Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Hallo zusammen,

    ich habe mit der Suchfunktion keinen vergleichbaren Strang gefunden (eigentlich erstaunlich). Da immer wieder die Frage aufkommt, wie so eine Kosmetikbehandlung eigentlich abläuft, was einen erwartet und was man dafür bezahlen muss, dachte ich, es wäre ganz schön, wenn hier alle Beautyjunkies, die regelmäßig oder gelegentlich zur Kosmetikerin (oder zum Kosmetiker, wenn es diese geben sollte) gehen, von ihren Erfahrungen berichten.


    • Wie habt Ihr Eure Kosmetikerin gefunden?
    • Was lasst ihr machen?
    • Wie oft geht ihr?
    • Was kostet der Spaß? (hier wäre sicherlich von Vorteil, wenn Ihr in etwa sagen könntet, wo Ihr wohnt - ich wohne z.B. recht ländlich, und da ist es schon ein Stück günstiger)
    • Welchen Nutzen bringt es Euch? (Entspannung? Bessere Haut? Was genau hat sich verbessert?)
    • Habt Ihr vielleicht auch negative Erfahrungen gemacht und geht nun nicht mehr zur Kosmetikerin?


    Ich selber gehe seit einigen Jahren regelmäßig, habe aber wenig Vergleichsmöglichkeiten, daher würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen andere Beautyjunkies gemacht haben.

  2. #2
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich fange auch gleich mal an. Meine ersten Kosmetikstudio-Erfahrungen habe ich im Teenager-Alter gemacht, als meine Mutter mich gegen meinen heftigen Widerstand zur Aknebehandlung geschickt hat. Das Gequetsche im Gesicht war schmerzhaft und unangenehm, die Kosmetikerin hat aggressiv darauf gedrängt, dass ich ihre Produkte kaufe und verwende (Rosel Heim, wenn ich mich recht entsinne), und der Gipfel der Demütigung war für mich, mit einem fettglänzend eingecremten rotgepunkteten Gesicht die paar hundert Meter nach Hause gehen zu müssen. Ich war sechzehn! Nach ca. fünf Behandlungen war Schluss, ob es was gebracht hat, kann ich nicht mehr sagen. Ist dreißig Jahre her.

    Vor einigen Jahren habe ich dann wieder angefangen. Habe in einer niedersächsischen Großstadt für eine Basisbehandlung bei einer selbständigen Kosmetikerin 37,50 Euro bezahlt. Darin enthalten waren Reinigung, Gesichtswasser, Dampf, Entfernung von Unreinheiten, Augenbrauenkorrektur, Maske, Gesichts- und Nackenmassage, Abschlusspflege. Produkte von Jean D'Arcel. Dauer der Behandlung knapp 60 Minuten.

    Jetzt nach Umzug auf Land (Hamburger Speckgürtel) wieder eine selbständige Kosmetikerin. Basisbehandlung mit den oben genannten Punkten plus Haarentferung im Gesicht (Oberlippe und Kinn), allerdings mit wesentlich längerem /intensiverem Massageteil. Dauer ca. 75 Minuten, Kosten 33 Euro. Produkte von Eckstein.

    Ich gehe alle sechs Wochen. Der Hauptgrund ist für mich der Wellness-/Entspannungsaspekt. Allerdings ist meine Haut auch massiv besser geworden - klareres Hautbild, feinere Poren. Durch die intensive Gesichtsmassage meiner jetzigen Kosmetikerin erscheint meine Haut direkt nach der Behandlung auch fester und straffer - der Effekt hält allerdings nur etwa einen Tag an.

    Meine beiden letzten Kosmetikerinnen haben nicht versucht, mir unbedingt ihre Produkte aufzuschwatzen, das ist mir ganz wichtig! Welche Hautpflegeprodukte ich zuhause verwende, möchte ich immer noch selber entscheiden, und ich möchte mich auch nicht immer wieder dafür rechtfertigen müssen.

  3. #3
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Geht hier echt niemand zur Kosmetikerin? Kaum zu glauben.

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    *seufz* Hach doch, ich gehe, aber höchstens 1 x im Jahr, zu Weihnachten, würde gerne jeden Monat gehen, ist aber finanziell nicht drin und ich habe da schon viele blöde Erfahrungen.
    Grade wenn man selten geht, ist man ja kein Stammkunde und ich wechsle dazu immer gerne durch, dann macht da wieder ne neue auf usw. und ich habe auch noch nicht DIE eine gefunden.
    Jedenfalls wird man dann gerne ein bißchen abgefertigt, nach dem Motto "kommt eh so schnell nicht wieder".
    Aber w e n n man regelmäßig kommt, werden sie iwann nachlässig und distanzlos ... eine hat mich z. B. irgendwann wirklich für ne Freundin gehalten und mir während der Behandlung Witze erzählt und Handyvideos gezeigt und da ich ungern jmd. vor den Kopf stoße, lache und mache ich mit. Bin dann aber nachher nur noch für Waxing und sowas dahin und nicht mehr für Behandlungen.
    Eine hatte irgendwann keine Lust mehr auf dieses Entspannungsmusik-Gedudel und hat Radio angemacht, weil bei mir ("man kennt sich") kann man sich das ja erlauben ...
    Wo ich mir dann auch wieder überlege, als absolut anspruchsvolle Oberzicke aufzutreten, denn ganz ehrlich: Für die Preise erwarte ich teilweise tatsächlich einen roten Teppich!
    Und dann haben die oft nicht mal nen Spiegel in der Kabine und im Auto oder zu Hause entdecke ich dann noch Maskenreste oder sonst was im Haar - und so lassen die einen rumlaufen!

