Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Besucher
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    26

    News Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Hi!

    Ich habe bisher nur Shampoo benutzt.
    (Und auch jahrelang kein Shampoo. Ist super, die Haare stehen automatisch nach oben. Aktuell nehme ich Ketozolin 2% Shampoo, weil das ist gegen Haarausfall, scheint mir aber generell fantastisch zu reinigen)

    Jetzt frage ich mich:
    Was kann man neben Shampoo noch alles für die Haare tun das Sinn macht?

    Conditioner = Haarspülung?
    (Ok, nach duschen in die Haare rein und lassen - es darf nicht die Kopfhaut berühren? Also nur bei laangen Haaren?)

    Haarkur?
    (Ok, das wenn Haare nur mehr ein bisschen feucht sind reingeben und drinnen lassen)

    Haartoner!?
    (Ich weiß nicht was das ist, aber da kann man coole Farbeffekte machen?)

    Haarwasser?

    Frisier-Cremes? Trockenshampoos? Haarmaske?


    Ich bin eh schon total überfordert ob der 1000 Möglichkeiten, daher mache ich es meist so:
    welche Produktkategorien machen überhaupt Sinn (für mich) + welches günstiges Balea Produkt gibt es dafür.

    Balea weil ich das (Vor)urteil habe irgendwie dass die supergünstige Produkte machen mit einfach den bewährten günstigen Inhaltsstoffen die so ein Produkt haben soll ohne viel Schnick Schnack. (keine 'neuen tollen Inhaltsstoffe' die noch nicht bewährt sind, wenn ich mich richtig erinnere schneiden sie bei Stiftung warentest bei verschiedensten Produkten sehr oft gut ab)

    Hm.

    Welche Produktkategorien verwendet ihr, welche findet ihr sinnvoll? (+ wie oft)


    Balea habe ich mal gefunden:
    Haarmasken:
    - Balea Professional Haarmaske Oil Repair Intensiv, 300 ml
    - Balea Haarmaske Intensivpflege mit Vanille Duft
    - Balea Professional Repair Pflege 1 Minute intensivkur
    - Balea Professional Oil Repair Schwerelos Kur
    - Balea Professional Wonderful Repair Express Kur

    Conditioner / Spülung:
    - Balea Professional Repair Oil Conditioner
    - Balea Professional Wonderful Repair Spülung
    - Balea Professional Repair Schwerelos Spülung
    - Balea Spülung Intensivpflege mit Vanille-Duft & Mandelöl
    - Balea Spülung Seidenglanz mit Orchideenblüten-Duft
    - Balea Professional Brilliant Shine Spülung
    - Langhaarmädchen Volume Boost Conditionaer Acai Beeren -> das ist teurer, aber volume boost klingt gut

    Sonstiges:
    - Balea Professional Silber Glanz Spülung -> dann habe ich silbern glänzende Haare?
    - Balea Trockenshampoo Sweet Melon, 200 ml
    - Balea Professional Oil Repair Intensiv Haaröl Spray
    - Balea Definierende Locken Lotion
    - Balea Anti-Frizz Volumen spray
    - Balea Professional Wonderful repair übernacht Aufbaufluid

    Ist eine ‚Haarmaske‘ ein ‚besserer Conditioner‘? Oder ergänzt sich das?

    Kurz gesagt selbst nur mit Balea Produkten bin ich noch im ‚überwältigt von den Möglichkeiten‘-Modus.

    Ich habe sehr dünne Haare. Weiß nicht ob man irgendwas verdicken kann oder so :)

    Ich weiß nicht was man in die Haare geben muss um solche Haare zu kriegen oder sind das Gene:
    https:// i.pinimg. com/originals/e8/f1/bc/e8f1bcda6f2036338f01768472393727.jpg

    Danke voll für Input / Hilfe

    ps ich habe mal gelesen Arganöl bzw auch Rizinusöl ist gut für die Haare?

    Balea power effect coffein tonikum habe ich schon mal gekauft, ich denke das werde ich mal aufbrauchen, soll wohl gut sein für die Haare

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Guten Morgen,

    ich würde Dir empfehlen einfach auch mal zu LESEN was geschrieben wird hier im Forum und dann ggf. gezielt Fragen zu Produkten zu stellen in den jeweiligen Threads die es dazu gibt.
    Alle Deine Fragen wurden und werden schon 100fach besprochen da gibt es jede Menge Infos und Meinungen zu Qualität, Sinn und Unsinn von bestimmten Produkten. Man muß sich allerdings schon die Mühe machen, mal danach zu suchen und querzulesen.
    Wie Du ja festgestellt hast unterhalten sich die Forenbeauties hier ganz gerne miteinander und tauschen sich aus. Exkusivberatung EINES Users in eigens erstellten Threads ist dagegen ermüdend und macht auf Dauer den Meisten keinen Spaß weil sie sich ständig wiederholen müssten

    Du hast im Treffpunkt geschrieben, Du versuchst noch, Dich hier zurechtzufinden. Ich denke wenn man einfach mal querliest erkennt man die Dynamik so eines Forums sehr schnell.
    Was übrigens nicht ganz unwichtig sein könnte: Wir haben hier gar nicht so wenige Männer in der Community. Erfahrungsgemäß denken aber alle Männer die sich hier registrieren erstmal sie seien die ersten oder einzigen. Neee, dem ist nicht so, auch wenn das Hauptthema von BJ eher frauenlastig zu sein scheint. Niemand macht hier ein Fass auf oder zündet eine Leuchtrakete wenn ein männliches Wesen auftaucht und mitmischen will.
    Also einfach gucken wie der Seegang ist und dann auf der Welle mitschwimmen.

