Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    1

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von Theselfcaregirl Beitrag anzeigen
    Hallihallo ich habe gerade alles in diesem Thred gelesen und bin schockiert und glücklich zugleich nicht die einzige mit diesem Problem zu sein. Ich habe exakt das gleiche wie du. Leide am gesamten Körper (ja auch am Popes) unter KP und mittlerweile auch an den Wangen und am Rand extreme KP. Zusätzlich leide ich unter Rosacea. Hast du mittlerweile etwas gefunden, was dir geholfen hat ?

    Hallo...ich habe den Verlauf hier schon mal durchgeschaut und gelesen.
    Ich bin auch total verzweifelt, was meine Haut angeht. Und ich glaube, das ich das selbe Problem habe. Es sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe 6 Hautärzte hinter mir. Hunderte Cremes und ein paar Laser Behandlungen.
    Nichts hilft.

    Hast du eine Besserung erfahren können? Wie ist deine Haut jetzt.?
    Liebste Grüße

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2020
    Beiträge
    1

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hallo Maya, bin gerade aus Zufall auf Deine Beiträge gestoßen und wenn ich mir Dein Bild anschaue und Deine Erfahrungen durchlese, dann habe ich genau das gleiche Problem wie Du... quasi identisch! War bei verschiedenen Hautärzte und habe alles mögliche ausprobiert. Aber nichts hat wirklich langfristig geholfen. Da Deine Beiträge schon etwas älter sind, wär es interessant ob Du Deine Haut bisher in den Griff bekommen hast? Ist es besser geworden? Was für Cremes nimmst Du aktuell?

    Danke und viele Grüße

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ich frage mich neuerdings, ob diverse Unreinheiten/Unterlagerungen und sonstiges nicht auch einfach Seboceous Filaments sind, die bei einigen einfach stärker ausgeprägt sind? Mir ist aber nicht ganz klar, wie man das von anderen Problemen abgrenzt. Mein Versuch, weniger zu drücken klappt auch noch nicht.
    Weiterhin habe ich das Gefühl, dass meine Haut Sonnencremes besonders wenig mag, oder besser gesagt noch weniger als andere Cremes.

    Vllt sollte ich mal wieder die Aknedermsalbe nehmen mit der ich länger gut zurecht kam, brauche aber eine leichte Pflege als Unterlage. Jetzt gibt es noch zwei Lotions von Aknederm, eine für fettige Haut und eine die Feuchtigkeit spendet, dazu (nicht ganz neu) ein Tonic mit Alkohol. Falls es in Richtung Fungalakne geht soll man ja nicht zuviel Feuchtigkeit nehmen.

    Ich werde mal in der Apotheke fragen, ob es die Lotions schon gibt, angekündigt wurden die ab Sommer 2020. Das spricht mich gerade sehr an. Derzeit nehme ich von Sulfoderm die TC/NC und seit gestern die Aknedermsalbe drüber. Für den Sommer wäre eine leichte Lotion aber nicht schlecht.

  4. #44
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich frage mich neuerdings, ob diverse Unreinheiten/Unterlagerungen und sonstiges nicht auch einfach Seboceous Filaments sind, die bei einigen einfach stärker ausgeprägt sind? Mir ist aber nicht ganz klar, wie man das von anderen Problemen abgrenzt. Mein Versuch, weniger zu drücken klappt auch noch nicht.
    Weiterhin habe ich das Gefühl, dass meine Haut Sonnencremes besonders wenig mag, oder besser gesagt noch weniger als andere Cremes.

    Vllt sollte ich mal wieder die Aknedermsalbe nehmen mit der ich länger gut zurecht kam, brauche aber eine leichte Pflege als Unterlage. Jetzt gibt es noch zwei Lotions von Aknederm, eine für fettige Haut und eine die Feuchtigkeit spendet, dazu (nicht ganz neu) ein Tonic mit Alkohol. Falls es in Richtung Fungalakne geht soll man ja nicht zuviel Feuchtigkeit nehmen.

    Ich werde mal in der Apotheke fragen, ob es die Lotions schon gibt, angekündigt wurden die ab Sommer 2020. Das spricht mich gerade sehr an. Derzeit nehme ich von Sulfoderm die TC/NC und seit gestern die Aknedermsalbe drüber. Für den Sommer wäre eine leichte Lotion aber nicht schlecht.
    Ich glaube nicht so richtig, daß das bei mir nur SF sind. Die könnte und sollte ma ja am besten einfach ignorieren. Bei mir sind die Poren aber z. T. stark verstopft und ich bekomme oft so richtig tiefsitzende Unterlagerungen, die sich dann eher so unterirdisch entzünden. Das Hauptproblem ist bei mir die starke Verhornung auf der Haut und in den Poren.
    Im Moment benutze ich wieder so einiges an Säuren (Vitamin C, AHA, Glycolsäure und Retinol) dazu natürlich täglich Sonnengel. Als TC nehme ich Avene Aqua Creme-Gel. Also alles eher wässrig-gelige Texturen.
    Außerdem habe ja auch immer noch den Verdacht, daß meine Haut keine Fettalkohole verträgt und versuche, diese zu vermeiden, ebenso fettende Produkte.
    Also viel Feuchtigkeit, viel Säure und immer SC.
    Mal sehen, ob es davon besser wird.

