Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Liebes Forum,

    ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich meiner Haut.
    Sie ist seit Jahren an den Wangen in einem sehr schlechtem Zustand. Jede meiner Poren ist dort zu und leicht erhoben. Man sieht es gut wenn man in das Bild hineinzoomt.
    Ich kenne mich mit Kosmetik gut aus und habe in den letzten Jahren eigentlich schon alles versucht was man so machen kann: AHA, BHA, PHA, Retinol, Vitamin C, Mikrodermabrassion, Mikroneedeling, Seife, Ölreinigung, Null-Diät, alle möglichen Öle. Nichts hat langfristig geholfen. Alles was mit Öl zu tun hat macht es schlimmer.
    Seit 8 Wochen nehme ich jetzt Differin 0.1 aber auch das hilft nichts.
    Der Rest meines Gesichtes ist übrigens rein, es betrifft nur meine Wangen.

    Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende und nur noch verzweifelt.
    Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?

    Meine aktuelle Routine:

    Morgens:
    SauBär Ultra Sensitive Reinigungsschaum
    CeraVe Baby Moisturizer (der einzige den ich gut vertrage)
    Missha Ultra Mild Sun Lotion SPF 30

    Abends:
    SauBär Ultra Sensitive Reinigungsschaum
    CeraVe Baby Moisturizer auf die reinen Hautstellen
    Differin an den Wangen

    Ich trage kein Make-up, nur Puder ab und zu.

    LG B9354337-B095-482A-91F8-CBF0E312B935.jpg

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hier noch eine Nahaufnahme F2938768-BA2D-4324-BA59-E0638855F250.jpg

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Skinoren/azelainsäure (wenn du das nicht schon verwendet hast)?

  4. #4
    Skylar
    Besucher

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Das sieht nach einer leichten Gesichts Keratosis Pilaris aus.
    Du hast aber trotzdem sehr schöne Haut. Ich würde mit dem Programm so fortfahren.

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Was sagt denn dein Hautarzt dazu? Ehe noch weitere Experimente folgen, würde ich dem mal einen Besuch abstatten.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ich war erst einmal deswegen beim Hausarzt. Aber der hat mich nicht wirklich ernst genommen und meinte auch es sei leichte Reibeisenhaut und nicht weiter schlimm. Verschrieben habe ich nichts bekommen.

    Es ist halt so dass sich aus den kleinen Erhebungen auch mal etwas größere Pickel bilden, in denen dann harter Talg ist, der sich rausziehen lässt. Das spricht doch eher gegen KP oder?

  7. #7
    Skylar
    Besucher

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Nein, spricht genau dafür. Genau so ist es. Ich habe selbst auch KP, aber an den Beinen und Armen. Die Knubbelchen entzünden sich öfter. Früher habe ich auch immer daran rumgedrückt.
    Falls Du es verträgst, dann wäre Paulas BHA noch gut. Entzündungshemmend und hat die Fähigkeit diese Verhornung etwas aufzulösen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Danke! Das ist gut zu wissen.
    Ich schwanke halt immer zwischen KP, Komedonenakne und Malassezia Folikulitis.

    Ich vertrage BHA ganz gut, darf es nur nicht übertreiben, da es sonst austrocknet. Meine Haut ist an den Wangen sowieso eher trocken.
    Du meinst ich sollte es dann tagsüber zusätzlich nehmen? Zusammen mit Differin ist ja eher nicht so gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Skinoren/azelainsäure (wenn du das nicht schon verwendet hast)?
    Skinoren noch nicht, nur die Azelainsäure von Ordinary. Die hat nur ausgetrocknet aber nichts gegen die Verhornung bewirkt.

