Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 132 von 149 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
  1. #5241
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    @Lacrima: Puh, ich selbst nutze meist "nur" LSF30, auch im Sommer, aber ich bin auch Hauttyp 4. D.h. morgens getönte Resist ins Gesicht und gut ist (an normalen Bürotagen. Natürlich nutze ich bei Sport, Wandern, Schwimmen,... höheren LSF und creme auch nach).

    Also, bei Paula's mineralischen SCs musst du dir keine Sorgen machen. Alle mineralischem Filter bei PC sind gecoatet, d.h. sie beißen sich nicht mit dem synthetischen Filter Avobenzone (weiß jetzt nicht genau, ob die Isdin Avo drin hat. Ich glaub aber eh nicht).
    Da gab es mal eine Studie, dass die beiden mineralischen Filter Titan Dioxide und Zinkoxid den synthetischen Filter Avobenzone massiv schwächen. Auch manche Eisenoxide, wie sie oft in Make-up eingesetzt werden (rot und schwarz vor allem. Gelb nicht so) können Avobenzone extrem schwächen. Aber. Und das ist ein großes Aber: heutzutage sind so gut wie immer alle mineralischen Filter und auch Farbpigmente gecoatet (ummantelt). Und die Studie hat wiederum gezeigt, dass sobald eine Ummantelung ins Spiel kommt, der Effekt kaum bis gar nicht auftritt. Das nur mal als Hintergrund, warum man sagt, dass sich manche Filter beißen können

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Äh, und ja. Also eine SC sollte reichen. Doppelt schützt zwar nicht doppelt, aber dürfte mMn per se auch kein Problem sein. Der höhere, zuerst aufgetragene LSF müsste erhalten bleiben, also die LSF50 der Isdin.

  2. #5242
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Soooo..........Trommelwirbel....nun kenne ich Paulas berühmtestes Produkt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #5243
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Und? Lebst du noch, Wusel?

  4. #5244
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Noch ja. Habe aber noch nicht wieder in den Spiegel geschaut
    Easy zu dosieren finde ich, selbst wenn man ihn neu anbricht.
    Erst kam mir mein Tropfen sehr klein vor (nehme gerne auch immer eher mehr von allem ), dann dachte ich mir nee, Jasmin hat gesagt 1 Tropfen und das ist ein Tropfen, lass mal lieber so
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #5245
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Paula's Choice II

    Vielen Dank Jasmin. Teste dann morgen erstmal solo und im Sommer kann ich ja immer noch mal schauen.

  6. #5246
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Paula's Choice II

    Ich habe eine Frage zum Thema Niacinamide:

    Lohnt sich der Nia-Booster noch wenn im Gesichtswasser, im Serum und in der Nachtcreme (hellbl. Resist) schon Nia's vorhanden sind? Oder könnte es gar zuviel sein?
    LG Vanie

  7. #5247
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Vor 1/2 Jahr hätte ich "nein" gesagt, da hab ich den Booster und die Brightening Essence aus der Routine gekickt. Jetzt brauchen Pickelmale aber ewig um zu verblassen bzw gehen überhaupt nicht weg. ich habe so den Verdacht, dass das an den fehlenden nias liegt, obwohl ich ja auch viele über Toner, NC, etc. nutze. Ich schau jetzt erst mal, ob das Wiedereinführen der Brightening Essence einen Unterschied macht

    Paula selbst nutzt ja jede Menge Nias, auch den Booster, von daher glaube ich nicht, dass das zuviel Nias auf einmal sein könnten.

    Tja, das hilft dir jetzt auch nicht so wirklich weiter, sorry.

  8. #5248
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Paula's Choice II

    Doch Jasmin, das hilft mir sehr weiter!

    Ich dachte mir dass der Booster vielleicht eher etwas für diejenigen ist die in der restlichen Gesichtspflege keine bzw. wenig Nia's haben. Aber wenn Paula selbst den Booster noch zusätzlich nimmt beruhigt mich das sehr.

    (Schnelleres) Verblassen von Pickelmalen ist ein zusätzlicher, großer Kaufgrund.

