Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 74 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich habe inzwischen mit dem neuen PC AHA 10% angefangen, nachdem mein weekly 10% alle ist.
    Ich mag es glaube ich noch lieber, schon alleine wegen der Konsistenz.

    Tiegel nutze ich gar nicht mehr. Bleibe vorerst beim PC 1% und Tretinoin 0,05%
    Geändert von Beautyjunkies Team (16.12.2018 um 14:01 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Meine Tube 30% Vitamin C in Silikon von TO ist fast leer, ich kann nichts mehr rausdrücken, sehe aber (wenn ich die Tube gegen das Licht halte), dass noch einiges drin ist. Wenn ich sie aufschneide, kommt ja unweigerlich Sauerstoff dran, dann kann ich den Rest doch auch gleich entsorgen, oder? Wie löst ihr sowas denn?

    Ich habe mir bei der letzten Bestellung das 23%ige von TO mitbestellt, habe aber das Gefühl, die Tube war schon halb leer, obwohl versiegelt, sind die immer nur bis zur Hälfte gefüllt!? Da habe ich bisher noch nie drauf geachtet...
    Liebe Grüße

  3. #3
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh ja. Ich glaube die Vit C Suspension (23%) wird bei mir auch bisher so mit am schnellsten leer...Ich erbse aber auch nicht rum, sondern nehme das immer ganz großzügig. Keine Lust auf minimale-Millimeterarbeit.

    Da ich die neuen immer schon bereit halte, meine ich schon, wenn ich beide so in der Hand habe, dass das neue viel schwerer ist.
    Die ml-Angabe wird also schon stimmen. :o
    Und ja, ich drücke auch immer bis zum geht nicht mehr, in allen Winkeln. Zumal ich oft noch erstaunt war, dass immernoch was raus kam. Am Ende wird einmal aufgeschnitten und falls wirklich noch was drin ist, dann wird das direkt einmal verwendet. Und dann ist auch gut.

  4. #4
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vitamin C in Silikon ist ja wasserfrei und somit nicht so empfindlich, ein paar Tage kannst das schon noch nehmen, falls es nicht antrocknet. Es gibt doch diese Plastik Klemmen für Tiefkühlsachen, die könnte man eigentlich dafür auch nehmen, um das oben wieder halbwegs zuzuhalten ;)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    PC 1% Retinol mag ich bisher am liebsten, ich würde aber sehr gerne auf ein Produkt ohne Silikon und Microplastik umsteigen, hat da jemand einen Vorschlag?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #6
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das Retinol in Squalan von The Ordinary vielleicht? Klick

  7. #7
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke, das liest sich doch super
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #8
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    PC 1% Retinol mag ich bisher am liebsten, ich würde aber sehr gerne auf ein Produkt ohne Silikon und Microplastik umsteigen, hat da jemand einen Vorschlag?
    Der Retinol Booster ist silikonfrei. Mikroplastik weiß ich nicht. Ich mag ihn persönlich viel lieber als das Treatment, das mir zu pflegend ist. Mit Boostern komme ich irgendwie besser zurecht, weil man die besser überall reinmischen kann.
    P.s.: ich nutze ihn täglich (ok, mittlerweile abwechselnd mit Tret) und er ist sehr ergiebig. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass er "nur" 15ml enthält. Ein Pumphub genügt und entspricht 1% Retinol.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Julie von Beautyjagd hat auf ihrem Blog auch mal über Naturkosmetik mit Wirkstoffen berichtet:
    https://beautyjagd.de/2017/04/27/fue...n-aus-den-usa/
    Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie seriös Marie Veronique ist oder wieviel Retinol tatsächlich enthalten ist.

    Ich weiß auch nicht, ob es andere Anbieter gibt, die moderne Hautpflege (Wirkstoffpflege) und Naturkosmetik verbinden?

