der guten Foundation Tauglichkeit berichtet, möchte ich die gerne auch mal probieren.
    Das ist halt sehr individuell, ich habe schon ölige Haut, aber feuchtigkeitsarm. Wenn ich nicht ausreichend Feuchtigkeit zuführe, dann ölt und schuppt die Haut zugleich. Ich finde mit Foundation drüber die Fusion Water Pediatrics, die Dermasence Med und die Borntree ziemlich gleich - wenn es wirklich warm ist, muss ich die Stirn abpudern, aber sonst schafft das die Foundation (die Double Wear) super auszugleichen. Ich muss aber dazu sagen, ich strebe kein völlig mattiertes Gesicht, das wirkt bei mir nicht sehr schmeichelhaft, Fältchen werden schneller betont, es bilden sich Schüppchen.
    Wenn ich keine Foundation trage, ist die Dermasence die, die mehr glänzt, "feucht" ist der richtige Ausdruck, nicht fettig. Dann muss ich auch drüber pudern. Mir ist das aber lieber so, mattierende Sonnencremen (wie das Avene Fluid oder die LRP Gelcreme) lassen meine Haut stumpf aussehen, setzen sich ab und trocken die Haut aus. Da sieht dann auch die Doublewear nicht gut aus drauf, trocken, schrumpelig und trotzdem mutiert die Haut dann zu einem Ölteppich Die Strategie mattierende Unterlage + dewy Makeup geht aber auch nicht, die Haut fängt an wie verrückt zu ölen und das Makeup schwimmt davon.

    Könnte sein, dass dir die Borntree besser passen könnte - sie ist mein Favorit Nr. 1, nur muss ich die immer extra aus Asien bestellen, da bin ich im Moment bei der Dermasence hängen geblieben, weil sie fast genauso gut ist (und höherer UVA Schutz, kein Parfüm). Die Fusion Water Pediatrics werde ich nicht nachbestellen, aber nur, weil sie mir schlicht zu teuer ist.

  10. #50
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke euch wegen der Antworten zur Solvina Med .

    @neurotica
    Das ist ja sehr praktisch mit dem Kennzeichnungen, danke für den Hinweis .

    @Tigerkatzi
    Ich denke ich werde die Solvina Med mal probieren, sie ist viel günstiger als die Isdin (die ist mir auf Dauer leider auch zu teuer) und die gute Foundation Tauglichkeit reizt mich auch. Das gleiche Problem hab ich ja auch mit der LRP Gelcreme - mit Foundation und sogar nur Concealer funktioniert sie gar nicht gut und es ist auch nicht so, dass ich nicht mit ihr nachfetten würde. Vielleicht ist demnach eine SC, die mehr Feuchtigkeit spendet doch besser. Die Borntree habe ich gerade meinem Freund vermacht, mir war der Geruch leider zu penetrant und die Beschaffung nervt mich auch, weil meine Asienpakete auch mal gut und gerne 6 Wochen unterwegs sind. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht von ihr Pickel bekomme...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  11. #51
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Sie ist seeeehr leicht, nach einer halben Stunde ist sie so weggezogen dass ich das Gefühl habe, gar nichts aufgetragen zu haben.
    Für mich mit extrem feuchtigkeitsarmer Haut ist sie schon etwas zu leicht. Nach einer halben Stunde habe ich Klairs BB Cream darübergegeben und auch die war flux weg. Für welche mit öliger Haut mag das ideal sein, ich mag das nicht so sehr.
    Die Solvenia med 50+ ist reichhaltig dagegen, obwohl sie für fettige Haut ausgelobt ist.
    Ich habe auch festgestellt, dass die Foto ultra ISDIN Age Repair die Feuchtigkeit den Tag über nicht besonders gut in der Haut hält, die Isdin Water Fusion Pediatrics schon um einiges mehr. Noch besser in punkto Feuchtigkeit halten ist die Solvenia Med 50+. Allerdings ist sie auch um einiges speckiger, besonders wenn ich die Klairs BB Cream darüber gebe. Da muss ich danach wie blöde abpudern - was bei der Foto Ultra gar nicht mehr nötig ist, sonst wird´s bei mir staubtrocken.
    Zwischendurch geht die Foto Ultra also durchaus, besonders wenn man mal gar nicht glänzen will. Wenn es aber pflegender sein soll, dann lieber die Pediatrics oder Solvenia.
    Am allerliebsten mag ich von der Pflege, Geruch und Auftrageverhalten allerdings das Avene Fluid, bei mir ist der Fett-Feuchtigkeitshaushalt damit komplett ausgewogen. Der einzige Pferdefuß ist der leicht pinke Stich (obwohl ich 3/4 ungetönte mit 1/4 getönte vermische), den ich gar nicht mag, den versuche ich mit hellem Puder, so gut es geht, entgegenzuwirken.
    Bei allen SC´s habe ich am Abend akribisch das ganze Gesicht mit dem Skin Analyzer nachgemessen, deswegen weiß ich das so genau
    Danke für die Antwort :) habe mir die Age Repair heute geholt, die Pediatrics gefällt mir vom Hautgefühl noch etwas besser.
    Neu: die Eubos med Anti Age Hyaluron Handcreme Anti-Pigment LSF 15 mit Hyaluronsäure, Vitamin c, Q10, Niacinamid, Sheabutter und Allantoin.

