Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    Wie Bindegewebe stärken?

    Ich habe keinen hohen Körperfettanteil und mache regelmäßig Sport, trotzdem habe ich immer noch einige Dellen an den Oberschenkel.
    Mein Sportprogramm ist schon ziemlich straff, denke das hat bei mir eher was mit einem schwachen Bindegewebe zu tun.
    Kann man da noch etwas dagegen unternehmen?
    Wie kann man Bindegewebe stärken und geht das überhaupt?
    Mit der Ernährung soll es ja ein wenig gehen, hat da jemand Erfahrungen gemacht und weiß auf was man da achten muss?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Wechselduschen oder/und Bürstenmassagen helfen gut.
    Was machst du denn für Sport? Glaube das ist ziemlich ausschlaggebend. Ausdauersport z.B. Laufen wo man richtig schwitzt und radfahren (also so das man schwitzt, nicht gemütlich) helfen sehr gut. Z.b. Yoga hilft nicht wirklich.
    Beim essen ist vorallem Zucker böse. Eine Kollegin meiner Mutter hat nach 2 Wochen ohne Zucker einen sichtbaren Rückgang der Cellulite bemerkt.

    Habe diesbezüglich selber schlechte Gene und es eig durch Sport/Ernährung ziemlich eindämmen können.

  3. #3
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    viel Eisweisshaltige Lebensmittel zu Dir nehmen stärkt auch das Bindegewebe.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Kraftsport mit den passenden Gewichten. Nicht nur ein bisschen auf der Matte ohne Gewichte.

    Je nach dem was für Sport du machst, joggen, radfahren, eine gesunde Ernährung usw mag alles ein wenig helfen aber das einzige was deine Beine stark, staff und prall macht sind anständige Muskeln.

    Das was der Durchschnittsmensch an Cardiotraining macht, ist sicher gut fürs Herz und die Vitalität aber dem Körper an sich macht das kaum an. Die Radfahrer die starke Beine und Waden haben fahren schon Jahrzehnte lang oder jede Woche kilometerweit.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Der redet echt auch viel Käse... Eiweiß hilft beim Abnehmen?

    Die Muskelmasse die eine Frau bei effektivem Training monatlich Max aufbauen kann beträgt 500g (am Anfang) .
    1kg Muskelmasse steigert den Grundumsatz um 13 kcal.

    https://fitness-experts.de/grundlage...thos-oder-fakt

    Also ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  7. #7
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Der redet echt auch viel Käse... Eiweiß hilft beim Abnehmen?
    Von Abnehmen hat er doch gar nichts geschrieben, oder habe ich etwas überlesen? So wie ich es verstanden habe, soll man das Eiweiß, die Aminosäuren und das Vitamin C zu sich nehmen, damit das Bindegewebe gestärkt wird. Ich kenne Frauen, die viel Sport machen und trotzdem Cellulite haben. Ich selbst bin sehr schlank, mache eher selten Sport und habe auch ein paar Dellen. Niedriges Gewicht und Sport reichen anscheinend nicht, damit man keine Cellulite bekommt.

  8. #8
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    EMS Training ist gerade in "meinem" Fittnessstudio voll angesagt, es gibt da ein "Stoffwechsel" EMS bei dem man Ausdauertraining macht während man den "Strom" abbekommt z. B. Radeln. Ich würde es auch gerne machen hab schon mit einigen Mädels gesprochen und die meinen es wirkt toll auf solch Cellu-artiges-Gewebe, bin auch recht schlank und trainiert. Aber die Dellen beleiben einfach immer, esse auch keinen Zucker/Süßes seit 1.3.
    Der Preis ist halt die Sache, 15 - 20 Euro pro Anwendung die dauert 20 min...

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Vielleicht Siliceagel (z. Bsp Hübner) innerlich und/oder äusserlich nehmen?
    Und NEIN: selbst Ballett-Tänzerinnen haben auch Cellu

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    @Betty das hat er in einem anderen Beitrag geschrieben der unten auf der Seite von dem Link vorgeschlagen wurde.

