Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 74 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Charmi: ich hab Squalan nie gemocht. Aber ich mag generell nix, was sich ölig anfühlt. Bei mir lag das immer fies oben auf, egal wie: vermischt mit irgendwas, auf feuchte Haut einmassiert,... schlussendlich hab ich's zur Doppelreinigung genutzt und da konnte ich's auch nicht leiden
    Aber bei TO ist das ja nicht so teuer, probieren kann man es.

  2. #82
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich kam mit Squalan auch nie zurecht, hatte mehrere Anläufe... war mir immer viel zu schmierig-fettig auf der Haut und hat ansonsten nix Positives auf meiner Haut bewirkt.

    Super interessant, dass das Skin Perfecting BHA 2% und das Clear Extra Strengh BHA identisch sind... wusste ich nicht und hab beide hier... das eine fürs Gesicht, das andere für den Körper, haha. Kann verpackungstechnisch vom Extra Strength nur unbedingt abraten, das hat einen ganz doofen Verschluss, der absolut nicht dicht ist. Das BHA Body Spray hatte ich übrigens auch geholt,aber der Geruch ist da echt fies.. wurde schon oft gesagt, hat etwas von Erbrochenem.
    Würde deshalb unterm Strich dann das Skin Perfecting 2% den anderen beiden vorziehen (und wenn es für den Körper sein soll, in eine Sprühflasche umfüllen).
    Das Resist BHA habe ich noch nicht getestet, aber ich brauche die volle Stärke, um Unreinheiten vorzubeugen.

    Salicylvaselin hab ich jetzt auch getestet und kann rückmelden, bei mir hilft es ganz gut bei tiefen dicken Böllern (Unterlagerungen). Weicht halt alles auf und nimmt die Entzündung etwas raus. Und generell bei tiefsitzenden Mitessern oder Stellen, die sich immer wieder entzünden (habe ein paar am Dekollete)hilft es sehr gut und nachhaltig, da es alles an die Oberfläche bringt. Finde zwar das Gefühl der Vasline etwas unangenehm auf Pickeln (klar, schmierig halt). Aber schlecht ist es wirklich nicht, vor allem eben fürs punktuelle Auftragen und es ist natürlich auch supergünstig!

    Das 12% Vit C von TO verwende ich jetzt täglich mit Begeisterung -total genial, ebnet das Hautbild (brauche echt weniger Concealer für Rötungen), durchfeuchtet und reizt meine Haut null. Das ist das ERSTE Vit. C Serum, das ich vertrage. Habe markentechnisch da vieles durchgehabt, aber reagiere mit heftigen Hautreizungen normalerweise.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  3. #83
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    BHA hat bei mir leider keinen (guten Effekt). Bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar negativ im Sinne von unruhiger Haut bei mir wirkt. Salicylvaseline bringt auch überhaupt nichts, Pickel sind total unbeeindruckt, trocken nicht einmal aus.

    Squalan fand ich vom Auftragen gut, konnte aber auch keinen Effekt feststellen. Meine Haut fettet ja recht stark in der T-Zone, scheint aber nicht dehydriert zu sein. Jedenfalls zeigt der Skin Analyzer keine sehr niedrigen Werte für den Feuchtigkeitsgehalt. Hab langsam keine Ahnung mehr wie ich das Fetten in den Griff kriegen kann.

    Meine Haut sieht ansonsten im Moment ganz gut aus, die Problemzone um den Mund herum ist ganz ok. Dafür hab ich auf der Stirn gerade vermehrt Pickel, das ist eher ungewöhnlich bei mir. Hoffe das kommt nicht von meiner neuen ISDIN Sonnencreme.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #84
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kennt ihr BHA-Produkte für den Körper (oder generell Produkte in großen Größen) außer die von Paulas Choice?

    Ich brauche gerade ein flüssiges BHA von PC an meinen Beinen auf und es hilft mir extrem gut gegen Pickelchen.

    Konkret: Ich suche das billigste BHA, um es auf meine Beine statt ins Gesicht zu schmieren. Gerne ohne Alkohol und Dufstoffe, aber am Körper würde ich auch Ausanhmen machen, falls ihr irgendein Produkt wisst.


    Ich kenne die Dermasence AHA plus C Lotion, aber weiß nicht ob mir AHA auch so gut helfen würde...

    Falls es nichts gibt würde ich es mal mit dem BHA von The Ordinary versuchen, weil das recht günstig und einfach zu beschaffen ist.

  5. #85
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kauf doch die BHA BL von PC? Die ist sehr ergiebig und vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich günstiger als die flüssigen BHAs fürs Gesicht.
    Ansonsten gibt's hier ja immer diesen Tipp mit der Salicylvaseline. Da kenne ich mich nicht aus, aber das kann man ja bestimmt auch mit normaler BL in der Hand mischen und dann auftragen.

