Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 74 ErsteErste ... 1545556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    ein Teelöffel halte ich mal für übertrieben, das wären ja 5 ml pro Anwendung. Die meisten Empfehlungen liegen bei ca 1,2 ml, das ist aber auch schon viel, gerade bei Öl.

    Im Zweifelsfall würde ich im Sommer die Säure morgens weglassen und dafür mehr SC verwenden.

  2. #2562
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von Narcissa Beitrag anzeigen
    danek euch beiden
    Ich nutze Bioderma Photoderm Bronz 50+

    an 3. Stelle ist Diethylamino hydroxybenzoyl hexyl benzoate
    und Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine ist an 8. Stelle.

    Habe das Öl gekauft, weil es auf dem Blog der Super-Twins empfohlen wird.

    Und ich benutze eher viel davon
    Die Zusammensetzung im Bezug auf die Filter ist dann aber eigentlich schon toll, Uvinul A Plus haben sehr wenige ganz vorne dabei.
    Aber da es ein Öl ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass man davon zu wenig benutzt (selbst wenn man gefühlt eher viel nimmt). Von normale Sonnencreme nehme ich schon einen recht großen Klecks, bei einem Öl wäre das eine durchaus sehr große Pfütze die ich kaum im Gesicht unterbringen könnte.

    Hast du irgendwann mal überprüft welche Menge du nimmst? Feinwaagen kosten etwa 10€ und ml Messlöffel bekommt man spottbillig (ein paar Cent oder maximal 1€) in der Apotheke. 1.2 ml sollte man mindestens (!) benutzen, 1.5-2ml wären optimaler.

    Wir haben hier auch einen Sonnencremethread, vielleicht schilderst du dort auch nochmal dein Problem, beschreibst deine Haut (ölig, trocken, empfindlich usw) und wie du dir eine ideale Sonnencreme vorstellst (mattierend, nährend, okklusiv, ist Glanz ok oder unerwünscht usw).

    Zwei Empfehlungen mit sehr gutem UVA Schutz die mir aus dem Stehgreif einfallen:
    -Das Avene Sunsitive Sonnenfluid, manche empfinden es aber als etwas austrocknend oder zu weißelnd.
    -Oder für trockene Haut wäre die Paediprotect Meeressonnencreme auch super, die ist eher reichhaltig, glänzt ein bisschen (nicht allzu extrem) und ist recht okklusiv. Ich mag die aber nicht so gerne, weil ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie "abdichtend" ist. Aber da empfinden viele Menschen unterschiedlich und einige kommen super mit ihr zurecht.

    Die Anthelios Cremes wo in der Artikelbeschreibung etwas von "Mexoplex" drinnensteht sind auch super. Mexoplex nennen die es wenn Tinosorb S und Mexoryl SX zusammen in der Sonnencreme sind, beides sind ausgezeichnete UVA Filter. Bis auf die "Gel Cremes" enthalten aber alle ein bisschen (oder teilweise auch mehr als nur "ein bisschen) Alkohol, da kommt es darauf an ob man das möchte und/oder gut damit zurecht kommt. Die Gel-Cremes (die sind Alkoholfrei) sind beide eher mattierend und leicht austrocknend. Sie neigen auch ein bisschen zu weißen Schlieren, aber nicht in dramatischem Ausmaß. Bei einigen neigen sie zum Abrollen, das hält sich bei mir aber sehr in Grenzen.

  3. #2563
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    6

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Wow, danke für so viel Mühe!!!
    Ich denke, dann werde ich definitiv zu wenig benutzen. ich sprühe mir 2 mal in die Handfläche und damit bin ich im Gesicht schon sehr gut bedient. Ich werde nächstes Mal drauf achten, mehr zu nehmen. Es zieht gott sei Dank schnell weg.

    Und ja, es ist mit Bräunungsverstärker.

  4. #2564
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Bräunungsverstärker sind vllt nicht gut, wenn man schon Pigmentflecken hat?