    Was heißt viel Sport und gut trainiert? Wie ich oben geschrieben hab, ein bisschen Hantel-Workout reicht da leider nicht.
    Meine Beine wurden erst richtig stramm als ich angefangen habe mit steigendem, schwerem Gewicht zu trainieren. Soll heißen Kniebeuge mit Gewicht um die 60kg. Selbst die Beinpresse mit über 100kg ersetzt das nicht so effektiv.
    2-3 mal die Woche Beine trainieren am Anfang, nicht zu viele Übungen, nicht zu viele Sätze und Wiederholungen.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Der redet echt auch viel Käse... Eiweiß hilft beim Abnehmen?

    Die Muskelmasse die eine Frau bei effektivem Training monatlich Max aufbauen kann beträgt 500g (am Anfang) .
    1kg Muskelmasse steigert den Grundumsatz um 13 kcal.

    https://fitness-experts.de/grundlage...thos-oder-fakt

    Also ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Eiweiß kann beim Abnehmen unterstützen. Es sättigt länger und gibt den Muskeln Futter, damit sie durch Training aufgebaut werden können. Eiweiß alleine nutzt aber nix, wenn die Gesamtkalorienbilanz nicht stimmt am Ende des Tages. Und in Punkto Cellulite: Bindegewebe ist Kollagen. Und Kollagen ist Eiweiß bzw. Aminosäuren. Wenn man die zu sich nimmt, kann das Bindegewebe unterstüzt werden. Und Vitamin C ist beim Aufbau von Bindegewebe im Körper beteiligt.

  12. #12
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    @Betty das hat er in einem anderen Beitrag geschrieben der unten auf der Seite von dem Link vorgeschlagen wurde.

    Was heißt viel Sport und gut trainiert? Wie ich oben geschrieben hab, ein bisschen Hantel-Workout reicht da leider nicht.
    Meine Beine wurden erst richtig stramm als ich angefangen habe mit steigendem, schwerem Gewicht zu trainieren. Soll heißen Kniebeuge mit Gewicht um die 60kg. Selbst die Beinpresse mit über 100kg ersetzt das nicht so effektiv.
    2-3 mal die Woche Beine trainieren am Anfang, nicht zu viele Übungen, nicht zu viele Sätze und Wiederholungen.
    Stimme dem zu. Empfehle auch Krafttraining. Super sind auch Kreuzheben und Hip Thrusts. Und dann nicht mit Mini Gewichten und 30 Wiederholungen, sondern z.B. 3 Sätze, 8-12 Wiederholungen.

    Ballett ist übrigens eine ganz andere Art von Training als Krafttraining und baut daher auch andere Muskeln auf. Klar, je nach Veranlagung kann man die Cellulite nicht ganz loswerden aber deutlich(!) reduzieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Es gibt so einiges was beim Abnehemen unterstützen kann.
    Man kann es sich aber auch einfach machen und sich nur auf die Kalorienbilanz konzentrieren ohne andauernd irgendwelche neuen Diäten zu erfinden.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Ich gehe eigentlich hauptsächlich Laufen oder fahre zu Hause auf dem Ergometer.
    Ich wechsle das täglich mit Kraftübungen ab, ich muss aber zugeben, dass ich nur sehr wenige Übungen für Beine und Po mache, eher Oberkörper.
    So wie es BettyBooo beschreibt ist es auch bei mir. Ich habe jetzt nicht zu viele Kilos und mache auch regelmäßig Sport ganz weg bekomme ich die Dellen dann aber nicht. Ich habe bisher darauf gezielt Fett abzubauen so gut es eben geht und mein Gewicht herunter zu schrauben. Dache so würde es am besten weg gehen.
    Es reicht halt nicht aus, deshalb möchte ich da noch mehr machen. Vielleicht ja mit der Ernährung etwas machen oder so.
    Eiweiß nehme ich eigentlich neben dem Training, aber habe noch nicht gehört, dass es sich positiv auf Cellulite auswirken soll. Dann hätte das bei mir ja schon längst der Fall sein müssen.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Es gibt so einiges was beim Abnehemen unterstützen kann.
    Man kann es sich aber auch einfach machen und sich nur auf die Kalorienbilanz konzentrieren ohne andauernd irgendwelche neuen Diäten zu erfinden.
    Aber nur dieKalorienbilanz zu betrachten ist etwas einseitig. Die Nährstoffbilanz muß auch stimmen. Denn 1800 Kalorie nur mit Schokolade zu decken ist etwas anderes als das mit gesunder ausgewogener Kost zu tun. Und es ist ja nicht so, dass du Eiweiß futterst und die Cellulite verschwindet. Das Eiweiß liefert aber Aminosäuren für das kollagene Bindegewebe. Denn ohne Bausteine für deine Muskeln ist intensives Beintraining nur halb so effektiv.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    @naschi ich denke das sollte jedem bewusst sein.