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.393

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Keratosis pilaris tritt wohl häufiger auf wenn man mit Asthma oder Allergien zu tun hat. Außerdem wird u.U. eine Glutenintoleranz damit in Verbindung gebracht, dazu gibt es aber noch keine Studien. Da Keratosis pilaris eine Entzündungsreaktion im Körper ist, kann man versuchen es mit Omega-3-Fettsäuren zu bessern. Außerdem kann es auch durch einen Vitamin-A-Mangel kommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Das ist interessant. Allerdings habe ich weder Allergien noch Asthma noch Glutenintoleranz. Trotzdem esse ich keinen Weizen und co schon sehr lange.
    Die Entzündungen sind bei mir definitiv vorhanden, da ich chronisch krank bin.
    Omega 3 ist aber kein Allheilmittel. Am besten macht man einen TNF-Hemmtest um zu schauen, was bei einem wirklich entzündungshemmend wirkt. Omega 3 ist bei mir nämlich sogar entzündungsfördernd, Resveratol dagegen hilfreich.

    Ich habe mich entschieden noch Skinoren mit in meine Routine einzubauen. Zum Glück kann man es ja einfach über tschechische Onlineapos günstig beziehen.
    Fange wie beim Differin damals ganz langsam an und schaue wie weit ich gehen kann damit. Da es antioxaditiv ist, eignet es sich auch besser als BHA zum tagsüber anwenden.
    Außerdem habe ich leichte Rosazea, die würde eventuell ja ebenfalls von Skinoren profitieren.

  11. #11
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.393

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ah, das ist interessant. Vielleicht spielt dann aber tatsächlich deine chronische Erkrankung eine Rolle, vor allem wenn diese auch eine Entzündung auslöst?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Das kann durauch sein. Trotzdem wäre es schön endlich eine reine Haut zu haben. Immerhin befinde ich mich in diesem Zustand seit 8 Jahren. Ich weiß dass es schlimmeres gibt, aber es belastet mich trotzdem.
    Deswegen hoffen ich es irgendwie mit Hautpflege in den Griff zu bekommen.

  13. #13
    Skylar
    Besucher

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von MayaMaya20 Beitrag anzeigen
    Danke! Das ist gut zu wissen.
    Ich schwanke halt immer zwischen KP, Komedonenakne und Malassezia Folikulitis.

    Ich vertrage BHA ganz gut, darf es nur nicht übertreiben, da es sonst austrocknet. Meine Haut ist an den Wangen sowieso eher trocken.
    Du meinst ich sollte es dann tagsüber zusätzlich nehmen? Zusammen mit Differin ist ja eher nicht so gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Skinoren noch nicht, nur die Azelainsäure von Ordinary. Die hat nur ausgetrocknet aber nichts gegen die Verhornung bewirkt.
    Z.B. morgens, ja. Du kannst ja mal BHA austesten, selbst wenn Du es nur 2x pro Woche nehmen solltest und die restlichen Tage z.B. Skinoren. Probiere mal, was für Deine Haut am besten ist. Finde Deine ideale Kombi. Es ist immer wieder verwunderlich, wie unterschiedlich die Haut ist. Daher kannst Du es nur selbst austesten. Es kann sein, dass Deine Haut super wird mit tägl. Sknoren und gar keinem BHA. Es kann sein, dass sie damit gar nicht zufrieden ist, aber stattdessen lieber tägl. BHA hätte. Oder aber 3x wöchentlich Skinoren und 4x BHA. Schau, was bei Deiner KP den entscheidenen Unterschied macht und am besten greift. Beide Wirkstoffe sind theoretisch ideal bei KP.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hallo entschuldigt bitte meine verspätete Antwort!

    BHA habe ich schon jahrelang verwendet. Ich habe mir selbst BHA in verschiedenen Konzentrationen bis 10% gemischt (einfach in Propylenglykol gelöst). Ist ja sonst nur bis 2% zu bekommen in Deutschland. Es hat immer für ein paar Tage geholfen, dann kamen die Pickel wieder. Plus sehr trockene Haut. Deswegen habe ich es irgendwann aufgegeben.