  6. #86
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Es gibt doch noch sehr günstig die Salizyl BL von Cerave, die ist in einem Pumpspender, wollte ich auch irgendwann mal probieren :)
    Aber die Salizylvaseline mit einer passenden BL gemischt bringt auch gute Ergebnisse!
    Die Dermasence AHA BL sollte einen ähnlichen Effekt haben, ich fand sie toll am Körper- nicht teuer und ein allrounder für Po, Beine, Füße, Arme- die Haut wird ganz glatt und zart :)

  7. #87
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kauf doch die BHA BL von PC? Die ist sehr ergiebig und vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich günstiger als die flüssigen BHAs fürs Gesicht.
    Ansonsten gibt's hier ja immer diesen Tipp mit der Salicylvaseline. Da kenne ich mich nicht aus, aber das kann man ja bestimmt auch mit normaler BL in der Hand mischen und dann auftragen.
    Mh, "hochgerechnet" ist sie vielleicht wirklich nicht mehr soo teuer, aber gerade sträubt sich noch viel in mir, 30€ für eine Bodylotion auszugeben. Ich weiß auch nicht, ob ich damit so zufrieden wäre. Gerade nehme ich das BHA eher punktuell/flächig, nicht auf den gesamten Beinen. Aber den "unpickeligen" Stellen würde so eine Lotion wahrscheinlich auch nicht schaden.

    Müsste ich beim Mischen dann auf den pH-Wert der Bodylotion achten? Die Vaseline wird ja keinen haben, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere.

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch sehr günstig die Salizyl BL von Cerave, die ist in einem Pumpspender, wollte ich auch irgendwann mal probieren :)
    Aber die Salizylvaseline mit einer passenden BL gemischt bringt auch gute Ergebnisse!
    Die Dermasence AHA BL sollte einen ähnlichen Effekt haben, ich fand sie toll am Körper- nicht teuer und ein allrounder für Po, Beine, Füße, Arme- die Haut wird ganz glatt und zart :)
    Danke für den Tipp mit Cerave, die sieht interessant aus!

    Ich muss glaube ich noch nachdenken, was ich wirklich will. :D
    Bin schon irgendwie auf was flüssiges/serumartiges eingeschossen, weil das so gut funktioniert und ich dann einfach meine normale BL drüber creme.
    Eine Lotion mit BHA/AHA würde natürlich gleich einen Schritt weniger bedeuten.

  8. #88
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Es gibt doch noch diese Stridex Pads mit BHA, die sind glaub ich auch recht günstig. Aber Import aus den USA ist im Moment wohl nicht so witzig ...

  9. #89
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kann man in die Dermacence AHA-BL etwas von der Salicylvaseline mischen oder ist das irgendwie kontraproduktiv?

  10. #90
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    CeraVe hat sich mal zu einer Antwort bequemt, aber nur um meine Telefonnummer abzugreifen.
    Hab jetzt mal ein Telefon-Date für Montag vereinbart um ein bisschen über die deutsche Umformulierung, fragwürdige Konservierungen, pH-Werte und Niacinamide-Anteile und die Reiniger im Allgemeinen zu fachsimpeln. Falls jemand noch eine drängende Frage an CeraVe hat: Gerne hier mitteilen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @AnuschkaM: Passt super, klingt sogar nach ziemlichem Dreamteam!
    Edit: Och nee, in der Dermasence BL ist ja Parfum drin. Da hätte ich dann doch Bedenken, dass die Vaseline das okklusiv einschließt und damit die Reizung möglicherweise intensiviert...

  11. #91
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hätte mal ein paar Fragen / Gedanken zur Aussagekräftigkeit des Skin Anlyzers. Die Angaben zum Feuchtigkeits- bzw. Fettanteil der Haut sind ja in Prozent, also wird doch eine Relation angegeben, nicht aber absolute Werte. Was bzw. wie wird denn da eigentlich gemessen?

    Wenn ich zwischendrin mal messe liegt meine Haut mittlerweile bei ca. 30% Feuchtigkeit und 50-60% Fett, also Feuchtigkeit immer noch knapp, Fett eindeutig zu hoch.
    Nach Reinigung und Gesichtspflege, egal ob morgens oder abends, komme ich auf ca. 35-38% Feuchtigkeit und ca. 30% Fett, diese Werte bleiben aber max. 20-30 min. Allerspätestens nach einer Stunde bin ich wieder bei den o.g. Werten.

    Das Ganze wird ja so interpretiert, dass die Haut die Feuchtigkeit nicht halten kann, diese deshalb verliert und als Kosequenz zu ölen beginnt. Da interpretiert man aber doch die Werte gedanklich als absolute Angaben.

    Aber könnte es denn nicht auch sein, dass die Haut z.B. einfach so eine Menge Sebum erzeugt, absolut gesehen die Feuchtigkeit aber nicht verliert. Durch die Prozentangaben müsste doch bei einem höheren Fettanteil der Feuchtigkeitsanteil gezwungenermaßen niedriger sein.

    Kennt sich denn da jemand von euch aus? MIch würde einfach interessieren, ob und wo ich da einen Denkfehler reinbringe.

