Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Jinsoul
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    1
    Meine Laune...
    Angelic

    Herz Von Braun zu Dunkelblond

    Hallo liebe Community.

    Ich hätte da eine Frage :)
    Nächstes Jahr würde ich mir gerne meine Haare dunkelblond färben lassen. Beim Friseur natürlich. Meine Haare sind von Natur aus schon dunkelblond und ich habe sie das erste Mal im August 2017 Dunkelbraund gefärbt und Januar 2018 dann Mittelbraun. Ist es möglich das dunkelblond wieder hinzukriegen? Muss blondiert werden? Wird das Haar stark geschädigt?

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Von Braun zu Dunkelblond

    Das hängt davon ab, wie hell du werden möchtest. Man bezeichnet so umgangssprachlich ja alles von 6/7/8 noch als dunkelblond, wobei 6 in der Realität schon echt dunkel ist.

    Der Friseur wird wahrscheinlich eine leichte Blondierung verwenden mit anschließender Abmattierung.
    Je nachdem tut es auch eine Hellerfärbung, da wird zwar immer behauptet, dass das bei schon bereits chemisch gefärbten Haaren nicht ginge, geht aber schon, wenn man will.

    Welchen Weg der Friseur da geht, muss der Profi selber entscheiden.
    Wenn du mit einem deutlichen Ansatz zum Friseur gehst, kannst du bitten, in etwa deinen Naturton zu treffen.

    Schwierig wird da wahrscheinlich nur am Ende die Nuancierung, also ob du ein goldenes, aschiges oder warmes/rötliches Blond willst.
    Ggf. solltest du dich darauf einstellen, das das nicht genau die Nuance trifft, die du wünschst.

    Die Schädung sollte sich in Grenzen halten, sofern dein Haar nicht extrem vorgeschädigt ist, man danach einen ausreichenden Spitzenschnitt macht und du danach gut pflegst.
    Das liegt allerdings auch alles stark an dem Grad der Aufhellung.

    Von 5 auf 7 ist sicherlich nochmal was anderes als auf 9...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.