    @BeautyBelle laufen oder radfahren macht für straffe Beine wirklich nicht viel. Ich kann dir nur empfehlen 2-3 mal die Woche in ein Gym zu gehen und dort zu trainieren. Dafür gibt es gute kostenlose (!!) Anfängerpläne im Internet.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Ich muss bez. Laufen und Radfahren wiedersprechen. In der Zeit wo ich oft 1-2 mal pro 1-2 Wochen Laufen war und früher mal 1h pro tag am ergometer, wurden meine Oberschenkel wesentlich straffer.

    Ein ultimativtipp fällt mir noch ein: poledance. Durch den beinkontakt und das hängen an der Stange wird das Gewebe arg beansprucht.

  18. #18
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Schwimmen hilft auch - und ist mit weniger blauen Flecken verbunden als Poledance
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Mit Cellulite habe ich leider auch einige Erfahrungen, am unschönsten sah es bei mir aus, als ich ein bisschen zu viel auf den Rippen hatte, mich nicht besonders ausgewogenen ernährt habe und so gut wie keinen Sport getrieben habe. Sport trägt auf jeden Fall zu einem besseren Erscheinungsbild bei, ändert aber nicht wirklich was am vorhandenen Grundproblem.

    Ich kann nur zustimmen, dass es auch auf die Nährstoffbilanz ankommt. Nur wenn die passt, hat man die Chance das Bindegewebe auch von Innen unterstützen zu können. Habe damit selbst ganz gute Erfahrungen gemacht! Was auch noch helfen kann, ist Brennesseltee, der wirkt entwässernd. Falls man zu Wassereinlagerungen in den Beinen neigt, macht das auch noch was aus.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Mit Brennnesseltee wäre ich vorsichtig, das ist ein Heilmitteltee der falsch angewendet auch nicht so super sein kann.

    Mit Gewicht hat Cellulite definitiv nur zweitrangig was zu tun.

    Ich kenne ich gym einige eher „schwere“ Mädels die aber durch genügend Muskelmasse trotzdem straffe Beine haben.
    Und genauso haben viele super schlanke Frauen die nur 2h aufm Laufband stehen sehr starke cellulite.

  21. #21
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen hohen Körperfettanteil und mache regelmäßig Sport, trotzdem habe ich immer noch einige Dellen an den Oberschenkel.
    Mein Sportprogramm ist schon ziemlich straff, denke das hat bei mir eher was mit einem schwachen Bindegewebe zu tun.
    Kann man da noch etwas dagegen unternehmen?
    Wie kann man Bindegewebe stärken und geht das überhaupt?
    Mit der Ernährung soll es ja ein wenig gehen, hat da jemand Erfahrungen gemacht und weiß auf was man da achten muss?
    Wie hoch ist dein KFA denn und wie / wo hast du den messen lassen?