    Loben muss ich mal ein Mädel frisch von der Kosmetikschule, ich war seeehr skeptisch und dachte auch zuerst "naja mit der Rhetorik hat die es aber nicht so", aber nachher empfand ich diese Stille als super entspannend UND bei ihr fing die Behandlung auch wirklich mit der Reinigung an, sprich auch diese wurde ganz behutsam massierend aufgetragen, die meisten klatschen dir die drauf nach dem Motto "ist ja nicht die Massage" und labern dich zu Hause. Und Hautdiagnose wird auch nie wirklich gemacht, die nehmen für jede dieselben Reinigungsprodukte ... und dann lassen die während der g a n z e n Behandlung diese helle Lupen-Lampe an, empfinde ich sehr störend!

    Sorry genau deshalb habe ich nicht geantwortet, ich liebe Kosmetik und wollte auch immer selber in der Branche arbeiten, vllt. bin ich deshalb so pingelig, aber ist für mich echt ein Reizthema

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich gehe etwa alle sechs Wochen. Günstig ist das nicht gerade (65 Euro), Kleinstadt bei Kiel. Reinigen, Peeling, Augenbrauen zupfen, auch Haarentfernung an Oberlippe und Kinn, Ampulle, Maske, Wimpernfärben. Kein Dampf, das hasse ich wie die Pest. Dauer maximal 1 Stunde. Mit Ausreinigen und Pickel quetschen hat meine Kosmetikerin nicht viel bei mir zu tun, meine Haut ist super. Sie arbeitet mit Dr.-Grandel-Produkten.

    Zweimal im Jahr gibt's eine Wimpernwelle Die kostet nochmal 25 Euro.

    Ab dem nächsten Jahr werde ich etwas zurückfahren. Eigentlich gehe ich nur wegen Wimpern und Augenbrauen. Ich kann keine Mascara nehmen, weil ich mit meinen Kontaktlinsen immer Probleme damit hatte - mit jeder. Also lasse ich färben. Aber theoretisch kann das auch ein Friseur machen, ebenso das Zupfen der Brauen. Und die Haarentfernung schafft mein kleiner Braun Gesichtsepilierer auch.

    Ich bin nicht unzufrieden mit ihr, sie macht das gut, und bisher gab es auch noch nie einen "Unfall". Aber ich finde es eben auch sehr teuer. Sie versucht nicht, mir ihre Produkte zu verkaufen, das finde ich gut, hin und wieder kaufe ich mal Ampullen. Dr. Grandel hat auch jedes Jahr einen Ampullen-Adventskalender, 24 Stück á 3 ml (!) kosten 49 Euro. Normalerweise kostet eine im Einzelverkauf 5 Euro. Aber ich muss zugeben, ich finde die Babor-Ampullen einen Ticken besser.

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich geh alle 2-3 Monate zum Mikroneedling. Hab mir meine Kosmetikerin danach ausgesucht, dass sie nur mit der Marke Skinthings needelt.
    Die ist top, hat nur 2 wunderschön eingerichtete Zimmer, legt großen Wert auf die richtige Kosmetik, also nix mit Alk oder äth. Ölen und ist immer auf dem neusten Stand. Dieses Bedampfen und warme Kompressen ist ja schon ewig lang überholt, wundert mich, wie viele da noch dran festhalten. Die ist oft auf Fortbildungen, ich sehe das, weil sie es auf ihrer FB-Seite postet.
    Ich find ja immer wichtig, dass die selbst nicht nur gepflegt, sondern auch jünger aussehen als sie sind. Also, wenn die Anti-Aging-Behandlungen bei denen schon nicht anschlagen, dann geb ich da bestimmt kein Geld dafür aus.
    Leider ist Mikroneedling sehr teuer. Hab zwar einen elektronischen Pen zuhause, bin aber oberfaul und gehe schlussendlich doch immer zur Kosmetikerin.
    Edit: ich wohne in Freiburg im Breisgau und eine Stunde Mikroneedling kostet regulär 130.-
    Nochmal edit: die ganze Behandlung dauert eine Stunde mit Gesicht sauber machen und desinfizieren, needeln und 10-15 Min. beruhigende Maske (die wird über die Augen drüber geschmiert, wenn man sich traut! Ich find'd witzig). Die Zeit mit der Maske lässt sie einen mit ruhiger Musik oder auch ganz still allein, wenn man das mag (ich mag das). Mineralpuder auftragen für die Rötungen danach wäre auch inklusive, mag ich aber nicht.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich gehe auch in etwa alle 6 Wochen, Basisbehandlung, ich mag aber die Massage nicht so und ich lasse mich nicht bedampfen, es gibt dann eine Ultraschallreinigung. Ich zahle 59 Euro. Die Kabinen sind an einer Parfümerie angegliedert, die haben also unterschiedliche Produkte und die Kosmetikerin verwendet auch mal je nach Hautzustand und Wetter unterschiedliche Produkte.
    Augenbrauenkorrektur und Haare an der Oberlippe sind enthalten und wenn man mag Tages Make Up.
    Ich fühle mich da gut aufgehoben und gut behandelt und ich bilde mir auch ein, dass das meiner Haut gut tut.
    Da ich das aber schon seit 25 Jahren mache, kann ich nicht mehr sagen, ob es ohne schlechter wäre
    Ach ja, ich wohne in der Nähe von Köln.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich war einmal in meinem Leben bei einer Kosmetikerin, deshalb kann ich nicht viel hier beitragen,

    Das war 1987 !! 1 Tag vor der Hochzeit. Ich hatte keine Makel, dachte es "gehört" sich vor der Hochzeit so, damit man besser aussieht.

    Von wegen, es wurde im Gesicht rumgedrückt (hatte nie Pickel) und sah am Hochzeitstag mit roten Flecken geschwollen aus.

    Tja, man macht das auch nicht einen Tag vorher, aber das wusste ich damals nicht

    Jedenfalls hab ich nix, womit ich hier nicht allein zurecht komme und ich mag auch nicht im Gesicht "rumgefummelt" bekommen.
    Pickel, Unreinheiten, Haare sind nicht vorhanden, Augenbrauen zupfe und färbe ich selbst,
    ansonsten hab ich nen Bunker für alles Mögliche zur Pflege und ich halte viel von meinem Sqoom. Der reinigt, hat Ultraschall, Antifaltenprogramm, Programm zum Einbringen von Produkten.

