Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Temu

  1. #1
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    Temu

    Hallo zusammen! Wer von euch hat schon Temu ausprobiert? Lohnt es sich? Oder eher Finger weg?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  2. #2
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    931
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Temu

    Ich habe das ausprobiert. Es hat bei mir geklappt.
    Hatte ein paar Sneaker in 40,5 bestellt es kam eine 43 und es passte. Ist aber keine deutsche 43, sie passen mir also doch 40,5. So steht es auch in den Bewertungen. Irgendwie passen die das unseren deutschen Größen an.
    Das Material ist schon Plastik. Werden bestimmt nix für die Ewigkeit aber das denk ich mir. Ist gedacht für rausgehen mit dem Hund in Wald und Wiese und das geht bestimmt.
    Dann noch ein paar Badepantoletten, bestellt 40 es kam 41 und passte.
    Es ist nix hochwertiges, denkt man sich aber bei dem Preis.
    Von Bestellung bis Lieferung dauerte es so 12 Tage. Verpackung im Beutel, gut verschlossen. Sneaker sogar im Schuhkarton.
    Wie es ist wenn man retournieren muss weiß ich nicht, denn die 2 dürfen bleiben.
    Geändert von Minu (21.06.2023 um 08:47 Uhr)

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Minu Beitrag anzeigen
    Ich habe das ausprobiert. Es hat bei mir geklappt.
    Hatte ein paar Sneaker in 40,5 bestellt es kam eine 43 und es passte. Ist aber keine deutsche 43, sie passen mir also doch 40,5. So steht es auch in den Bewertungen. Irgendwie passen die das unseren deutschen Größen an.
    Das Material ist schon Plastik. Werden bestimmt nix für die Ewigkeit aber das denk ich mir. Ist gedacht für rausgehen mit dem Hund in Wald und Wiese und das geht bestimmt.
    Dann noch ein paar Badepantoletten, bestellt 40 es kam 41 und passte.
    Es ist nix hochwertiges, denkt man sich aber bei dem Preis.
    Von Bestellung bis Lieferung dauerte es so 12 Tage. Verpackung im Beutel, gut verschlossen. Sneaker sogar im Schuhkarton.
    Wie es ist wenn man retournieren muss weiß ich nicht, denn die 2 dürfen bleiben.
    Ach jetzt weiss ich, was mit Temu gemeint ist. Sehr in letzter Zeit oft Werbung für die App auf Insta. Na vielleicht Guck ich da mal rein, wenn es bei dir mit Bestellung und Lieferung ganz gut lief.

  4. #4
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    931
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Temu

    Ja genau bei Instagram kam die Werbung.
    Bei den Preisen wär, falls ne evtl. Retoure nicht klappt, nicht allzu viel verloren.
    Aber qualitativ natürlich nichts hochwertiges. Aber so eine Saison (zum dazunehmen) kann man da schon mal zugreifen

  5. #5
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Temu

    Ich hab da auch schon bestellt, bedruckte Blechschilder, Putzlappen fürs Auto, Pinsel fürs Autoputzen (nehme da günstige Puderpinsel), Nagelfeilen. Auch einen Halter für die Dusche für meinen Rasierer und eine Tasche für meinen Regenschirm für meine Handtasche. Und diversen anderen Kram für Organisationen und Autoputzen.

    War alles total in Ordnung. Für solche Sachen würde ich da auch wieder bestellen. Versand war schneller als manches mal über ebay.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.076
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Temu

    Heute hab ich im TV einen Bericht über Temu gesehen. Es wurde davon abgeraten, dort zu bestellen. Die getesteten Teile hatten eine sehr schlechte Qualität und waren ihr Geld nicht wert. Es war unter anderem ein Haarstyler, der dem Dyson ähnlich sein sollte, aber überhaupt nicht funktionierte. Dann war da noch so ein kleiner Mixer, der auch nicht funktionierte. Außerdem haben alle Sachen sehr stark gerochen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  7. #7
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.012
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Temu

    Ist halt billigste Chinaware. In einer Zeitschrift wurde auch gewarnt. Es ist ja ein Marktplatz für Händler, du kannst Glück haben das deine Sachen kommen oder Pech und nix kommt.