    Es hat glaube ich nichts mit dem KFA zu tun, ob man Cellu hat oder nicht. Ob jung oder alt, schlank oder etwas mehr.
    Ich glaube es ist auch viel Veranlagung die da mit reinspielt.
    Ich bin Mitte 30 und habe so gut wie gar nichts an Cellu. Mache zwar Sport , auch in der Vergangenheit aber die Ernährung ist/war phasenweise auch mal schlecht bzw kasteie ich mich nicht.

    Mein KFA liegt schätzungsweise bei 20-22% .

  22. #22
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Es gibt ganz sicher eine genetische Komponente. Eine Freundin von mir hatte schon mit 17 so arge Dellen an den Oberschenkeln, dass es sogar meinem Papa aufgefallen ist (und der achtet normalerweise nicht auf sowas). Sie war übrigens damals sehr schlank - Kleidergröße 34 auf ca 1,70m - und auch halbwegs sportlich...

    Hab mal ein bisschen nach wissenschaftlichen Studien zum Thema Cellulite gesucht. Cremes helfen fast gar nicht, Tiefenmassage nur temporär... Einem echten Effekt haben (1) Ernährung (Normalgewicht, Eiweiß/Aminos), (2) Sport.

    Bei letzterem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kniebeugen und Ausfallschritten gemacht (jeweils mit Langhantel und relativ hohen Gewichten). Außerdem ist schwimmen top. Aber so richtig sportliches schwimmen (kraulen) mit Badeanzug, Badekappe, Schwimmbrille. Zweimal pro Woche je 1500m in maximal 45 min wirkt bei mir phantastisch

    Ach ja: die Fazienrolle (Blackroll) kann ich zur Unterstützung auch empfehlen.

  23. #23
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.578

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Kosmetisch kann (nicht muss!) Retinol ein bisschen helfen. Funktioniert am Rest des Körpers ganz genauso wie im Gesicht. Es ist ein Zellkommunikator, der die Zellen dazu auffordert sich wieder besser und jünger zu verhalten. Das führt zu strafferer und festerer Haut. Im Gesicht kennen ja einige hier den Effekt. Ich sehe sehr gute Ergebnisse auch an den Oberschenkeln. Aber Achtung: es ändert nichts am Grundproblem des schwachen Bindegewebes. Durch eine dickere und festere Haut können sich die Zellen aber weniger gut durchdrücken, sprich es ist tatsächlich weniger sichtbar.
    Ich nehme übrigens das günstige 1% Retinol von TO. PC wäre mir für diesen Zweck zu teuer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wer noch keine Erfahrung mit Retinol hat: es wirkt nur so lange, wie man es auch benutzt. Hört man damit auf, redet auch keiner mehr mit den Zellen und sie fallen in ihren alten Zustand zurück. Leider!

  24. #24
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Stimmt, Jasminblüte, den Trick mit der dickeren Haut durch Retinol hab ich in der wissenschaftlichen Literatur auch ein paar mal gefunden. Hast du gleich die 1% nehmen können oder musstest du es einschleichen? Wie oft benutzt du es jetzt?

  25. #25
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.578

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Stimmt, Jasminblüte, den Trick mit der dickeren Haut durch Retinol hab ich in der wissenschaftlichen Literatur auch ein paar mal gefunden. Hast du gleich die 1% nehmen können oder musstest du es einschleichen? Wie oft benutzt du es jetzt?
    Immer nach dem Duschen, also schon regelmäßig alle 1-2 Tage. Ja, hab gleich 1% Retinol benutzt und auch vertragen. Allerdings hab ich 1% Retinol auch sofort tägl. im Gesicht angewendet, ganz ohne Nebenwirkungen. Da bin ich vermutlich kein guter Referenzwert.