  12. #52
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Neu: die Eubos med Anti Age Hyaluron Handcreme Anti-Pigment LSF 15 mit Hyaluronsäure, Vitamin c, Q10, Niacinamid, Sheabutter und Allantoin.
    Hast du die schon ausprobiert?
    Zieht sie gut ein, ohne zu kleben?
    Gruß, MaryLou

  13. #53
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, ich finde schon . Vom Duft ist sie auch angenehm und nicht penetrant.

  14. #54
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Vom Duft ist sie auch angenehm und nicht penetrant.
    Sehr gut, das ist mir sehr wichtig. Am liebsten ist mir unpafümiert, aber das bekommt man ja so gut wie gar nicht.
    Gruß, MaryLou

  15. #55
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kennt ihr die Fotoprotector ISDIN Hydrolotion LSF 50 +?
    Die habe ich heute bestellt.

  16. #56
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bin weiterhin sehr zufrieden mit der ISDIN Fusion Water Pediatrics, vor allem mit der EL Double Wear verträgt sie sich sehr gut (danke an Tigerkatzi für die Empfehlung). Die DW mochte ich ja sonst gar nicht, aber es lang anscheinend wirklich an der Unterlage. Haltbarkeit und Deckkraft könnte trotzdem noch etwas höher sein, aber immerhin ist da Finish mit dieser SC sehr schön.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  17. #57
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich melde mich mal zurück mit meinem Puder-Problem. Hab das gepresste Transparentpuder von MAC an den Augen probiert und es hat nicht ausgetrocknet. Leider hat es auch nicht den ganzen Tag gehalten, sondern sich am Nachmittag in den Fältchen abgesetzt.

    Außerdem habe ich das Bobbi Brown und das Rossmann Reispuder zum Test da. Von den INCIs her gefällt mir fast das von BB am besten, das hat noch ein Minimum an Eisenoxiden.

    Von By Terri habe ich nichts im Douglas gefunden, bestelle ich demnächst mal.

    Danke für eure Tipps!
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  18. #58
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mir dieses Puder für die Augenpartie von e.l.f. bei Dougi bestellt, aber noch nicht ausprobiert, weil ich erst noch ein ähnliches Puder aus einer Alverde LE aufbrauchen möchte.
    Das RdL Y Puder hat mich da leider nicht überzeugt, meine Crease war damit nach einiger Zeit richtig ölig. Das Problem habe ich sonst nie.
    LG TaraFairy

  19. #59
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kennt jemand von euch das Problem, das manche Sonnenschutzprodukte manche Nagellacke anlösen?
    Weiß jemand, an welchen Inhaltsstoffen das liegen kann oder wie man das vermeiden kann?