  3. #3
    Besucher
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    26

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Ok, Danke!
    (Ich hab erste Seite angeschaut, nix gefunden. Dann ‚Suche‘ nach Conditioner, hab bissi erste Seite gelesen – leider kann man nicht ‚Suche nur in Überschriften‘ suchen – gell -> darum gings bei Ergebnissen meist garnicht wirklich um Conditioner. Auf Seite 2 bie Suchergebnissen geklickt aber dann kam eine Fehlermeldung, „Die Datenbanksuche ist abgeschlossen“. Dasselbe bei Suche nach ‘Haarkur’ (wenig relevante Ergebnisse + nur 1te Seite geht). Ich habe keinen Thread zum Sinn/Unsinn von Produktkategorien gefunden.
    Ich weiß schon dass alles schon gesagt wurde, nur scheint es halt verstreut über zb die letzten 7 Jahre in allen möglichen Threads, mal auf seite 37, mal auf seite 6. In anderen Foren bin ich Veteran und ich checke schon das Threads von Newbs nicht interessant sind, auf der anderen Seite beantworte ich manchmal kurz fragen, weil er muss sich das ganze 2 wochen recherchieren während ich die Antworten auf die Fragen in 30sek kurz aus dem Ärmel schüttle. Bei anderen Foren gibt’s auch oft Verweis auf Bücher, und Stickies mit den Basics zu bestimmten Themen oder ‚best off Threads‘ oder ‚recommended reading threads‘. Will mich da nicht beschweren, nur dass es nicht so leicht ist; wenn wer Spaß hat zu Antworten freu ich mich, sonst bleib ich halt auf mich gestellt und schreib die Antwort selber sobald ich sie weiß, ist auch nicht schlimmer als vorher; freute mich auch über deine Message)

    Produkthersteller schreibt auf Webseite:
    Shampoo und Conditioner bei jedem Haare waschen.
    Haarmaske = Haarkur alle 2 Wochen.

    Stiftung warentest hat nur einen Test von 2004
    („Der Test zeigt auch: Gute Haarkuren müssen nicht teuer sein. Schon für weniger als einen Euro pro 100 Milliliter gibt es rundum „gute“ Produkte (Londa Londial harmony Intensiv Haarkur für 0,78 Euro und die Yung Haarkur von Rossmann beziehungsweise Müller für 0,83 Euro pro 100 Milliliter). Die Testsieger Garnier Ultra Beauty Intensiv-Kur Olivenöl und Zitrone und Pantene Pro-V 2-Minuten Intensiv-Kur kosten allerdings das Drei- bis Fünffache: 3,80 Euro beziehungsweise 2,63 Euro.“)

    Artikel Warentest: Silikone sind schlecht für Umwelt und reichern sich evtl im Haar an und dann kann man zb evtl nicht mehr so gut färben.

    Ok, im Forum gefunden 'schwerelose Pflege' von Balea soll für feines Haar sein.

    Balea Professional Repair Schwerelos Spülung
    Balea Professional Oil Repair Schwerelos Kur -> hm, 3 minuten einwirken lassen, was unterscheidet sich da groß von einer Spülung, aber gut (?)

    Ok, das scheint mir auch interessant:
    Balea Professional Oil Repair Schwerelos Pre-Wash Haaröl
    -> das tut man vor dem duschen 15min ins trockene Haar
    Frage: ersetzt Haaröl die Spülung? Oder die Kur?
    Es sind in allen 3 Produkten andere Inhaltsstoffe.


    Generelles zu Haarkuren:
    www . test . de /Haarkuren-Zaumzeug-fuer-den-Pony-1206495-2206495/
    „Doch von einer Wiederbelebung kann nicht wirklich die Rede sein, denn sobald das Haar aus der Kopfhaut herausge­wachsen ist, ist es praktisch tot. Was bleibt, ist verhornte Eiweißsubstanz – das Keratin. Die Haarfaser besteht aus einem inneren Teil, dem so genannten Kortex, der die Haarpigmente enthält und somit über die Haarfarbe bestimmt. Er wird von einer schützenden Schuppenschicht, der transparenten Kutikula, ähnlich einem Tannenzapfen in mehreren Lagen umgeben. Sind Haar und Kopfhaut gesund, ist diese Schutzschicht geschlossen. Das Haar glänzt seidig, weil das Licht auf der glatten Oberfläche gleichmäßig reflektiert wird. Bei trockenem oder strapaziertem Haar liegt die Schuppenschicht nicht mehr glatt an, das Haar verfilzt, lässt sich deshalb nur widerspenstig kämmen und sieht strohig aus.
    Die Hauptwirkstoffe einer Haarkur, die so genannten Avivagemittel, überziehen nun das geschädigte Haar mit einem schützenden Film und überdecken so feine Risse und gleichen Unebenheiten aus. Das Ergebnis sollte ein leicht kämmbarer, geschmeidiger und glänzender Schopf sein.“

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Ich verstehe was du meinst, habe als Neuling auch immer ewig gesucht. Die Threads sind halt teilweise sehr lang. Und die Suche nicht sehr praktisch. Nach Titeln kann man aber sehr wohl suchen.