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    die TC/NC in Verbindung mit Aknedermsalbe geht natürlich auch wieder nicht, das ist eindeutig zu reichhaltig. Aber ich schaue mir nochmal die neuen Lotions an, vllt kann ich damit was anfangen. Leider konnte ich noch keine genauen Infos zu den Inhaltsstoffen finden. Nur dass es die Produkte ab Sommer gibt.
    Die Tinktur werde ich mir auch zulegen, um einzelne Stellen zu behandeln und auszutrocknen.

    Ich vermute bei mir eine Mischform verschiedener Probleme, wie Spätakne, Sonnenallergie, Verhornungsstoerung, Pod und vllt noch FungalAkne. Typisch dafür wäre, dass es auch durch (zu)viel Feuchtigkeit schlechter wird. Die Filaments habe ich wohl auch zusätzlich.
    Das Prinzip: Pflege gegen Verhornung klappt bei mir jedenfalls nicht, im Gegenteil, durch Pflegediät wird es tendenziell besser.

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die TC/NC in Verbindung mit Aknedermsalbe geht natürlich auch wieder nicht, das ist eindeutig zu reichhaltig. Aber ich schaue mir nochmal die neuen Lotions an, vllt kann ich damit was anfangen. Leider konnte ich noch keine genauen Infos zu den Inhaltsstoffen finden. Nur dass es die Produkte ab Sommer gibt.
    Die Tinktur werde ich mir auch zulegen, um einzelne Stellen zu behandeln und auszutrocknen.

    Ich vermute bei mir eine Mischform verschiedener Probleme, wie Spätakne, Sonnenallergie, Verhornungsstoerung, Pod und vllt noch FungalAkne. Typisch dafür wäre, dass es auch durch (zu)viel Feuchtigkeit schlechter wird. Die Filaments habe ich wohl auch zusätzlich.
    Das Prinzip: Pflege gegen Verhornung klappt bei mir jedenfalls nicht, im Gegenteil, durch Pflegediät wird es tendenziell besser.
    Ich vermute bei mir die gleiche Mischung aus allen von dir genannten Problemen. Ich habe auch das Gefühl, daß es sowas wie eine dauerhafte Sonnen(Licht)-Allergie sein könnte. Da spielen ja auch Emulgatoren eine Rolle. Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß meine Haut Feuchtigkeit in Gel-Form besser verträgt, als FC. Ich versuche im Moment zumindest, Emulgatoren (besonders Cetyl/Cetearyl-Alkohol) zu vermeiden. Diese stets gelobten "guten" Fettalkohole wirken komedogen (bei mir) und sie können auch eine Kontaktallergie auslösen. (Steht übrigens auch im Beipackzettel der Aknederm-Salbe)

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.05.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Ich weiß nicht ob Maya noch aktiv ist, aber meine persönliche Erfahrung zu Differin ist, dass es mir zu stark war. Die Verwendung ist schon Jahre her bei mir und hat mein Gesicht stark gerötet und ausgetrocknet.

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Differin ist ja eher eine milde Form von Vitamin-A-Saeure. Vllt hast du es auch zu häufig angewendet. Am besten nur alle paar Tage in kleiner Menge abends nehmen. Tagsüber Sonnenschutz. Wenn die Haut zu trocken wird noch eine leichte Feuchtigkeitscreme dazu. Dann langsam steigern auf höchstens einmal täglich. Dazu nur sehr mild reinigen.

    Juli, die Aknedermsalbe hatte ich jetzt länger nicht genommen. Statt dessen fett- u.o.emulgatorfreies Sonnengel. Die Probleme treten dann aber auch auf.

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Differin ist ja eher eine milde Form von Vitamin-A-Saeure. Vllt hast du es auch zu häufig angewendet. Am besten nur alle paar Tage in kleiner Menge abends nehmen. Tagsüber Sonnenschutz. Wenn die Haut zu trocken wird noch eine leichte Feuchtigkeitscreme dazu. Dann langsam steigern auf höchstens einmal täglich. Dazu nur sehr mild reinigen.

    Juli, die Aknedermsalbe hatte ich jetzt länger nicht genommen. Statt dessen fett- u.o.emulgatorfreies Sonnengel. Die Probleme treten dann aber auch auf.
    Kann auch sein, daß die Haut eben so merkwürdig tickt, egal mit was man pflegt. Ich bin mir da auch nie so richtig sicher, weil ich meistens denke, daß ein bestimmtes Produkt mal wieder schuld war, oder Nahrungsmittel oder sonstwas. Vielleicht war aber gar nichts schuld. Ich weiß auch nicht so richtig, warum meine Haut immer mal wieder spinnt.

