Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Hallöchen :)

    Ich weiß, ich weiß es gibt das Thema schon zig Mal aber langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

    Der Winter ist wirklich sowas von vorbei und trotzdem fliegen meine Haare immer noch (selbst ohne föhnen!). Es ist kein elektrisieren mehr aber wenn ich nur ein bisschen mit den Fingern durchgehe fliegt alles.
    Ich hatte das immer schon aber seit der Umstellung auf NK noch extremer. Wirklich gut (auch im Winter) war es nur mit den shampoos von Aussie und die möchte ich auf keinen Fall mehr verwenden.

    Ich hab schon einiges probiert die letzte Zeit

    - NK Shampoo mit Zuckertensiden
    - NK Shampoo ohne Zuckertensid (kam mir noch schlimmer vor)
    - mit Silikon Leave-In
    - mit Squalan
    - Öl
    - zweckentfremdete Körpercremes
    - Tangle Teezer
    - Wildschweinborsten
    - Hornkamm
    - Holzbürste


    Kann das auch vom Wasser kommen? Vllt wenn es besonders kalkhaltig ist?
    Oder kann es sein, dass sich zb die Zuckertenside „ansammeln“ und die Haare dann immer noch fliegen lassen auch wenn ich 2, 3 mal mit einem normalen KK Shampoo gewaschen habe?

    Was habt ihr noch für Ideen?
    Warum haben das manche Leute überhaupt so extrem? Da muss doch irgendwas falsch sein, wenn bei 25 Grad meine Haare noch fliegen...

    Es geht mir echt ziemlich auf den Geist mittlerweile.

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Wenn es dir deine Haare nicht zu sehr beschwert, versuch doch mal eine Kombination aus Squalane oder Öl mit einer Leave-In Creme. Vielleicht versuchst du auch einfach mal eine Skelettbürste. Damit fliegen meine Haare am wenigsten und die Locken bauschen sich am wenigsten auf. Wildschweinborsten elektrisieren mir die Haare richtig schlimm und begünstigen das Fliegen noch eher genau wie der Tangle Teezer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Diese Bürste hab ich.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Öl bringt meine Haare komischerweise immer doll zum Fliegen.
    In letzter Zeit benutze ich immer squalan und LI zusammen aber es bringt kaum was.

    Danke, so eine Bürste werde ich mir mal noch anschauen. Aber ist da nicht die Gefahr größer sich wieder einige Haare mehr auszureißen?

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Welches Öl hast du denn bisher probiert?
    Ich habe vor vielen Jahren mal einmalig Olivenöl versucht. Von diesem Öl waren meine Haare extrem aufgeladen. Bei anderen Ölen, die ich sonst so im Programm habe, war das nie der Fall. Erklären kann ich es nicht, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen mal andere Öle zu probieren.
    Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung bzw in den Räumen wo du dich am meisten aufhältst? Eine Raumluftfeuchte zwischen 50 und 60 % sollte es sein. Wenn die Luft deutlich trockener ist, können sich die Haare sehr leicht statisch aufladen. Daher ist das Problem besonders im Winter ausgeprägt, wenn in Räumen die Luftfeuchtigkeit auf Wüstenklimaniveau (zwischen 20 und 30 %) absinkt. Bei höheren Raumluftfeuchten kann die Ladung leichter abtransportiert werden und es kommt seltener zu statischer Aufladung.
    Ansonsten könnte man noch überlegen, ob man sich ständig irgendwo statisch auflädt: bestimmte Kleidung, Bettwäsche, Böden, Schuhsohlen, Möbel?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Manchmal ist auch Glyzerin der Auslöser.
    Nk-Produkte beinhalten meistens sehr viel Glycerin dass sich ähnlich wie Silkone verhält..
    Es macht geschmeidig/kämmbar aber eben auch nen Buildup/Überlagerungen.
    Wasch deine Haare zwischendurch doch mit einem Reinigungsshampoo bzw einen KK Shampoo ohne Silis.
    Das Sulfat in dem KK Shampoo sollte das Glycerin oder andere Überlagerungen von Pflegeprodukten rauswaschen

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    @Jane Öl benutze ich nicht nach jeder Wäsche. Manchmal als LI, manchmal vorher als Kur.
    Wenn ich es benutze dann Olivenöl, Kokos oder Jojoba. Habe da aber auch keinen Unterschied bemerkt.