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Ich ernähre mich ja auch gesund, achte da ja auch wirklich darauf. Wenn man über längere Zeit trainiert dann kommt das ja auch mit der Zeit. Irgendwann will man dann halt auch ein wenig mehr, dazu braucht man dann auch die Ernährung.
    Poledancing macht echt viele blaue Flecken, das macht eine Freundin. Da sind mir die paar Dellen wirklich lieber;)
    Ja ich hätte mir eben gedacht es hilft mit den Gewicht und KFA, beides ist bei mir jetzt aber im Idealbereich und die Dellen sind immer noch da. Daher jetzt der nächste Schritt. Eben weil die Ernährung da wichtig ist, schaue ich jetzt was ich da verbessern kann und welche Tipps ich da bekommen kann bezüglich natürlicher Mittel.
    Danke für die Tipps, ich schau mir mal alles an. Zumindest für den Sommer scheint es ja auch geeignet nur die Auswüchse zu bekämpfen, sonst würde ich das schon gerne auf längere Sicht angehen und "ganz" bzw. so gut es geht wegbekommen.

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Mit Brennnesseltee wäre ich vorsichtig, das ist ein Heilmitteltee der falsch angewendet auch nicht so super sein kann.
    Ich trinke den meistens nur gegen PMS bedingte Wassereinlagerungen und da helfen mir ein oder zwei Tassen am Tag gut. Mit hat das eine Freundin empfohlen und ich habe das übernommen, ich werde aber wegen Anwendungsempfehlungen nochmal genauer nachlesen, danke für die Anregung!

    Ja ich hätte mir eben gedacht es hilft mit den Gewicht und KFA, beides ist bei mir jetzt aber im Idealbereich und die Dellen sind immer noch da. Daher jetzt der nächste Schritt. Eben weil die Ernährung da wichtig ist, schaue ich jetzt was ich da verbessern kann und welche Tipps ich da bekommen kann bezüglich natürlicher Mittel.
    Bei mir ist das mit dem Gewicht ja auch so, mit Abnehmen alleine ist es bei mir also nicht getan. Eine möglichst gesunde Ernährung über lange Zeit bringt mir aber echt was und letztes Jahr habe ich noch eine Kur mit Celluvite Plus gemacht, da hatte ich auch das Gefühl, dass sich das Erscheinungsbild dadurch nochmal verbessert hat. Habe zu der Zeit aber auch relativ viel Sport gemacht und häufiger auch mal kalt geduscht. Ich denke, dass da ganz viele verschiedene Faktoren zusammenspielen und wenn man die Cellulite von verschiedenen Seiten aus angeht, wird es auf jeden Fall besser.

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von schokosahne Beitrag anzeigen
    ...und letztes Jahr habe ich noch eine Kur mit Celluvite Plus gemacht, ...
    Die nehme ich seit dem 23sten auch

    Die Rezessionen waren gut und ich wollte probieren, wie sich die Kapseln bei mir bewähren werden

  29. #29
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Hat hier irgendjemand eigentlich auch Cellulite an den Oberarmen? Ich habe superschlechtes Bindegewebe, schon immer gehabt, bin jetzt 35, sehr schlank (auch immer gewesen), aber habe richtig kleine Dellen an den Armen. An Beinen und Po sowieso, aber da stört es mich nicht so sehr... Aber meine Arme sehen richtig schlaff aus, wie bei einer viel älteren Frau, als ich es eigentlich bin.
    Habe manchmal das Gefühl, ich stehe da ganz allein mit, an den Beinen kennt es so gut wie jede, aber an den Armen?!
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    schokosahne ist es ja anscheinend besser gegangen mit dem Mittel, wie ergeht es dir sen81?
    Wird wohl noch eine zu kurze Zeit sein um da schon etwas zu sehen. Wie seid ihr auf das Mittel gekommen?

    Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendjemand eigentlich auch Cellulite an den Oberarmen? Ich habe superschlechtes Bindegewebe, schon immer gehabt, bin jetzt 35, sehr schlank (auch immer gewesen), aber habe richtig kleine Dellen an den Armen. An Beinen und Po sowieso, aber da stört es mich nicht so sehr... Aber meine Arme sehen richtig schlaff aus, wie bei einer viel älteren Frau, als ich es eigentlich bin.
    Habe manchmal das Gefühl, ich stehe da ganz allein mit, an den Beinen kennt es so gut wie jede, aber an den Armen?!
    Nein da habe ich zum Glück das Problem nicht. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich vor allem viel für den Oberkörper trainiere. Das sollte ich dann wohl auch für die Beine und den Po machen.
    Trainierst du denn oder machst du Sport?
    An den Armen habe ich es auch noch nicht wirklich gesehen, zumindest noch keine Dellen. Dass die Haut mal herunterhängt, ja das kenne ich, aber echte Dellen habe ich noch nicht gesehen.