  5. #2565
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Willkommen, Narcissa
    Der Richtwert sind ca. 1 Gramm (nicht ml) fürs Gesicht (ohne Hals und Dekolleté). Darauf sind die SPF-Angaben geeicht. Da ein Öl viel leichter als Wasser ist, würde ich mich lieber an einer Feinwaage orientieren als an einem Messlöffel. Kann also doch halbwegs hinkommen mit dem Teelöffel, von dem Bioderma schreibt.
    Ich hatte mal das Bioderma Hydrabio SPF30 Spray und hab da nachgewogen, wie oft ich sprühen muss für den vollen Schutz: 10 Mal. Nur fürs Gesicht

  6. #2566
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Jepp, Öl ist viel, viel leichter als Creme. Ein Pi x Daumen Wert für Creme ist, dass 1g = 1,4ml. Der Richtwert bei Öl ist, dass 1g = 1,7ml.
    Von Öl braucht man also mengenmäßig viel mehr, um auf ein Gramm zu kommen.
    Und das eine Gramm ist ja für die meisten noch viel zu wenig. Erstens "schluckt" die Haut an den Händen ja auch Produkt. Das muss man mit Draufrechnen. Und zweitens haben im Sommer - als es mal viele Beautys im SC-Thread für sich ausgerechnet haben - ziemlich viele hier Netto-Werte von 1,5-2g nur fürs Gesicht errechnet. Wenn man jetzt noch die Ohren, Hals und Dekolleté plus die Menge, die die Hände schlucken dazurechnet, kommt ein Teelöffel tatsächlich hin (1 Teelöffel fasst ca. 5ml).

  7. #2567
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    es gibt ja noch andere Sonnenöle mit hohem LSF, wie das D-Fence von HighDroxy. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein. Davon werden allerdings nur 10 bis 12Tropfen für eine Anwendung empfohlen. Das ist doch sicher weit weniger als ein Teelöffel?
    Die Flasche enthält auch nur 30 ml. Wenn man nun Gesicht samt Hals und Dekolleté einbezieht, wäre das Produkt in spätestens 6 Tagen aufgebraucht, bei einem TL!?

  8. #2568
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    6

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    oh wow, das ist ziemlich viel Ach menno, da muss ich dann wohl durch. Wenn die Flasche leer ist, dann nehme ich lieber eine Sonnencreme, statt Öl.

    Ich habe übrigens keine Pigmentflecken, sondern nur ganz normale Muttermale

    Werde es jetzt erstmal weiter beobachten und dann entsprechend handeln

  9. #2569
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Sonst lässt es sich im Sommer doch bestimmt gut an den Armen etc. verwenden?

  10. #2570
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hallo Mädels,

    hat hier noch jemand die Cordes VAS (0,05% Tretinoin) verschrieben?
    Ich tue mich so schwer damit, die in meine Abendroutine einzubauen, weil sie so arg okklusiv und Vaseline-artig ist.
    Gesichtwaschen - warten- Tretinoin - warten - normale Hautpflege funktioniert nicht, weil selbst nach einer Stunde noch ein okklusiver Film auf der Haut ist.
    Mit nur Waschen und Cordes VAS habe ich aber nicht genügend Pflege.

    Gefüllt bleibt mir jetzt nur, meine Pflege aufzutragen, zu warten bis sie eingezogen ist und dann Cordes VAS aufzutragen. Da habe ich aber Sorge, ungewollt den Effekt der Creme zu sehr abzubuffern.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  11. #2571
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich bin ein Esel. Erstmal die DP vom Facerum ins Waschbecken geschmissen. 3ml - 1 hab ich schon verbraucht, 1 im Waschbecken.
    Bestelle dann jetzt wohl mal die Fullsize.



    Hab ja jetzt etwa 2 Wochen die Mandelsäure benutzt (nicht täglich, aber oft). Hatte das Gefühl die Unterlagerungen kommen hoch. Hab ich immer noch. Sie werden weniger, aber es sind einige stark ausgeprägt. Gelegentlich werden manche zu Whiteheads inkl Entzündung. Laut Google normal. Würde dann ja auch passen.


    Hab diese Woche angefangen BHA vor dem AHA zu benutzen (an diesen Stellen, da kann meine Haut eh viel ab). Und die letzten 2 Tage hab ich über Nacht auch Azelain von TO drüber, wo ich mir ja vorher schon eingebildet habe, dass es was bringt (auch nur an diesen Stellen).
    Die Kombi scheint recht effektiv zu sein, oder es ist grade nur Zufall.