    Die Luftfeuchtigkeit ist so eine Sache. Ich denke bei mir zuhause ist die sehr niedrig (im Winter), da ich nur mit Holz heize. Das ist bestimmt ein Problem, deshalb habe ich auch extrem trockene Haut. Allerdings war ich jetzt 2 Monate durchgängig bei meinem Freund und da besteht das Problem auch noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit jetzt, bei den Temperaturen, ohne Heizung und mit ganztägig offenen Fenstern noch zu niedrig ist.

    An Kleidung etc habe ich auch schon gedacht aber ich kann mir nicht vorstellen wie ich da zu einem Ergebnis kommen könnte? Wir haben ganz normale Baumwoll Bettwäsche. Wenn ich mal eine Seidenbluse anziehe, elektrisiert es, ja. Aber das ist eher selten.



    @Abendsternchen das mit dem Glyzerin ist noch ein guter Tipp danke! Ich habe jetzt zweimal mit einem NK Shampoo ohne Glyzerin gewaschen und danach flogen die Haare so richtig... vllt war das Glyzerin von vorher aber noch nicht draußen. Vllt wasche ich mal ein paar Male mit einem KK Shampoo ohne Silis und probiere dann nochmal das NK Shampoo ohne Glyzerin.

    Glyzerin kann in zu hoher Dosierung ja auch austrocknend sein... (meine Haut ist da extrem anfällig). Kann es sein, dass obwohl meine Haare auf keinen Fall super trocken aussehen, dass Glyzerin trotzdem die Haare „trocken“ macht und sie deshalb fliegen?

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Öl bringt meine Haare komischerweise immer doll zum Fliegen.
    In letzter Zeit benutze ich immer squalan und LI zusammen aber es bringt kaum was.

    Danke, so eine Bürste werde ich mir mal noch anschauen. Aber ist da nicht die Gefahr größer sich wieder einige Haare mehr auszureißen?
    Welche Leave Ins benutzt du denn? Vielleicht brauchen deine Haare einfach nur Feuchtigkeit und nicht gerade Öle? Dann wäre die Beology Feuchtigkeitsreihe vielleicht was für dich? Ich schichte ja einige Leave-Ins übereinander und da fliegt nix, obwohl ich feine Haare hab, die sich schnell aufladen.
    Ich hab ja auch noch diese Bürste, wenn ich schnell durchbürsten will und mir wurscht ist, ob sie aufpuffen, was sich aber selbst damit noch in Grenzen hält.
    Wenn du nicht hektisch und schroff bürstest, wirst du mit der Skelettbürste klarkommen. Ich war erstaunt wie wenig die ziept.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Das Dream length von Elvital.

    Ich hab gedacht Feuchtigkeit=Öle? Was wäre denn dann noch Feuchtigkeit?

    Beology schau ich mir gleich mal an, interessiert mich. Da hast du ja schon viel Gutes von berichtet.

    So eine Skelett Bürste kaufe ich mir auf jeden Fall. Sie ist rosa und kostet bloß 2€. Da kann man kaum was falsch machen. Und wenn es nicht funktioniert für mich, freut sich mein Freund darüber :D :D

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Die beology Sachen hören sich gut an! Lein Glyzerin gesichtet. Allerdings Glucoside. Verträgst du die in dem Shampoo?
    Polyquat ist auch drinnen. Aber ich würde es ja sowieso im Wechsel mit einem NK Shampoo nehmen.

    Jemand schrieb in den Bewertungen es riecht nach einer frischen Meeresbrise. Was darf ich mir darunter vorstellen @noergli? :D


    Das Elvital Tonerde Pflegeshampoo lacht mich auch noch an. Keine Silikone oder Quats. Kein Glycerin. Und mal ganz ohne Glucoside.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Meinte nicht gar keine Öle, sondern keine leichten Öle wie das Squalane. Aber welches man da am besten nimmt, keine Ahnung. Ich nehme ja momentan das Alverde und eins von Khadi fürs über-Nacht-Kuren. Das Alverde empfinde ich dabei als schwerer.
    Von den Beology Sachen benutze ich ja nur: das rote Haarspitzenfluid, das rote Bi-Serum und das blaue Daily Mist Spray. Gerade durch letzteres find ich, sehen meine Haare "saftig" aus und schön definiert in Kombination mit den anderen Lockenprodukten.
    Ich häng mal ein Bild mit (die oberen 2 Bilder) und ohne das Beology Spray an:


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    An Shampoo benutz ich ja momentan das Pantene 3in1 Antischuppen und von Australian Native Botanicals das für gefärbtes Haar.