    Vielen Dank Jasmin!
    LG Vanie

  9. #5249
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Vanie, zumindest ist der Booster von der ganz ergiebigen Sorte. Er ist ganz flüssig und mehr als 2 Tropfen davon braucht man mMn nicht. Der hat zumindest bei mir gefühlt ewig gehalten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Guck mal, hier ist Paulas Routine:

    https://www.paulaschoice.com/expert-advice/skincare-advice/best-products/paulas-skincare-routine.html

  10. #5250
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice II

    Vanie, ich habe auch Nias in der Routine (Toner) und trotzdem den Nia-Booster. Ich finde den gut, insbesondere auf meine vergrößerten Poren und auch das Nachfetten hat er mMn positive Effekte.

  11. #5251
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Nutzt noch jemand das 8er AHA Gel und hat auch festgestellt, dass sich Creme danach furchtbar abrollt? Nahezu nicht möglich sie zu verteilen, absolute Fetzen im Gesicht.
    Nach Einwirk- und Antrocknungszeit, und das nervt mich gerade furchtbar.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #5252
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Paula's Choice II

    Wusel, ich kenne das AHA-Gel von Paula nicht (ich nutze den Skin Manager, der ist flüssig wie Wasser), aber würde es evtl. helfen, vor der Creme noch einen eher wässrigen Toner einzuarbeiten?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #5253
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Ich habe keine Ahnung.
    Ich meine mich zu erinnern dass ich es mit Cerave danach nicht hatte (und beim 5er Resist auch nicht), aber die Cerave mag ich grad nicht nehmen.
    Irgendwas scheint da nicht kompatibel zu sein.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #5254
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Wusel, das ist bestimmt das Retinol!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nur Spaß!!! Jetzt haste aber einen Schreck gekriegt, Wusel!
    Lass dich nicht von mir ins Bockshorn jagen!
    Gel ist immer diffizil, finde ich. Mal geht alles gut, mal rollt's ab wie blöd. Hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt. MissShiny hat im B&S Thread geschrieben, dass das Hautgel+ nicht mehr abrollt, wenn sie einen Tropfen von Paulas Oil Booster dazu gibt. Vllt. klappt das ja auch mit dem 8% Gel?

  15. #5255
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Hm?
    Also Aha getrocknet, dann etwas Öl und dann erst Nc?
    Konntest mich nicht schocken, das Abrollen hatte ich letzte Woche schonmal
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  16. #5256
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Nee, ich meinte, dass du einfach einen Tropfen Öl in das Gel gibst. Vllt. zieht es dann rückstandsloser ein?

  17. #5257
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Paula's Choice II

    Ich verwende das AHA Gel auch und bei mir rollt nix ab hinterher, völlig egal, was drüber kommt. Und ich hab da schon viel ausprobiert...
    Bei mir zieht das Zeug aber auch innerhalb von wenigen Sekunden völlig ein.

  18. #5258
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Vielleicht ist es bei mir auch die Kombination mit dem 1er Calm vorher.
    Ich muss es nochmal mit Cerave ausprobieren, Fakt ist mit der NC Kombi ne Katastrophe.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  19. #5259
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Paula's Choice II

    Ich verwende vorher oder nachher auch BHA, wobei ich das nur an Nase und Kinn verwende... Aber da krümelt auch nix...

  20. #5260
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Paula's Choice II

    Ich bin grad ein bisschen quengelig. Nutze seit 3 Woche folgende Routine:

    Clinique TTDO
    Resist Toner hellblau

    Morgens danach:
    Resist Serum hellblau
    Fusion Water SC

    Abends danach:
    Resist BHA hellblau jeden zweiten Tag
    Resist Serum und Cerave PM
    oder Resist NC

    Das BHA hab ich nur auf Nase und Kinn gemacht. Jetzt bekomm ich ständig Pickel. Zwei auf beiden Wangen und drei am Kinn bis jetzt. Vertrag ich was nicht? Kommt jetzt der ganze Mist erstmal raus und ich muss weiter Geduld haben? Die Pickel entstehen super schnell, gehen aber auch sehr schnell wieder weg. Bzw werden kleiner und sind jetzt nur noch mini Punkte, die man kaum sieht aber spürt. Also bei weitem nicht so krasse Böller wie früher aber dafür gefühlt mehr.