    Ich nehme jetzt seit zwei Tagen zusätzlich Skinoren am Morgen. Vertrage es schon mal ohne Probleme. An sich kann meine Haut einiges ab. An Differin habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt, ohne dass sich meine Haut geschuppt oder gerötet hat.
    Vielleicht schichte ich es in ein paar Wochen noch abends unters Differin.
    Wenn das nicht hilft bleibt dann eigentlich nur noch Tretinoin. Und dann habe ich alles an Kosmetik durch. Eventuell würde ein Frexel Laser den Durchbruch bringen, aber dafür fehlt mir das Geld.

    Drückt mir die Daumen mit Skinoren! Theoretisch sich ist es ja stark kerstolytisch und müsste helfen.

  15. #15
    Skylar
    Besucher

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    @MayaMaya Falls es gegen die Verhornung nicht den erwünschten Erfolg bringt, bringt es wenigstens etwas gegen die Hautalterung.
    Diese Verhornungen im Gesicht, die du hast, werden meistens von alleine irgendwann besser. Du kannst also so oder so hoffen.

  16. #16
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Wie wär's mit einer Urea-Gesichtscreme? Ich hab auch eine leichte Verhörnungsstörung und bei mir haben Säuren, Retinol und Co nicht dagegen geholfen. Urea ist aber super - das ist sowohl leicht peilend als auch sehr durchfeuchtend. Eucerin hat viele Ures-Sachen; Du könntest mal nach Proben fragen. Ich mag die Urea-Hyaluron-Tagescreme sehr gerne. Balea hat auch eine Urea-Creme in der Med-Reihe.

    Ansonsten hab ich Säuren-mäßig den größten Erfolg mit PHA-Produkten (die sind sehr viel milder). Von La Roche-Posay gibt es die Effaklar K, die meine Poren sehr viel besser befreit hat als BHA. Und das ohne jegliche Austrocknung.

  17. #17
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ach ja, ich hab auch leichte Rosazea und die Effaklar K hat dagegen besser geholfen als Azelain-Säure!

  18. #18
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.411

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ich hätte jetzt auch Urea vorgeschlagen. Ich habe Keratosis Pilaris an den Oberschenkeln, vor allem im Winter, und mir hilft nur Körpermilch mit viel Urea.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit einer Urea-Gesichtscreme? Ich hab auch eine leichte Verhörnungsstörung und bei mir haben Säuren, Retinol und Co nicht dagegen geholfen. Urea ist aber super - das ist sowohl leicht peilend als auch sehr durchfeuchtend. Eucerin hat viele Ures-Sachen; Du könntest mal nach Proben fragen. Ich mag die Urea-Hyaluron-Tagescreme sehr gerne. Balea hat auch eine Urea-Creme in der Med-Reihe.

    Ansonsten hab ich Säuren-mäßig den größten Erfolg mit PHA-Produkten (die sind sehr viel milder). Von La Roche-Posay gibt es die Effaklar K, die meine Poren sehr viel besser befreit hat als BHA. Und das ohne jegliche Austrocknung.

    Hallo Hella. Urea habe ich schon in allen möglichen Konzentrationen ausprobiert, aber es hat sich eher negativ ausgewirkt. Effaklar K hab ich auch schon durch, auch andere PHA Produkte.

    Mit Skinoren komme ich leider auch nicht weiter. Momentan ist es wieder ziemlich schlimm, mehr als auf dem Bild.

    Mein nächster Versuch gilt einem Hochfrequenz–Stab.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Kannst du vll ein neues foto machen?

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hier sind neue Fotos

    Wie ihr seht ist es kein bisschen besser geworden. Es ist einfach so unglaublich frustrierend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #22
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Und ich schlage noch immer einen Besuch beim Hautarzt vor. Du musst ja nicht zum selben gehen, bei dem du schon warst. Aber anstatt zig Sachen auszuprobieren, die dir nicht den gewünschten Effekt bringen und eventuell noch schaden können, warum lässt du nicht einen Experten draufschauen? ODER: Ein Besuch bei einer Kosmetikerin wäre vielleicht auch was? Wobei ich den Hautarzt vorziehen würde.

