Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    7

    Olaplex 4 und 5

    Hallo Mädels,

    bin noch ganz neu hier und möchte gleich mal die erste Frage einwerfen, da ich über die SuFu nicht fündig wurde.

    Es gibt ja nun 2 relativ neue Produkte aus der Olaplex-Palette für zu Hause. Nr. 4, das Shampoo und Nr. 5 als Condi.
    Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

    Wie sind generell eure Meinungen zu Olaplex?

    Liebe Grüße ☀️
    viLo

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Olaplex 4 und 5

    Hi vilovi, es gibt hier einen eigenen Olaplex Thread, wo einige Probleme, aber viele auch gute Erfahrungen mit Olaplex schildern.

  3. #3
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Olaplex 4 und 5

    Hallo viLOvi, die Sachen gibt es meines Wissens erst ab voraussichtlich 16.6. zu kaufen - und zwar international, wenn mich nicht alles täuscht. Insofern kann dir hier wohl NOCH keiner weiterhelfen
    Ansonsten, wie Noergli schon schrieb, gibts einen extra Olaplex-Thread, wo du in naher Zukunft sicher fündig wirst!
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    7

    AW: Olaplex 4 und 5

    Danke für Eure Antworten, da schaue ich dort mal vorbei.
    Ich hatte mir beides (4 und 5) vorbestellt, die Lieferung kam letzte Woche an. Habe bisher 2x damit gewaschen und kann noch nicht soo viel dazu sagen. Nur, dass ich das Gefühl habe, als wäre mein Haar weniger Frizz-anfällig

  5. #5
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Olaplex 4 und 5

    @Vilovi: Würdest du mal die INCIS posten?
    Dann weiß i h eher ob das was für mich sein könnte...

    Viele Grüße

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    7

    AW: Olaplex 4 und 5

    Mach‘ ich gern, klappt aber erst morgen.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Olaplex 4 und 5

    Hab' immer wieder mal geguckt und jetzt eine Broschüre mit INCIs gefunden.
    Quelle:
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/1081/3948/files/Olaplex_INCI.pdf
    https://www.villikihara.fi/olaplex-n...enance-shampoo
    Oder auch hier: https://www.villikihara.fi/olaplex-n...ce-conditioner
    Angaben ohne Gewähr. Rechtschreibfehler können nicht ausgeschlossen werden.

    Olaplex No. 4 Bond Maintenance™ Shampoo

    Water (Aqua), Sodium Lauroyl Methyl lsethionate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Potassium Cocoyl Glycinate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Potassium Cocoate, Decyl Glucoside, Glycereth-26, Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Propanediol, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Punica Granatum Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Musa Sapientum (Banana) Fruit Extract, Origanum Vulgare Leaf Extract, Marinda Citrifolia Fruit Extract, Arctium Lappa Root Extract, Fragrance (Parfum), Cocamidopropylamine Oxide, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Panthenol, Glycol Distearate, Sodium Cocoyl Glutamate, Methyl Gluceth-20, Acrylates Copolymer, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Pseudozyma Epicola/Argania Spinosa Kernel Oil Ferment Filtrate, Pseudozyma Epicola/Camellia Sinensis Seed Oil Ferment Extract Filtrate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Amodimethicone, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-10, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Polyquaternium-11, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, C11-15 Pareth-7, Laureth-9, Glycerin, Trideceth-12, Hexyl Cinnamal, Limonene, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Acetic Acid, Citral, Benzoic Acid, Tetrasodium EDTA, Pentasodium Triphosphate, Sodium Polyacrylate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Ethylhexylglycerin, Quaternium-95, PEG-8, PEG-8/ SMDI Copolymer, Palmitoyl Myristyl Serinate, Citric Acid, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Biotin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil.


    Olaplex No. 5 Bond Maintenance™ Conditioner

    Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Octyldodecyl Ricinoleate, Quaternium-91, Cetrimonium Chloride, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Cetyl Esters, lsododecane, Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Fragrance (Parfum), Panthenol, Phospholipids, Dimethicone PEG-7 lsostearate, Pseudozyma Epicola/Argania Spinosa Kernel Oil Ferment Filtrate, Pseudozyma Epicola/Camellia Sinensis Seed Oil Ferment Extract Filtrate, Tocopheryl Linoleate/Oleate, Quaternium-95, Propanediol, Punica Granatum Extract, Marinda Citrifolia Fruit Extract, PEG-8, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Camellia Sinensis Seed Oil, Crambe Abyssinica Seed Oil, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Disodium EDTA, Polysilicone-15, C11-15 Pareth-7, Hydroxypropyl Guar, Glycine Soja (Soybean) Oil, PEG-45M, PEG-7 Amodimethicone, Amodimethicone, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Laureth-9, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, PEG-4, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Trideceth-12, Sodium Polyaspartate, Citral, Potassium Sorbate, lodopropynyl Butylcarbamate, Silica, Acetic Acid, Etidronic Acid, Sodium Acetate, Chlorphenesin, Propylene Glycol, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, BHT, Sodium Dehydroacetate, PEG-8/ SMDI Copolymer, Palmitoyl Myristyl Serinate, Sodium Polyacrylate, Ahnfeltiopsis Concinna Extract, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Biotin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil.



    Wie erwartet etwas lipid- und silikonlastiger. Hätte mehr Proteinhydrolysate erwartet. Witzigerweise ist im Shampoo das bekannte silanierte Proteinhydrolysat enthalten.

  8. #8
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Olaplex 4 und 5

    Vielen Dank, Jane
    Das sind ja echte Monster-INCI-Listen, dachte schon das hört gar nicht mehr auf. Allein diese ganzen Extrakte! Leider sind in beiden kritische, allergieauslösende Duftstoffe drin, die ich v.a. in Shampoos versuche zu vermeiden. Und Potassium Sorbate, das ich (im Gesicht) nicht vertrage auch noch dazu. Denke, davon lass ich wohl besser die Finger ...

    Magst du es denn ausprobieren, Jane?

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    7

    AW: Olaplex 4 und 5

    Danke Jane, stimmt 1:1 mit den Angaben auf den Flaschen überein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.