    AHA hab ich heute zum ersten Mal getestet. Das 5%. Wollte das ja eigentlich erst nur auf der Stirn testen am Anfang aber hab es heute statt BHA überall geschmiert. Habs gut vertragen, aber auf meiner Millimeter großen Äderchenstelle scheint es doof zu sein. Ist das schon Couperose? Keine Ahnung, ist echt nur eine mini Ader die ich nur sehe wenn ich direkt vorm Spiegel stehe. Werde die Stelle zukünftig aussparen.

    Jetzt bin ich grad ein bisschen gefrustet. Hab mich die letzten Tage durch den gesamten Thread gelesen (fast, bin jetzt auf S. 146) und will auch unbedingt ein Erfolgserlebnis. Aber hab das Gefühl, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. Hab bestimmt schon 5x meinen Warenkorb für die GW gepackt, ausgepackt, umgepackt. Manno.

  21. #5261
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Paula's Choice II

    ja in der Theorie klingt das immer alles toll. Aber man muss ja auch die Verträglichkeit berücksichtigen. Da hilft wohl nur, erstmal alles runterfahren und nur das nehmen, was man ganz sicher verträgt. Die Problematik kann auch an der SC liegen und nicht an PC.
    Wenn du Reinigung und verträgliche SC hast kannst du vorsichtig testen ob und welche Cremes dazu gehen. Wenn es wärmer wird können Serum und Creme und SC auch schon zuviel sein.
    Bei den Säuren muss du sehen, ob du die beide brauchst und verträgst? Ich selber bekomme von Säuren eher mehr Unreinheiten, als dass es dagegen hilft, leider.

    Was ist Cerave PM?

  22. #5262
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es bei mir auch die Kombination mit dem 1er Calm vorher.
    Ich muss es nochmal mit Cerave ausprobieren, Fakt ist mit der NC Kombi ne Katastrophe.
    Also bei mir rollt sich das 8% Gel nicht ab, egal was ich drunter oder drüber schichte. Auch in Kombi mit dem Calm BHA (vor AHA mit 5 min Wartezeit dazwischen) kein Problem

  23. #5263
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Blanche, wie Du mache ich es auch, Calm mit 5 Minuten.
    Ich glaube auch nicht dass sich das 8er selbst abrollt, aber meine NC lässt sich darüber nicht verteilen.
    Das Gel ist bei mir auch trocken. Bildet aber anscheinend eine Oberfläche die meine NC nicht mag.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #5264
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice II

    Und wenn du die Säuren auf morgens verlegst? Vielleicht klappt’s ja da besser...

  25. #5265
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wie schön, das werde ich mir jetzt anschauen, vielen Dank Jasmin!


    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Vanie, ich habe auch Nias in der Routine (Toner) und trotzdem den Nia-Booster. Ich finde den gut, insbesondere auf meine vergrößerten Poren und auch das Nachfetten hat er mMn positive Effekte.
    Das klingt sehr gut Miss shiny, obwohl sich meine Haut seit PC sehr verbessert hat öle ich schon noch ein wenig vor mich hin... Wäre wirklich toll wenn das mit dem Booster noch besser würde. Vielen Dank!
    LG Vanie

  26. #5266
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Lacrima: ich tippe auf ein Zuviel und zu schnell.

    Nur zum Verständnis: da kommt nix von "unten" aus der Haut raus. Die Haut sammelt nicht irgendwo in den tieferen Schichten Dreck, der dann irgendwann hoch kommt, weil die Haut nämlich kein Entgiftungsorgan ist. Das klingt zwar immer ganz logisch für viele, der Vorgang dahinter ist aber ein anderer.