    Vom Geruch her empfinde ich die Beology-Sachen eher als typischen Friseurprodukt-Duft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Gerade hab ich mir Jojobaöl in die Haare gemacht, noch schnell vor der Haarwäsche später. Da flog es auch wieder wie verrückt. :D
    Also echt komisch...

    Von beology werde ich mir bei Gelegenheit glaube ich mal das blaue Shampoo und das blaue Spray holen. Mit Spray sieht das bei dir echt toll aus!

    Gerade hab ich beim DM sie Skelettbürste mitgenommen und das Elvital Tonerdeshampoo.
    Ersteres lässt meine Haare immer noch fliegen aber ich kann vorsichtiger entwirren als mit dem tangle teezer. Wenn ein Knoten in den Haaren ist, ratscht die Skelettbürste nicht durch, sondern ich kann ihn dann von Hand lösen. Super Empfehlung, danke dir!!

    Das Shampoo probiere ich später. Ich finde, das ist so „ohne“ alles. Mal keine Zuckertenside, kein Glyzerin, keine Silis oder Quats.
    Vllt hilft es gegen die Fliegerei (und gegen fettigen Absatz).

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    17

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Hallo,

    was verwendest du denn ansonsten alles so für Pflegeprodukte? Vielleicht ist ja eines davon schuld. Kannst ja mal durchtesten.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Nur das was ich oben aufgelistet habe.

    Elvital LI, Squalan, Öle. Im Wechsel, in Kombination, mal tagelang gar nichts.
    Die Spülung die ich hab benutze ich auch nicht immer.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Von beology werde ich mir bei Gelegenheit glaube ich mal das blaue Shampoo und das blaue Spray holen. Mit Spray sieht das bei dir echt toll aus!

    Gerade hab ich beim DM sie Skelettbürste mitgenommen und das Elvital Tonerdeshampoo.
    Ersteres lässt meine Haare immer noch fliegen aber ich kann vorsichtiger entwirren als mit dem tangle teezer. Wenn ein Knoten in den Haaren ist, ratscht die Skelettbürste nicht durch, sondern ich kann ihn dann von Hand lösen. Super Empfehlung, danke dir!!

    Das Shampoo probiere ich später. Ich finde, das ist so „ohne“ alles. Mal keine Zuckertenside, kein Glyzerin, keine Silis oder Quats.
    Vllt hilft es gegen die Fliegerei (und gegen fettigen Absatz).
    Momentan sind die Sachen bei Rossmann für 6,99, aber die haben die auch schon mal für 4,44 gehabt. Also das Prospekt im Auge behalten kann sich lohnen.

    Das mit der Bürste freut mich :) Ich find die wirklich so viel besser als den Tangle Teezer, den ich im Grunde gar nicht mehr benutze.

    Kannst ja mal berichten wie du so mit klarkommst. Das mit dem nachfetten interessiert mich ja immer besonders.


    Wie verhalten sich deine Haare denn, wenn du nach dem Waschen gar nichts an Leave-In-Geschichten reinmachst? Fliegen die dann auch so schlimm? Wenn nicht, würde ich erstmal nur das ElVital versuchen ohne die Öle.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Für 4,44€ würde ich doch direkt zuschlagen :D
    Da muss ich jetzt regelmäßig nachschauen!

    Das Shampoo ist ok, meine Haare sehen aus wie immer :) glänzend, nicht struppig, die Spitzen sind auch schön. Und mein Scheitel am Hinterkopf ist heute morgen nicht fettig. Das ist ein Pluspunkt!

    Aber sie fliegen wie eh und je. Habe nach dem Waschen mit dem Elvital das Elvital Dream length LI rein.
    Ich habe das Gefühl es macht gar keinen Unterschied ob mit LI oder ohne, mit Öl oder ohne.

    Werde das Shampoo nun die nächsten Male verwenden um es eindeutig beurteilen zu können.

    Und dann muss vllt wirklich mal wieder ein Shampoo mit Silis dran. Oder ne Spülung? Oder eine größere Sili bombe als LI?

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Also, wenn du wirklich gezielt zu Silis möchtest, würd ich das eher über ein Leave-In als über ein Shampoo machen, wenn du auf Dauer mit dem Elvital Tonerde Shampoo klarkommst.