  8. #8
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.379

    AW: Temu

    Ich habe den Bericht auch gesehen. Viel wichtiger als den Geruch und die Tatsache, dass manche Produkte fehlerhaft waren, finde ich, dass elektrische Geräte wohl z.T. mit gefälschten oder gar keinen CE-Zeichen versehen sind. Solche Produkte können gefährlich sein (Brand, elektr. Schlag, etc.). Dazu kommen Konstruktionsmerkmale, die eine Zulassung für den europäischen Markt ausgeschlossen hätten.

    Und von Nachhaltigkeit kann auch nicht die Rede sein, wenn irgendein billiger Kram um die halbe Welt (und evtl. zurück) geflogen wird. Das bedingt auch lange Lieferzeiten und ggf. hohe Zollgebühren. Eine Haftung für defekte oder verloren gegangene Produkte gibt es nicht.

    Mein Fazit also: Finger weg.

  9. #9
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.019

    AW: Temu

    Ja also ich habe bei Temu schon bestellt. Ein paar günstige frixion nach gemachte Stifte und was Kleinkram für den Garten, Handyhülle usw. So ein Kram, den man auch im Tedi kaufen könnte. Aber würde dort auch keine elektro Geräte kaufen. Finde z.b. die Silikon "Backblech" Einlagen für den airfryer total spannend. Aber weil es China Kram ist, der nicht für den deutschen Markt geprüft wird, kaufe ich das nicht. Will mir nicht irgendwelche Krebs erregenden Weichmacher in mein Essen holen. Habe zum Glück noch eine passende Silikon Backform von qvc, die erfüllt den gleichen Zweck

  10. #10
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.379

    AW: Temu

    Gerade bei Dingen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, wäre ich da auch seeeeehr vorsichtig.
    Das gilt aber auch für Sachen von Tedi & Co. Das ist ja wahrscheinlich der gleiche China-Kram.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Temu

    Das ist ja das, was ich denke. Der Kram bei Tedi und co. wird auch aus China kommen. Nur das man bei Temu scheinbar direkt beim Produzenten bestellt ohne Umweg über Tedi. Deshalb nimmt sich das für mich nichts, ob hier vor Ort bei Tedi, Kik und co. oder bei Temu kaufen.

  12. #12
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.379

    AW: Temu

    Immerhin kann man die Sachen vor Ort wenigstens in die Hand nehmen, dran schnuppern und gucken, ob da ein (echtes) CE- Zeichen drauf ist. Bei Bestellung aus China ist ja nicht mal sicher, ob man überhaupt etwas bekommt.

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Temu

    Naja wer weiß denn schon, ob die CE-Zeichen bei Tedi und co. immer zu Recht drauf sind.... Die meisten kaufen bei solchen Plattformen wie Temu wahrscheinlich eh nur "Kleinkram" ohne Strombedarf. Größere Elektrosachen würde ich auch lieber vor Ort kaufen.

  14. #14
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.379

    AW: Temu

    Das halte ich auch für vernünftig. Aber die niedrigen Preise verlocken wahrscheinlich viele.

  15. #15
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Temu

    Ich habe jetzt auch schon von einigen gehört und gelesen, die da bestellt haben.
    Z.B. Kühlkissen für Katzen und so.

    Ich bin noch skeptisch, ist halt viel Krams einfach ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  16. #16
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Temu

    Ich kann es nicht empfehlen. Bedenkt auch im Nachgang den Datenschutz und die Datensicherheit Eueres Handies, abgesehen von der sehr langen Lieferzeit und der Dumping-Qualität.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Gerade bei Dingen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, wäre ich da auch seeeeehr vorsichtig.
    Das gilt aber auch für Sachen von Tedi & Co. Das ist ja wahrscheinlich der gleiche China-Kram.
    stimmt genau

  17. #17
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.905
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Ich habe da auch schon bestellt . Kleinkram halt.
    Alles in Ordnung gewesen.
    2 Oberteile ,passen super !!
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: Temu