    Sorry, langweilig, ich weiss.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich glaube, mein letzter Besuch bei der Kosmetikerin liegt 15 Jahre oder so ähnlich zurück.
    Ich vermisse das gar nicht. Meistens sah ich nach einem Besuch deutlich mitgenommener aus als vorher, die Haut gerötet und gereizt, fleckig vom Ausreinigen - hat übrigens immer sehr wehgetan, weil kaum was zum Ausreinigen da war und die Aktion meistens in sinnlosem Rumquetschen endete. Es hat immer ziemlich lange gedauert, wieder einen ruhigen Hautzustand zu erreichen.
    Das Vertrauen in die Kompetenz lhat bei mir ein bisschen gelitten und ich mag einfach fremde Leute nicht mehr in meinem Gesicht rumfummeln lassen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  10. #10
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen bei der Kosmetikerin. Egal wo ich war. Da investiere ich lieber in Produkte.

    Was ich allerdings sehr gerne mal versuchen würde wäre ein Hydrafacial aber das ist echt teuer ca. 170€.

  11. #11
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Interessant, so viele unterschiedliche Erfahrungen! Jemand erwähnte die schön eingerichteten Räume - das ist etwas, was ich bei meiner Kosmetikerin vermisse. Ich fühle mich da immer wie beim Tierarzt. Naja, im Endeffekt habe ich die Augen ja sowieso fast die ganze Zeit zu. Aber ich finde schon, da könnte sie mehr machen. Meine alte Kosmetikerin hatte auch alles total schön und liebevoll hergerichtet.

    Das Highlight der Behandlung ist für mich übrigens der Dampf! Egal ob der nun altmodisch ist oder nicht. Oder ob es meine leichte Couperose verschlechtert. Ich gehe ja auch in die Sauna.

    170 Euro würde ich definitiv nicht für eine Behandlung ausgeben, meine Schmerzgrenze liegt weit darunter. Ich würde allerdings auch nicht 170 Euro für einen Topf Creme ausgeben. Wo liegt denn Eure finanzielle Schmerzgrenze in etwa, oder gibt es gar keine?

    Das mit dem "das kann ich auch selber" ist zumindest bei mir immer so eine Sache... Klar kann ich das alles mehr oder weniger auch selber machen - aber mache ich es auch? Eher nicht. Ich kann mir auch die Füße selber machen, trotzdem gehe ich alle sechs Wochen zur Fußpflege, weil es einfach gründlicher ist. In der Zeit dazwischen fiedel ich dann selber ein bisschen Hornhaut ab und lackiere mal neu. Wenn es finanziell knapp wäre bei mir, wäre das aber die erste Ausgabe, die ich streichen würde.

  12. #12
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.465
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich war schon etliche Male be der Kosmetikerin, ist aber alles immer so ne Zeitfrage, wo plane ich das noch ein.
    Gehe schon alle 3 Wochen meine Gelnägel auffüllen und alle 4-6 Wochen zur Fusspflege und Shellac.
    Gut Frisör gehe ich fast nie weil ich lange sehr lockige Haare habe und mir da selber die Spitzen schneiden kann und färben muss ich GsD noch nicht.
    Klar das ein oder andere Mal war ich schon bei der Kosmetikerin.
    Hab auch mal ne Woche Wellness-Urlaub mit 2 Freundinnen gemacht, während unsere Männer Haus und Katzen gehütet haben.
    6 Tage Unterkunft,Verpflegung und Anwendungen haben mich damals ca.1500 € gekostet.
    Ja war schön, ich habe mich blendend erholt, aber letzten Endes machen die auch nix, was ich nicht auch selber zu Hause machen kann.
    Gut, ich würde schon gerne mal wieder gehen zum Ausreinigen der Haut, aber mehr nicht, aber irgendwie kann ich mich nicht noch zusätzlich aufraffen.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Meistens sah ich nach einem Besuch deutlich mitgenommener aus als vorher, die Haut gerötet und gereizt, fleckig vom Ausreinigen - hat übrigens immer sehr wehgetan, weil kaum was zum Ausreinigen da war und die Aktion meistens in sinnlosem Rumquetschen endete. Es hat immer ziemlich lange gedauert, wieder einen ruhigen Hautzustand zu erreichen.
    Das Vertrauen in die Kompetenz lhat bei mir ein bisschen gelitten und ich mag einfach fremde Leute nicht mehr in meinem Gesicht rumfummeln lassen.[/QUOTE]

    So geht es mir auch immer, deshalb war ich schon länger nicht mehr bei der Kosmetikerin. Jetzt hat in meiner Nähe ein neues Kosmetikstudio aufgemacht und ich bin am Überlegen, ob ich es nochmals wage. Dort werden aber hauptsächlich Fruchtsäure- bzw. Milchsäurebehandlungen gemacht, ob ich das vertrage, ich weiß nicht.

    Gisela

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mein letzter Besuch bei der Kosmetikerin liegt 15 Jahre oder so ähnlich zurück.
    Ich vermisse das gar nicht. Meistens sah ich nach einem Besuch deutlich mitgenommener aus als vorher, die Haut gerötet und gereizt, fleckig vom Ausreinigen - hat übrigens immer sehr wehgetan, weil kaum was zum Ausreinigen da war und die Aktion meistens in sinnlosem Rumquetschen endete. Es hat immer ziemlich lange gedauert, wieder einen ruhigen Hautzustand zu erreichen.
    Das Vertrauen in die Kompetenz lhat bei mir ein bisschen gelitten und ich mag einfach fremde Leute nicht mehr in meinem Gesicht rumfummeln lassen.
    Mir geht es genau so, deswegen war ich schon lange nicht mehr bei der Kosmetikerin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Entschuldigung, ich kann nicht richtig zitieren.