  10. #10
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @gonzo: neben Garden of Wisdom (GoW) fällt mir noch QrxLabs ein, die in der Kategorie "ähnlich wie TO" spielen. Die haben ein 5% Nias + 1 % Retinol Serum, in dem zumindest viele Incis als "organic" genannt werden. GoW und QrxLabs kann man über Victoria Health beziehen, sie liegen preislich ähnlich zu TO und haben sogar Pumpsender. QrxLabs hat zudem einige sehr hochprozentige Säuren im Angebot. Bei beiden Firmen sollte man kurz in die Incis gucken. Manchmal ist witch hazel drin (das laut Paula nicht so dolle ist) und hier und da versteckt sich etwas Alk in den letzten Stellen der Incis.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Euch sehr, da gucke ich heute abend mal rein, Alkohol und die Witch Hazel würden mich nicht so stören, meine Haut ist relativ gut zu haben, aber auf MP möchte ich so gut es geht vermeiden, das liegt mir am Herzen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #12
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @windprinzessin was denn für Probiotika wenn ich fragen darf?

  13. #13
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hyperbiotics PRO-15 Hatte auch schon das Advanced Strength nach Antibiotika-Einsatz in der Mache. Nehm ich eigentlich täglich, phasenweise auch mal mit Tage- oder Wochenweise Pause. Jetzt notgedrungen schon seit einigen Wochen nicht mehr und merke, dass ich viel mehr aufpassen muss, was ich esse... Weißmehl und ähnliches liegt mir jetzt wahnsinnig schwer im Magen, vertrage z.B. auch Nüsse und Haferflocken etc. nicht so gut. Unter Probiotika-Einnahme aber kein Problem.
    Gibt zwar auch hier über amazon etc. einige Probiotika-Anbieter, aber da hab ich bisher nichts sonderlich vertrauenswürdiges gefunden. Echt doof, zur Not bestell ich doch über die Hersteller-Homepage, zur Not auch gleich als Vorrat mit Zoll-Gedöns...

  14. #14
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Dankeschön Windprizessin! Das klingt sehr interessant. Ist halt wirklich doof mit Iherb. Wenigstens gibt es jetzt die CeraVe Sachen auch hier zu kaufen.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich bin, eher zufällig, zu der Retinol A Creme von Life Flo gekommen... Mikroplastik ist wohl nicht drin, leider aber Palmöl...
    Viel erwartet hatte ich, ehrlich gesagt , nicht, aber bis auf die Parfumierung bin ich positiv überrascht. Keine Ahnung, ob wirklich 1% Retinol enthalten ist, aber sie scheint durchaus potent zu sein. Ich nutze seit einem Jahr Paulas Clinical Retinol, ebenso das 1%ige Retinol von Ordinary, zusätzlich noch Differin. Ich vertrage alles gut und ohne Irritationen, auch übereinander ist alles ok (an manchen Tagen habe ich das Gefühl, viel hilft viel...). Die Creme von Life Flo hat mir nach Monaten wieder mal etwas Retinolbrand und Schälen um die Nase herum beschert. Das war aber nur einmal, zwei Tage lang, nach drei Wochen abendlicher Nutzung.

  16. #16
    nuricheben
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    was macht man denn bei retinolbrand am besten?

  17. #17
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Im Prinzip das gleiche wie bei einem echten Sonnenbrand auch .... Extrem vorsichtig mit der Haut umgehen, so mild wie möglich reinigen, keine Wirkpflege (v.a. kein Retinol und keine Säuren), viel Feuchtigkeit, nicht zu okklusiv pflegen (Hitzestau ist da echt die Hölle), wenn’s gar zu schmerzhaft und/oder rot aussieht ggf. eine Hydrocortison-Creme für 2-3 Tage (aus der Apotheke). Nach dem Abklingen würde ich noch mindestens eine Woche pausieren mit Wirkpflege. Oft schält sich die Haut dann und hängt in Fetzen runter (auch wie bei nem schlimmen Sonnenbrand). Diese Hautfetzen auf keinen Fall abzupfen, sondern mit einer milden Feuchtigkeits/Fettcreme pflegen. Nach ca einer Woche dann evtl. mit AHA wegpeelen, was noch an Schüppchen da ist. So hab ich das zumindest erfolgreich gemacht