    Vielleicht wären auch die Living Proof Sachen was für dich? Z. B. das Anti Frizz Leave In, vielleicht würde das auch gegen fliegende Haare helfen und da sind noch nicht mal Silis oder Quats drin, wenn ich das richtig gesehen hab, wo ich mir das bestellt hatte. Ansonsten wäre vielleicht die Perfect Hair Day Serie interessant? Die Sachen sind zwar nicht ganz billig, aber das Anti Frizz LI hält bei mir jetzt schon gefühlt ewig, obwohl ich es eine ganze Weile sehr regelmäßig benutzt hab. Und das Perfect Hair Day Night Cap, was man eigentlich nur einmal die Woche nehmen muss/soll, benutzen wohl einige auch einfach als normales LI (Aber Achtung, hier ist im Gegensatz zum No Frizz LI Quaternium drin).

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht wäre generell was gegen Frizz was, was helfen könnte? Von John Frieda gibts da doch ganz viele Sachen (wovon ich aber nur den Locken Styling Schaum kenne und mag), zwar bestimmt mit Silikonen ohne Ende, aber die würdest du ja mit dem Elvital Tonerde Shampoo wieder rauswaschen.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Danke für deine vielen Ideen noergli!
    Ja ich tendiere auch eher zu einem LI als zum Shampoo.

    Da ich gestern zuuuufällig bei einem Rossmann vorbeikam hab ich mir das blaue biology Spray mitgenommen. Hab’s einmal auf die trockenen Haare gesprüht und es riecht sehr gut!
    Werde es heute nach dem Haare waschen testen.
    Irgendwann probiere ich vllt auch ein Shampoo. Vllt für den Winter wenn es wieder ganz extrem wird mit dem Fliegen und dann auch Elektrisieren.

    Bei den John Frieda Sachen finde ich die Inhaltsstoffe nicht so gut, bei Living Proof auch nicht so.

    Möchte erstmal die ganz „harten“ Chemiebomben vermeiden und gucken wie weit ich mit denen komme, die Silis enthalten aber bei denen die restlichen INCIS ok sind.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Elvital Tonerde Shampoo + Biology Spray = super fliegende Haare

    Kann mir kaum vorstellen, dass das an einem der beiden Produkte liegt. Eher daran, dass es heute wieder kühler ist. Aber helfen tut auch keins von beidem :D

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Oh nein, das ist ja echt blöd. Vielleicht würde da echt nur diese Booster Solution helfen, die eigentlich nur für die Spitzen gedacht ist. Oder du kombinierst das mit einem deiner anderen Leave-In Geschichten (am besten was ohne Proteine, weil das die Haare strohig machen kann und dann fliegen sie bestimmt eher) und gibst von dem Spray großzügig am Ende drüber. Föhnst du deine Haare immer? Dann wäre vielleicht ein Wechsel auf einen Ionen-Gedöns-Föhn gut. Da kann ich dir aber leider nix empfehlen, weil ich meine Haare immer lufttrocknen lasse, weil wenn ich föhne, hab ich immer aufgepuffte Haare egal, was ich in die Haare gebe.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Also im Shampoo ist soweit ich das sehe kein Protein. Im Spray Protein in der Mitte. In dem Elvital LI ist auch bisschen was drinnen. Ob das schon so ne Wirkung haben kann?
    Als strohig empfinde ich meine Haare nicht. Letzte Woche, wo es so heiß war, waren sie glatt und glänzend. Da hatte ich das Elvital LI auch benutzt.

    Ja ich föhne immer. Lasse relativ lang antrocknen (2-3h) und föhne dann noch den Kopf.

    Was mir noch eingefallen ist: ich erinnere mich vage daran, dass ich früher, wenn ich ein neues Shampoo ausprobiert hatte, oft am Anfang vermehrt fliegende Haare hatte. Wenn die Haare sich daran gewöhnt hatten, war es nicht mehr so.
    Wie man das erklären kann?


    Meine Idee wäre jetzt, für mindestens die nächsten 3 Wäschen das Tonerde und das Biology Spray zu benutzen und einfach mal abwarten.
    Oder ob das Tonerde Shampoo wohl zu arg entfettet (sind ja relativ viele Tenside drin) und daher meine Haare so fliegen?