  14. #14
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    @Almut: meine Schmerzgrenze liegt schon bei den 130€. Allerdings muss man dazu sagen, dass Mikroneedling schwierig und aufwendig in der Heimanwendung ist und ich es deshalb lieber beim Profi machen lasse, allein weil es zwingend notwendig ist, alles gut zu desinfizieren. Dazu kommt, dass ich zwar tatsächlich einen Profi-Pen zuhause habe, aber einfach nicht selbst so "rangehe", wie die Kosmetikerin es tut. Ich vermeide unbewusst den richtigen Druck.
    Das Argument, man könne es auch zuhause machen, wäre für mich jetzt sowieso keins. Zur Kosmetikerin gehen fällt für mich unter Luxus, also etwas, das man sich gönnt, obwohl man es nicht braucht. Wie zB. auch ins Restaurant essen gehen.

  15. #15
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich war noch nie bei der Kosmetikerin, überlege aber, mir das aus Wellnessgründen auch mal zu gönnen. Wie findet man denn eine(n) gute(n) Kosmetiker(in)? Habt Ihr es einfach auf gut Glück versucht? Oder Online-Rezensionen gelesen, auf persönliche Empfehlungen gehört, ...?

  16. #16
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.465
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Eigentlich auf Gut Glück. Und einmal auf Empfehlung.

  17. #17
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Naja ich wohne auf dem Land, da ist die Auswahl begrenzt.

    Preislich ist 100 € schon eine Schmerzgrenze, wobei sie bei mir eig. bei 50 liegt, aber dafür kriegst du heutzutage kaum noch was, höchstens ne Reinigungsbehandlung.
    Mich nervt es auch, dass immer jede Kleinigkeit berechnet wird, klar müssen sie ja, aber wenn ich da gefragt werde "Möchten Sie noch das und das?" hat man ja schon Angst, den Preis in die Höhe zu treiben. Aber z. B. ne Handmassage während die Maske einwirkt fände ich schon nett und nicht dann immer fluchtartig den Raum verlassen ...

    Bei der Einrichtung habe ich auch schon die dollsten Dinger erlebt ... wirklich schön fand ich aber - wie nennt man das? - so ein Tuch an der Decke hängend zwischen 2 Stangen, sie hatte wirklich hohe Decken (Stromrechnung wöllte ich da nicht zahlen), so dass es nicht irgendwie eingeengt hat, wäre auch was für daheim, aber bei mir würden sich da vermutlich nur Staub und tote Insekten sammeln

  18. #18
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie bei der Kosmetikerin, überlege aber, mir das aus Wellnessgründen auch mal zu gönnen. Wie findet man denn eine(n) gute(n) Kosmetiker(in)? Habt Ihr es einfach auf gut Glück versucht? Oder Online-Rezensionen gelesen, auf persönliche Empfehlungen gehört, ...?
    Eine Mischung aus allem. Meine Freundinnen sind nicht so Kosmetik interessiert, da kann ich nicht auf Empfehlungen hoffen.
    Da ich nach einer speziellen Behandlung mit einer bestimmten Marke gesucht habe, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Meine Kosmetikerin ist die einzige im Umkreis, die das macht.
    Wirklich wichtig ist mir auch das Ambiente. Das muss schön und einladend sein. Man lässt ja genug Geld da, da will ich mich rundum wohl fühlen. Ich gehe zB. auch nicht oft zum Friseur, dafür gönne ich mir dann einen der teuersten der Stadt. Klar, die schneiden seit Jahren meine Haare sehr gut. Aber der Laden ist halt auch richtig schön, man wird von vorne bis hinten verwöhnt,... ich würde mich bei den Billigketten nicht wohl fühlen. Ich find irgendwie, dass die schon von außen oft leicht schmuddelig wirken. Und bei einer Kosmetikerin ist mit das noch wichtiger. Irgendwie stehen saubere, schöne Räume, Sorgfalt und ein Auge fürs Detail bei den Räumen indirekt auch dafür, ob sie auch so arbeitet. Zumindest für mich.
    Ich hab mir vorher auch die HP und den FB-Auftritt angeguckt und geschaut, ob es Bewertungen gibt. Außerdem, ob eine vernünftige Ausbildung vorliegt und Weiterbildungen gemacht werden.
    Es gibt ja auch oft Erstkundenangebote. Das finde ich immer eine gute Möglichkeit ganz unverbindlich und ohne all zu viel Geld da zu lassen, anzutesten.

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich gehe sehr selten zur Kosmetikbehandlung. Zum einen weiß ich nicht so genau, wie man da jemand gutes, der vertrauenswürdig und nicht allzu teuer ist, aussucht und zum anderen brauche ich persönlich den "Wellnessfaktor" dabei auch nicht. Ich finde/fände es dann auch immer blöd zu sagen, dass ich nur ein Ausreinigung möchte oder etwas anderes wirkungsvolles, auf den Entspannungsteil verzichten kann und selber tolle Cremes von z.B. Clinique oder Paula's Choice habe. Das nervt mich auch beim Friseur wenn, die einem Produkte aufschwatzen wollen. Am schlimmsten/ kritischsten ist es, wenn sie die einem nur jetzt zum 'Sonderpreis' anbieten und es morgen schon wieder teurer wäre.

    @Jasminbluete: Jetzt weiß ich es endlich: Needling ist ein Geheimnis deiner Jugendlichkeit. Mal im Ernst ist es ein medizinisches Needling oder ein kosmetisches? Weißt du wie tief der Pen in die Haut eindringt? Was ist das besondere an Skinthings? Wo siehst du den Vorteil bei einem Pen im Gegensatz zu einem Dermaroller? Ich hoffe die Fragen sind zu privat/ zu viel? Über ein Needling denk ich auch schon lange nach, habe mich aber noch nicht rangetraut. LG

