Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    PoD aber ohne zuviel Pflege

    Hallo!

    Mich hat vor ein paar Wochen eine PoD erwischt, aber ich hab keine Ahnung, wo die herkommt. Sämtliche 'Risikofaktoren' treffen auf mich nicht zu. Ich schminke mich kaum mehr seit 2 Jahren, ich creme kaum (vielleicht einmal die Woche im Winter, wenn die Haut durstig ist), hoppe nicht; da ich nicht schminke, muss ich auch nicht scharf reinigen.

    Jetzt hat die sich aber doch breit gemacht und auf den Termin beim HA muss ich tatsächlich noch Wochen warten.

    Der Tipp ist immer 'Nulldiät', aber ich kann ja nicht noch weniger machen, siehe oben. Sogar in der Akutphase hab ich nicht überschminkt, da da grad Urlaub war.

    Habt ihr irgendwelche Tips?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  2. #2
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: PoD aber ohne zuviel Pflege

    Schwarzer Tee - als abgekühltes Tonic auf die betroffenen Stellen tupfen.
    Und Sonnenschutz ist ganz wichtig.
    Mehr wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht.

    Und abklären lassen, ob es ein Hautpilz sein könnte.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PoD aber ohne zuviel Pflege

    Hm, hatte meine Schwiegermutter auch und sie schminkt sich auch nur sehr selten. Bei ihr war es Naturkosmetik- eine Creme, die sie wegen ätherischer Öle nicht vertragen hat. Könnte das bei dir zutreffen?
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #4
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: PoD aber ohne zuviel Pflege

    Bist Du sicher dass es Pod ist, bzw. woher weisst Du es genau?
    Ich frage mich nämlich auch gerade, ob es Pod ist bei mir...
    Der schwarze Tee ist schonmal notiert. Der macht dabei was genau?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: PoD aber ohne zuviel Pflege

    Ich hatte POD von der Aldi-Nachtcreme - zumindest sah es so aus. Zusammen mit einigen anderen neuen Produkten war das der Overkill, ich hatte Stirn und Kinn voller Pusteln.
    Betupfen mit Meerwassernasenspray, zwischendurch immer mal wieder, hat gut geholfen. Und abends Babycreme von Weleda, dünn aufgetragen. Zusätzlich habe ich ganz dünn jeden zweiten Tag eine antimykotische Salbe benutzt. Wenn etwas gegen Bakterien getan würde, sollfen die Pilze nicht zu viele werden, dachte ich... Keine Ahnung, ob das Sinn gemacht hat. Nach zwei Wochen war alles wieder ok. Bis auf die Aldicreme kann ich jetzt alles wieder problemlos benutzen...

  6. #6
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: PoD aber ohne zuviel Pflege

    Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es ja sein, dass es gar keine POd ist.
    Ich hatte so was auch vor eineinhalb Jahren, allerdings bin ich pflegetechnisch sehr wechselwütig, das hätte bei mir also durchaus eine POD sein können. War es aber nicht. Ich hatte das ganze Gesicht voller Pusteln, sah aus, als wäre ich in Brennesseln gefallen. Beim Arzt war ich direkt am nächsten Tag, die Ärztin tippte auf eine allergische Reaktion und verschrieb mir eine niedrig dosierte kortisonhaltige Salbe, die ich ein paar Tage lang genommen habe. Nach ein, zwei Tagen war der Spuk vorbei

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: PoD aber ohne zuviel Pflege

    POD kann auch durch Zahncreme (Fluor), Sonnencreme oder auch durch Ernährungsunverträglichkeiten entstehen. Ich meine im POD-Thread hatte mal jemand geschrieben, dass sie z.B. von Tomaten POD bekäme. Hast du vielleicht gerade etwas gegessen, was du schon lange nicht mehr gegessen hast? Die ersten Erdbeeren z.B.? Oder gerade Pollenallergieprobleme, so dass sich das auch auf die Haut auswirken könnte?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: PoD aber ohne zuviel Pflege

    Also PoD ist imho schon sicher, schuppt, ist rot, Minipusteln, kaum Juckreiz, etwas Spannungsgefühle, bwgrenzt auf Mundregion und Nasolabialregion mit der nicht betroffenen Lippenregion.

    Kortison half nicht (hab das aus Verzweiflung mal drei vier Tage angewendet). Neue Zahncreme könnte sein, da hatte ich gewechselt, aber ohne Fluorid kommt nicht in Frage, da ich sehr anfällige Zähne habe. Höchstens die Marke wieder wechseln. Da sind mir die Zähne doch wichtiger

    Die blöde Entzündung hat ja schon im Januar angefangen, da gabs noch keine Erdbeeren. Ich bin aber tatsächlich allergisch auf Pollen. Da nehm ich jetzt aber seit ein paar Tagen Cetirizin, wenns daher kommt, dann müsste es sich ja dann bald bessern?


    Ich könnte von meinet Tochter Zinklotion oder Tannolact klauen, da sind ja auch Gerbstoffe wie im Tee drin.

    Ach Gott... na ich hab mich auf die Telefonliste setzen lassen, falls vorher ein anderer seinen Termin absagt.

    Honigbiene, das ist es ja, ich hab als Creme ein Feuchtigkeitsgel von Neutrogena, das ist alles, was ich überhaupt ab und zu verwende.

    Ich mach jetzt nen Teewickel.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.