    Es gab dazu einen Bericht. Die Ware wird von Händlern aus ganz China zusammen gestellt und dann nach Europa geschickt, die Retouren gehen wieder zurück nach China. Ist das nachhaltig???
    Muss das sein??? Billigste Plastikscheiße in billigsten Plastiksäcken, quer durch die globale Walachei zuschicken????
    Ohne Anspruch auf Qualität, Geiz ist geil, will ich haben,...Kühlmatten für Katzen????
    Die Katzen legen sich auf die kühlen Fliesen und gut ist.
    Temu und Shein versuchen die europäischen Händler über den Preis auszuboten.
    Toll, ohne jeglichen Qualitätsanspruch, Sicherheitsstandards, Hauptsache billig. Ich begreife viele Käufer nicht, es geht hier um Arbeitsplätze und auch einen gewissen Qualitätsanspruch.
    Nachhaltigkeit ist dann auch ein Fremdwort. Ja ich weiß, es kommt doch alles aus China, was soll's.
    Ja, aber die europäischen Händler nehmen auch nicht jeden Plastikschrott.
    Seit zwei Monaten werden wir im Netz von diesem Temu schon gewaltig bedrängt, genervt, mit billigsten Verkaufstricks wie Glücksrad und, und....Leute, drückt doch die Scheisse weg, das sind wir uns doch alle wert.
    Das hat wirklich was mit Wertschätzung zu tun, für einen persönlich und auch im allgemeinen.
    Egal, wie eng es finanziell gerade ist, aber dann verzichte ich lieber auf einen Artikel und kaufe mir später etwas gescheites. Denn wer billig kauft, kauft zweimal.

  19. #19
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Sassi 69 Beitrag anzeigen
    Ich habe da auch schon bestellt . Kleinkram halt.
    Alles in Ordnung gewesen.
    2 Oberteile ,passen super !!
    Wie ist denn die Qualität der Oberteile? Ich höre immer nur "alles billiger Chinaschrott", aber ich denke gerade bei Kleidung ist die Qualität auch nicht schlechter als bei C&A und Co. oder?
    Bekannte von mir haben auch schon bei Shein T-Shirts bestellt und da war die Qualität echt gut, ich war sehr überrascht.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: Temu

    Meine Töchter haben bei Shein damals Hoodies bestellt. Die Stoffqualität, man meint ja immer Hoodies sind meistens aus schwerer Baumwolle mit kuscheligen Innenfutter, also diese Stoffqualität war so grottenschlecht. Das muss wohl billigste Polyfaser gewesen sein.
    Wie billigste Microfaser, wo jede Hautschuppe Material hängenbleibt.
    Wenn ich über dieses bockige Material mit der Hand strich, konnte ich es schon knistern hören.
    Die Hoodies waren sehr knapp geschnitten, schwer, minderwertig gewebt, unterstes Niveau.
    Meine Töchter bestellen da nicht mehr, weil es billig aussah und auch war. Vielen jungen Leuten ist dieses Wissen nicht mehr geläufig, wir Älteren wissen noch genau, was Qiualitätit ist.

  21. #21
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Temu

    Gut gesagt, Kaffeefan
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: Temu

    Ja da kannst du bei C&A wirklich hautfreundlicher, pflegeleichter einkaufen.

  23. #23
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.905
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Liona Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Qualität der Oberteile? Ich höre immer nur "alles billiger Chinaschrott", aber ich denke gerade bei Kleidung ist die Qualität auch nicht schlechter als bei C&A und Co. oder?
    Bekannte von mir haben auch schon bei Shein T-Shirts bestellt und da war die Qualität echt gut, ich war sehr überrascht.
    Also ich habe mittlerweile 3 Sommershirt und bin mega zufrieden.Schöner leichter Sommerstoff
    #
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  24. #24
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Temu

    Wo bekommt man denn noch Qualität? Grad bei Bekleidung?

    Ich ärgere mich grad über ein paar teure Markensandalen, deklariert mit "Obermaterial echt Leder", die doch nicht aus Leder bestehen und der Kunstlederbesatz nach nur 1 Saison anfängt sich komplett aufzulösen - die können nur noch in den Müll. Meine Kollegin kann die neuen Sommerschuhe für über 200€ in die Tonne treten, weil das Lederinnenfutter mit irgendetwas behandelt wurde, das Ausschlag verursacht.

