Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    Pflege für trockenes Haar aus DM Markt?

    Hallo
    Ich habe seit längerer Zeit recht trockene Haare. Sie fühlen sich strohig an und lassen sich nicht gut kämmen.

    Nun war ich heute mal im dm Markt und wurde vom Angebot erschlagen.

    Könnt ihr mir eine Serie empfehlen?

    Garnier hausmarke alverde..... ???

    LG Sandra

  2. #2
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Pflege für trockenes Haar aus DM Markt?

    Oh man - hier hast Du die Büchse der Pandora geöffnet

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was für eine Pflegeserie benutzt Du jetzt (&was gefällt/ missfällt Dir daran) ?
    Hast Du bestimmte Ansprüche wie Silikonfrei / bio oä?
    Sind Deine Haare gefärbt? Hast Du in letzter Zeit etwas geändert- zB Pillenwechsel oä?

    Das nur vorab, damit man Die fundiertere Antworten geben kann.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Pflege für trockenes Haar aus DM Markt?

    Oh das wollte ich nicht, vll sollte ich die Anfrage einfach löschen lassen??

    Anssonsten:
    nein ich habe nichts geändert, alles wie immer. Das Problem habe ich auch nicht erst seit gestern, aber es stört mich in letzter Zeit mehr als früher.

    Bisher habe ich nicht drauf geachtet was ich nutze, habe mein Shampoo mal hier und mal da gekauft wo ich gerade einkaufen gewesen bin. Ob Silikonfrei etc habe ich auch nie drauf geachtet, nur ob es gut riecht.

    Ich habe generell trockene Haut, Kopfhaut juckt ab und an aber nicht massiv. Pille nehme ich seit Jahren ohne Änderung.

    Deswegen hatte ich mich gestern einfach mal umgesehen, habe halt auch diverse Produkte gefunden. Aber da ich mich nicht auskenne wusste ich nicht welche Marke man am ehesten austesten könnte.

    LG Sandra

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pflege für trockenes Haar aus DM Markt?

    Ich mag die alverde Sachen sehr gerne, da gibt es auch eine Serie für trokenes Haar.
    Da musst du vll einfach mal ausprobieren.
    Was ich sehr gut finde ist dieses Serum:
    https://www.aubrey-organics.de/art/71701
    natürlich nicht ganz billig, aber ich hab die Flasche noch nie leer gekriegt, man braucht wirklich nur ganz wenig (das gibt es leider nicht bei dm)
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Pflege für trockenes Haar aus DM Markt?

    Ich finde das Herbal Essences Goldenes Moringaöl Shampoo gut. Ich mische es teilweise auch mit meinen anderen Shampoos, um diese aufzubrauchen. Dazu das Langhaarmädchen Haaröl. Davon gibt es auch eine Kleingröße zum Ausprobieren. Es riecht leider ziemlich süß (der Geruch verfliegt aber) und die Fullsize hat ein ziemlich kitschiges Design. Ansonsten gibt es auch noch viele andere Haaröle im DM, das ist auf jeden Fall nicht verkehrt, um die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen.

    Aber strohig kann natürlich alles heißen. Dass deine Haare Feuchtigkeit brauchen oder eher Proteine. Da müsste man wirklich wissen was genau du vorher benutzt hast. Und trockene Haut kann auch auf Mineralstoffmängel oder eine Unverträglichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Shampoos deuten. Bei trockener Kopfhaut könntest du vielleicht auch ein Shampoo mit Urea ausprobieren?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Pflege für trockenes Haar aus DM Markt?

    Ich kenne mich noch nicht so gut aus aber allg herrscht die Annahme (sag ich jetzt mal vorsichtig :D ), dass zu viele Silikone die Haare zukleistern und du keine andere Pflege mehr rein bekommst.

    Mit dem wet hair Test (Google) könntest du versuchen rauszufinden ob du Proteine oder Feuchtigkeit brauchst oder beides. Oder mit einer entsprechenden Kur testen, zb Joghurt, Ei, Öl, Avocado etc pp


    Ich benutze Shampoos und Spülungen nur Naturkosmetik ohne Silikone und habe ein Leave In mit Silikonen weil meine Haare im Winter sehr stark fliegen und brechen. Das nutze ich quasi als Schutz.


    Aber da muss jeder selbst ein bisschen rumprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.