    Ich bin nächste Woche Samstag auf einer Hochzeit eingeladen. Wenn das bis dahin nicht besser wird, hole ich meine aussie Sachen aus dem Keller. Die haben mir Haare gemacht wie geglättet :D

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Hm, wie das kommt kann ich dir leider nicht erklären, es sei denn es waren Shampoos mit Silis/(Poly-)quats drin, die einen Film aufgebaut haben, der halt glättet
    Glaube nicht, dass das Tonerde Shampoo allein jetzt Schuld ist. Du hast das ja bei anderen Shampoos auch gehabt oder? Vielleicht müsstest du auch echt mehrere Leave-In-Geschichten kombinieren? Ich knall mir ja immer so 4-6 Sachen in die Haare nach dem Waschen, damit die definiert sind und mir gefallen.
    Du könntest auch zwischen den Aussie Sachen und dem reinigendem Tonerdeshampoo wechseln? So mach ich das ja, Shampoo mit Filmbildnern drin, meine LI Geschichten haben ja auch alle so Zeugs drin und dann halt alle paar Haarwäschen mit Shampoo ohne was drin waschen, damit die Haare nicht strähnig werden wegen den Filmbildnern. Wobei meine Haare ja so totblondiert sind, dass ich da wohl echt ein paar Wochen nur mit Pantene waschen müsste bis das passiert

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Ja hatte es auch bei anderen Shampoos. Sind momentan so viele unterschiedliche Parameter die da mit reinspielen... da weiß ich gar nicht was jetzt wie besser oder schlechter ist.

    Das aussie ist für mich echt ein Wundermittel aber leider soooo viel sch*** drin. Das soll echt nur die allergrößte Ausnahme bleiben und dann auch nur für die Längen.

    Ich „stapel“ jetzt mal die nächsten Tage vermehrt das biology Spray. Mein Elvital ist leider in meiner Studentenbude.
    Ich finde, dass sich die Silis trotz „Reinigungs“shampoo ansammeln und erst nach ein paar mal anwenden intensiver in der Wirkung sind. Und genauso verschwindet der Effekt auch erst wieder nach ein paar mal waschen und ein paar Tagen ohne Silis.


    Deine Haare erholen sich bestimmt auch wieder :) meine letzten blondierten Strähnen sind 2 Jahre her, am Anfang sah es echt schlimm aus aber mittlerweile sieht man kaum noch einen Unterschied zum nicht-blondierten Haar.


    So lieb von dir, dass du hier mit mir überlegst! *drückdich*

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Mach ich doch gerne :)

    Kokosöl hast du bestimmt auch schon ausprobiert oder?

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Ja nehme ich auch ab und zu.
    Aber mit Öl puffen mir die Haare echt richtig auf, deswegen nur als Kur vorm Waschen.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Schade, dass hier offenbar keiner erklären kann, dass dir die Haare von Öl aufpuffen. Würde mich echt interessieren wie sowas kommt.


    Ich hab mir jetzt mal von 2 Aussie Shampoos (Miracle Moist und Repair) die Inhaltsstoffe angeschaut und so schlimm find ich die ehrlich gesagt gar nicht Das Haaröl von Aussie funktioniert auch nicht? Das wäre halt noch eine Idee, wenn die anderen Aussie Sachen so gut bei dir funktionieren

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Ich finde das auch extrem seltsam...
    Wenn ich mir zb für nachts einen Zopf flechten will, kann ich das Öl erst über den fertigen Zopf streichen. Mach ich das Öl in die offenen Haare, fliegen die so arg, dass ich kaum Flechten kann.... :D

    Das aussie Öl habe ich mir schon angeschaut und find ich auch ganz gut, nur ziemlich teuer. Früher hatte ich eins der Elvital Öle und war auch immer zufrieden.
    Werde mir wohl eins der beiden mal holen.


    Und was ich schon ein paar Tage sagen wollte... zwecks Kämmbarkeit (das ist mit den fliegenden Haaren ja sowieso extra nervig).
    Meine Haare sind mir dem Elvital Shampoo genauso verzottelt nach dem Waschen wie mit meinen NK Zuckertensid Shampoos!

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Ich find das Aussie Öl vom Preis her noch ok, aber ich schrecke ja auch nicht vor Living Proof zurück

    Naja, in dem Elvital Shampoo ist doch auch kein Filmbildner drin, der die Haare konditionieren könnte, mein ich. Von daher ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass die Haare verheddert sind

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Bin da eig auch nicht knauserig. Aber könnte jetzt nicht sagen, dass das aussie Öl bestimmt besser funktioniert als das Elvital und ich deshalb 3€ mehr ausgeben muss.


    Ja, das stimmt. Wollte damit auch nur für mich feststellen, dass das nichts ist, was an den Zuckertensiden liegt (weil viele das ja immer so feststellen).

