Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Hallo,

    ich wüsste gerne eure ehrliche Meinung zum bewussten Stilbruch in der Mode... natürlich nicht als Teil der gepflegten Gaderobe sondern beim Streetstyle.
    Was haltet ihr von folgendem Outfit. Seid bitte ehrlich, mir wurde schon (von meiner eigentlich recht stilsicheren und auch normalerweise nicht übermässig direkten Schwägerin) gesagt, dass es ganz schrecklich sei. Wie könne man sowas den Perlen antun... aber der Reihe nach.

    Mein Aussehen: hell-mittelbraun getönte Haare, Sommersprossen, schlank

    Das Outfit: eine schwarze enge Jeans mit Löchern, ein Camouflageshirt mit halben Ärmeln. Ich weiß nicht wie sowas heißt, weder T Shirt noch Tanktop sondern was dazwischen, hauteng. Schwarze Combatboots. Perlenohrstecker. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir die Haare hochzustecken und mehrere Perlenketten übereinander anzuziehen
    zum Schluss habe ich eine kleines Diadem aufgesetzt, aber wieder abgenommen, weil das nun wirklich unpassend aussah.

    Schminke: Nude Look, nur die Lippen rot. Ich weiß nicht, ob ich auf diesem Baord mehr zur Schminke schreiben soll, oder besser drüben.

    Ich mag hier kein Foto posten, das mache ich online nie.

    Ich wüsste wirklich gerne eure wirkliche, echte Meinung. Wie seht ihr ein solches Outfit. Ist das übertrieben und unzusammenpassend?
    Spielt ihr manchmal mit dem Stilbruch? Wie sieht euer gewagtestes Outfit out?
    Findet ihr, dass Perlen weniger Edel wirken, wenn man sie zum Beispiel mit einer zerrissenen Jeans kombiniert? Meine Svhwägerin sagt sie wirken dadurch als seien sie aus Plastik.
    Geändert von Rainbow1988 (06.05.2018 um 12:34 Uhr) Grund: Sorry, falsches wort

  2. #2
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Also bis auf das Diadem finde ich das Outfit klasse !!!
    Musst halt nur schauen, zu welcher Gelegenheit Du es tragen kannst (je nachdem wo Du arbeitest, in einem Kreativjob oder lockerem Büro geht das ganz bestimmt; als Direktionssekretärin oder an der Käsetheke vielleicht weniger)
    Und was ist schlimm dabei, wenn die Perlen wirklich aus Plastik wären sowas stört nur Leute die keine anderen Sorgen haben

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Vielen Dank für deine Ermutigung. Ich bin eigentlich zur Zeit Hausfrau und Mutter. In diesem Sommer werden meine beiden jüngsten (Zwillinge) in die KiTa kommen. Dann werde ich wahrscheinlich von Zuhause aus Teilzeit arbeiten.
    Daher ist es eigentlich egal was ich trage... aber soll ich dir ein Geheimnis verraten. Ich habe jetzt jahrelang nur Dinge getragen, die hauptsächlich praktisch waren, und habe es ein bisschen satt, möchte gerne meinen Stil verändern. :)

  4. #4
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Ja das mit dem praktisch - daheim rum kenn ich von meinem freien Tag und am Wochenende; da versteh ich dass Du das satt hast, man möchte ja dann auch wieder raus und was aus sich machen; lass Dir da von niemandem reinreden!

  5. #5
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Gibt es im Jahr 2018 nicht zusammenpassende Stile und Stilbruch? Ich war und bin davon überzeugt, dass jeder alles tragen "darf", was er oder sie tragen will. Wir sind in der Zeit der "Postmode". Was früher nicht ging, geht heute alles. Und man sieht doch auch alles mögliche auf den Straßen. Dem Träger muss es gefallen. Und wenn du zerrissene Jeans und Perlen super findest, dann gratuliere ich dir zum gelungenen Outfit! Zieh es an und fühl dich wohl damit.

  6. #6
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Ich finde es besser, edlen Schmuck mit legerer Kleidung zu kombinieren. Sonst wirkt es schnell zu " overstyled". Oder einfach spießig. Ich konnte nie was mit Perlen anfangen, kam mir damit immer älter vor. Aber einen echten Brilli zu Tarnhemd finde gut.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Also um zu experimentieren und zu schauen, wie sich so ein Stilbruch für einen selbst anfühlt, passt das Outfit bestimmt!

    So, wie ich mir das vor meinem inneren Auge vorstelle, würde ich persönlich aber wahrscheinlich die Perlenketten weglassen und stattdessen bei der Hochsteckfrisur zu Haarschmuck greifen. Könnte mir vorstellen, dass sich der Stilbruch so vielleicht besser auf den ganzen Körper verteilt. Und ... statt den Ketten vielleicht Ohrringe, falls du welche trägst?

  8. #8
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.202

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Also Stilbruch ist stylisch- nur eben nicht konservativ. Gerade viele, die sich als stilsicher sehen, sind oft konservativ, aber nicht stylisch. Da treffen Welten aufeinander.