  20. #20
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Elagant: da biste aber dann beim falschen Friseur Ich geh immer zu Aveda-Friseuren. Mag Glück sein, aber die haben mir noch die die Haare verschnitten. Und ich finde, die schneiden oft "natürlicher", nicht diese ultramodernen Sachen, aber halt auch nicht altbacken. Mir hat noch keiner versucht, was aufzuschwatzen, auch nicht bei der Kosmetikerin. Im Gegenteil: ab und zu bekomme ich was Kleines geschenkt. Naja, kurz vor Weihnachten und so halt.
    Ach: und das war mir auch wichtig! Meine Kosmetikerin nutzt nur Marken, die keinen Alkohol u. Duftstoffe enthalten. Das kann ich mir dann bedenkenlos draufmachen lassen, was anderes käme mir auch nicht ins Gesicht.
    Beim Needling muss ich dich enttäuschen. Ich lasse "nur" 0,5-0,8mm tief needeln. Ich war bisher 4x und ich glaub das reicht mir auch. Ist ja doch sehr teuer und ich hab erreicht, was ich wollte: feinere Poren. Das mit dem Kollagenaufbau kann ich jetzt nicht so richtig bestätigen. Ich nutze ja schon länger Retinol und auch mittlerweile Tret. Ich denke, man kann das nicht ewig steigern. Vom persönlichen Empfinden her finde ich nicht, dass ich jetzt straffere Haut hätte. Ein bisschen vllt. Ich glaub, dafür muss man tiefer needeln. Mir ging's ja nur um die Poren.
    Skinthings ist eine dt. Marke. Die stellen in erster Linie Geräte und auch Pflege für Kosmetiker/innen her. Eben alles ohne Alk, etc. Aber schon auch z.T. mit dem neusten Inhaltsstoffen wie Peptiden.
    Beim Profi wird immer ein Pen benutzt. Der hängt am Strom und sieht eben aus wie ein großer Stift. Der Vorteil ist, dass darin ganz viele kleine Nadeln sind, die sich ganz gerade und schnell von oben nach unten bewegen. So wird die Haut nicht unnötig weit aufgerissen, sondern es werden nur kerzengerade kleine Kanäle "gestempelt". Die Roller für den Heimgebrauch dringen ja schräg ein und wieder aus und reißen so die Haut mehr auf.

  21. #21
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    @Elagant: P.s.: was das Needling nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit geschafft hat, sind ice-pick-Narben. Das ist Sache der Hautärztin, ich hab mir eine auch schon testweise "behandelt" lassen. Das Ergebnis ist sehr gut. Übrig sind noch 8-9 Stück, die mal bei Gelegenheit dran glauben müssen.

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich eine gute Friseurmeisterin in einem kleinen Salon mit nur wenigen Plätzen, die mir nur selten Produkte vorschlägt und zu der ich ein fast freundschaftliches Verhältnis habe. Aber ich kenne das wirklich auch ganz anders selbst von einem sehr teuren Friseur in meiner Stadt, wo ich in jüngeren Jahren einige Male war.

    Und danke für die Infos über Needeling. Ich habe auch große Poren, wenige Löcher/ Ice-Pick-Narben und eventuell auch alte Sonnenschäden. Aus einer Zeit, wo man/ich noch nicht so sehr auf Sonnenschutz geachtet habe. Also die Haut ist etwas uneben. Ich würde mir wünschen, dass die Haut 'flacher', gleichmäßiger und feinporiger wird. Ich bin ja nicht 'enttäuscht', es hat mich nur interessiert.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Retinol, Tretionin, AHA, BHA und inzwischen auch Vitamin-C, Nias und Kupferpeptide (, die du mir empfohlen hast) verwende ich auch, jedoch sehe ich, wenn überhaupt, nur eine langsame weitere Verbesserung der Haut. Ich würde mir eine 'Erneuerung und Verfeinerung' der Hautoberfläche wünschen, deshalb denke ich über Needeling nach.

    Soweit ich weiß soll es auch noch Hautärzte geben, die mit Rollern arbeiten.

    Da ich keinen guten Hautarzt habe, die meisten Kosmetikstudios in meiner Gegend nicht so richtig einladend wirken und der Preis für Needeling schon eine Hausnummer ist, überlege ich mir selbst verschiedene Roller zu kaufen und das dann eben alle 2-3 Monate selbst zu machen.

    Ich weiß nicht genau, ob eine Kosmetikerin/ ein Kosmetiker für mich unbedingt jünger aussehen muss, als er oder sie ist, denn es gibt ja auch Menschen, die einfach vom Leben gezeichnet sind, so gab es in meiner Schule 2 Mädchen, die schneller gealtert sind. Die eine hatte ein Organleiden und musste viele Medikamente nehmen und die andere hat ihre Eltern früh verloren.
    Oder auch Dr. Dray sieht jetzt nicht so richtig vorbildlich aus, trotzdem würde ich ihr ihre (Skincare-)Kompetenz nicht absprechen. Wichtiger wäre mir Leidenschaft für den Beruf, Kompetenz und Aus- und (stetige) Weiterbildung.

    Misstrauisch werde ich bei Studios, die von Haarstyling über Maniküre/ Pediküre bis Massage, Enthaarung, Makeup, Gesichtsbehandlungen und Permanentmakeup alles anbieten, da kann ich mir dann immer schwer vorstellen, dass sie auf all das spezialisiert sind (, soll es aber auch geben).

  24. #24
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Meine alte Kosmetikerin habe ich über einen Groupon-Gutschein gefunden. Meine jetzige ist eine von zwei ortsansässigen Kosmetikerinnen, und ich bin nach dem Zufallsprinzip vorgegangen; keine von beiden hat eine Homepage oder eine Facebookseite. Zumindest meine Kosmetikerin ist trotzdem gut gebucht; um meinen Wunschtermin zu bekommen, muss ich ihn schon mindestens drei Monate im voraus ausmachen. Ich habe jeweils als erstes eine Fußpflege machen lassen, um einschätzen zu können, ob ich mir eine Kosmetikbehandlung dort vorstellen kann.