    Es ist der immer selbe Kreislauf, den ich auch schon im AHA-Thread benannt habe: eine (Über)Reizung/Irritation stößt in der Haut eine hormonelle Reaktion an. Und da die Sebumproduktion rein hormonell bedingt ist, wird als Folge mehr Sebum produziert. Und mehr Sebum bedeutet häufig auch mehr Mitesser, Pickel, etc.

    Man kennt das vllt. noch von früher, als man mechanische Peelings benutzt hat. Diese sind zB. eine klare Irritation für die Haut. Obwohl sie nur oberflächlich etwas machen und gar nicht in die Haut eindringen können und ganz bestimmt keinen "Dreck" von unten hervorholen können, bekommen nicht wenige am nächsten Tag Pickel.

    Weil: Irritation -> hormonelle Reaktion -> erhöhe Sebumproduktion -> Pickel.

    Dummerweise kann so ziemlich alles eine Irritation für die Haut sein. Und dummerweise muss man die Irritation auch nicht an der Öberfläche sehen. Wenn du jetzt zB. 10 Min. dein Gesicht ohne SC in die Sonne hältst, bekommst du vllt. überhaupt keinen Sonnenbrand, vllt. sogar nicht mal leicht Farbe. Aber: die Haut wird trotzdem in der Tiefe gereizt. Und zack, der Kreislauf wird angestoßen.

    Typische Irritationsquellen sind:

    UV-Strahlung
    mechanische Reize wie zB. Peelings oder zu festes Rubbeln mit Handtüchern, Mikrofasertüchern,...
    zu harsche Reinigung: zu aggressiver Reiniger, zu heißes Wasser, zu langes, festes Rumrubbeln, zu oft das Gesicht waschen,...
    Ethanol/Alkohol und Duftstoffe/äth. Öle
    Verwendung falscher, nicht zum Hauttyp passender Pflege. Eine völlig ausgetrocknete Haut zB. ist auch irritiert
    Zu schnell, zuviel Wirkstoffe auf einmal. Und/oder Verwendung unpassender Wirkstoffe

  27. #5267
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Ich bin grad ein bisschen quengelig. Nutze seit 3 Woche folgende Routine: [...] Jetzt bin ich grad ein bisschen gefrustet. [...] und will auch unbedingt ein Erfolgserlebnis.
    Das kann ich gut nachvollziehen; allerdings ist diese "Ungeduld" gleichzeitig auch das Problem.
    Bei mir war es ähnlich - ich kann nur zur Geduld raten, auch wenn's schwer fällt. 3 Wochen sind noch nicht sooo lange. Ich hatte auch auf schnell sichtbare Erfolge gehofft. Bis ich mir aber einer wirklich sichtbaren Veränderung bewusst wurde sind etwa 3 Monate ins Land gezogen - und mehrere "ich schmeiß das alles weg, bringt ja eh nix"-Phasen... Bei einem "Auslass-Versuch" von BHA habe ich dann bemerkt, wie es ohne wäre/ist und war dann wieder motivierter noch durchzuhalten. Danach kamen die Erfolge.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  28. #5268
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Kurzum: du nutzt alle deine Produkte erst seit Kurzem. Das ist alles völlig neu für deine Haut. Als ob du noch nie im Leben Sport gemacht hättest und jetzt gleich mal mit jeder Menge Liegestütz anfängst. Langfristig gesehen ist Sport natürlich eine gute Idee. Und um eine Anfangsreizung in Form von Muskelkater Schmerzen kommen viele nicht drum rum. Was wirkt hat immer auch Nebenwirkungen. Deshalb steckt ja in beidem das Wort "Wirkung" drin. Aber: jetzt nicht übertreiben! Ein wenig Muskelkater ist noch ok. Aber bitte jetzt nicht noch mehr drauf packen und eine Zerrung riskieren.
    Geduld, Geduld, Geduld! Wir alle können hier ein Lied davon singen. Man will schnell tolle Ergebnisse sehen. Und im Netz gibt's ja massig Berichte von Leuten, die den Anschein erwecken als hätten sie quasi über Nacht 5 Wirkstoffe eingeführt und magisch die tollste Haut ihres Lebens über Nacht bekommen.
    Die Realität ist, dass in 99% aller Fälle eine solche Vorgehensweise im genauen Gegenteil endet. Man züchtet sich noch mehr Probleme ins Gesicht, ist dann frustriert, schmeißt alles in die Ecke und denkt: das bringt ja alles nix. Es ist leider so: will man langfristig was Gutes für seine Haut tun, ist das wie beim Sport oder bei der Ernährung. Das braucht seine Zeit, bis Muskeln aufgebaut werden, bis die Kilos purzeln,... die Hauruck-Methode geht auch hier i.d.R. nur nach hinten los. Ich weiß, ist schwer: aber ich wiederhole nochmal, dass Geduld das A und O ist!