    Beim Stilbruch muss man immer gut aufpassen in keine Richtung zu übertreiben. Mehrere Perlenketten können - müssen aber nicht - zu viel sein. Eventuell ist es cooler, diese um das Handgelenk zu wickeln.

    Ich trage Tanktops zum Hosenanzug - edle Blazer und Blusen zu Jeans oder Lederhose - dazu vielleicht Hüte oder Mütze und Sonnenbrille - das klingt vielleicht wenig aufregend - aber ich arbeite in einem konservativen Umfeld und beim Stilbruch ist häufig einfach nur ein Teil ....
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Für mich klingt das zu sehr nach 2000er Britney/Aguilera-Style.
    Camo ist schon sehr... „intensiv“ und dazu dann noch die vielen Perlenketten....
    Ich würde es nicht tragen!

    Aber was sicher ist: wenn DU es toll findest, dann trage es! :)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Danke für eure Meinungen.
    Perlen finde ich eigentlich nie spiessig, ganz im Gegenteil! Aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung dazu...

    Aber in welchem „Kontext“ sind Perlen okay und in welchem nicht? Das ist für mich schwer herauszufinden, vielleicht weil ich meine Perlen ein bisschen zu sehr mag.

    @schokosahe. Ich habe Ohrringe, bzw. eigentlich eher Ohrstecker. „Knopf im Ohr“ sage ich dazu. Das sind so kleine Barockperlen, also jeweils eine einzelne kleine Perle pro Stecker.
    Meine Lieblingskette ist auch eine einzelne Barockperle in einer Fasung an einem Goldbändchen oder ich tu sie teilweise auch an ein Silberbändchen, weil das moderner ausschaut. Ist ein altes Erbstück, persönlich mag ich lieber Silber als Gold. Ich hab mehrere Perlenketten größtenteils geerbt und mag eigentlich die Barockperlen, also diese tropfenförmigen am liebsten.
    In den Haaren mag ich sie auch *lol*. Ich war mal bei einer Karnevalsfeier mit dem Motto Rokokoko eingeladen und habe mir da so ein Netz mit falschen Perlen aus dem Karnevalsshop in die Haare geflochten... Ich fand, dass das total toll aussah... aber nichts für jeden Tag. *lol*

    Was mögt ihr denn am liebsten, perlenmässig gesehen?

    Camouflage ist natürlich schon auffällig (obwohl es ja eigentlich Tarn ist, *lol*). In letzter Zeit gefällt mir das sehr gut. Es passt auch sehr gut zu meinen Farben und Hauttyp, aber man muss natürlich aufpassen, dass man nicht übertreibt.

    Wären vielleicht zwei neue Threads, einer über den Kontext von Perlen und einer über den Kontext von Camouflage okay? Ich würde zu gerne mal einzeln diskutieren, wie ihr das kombiniert... will aber nicht das Forum zuspammen und denke es führt vielleicht zu sehr vom Thema dieses Threads weg.

  11. #11
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Perlen mag ich auch total gerne, und wenn man nur ein oder zwei schöne Teile trägt, ist das sicher nicht übertrieben. Allerdings würde ich NEVER EVER Kette und Ohrringe gleichzeitig tragen, dass finde ich absolut spiessig, und auch niemals zu einem klassischen Outfit (Bluse, Blazer odr feines Strickpullöverchen....) wenn ich sowas trage (-n muss), dann bevorzuge ich auch hier lieber einen Stilbruch

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Echt? Bei mir ist es gerade andersherum. Ich empfinde so ein ganz klassisches Outfit bei dem keine Individualität dabei ist leicht als spiessig... aber ich finde das Perlen es weniger spiessig machen... also ich finde das so ein etwas einfallsloses konventionelles Outfit gerade nach zumindest Perlenohrsteckern schreit.

    Aber vielleicht sind zu viele Perlen echt übertrieben. Wie kombinierst du denn deine Perlen gerne? Mit welcher Kleidung?

  13. #13
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Also zum "einfaltslosen konventionellen Outfit" sprich gute Jeans oder schwarze Stoffhose mit schlichtem Oberteil und Blazer, da trage ich gerne schreiend grosse Ohrringe bzw sind Creolen grade mein Favorit.

    Ich mag ins Büro aber auch gerne diese taillenbetonten falschen Lederjacken, die es in inzwischen allen Farben gibt (von Pastell über Königsblau zu Tomatenrot und edlem ecru-weiss. Dazu mag ich z. B. total gerne eine ganz lange, zum Knoten gebundene Perlenkette ODER schöne Perlenohrstecker. Geht auch gut mit Jeanshemd.

    Wenn ich auffälligere Kleidung trage, dann bleibt der Schmuck meist klein bzw klassisch (schlichte Ohrstecker)

  14. #14
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Also Stilbruch ist stylisch- nur eben nicht konservativ. Gerade viele, die sich als stilsicher sehen, sind oft konservativ, aber nicht stylisch. Da treffen Welten aufeinander.
    Ich musste jetzt eine ganze Zeit über die paar Sätze nachdenken und finde am Schluss, dass du absolut Recht hast. Ich finde es nicht schlimm, sich konservativ zu kleiden (wobei man da auch drüber streiten kann, was nun konservativ ist und was nicht), habe aber genau das was du schreibst, immer wieder erlebt.
    Damen mit mittleren bis höheren Alter, die sich selbst als relativ geschmackselitär erleben und zu 100% davon überzeugt sind, Stil und Klasse zu haben, sind dann doch (in Bezug auf Kleidung, Modegeschmack und "was man wann zu was tragen darf") maximal klassisch konservativ, aber nicht wirklich stylisch, innovativ, modern und kreativ (wobei da auch jedem frei ist, ob er das sein will).