    Und (logisch): in Zukunft seltener und/oder niedriger konzentriertes Retinol anwenden

  18. #18
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Auweia! Ich schließe mich Blanche an: Reizfreie Basispflege. Und falls vorhanden: Clinical Moisturizer oder eine der CeraVe Lotionen/Cremes drauf. Zumindest hilft das bei mir bei jeglicher Art von gereizter Haut.

    OT: Mein PC-Paket sollte heute zugestellt werden. Ich also brav zuhause gewartet... DHL Mensch war aber zu faul zum klingeln. Jetzt liegt es in der Filiale und ich hatte noch nicht mal eine Abholkarte in der Post. Ärgerlich...

  19. #19
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Oft schält sich die Haut dann und hängt in Fetzen runter (auch wie bei nem schlimmen Sonnenbrand).
    Davor habe ich sowas von Schiss, deswegen schleiche ich auch gaaaanz langsam ein und hoffe, es damit zu vermeiden.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dann so vor die Tür zu müssen

    @Windprinzessin, diese Cerave PM Lotion bekommt man immer noch nicht in Deutschland, oder?
    Gruß, MaryLou

  20. #20
    nuricheben
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    also es brennt nur, aber rötungen oder haut, die sich schält, ist nicht zu sehen. ich habe den fehler gemacht das pc 1% retinol treatment unter den augen zu benutzen. da bin ich wohl zu empfindlich.

  21. #21
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    @Windprinzessin, diese Cerave PM Lotion bekommt man immer noch nicht in Deutschland, oder?
    Doch, heisst hier "Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme" und ist minimal umformuliert (bedingt durch Phenoxyethanol als Konservierer, weil Parabene so verpönt sind).
    Gott sei Dank, bei dem ganzen iherb-Drama.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Windprinzessin, hast du die europäische Variante der CeraVe PM schon getestet, mich würde interessieren, wie sie im Vergleich zum Original ist.

  23. #23
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die europäische Variante der Cerave PM Lotion gefällt mir sehr gut - allerdings kenne ich das Original nicht.
    Die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von Cerave, die hierzulande verkauft wird, ist eine angenehm leichte Gelcreme, die ruckizucki einzieht, aber gut Feuchtigkeit spendet. Finde die wirklich sehr angenehm.

  24. #24
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nee, ich brauche aktuell brav meinen Clinical Moisturizer auf, der steht hier schon wieder über 1 Jahr und soll nicht schlecht werden...

    Aber spätestens im Herbst werd ich mal ein größeres Paket aus Reiniger, BL, Hand- und Fußcreme und natürlich der PM bestellen.

    Apropos CeraVe Reiniger: Blanche, nutzt du den nur fürs Gesicht oder auch als DG?

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich kenne die PM Lotion nicht, habe mir aber vor ca. 3 Wochen eine kleine Flasche von der Cerave Feuchtigkeitslotion bestellt und meine Haut mag sie
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke euch. Ich glaube schon, dass die Europäischen Ableger gut sind, bei der PM Lotion hätte ich aber gerne eine Vergleichserfahrung zum Original gehabt, eben weil die mein Heiliger Gral ist . Wie meine Haut dann damit kann, ist eh wieder individuell.

    Andere Sachen habe ich schon probiert, die Feuchtigkeitslotion für den Körper ist super , die Handcreme auch. Da ich aus Ö. bei IHerb noch bestellen kann, bin ich aber bei der PM Lotion beim Original geblieben, zumal ich bei IHerb inkl. Versand weniger dafür zahle als in den Onlineapotheken, die nach Ö. versenden

  27. #27
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab mal eben bei CeraVe nach Proben gefragt und ein bisschen an der Umformulierung rumgenörgelt... Mal schauen, ob was kommt, dann berichte ich umgehend! Meine alte PM wurde erst vor ein paar Wochen leer, hab sie also noch in guter, sehr liebevoller Erinnerung!
    Aber ich beneide dich um deinen iherb-Zugang...