    Edit: MissShiny war schneller!

  29. #5269
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    P.s.: ein einziges geplatztes Äderchen im Gesicht ist keine Rosazea , sondern eben ein einziges geplatztes Äderchen. So wie die Besenreiser an den Beinen. Kommt aber oft von zu harschen, mechanischen Peelings, dass so ein Äderchen platzt. Hast du das früher öfter gemacht?

    P.p.s.: welche Resist NC nutzt du denn?

  30. #5270
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

    Was ist Cerave PM?
    Die meisten hier nutzen die amerikanische Cerave Bezeichnung:
    A.M. = morgens = die Gesichtscreme mit LSF
    P.M. = abends = die Gesichtscreme ohne LSF

  31. #5271
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Paula's Choice II

    Ihr habt natürlich total Recht. Geduld ist überhaupt nicht meine Stärke. Ich mach im Fitnessstudio auch den UHIT Kurs, obwohl ich nicht die Fitteste bin. Extreme kann ich gut, Geduld und maßvolles Handeln eher weniger.

    Ich dachte, ich hätte für den Anfang gar nicht so viel neu. Hatte das aber nur auf Wirkstoffe bezogen. Bis auf meinen Reiniger ist ja schon alles neu. Was aber auch daran liegt, dass meine TC mit LSF mit Alk und vor allem leer war und ich abends nach der Reinigung gar nix gemacht hab. Jetzt gehen dummerweise die ersten PC Proben zur Neige und ich dachte, bis zur GSW hätte ich genug getestet, um dann die Favoriten zu bestellen. Mein "hätte ich gerne" Warenkorb würde sonst nämlich ca. 400 Euro kosten. Und da ist noch kein Booster dabei.

    Meine zwei Wangenpickel sind komplett verschwunden, irgendwas funktioniert also schon. Damit hätte ich früher mindestens zwei Wochen Spaß gehabt. Am Kinn die sind auch nur noch mini.

    Mein Plan ist, dass ich jetzt erstmal so weiter mache und nix änder. Und mich stattdessen in Geduld versuche. Oder sollte ich noch weiter reduzieren? Bis auf die Pickel bin ich sehr zufrieden, meine Haut ist damit weder sehr ölig, noch gibt's trockene Stellen.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    P.s.: ein einziges geplatztes Äderchen im Gesicht ist keine Rosazea , sondern eben ein einziges geplatztes Äderchen. So wie die Besenreiser an den Beinen. Kommt aber oft von zu harschen, mechanischen Peelings, dass so ein Äderchen platzt. Hast du das früher öfter gemacht?

    P.p.s.: welche Resist NC nutzt du denn?
    Öfter ist relativ, aber es kam schon mal vor. Ich war früher leider nicht unbedingt sanft zur Haut.

    Ich nutze die hellblaue Resist NC. Davon hab ich auch nur Sachets, gehen langsam zur Neige. Vom Hautgefühl ist die bei mir super ähnlich zur Cerave PM, über dem Serum ist sie mir aber zuviel und rollt sich ab. Deswegen hatte ich jetzt Serum morgens und NC abends.