    Gedankenspiel: Bei einer Körperfettwaage ist es ja auch so, dass der Körperfettanteil im Laufe des Tages sinkt, weil nach und nach der Wasseranteil steigt. Faktisch wird sich aber das in Gramm gemessene Körperfett in diesem Zeitraum nicht verändern.

  12. #92
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Zumbafan: also angeblich sind es absolute Werte und nur der Smiley in der Ecke setzt sie in Relation.
    Zumindest aus meiner eigenen Erfahrung würde ich das auch so unterschreiben.
    MMn ist zudem nicht ausschließlich Feuchtigkeitsmangel für hohe Ölwerte verantwortlich. Das mag auch eine Rolle spielen, ist aber etwas zu kurz gegriffen. Ich bin ja ein hormoneller Öli, da hat am Anfang mehr Feuchtigkeit die Ölwerte zwar etwas gedrückt (gestartet bin ich bei über 70% laut Hautarzttest mit Profigerät), aber lange nicht auf einen normalen Wert gebracht.
    Ich bin mittlerweile im Gesicht (T-Zone mal ausgenommen) irgendwo bei 25-35% Öl, also völlig normal. Das kam erst, als ich Retinol in einer relevanten Menge benutzt habe. Davor bin ich trotz guter Feuchtigkeitswerte (eigtl. immer mind. 35%) bei Ölwerten um die 50% rumgehangen.
    Noch eine Anmerkung zum Messen direkt nach Reinigung und Pflegeauftrag: ich halte die Werte für etwas wischiwaschi. Sie sind hilfreich, um die Pflege zu bewerten, also ob sie genug Feuchtigkeit in die Haut bringt. In den meisten Fällen schafft es jede halbwegs gute Creme, die obere Hautschicht zu durchfeuchten. Das ist kein Kunststück. Ist wie beim Baden. Misst man direkt nach der Badewanne, hat man meist Topwerte, was kein Wunder ist, die Haut ist ja noch mit Wasser vollgesogen. Misst man 30 Min. später, dürfte die Haut allerdings ziemlich trocken sein, das Wasser ist ja in der Zwischenzeit aus der Haut diffundiert.
    Ich persönlich messe meine Werte direkt nach dem Aufstehen und abends vor der Gesichtsreinigung, weil es mich interessiert, was die Haut eben so den lieben langen Tag/die ganze Nacht lang treibt. Das ist für mich die entscheidende Frage: kann sie auch von allein ihre Werte halten? Denn theoretisch könnte ich meiner Haut ja ständig auf die Sprünge helfen und alle 30 Min. etwas Hyaluronserum auftragen. Dann hätte ich immer tolle Feuchtigkeitswerte. Aber das kann ja nicht das Ziel sein, ständig zu cremen.
    Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung, aber hohe Ölwerte kann man nicht ins Unermessliche nach unten drücken, indem man einfach mehr Feuchtigkeit zuführt. Wenn man in der Hinsicht ein "Problem" hat, muss man auch irgendwie an der Sebumreduktions-Schraube drehen, z.B. mit Retinol, evtl. Niacinamiden oder Azelainsäure. Was schlussendlich hilft ist ja immer sehr individuell.

  13. #93
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    also angeblich sind es absolute Werte und nur der Smiley in der Ecke setzt sie in Relation.
    Hm, dann wundert es mich bloß, dass da gar keine Maßeinheiten dabei sind, aber du könntest trotzdem Recht haben. Oder sind da die absoluten Werte doch schon in Prozent umgerechnet? Für den Smiley?

    Mein Hautarzt spricht auch von Fett und Feuchtigkeit in Prozenten, Absolutwerte tauchen bei ihm in der Erklärung gar nicht auf. Aber ihm geht 's wohl, ebenso wie dem Smiley um eine gute Relation für die Hautelastizität.

    Der Punkt ist halt, wenn es tatsächlich Absolutwerte sind, dann weiß ich z.B. genau, dass meine Hautfeuchtigkeit gesunken ist. Wären es Prozentangaben und die Werte in Relation zu sehen, dann ist die Aussagekraft ja eigentlich nur bezüglich der Elastizität da, nicht aber was Steigen oder Fallen von Fett und Feuchtigkeit betrifft.

    MMn ist zudem nicht ausschließlich Feuchtigkeitsmangel für hohe Ölwerte verantwortlich. Das mag auch eine Rolle spielen, ist aber etwas zu kurz gegriffen.
    Klar, stimme zu, ich habe das doof ausgedrückt, es ist in MEINEM Fall so, dass zu wenig Feuchtigkeit zuviel Fett provoziert - sagt zumindest mein Hautarzt. Muss natürlich nicht zwangsläufig so sein.

    Ich persönlich messe meine Werte direkt nach dem Aufstehen und abends vor der Gesichtsreinigung, weil es mich interessiert, was die Haut eben so den lieben langen Tag/die ganze Nacht lang treibt.
    Ist wohl auch am Sinnvollsten. Auch beim Hautarzt wird ja frühestens 2 Stunden nach der Reinigung und vollkommenen Weglassen jeglicher Pflege gemessen, also wirklich im natürlichen Zustand.
    Trotzdem interessiert mich schon, was die Ursache ist, wenn ich am Abend zu wenig Feuchtigkeit messe. Hatte die Pflege genug Feuchtigkeit und ich habe sie verloren? Oder war die Creme schon nicht geeignet?