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Achso, du hast das Aussie schon ausprobiert, hatte das jetzt so verstanden, dass du das noch nicht hattest.

    Ich glaub, bei vielen NK Produkten ist Alkohol auch ein großes Problem, was halt austrocknet und dann die Haare verkletten kann.

  31. #31
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Vielleicht brauchen deine Haare mal eine Haarkur, evtl. mit Keratin.

    Habe ich letzten Sommer auch kaum gemacht und konnte die Haare kaum offen tragen weil sie ständig aufgeladen waren obwohl ich immer Spülung oder Leave-in benutzt habe.

    Benutze gerade Prachtvolle Kräftigung von Gliss Kur so alle 2-4 Wochen und es ist besser als nur immer Spülung, obwohl ich sehr feine aber auch gefärbte Haare habe.

    Wenn du NK möchtest kannst du auch die neuen Kuren von Fructies testen, habe die Papaya hier, ist auch so ein 3in1 Produkt und zu 98% natürliche Inhalststoffe, aber natürlich nicht Bio.

    LG ökotussi

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Hast du eigentlich schon mal einen Ionenfön ausprobiert?

  33. #33
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Ionenfön ist eine gute Idee. Und eine saure Rinse oder eine Sauerspülung. Ich hab zumindest bei mir die Erfahrung gemacht, dass die Haare frizzen wenn die Schuppenschicht nicht anliegt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Hallo ihr Lieben,

    Ein kleines Update...
    Haare fliegen immer noch. :D
    Am Samstag hab ich mal ausnahmsweise die aussie Kur benutzt aber meine Haare flogen auch nach dem glätten (mache ich sehr selten) wie verrückt. Ich habe lange trockengeföhnt, vllt lag es daran.

    Am Wochenende möchte ich auf jeden Fall mal gucken wie es ganz ohne föhnen ist.
    Ich hab einen Ionenföhn, habe aber schon oft gelesen, dass das Quatsch ist.
    Eine saure Rinse möchte ich schon länger mal testen und werde ich auch am Wochenende machen.

    Mittlerweile bin ich schon so paranoid, dass ich überlege ob es an meinem Tempur Kissen liegen könnte.
    Aber wenn die Haare wegen irgendeinem Material fliegen müsste das doch direkt nach dem Waschen kein Problem sein? Ich leg mich da ja nicht direkt aufs Kissen oder ziehe mein Seiden Negligee an :D

    Ich sobald meine Haare fast trocken sind, puffen sie auf.

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Nein, eigentlich ist kein Quatsch. Sie können elektrostatische Aufladung vermeiden. Allerdings gibt es deutliche Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Föns.
    Einige funktionieren gar nicht, manche geben nach bestimmter Laufzeit hinsichtlich Ionisationsleitung auf.
    https://www.youtube.com/watch?v=xogle3D1LE0

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Also ich hab diesen Airstyler von Philips und damit laden sich meine Haare genauso auf wie mit dem Föhn, den ich davor ohne Ionenfunktion hatte. Ich glaub, manche Haare sind einfach so.
    Lea, was hast du denn für eine Haarstruktur?

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Danke Jane, schaue ich mir gleich mal an. :)


    Tja was für eine Haarstruktur habe ich... haben wir hier im Forum ne Übersicht um das zu bestimmen?

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Ne, ich glaub nicht, dass es hier sowas gibt, aber es wäre halt interessant zu wissen, ob sie fein oder dick und glatt oder lockig sind.


    Kannst du dich denn an irgendwas erinnern, was du verändert hast seit das so ist? Weil ich geh jetzt mal von aus, dass das nicht immer so war, zumindest liest es sich nicht so.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Mein Haare sind eher fein aberund glatt ohne Wellen, Locken oä
    Im invisibobble Thread hab ich Bilder drinne, zwar im Pferdeschwanz aber denke trotzdem gut zu erkennen.

    Noch letztes Jahr im Sommer hatte ich keine fliegenden Haare. Dass sie im Winter fliegen habe ich schon 4, 5 Jahre lang, davor nie.
    Shampoo natürlich immer mal gewechselt, den Föhn habe ich schon ewig und auch den tangle teezer hab ich schon bestimmt 6 Jahre.

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fliegende Haare - hoffnungslos?

    Hm, schwierig. Sind die denn wirklich so extrem wie elektrisiert im Ganzen oder nur z. B. die Babyhärchen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.