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aber wer weiß, wie das weiter geht mit IHerb, ich hab immer gerne einen Plan B. Im Moment warte ich schon seit Wochen auf meinen Nachschub der Borntree. Normal bestelle ich immer zwei neue nach, wenn ich noch eine volle Tube habe und immer ging der Versand ruckzuck, eineinhalb Wochen und die Tuben waren da, diesmal hab ich es verbummelt und erst bestellt als die letzte Tube schon fast aufgebraucht war,...und warte nun schon seit fast 4 Wochen auf den bestellten Nachschub . Gott sei Dank habe ich die Dermasence med als Plan B.

  29. #29
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oha, ich hab auch vor ziemlich genau 4 Wochen meinen Borntree-Nachschub bestellt und warte schon ganz ungeduldig. Normalerweise kommt die immer innerhalb von 3 Wochen. Bin aktuell bei der letzten Tube und hab mir fürs Worst Case-Szenario schon mal deine Dermasence Empfehlung notiert...

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Im Übrigen glaube ich, das Resveratrol/Ferula Acid von The Ordinary ist doch nix für mich, egal wie wenig ich in meine Pflege mische, das Wärmegefühl ist zwar nicht wieder aufgetreten, aber dafür wieder ein Böller (natürlich auf der Wange , wo denn auch sonst ), das Hautgefühl wird auch fettiger (bilde ich mir ein), wenn ich es verwende, obwohl ich mir rein logisch nicht vorstellen kann, dass 1 (!) Tropfen pro Tag soviel Einfluss haben kann . Ich muss es wohl einen ganzen Zyklus lang aussetzen, um festzustellen, ob der obligatorische Böller pro Monat hormonell bedingt ist (was ich ja eher befürchte) oder doch vom Resveratrol. Verdächtig ist, dass es ausschließlich die Wangen betrifft, meine Stirn ist glatt, rein, nichtmal ein winziges Hubbelchen, das Kinn hat ein paar Mitesser, nix Tragisches und an den Wangen, Bääämm pro Monat ein solches Monster.

  31. #31
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Apropos CeraVe Reiniger: Blanche, nutzt du den nur fürs Gesicht oder auch als DG?
    Bislang nur fürs Gesicht und ggf. Hals und Dekolleté zum Abwaschen der Sonnencreme. Am Körper finde ich was Schäumendes irgendwie besser, v.a. nach dem Sport, wenn ich richtig verschwitzt bin. Gehen würde der Cerave Reiniger aber sicher auch, das ist eher Gewohnheit. Mein Favorit für den Körper ist grad das Avene Trixera Duschgel, sehr mild bei guter Reinigungsleistung und mit milder Parfumierung.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe meine PC Clinical 1% Retinol aufgebraucht. Ich wollte den Spender schon wegwerfen, lese aber, dass man den Spender noch aufschrauben kann. Da ist ja noch jede Menge drin! Also mit Wattestäbchen habe ich nochmal drei Anwendungen rausgeholt und ist immer noch einiges enthalten.

    Warum können die den Spender denn nicht so bauen, dass man es restlos rausbekommt, zumal das Retinol ohnehin teuer genug ist zum Wegwerfen, und so kommt ja auch noch Luft mit rein(?) Ich habe jetzt die Kleingroesse, die reicht sicher für zwei Monate. Ich habe nicht so gerne länger was rumstehen.