    Was mir noch einfällt: Da du schon so viel ausprobiert hast, sicher auch Glycolsäure bzw. beispielsweise das Liquid Gold (Alpha-H)? Das LG hilft nämlich auch gegen "hubbelige" Haut. Aber wie gesagt, eigentlich eher Arzt oder Kosmetikerin.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ja AHA habe ich auch schon durch, das hat das Problem eher noch verschlimmert.

    Ich denke ich sollte vielleicht nochmal in Richtung fungal Akne recherchieren. Die Fotos die man davon findet sind ja schon recht ähnlich.

    Klar ich könnte nochmal zu einem Hausarzt gehen. Doch was soll der noch anderes machen? Ich habe ja eigentlich schon alles probiert.

    Kosmetikerin kommt für mich nicht in Frage. Da habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.

  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Was der Hautarzt macht? Eine fundierte Diagnose stellen und dir helfen, dass deine Haut wieder ins Lot kommt. Du vergibst dir doch nichts. Sonst testest du dich durch bis zum Geht-nicht-mehr und machst vielleicht gerade dadurch alles noch schlimmer.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Das Problem ist, dass ich Ärzten einfach nicht mehr vertrauen kann.
    Ich bin seit 14 Jahren krank und es hat 12 Jahre gedauert, bis ich selbst die richtige Diagnose gefunden habe.
    Bei wie vielen Ärzten war ich schon in meinem Leben. Keiner hat wirklich nach der Ursache geforscht.
    Ich nehme meine Gesundheit mittlerweile lieber selbst in die Hand, wenn es um chronische Leiden geht.
    Von fundierten Diagnosen darf man da in unserer 5 Minuten-Medizin und der allgegenwärtigen Psychopathologisierung nämlich nur träumen.

    Ich habe die letzte Nacht ausschließlich gereinigt und dann Terbiderm Gel aufgetragen. Und ich kann es kaum glauben, aber meine Haut sieht tatsächlich besser aus. Die Hubbel sind eindeutig kleiner geworden.
    Bisher habe ich Terbiderm immer nur zusätzlich aufgetragen.
    Ich werde jetzt mal ein paar Tage nur Terbiderm auftragen und schauen wie es geht. Das wird hart für mich, denn ich bin ein großer Fan von täglichem Sonnenschutz und habe seit Jahren nicht mehr darauf verzichtet.

  26. #26
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    O.k., wenn du krankheitsbedingt schon so schlechte Erfahrungen machen musstest, kann ich deine Abneigung gegen Ärzte verstehen. Aber ständig rumprobieren ist trotzdem nicht gut.

    Alles Gute für dich!

  27. #27
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Mit Deiner chronischen Erkrankung kann Dein Hautzustand nicht zusammenhängen?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Danke Popinki :)

    Prinzessin_Paprika, das kann sein, weil mein Körper und mein Immunsystem generell geschwächt ist und sich deswegen schlechter gegen Erreger wehren kann. Daran kann ich leider nichts ändern. Außer meine Haut zu unterstützen. Sie ist halt so schrecklich verhornt und gleichzeitig trocken und empfindlich. Aber ich muss langsam mal einsehen, dass ich mit Peelings egal welcher Art nicht weiter komme.

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    wenn ich die Bilder ansehe fällt mir auf, dass die Haut eher fettig oder deutlich eingecremt aussieht. Kann es sein, dass du zuviel cremst?