  20. #60
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi,
    ich finde den Zauberpuder von M. Conrads toll, den verwende ich großzügig unter dem Auge und auch auf dem Augenlid. Bei mir betont er keine Fältchen und ohne Puder geht bei mir nix, AugenMU hält ohne gar nicht. Vielleicht mal ein Versuch wert? dort gibt's auch Proben.

  21. #61
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke für den Tipp, Miezekatze! Das Zauberpuder enthält leider Parfum und fällt daher erstmal raus.

    Bobbi Brown macht einen tollen Job um die Augen herum. Wahrscheinlich bleibe ich einfach bei dem :)
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe heute endlich mal einen dm gefunden, in dem man die Paediprotect Meeressonnencreme testen konnte. Schöne Konsistenz, trockenes/samtiges Hautgefühl auf der Hand, wirklich nahezu komplett matt und null weißelnd, also wirklich erstaunlich gut, da kenne ich bisher nichts vergleichbares. Aber der Duft ist wirklich heftig und langanhaltend. Sehr schade, denn ansonsten könnte das echt die perfekte Sonnencreme fürs Gesicht sein.

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe heute endlich mal einen dm gefunden, in dem man die Paediprotect Meeressonnencreme testen konnte. Schöne Konsistenz, trockenes/samtiges Hautgefühl auf der Hand, wirklich nahezu komplett matt und null weißelnd, also wirklich erstaunlich gut, da kenne ich bisher nichts vergleichbares. Aber der Duft ist wirklich heftig und langanhaltend. Sehr schade, denn ansonsten könnte das echt die perfekte Sonnencreme fürs Gesicht sein.
    Die Konsistenz und das Hautgefühl sind wirklich super, aber neben dem Geruch, der sich auch penetrant den ganzen Tag hält macht sie auch extrem gelbe Flecken in den Klamotten. Ich nutze sie für meinen Sohn, der wird in der Kita schonmal großzügig eingecremt, oder er macht das selbst, da landet schonmal was auf der Kleidung. Ich habe es erst mit diversen Fleckenlösern probiert, letztendlich aber nur mit dem gelben Frosch-Flüssigwaschmitten (Zitrone irgendwas??) rausbekommen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe mir gestern die Canmake Mermaid Skin GEl UV SPF 50+ bestellt - hat mit der schon jemand Erfahrung? Ich habe zwar noch diverse aufzubrauchen, aber die aktuelle liegt in den letzten Zügen und ich konnte mich nicht beherrschen
    Liebe Grüße

  24. #64
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich mag das Hautgefühl bei der Paediprotect Meeressonnencreme überhaupt nicht. Mit dem Geruch kann ich gut leben, aber für mich fühlt sie sich auf der Haut so unangenehm abdichtend an. Wegen den guten UVA Filtern kommt sie aber auf meine Handrücken und Pigmentflecken am Körper, dafür würde ich sie immer wieder verwenden und auch nachkaufen. Verteilt an vereinzelte Stellen am Körper fühlt sie sich auch nicht so abdichtend-aufliegend an und das Tragegefühl ist angenehm/normal.