    Optimal finde ich Mundpropaganda bzw. persönliche Empfehlung. Und dann kommt es natürlich auch darauf an, was man will. Meine Kosmetikerin z.B. bietet quasi nur "normale" Behandlungen an, irgendwelche speziellen Geräte hat sie gar nicht. Sie sieht auch nicht besonders jung oder zurechtgemacht aus, schminkt sich nur wenig, lackiert sich nicht die Fingernägel. Dementsprechend kann man sich auch ihr Leistungsangebot vorstellen. Wer bunt gemusterte Gelnägel möchte oder Microneedling, muss halt in die Stadt fahren. Hier gibts sozusagen kein Sushi, sondern es wird gekocht wie bei Muttern. Dafür arbeitet sie mit viel Ruhe und Sorgfalt, und es wird nicht jeder Pups einzeln abgerechnet. Meine alte Kosmetikerin war recht jung und sah ein wenig mehr "nach Kosmetikerin" aus, aber trotzdem noch so, dass ich mich wohlgefühlt habe. Bei einer sehr zurechtgemachten Kosmetikerin würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen, einfach weil wir so unterschiedliche "Philosophien" hätten.

    Mir persönlich liegt auch ein kleiner Eine-Frau-Betrieb mehr als ein großes Studio mit zig angestellten Kosmetikerinnen. Hat sicher beides Vor- und Nachteile.

  25. #25
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich persönlich mag nicht mehr zur Kosmetikerin gehen.

    Nach dem Absetzen der Pille habe ich sehr unreine Haut bekommen. Jahrelang bin ich von Hautarzt zu Hautarzt getingelt, etliche empfahlen mir eine Behandlung bei der Kosmetikerin (oft im an die Praxis angeflanschten Institut). Ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Oft sah ich wirklich zerquetscht und geschwollen aus und schlimmer als vor der Behandlung, eine Kosmetikerin hat mir beim Öffnen der Unreinheiten die Haut mit abgezogen (es blieben glücklicherweise keine Narben zurück), es war immer sehr schmerzhaft. Oft versuchte man mir, bestimmte Produkte aufzuschwatzen, weil meine Pickel angeblich nur auf die falsche Pflege zurückzuführen sind.
    Keine einzige Kosmetikerin hat bemerkt, dass die Unreinheiten durch eine Verhornung der Haut entsteht und ich total trockene Haut habe. Sie haben alle auf Akne - mit austrockenenden Mitteln - behandelt. Und damit alles noch schlimmer gemacht.
    Teuer war es auch.

    Schlimm!

    Irgendwann war ich dann auf Empfehlung einer Kollegin bei einer Kosmetikerin, die sich auf Aknebehandlungen spezialisiert hat. Die war die erste, die meine Haut wirklich mal angesehen hat. Sie hat die Behandlung abgelehnt, weil meine Haut zu trocken für die Aknebehandlungen sind, die sie durchführte. Sie hat mir tolle Tipps gegeben, und wollte nicht einmal Geld dafür.
    Sie ist nicht mehr tätig - sie sagte, es lohne sich aufgrund des großen Angebotes nicht, und ohne Produkte zu verkaufen ginge es nicht. Genau das wolle sie aber nicht, sie sei Kosmetikerin und keine Verkäuferin.

    Jetzt mache ich alles alleine.

  26. #26
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Also, mit gepflegt und "jugendlich" aussehen meinte ich nicht "rausgeputzt". Aber irgendwie erwarte ich schon, dass das Aussehen ein wenig zum Beruf passt. Wenn meine Friseurin total die strohigen Haare hätte, fände ich auch, dass das nicht so gut zusammenpasst. Jmd., dem ich einen Teil meiner Haut- oder Haaresundheit anvertraue, der sollte das schon auch selbst repräsentieren, was er/sie tut. Ich weiß, dass muss nicht so sein, dass die Person unsportlich ist und wahrscheinlich ist es auch ein bisschen diskriminierend, aber ich fände zB. auch einen sehr dicken Fitnesstrainer irgendwie nicht so glaubwürdig.
    Meine Kosmetikerin hat noch 2 Angestellte. Die sind spezialisiert. Ich war noch nie bei einer der anderen, aber ich weiß, dass die jüngere eher so dekorative Sachen macht wie Wimpernverlängerung.
    Ich gehöre zu den Leuten, die gleich ganz klar kommunizieren, was sie wollen. Mich wundert es zB. manchmal beim Friseur, wenn nebenan jmd. sitzt und man genau sehen kann, dass ihr/ihm das nicht passt, was gemacht wird. Die Friseurin sieht das auch und fragt mehrmals nach, ob alles i.O. und die Antwort ist immer: alles okay. Das würde ich nie machen. Ich zahle doch das Geld. Da sage ich auch klar, was ich möchte und korrigiere ggfs. während dem Haare schneiden, wenn ich merke, dass es nicht meiner Vorstellung entspricht
    Es ist für mich natürlich auch einfacher, da ich in der Stadt lebe. Hier gibt es Friseure, Ärzte, Kosmetikerinnen,... wie Sand am Meer. Wenn ich mich beim ersten Mal nicht wohlfühle, ist es kein Problem sich einfach jmd. anderen zu suchen
    @Elagant: ich hab's drüben im AHA, BHA, Retinol,... Thread auch schon gesagt: ich nutze ja Retinol, AHA/BHA, Nias, Vit C,... auch schon lange. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass auch Wirkstoffkosmetik ihre Grenzen hat. Leider ist es so: ab einem gewissen Punkt kann eine Verbesserung nur noch mit invasiven Methoden erreicht werden. Sei es bei Falten o. bei Poren oder was auch immer. Das muss man für sich entscheiden, ob man dann zu Methoden wie Botox, Fraxel, etc. greifen möchte. Wirkstoffkosmetik kann viel, aber eben nicht alles. Ich glaube, manche machen sich da falsche Hoffnungen.