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Ich bin irgendwie im Internet darüber gestolpert. Wenn die Packung leer ist, schaue ich mir an, ob es etwas gebracht hat. Das dauert aber noch

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Wäre super wenn du mir dann kurz berichten kannst wie es dir geholfen hat. Bin schon sehr gespannt. Gerne auch als PN.

    Ansonsten habe ich jetzt schon zwei Legdays gehabt;)
    Puh, nach dem Training geht es ja noch so halbwegs mit dem Gehen. Am nächsten Morgen ist es aber eine Katastrophe, da krieche ich mehr aus dem Bett weil mir die Beine so weh tun;)

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendjemand eigentlich auch Cellulite an den Oberarmen? Ich habe superschlechtes Bindegewebe, schon immer gehabt, bin jetzt 35, sehr schlank (auch immer gewesen), aber habe richtig kleine Dellen an den Armen. An Beinen und Po sowieso, aber da stört es mich nicht so sehr... Aber meine Arme sehen richtig schlaff aus, wie bei einer viel älteren Frau, als ich es eigentlich bin.
    Habe manchmal das Gefühl, ich stehe da ganz allein mit, an den Beinen kennt es so gut wie jede, aber an den Armen?!
    Ich selbst bin an den Armen nicht betroffen, habe das aber schon öfter bei anderen gesehen. Du bist damit auf jeden Fall nicht alleine! Die Haut wird mit ca 30 leider auch nochmal irgendwie weniger straff, hat mir eine Freundin erzählt. Deshalb bekommen Schwangere über 30 auch seltener oder weniger Schwangerschaftsstreifen, als jüngere Frauen. Aber die Neigung zu Dellen nimmt eben zu ...

    Ich bin irgendwie im Internet darüber gestolpert. Wenn die Packung leer ist, schaue ich mir an, ob es etwas gebracht hat. Das dauert aber noch
    Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir, bin auch im Netz darauf gestoßen. Mit der ersten Packung bin ich jetzt aber fast fertig und ich sehe erste Verbesserungen, denke ich. Dir Kur werde ich also noch einen zweite Packung fortsetzen.

    Ansonsten habe ich jetzt schon zwei Legdays gehabt;)
    Puh, nach dem Training geht es ja noch so halbwegs mit dem Gehen. Am nächsten Morgen ist es aber eine Katastrophe, da krieche ich mehr aus dem Bett weil mir die Beine so weh tun;)
    Was für Übungen machst du denn da? Das mit dem Muskelkater kann ich mir aber vorstellen, an den Beinen ist der bei mir aber nie so schlimm, wie an den Armen. Einmal war es so arg, dass ich meine Hände zum Haare waschen fast nicht über den Kopf bekommen habe. Aber es ist ein gutes Gefühl, wenn es bei den nächsten Workouts nicht mehr so schlimm ist und der Körper Kraft und Muskeln dazu gewinnt.

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Übungen sind es beim Legday die wohl üblichen, Kniebeugen, Ausfallschritte, Beincurls, Beinpresse,...
    Muskelkater hat sich jetzt schon wieder eingestellt, war wirklich nur in den ersten zwei bis drei Wochen schlimm;)
    Ja wenn man mal neue Übungen macht oder andere Muskelgruppen als sonst trainiert dann kenne ich das schon auch so. Nach dem Urlaub ist es auch immer eine Tortur. Das gibt sich dann aber auch schnell wieder.

    Wenn ihr zwei das ausprobiert dann werde ich mich wahrscheinlich dem mal anschließen. Neben dem Training sicher noch eine gute Unterstützung und was ich so gelesen habe darüber im Internet ja durchaus vielversprechend.