    Denn theoretisch könnte ich meiner Haut ja ständig auf die Sprünge helfen und alle 30 Min. etwas Hyaluronserum auftragen. Dann hätte ich immer tolle Feuchtigkeitswerte.
    Gute Idee, leider wirklich nicht durchführbar. Aber mich würde echt interessieren, ob ich in einem solchen Szenario dann immer noch viel Fett produzieren würde ...

    Hm, hast du eine Idee, in was für Einheiten ein Analyzer denn misst? Ich finde da überhaupt nichts dazu, seltsam.

    Und was ist eigentlich Gesichtsmasken-Fluoreszenz? Ich weiß bloß, dass mein Analyzer das können soll, aber nicht was es ist oder wie es funktioniert. Die Beschreibung gibt da leider nicht viel her. Google auch nicht.

  14. #94
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder. Habe aufgrund meiner POD die letzten Monate kaum Wirkstoffe aufgetragen. Die POD ist zwar immer noch nicht komplett ausgebrochen, aber vor lauter Angst, habe ich das meiste erstmal eingestellt. Nun versuche ich Sie mit Probiotika ganz loszuwerden. Bin über zig amerikanische Foren „gestolpert“ und da wird mit dem Problem doch sehr anders umgegangen als bei uns. Nulldiät Scheint dort auch nicht der Goldstandard sein, sondern eher die Darmgesundheit, die die ganze Krankheit in vielen Fällen auf auslöst.
    Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich etwas anderes ansprechen: bei meiner langen Recherche zum Thema Narbenbehandlung (Akne, Pickel oder was auch immer) bin ich auf die Methode TCA Cross gestoßen. Diese scheint sowohl in den Staaten als auch in Canada und Australien sowie im asiatischen Raum sehr weit verbreitet zu sein und Erfolg zu versprechen. Es gibt zahlreiche vorher-nachher-Fotos im Internet und auf YouTube. Hat hier schon mal jemand was davon gehört? Ich meine nicht die 10/20%, die man sich ins ganze Gesicht schmiert, sondern die hochprozentigen variante, die nur extrem vorsichtig mittig in die Narbe aufgetragen wird.
    Eure Meinungen würde mich interessieren:)
    Viele Grüße

  15. #95
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    lales: das TCA Cross im Speziellen kenne ich nicht und kann auch nur für mich sprechen, aber mir haben professionelle Peelings beim Arzt mit bis zu 70% Säure, großflächig und punktuell aufgetragen exakt null gebracht.
    Ich habe vor Jahren die Ärztin dann gewechselt, die hat sich die ice-pick-Narben angeguckt und nur gesagt: alles rausgeschmissenes Geld gewesen. Sie bietet solche Behandlungen übrigens auch an, ist also nicht so, als hätte sie mir nicht auch nochmal so eine Behandlung für Geld andrehen können.
    Ich hab mir Anfang des Jahres jetzt probeweise eine kleine ice-pick-Narbe stanzen lassen und bin hochzufrieden. Überhaupt gar nix mehr zu sehen, Ende des Jahres kommen die anderen dran, sofern ich Zeit dafür aufbringen kann.

  16. #96
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Zumbafan: zumindest bei meinem Gerät glaube ich schon, dass es absolute Zahlen in % ausgedrückt anzeigt. Meine Haut hält zB. Feuchtigkeit ganz gut. Und die Werte bestätigen das. Wenn ich zB. morgens 1 Stunde nach Pflege, Make-up, etc. messe, hab ich Feuchtigkeitswerte von ca. 38%. Und abends dann halt 35%. Das ist eigtl. völlig normal. Ein bisschen verschwindet ja immer. Aber der Ölanteil, gerade in der T-Zone, schwankt bei mir manchmal. Der ist morgens noch okay, aber wenn ich abends messe (und eigtl. sehe ich es auch ganz deutlich) kann der schon mal bei 50% liegen. Mittlerweile hab ich da so ein Gespür dafür, ich merke es ziemlich schnell, wenn der Haut doch mal Feuchtigkeit fehlt, der Analyzer bestätigt das nur noch. Oder andersrum: mittlerweile ist meine Haut recht normal und verhält sich auch normal. Früher hat das viele Sebum alles überdeckt. Inzwischen macht meine Haut, was man eben erwartet. Sie fühlt sich leicht trocken an und spannt etwas, wenn Feuchtigkeit fehlt und glänzt da, wo im Laufe des Tages durch die großen Poren etwas mehr Sebum produziert wird (Nase und Wangen).