    Meine Haut ist leider auch sehr unrein, auch diese kleinen Hubbel auf den Wangen, im mittleren Bereich aber viele verstopfte Poren und Mitesser bis Talgschlangen. Ist wohl eher eine Akneform, zumal ich früher schwere Akne hatte. Heute ist die Haut viel weniger fettig, was ich ja vorteilhaft finde. Aber leider immer noch sehr unrein, besonders im Sommer wenn ich noch schwitze dann UV und Creme auf der Haut. Im Herbst/Winter ist meine Haut dann aber besser. Nun hatte ich länger PC, das volle Programm mit AHA/BHA/Retinol später noch Azelain dazu. Leider hatte ich ab dem Urlaub im Mai wieder Ausbrüche, derzeit habe PC weitgehend abgesetzt, irgendwie meine ich auch, dass zuviel Peelen, egal ob chemisch oder mechanisch das Problem eher verschlimmert. Haut verhornt dann auf Dauer noch mehr.

    Vllt ist es auch eine Mischform aus Sonnenallergie (in Verbindung mit Creme) Podbläschen, Mitesser, dazu vllt auch PK also Verhornungsstörung.
    Einen ganz schlauen Tipp habe ich auch nicht dazu, habe ja schon alles durch einschließlich Isotretinoin. Aber ES kommt immer wieder!?

    Derzeit versuche ich B5 in Verbindung mit L-Carnitin einzunehmen, auch wenn ich vom Hauttyp eher trockene Fetthaut habe. Nehme täglich 2 Gramm B5 (Pantothensäure) mit 750 mg L-Carnitin. Das soll die Aufnahme von B5 verbessern, so dass man nicht diese Megadosen (bis 10 g täglich) braucht. Dazu nehme ich nach Bedarf die Aknedermsalbe, wobei diese ja auch Fettbestandteile, also Mineralöl enthält. Leider vertrage ich andere Cremes noch weniger. Egal ob SC oder Feuchtigkeitscreme oder Öle, die Haut reagiert auf fast alles negativ. Deswegen habe ich auch keine Lust mehr zu einem Hautarzt zu gehen, bringt alles nicht viel, außer vllt wieder Iso verschreiben lassen, möchte ich derzeit auch ungerne.

    Wie kommst du mit dem Terbiderm Gel zurecht? Vllt ist es bei dir auch eine Cremeunverträglichkeit? Wobei die Haut ganz ohne Creme ja vllt noch mehr verhornt.

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hallo Kimberly,

    tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst :(.
    Man kann sich zwar immer wieder sagen, dass es „nur“ Akne ist, aber am Ende leidet man trotzdem sehr darunter.

    Du hast dann ja so wie ich schon fast alles ausprobiert.
    Den Weg über NEM habe ich noch gar nicht gezielt versucht, aber ich nehme schon so recht viele NEM ein.
    Merkst du denn schon einen Unterschied?
    Ich habe von B-Vitaminen immer richtig große Böller bekommen. Ist wohl eine recht häufige Nebenwirkung.

    Du hast recht, meine Haut sieht sehr fertig aus. Es ist so dass sie nach der Reingung immer total trocken ist und spannt. Aber im Laufe des Tages fettet sie dann ordentlich nach. Wobei die Hautoberfläche an den Wangen, also dort wie die Unreinheiten sind, trotzdem immer sehr knittrig und ausgetrocknet aussieht. Ich denke das kommt durch die Verhornung und das viele Peelen.
    Aber du hast recht, ich sollte echt darauf achten nicht zu viel zu pflegen. Viele meiner Sachen enthalten okklusive Stoffe, vielleicht ist das einfach zu viel.

    Ich komme ganz gut mit Terbiderm zurecht. Die Hubbel sind viel kleiner und damit weniger auffällig geworden. Das ist schon mal ein großer Erfolg. Auch dadurch dass meine Haut jetzt eher matt ist, sieht man sie weniger. Umso glänzender umso auffälliger sind sie.

    Ich habe heute trotzdem wieder meine Missha Mild Sun über das Terbiderm gegeben. Ich kann bei dem Wetter einfach nicht ohne Schutz raus gehen. Zumal meine Haut ja noch sehr empfindlich ist durch das Differin und Skinoren.
    Allerdings habe ich auf die Cerave unter der Missha verzichtet. Die Missha trocknet meist etwas aus und das ist momentan wohl besser als Feuchtigkeit.

