Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Hallo,

    ich suche eine halbwegs bezahlbare Creme mit Retinol. Ich lebe in Grossbritannien und habe theoretisch mehr Auswahl als in Deutschland. Das Problem ist nur dass nirgendwo angegeben ist wieviel Retinol in einer Creme sind. Ich habe jetzt La Roche-Posay Redermic R gekauft in der angeblich 0.3% sind. Ich nutze die jetzt seit etwas ueber einer Woche abendlich und sehe keinen Unterschied in meiner Gesichtshaut. Mit Unterschied meine ich Roetung, leichtes Spannungsgefuehl, Trockenheit oder irgendwas anderes. Hingegen ist ein kaputt gekratzer Handruecken schneller verheilt als der zerkratzte auf der andere Hand wo ich testweise nur Nivea genutzt habe - kleiner Test halt nach einem mueckenverseuchten Abenteuer. Ich habe im Allgemeinen eine sehr empfindliche, sehr blasse und trockene Haut mit leicht fettiger Nase.

    So, ich suche eine Uebersicht wieviel Retinol in welchem Produkt ist. Koennt ihr mir helfen? Ich werde natuerlich erstmal diese Creme aufbrauchen, aber vielleicht vertrage ich auch was staerkeres.

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Soweit ich weiß ist Paulas Choice eine der wenigen Kosmetikfirmen, die mehr als 0,3 % Retinol einbauen. Das 1% Retinol Clinical wird häufig gelobt. Dazu enthält es zusätzlich Reizhemmer, ist damit auch für Einsteiger relativ gut verträglich. Man kann es alle zwei bis drei Tage in erbsengroßer Menge mit anderer Creme gemischt auftragen. Dann reicht der 30 ml Flacon auch länger, so ein halbes bis ein Jahr etwa. Damit relativiert sich auch der Preis.

    Gibt auch Produkte, die mit 2,5 % Retinol werben, aber oft ist das eher Betrug, viel mehr als 1 % bekommt man in D nicht. In GB kenne ich mich nicht aus, aber PC müsste da erhältlich sein.
    Geändert von Kimberly (17.06.2018 um 14:59 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Vielen Dank Kimberly,

    Ich sehe gerade dass es hier Paula's Choice gibt, fuer £53. Das geht noch. Ich glaube hier sind bis zu 1% ohne Arztrezept erlaubt. Ich habe vor einer Weile ein Fernsehprogramm gesehen in dem gesagt wurde man solle mit 0.1-0.2% anfangen und dann langsam steigern. Na toll dachte ich als ich feststellte dass sowas nicht so einfach ist. Eine 'Beratung' in einem Kosmetikgeschaeft verlief auch ohne Erfolg. Die Dame konnte zwar irgendwelche Marketingnamen runterbeten, aber was und wieviel in den teuren Flaeschchen war wusste sie ebenfalls nicht.

  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Schau doch mal in den Paula's Choice und in den AHA, BHA, Retinol Thread.
    Paula's Choice hat übrigens einen fantastischen tel. Kundenservice. Hier bekommt man auf Wunsch auch eine komplette Beratung, die neben deiner Haut zB. auch Gewohnheiten und Wünsche mit einbezieht, zB. wieviel Zeit will man überhaupt in Pflege Investieren, welche Konsistenzen bevorzugt man,... Kaufverpflichtend ist das übrigens nicht, da man eh nur online bestellen kann. Zudem gibt es öfter Aktionen mit bis zu 20% Rabatt, es lohnt den Newsletter zu abonnieren oder öfter mal nach Aktionen Ausschau zu halten. Man kann die Produkte auch bei Selfridges kaufen.
    Auf der amerikanischen HP sind mehr Infos aufgeführt, zB. alle ph-Werte und auch eine Liste mit allen Produkten, die Retinol enthalten.
    Die Wirkung von Retinol setzt übrigens zeitverzögert ein. Nebenwirkungen und positive Effekte setzen oft Tage, Wochen und sogar Monate später ein!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Danke Jasminbluete,

    ich nutze eigentlich ueberhaupt nichts ausser Sonnenschutz (sunblocker und/oder Kleidung) und ab und zu mal eine Feuchtigkeitscreme. Das, und gute Gene scheinen fuer mich zu funktionieren da ich regelmaessig auf 10-15 Jahre juenger geschaetzt werde (und manchmal nicht serioes genommen werde da noch so jung in einer sehr maennlichen Industrie ). Dass Retinol nicht sofort wirkt ist mir klar. Ich haette allerdings Nebenwirkungen erwartet. Naja, scheinbar doch nicht. Uebrigens lustig: scheinbar habe ich den Paula's Choice Thread mal gestartet

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    27

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Hallo Zitronenwolke,

    Kennst du den Blog von den SuperTwins? Die haben eine Übersicht retinolhaltiger Pflege mit genauer Prozentangabe.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Zitat Zitat von Charmi Beitrag anzeigen
    Hallo Zitronenwolke,

    Kennst du den Blog von den SuperTwins? Die haben eine Übersicht retinolhaltiger Pflege mit genauer Prozentangabe.
    Nein, kenne ich nicht. Ich habe den Blog aber jetzt gefunden. Danke.