  32. #5272
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Lacrima, wenn die Produkte dir gut gefallen und du prinzipiell das Gefühl hast, dass sie zu dir und deiner Haut passen, dann würde ich erst mal bei dieser Routine bleiben und nix Neues einführen.
    Es gibt sowieso dauernd Rabatte bei PC. Dazu führt auch Flaconi PC im Sortiment (aber nicht alles), und da gibt's sogar fast immer 25-30%. Man ist also nicht zwangsläufig auf die GSW angewiesen, um ein Schnäppchen zu machen.

    Wie gesagt: ein bisschen auf die Haut hören ist immer gut. Wenn man abends das Gefühl hat, man braucht eine Creme, dann nutzt man die NC. Wenn man das Gefühl hat, heute darf es ruhig mal etwas Leichteres sein, dann nutzt man eben nur das Serum. Keinesfalls müssen Tag und Nacht stur immer die selben Produkte auf die Haut. Das ist, als würde man sagen, man müsse jeden Abend Brokkoli essen, sonst würde der nix bringen. Selbstverständlich ist dem nicht so.

    Und dass man gerade am Anfang ziemlich deutlich beides sieht, ist relativ üblich: einerseits die Verbesserung, die der neue Wirkstoff mit sich bringt. Und andererseits auch die Irritation, die der neue und ungewohnte Wirkstofff hervorruft.
    Teste mal ein bisschen rum, wieviel und wie oft du wirklich zB. vom BHA brauchst. Vllt. reicht dir ja auch 2-3x/Woche, um die Vorteile von BHA abzugreifen, während du gleichzeitig den Nachteil der Erstirritation minimierst.

    Glaub uns, wenn wir dir sagen, dass viel nicht immer viel hilft (außer bei SCs )
    Ich glaub, es gibt keine hier, die es nicht zumindest ansatzweise erlebt hat, was passiert, wenn man zuviel zu schnell will. Also ich weiß auf jeden Fall, wie das ist! Da könnte ich ganze Romane drüber schreiben.

  33. #5273
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Paula's Choice II

    Jasmin,
    aber es ist doch so, dass die Haut in der Tiefe Talg und Schweiß und Hautzellen produziert und diese nach oben abgibt, wenn alles gut funktioniert. Aber je nach Hauttyp klappt das mehr oder weniger gut so dass es durchaus passieren kann dass sich Talg und Hornschuebbchen stauen. Reinigung und Peelings können das nach und nach oberflächlich abbauen.
    Somit kann durchaus so eine Art Verschmutzung in den Poren stecken die man durch Kosmetikprodukte entfernen kann zumindest mit Säuren.

    Ich finde es auch unsinnig, dass jetzt ständig von Detox die Rede ist. Aber das Prinzip von innen nach außen ist klar. Normalerweise kann die Haut das aber von alleine, braucht also keine "Entgiftung".

  34. #5274
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Kimberly: ja, genau. So hab ich das auch gemeint. Talg, Sebum, etc. ist einfach immer da. Bei jedem. Und der Sebumfluss ist dazu da, Vitamine, Lipide und Co. an die Oberfläche zu transportieren, die Haut an der Oberfläche geschmeidig zu halten und dann abzufließen und dabei auch unerwünschte Dinge von der Haut wegzutransportieren. Das macht jede Haut so und bei gesunder Haut funzt das auch problemlos. Bei Problemhaut funzt aber nicht immer alles in diesem Prozess reibungslos. Gerade bei öligen Häuten wird oft einfach viel zu viel Sebum produziert. Und auch meist nicht gerade "qualitativ hochwertiges". Regt man diese Produktion über Irritationen auch noch an, kann's ja nur noch schlimmer werden.
    Genau wie du meinte ich, dass da aber kein Detox oder so ein Quatsch stattfindet . Die Haut deponiert nicht heimlich unter der Oberfläche irgendeinen mysteriösen Müll. Der ganze Vorgang ist meist schlicht bei Problemhäuten sowieso gestört und dummerweise stecken ausgerechnet die Problemhäute eine zusätzliche Irritation dann natürlich auch noch schlechter weg und reagieren noch unerwünschter (mit zB. noch mehr Sebum o.ä.)

