Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen
    Magst du uns das Rezept für den Hirsesalat verraten?
    Na sicher! Ich habe das Rezept von hier: https://ellerepublic.de/kichererbsen-taboule/ Das originale ist wohl eigentlich mit Bulgur, in dem Rezept wurde aber Hirse genommen, dann ist es wohl auch noch glutenfrei. Hab's inzwischen schon zubereitet, war echt lecker!

    Ich denke, wenn man ganzheitlich gut auf sich achtet, sieht man das dem Körper auf jeden Fall auch an :)

  2. #42
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Wesentliche Dinge wurden hier schon öfter angesprochen. Muskeln unter dem Bindegewebe bedeutet natürlich auch Straffheit. Haben wir also schon mal den Punkt Muskelaufbau. Zucker wurde angesprochen. Ganz wichtiger Punkt. Einfach mal acht Wochen komplett streichen. Wenn das klappt, dauerhaft. Eine gute ausgewogene mineralstoffreiche Ernährung versteht sich von selbst. Zusätzlich täglich 2 Liter klares stilles gutes Wasser. Salz ist wichtig für den Körper, hält je nachdem, welche Salzqualität, aber auch verstärkt Wasser im Körper. Hier ist wie bei allem, die Frage der Dosierung. Und kein Kochsalz, sondern Meersalz o.ö.

    Dann haben wir das Trockenbürsten. Wende ich selber an, ich liebe es und finde es wunderbar für die Haut. Ganz wichtig zu wissen ist, dass man nicht zu fest aufdrückt. Dazu gibt es genug Videos im Netz, das brauche ich hier nicht weiter ausführen. Trockenbürsten täglich angewendet, eventuell kombiniert mit Zupfmassagen und einen guten Öl sind schon eine sehr gute Investition.

    Silicea ist natürlich auch eine gute Idee, Hirse und auch bestimmte Teesorten wie z.b. Schachtelhalm enthalten sehr viel Kieselsäure. Das hilft beim Aufbau des Bindegewebes. Wo wir gerade bei Aufbau von innen sind, gibt es auch Schüssler Salze, die helfen, das Bindegewebe zu stärken. DHU hat inzwischen ein Kombipräparat rausgebracht, das genau zu diesem Zweck eingesetzt wird.

    Weiterhin könnte man auch andenken, Kollagen in Pulverform zu essen. Ich warne aber davor, zu glauben, dass man nur durch die Einnahme von Pulver keine Cellulite hat. Eventuell funktioniert das, gesund finde ich den Weg nicht. Unterstützend könnte es einen Versuch wert sein. Also begleitend zu allen anderen genannten Maßnahmen. Wie bei allen anderen Zufuhren, ist auch hier wichtig, auf höchste Qualität zu achten.

    Und dann gibt es da von außen, also rein kosmetisch, noch Nivea, ich glaube, die heißt Straffungscreme. Man mag es kaum glauben, aber sie wirkt tatsächlich innerhalb von 4 Wochen. Auch da muss man sich natürlich fragen - was passiert mit der Haut. Das ist also einfach nur ein kosmetischer Tipp. Ich würde ganz klar davon abraten, Cellulite schlicht von außen behandeln zu wollen. Ich würde immer von innen nach außen beginnen. Die Creme wäre also bestenfalls eine kleine Freude zu den wesentlichen Maßnahmen wie gute Ernährung, wenig Salzkonsum, genug Wasser trinken, Muskelaufbau, gute Mineralstoffe. Fakt ist, die Haut ist ein Organ, das größte, was wir als Menschen besitzen. Und wenn man sich ihr hin wendet, ihr etwas Gutes tut, dann antwortet sie. Genauso wie sie antwortet, wenn man ihr etwas Schlechtes zuführt.

    Ich selber bin 52 Jahre, habe keine Cellulite und eine wundervolle Haut. Ich wende seit Jahren die Trockenbürsten an, mache oft Entsäuerungs-Bäder von jentschura und ernähre mich, einfach weil ich es mag, seit Jahrzehnten bio & gut. Sport habe ich immer mal wieder gemacht. Eventuell fange ich auch jetzt wieder damit an. Zucker hat mich nie besonders interessiert, wenn ich mal eine Zeitlang Süßigkeiten esse, merke ich das an meinem Hautzustand. Genau wie Schweinefleisch. Und überhaupt Fleisch aus nicht biologischem Anbau.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verbesserung deiner Haut, ich bin absolut sicher, dass der Schlüssel hier wenig, aber beständige Änderung heißt :)
    Geändert von pur (29.05.2018 um 16:50 Uhr)

  3. #43
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Welche Nivea Creme ist das denn :)? Haben die nur eine straffende Creme.
    Dachte immer dass solche Cremes nichts bis wenig bringen:)

  4. #44
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Wenn man weiß, was Cellulite ist und warum manche sie haben, weiß man auch, dass ne Creme von außen nicht wirklich hilft. Außer gut pflegen. Klar sieht gut gepflegte Haut schon mal besser aus. Aber nur cremen hilft nicht wirklich.

  5. #45
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Ich glaube, sie heißt Q10 und ist hautstraffend, es ist eine Bodylotion. Ich habe sie vor langer Zeit mal aus Spaß am Bauch ausprobiert, dort habe ich keine Cellulite aber ich merkte, das nach ca zwei Wochen die Haut noch straffer war.

    Aber wie gesagt: Sowas würde ich nur als kleine Freude zu den ernst zu nehmen Änderungen von innen + Trockenbürstemassage nutzen.

    Die Haut sagt dir ja etwas mit der Cellulite. Da ist eine kosmetische Creme nicht die Lösung. Zusätzlich Spaß machen kann sie trotzdem :)

  6. #46
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von schokosahne Beitrag anzeigen
    Na sicher! Ich habe das Rezept von hier: https://ellerepublic.de/kichererbsen-taboule/ Das originale ist wohl eigentlich mit Bulgur, in dem Rezept wurde aber Hirse genommen, dann ist es wohl auch noch glutenfrei. Hab's inzwischen schon zubereitet, war echt lecker!

    Ich denke, wenn man ganzheitlich gut auf sich achtet, sieht man das dem Körper auf jeden Fall auch an :)
    Danke.
    Hab mir das Rezept ausgedruckt und werde es bald ausprobieren.

  7. #47
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    .......zufällig die letzten Tage in einer Zeitschrift gesehen "Wildhirse kapseln + Calcium" von der Fa. Hafesan

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.