Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    4

    Werden meine Haare noch grau?

    Hallo erstmal, und zwar habe ich mir vor 2 Tagen die Haare blondiert und benutze jetzt Silbershampoo da ich sie gerne grau mit einem leichten lila Stich haben möchte. Heute habe ich es etwa eine Stunde lang einwirken lassen aber es sind nur meine Spitzen grau geworden und der Ansatz nur ein wenig heller und ein bisschen weniger Gelbstichig (auf dem Bild sieht es aufgrund des Blitzes gelber aus als es in Wahrheit ist). Meine Frage ist nun, ob wenn ich das Silbershampoo regelmäßig benutze, meine gesamten Haare die Farbe meiner Spitzen annehmen. Schon Mal vielen Dank für eure Antworten :) IMG_20180522_211735.jpg IMG_20180522_202612.jpg

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Werden meine Haare noch grau?

    Nein, ich schätze das wird nichts, egal wie oft Du es versuchst.

    Dass die Spitzen den Silberton stärker angenommen haben liegt wohl daran, dass die Spitzen im Vergleich zu den Längen strapazierter sind. Das ist völlig normal.
    Und strapaziertes (poröses) Haar reagiert einfach stärker auf solche "direktziehenden" Shampoos und Farbspülungen. Gleichmäßig bekommst Du es im Prinzip nur hin wenn Du in die Spitzen Haarkur reingibst vor dem Silbershampoo so dass sie weniger Farbe annehmen als der Rest.

    Versuchen könntest Du es noch, die Haare (also v.A. Ansatz und Längen, NICHT die Spitzen) mit einem tiefenreinigenden Peelingshampoo zu waschen. Das rauht die Schuppenschicht auf und dann nehmen sie den Silberton evtl.besser auf. Danach statt Silbershampoo einen pflegende Silberspülung nehmen und lange einwirken lassen.

    Aber 'ne andere, eigentlich unwichtige Frage, ist ganz ehrlich (!) nicht böse gemeint sondern ich bin neugierig weil ich das in letzter Zeit öfter lese im Internet und wenn ich schon grad hier im Thema bin frage ich Dich
    Wieso fängt man einen Satz mit "und zwar" an? Das ergibt doch gar keinen Sinn, da fehlt doch vornedran was

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    4

    AW: Werden meine Haare noch grau?

    Dankeschön für deine Antwort, ich werde es Mal versuchen. Und zu deiner Frage: ich weiß es ehrlich nicht, hab beim Schreiben gar nicht darüber nachgedacht

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Werden meine Haare noch grau?

    ..hat zwar (!) nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber zur Wendung "und zwar" kann ich was sagen.
    Ich kenne das als sehr gängige Formulierung und nutze sie auch sicherlich öfter mal, zum Beispiel:
    Jemand stellt eine Frage in die Runde: "Werden meine Haare noch grau ?"
    Erwartungsvolle Blicke seitens der Runde....
    ....die Fragestellerin eröffnet ihre Erzählung/Erläuterung mit "und zwar..."

    Mein Freund: Wo ist denn die Schoki hin ?
    Ich: öhm, die hat jemand gestohlen!
    Er: wer, wenn nicht Du ?
    Ich: ..öhm, und zwar war das so, dass da ein riesengroßer Waschbär kam....

    Ist vielleicht so ein Regionalding ? Ich bin aus Bayern...

  5. #5
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Werden meine Haare noch grau?

    Deine Haare sehen nicht blondiert aus, sondern wie blond coloriert. Um sie silber zu bekommen hättest du sie richtig blondieren müssen mit einen Aufheller. Die Colorationen werden immer zu gelb, weil sie keine richtige Blondierung sind. Das Silbershampoo ist zu schwach um da entgegen zu wirken. Da brauchst du eine Silbertönung. Oder richtig blondieren und dann Silbershampoo

  6. #6
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Werden meine Haare noch grau?

    Ein Kumpel von mir hat das beim Tabu-Spielen ganz extrem gemacht (da muss man Begriffe erklären); der hat ungelogen JEDE Erklärung mit den Worten "Und zwar ..." begonnen. Im Mündlichen ist es wahrscheinlich einfach eine Füllfloskel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.