    Ich habe schon häufiger Markenkleidung mit Kunstfell in der Hand gehalten, wo sich das Kunstfell als echtes Fell herausstellte... Wenn Brandlöcher beweisen, dass das Material nicht Merino, Kaschmir oder Biobaumwolle ist, sondern wohl doch zu einem hohen Anteil Poly... Es gab ja auch schon Materialtests von Kaschmirpullovern, da haben die teuren auch nicht grad gut abgeschnitten. Und von Marken-Elektrogeräten,die kurz nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgeben, brauch ich erst gar nicht anfangen.

    Sofern man nicht im obersten Preissegment kauft, die Massen-Markenware wird doch genauso und genau dort gefertigt, wo der Billigkram herkommt.

    Da ich mir die handgenähten Schuhe und den von der Schneiderin gefertigten Mantel aus feinem italienischen Kammgarn aus der kleinen Biomanufaktur leider nicht leisten kann, werde ich in Zukunft verstärkt auf solche Billigheimer zurückgreifen. Wenn die Sachen schnell kaputt gehen, muss man sich wenigstens nicht ärgern.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Temu

    Gerade kam in den Nachrichten ein Bericht über Temu.
    Es wurde davor gewarnt, dass viele übersehen, dass oft noch Zollgebühren fällig werden, aber in erster Linie davor, dass es sich qualitätsmäßig um billigsten Schund aus China handelt.

  26. #26
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.905
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Gerade kam in den Nachrichten ein Bericht über Temu.
    Es wurde davor gewarnt, dass viele übersehen, dass oft noch Zollgebühren fällig werden, aber in erster Linie davor, dass es sich qualitätsmäßig um billigsten Schund aus China handelt
    .
    Kann ich nicht bestätigen
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Sassi 69 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen
    Ich kann es auch nicht bestätigen, da ich dort noch nie etwas gekauft habe.
    Mein Posting bezog sich ausschließlich auf das, was in den Tagesnachrichten zu Temu gesagt wurde.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Temu

    Den Bericht habe ich auch gesehen. Und es wurde erwähnt, dass es oft Probleme bei der Rücksendung gibt. Ich habe mir temu schon angeschaut, aber es spricht mich nicht an.

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Rise and Shine
    Registriert seit
    16.01.2024
    Beiträge
    58

    AW: Temu

    Ich finde es bedenklich wie hier mit dem Wort China umgegangen wird. Billig weil aus China. Ich finde das diskriminierend. China ist ein hochentwickeltes, vielfältiges Land. Ich muss mich echt dazu distanzieren. Auch zu dem ageism (diskriminierung aufgrund von Alter) sag ich nein Danke! Seit wann können junge Leute keine Qualität erkennen? Hä? Menschen sind Individuen und verdienen es als solche gesehen und wertgeschätzt zu werden.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. –Oscar Wilde

    Ich distanziere mich hiermit zu rechtswidrigen Inhalten sowie zu hate Speech und allen Aussagen, die nicht mit demokratischen Werten vereinbar sind.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Temu

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Wer von euch hat schon Temu ausprobiert? Lohnt es sich? Oder eher Finger weg?
    Zitat Zitat von Rise and Shine Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich wie hier mit dem Wort China umgegangen wird. Billig weil aus China. Ich finde das diskriminierend. China ist ein hochentwickeltes, vielfältiges Land. Ich muss mich echt dazu distanzieren. Auch zu dem ageism (diskriminierung aufgrund von Alter) sag ich nein Danke! Seit wann können junge Leute keine Qualität erkennen? Hä? Menschen sind Individuen und verdienen es als solche gesehen und wertgeschätzt zu werden.

    Rise and Shine, meinst du meine/unsere Beiträge oder die Nachrichtensendung?
    Falls sich dein Beitrag nicht auf die Nachrichten beziehen sollte, so habe ich dir oben nochmal die Frage der Thread Erstellerin zitiert und mein Posting (und hier spreche ich jetzt auch mal für morgua) haben sich auf die Berichterstattung in den Nachrichten heute Abend bezogen - eine Antwort auf die Eingangsfrage.
    Wenn dir diese nicht gefällt, solltest du dich beim ARD beschweren.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  31. #31
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Temu

    Ich habe nicht alles gelesen.