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2021
    Beiträge
    1

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Hallo zusammen, ich habe genau die gleiche Problemhaut, die hier geschildert wird. Ich habe zuerst auf fungal Akne getippt, aber auch auf Produkte reagiert, die eigentlich verträglich sein sollen. Aber ich habe eine Creme gefunden, die meine Problemhaut (Fettige, zu Pickeln, Unterlagerungen und Allergien neigende Haut, die aber dehydriert ist) super im Griff hat und die Hubbel bis auf ein absolutes Minimum mildert: die Weleda sensitiv Feuchtigkeitscreme für sensible Mischhaut. Nichts anderes hat so gut mit meiner Haut harmoniert. Als Cleanser nutze ich den Sebamed Schaum für unreine Haut. Als Sonnenschutz kann ich wärmstens die ISDIN Fusion Water (sie ist auf Wasserbasis und damit super für unsere Haut!) empfehlen. Da ich selbst lange verzweifelt war und auf ALLES reagiert habe, möchte ich hier Hilfe für ebenfalls Betroffene aufzeigen. Meiner Erfahrung nach, sind weniger Produkte bei unserem Hautbild mehr. Selbst ein AHA/BHA Toner bringt meine Haut wieder aus dem Gleichgewicht. Achja und eigentlich jede Foundation auch. Daher nutze ich antibakterielles Puder, womit ich super klarkomme.

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    ja genau die Weleda Mandel FC habe ich auch gerade wieder rausgekramt. Schön minimalistisch, keine ätherischen Öle, nicht zu reichhaltig.
    Aber ich glaube, ich vertrage Cremes generell nur, wenn ich sie nur ab und zu verwende, in Abwechslung mit Sonnengel auch hier nach Bedarf. Beides übereinander und täglich geht aber nicht.

  12. #52
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja genau die Weleda Mandel FC habe ich auch gerade wieder rausgekramt. Schön minimalistisch, keine ätherischen Öle, nicht zu reichhaltig.
    Aber ich glaube, ich vertrage Cremes generell nur, wenn ich sie nur ab und zu verwende, in Abwechslung mit Sonnengel auch hier nach Bedarf. Beides übereinander und täglich geht aber nicht.
    Die beiden Weleda Mandel-Cremes habe ich in den letzten 10 bis 20 Jahren immer mal wieder probiert, weil ich sie einfach unbedingt mögen will. Eigentlich ist alles daran toll. Kein Parfüm oder als böse geltende Incis, reine NK, minimale Formulierung, nette Aufmachung, nicht überteuert, überall erhältlich.
    Aber: Auch wenn ich meiner Haut noch so gut zurede, ich vertrage sie einfach nicht.

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    stimmt leider, habe fertig. Mal gespannt wie Hauschka Rosencreme bei dir klappt?

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.06.2021
    Beiträge
    1

    AW: Merkwürdig Haut seit vielen Jahren

    Zitat Zitat von MayaMaya20 Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich meiner Haut.
    Sie ist seit Jahren an den Wangen in einem sehr schlechtem Zustand. Jede meiner Poren ist dort zu und leicht erhoben. Man sieht es gut wenn man in das Bild hineinzoomt.
    Ich kenne mich mit Kosmetik gut aus und habe in den letzten Jahren eigentlich schon alles versucht was man so machen kann: AHA, BHA, PHA, Retinol, Vitamin C, Mikrodermabrassion, Mikroneedeling, Seife, Ölreinigung, Null-Diät, alle möglichen Öle. Nichts hat langfristig geholfen. Alles was mit Öl zu tun hat macht es schlimmer.
    Seit 8 Wochen nehme ich jetzt Differin 0.1 aber auch das hilft nichts.
    Der Rest meines Gesichtes ist übrigens rein, es betrifft nur meine Wangen.

    Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende und nur noch verzweifelt.
    Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?

    Meine aktuelle Routine:

    Morgens:
    SauBär Ultra Sensitive Reinigungsschaum
    CeraVe Baby Moisturizer (der einzige den ich gut vertrage)
    Missha Ultra Mild Sun Lotion SPF 30

    Abends:
    SauBär Ultra Sensitive Reinigungsschaum
    CeraVe Baby Moisturizer auf die reinen Hautstellen
    Differin an den Wangen

    Ich trage kein Make-up, nur Puder ab und zu.

    LG B9354337-B095-482A-91F8-CBF0E312B935.jpg
    Hallo,
    Würde mich interessieren, ob du eine lösung finden konntest? Meine Haut sieht leider viel schlimmer aus. Und ich habe es auch auf der kopfhaut. Extrem fettig, verstopfte poren, sehr großporig und eine vererbte couperose.

    Zusätzlich habe ich pigmentflecken, was Behandlungen extrem erschwert.

    Seit pille ansetzten vor 3,5 Jahren ist es alles nur schlimmer geworden. Ärzte verschreiben nur ihre cremes und Kosmetik ist auf Dauer einfach unfinanzierbar.

    Wie sieht es denn allg mit Recherche zwecks Darm und Pillen aus ?

    Bin am überlegen, wieder anzufangen, aber durch meine Endometriose wäre nur eine Gestagen Pille sinnvoll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.