  25. #65
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hab jetzt auch mal mein Gesicht vermessen, um die exakte Menge benötigter SC zu ermitteln (Danke für den Tipp, Lissi ). Und genauso wie Lissi bin ich auf deutlich weniger als die angeblichen 1,2 bzw. 2 g gekommen.
    Bei mir sind es von Haaransatz bis Kieferlinie exakt 354 qcm, d.h. mir würden rechnerisch 0,71 g fürs Gesicht genügen.
    Also kein Grund mehr, mir das Gesicht klatschnass zu cremen oder in mehreren Etappen auftragen zu müssen, weil sich die Menge einfach nicht auf einmal unterbringen lässt. Und die SC hält auch gleich mal ein ganzes Stück länger

    Wen's interessiert: die Details stehen im Spoiler

    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  26. #66
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Paediprotect Meeressonnencreme finde ich für die Hand- u. Fußrücken und auch fürs Dekollete richtig gut. Die wird an den Stellen ganz trocken und matt. ABER im Gesicht, vorallem um den Mund herum und am Hals eine Katastrophe: extremer Krümelalarm

    Was Puder betrifft, kann ich das RCMA No Colour powder empfehlen, das ist wirklich super fein, finde es erheblich besser als das RdL Rice powder.

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hätte die Paediprotect Sonnencremen gerne gemocht, wegen der Filter, aber irgendwie sind sie mir einfach unsympathisch.
    Das mit der Krümelei ist natürlich sehr individuell, die Meeressonnencreme krümelt bei mir gar nicht, beispielsweise...dafür kann ich darüber kein Makeup tragen, sieht sofort sch**** aus, setzt sich furchtbar ab und hält nicht mal für ein paar Stunden . Aber für diese Zwecke habe ich die Bioderma MAX Creme, die kein Parfüm enthält und meiner Haut insgesamt besser tut.
    Die Gebirgssonnencreme wäre mit Makeup kompatibel, wenn sie denn nur auf der Haut bleiben würde , entweder sie rubbelt sich schon beim Auftragen selbst wieder stellenweise ab oder spätestens, wenn man das Makeup drüber gibt. Mit Wasser vermischt aufgetragen, geht es zwar, aber dann fühlt sich meine Haut seltsam ausgetrocknet an und das sieht man nach einigen Tagen auch deutlich (Trockenheitsfältchen, die ich sonst nicht habe ), wahrscheinlich weil das Mehr an Flüssigkeit einfach verdunstet und damit die Haut austrocknet - beim Nachträglichen Aufsprühen ist das klar, beim Mischen mit der SC finde ich das seltsam.

    Na jedenfalls sind die beide nichts für mich Der penetrante Duft stört mich im Gesicht weniger, da rieche ich es schon nach dem Auftrag nicht mehr, aber am Dekolleté hängt mir der Gestank den ganzen Tag in der Nase . Aber da geht es mir bei der ISDIN gleich, die riecht auch so penetrant, das ist kaum auszuhalten . Ich kann mich schwer entscheiden, welche ich geruchstechnisch schlimmer finde , aber das würde mich, wenn die Paediprotect sonst super duper wären (und die ISDIN weniger kosten würde), nicht abhalten, weil im Gesicht rieche ich es nicht.
    Aber auch das ist sehr individuell, ich habe vor ein paar Seiten auch schon gelesen, dass die Borntree als unangenehm empfunden wurde, da rieche ich zwar auch etwas, aber angenehm und vor allem nicht so intensiv.

  28. #68
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe heute das erste Mal die Fotoprotector ISDIN Hydrolotion LSF 50 + ausprobiert.
    Dabei handelt es sich um ein Spray. Beim Auftragen ist es erstmal wie ein Körper- Öl, zieht aber schnell weg.
    Vom Duft erinnert es an die ISDIN Fusion Water Pediatrics, der Geruch ist aber nach kurzer Zeit nur noch schwach wahrnehmbar.

  29. #69
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Warum der Internetstar Lure Hsu mit 42 noch aussieht wie ein Teenie verrät sie hier.....
    https://www.brigitte.de/beauty/schoe...-10937592.html

  30. #70
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Ah ich habe gerade mal online gestöbert.
    Mich interessiert der Tipp auch, da mir noch ein neutrales/transparentes Puder fehlt.