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Zumbafan: zumindest bei meinem Gerät glaube ich schon, dass es absolute Zahlen in % ausgedrückt anzeigt. Meine Haut hält zB. Feuchtigkeit ganz gut. Und die Werte bestätigen das. Wenn ich zB. morgens 1 Stunde nach Pflege, Make-up, etc. messe, hab ich Feuchtigkeitswerte von ca. 38%. Und abends dann halt 35%. Das ist eigtl. völlig normal. Ein bisschen verschwindet ja immer. Aber der Ölanteil, gerade in der T-Zone, schwankt bei mir manchmal. Der ist morgens noch okay, aber wenn ich abends messe (und eigtl. sehe ich es auch ganz deutlich) kann der schon mal bei 50% liegen. Mittlerweile hab ich da so ein Gespür dafür, ich merke es ziemlich schnell, wenn der Haut doch mal Feuchtigkeit fehlt, der Analyzer bestätigt das nur noch. Oder andersrum: mittlerweile ist meine Haut recht normal und verhält sich auch normal. Früher hat das viele Sebum alles überdeckt. Inzwischen macht meine Haut, was man eben erwartet. Sie fühlt sich leicht trocken an und spannt etwas, wenn Feuchtigkeit fehlt und glänzt da, wo im Laufe des Tages durch die großen Poren etwas mehr Sebum produziert wird (Nase und Wangen).
    Danke dir. Das ist dann bei meinem Gerät ws. genauso. Ich hatte zuerst das gleiche wie du, allerdings war da die Mechanik schon sehr bald nicht mehr in Ordnung. Ich habe es zurückgeschickt und ein anderes gekauft. Aber die Werte sind sehr ähnlich, daher denke ich, dass die Messmethode schon gleich ist. (Bloß, dass bei dem neuen Gerät diese ominöse Fluoreszenz-Messung dazukommt. )

    Dass heißt dann, dass bei mir die Feuchtigkeit tatsächlich rasant absinkt und das nicht nur in Beziehung zum Öl gesetzt so aussieht. Schade eigentlich ...

  18. #98
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    . Bloß, dass bei dem neuen Gerät diese ominöse Fluoreszenz-Messung dazukommt.
    Gib Bescheid, wenn du herausgefunden hast, was diese ominöse Funktion ist. Ich hab's mal in die umgekehrte Übersetzung bei Google eingeben. Vllt. ist das auch falsch übersetzt? Es könnte auch etwas mit "markieren" zu tun haben. Vllt. kann man damit messen, wie viel Feuchtigkeit eine Sheetmaske enthält?

  19. #99
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jasmin, Stanzen lassen...???? :O

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also, wenn ich von euren Ölwerten lese, frage ich mich, ob mein Gerät kaputt ist ich hatte mich ja schon einmal zu dem Thema eingeklinkt und so erfahren, dass meine Öl-Messwerte auf viel zu wenig Fett hindeuten. Jetzt habe ich in den letzten Wochen versucht, das mit der abendlichen Mischung aus Cerave FC und Vaseline hinzubekommen, aber laut Gerät komme ich trotzdem nicht über maximal 23%, meistens bleibt ist es aber ein Wert von 15-18% (Feuchtigkeit ist im Rahmen, 35% bis 40%). Dazu kommt, dass meine Haut im Laufe des Tages immer mehr anfängt zu spannen, sich Fältchen zeigen und sich gleichzeitig ein Fettfilm im ganzen Gesicht bildet.

    Bin etwas ratlos gerade falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! Meine derzeitige Routine ist im Grunde recht einfach: Morgens Hada Labo Premium Toner, Cerave FC, ISDIN Pediatrics, als Makeup Lauder DW. Abends Melazepam (Azelain), Warten, Highdroxy One Gel, Cerave FC, Vaseline ach ja und jeden dritten Abend Ystheal Intense. Für mich klingt das schon ziemlich reichhaltig? Ich bekomme leider in den letzen Jahren immer wieder fiese unterirdische Beulen, auch wenn die Akne insgesamt besser geworden ist und leider haben sich die Pigmentflecken sehr verstärkt trotz SC

  21. #101
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jolanda, deine Routine klingt sehr gut und reizarm, aber benutzt du gar keine Säuren? Wenn man zu Unterlagerungen sowie öliger Haut neigt wäre das eigebtlich sinnvoll, ich könnte mir vorstellen dass die Produkte durch eine evtl Verhornung sonst gar nicht richtig in die Haut einziehen können, zudem hilft BHA zum Beispiel ja auch bei der Vorbeugung von Unterlagerungen und Pickeln. Außerdem helfen Säuren (dauerhaft) bei der Bekämpfung von Pigmentflecken, wenn man tagsüber natürlich großzügig SC benutzt, aber das machst du ja :)

  22. #102
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gib Bescheid, wenn du herausgefunden hast, was diese ominöse Funktion ist. Ich hab's mal in die umgekehrte Übersetzung bei Google eingeben. Vllt. ist das auch falsch übersetzt? Es könnte auch etwas mit "markieren" zu tun haben. Vllt. kann man damit messen, wie viel Feuchtigkeit eine Sheetmaske enthält?
    WENN ich es jemals rausfinde, gerne!