  15. #15
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.202

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Genau, das meinte ich. Stylisch zu sein, hat auch immer etwas mit Kreativität zu tun.
    Stil mag es sein, die Perlenkette zu Hosenanzug zu tragen oder zum Kostüm und der Seidenbluse sowie die halbhohen Pumps. Das empfinden besagte oben benannte Damen auch angemessen.

    Style ist es, wenn man die Perlenkette zum Hosenanzug trägt, ein T-Shirt kombiniert, die Ärmel krempelt, die halbhohen Pumps austauscht und die Perlen ums Handgelenk wickelt.

    Ich habe nicht das Geringste gegen Konservativ - das kann unglaublich elegant wirken. Es passt nur nicht zu jeder - mir z.B. stehen diese Kostüme knapp unterhalb Knie in Eierschale nicht, auch altrosa ist nicht meins und Perlen - um den Hals? Äh - nö! -
    Aber ich kenne Frauen - ja da passt das. Auch vom Typ. Die sind oft der Ansicht, ab einem gewissen Alter sollte das zur Uniform erklärt werden ( so ab 45) - Warum weiß ich nicht

    Man sollte tragen, worin man sich wohlfühlt. Wenn das Camouflage und Perlen sind - dann los doch
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Es kommt da sehr auf den Typ an. Mir z.b. stehen nur nur sehr gemäßigte Stilbrüche. Ich sehe sehr schnell verkleidet aus.
    Man muss da auch aufpassen, weiterhin authentisch zu wirken und nicht wie einem Bühnenbild entsprungen (es sei denn, das ist beabsichtigt) oder - was ich noch schlimmer finde - der oftmals sehr gewollte wirkende Street-Blogger-Style. Die Kombinationen sehen oft extrem lächerlich aus, durch dieses zwanghafte ICH MUSS schräg kombinieren, um irgendwie aufzufallen.

    Morgens begegne ich immer einen älteren Frau, die herrlich aussieht. Irgendwas was gut zusammenpassendes oft monochromes an, dazu aber einen schreiend bunten Turban auf langem grauem Haar. Fetten Schmuck - und das iTüpfelchen: sie raucht immer auf dem Weg zur Ubahn...schön mit langer schwarzer Zigarettenspitze! sowas find ich mega.
    Annlee

  17. #17
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Genau, das meinte ich. Stylisch zu sein, hat auch immer etwas mit Kreativität zu tun.
    Stil mag es sein, die Perlenkette zu Hosenanzug zu tragen oder zum Kostüm und der Seidenbluse sowie die halbhohen Pumps. Das empfinden besagte oben benannte Damen auch angemessen.
    Mein Stilbruch war meistens, dass ich mich schlichtweg geweigert habe "damenhafte" Schuhe zu tragen - aus orthopädischen Gründen ging das einfach lange Zeit nicht. Irgendwann kamen Chucks zu Businesskleidung quasi in Mode und dann wurde das auch eher verziehen.

  18. #18
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Ne, finde ich allein von der Beschreibung nicht toll. Ich dachte, dass das es jetzt eher um unterschiedliche Kleidungsstile geht - aber Perlen zu enger Jeans, Combatboots und Camouflage-Shirt? .

  19. #19
    Skylar
    Besucher

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Wenn die Person sich darin sehr wohlfühlt und es ihrem Geschmack entspricht, finde ich es gut.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Hi,

    ich denke dass wird echt sehr sexy aund anziehend aussehen. Ist auch mein Style. Gefällt mir.

    Viele Grüße
    Sevda13

  21. #21
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Ich finds sehr gut. Mache ich dauernd. Also eher hart wirkende Klamotten (viel Schwarz, Army, etc.) mit Strassschmuck, eher "girly" Haarschmuck usw.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Also ich bin auch ein großer Fan von Stilbruch. Ich liebe das sehr.
    Also Rainbow dein Outfit hört sich für mich gut an. Auch das Diadem dazu.
    Ich finde solche Looks auch mal im Alltag (wenn beruflich möglich) bringen Leben und Leichtigkeit mit rein.
    Man fühlt sich beschwingt und besonders. Einfach gut und das geht durch den ganzen Tag. Ein Hochgefühl und sowas ist doch toll.
    Am Wochenende erst recht. Das ist Balsam für die Seele.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Sofia Lopes
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stilbruch, Kombination zweier eigentlich unzusammenpassender Stile

    Stilbruch ist toll! Man kann so geschickt auf sich aufmerksam machen. Es hat etwas individuelles und außerdem bin ich immer für das Motto: Lieber Overdressed wie Underdressed auftreten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.