Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Besucher
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    26

    News Bräunungsbeschleuniger

    Ich kann mir 2 Sachen vorstellen wie Bräunungsbeschleuniger funktionieren:
    1. Sie verstärken einfach nur die Wirkung der Sonne.
    Also man kriegt leichter Sonnenbrand und wird leichter Braun, es ist einfach so als wäre eine stärkere Sonne da.


    2. Sie machen irgendwas anderes Tolles.
    Wodurch man leichter braun wird, aber nicht leichter einen Sonnenbrand bekommt.




    Wenn '1.' stimmt, dann ist es für mich uninteressant, weil ich hab genug Sonne, muss sowieso schon aufpassen dass ich keinen Sonnenbrand bekomme.
    Wenn '2.' stimmt ist es interessant für mich.




    http://www.kosmetik-news24.de/braeunungsbeschleuniger/
    "Während der Selbstbräuner so konzipiert ist, dass die Haut mit den enthaltenen Wirkstoffen reagiert und es zu einer Färbung kommt, soll der Bräunungsbeschleuniger dabei helfen, die Haut durch die Sonne schneller bräunen zu können.
    Dies funktioniert über die Bildung von Melanozyten. Melanozyten sind der Grund dafür, dass die Haut mit der Sonne reagiert und eine braune Farbe annimmt. Durch den Beschleuniger werden noch mehr der Melanozyten gebildet und die Bräune nimmt schneller und intensiver zu. Genau konnte die Wirkung jedoch wissenschaftlich bisher noch nicht bewiesen werden."


    https://www.braeunungsbeschleuniger.com/
    "Bräunungsbeschleuniger wirken nicht so wie Selbstbräuner durch chemische Reaktionen der Haut mit dem aufgetragenen Mittel sondern nutzen das natürliche UV Licht und verstärken es noch. Bräunungsbeschleuniger ermöglichen also eine natürliche Bräune indem es die Haut empfänglicher vor allem für die UV-A Strahlen macht.
    ...
    Der Beräunungsbeschleuniger ist im Prinzip ein Anti-Sonnenschutzmittel, er schützt die Haut also nicht vor UV Strahlen sondern,
    ganz im Gegenteil, er macht sie empfindlicher und die UV Strahlen können ungehindert in die Haut eindringen und für eine schnelle Bräunung der Haut sorgen."




    Ok, das klingt wohl nach '1.', dann ist es für mich nicht so interessant.

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Bräunungsbeschleuniger

    Du solltest zwischen UVA und UVB Strahlung unterscheiden. Sehr, sehr vereinfacht ausgedrückt: UVB = Sonnenbrand, UVA = Bräune.
    Ich zitiere hier mal Agata von Magimania:
    "UVB-Strahlung ist für Sonnenbrand zuständig, UV-A Strahlung produziert Melanin in der Haut, welches für die bräunliche Färbung der Haut zuständig ist – weshalb Solarien auch mit UV-A statt UV-B arbeiten.
    Nun möchte man wegen der beschleunigten Hautalterung auf UV-A verzichten, will jedoch trotzdem im Sommer eine gewisse Bräune haben:
    Hier helfen Wirkstoffe, welche die Melaninproduktion trotz kleiner Menge an UV-A Strahlung verstärken: Dazu gehört Glycyrrhetinsäure (Glycyrrhetinic Acid).
    Kann noch keine Links setzen, der Artikel auf Magimania lautet: gelb, gelb, gelb sind alle meine Primer.

  3. #3
    Besucher
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    26

    AW: Bräunungsbeschleuniger

    Cool, interessant!

    Hier dein Artikel: www . magi-mania. de/gelb-gelb-gelb/

    Ok, scheint nur da drinnen zu sein: (Artikel schreibt von Patent)
    Eucerin Sun Fluid SPF 30 (mattierend)
    und
    Nivea Protect & Bronce Reihe -> aber diese ganzen Sonnenöle usw haben alle eine UV-Schutz. Das macht für mich keinen Sinn, weil ich gehe da einfach weniger in die Sonne.. es macht ja genauso wenig Sinn vor dem Solarium Sonnecreme aufzutragen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.