    Schau mal, ich hab diesen hier, der kann das:
    https://www.amazon.de/Hautfeuchtigke...=skin+analyzer

    Und dann gibt 's z.B. den:
    https://www.amazon.de/Hautfeuchtigke...=skin+analyzer

    oder den (sehr interessante Bilder):
    https://www.amazon.de/Hautfeuchtigke...=skin+analyzer

    Und die Beschreibungen klingen alle so, als ob wirklich jeder wüsste, von was die Rede ist. Für mich sieht das einfach aus, wie eine ganz normale LED!?

  23. #103
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    meistens bleibt ist es aber ein Wert von 15-18% (Feuchtigkeit ist im Rahmen, 35% bis 40%). Dazu kommt, dass meine Haut im Laufe des Tages immer mehr anfängt zu spannen, sich Fältchen zeigen und sich gleichzeitig ein Fettfilm im ganzen Gesicht bildet.
    Wenn du den Fettfilm hast, zeigt da der Analyzer auch so wenig an?

    Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Anzeigen immer ähnlich sind, egal ob ich schon richtig öle oder ob es gerade mal anfängt. Würde mich interessieren, ob es bei dir auch so ist.

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik, danke für deine Rückmeldung! BHA und AHA von Paula haben bei mir leider dauerhaft ausgetrocknet und auf das Cosrx habe ich irgenwie allergisch reagiert (Juckreiz). Eine zeitlang habe ich neben dem Azelain das hauterneuernde Serum von Eucerin verwendet, habe das aber im Sommer abgesetzt, weil die Pigmentflecken sich so stark vermehrt haben (sind inzwischen nicht nur an den Wangen, sondern auch auf der Stirn schmetterlingsförmig wie es manchmal bei Schwangeren auftritt – bin ich aber nicht ). Vielleicht sollte ich das doch nochmal in Erwägung ziehen, ich bin nur wegen der Werte auf dem Analyzer ziemlich verunsichert und will meiner Haut nicht zu viel zumuten…

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wenn du den Fettfilm hast, zeigt da der Analyzer auch so wenig an?

    Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Anzeigen immer ähnlich sind, egal ob ich schon richtig öle oder ob es gerade mal anfängt. Würde mich interessieren, ob es bei dir auch so ist.
    Also direkt mit dem Fettfilm auf Makeup habe ich es noch nicht getestet, denke, das Makeup kann den Wert verfälschen, mache ich aber morgen mal! Aber ich habe eben mal gemessen, war beim Sport und hab darum schon meine Abendroutine durch mit Azelain, Cerave und Vaseline (da habe ich nach 20 Minuten den Überschuss abgetupft) es fühlt sich eigentlich gut gepampert an (das Spannen kommt immer tagsüber) und habe einen Fettwert von 16,5 und Feuchtigkeit von 36,8. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein anderes Gerät zulegen?

  25. #105
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielleicht sollte ich mir doch mal ein anderes Gerät zulegen?
    Nein, das muss nicht am Gerät liegen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Analyzer tatsächlich das aufliegende Sebum nicht mitmisst, hatte aber Zweifel, dass das tatsächlich funktionieren soll.
    Ich finde, die Zusammenhänge bei dir (geringer Ölwert und trotzdem fettiges Gesicht) deuten eher darauf hin, dass diese Ergebnisse wirklich interessant sind. Man meint, man hat fettige Haut, und trotzdem ist sie trocken ... Da macht so ein Analyzer echt Sinn.

  26. #106
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    WENN ich es jemals rausfinde, gerne!

    Schau mal, ich hab diesen hier, der kann das:
    https://www.amazon.de/Hautfeuchtigke...=skin+analyzer



    Und die Beschreibungen klingen alle so, als ob wirklich jeder wüsste, von was die Rede ist. Für mich sieht das einfach aus, wie eine ganz normale LED!?
    Hihihi, deiner sieht sehr futuristisch aus. Kann der auch kochen und putzen?
    Also bei den Bildern zu deinem ist ja ein Bild dabei mit einer Frau, die so eine Sheetmaske in der Hand hat und das Licht kommt unten aus dem Analyzer raus. Und dann steht da irgendwas mit, dass man damit Fluorescer sichtbar machen kann, weil das in vielen bekannten Marken drin wäre. Jetzt ist die Frage: ist das gut oder schlecht, wenn das in Sheetmasken drin ist? Und was ist es?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ja, das stimmt. Der Analyser lässt sich zwar etwas austricksen mit z.B. noch leicht feuchter Haut, aber im Grunde misst er mit einem schwachen Strom. Ähnlich wie die Köeperfettanalysewaagen. Auf die soll man sich ja auch mit trockenen Füßen stellen, weil eine feuchte Oberfläche Strom anders leitet.
    D.h. der Analyzer misst tatsächlich in der Haut und lässt sich im Normalfall wenig davon beeinflussen, was gerade auf der Haut aufliegt.

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kann der auch kochen und putzen?
    Nee, Thermomix-Qualitäten hat er leider nicht ...