  33. #33
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr Lieben, kann mir einer von euch sagen, was man in Slowenien an Wirkstoff- und Dekokosmetik gut und günstig kaufen kann?
    Ist es mit Polen vergleichbar, wo es Skinoren rezeptfrei und Bioderma, SVR, Iwostin, Pharmaceris und Avene ein gutes Stück günstiger gibt? Gibt es lohnenswerte slowenische Deko- oder Pflegemarken.
    Ein paar Kollegen von mir fahren nämlich dorthin auf Dienstreise und haben gefragt, was sie mir denn mitbringen könnten? LG

  34. #34
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Im Übrigen glaube ich, das Resveratrol/Ferula Acid von The Ordinary ist doch nix für mich, egal wie wenig ich in meine Pflege mische, das Wärmegefühl ist zwar nicht wieder aufgetreten, aber dafür wieder ein Böller (natürlich auf der Wange , wo denn auch sonst ), das Hautgefühl wird auch fettiger (bilde ich mir ein), wenn ich es verwende, obwohl ich mir rein logisch nicht vorstellen kann, dass 1 (!) Tropfen pro Tag soviel Einfluss haben kann .
    Meine Haut wird zwar nicht fettiger, aber das mit den Unreinheiten kann ich bestätigen. Auch ich nehme nur einen Tropfen, mehr oder weniger alle 2 Tage, aber seit ich damit begonnen habe, sind wieder Unreinheiten auftreten die ich sonst nicht mehr habe .

    In dem Fall mische ich es wohl mit meiner Körperlotion.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn das gesamte Gesicht betroffen wäre, würde ich mich ja nicht so wundern, aber nur (!) die Wangen . Aber seit ich es weglasse, ist kein neuer Böller entstanden, was ja irgendwie kein Zufall sein kann. Das 30% Vitamin C von The Ordinary, das ich anfangs auch in Verdacht hatte, verwende ich jetzt schon einige Wochen durchgehend, das kann es also nicht sein.

  36. #36
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Tigerkatzi, sonst lass das Resveratrol doch einfach mal paar Wochen nur an den Wangen weg.

  37. #37
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Bislang nur fürs Gesicht und ggf. Hals und Dekolleté zum Abwaschen der Sonnencreme. Am Körper finde ich was Schäumendes irgendwie besser, v.a. nach dem Sport, wenn ich richtig verschwitzt bin. Gehen würde der Cerave Reiniger aber sicher auch, das ist eher Gewohnheit. Mein Favorit für den Körper ist grad das Avene Trixera Duschgel, sehr mild bei guter Reinigungsleistung und mit milder Parfumierung.
    Stimmt, in der Lotion ja fast nix schäumendes drin... Geht das auch zum abschminken, insbesondere von Mascara?
    Für den Körper wär dann vielleicht das Reinigungsgel passender.

    Am Körper bin ich grad großer Fan von Duschcremes, die als Hauptinci Pflegestoffe enthalten - noch vorm Tensid. Erspart fühlbar jegliches eincremen. Aktuell Tetesept Creme Duschen und die Mamas Babydream Verwöhndusche vom Rossi. Hab das Gefühl auf dem DG Markt tut sich grad einiges, was milde, pflegende Rezepturen angeht (sogar im NK-Bereich, z.B. Bellybutton), echt toll!

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    3

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr lieben, kennt jemand eine Naturkosmetikmarke oder Pflanzenkosmetikmarke die ein Retinolprodukt anbietet? Es sollte schon eine Firma sein die eine gewissen Reputation hat und nicht irgendwelche fragwürdigen Produkte auf Amazon vertreibt.

    Das Pai Rosehip Oil zählt für mich nicht dazu weil es kein Retinol enthält und aus dem enthaltenen Vitamin A in der Haut auch kein Retinol gebildet werden kann.

    Ich habe einfach keine Lust auf die ganzen hautschädigenden Zusätze z.B. in Paulas Choice etc. Kosmetik, die die Hautalterung mit Sicherheit auch noch fördern wenn man sich das ein paar Jahre regelmäßig aufträgt.