  35. #35
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Silizium ist recht gut fürs Bindegewebe.... entweder in Kapselform in der Drogerie, natura in Wildhirse (zb. ins Joghurt mischen 2 EL) oder Schüsslersalz Nr. 11

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Das mit der Wildhirse klingt gut, das wusste ich noch gar nicht, dass die auch Stoffe enthält, die gut für das Bindegewebe sind. Ich habe da ein leckeres Rezept für Hirsesalat, das ich eh schon länger mal ausprobieren wollte!

    Mehr Übungen für die Beine und den Po könnte ich auf jeden Fall wieder machen, momentan mache ich ja "nur" normal Sport, aber ohne mich auf bestimmte Zonen zu fokussieren. Durch die Kur mit Celluvite Plus ist die Orangenhaut bei mir zwar schon deutlich besser geworden, aber einen muskulösen Hintern bekommt man dadurch ja auch nicht Ich habe jetzt ein Fitnessvideo mit Übungen für den Po und die Oberschenkel gefunden und will das Workout zukünftig einmal die Woche einbauen. Bin gespannt wie sich das entwickelt und der Austausch hier spornt mich echt an, da weiterhin dran zu bleiben.

  37. #37
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Die Wildhirse die ich habe ist gemahlen.... gibts hier bei DM (Österreich), ansonsten sicher irgendwo im Reformhaus. Sie ist auch gut für Nerven, Skelett... viel Erfolg! Ich hab selbst auch ein schwaches Bindegewebe - habe schnell blaue Flecken. Vieles ist genetisch.

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von schokosahne Beitrag anzeigen
    Das mit der Wildhirse klingt gut, das wusste ich noch gar nicht, dass die auch Stoffe enthält, die gut für das Bindegewebe sind. Ich habe da ein leckeres Rezept für Hirsesalat, das ich eh schon länger mal ausprobieren wollte!

    Mehr Übungen für die Beine und den Po könnte ich auf jeden Fall wieder machen, momentan mache ich ja "nur" normal Sport, aber ohne mich auf bestimmte Zonen zu fokussieren. Durch die Kur mit Celluvite Plus ist die Orangenhaut bei mir zwar schon deutlich besser geworden, aber einen muskulösen Hintern bekommt man dadurch ja auch nicht Ich habe jetzt ein Fitnessvideo mit Übungen für den Po und die Oberschenkel gefunden und will das Workout zukünftig einmal die Woche einbauen. Bin gespannt wie sich das entwickelt und der Austausch hier spornt mich echt an, da weiterhin dran zu bleiben.
    Magst du uns das Rezept für den Hirsesalat verraten?

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    @Betty das hat er in einem anderen Beitrag geschrieben der unten auf der Seite von dem Link vorgeschlagen wurde.

    Was heißt viel Sport und gut trainiert? Wie ich oben geschrieben hab, ein bisschen Hantel-Workout reicht da leider nicht.
    Meine Beine wurden erst richtig stramm als ich angefangen habe mit steigendem, schwerem Gewicht zu trainieren. Soll heißen Kniebeuge mit Gewicht um die 60kg. Selbst die Beinpresse mit über 100kg ersetzt das nicht so effektiv.
    2-3 mal die Woche Beine trainieren am Anfang, nicht zu viele Übungen, nicht zu viele Sätze und Wiederholungen.

    2-3 Male Woche Beine trainieren???? Und wann sollen sich die Muskeln erholen?

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Wie Bindegewebe stärken?

    2 bis 3 Mal die Woche erscheint mir jetzt nicht zu oft.
    Wichtig ist ja, dass sich die Muskelgruppen erholen können. Also wenn man Montag Beine macht dann am Dienstag Oberkörper trainieren, Schultern, Arme, Brust, Rücken oder Bauch. Dann können sich die Beine ja erholen.
    Dann kann man am Do und So sicher wieder Beine einschieben und die Erholung ist gegeben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.