    Wie sind deine Pflege momentan aus?

  31. #31
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    ich habe mal von der Fa. Sonnenmoor Tabletten aus Moor genommen (Nervenfein). Anfangs kamen die Unreinheiten an die Oberfläche, aber danach sah die Haut wunderbar aus. Sollte ich wieder mal für mich selbst machen...., nach einem Monat sieht man deutlich besser aus und anders, als zb. bei der Heilerde kann man sich sicher sein dass keine schädlichen Stoffe in diesen Tabs sind.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Vielen Dank für den Tipp! Ich schaue es mir mal an.

  33. #33
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Wenn ich mir deine Bilder so angucke, Maya, würde ich eher auf Verhornungsstörung als auf Fungal Acne tippen. Google mal "Keratosis Pilaris auf den Wangen" und guck dir die Bilder dazu an. Nur die Rötungen fehlen. Fühlt sich die Haut denn rau an? Wenn du dir die Wangen ganz genau anguckst, siehst du da so kleine weiße Flaumhärchen? Die sind nämlich normalerweise da, bei KP fehlen sie aber, weil sie da in den "Pickelchen" eingeschlossen sind.
    Hab selber KP, allerdings zum Glück nur an den Unterschenkeln und den Oberarmen - nicht im Gesicht.
    Du schreibst, dass du auch schon stärkere Fruchtsäure-Peelings gemacht hast. Welche Säure(n) denn und in welcher Konzentration? Selbst gemixt? Welche Urea-Konzentrationen hast du schon probiert?

    Und klar, kann es auch eine doofe Kombination mehrerer Ursachen sein. Also in deinem Fall z.B. KP und Fungal Akne. Dann kriegst du mit der Behandlung einer einzigen Ursache zwar eine Besserung hin aber es wird nie richtig "gut".
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ich habe gerade nachgeschaut und jede Menge Flaumhärchen.
    Gegen KP müssten ja die ganzen Peelings eigentlich geholfen haben.
    Glaube das stärkste AHA war die Peeling Solution von TO mit 30%.
    Meine Haut ist danach total durchgedreht.
    Urea bis 20%, hat gejuckt ohne Ende

  35. #35
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hmm, dann vielleicht doch eher Fungal Akne ...
    Wobei KP schon auch sehr hartnäckig sein kann und nicht unbedingt sofort auf (schwache) Säuren anspricht. Wie genau ist die Haut denn von dem TO AHA durchgedreht? Gerötet, geschuppt, extrem trocken??? Verträgst du AHA sonst gut?
    Hast du Urea selbst angerührt oder als Creme verwendet? Das Jucken könnte auch von einer Allergie gegen sonstwas herrühren. Gilt natürlich auch für das TO AHA. Ich hab selber diverse Allergien und festgestellt, dass ich die Wirkstoffe selbst oft super vertrage, nur Emulgatoren oder Konservierungsmittel machen mir gern Probleme. Und seltsame Pflanzenextrakte mit angeblicher Wunderwirkung
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Die Hubbel sind viel mehr geworden nach dem Peeling und meine Haut war sehr gerötet.
    Das mit dem Urea ist schon länger her, aber ich weiß dass ich verschieden Cremes ausprobiert habe. Welche speziell fürs Gesicht, welche für den Körper und welche für die Füße. Alle haben gejuckt, deswegen denke ich dass es schon am Urea lag.

    Was halt für fungal Akne spricht ist, dass Terbiderm hilft.
    Vermutlich sind aber noch andere Faktoren mit beteiligt. Eine vermehrte Verhornung und bestimmt auch einige Unverträglichkeiten.
    Hoffentlich finde ich nach und nach raus was ich vertrage. Erstmal alles runter zu fahren ist vielleicht die beste Idee.