    Nur soviel: Habe im Fernsehen einen Bericht drüber gesehen und das hat mir gereicht. Für mich ist das nichts. Aber das war mir schon klar, als auf einmal überall(!) diese Werbung aufploppte, dass damit was "seltsam" (um nicht zu krass zu sagen) ist.

    Mir reicht schon, dass ich noch immer beim großen A. immer wieder bestelle... Schlimm genug.

    Am schlimmsten finde ich, dass anscheinend im Netz Leute da tonnenweise "Ramsch" bestellen, der sie gerade mal beim Auspacken glücklich macht und das groß in Videos promoten.
    Wir brauchen das alles gar nicht! Kaufen wir lieber weniger und achten auf unsere Umwelt. Glücklich macht und was ganz anderes, als dieser Konsumwahnsinn.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag: Schaut mal nach der Doku, was mich da am meisten schockiert hat, dass die so Spielchen in Apps haben, damit sie die Leute dazu bringen nicht nachzudenken beim bestellen.
    Die ziehen da echt alle Register. Nein, sowas ich nix für mich. Ich brauche nix geschenkt, nix billig. Ich denke lieber nach, was ich brauche...

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Temu

    Noch was: Bisher wurde die Produktion dank "Geiz ist geil" und einfach nur "viel, viel, viel" kaputt gemacht und faire Arbeitsbedinungen bei der Produktion sind vielen egal geworden. Hauptsache dauernd was neues.

    Jetzt nächste Stufe. Jetzt wird de rHAndel attackiert. So werden dann ganze Frachtflugzeuge beladen, um hier diese Pakete anzubringen. Dafür verliert - kurz gesagt - die Verkäuferin hier ihren Job.

    Alle die dort bestellen: Ernsthaft ihr unterstützt, dass hier wieder Jobs verloren gehen. Die Wahl welche Welt wir wollen, fällt per einem Klick.
    Und euch muss klar sein, dass dies in eienr Welt passiert, die dank Industrie 4.0/Digitalisierung sowieso gerade im Umbruch ist und wo viele Menschen jobmäßig sich anders orientieren werden müssen.

    Nein, NIEMALS werde ich dort bestellen. Sorry, wenn das jetzt sehr kugscheißerisch klingt, aber ich bin sicher, viele sägen sich gerade am eigenen Stuhlbein, wenn sie sowas mitmachen. Und nicht glauben, das kleine Rädchen zählt nicht. Es sind leider schon zuviele, die sich von dieser irren Werbung blenden lassen!

  33. #33
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Temu

    Temu ist ein Ableger von Pinduoduo. Und die haben über ihre App Spyware bei der Kundschaft installiert, die einfach alles ausgelesen hat. Private Daten, Nutzungsverhalten, WLAN Signal, Standort, Emails, usw. Die Sicherheitslücke wurde zwar geschlossen und 100% nachweisen konnte man nie, dass die Malware auch wirklich von Pinduoduo stammte, aber auch Temu wird nun dessen verdächtigt, Kundschaft mit Niedrigpreisen, die nur in der App gelten, anzulocken, damit sie die App runterladen.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass Temu in Wirklichkeit sein Geld mit dem Verkauf von Daten verdient. Was auch nur so lange witzig ist, bis es mal an sehr sensible Daten wie bspw. die Bankinformationen geht.

  34. #34
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Temu

    Das mit evt. Malware, war in der Doku, die ich gesehen habe, auch ein Thema. Es war was ich mich erinnere grenzwertig, aber nicht im eigentlichen Sinne Mal/Spyware. Aber verdächtig war der Code allemal.
    Und die App an sich hat es wie erwähnt in sich (da gibt's lauter so seltsame Spielchen, wo man Rabatte gewinnen kann -> Ziel insgesamt User unter Druck setzen ohne dass er es merkt und möglichst lange den User auf der App halten etc.). Aber am besten echt mal die Doku dazu ansehen.

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Noch was: Bisher wurde die Produktion dank "Geiz ist geil" und einfach nur "viel, viel, viel" kaputt gemacht und faire Arbeitsbedinungen bei der Produktion sind vielen egal geworden. Hauptsache dauernd was neues.