    Frau, die so eine Sheetmaske in der Hand hat
    Seit ein paar Minuten weiß ich auch, was eine Sheet-Maske ist ... , ich hab das einfach für eine ganz normale, bzw. ein Symbol oder Abdeckung oder was auch immer gehalten ...

    Jetzt ist die Frage: ist das gut oder schlecht, wenn das in Sheetmasken drin ist? Und was ist es?


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn man "fluoreszierende Gesichtsmasken" googlet, kann man sich direkt für Halloween eindecken ...

  28. #108
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jasmin, Stanzen lassen...???? :O
    Klingt jetzt schlimmer als es war bzw. als bei mir nötig war. Gesehen hab ich es ja nicht, so gut schielen kann ich nicht , aber im Grunde wurde die Haut leicht angeritzt, also eine Miniwunde erzeugt, und die dann mit ultradünnem Faden wieder zugenäht. Man hat schon da kaum mehr was gesehen, nicht mal den Faden. Hat nicht weh getan (Betäubungssalbe) und keine 15 Min. gedauert. Faden kam nach 1 Woche raus, angeblich sollte ja erst mal eine leichter Strich als Narbe zurück bleiben, aber ich hab kaum was gesehen. Ist dann noch etwas mehr verblasst und jetzt, ca. 6 Monate später, finde ich die Stelle nicht mal mehr genau.

  29. #109
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also bei den Bildern zu deinem ist ja ein Bild dabei mit einer Frau, die so eine Sheetmaske in der Hand hat und das Licht kommt unten aus dem Analyzer raus. Und dann steht da irgendwas mit, dass man damit Fluorescer sichtbar machen kann, weil das in vielen bekannten Marken drin wäre. Jetzt ist die Frage: ist das gut oder schlecht, wenn das in Sheetmasken drin ist? Und was ist es?
    Anscheinend schlecht. Habe das hier:
    https://www.amazon.de/fluorescer-Tas.../dp/B074RKZTBJ dazu gefunden.

    Sry, dass ich mich einfach einklinke. Habe Eure Diskussion still mitgelesen. Obwohl ich selbst keinen Analyzer zu Hause habe, war ich neugierig, was es mit diesem Fluoreszenz-Dingens auf sich hat .

  30. #110
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Anscheinend schlecht. Habe das hier:
    https://www.amazon.de/fluorescer-Tas.../dp/B074RKZTBJ dazu gefunden.

    Sry, dass ich mich einfach einklinke. Habe Eure Diskussion still mitgelesen. Obwohl ich selbst keinen Analyzer zu Hause habe, war ich neugierig, was es mit diesem Fluoreszenz-Dingens auf sich hat .
    Suuuper, danke, so nach und nach nimmt das Formen an...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Demnach müsste das ein Stoff sein, der Masken zugefügt wird, damit sie schön weiß sind ...

  31. #111
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke BettyBooo! Ja, jetzt macht das Sinn.
    Jetzt muss sich Zumbafan nur noch Sheetmasken zulegen, damit sich die Funktion auch lohnt

  32. #112
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke euch beiden!

    Jetzt muss sich Zumbafan nur noch Sheetmasken zulegen, damit sich die Funktion auch lohnt


    Nee, brauch ich nicht, will ich nicht ... aber Falschgeld kann ich jetzt überprüfen! Aber wohl leider nur im Dunkeln ...

  33. #113
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Demnach müsste das ein Stoff sein, der Masken zugefügt wird, damit sie schön weiß sind ...
    Sehr gerne . Ich habe mal geschaut, was in Waschmittel und Kosmetik so drin ist. Der Sammelbegriff heißt "Organische Aufheller". Das können wohl unterschiedliche organische Verbindungen (z. B. Wasserstoffperoxid) sein, die auf der Haut hormonell wirksam sein können.

    Ich nehme an, dass Zumbafans Skin-Analyzer aus Asien kommt? Benutzen Asiatinnen nicht gerne Kosmetikprodukte in denen Wirkstoffe sind, die die Haut hell machen? Aber nehmen sie dafür krebserregende/hormonell wirksame Stoffe in Kauf? Und sind diese Stoffe tatsächlich auch in Deutschland erhältlichen Produkten?

  34. #114
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass Zumbafans Skin-Analyzer aus Asien kommt? Benutzen Asiatinnen nicht gerne Kosmetikprodukte in denen Wirkstoffe sind, die die Haut hell machen? Aber nehmen sie dafür krebserregende/hormonell wirksame Stoffe in Kauf? Und sind diese Stoffe tatsächlich auch in Deutschland erhältlichen Produkten?
    Ja, aber in Asien baut man da ja immer gern auf so "natürliche" Extrakte. Und in Zeiten, in den meine Bestellungen aus Korea manchmal schon nach einer Woche da sind, relativiert sich das ein wenig mit dem: ist das hier erlaubt. Ich tippe mal auf nein, aber vor diesem Zollgedöns zwischen den USA und der EU war ich doch immer wieder erstaunt, wie leicht man heutzutage an alles Mögliche kommt. Erlaubt oder nicht. Also nix Wildes, aber eine Freundin hatte mir zB. mal eine Creme mit Hydroquinone mit ins Päckchen aus den USA gepackt. Ist hier verschreibungspflichtig und dort darf es in freiverkäuflichee Kosmetik drin sein. Hat überhaupt niemanden gejuckt und das Päckchen war vom Zoll geöffnet worden!