    Mal sehen, was sich die nächsten 4 Wochen so tut.
    Dann ist es auch ein Jahr her, dass ich die Pille abgesetzt habe..


    Richtige Pickel hab ich grade keine. Nur am Kinn ne Entzündung, weil ich an einer Unterlagerung rumgedrückt habe. Sieht aber auch sonst nicht pickelfrei aus, dank Pickelmalen und unruhigem Hautbild durch Unterlagerungen.

  12. #2572
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zombielein,
    trägt man eine Creme mit VAS nicht ganz dünn auf, also Erbsengröße fürs Gesicht? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine okklusive Schicht bildet?
    Ich nehme abends Retinol-Clinical, auch nur ganz wenig auf feuchter Haut (mit Thermalwasser), dann bleibt kaum ein spürbarer Film.
    Versuch doch einfach weniger davon zu nehmen. Sonst eben erst die Pflegecreme, machen viele bei SC so, da wirkt das ja auch.

  13. #2573
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Die Cordes VAS ist leider wirklich sehr filmig. Habe das auf meinem Handrücken getestet, die hinterlässt einen 1A Film. Meinst Du das Clincal Retinol von PC? Das hatte ich davor,d as ist schön und gut layerbar.
    Es wird wohl auch Pflege unter der Cordes Vas hinauslaufen, zumindest die wässrigen und leichteren Texturen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  14. #2574
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    ja ich meine das von PC.

  15. #2575
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hatte jemand schon das PC Regular Clear BHA in Gebrauch und das Cosrx BHA? Ich habe das Gefühl, dass das Cosrx ein gutes Stück schwächer ist. Kann das sein? Hatte noch jemand diesen Eindruck?

    Gibts sonst ein BHA das dünnflüssig, aber leicht gelig (und unklebrig!) ist?
    Eigentlich habe ich mir das Cosrx BHA wieder gekauft weil ich die Konsistenz für den Körper (Reibeisenhaut etc) besser finde, aber auch dort wirkt es schwächer als Paulas BHA.

  16. #2576
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hatte jemand schon das PC Regular Clear BHA in Gebrauch und das Cosrx BHA? Ich habe das Gefühl, dass das Cosrx ein gutes Stück schwächer ist. Kann das sein? Hatte noch jemand diesen Eindruck?

    Gibts sonst ein BHA das dünnflüssig, aber leicht gelig (und unklebrig!) ist?
    Eigentlich habe ich mir das Cosrx BHA wieder gekauft weil ich die Konsistenz für den Körper (Reibeisenhaut etc) besser finde, aber auch dort wirkt es schwächer als Paulas BHA.
    Ja, den Eindruck hatte ich auch. Ich hab beides ausschließlich im Gesicht verwendet, fand aber auch die Wirkung vom Cosrx schwächer. Hatte es damals nicht mal mehr aufgebraucht.

  17. #2577
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich kann es nur mit dem Skin Perfecting vergleichen und finde es nicht schwächer, sondern beide recht ähnlich. Allerdings habe ich den Verdacht, dass das Derivat im Cosrx nicht bei jedem gleich gut anschlägt . Anders kann ich mir die doch sehr unterschiedlichen Berichte zum Cosrx irgendwie nicht erklären (viele finden es so viel schwächer und/oder milder, ich kann das aber gar nicht nachvollziehen, finde die Wirkung fast stärker ).

  18. #2578
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Cosrx kenne ich zwar nicht, dafür aber (fast) alle BHA von Paula. Das 2 % regular finde ich ähnlich wie das 2 % BHA aus der hellblauen Resist Serie (das aber unerträglich stinkt). Von der Wirkung her sind beide gleich. Das 2% extra ist mir zu heftig und zu fettig, wirkt aber nicht besser als das 2 % regular. Die besten Erfolge habe ich jedoch mit den 1% Calm BHA (hätte ich jedoch nie gedacht...).

  19. #2579
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hallo ihr Lieben,

    kennt jemand von euch die Retinol Intense Körpercreme von M. Asam?