  37. #37
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hallo MayaMaya,

    ich habe bzw. hatte "Reibeisenhaut" (Keratosis Pilaris) an den Oberarmen, auch mit Rötungen. Hautärzte hatten dagegen nie ein Mittel in petto und meinten, dass man damit leben muss.

    Das erste Mal ist sie am Toten Meer geheilt, nach einer Totes-Meer-Schlammm-Ganzkörpermaske (kann man dort direkt am Wasser mit frischem Schlamm machen). Nachdem die dort gekauften und importierten Packungen aufgebraucht waren, kam sie allerdings wieder. Einige Zeit später kaufte ich dann zufällig eine Seife mit Salzanteil, die hat auch etwas geholfen, aber erst in Kombination mit Trockenbürsten und der Pflege mit einer Whipped Body Butter (je 1 Viertel Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl und Mandelöl) habe ich sie in den Griff bekommen. Hin und wieder tauchen mal 1-2 Hubbel auf, aber im Großen und Ganzen habe ich wieder glatte, gesunde Haut an den Oberarmen. Manchmal wenn ich keine Salzseife da habe, bade ich in Totem Meer Salz oder reibe mir die Oberarme ganz kurz mit einem Himalayasalzbrocken ein.

    Vielleicht versuchst Du es also mal mit einer Salzseife (Waldfussel kann ich empfehlen) und einer reichhaltigen Pflege analog zu meiner Bodybutter. MuLondon bietet ja etwas in die Richtung als Gesichtspflege an oder Du mischt Dir selbst was zusammen, so wie ich. Bürsten würde ich nicht im Gesicht, aber vielleicht peelst Du leicht mit einem Konjac Schwamm o.ä..

    Ich schwöre jedenfalls darauf, vielleicht ist es ja für Dich auch einen Versuch wert mal in die natürliche Richtung zu gehen.

    LG Fleur

  38. #38
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von MayaMaya20 Beitrag anzeigen
    Die Hubbel sind viel mehr geworden nach dem Peeling und meine Haut war sehr gerötet.
    Das mit dem Urea ist schon länger her, aber ich weiß dass ich verschieden Cremes ausprobiert habe. Welche speziell fürs Gesicht, welche für den Körper und welche für die Füße. Alle haben gejuckt, deswegen denke ich dass es schon am Urea lag.

    Was halt für fungal Akne spricht ist, dass Terbiderm hilft.
    Vermutlich sind aber noch andere Faktoren mit beteiligt. Eine vermehrte Verhornung und bestimmt auch einige Unverträglichkeiten.
    Hoffentlich finde ich nach und nach raus was ich vertrage. Erstmal alles runter zu fahren ist vielleicht die beste Idee.
    Dann bleib auf jeden Fall mal bei Terbiderm. Das spricht ja wirklich für Fungal Akne, dass du darauf offenbar gut ansprichst. Den Thread dazu kennst du, oder? Ist eine kleine Wissenschaft, was man da alles verwenden darf und was nicht. Erstmal Nullpflege bis auf die Pilzcreme ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Reinigung, die du grade verwendest ist safe? Im Zweifelsfall würde ich da auch nochmal die Experten im Fungal Akne Thread fragen ... Und dann halt peu a peu durchprobieren, was bei dir geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du bald deinen Weg findest
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  39. #39
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Vor allem hoert sich deine Reinigung nicht sanft an, so wie du die Haut danach beschrieben hast, das war meine große Baustelle. Dadurch war alles „danach“ nie richtig.
    Erst durch die passende Reinigung klappt es besser.


    Viel Glück für dich und deine Haut

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    1

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hallihallo ich habe gerade alles in diesem Thred gelesen und bin schockiert und glücklich zugleich nicht die einzige mit diesem Problem zu sein. Ich habe exakt das gleiche wie du. Leide am gesamten Körper (ja auch am Popes) unter KP und mittlerweile auch an den Wangen und am Rand extreme KP. Zusätzlich leide ich unter Rosacea. Hast du mittlerweile etwas gefunden, was dir geholfen hat ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.