    Jetzt nächste Stufe. Jetzt wird de rHAndel attackiert. So werden dann ganze Frachtflugzeuge beladen, um hier diese Pakete anzubringen. Dafür verliert - kurz gesagt - die Verkäuferin hier ihren Job.

    Alle die dort bestellen: Ernsthaft ihr unterstützt, dass hier wieder Jobs verloren gehen. Die Wahl welche Welt wir wollen, fällt per einem Klick.
    Und euch muss klar sein, dass dies in eienr Welt passiert, die dank Industrie 4.0/Digitalisierung sowieso gerade im Umbruch ist und wo viele Menschen jobmäßig sich anders orientieren werden müssen.

    Nein, NIEMALS werde ich dort bestellen. Sorry, wenn das jetzt sehr kugscheißerisch klingt, aber ich bin sicher, viele sägen sich gerade am eigenen Stuhlbein, wenn sie sowas mitmachen. Und nicht glauben, das kleine Rädchen zählt nicht. Es sind leider schon zuviele, die sich von dieser irren Werbung blenden lassen!
    Und woher kommt die Ware im Laden bzw. wo lassen angebliche Marken mit Sitz in Europa produzieren? Richtig! Genau da, wo Temu seine Waren her bezieht.

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Temu

    Hierzulande kann man jederzeit prüfen, woher Ware kommt. Man kann mit etwas gutem Willen sogar Kleidung und sonstiges in Europa gefertigt kaufen.

    Und außerdem ist das Argument an sich seltsam. Wollen wir als nächstes den Handel auch noch abschaffen, wenn vielen schon die Produktion schon egal geworden ist - genau das schrieb ich ja.

    Und das Unternehmen an sich ist außerdem noch zusätzlich dubios. Und sich den Versand aus Asien direkt an den Kunden per Frachtflugzeug schönreden zu wollen, ist wirklich absurd...

    Natürlich steht es jeder selber frei, wie sie konsumieren will. Ich für mich schließe so etwas aus. Ich achte aber generell darauf, was ich kaufe. Nicht immer korrekt, aber ich vermeide zumindest arge Schnitzer und versuche es...

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: Temu

    Das schreibt sie doch, dass die Produktion im ersten Schritt in Europa schon kaum noch existiert, jetzt wird der Handel ausgehebelt. Das kann ich so nur unterschreiben. Online Shopping hat den lokalen Handel ja schon extrem unter Druck gesetzt, aber wenn wir jetzt noch nicht mal mehr in Deutschland bestellen, dann geht beides verloren.

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Temu

    genau baggins

    Ich bestelle leider auch immer wieder online. Teils versuche ich aber bewusst wieder in den Einzelhandel vor Ort zu gehen. Erstens habe ich die letzten Jahre viele europäische (auch deutsche und österreiche Firmen ) quasi wiederentdeckt, die ich bewusst einkaufe und fördern will.
    Zweitens - es leben wirklich viele Menschen davon dort zu arbeiten. Habe Bekannte, die sind Verkäuferinnen. Mit Geiz ist geil (bei mir meistens aber eher: Ich brauche besonderen Chichi ) schaffe ich deren Arbeitsplatz ab. Das will ich nicht.

    Das muss nicht für jede wichtig sein. Man kann auch beschließen, dass man einfach ein Riesenpaket sich vom "anderem Ende der Welt" einfliegen lässt. Aber drüber nachdenken schadet ja nicht.

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Temu

    NAchtrag: Achja, und baggins hat recht, wenn ich schon online bestelle, soll wenigstens etwas im eigenen Land oder zumindest in der EU bleiben.

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: Temu

    Ich bestelle auch online, ich versuche aber meistens erst offline zu finden, was ich suche. Leider gibt es aber vieles nicht mehr in den Geschäften. Ich wohne in einer Großstadt und erschrecke mich immer mehr wie die Innenstadt ausstirbt, bzw. was dort nur noch angeboten wird.

    Es geht mir auch gar nicht darum, dass man es sich leisten können muss. Viele könnten es sich leisten, fahren aber lieber mit einem Riesenschlitten zum Discounter. Auf lange Sicht kann das nicht gut gehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.