    Von Paulas Choice 2% BHA Liquid habe ich z.B. deutlich verstärkte Fältchen und kreisförmig sichtbare Hautlinien direkt unter den Augen bekommen, weil ich das Zeug 2 mal bis in den Orbitalbereich aufgetragen habe, was laut Verpackungsaufschrift völlig unbedenklich sein soll. Ich bin echt sauer, wie kann das sein? Und wie bekomme ich das jetzt wieder weg, wahrscheinlich gar nicht. Ich möchte mich auch deshalb langsam an ein niedrigkonzentriertes Retinol herantasten, da es wohl bis auf Retinol(?) wohl keine Produkte gibt, die die Fältchen unter den Augen (nicht seitlich) bekämpfen können. Das 2% BHA von PC riecht übrigens auch ganz leicht nach Lösungsmittel, und ich möchte gewiß keine weiteren Produkte der Firma ausprobieren.

    Also, Naturkosmetik/Pflanzenkosmetik mit Retinol?

  39. #39
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Fancy Beitrag anzeigen
    (...) hautschädigende Zusätze z.B. in Paulas Choice etc. Kosmetik, die die Hautalterung mit Sicherheit auch noch fördern wenn man sich das ein paar Jahre regelmäßig aufträgt.
    Was genau sind das für Stoffe? : )
    Und die gibt es bei NK nicht? :o
    Sowas interessiert mich.

    Beim BHA könnte es gewesen sein, dass dir etwas viel von deiner Lipidschicht abhanden gekommen ist. Es trocknet auf Dauer ein bisschen aus, da es lipophil ist.

    Retinol macht die Haut übrigens auch ein bisschen trockener, deshalb muss man dann die Feuchtigkeitszufuhr etwas hochfahren. Sonst wird man auch zunächst einmal mit mehr (Trockenheits-)Fältchen um die Augen überrascht...


    Zurück zu deiner Frage - mit Naturkosmetik kenne ich mich leider nicht aus, ich weiß aber, dass 'The Ordinary' zum Beispiel vegan ist und pflanzliches Squalan beim Retinol dabei hat. Vielleicht reicht dir das ja schon.

    Edit: Achso, nochwas. Die Sachen von TO sind auch parfumfrei, dürften alle also auch nicht unbedingt das olfaktorische Wunderland sein.
    Wirkstoffe riechen nunmal nicht nach Blümchen.

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    3

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Uh da ist ja jemand fix;)

    Also in dem einzigen Produkt von PC was ich besitze ist z.B. ein Komplexbildner mit drin, Edta. Da würde ich nicht ausschließen, dass das mit den Stoffen in der Zellmembran Komplexe bildet, also diverse Metallionen aus der Zellmembran zieht. Und da die Substanz laut meiner Recherche die Hautschutzbarriere schwächt, muss so eine Reaktion in der Art daran wohl beteiligt sein. Polysorbate schwächt auch die Hautbarriere. Alles was die Hautbarriere schwächt, kann kaum Anti-Aging geeignet sein, würde ich mal postulieren. Ich möchte mir einfach nichts auf die Haut auftragen, was eventuell schneller zu Falten führen kann.

    Ich respektiere aber wenn jemand sagt "Kein Problem, dass nehme ich für mich persönlich in Kauf". Klar gibt es auch einige Substanzen in Naturkosmetik, die man evtl. besser meidet, wie z.B. Alcohol denat oder Phenoxyethaol (und etliche weitere andere Stoffe). Das mache ich inzwischen auch bewußt (darauf achten und meiden). Ich mag halt auch nichts benutzen das Silikone enthält da ich unreine Bereiche im Gesicht habe, die auf fast alles reagieren (lach) und Silikone nur langsam/nicht abbaubar sind.

    Ich gucke mir die Sachen bei The Ordinary gleich mal an, danke top @Neurotica

    Gibt es demnächst eigentlich wieder einen Topic für Augencreme? Der aktuelle ist ja geschlossen worden wie ich vorhin festgestellt habe

    Liebe Grüße, Fancy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.