  35. #5275
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice II

    Lacrima, ich verwende schon sehr lange PC und habe Anfangs mit einigen super Produkten erstmal Probleme gehabt, beim hellblauen Resist Serum beispielsweise hat meine Haut gezickt und auch bei einigen anderen Sachen, die dann aber zum heiligen Gral erklärt habe (das Clinical Retinol z.B.). Ich habe dann erstmal kurz abgesetzt, dann wieder langsam eingeschlichen. Die Haut muss sich auch an positive Wirkstoffe erstmal gewöhnen, ich bin da leider auch nicht der geduldigste Mensch , aber es lohnt sich. Ich würde jetzt erstmal nichts Neues dazu nehmen, sondern nochmal langsam einen Versuch starten.

    Bei mir ist es übrigens auch so, dass wenn ich ein Produkt dann nicht nachkaufe und länger aussetze, dass ich dann bei der nächsten Anwendung auch erstmal wieder ein paar Pickelchen bekomme, deshalb verwende ich inzwischen alles Neue (oder länger nicht Verwendete) erstmal nur alle paar Tage - auch wenn es um Wirkstoffe geht, die man nicht einschleichen muss, wie Retinol (das man ja aus anderen Gründen nicht gleich täglich nehmen sollte).

    So wie du es beschreibst, schnell auftretende Pickel, die schnell verschwinden, tippe ich wirklich auf einen "Überreiz". Wenn die Produkte INCI haben, die man dauerhaft nicht verträgt, macht sich das eher in hartnäckigen Pickeln bis zu Entzündungen bemerkbar (bei mir waren das leider fast alle The Ordinary Sachen).

  36. #5276
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Katzi, schön dich mal wieder hier "vorne" im Forum zu lesen! Bei mir ist's umgekehrt zu dir gewesen, war in letzter Zeit etwas plaudereckenfaul

    Und Eik und Windi gucken leider auch nimmer so oft rein. Und Satyrna ist irgendwie auch schon wieder ein Weilchen offline. Schade

  37. #5277
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice II

    Ich war überall faul , hatte jetzt einige Horrorwochen arbeitsmäßig. Ja, Eik lese ich nur mehr sehr, sehr selten und Windi auch. Aber ich merk es bei mir, wenn ich so viel um die Ohren habe, komme ich mit dem Lesen kaum nach, geschweige denn, dass ich war Intelligentes dazu schreiben könnte

  38. #5278
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Paula's Choice II

    Ach ihr seid echt toll. Vielen Dank für eure tollen Tipps und den Zuspruch.

    Bei Flaconi gibt's die Double war foundation grad für 31 Euro, da muss ich zuschlagen. Ansonsten gibt's ja 25% auf alles nicht reduzierte. Denke, ich hol mir mal den Resist Toner und das Resist Serum (hellblau). Beides mag ich sehr gerne und beide Proben sind fast leer. Die NC gibt's da nicht, aber von der bin ich eh noch nicht 100% überzeugt.

    Dann mach ich damit mal weiter, BHA hab ich noch. Und wenn ich noch ne NC brauche, hab ich ja die cerave.

    Und dann bin ich geduldig und warte einfach mal ab.

  39. #5279
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice II

    Double war , ja manche stehen echt auf Kriegsfuß mit der - sorry, ich will mich nicht über Vertipper lustig machen , fand das nur grad lustig in dem Kontext

    Hab ich ein anderes Flaconi Bei mir steht die Double Wear mit 35,95 da , allerdings gibt's die Farbe, die ich wollte, eh nicht.

  40. #5280
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Paula's Choice II

    Hhm, ob der Preis vllt. standortabhängig ist? Bei mir steht: ab 34,95.- Katzi, du hast ja eine österreichische IP-Adresse. Liest man ja immer wieder, dass der Standort und auch das Endgerät Einfluss auf den angezeigten Preis haben, zB. ja auch bei Flügen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

×

Error

Du darfst diesen Beitrag nicht bearbeiten.