    Um dir auch ein wenig weiterzuhelfen... was willst du denn für deine Haare?
    Sollen sie mehr glänzen, sind sie kaputt (kann ich mir kaum vorstellen bei kurzen Haaren), lassen sie sich schwer kämmen, soll die Pflege günstig sein, ohne Silikone, ohne „Chemie“, ohne bestimmte Inhaltsstoffe, usw. usw

    Je nachdem welches Shampoo du wählst ist eine Spülung nicht unbedingt nötig. Eine Kur ist meist noch pflegender als eine Spülung.
    Mein Freund benutzt zb die Alverde Shampoos und Spülungen. Er sagt mit Spülung sind seine Haare weicher und benutzt sie immer nach dem Shampoo einmal über den ganzen Kopf.
    Je nach dem welche Spülung wählt macht sie deine Haare zb glänzender oder leichter kämmbar.

    Haaröl kannst du zb vor dem Waschen als Pflege nehme. Achtung mit der Menge und gründlich auswaschen. Öle können die Haare glänzender und geschmeidiger machen.

  5. #5
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Wenn du mit deinen Haaren zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle außer waschen GAR NIX machen.

    Ansonsten schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...arpflege-Teil2
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  6. #6
    Besucher
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    26

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    @LeaLea9
    Oh, Ok, dann muss ich nochmla schauen wo man nach Titel suchen kann, Dank.


    Mhm, ich weiß garnicht was möglich ist, wie gut meine Haare aussehen können, also ich glaub ich muss einfach mal Produkte probieren und dann sehen was es macht.
    Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit meinen Haaren.
    Schön glänzen wär wohl fein.


    @Dana:
    Danke für den Link!


    Ich weiß nicht was 'zu viel Pflege' bedeutet - dass mehr einfach nix mehr bringt?


    Ich denke ich werde die zb 3 Produkte einfach mal kaufen und testen.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Genau, teste einfach mal :) (das macht hier so ziemlich jede von uns)

    Ich hab auch noch nicht meine super-Pflege gefunden und kaufe immer mal wieder ein anderes Produkt. Was für den einen funktioniert, kann für den anderen gar nicht klappen.

  8. #8
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Ich denke auch, dass es ein Ausprobieren nach Try and Error ist.

    Du schreibst ja, dass du auch eher dünnes und feines Haar hast. Ein zu viel an Pflege könntest du daran merken, wenn deine Haare sich beschwert anfühlen, platt runterhängen, schneller fetten, sich Haarstähnen bündeln (das ist bei vielen so, die feines und glattes Haar haben). Ein zu wenig merkst du daran, dass deine Haare knotig sind, stumpf, nicht glänzen (wobei Haare ja im echten Leben nie so glänzen wie in der Fernsehwerbung) und sich einfach trocken und porös anstatt weich anfühlen.
    Ich weiß nicht, wie lang deine Haare sind, und ob du sie färbst oder mit Hitze behandelst.
    Wenn du nicht allzu lange Haare hast und gerade auch wenn du nicht färbst und glättest kann es ausreichend sein, wenn du nur mit Shampoo wäscht, und dann würde ich es auch so belassen.
    Ich hatte lange langes und gefärbtes Haar, damals ging bei mir ohne Spülungen, Kuren und Haarölen und so gar nichts. Inzwischen trage ich die Haare kürzer und färbe nicht mehr und brauch Spülungen und so nur noch ganz selten und mache nicht viel mehr als mit Shampoo waschen.

    Wenn du umbedingt was ausprobieren möchtest, mit den Balea Sachen kann man nicht so viel falsch machen, zumal die Sachen ganz günstig sind. Versuche es erstmal mit einer Spülung oder Kur, die du nach dem Waschen nutzt, und schau wie deine Haare reagieren

  9. #9
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Conditioner, Haarspülungen, Haarkuren sinnvoll ?!

    Bei feinen, dünnen, kurzen Haaren würde ich mit Haarölen, Haarkuren und sonstiger Haarpflege vorsichtig sein, es sei denn sie sind sehr strohig, z.B. durch Haare färben.

    Durchtesten muss man sich selbst... da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Was auf dem einen Kopf hilft, ist für den anderen mies.
    Mehr optisches Volumen könnte ein Volumenshampoo machen. Bei meinen superfeinen Haaren hilft auch Shampoo ohne Silikone - die machen das Haar zwar glänzend und gut kämmbar, aber lassen es auch schnell runterhängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.