    Es ist zwar "nur" Retinyl Palmitate enthalten, aber ich glaube es sind keine deklarationspflichtigen Duftstoffe im Parfüm drin:


    AQUA (WATER), ISOPROPYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ISOPROPYL MYRISTATE, HYDROGENATED ETHYLHEXYL OLIVATE, GLYCERYL STEARATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, HYDROGENATED OLIVE OIL UNSAPONIFIABLES, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, TAPIOCA STARCH, PARFUM (FRAGRANCE), 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CELLULOSE GUM, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, SODIUM GLUCONATE, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL


    Die Retinol BL von PC finde ich gut, aber die 118ml sind soooo schnell vercremt, da wäre eine (ruhig etwas schwächere) günstigere Alternative wirklich schön.
    LG Vanie

  20. #2580
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Die Bodylotion kenne ich nicht, aber ich hatte mal ein Probesachet von etwas anderem - ich glaube, es war die 24h-Creme. Der Duft war echt schlimm, und ich bin nicht duftempfindlich. Für mich ein KO-Kriterium.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #2581
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich verdünne die Retinol-BL von Paula immer. Das klappt für mich gut, da ich trotzdem eine Wirkung sehe und relativ lange auskomme. Könnte mir vorstellen, dass es so immer noch wirkungsvoller ist als die von Asam? Weiß es aber nicht, müsste man ausprobieren. Gibt wohl auch Unterschiede wie gut die eigene Haut das Retinol etc. umbaut.
    Bei mir gibt es schon sichtbare Erfolge wenn ich die von Paula alle zwei tage verdünnt auftrage (ich mixe mindestens zur Hälfte mit einer anderen Lotion, also ein Pumphub Paula mit einem tendenziell sogar größerem Klecks meiner Isana med Urea 5,5. Dann bin ich wahrscheinlich so bei 0,03-0,05 Prozent Retinol .

  22. #2582
    neklaf
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Steht hier bestimmt schon 10 mal drin, aber bei 86 Seiten bestimmt nicht so easy zu finden. Macht ihr Retinol auch unter die Augen oder lasst ihr die Partie frei? Anwendung 1-2 mal die Woche? THX

  23. #2583
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hier machen einige Ret bis unter die Augen.
    Sicher auch eine Frage der Stärke und Verträglichkeit.
    Ich persönlich nehme nur die NC mit 0,01% all over, das Serum mit 0,1% kommt mir nicht an die Augen.
    Allerdings bin ich auch hyperdupasupaempfindlich um die Augen.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #2584
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hm, kommt drauf an und ist unterschiedlich . Total hilfreich . Also ich nehme die Seren und Cremes mit 0,01 und 0,03 Prozent überall, da wird nichts ausgespart. Bei der Bodylotion habe ich schon von einigen gehört, dass sie die ebenfalls all over benutzen, anderen ist 0,1 Prozent überall (oder überhaupt) zu viel. Was nimmst du denn für ein Produkt, welche Konzentration? Und wie immer gilt: Ganz vorsichtig testen, einschleichen, gerne erst einmal verdünnen usw. .

  25. #2585
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Bin gerade noch am Einschleichen (kleiner, manchmal auch größerer..., Klecks Retinol-Booster) 2x pro Woche, die restlichen Tage 0,03% und schmiere alles überall hin. Momentan lasse ich nur eine kleine Stelle unterhalb des einen Mundwinkels aus wegen Reizung.

  26. #2586
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Vielen Dank für eure Erfahrungen Almut und Eneleh!


    Dass der Duft nicht schön ist, ist für mich auch ein "Nicht-Kauf-Kriterium".

    Der Tipp mit dem Verdünnen gefällt mir sehr gut! Dann werde ich PC's Retinol BL treu bleiben und mal versuchen sie zu meiner CeraVe Feuchtigkeitslotion dazu zu geben.
    LG Vanie

  27. #2587
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von neklaf Beitrag anzeigen
    Steht hier bestimmt schon 10 mal drin, aber bei 86 Seiten bestimmt nicht so easy zu finden. Macht ihr Retinol auch unter die Augen oder lasst ihr die Partie frei? Anwendung 1-2 mal die Woche? THX
    Inzwischen: 1%iges (PC Clinical oder der Booster) fast jeden Abend allover, also Augen zu und drüber. Würde ich zum Einstieg aber nicht empfehlen.

  28. #2588
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich verwende unter den Augen alles, auch Retinol, Differin, Skinoren, Säuren. Aber nichts davon auf den Augenlidern bzw. unter dem Brauenbogen.