  27. #27
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also, mit gepflegt und "jugendlich" aussehen meinte ich nicht "rausgeputzt". Aber irgendwie erwarte ich schon, dass das Aussehen ein wenig zum Beruf passt. Wenn meine Friseurin total die strohigen Haare hätte, fände ich auch, dass das nicht so gut zusammenpasst. Jmd., dem ich einen Teil meiner Haut- oder Haaresundheit anvertraue, der sollte das schon auch selbst repräsentieren, was er/sie tut.
    Ich hatte das auch nicht im Sinne von "rausgeputzt" verstanden, und ich glaube, im Grunde meinen wir dasselbe oder zumindest etwas ähnliches. Wenn ich vorhätte, mir aufwendige Gelnägel modellieren zu lassen, würde ich mir eher keine Kosmetikerin/Nagelstylistin suchen, die kurze unlackierte Nägel trägt. Ich wiederum würde mir die Nägel nicht von jemandem machen lassen, deren Nägel dreckig und abgebrochen sind (als Extrembeispiel), aber auch nicht unbedingt von einer Person mit einer offensichtlichen Vorliebe für auffällige Nagelkunst.

    Ich hab zum Beispiel immer Horror, dass mir eine Kosmetikerin beim Augenbrauenzupfen eine Brauenfrisur macht, die ich ganz schrecklich finde. Ich möchte meine Brauen behalten, wie sie sind, darum sage ich immer "nur die Abweichler zupfen". Meine alte Kosmetikerin hat sie mir wesentlich mehr "in Form" gebracht als meine neue, weil ihre Vorstellungen von "so wenig wie möglich" offensichtlich andere waren als die meiner jetzigen Kosmetikerin.

    Ich war mal bei einer zur Fußpflege (das war auch so eine Groupon-Aktion, und ich war auch nur genau die zwei Male da, für die ich einen Gutschein hatte), die hat auch irgendwelche Schlankheitsbehandlungen angeboten, wo man sich so einwickeln lässt und dann wird man irgendwie durchgerüttelt (oder so ähnlich? Weiß nicht mehr genau). Auf jeden Fall war sie selber jetzt nicht gerade die Schlankeste und Gepflegteste, sondern eher so der Typ "Kassiererin" oder "Schleckerfrau" (ich weiß, das ist total unkorrekt, aber mir fällt keine passendere Beschreibung ein), und ich hab immer gedacht, was für eine schlechte Werbung sie für ihre eigenen Dienstleistungen ist. Ich hätte mir nie vorstellen können, mir von dieser Frau das Gesicht behandeln zu lassen, darum kann ich wirklich nur empfehlen, beim ersten Mal zur Fußpflege zu gehen, das finde ich nicht so heikel, und man kann sich die Person und die Räumlichkeiten in Ruhe anschauen.

  28. #28
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    @Almut: stimmt! Das mit der Fusspflege zuerst ist echt ein guter Tipp.
    Ich bin ziemlich eigen bei vielen Dingen und mach es lieber selbst, zB. Augenbrauen zupfen. Irgendwie bekommt das keiner so hin, wie ich das will.
    Ich glaube, ich neige auch bei der Kosmetikerin zu Behandlungen, die ich nicht oder nur sehr schwer zuhause machen kann.
    Ich gehe zB. auch wenn ich essen gehe, dann lieber zum Inder oder in ein Sushi-Restaurant oder bestelle eben dann gern Sachen, die ich zuhause selten esse. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass sich das mehr lohnt. Spaghetti kann ich auch zuhause machen. Und bei der Kosmetikerin darf's dann ruhig auch mal eine fancy Behandlung sein

  29. #29
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.465
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich mache auch lieber die Dinge selber die ich machen kann, da kann ich sie machen wann ich will und auch exakt so wie ich es will.
    Aber meine Nägel und Füsse lass ich immer machen
    Hände kriege ich mit Gel auch gar nicht hin und die Füsse sehen immer besser aus wenn sie gemacht werden und auf Beides lege ich grossen Wert.
    Ich finde ungepflegte Hände und Füsse richtig schlimm.
    Eigentlich finde ich ein gesammt ungepflegtes Erscheinungsbild schlimm und mir ist es ein Rätsel wenn ich mir manche Menschen angucke wie die verzottelt, und ungepflegt rumlaufen.
    Vielleicht ne Macke von mir, aber da bin ich empfindlich.

  30. #30
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Für mich bedeutet gepflegt in erster Linie sauber und ordentlich. Dreckige Fingernägel, ungekämmte Haare, zentimeterdicke Hornhaut - ungepflegt. Man liest aber auch immer wieder, dass haarige Beine, unlackierte Fußnägel oder gar ein ungeschminktes Gesicht als ungepflegt empfunden werden. Das kann ich nicht nachvollziehen. Unästhetisch - kann sein. Ungepflegt - nein. Mein Inbegriff eines gepflegten Erscheinungsbildes ist immer noch meine Oma (die leider schon lange nicht mehr lebt): bombenfeste Dauerwelle, weiche gepuderte Wangen, umgeben von einem feinen Duft nach Seife und Niveacreme. Ungeschminkt, unrasiert und unlackiert.

    Wie seht Ihr das? Was gehört für Euch zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu?

  31. #31
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.465
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich denke das ist sehr relativ, da fast jeder seine eigenen Vorstellungen hat was für ihn gepflegt ist.
    Also ungepflegt sind bei mir fettige Haare die man auch noch riecht.
    Stinken im allgemeinen ist für mich ungepflegt und ich meine nicht mal einen dezenten Schweissgeruch weils halt grade draussen heiss ist.
    Man riecht schon den Unterschied zwischen altem Schweiss und neuem Schweiss.
    Und wenn der dann noch kombiniert ist mit Essensgerüchen weil man die Klamotten nicht regelmässig wäscht.
    Äh da bin ich mega empfindlich.
    Ungepflegt sind für mich abgebrochene und dreckige Finigernägel.
    Schon viel abgeblätterter Nagellack an Händen und Füssen.
    Total verhornte Füsse mit ungepflegten langen Fussnägel.

    Gut ungepflegt ist das vielleicht nicht, aber ich finde Achselbehaarung und Beinbehaarung bei Frauen unestetisch.
    Genauso Rückenfell bei Männern.
    Ich mag auch keine Intimbehaarung.
    Männer die Bärte haben die ungepflegt sind, also nicht ordentlich gestutzt sind oder das drumherum bei Teilbärten nicht rasiert ist.