    Du meinst bestimmt dieses Reispuder:
    https://www.rossmann.de/produkte/rde...615600222.html
    Von Puder auf Reis-Basis wurde früher doch immer strikt abgeraten, weil es sich angeblich in die Poren setzt und dann bei Feuchtigkeit aufquillt.

  31. #71
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Von Puder auf Reis-Basis wurde früher doch immer strikt abgeraten, weil es sich angeblich in die Poren setzt und dann bei Feuchtigkeit aufquillt.
    Originaltext aus einem Kosmetikbuch von 1992:
    "Früher war feines Reis- oder Getreidemehl die Basis für Puder. Aus dieser Zeit stammt auch noch das Vorurteil, Puder schade der Haut. Denn tatsächlich quoll der Mehlstaub in Verbindung mit Schweiß auf, verstopfte die Poren und verursachte dadurch Pickel und Mitesser.
    Heute kann das nicht mehr passieren. Der Puder besteht zu rund 90 Prozent aus dem Naturstoff Talkum, der Schweiß und Fett aufsaugt, ohne aufzuquellen.

  32. #72
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Juli. :o
    Dann geht die Suche weiter. : )

  33. #73
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, ich habe mich auch gewundert, warum es wieder Reispuder gibt? Sollte früher die Poren verstopfen. Allerdings habe ich das Gefühl auch bei normalen Pudern. Müsste man eben ausprobieren, ob man Reispuder besser oder schlechter verträgt?

  34. #74
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mich auch gewundert, warum es wieder Reispuder gibt? Sollte früher die Poren verstopfen. Allerdings habe ich das Gefühl auch bei normalen Pudern. Müsste man eben ausprobieren, ob man Reispuder besser oder schlechter verträgt?
    Das Problem bei Reis ist ja das aufquellen. Wer schon mal Reis gekocht hat, kann sich das ja vorstellen.

  35. #75
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Warum der Internetstar Lure Hsu mit 42 noch aussieht wie ein Teenie verrät sie hier.....
    https://www.brigitte.de/beauty/schoe...-10937592.html
    mich würde ja interessieren welche produkte sie benutzt. lsf 100

  36. #76
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mich würde ja interessieren welche produkte sie benutzt. lsf 100
    Mich würde das auch sehr interessieren :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  37. #77
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eine SC mit LSF 100 zu betiteln ist in Europa verboten (max. 50+ sind erlaubt), kann aber trotzdem sein, dass manche SC einen solchen Wert locker erreicht.
    Erinnert mich an ein sehr kurioses Testergebnis von Stiftung Warentest im letzten Jahr: Eine SC (die ReAm SunCare Sonnenmilch LSF 30) wurde abgewertet (!), da sie statt des angegebenen LSF 30 im Prüflabor einen Schutzwert von LSF ~100 erreichte!
    Da fällt mir ein, vielleicht sollte ich mich nochmal mit der Marke befassen, anscheinend hat man es da ja Schutz-technisch voll drauf. Glaub da war aber wieder Alk+Parfum oder so drin...

  38. #78
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    LSF 100 ist glaube nur in der EU verboten. In anderen Ländern sieht man das öfter (Dom Rep zum Beispiel). Wichtig gegen Hautalterung ist aber ja der UVA-Schutz und der LSF bezieht sich auf UVB.

    Denke aber Lure Hsu weiß genau, worauf es bei einer SC ankommt, die Asiaten sind da immer sehr gut informiert. Die Zeitungen schreiben das halt reißerisch.

  39. #79
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    LSF 100 ist verboten?? Ich hab eine von ISDIN (gegen Sonnenallergie) und ich dachte, das wäre eine spanische Marke... Hab sie auch ganz normal in einer lokalen Apo bestellt - das dürften die doch dann auch nicht, oder?

  40. #80
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich glaub, man darf ich D nur nicht groß draufdrucken, dass der LSF zum Beispiel bei 70 liegt. Da steht dann pauschal 50+

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.