  29. #2589
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich schon. Ich bin eine "einmal quer übers ganze Gesicht Schmiererin", d.h. alles wird überall hingecremt. Allerdings hab ich auch keine sonderlich empfindliche Augenhaut.

  30. #2590
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich mache es so halb bis unter die Augen, also nicht dicht dran. Aber da der Augenbereich meist mehr Faeltchen zeigt, finde ich es ineffektiv den insgesamt auszusparen. Auch finde ich das Retinol-Clinical von PC sehr verträglich. Für die Augenlieder nehme ich eine AC.

    Ersatzweise Retinyl Palmitate finde ich auch eher ineffektiv da es 20 mal schwächer sein soll als Retinol. Kann man sich ja ungefähr ausrechnen, ob man da was gespart hat.
    Geändert von Kimberly (23.02.2019 um 15:35 Uhr)

  31. #2591
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich nehme Retinol auch allover. Komischerweise hatte ich gerade unter oder über den Augen noch nie Retinol-Reizungen während die Region um den Mund da echt empfindlich ist.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  32. #2592
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Bei mir ist's die Nase. Und die Stellen unterm Mund, also die ganze Haut zwischen Kieferknochen und Lippe. Aber nur an der Seite. Das Kinn selbst ist wieder ziemlich robust. Schon komisch, wie unterschiedlich die verschiedenen Regionen im Gesicht so reagieren.

  33. #2593
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Nase ist bei mir auch empfindlich, Jasmin . Um den Mund herum kann ich leider nicht auf Retinol verzichten, weil ich dort auch die meisten Pickelmale hab, sehr schwierig...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  34. #2594
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Bei mir kommt trotzdem Alles überall hin und das klappt so auch sehr gut. Aber wenn ich etwas nicht vertrage oder es einfach zuviel des Guten war, sehe ich es zuerst da. Und wenn ich dann nicht aufpasse, dann kommt danach noch das Oberlid dazu und dann erst das ganze Gesicht. Wenn's mal soweit ist, heißt das aber bei mir schon, dass ich mehrere Tage am Stück jegliches Warnzeichen ignoriert habe. Und das weiß ich, weil ich's halt auch schonmal gemacht habe: alles ignoriert. Ähem

  35. #2595
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich nehme die Airol (Tretinoin) auch im gesamten Gesicht. Nur nicht direkt auf den Augenlidern.
    Als erstes reagieren bei mir die Mundwinkel. Dann die Wangen. Erst danach merke ich was am unteren Augenrand. Meist dahingehend, dass der Concealer nicht mehr richtig „hält“. Und die Augenringe gleichzeitig besonders lila-rot ausschauen, den Concealer also eigentlich bitter nötig hätten

  36. #2596
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Gibt es eigentlich einigermaßen günstige Cremes mit ca 4% Niacinamide?
    Die Cerave fand ich für den Preis gar nicht so umwerfend (zumal ich nichts offizielles über die angeblichen 4% Niacinamide finde) und sonst finde ich irgendwie gaaar nicht so viele. Von Louis Widmer gibt's eine (Pigmentcare?) mit 5%, aber die kostet wiederum direkt 20€.

  37. #2597
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Der Lipikar Balsam von la Roche-Posay hat, glaube ich zumindest auch vier Prozent .

    Edit: Ja, vier Prozent .

  38. #2598
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Grace, wenn es unbedingt eine Creme sein soll, kannst du dich mal bei Olaz umgucken. Olaz hat schon von Anfang an auf viel Niacinamide in ihren Produkten gesetzt und hat eigtl. im Großen und Ganzen recht nett formulierte Produkte. In den USA gibt's noch tollere Sachen von denen, aber auch hier in D findet man zumindest ganz nette "normale" Olaz Cremes. Vllt. wäre die Total Effects mit LSF 30 was für dich, wenn du gleich noch ein wenig LSF für tagsüber haben willst?
    Ich verlinke sie mal, die Incis sind etwas versteckt unter dem obigen Text in so einem Reiter neben Produktinformation und Anwendungstipps:

    https://www.olaz.de/de-de/hautpflege...tscreme-lsf-30

  39. #2599
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Edit: Upps, falscher Thread.

  40. #2600
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    34

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ist es eigentlich mit 27 schon ratsam Retinol zu benutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.