  32. #32
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Also meine "Mindestanforderung" ist auf jeden Fall eine Standardhygiene, also saubere Fingernägel, gewaschene Haare, frische Kleidung, kein "alter" Schweißgeruch, etc.
    Persönlich unästhetisch finde ich, wenn man merkt, dass jmd. sein Körper egal ist. Also, ich finde es zB. nicht so schlimm, wenn eine Frau zwar keine rasierten Beine hat, nur weil sie das selbst eben nicht priorisiert, aber man erkennen kann, dass ihr ihr Erscheinungsbild nicht völlig egal ist. Vllt. ist ihr zB. eine perfekte sitzende Frisur wichtig.
    Nicht so schlimm finde ich auch starke Körperbehaarung bei Männern, aber was ich echt nicht schön finde, sind Haare aus Nase und Ohren.
    Manche Sachen finde ich auch fast eklig, obwohl sie nicht direkt etwas mit Hygiene zu tun haben. Aber innerlich tut mir das weh, wenn ich sowas sehe. ZB. extrem rissige Hornhaut an den Füßen oder stark gesplitterte und/oder eingerissene Nägel.

  33. #33
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Also, alter Schweiß plus alte Essensgerüche - Rosenfee, ich glaube, da bist Du nicht extrem empfindlich, das empfinden wohl die allermeisten Menschen als ungepflegt.

    Jasminblüte, die Unterscheidung finde ich sehr interessant - ob man merkt, dass jemandem sein Körper egal ist. Das kann ich gut nachvollziehen.

    In einem anderen Forum gab es mal einen Menschen, der fand lange graue Haare eklig. Aber nur bei Frauen.

  34. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Kann mich Euren Ausführungen anschliessen. Wobei schwarze Stoppelhaare an Frauenbeinen finde ich unschön.
    Richtig eklig sind in meinen Augen undgplegte Füsse, auch bei Frauen. Und rausgewachsene Haaransätze.

    Von den Gerüchen gar nicht zu sprechen, dann über Schweiss noch ordentlich Parfum. Da bin ich eh allergisch gegen und werden doppelt tyrannisiert.

    Sichtbarer Zahnstein ist ganz vorn.... alles Bäh.

  35. #35
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Es gibt ja auch die Sorte Mensch, die zwar total chic aussieht, aber erbärmlich stinkt auf 10m Entfernung. Egal ist denen ihr Körper wohl nicht, nur scheinen sie keine gute Nase zu haben. Dann lieber unscheinbar, Hornhaut an den Füßen, eingerissene Nägel und Haaransatz, aber gewaschen und appetitlich duftend.

    Ich gehe nächste Woche zur Kosmetik - die Klapp Thalasso-Behandlung für 75 Euro/75 Minuten. Mal schauen, wie das wird.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Rosenfee hat und ich hatte mit vielen Menschen täglich ziemlich dicht zu tun. Da ist einem schon Vieles begegnet.

    Beim Frauenarzt waren immer die alten Damen sehr gepflegt und nach 4711 riechend. Im Gegensatz zu manch aufgedonnerter jüngerer Frau, die der Doc dann erst mal zum Duschen heim schickte.

    Dana ich bin Banausin, kenne keine Klapp-Thalasso Theraphie,hört sich aber auf jeden Fall total gut an.

  37. #37
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich kenne die Thalasso-Behandlung auch noch nicht Diana Muss wohl mit Algenextrakt sein? Und sie empfehlen es bei Couperose, also für mich gut. Ich werde berichten.

    Dass der Frauenarzt weiß was wirklich Sache ist in Sachen Körperhygiene bei diversen Leuten glaube ich auch
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  38. #38
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich werde später hier mal bei einer Kosmetikerin vorbeigehen, bei der ich noch nie war. Das will ich seit Monaten, um mir mal einen Termin auszumachen. Denn ich brauche dringend eine Kosmetikerin, die mir ein paar Milien entfernt. Die kommen einfach irgendwann und so rundherum und nahe am Auge oder am Lid will ich bei mir nicht doktorn. Das ist so mein Anliegen, weshalb ich alle paar Schaltjahre mal bei einer Kosmetikerin aufkreuze.
    Wahrscheinlich ist das in einer normalen basic-Sitzung inbegriffen? : ) Wir werden sehen...

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum gab es mal einen Menschen, der fand lange graue Haare eklig. Aber nur bei Frauen.
    Oh nein. Da wollte ich mich doch iiirgendwann noch hinentwickeln. Also ich will meine langen Haare doch noch so lange wie sie schön sind haben.

  39. #39
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Ich hatte gestern bei einer Klapp-Kosmetikerin eine Hyaluronsäure-Behandlung (die gebuchte Thalasso-Behandlung konnte nicht durchgeführt werden). Reinigung, Peeling mit Bedampfung, Augenbrauen wachsen, Ausreinigung, Massage, Packung, Ultraschall-Behandlung, 75min für 78 Euro. Nichts Besonderes, wie man es so kennt eben.

    Gut fand ich die unaufdringliche Beratung bzgl. eines Blutschwamms und zweier Fibrome. Beides stört mich schon länger und ich werde das jetzt endlich mal entfernen lassen. Außerdem habe ich auf Empfehlung eine Creme für Couperosehaut gekauft (Phyris).
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  40. #40
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Kosmetikerin: Programm, Kosten, Pro & Contra

    Nach sehr langer Zeit habe ich dann vor gut 2 Jahren endlich eine Kosmetikerin gefunden die es geschafft hat das meine Haut endlich dauerhaft richtig schön ist . Seid eineinhalb Jahren benutze ich die Produkte von Beliko auch zu Hause und bin endlich angekommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nach sehr langer Zeit habe ich dann vor gut 2 Jahren endlich eine Kosmetikerin gefunden die es geschafft hat das meine Haut endlich dauerhaft richtig schön ist . Seid eineinhalb Jahren benutze ich die Produkte von Belico auch zu Hause und bin endlich angekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.