  35. #115
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @jolanda: das ist jetzt nur eine Vermutung, ich lasse mich hier gern korrigieren, aber die Cerave Feuchtigkeitslotion ist jetzt nicht der ultra Fettspender und Vaseline auch nicht. Die schließt ja nur Dinge drunter ein, sie geht aber nicht als "Fettbaustein" in die Haut.
    Hast du es denn mal mit mehr hautähnlichen Lipiden versucht? Oder Cremes, die z.B. hautähnliche Öle enthalten? So Sachen wie Phospholipide, Sheabutter, etc.?

  36. #116
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich nehme an, dass Zumbafans Skin-Analyzer aus Asien kommt?
    Ich habe gerade mal geschaut, die Analyzer kommen anscheinend alle aus Asien. Wundert mich irgendwie, Feuchtigkeit und Fett in der Haut sind doch für Europäer auch interessant ... beim Hautarzt gibt es ja auch nur Momentaufnahmen.

  37. #117
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Meine Ölwerte sind abends auch immer noch zu hoch, das wird leider nicht besser...

    Ansonsten ist meine Haut gerade ok. Ich habe irgendwie immer so 2 Wochen im Monat wo täglich neue Pickel kommen und ich schrecklich aussehe, und 2 Wochen wo nichts kommt und alles abheilt. Und dann geht's wieder los... Ansonsten dachte ich das meine Unterlagerungen zurückgehen, aber leider doch nicht :( Ich sehe es in meinem Spiegel nur nicht. Aber wenn ich Fotos von meinen Wangen mache, ist es noch so schlimm wie vor ein paar Monaten.
    Montag hab ich endlich den Hautarzttermin. Ich bin gespannt, erhoffe mir aber nicht zu viel. Ich werde ihn auf Skinoren ansprechen, da ich glaube das die Azaleinsäure von TO ein bisschen was bringt, und auf die Airol Creme. Ich hoffe sehr das er mir beides verschreibt!!!

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @jolanda: das ist jetzt nur eine Vermutung, ich lasse mich hier gern korrigieren, aber die Cerave Feuchtigkeitslotion ist jetzt nicht der ultra Fettspender und Vaseline auch nicht. Die schließt ja nur Dinge drunter ein, sie geht aber nicht als "Fettbaustein" in die Haut.
    Hast du es denn mal mit mehr hautähnlichen Lipiden versucht? Oder Cremes, die z.B. hautähnliche Öle enthalten? So Sachen wie Phospholipide, Sheabutter, etc.?
    Hallo Jasmin,

    lieben Dank für den Denkanstoß! Ich dachte eigentlich, dass ich mit den Ceramiden aus der Cerave FC und okklusiv der Vaseline drüber ganz gut aufgestellt bin, was den Aufbau der Hautbarriere betrifft, aber da könnte durchaus was dran sein
    Das mit der Vaseline war schon ein ziemlicher Schritt, weil ich ja zu diesen schmerzhaften Böllern neige und etwas ängstlich bin, dass sich das durch noch mehr Fettzufuhr verstärkt. Trockene Haut und Akne ist echt nicht einfach

    Sheabutter habe ich im Verdacht, dass ich sie nicht vertrage, habe lange Zeit Produkte mit Shea benutzt und da ich immer ein unruhiges Hautbild hatte mit Rötungen und kleinen roten Pickelchen versuchsweise abgesetzt und es ist dadurch tatsächlich besser geworden.

    Phospholipide sagt mir gar nichts :schäm: da geh ich gleich mal suchen! Als „hartes Geschütz“ hätte ich noch die Alfason repair, vielleicht traue ich mich mal, die auch im Gesicht zu verwenden.

  39. #119
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Isilein, Skinoren hilft aber nicht bei mitessern und Unterlagerungen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #120
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Nein, das muss nicht am Gerät liegen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Analyzer tatsächlich das aufliegende Sebum nicht mitmisst, hatte aber Zweifel, dass das tatsächlich funktionieren soll.
    Ich finde, die Zusammenhänge bei dir (geringer Ölwert und trotzdem fettiges Gesicht) deuten eher darauf hin, dass diese Ergebnisse wirklich interessant sind. Man meint, man hat fettige Haut, und trotzdem ist sie trocken ... Da macht so ein Analyzer echt Sinn.
    Also sofern mein Gerät nicht kaputt ist, scheint es tatsächlich darunter zu messen. Ich habe eben auf meiner Stirn-Ölschicht gemessen (mit DW drauf) und hätte wieder einen niedrigen Wert von 15,5% (Feuchtigkeit 34,6).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.