  8. #8
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Zitat Zitat von zitronenwolke Beitrag anzeigen
    Nein, kenne ich nicht. Ich habe den Blog aber jetzt gefunden. Danke.
    Das meinte ich damit. Nebenwirkungen sind nicht zwangsläufig innerhalb einer Woche zu erwarten. Der berühmt-berüchtigte Retinolbrand kann einen auch Wochen nach der Einführung ereilen.

  9. #9
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das meinte ich damit. Nebenwirkungen sind nicht zwangsläufig innerhalb einer Woche zu erwarten. Der berühmt-berüchtigte Retinolbrand kann einen auch Wochen nach der Einführung ereilen.
    Das kann ich nur unterschreiben! Bei mir kamen erste Nebenwirkungen bei JEDER Steigerung der Retinolkonzentration erst nach 2-3 Wochen Anwendungsdauer. Dasselbe hatte ich bei der Airol (Tretinoin, verschreibungspflichtig). Da dachte ich geschlagene 2 Wochen, dass da vielleicht gar kein Wirkstoff drin ist

    Wenn du in GB lebst, wär vielleicht auch das Skinceuticals 0.3 Retinol Serum was für dich. Das habe ich extra von dort importiert, weil es in GB so viel günstiger ist als in D. Und die 0.3 dürften stimmen. Ich hab vorher das 0.1 Serum von Paulas Choice verwendet und das Skinceuticals ist deutlich stärker gewesen ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur unterschreiben! Bei mir kamen erste Nebenwirkungen bei JEDER Steigerung der Retinolkonzentration erst nach 2-3 Wochen Anwendungsdauer. Dasselbe hatte ich bei der Airol (Tretinoin, verschreibungspflichtig). Da dachte ich geschlagene 2 Wochen, dass da vielleicht gar kein Wirkstoff drin ist

    Wenn du in GB lebst, wär vielleicht auch das Skinceuticals 0.3 Retinol Serum was für dich. Das habe ich extra von dort importiert, weil es in GB so viel günstiger ist als in D. Und die 0.3 dürften stimmen. Ich hab vorher das 0.1 Serum von Paulas Choice verwendet und das Skinceuticals ist deutlich stärker gewesen ...
    Danke. Mal schauen. Das Skinceuticals waehre zu teuer fuer mich. Aber das von Paulas Choice werde ich im Auge behalten und verduennen sobald meine momentane Tube leer ist. So, knapp 2 Wochen. Vielleicht passiert ja diese Woche was

  11. #11
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Zitat Zitat von zitronenwolke Beitrag anzeigen
    Uebrigens lustig: scheinbar habe ich den Paula's Choice Thread mal gestartet
    Das ist ja echt witzig!! Und schon 12 Jahre her... Hast du seitdem nix von Paula getestet?

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt witzig!! Und schon 12 Jahre her... Hast du seitdem nix von Paula getestet?


    Nein! Ich habe mich entschlossen dass ich mit ab und zu mal einer Feuchtigkeitscreme, Shampoo von der Stange (Silikonfrei funzt eh nicht fuer mich da dann selber meine trocknen superkurzen Haare verknoten) und bekannten Marken Sunblocker fuer Kinderhaut am besten auskomme. Das reichte mir bis jetzt.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    27

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    @Zitronenwolke:
    Auf Skinacea (englischsprachig) gibt es auch noch eine tolle Übersicht, Cremes mit %-Anteil von Retinol, Retinaldehyde und Tretinoin

    http://www.skinacea.com/products/ret...l#.Wyfc_Ex7FE4

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Zitat Zitat von Charmi Beitrag anzeigen
    @Zitronenwolke:
    Auf Skinacea (englischsprachig) gibt es auch noch eine tolle Übersicht, Cremes mit %-Anteil von Retinol, Retinaldehyde und Tretinoin

    http://www.skinacea.com/products/ret...l#.Wyfc_Ex7FE4
    Ah schau! Genau sowas habe ich gesucht!

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    26

    AW: Prozent Retinol: suche internationale Uebersicht

    Nur mal ein kleines Feedback: die urspruengliche Creme ist immer noch nicht aufgebraucht, scheint aber zu helfen. Meine Handruecken, im Grunde meine groesste Baustelle (jahrelang bei jedem Wetter radfahren und oft wochenlang mit Werkzeug in der Hand draussen unterwegs) sehen viel besser aus. Bin froh dass ich vorher-Fotos gemacht habe. Zornesfalte (sehr lichtempfindliche Augen) sieht auch besser aus. Unglaublich! Nur trockene, spannende Haut habe ich ueberhaupt nicht gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.